This is topic Zwei Homepage Layouts - Meinungen gefragt! in forum Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=17;t=002530

Geschrieben von: Darrien (Usernummer # 6129) an :

Worum geht es:

Ich bin Mitglied in einer kleinen Partyorganisation, die wir gerade wieder etwas auf Vordermann bringen. Darum wollen wir natürlich auch eine kleine Homepage ins Netz stellen.

Folgende Frage also:

Welches der folgenden beiden Designs spricht euch eher an, wenn ihr dabei an einen kleinen Partyverein denkt, der euch gerne eine Party schmackhaft machen möchte?

Layout 1: http://www.404.ch/konnex/
Layout 2: http://www.404.ch/konnex2/

...oder findet ihr beide scheisse? ;-)

Vielleicht noch einige Ergänzungen zu den Layouts:

Layout 1: Das wird wohl noch etwas gequetscht, damit es nicht so hoch wirkt. Das Feedback-Forum ist auch erstmal nur temporär. Geht nur mal ums Layout.

Layout 2: Auf den Zwischenschritt-Seiten (Home, Konnex, Veranstaltungen, Community) wird jeweils noch eine passende Grafik verwendet, um das ganze ein wenig fülliger zu gestalten. Unter Feedback kommt dann ein Gästebuch rein und unter "Diskussion" ein Board für den Austausch zwischen ähnlichen Vereinen untereinander. Aber das hat dann weniger mit dem Layout zu tun ;)

Bin also gespannt auf eure Meinungen :)

Kleine Zwischenbilanz für mich und alle, die's interessiert:

||||| - v1
|||| -v2

(gezählt bis ochsenprofessor)

[ 25-07-2002: Beitrag editiert von: Darrien ]

Geschrieben von: Leenex (Usernummer # 4358) an :

Nimm das 2. die Farben würd ich aber noch mal überarbeiten . oliv/ocker .. kommt nich so gut .
Das erste sieht irgendwie viel zu eckig und unstimmig in den Proportionen aus: (links neben dem Menü die riesen Fläche weiss)

Geschrieben von: Rainer W (Usernummer # 579) an :

ich wäre auch eher für das 2. - obwohl 1 auch nicht schlecht ist

Geschrieben von: Largo (Usernummer # 6677) an :

find numero 2 auch besser - allerdings sind die farben nicht so ansprechend, die solltest du ändern!
Tip: http://www.homepagebewertung.de

Geschrieben von: harryp (Usernummer # 5896) an :

Find auch die 2. besser.
Die erste wirkt ein bißchen steril und kalt.

Ich sehe halt bei der ersten Version ein wenig das Problem, dass die Navigation nicht ganz so einfach gelöst ist. Nicht so schön aufgesplittet wie bei der zweiten Version. Ausserdem passt das Weiss und das Design allgemein nicht so ideal zu ner Partyorganisation. Andererseits hat die erste Version dafür was recht innovatives im Gegensatz zur doch eher gewöhnlich gehaltenen Homepage Nummer 2.

Naja ...drum kann ich mich halt nicht so recht entscheiden. Will mal ein paar Meinungen einholen, dann beides noch im Verein vorführen und irgendwann, wenn ich alt und grau bin, eine Entscheidung fällen *g*

Geschrieben von: Astronaut (Usernummer # 385) an :

auf jeden fall das erste! ich mag minimale schlichte seiten. gefällt mir auf den ersten blick, ich dachte grade beim aufmachen einfach nur 'WOW'!

Geschrieben von: pete.h (Usernummer # 6084) an :

Ja, nimm das erste. Auch wenn da noch 'der letzte Kick' fehlt. Die Seite ist noch zu 'seriös'.

Die Farbe bei dem zweiten Design sieht aus wie der Wandanstrich im 'Bundesministerium für Verwaltung hässlicher Gebäude'
Die bitte auf jeden Fall ändern. *g*

[ 25-07-2002: Beitrag editiert von: pete.h ]

Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an :

mal ne frage? du baustt mal eben so 2 seiten um dann eine wieder wegzuschmeissen? schenkst du mir die die du nicht benutzen willst? *g*

[ 25-07-2002: Beitrag editiert von: KryStuff ]

Geschrieben von: TDO (Usernummer # 1091) an :

nimm die erste version, die ist cool! steril, minimal, aber dennoch ziemlich ansprechend.
version 2 sieht wegen dem "alltäglichen" aufbau etwas nach standard aus - zudem gehören die farben imo verboten.

aber wenn es geht, dann gestalte die page am besten so: klick!

Geschrieben von: DJ STAPF (Usernummer # 3200) an :

also ich finde die erste besser...

@TDO: Ne. Das Design hab ich ja schon den Jungs von 2advanced verkauft. Sonst wär's ja nicht auf jener Domain drauf :p

@Krystuff: Naja. Hab zuerst Nummer 1 gemacht und dann noch Nummer 2 angehängt. Ich hab hier ettliche Designs in der Gegend rumliegen. Die kann man später immer noch ändern und anderswo einsetzen oder so ;)

@Astro: Na immerhin beim Design treff ich deinen Geschmack *g*

Also ich werd wohl nochmals über die Bücher bzw Seiten gehen und schauen, ob ich den Bedinungskomfort der ersten Seite noch soweit ausbessern kann, damit es mit der zweiten mithalten kann :)

Geschrieben von: ochsenprofessor (Usernummer # 5328) an :

Sehen beide gut aus.

Der erste Entwurf wirkt durch den weissen Hintergrund etwas kühl.

Der zweite Entwurf wirkt durch die Umrahmung etwas harmonischer.

Für einen Partyverein würde ich eher den ersten Entwurf wählen. Vorher vielleicht noch abchecken, wie es mit "exotischeren" Browsern wie NS oder Opera aussieht.

Geschrieben von: ochsenprofessor (Usernummer # 5328) an :

übrigens http://www.404.ch/
vielleicht etwas krass, die live-cam !

Zumindest die erste Version sollte von den nicht so hightech-konformen Browsern komplett geschluckt bestens verdaut werden :)

edit@ochsenprofessor:

Nene... die Livecam ist gut *fg*

[ 25-07-2002: Beitrag editiert von: Darrien ]

Geschrieben von: Hater (Usernummer # 2194) an :

mir gefällt die 2. seite besser, und zwar genau wegen dem farbton. allerdings ist die erst auf den ersten blick übersichtlicher durch ihre minimalität. aber wie du dass dann weiterlösen willst, wenn mal mehr hinzukommt? deshalb die 2.!

Geschrieben von: DMPeiler (Usernummer # 2143) an :

Habe mich mittlerweile gemeinsam mit dem Verein für Version 2 entschieden :)

Thanks für eure Meinungen. Hatte auch noch innem anderen Forum angefragt. Irgendwie hielt sich das ganze immer die Waage, weshalb ich wohl guten Gewissens Version 2 annehmen kann.

Geschrieben von: Leptomorph (Usernummer # 65) an :

das logo erinnert mich irgendwie ein bisschen an kontor *g*

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.