This is topic Bitte aufhören mit den ganzen Viren und Würmern per Email in forum Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=17;t=002509
Geschrieben von: zurStrafeBarbie (Usernummer # 3792) an
:
Bitte!
Bei mir ist so langsam die Schmerzgrenze erreicht. Inzwischen bekomme
ich zwischen 5 und 10 solcher liebevollen Mails pro Tag, auch schon
von TF 'lern. Tut mir einen gefallen und deinstalliert mal
kollektiv von Windows die sog. "windows - scripting host" -das Teil
ist einzig und alleine für (kinderleicht programmierbare !!) Würmer
von M$ geschaffen worden - kommt mir so vor. Desweitern stellt
Outlook so ein das nix automatisch geöffnet/ausgeführt werden kann.
= 99,8% Immunität. Und wer ist eigentlich so dumm und öffnet *.exe,
*.com, *.scr,..., die er unaufgefordert bekommt ? Oder legt euch ein
vernünftiges OS zum Arbeiten zu. Danke
Martin, der sowas einfach nur noch zum Kotzen findet
PS.: Ich schreibe das xtra ned ins netzwelt forum
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
Ähm, und doch verschieb ich's in die Netzwelt, weil wir dort desöfteren die Viren/Wurm-Thematik erörtert haben und entsprechend dort auch Lösungsansätze, Hinweise, Links auf Virenkillern zu finden sind wie auch eine Diskussion über den 'wundervollen' Klez, der ohnehin Absender-eMail-Adressen fälscht (siehe dazu auch die Meldungen auf heise bzw. des Ziff Davis-Verlags) - entsprechend also ein gutgemeinter Tip, aber gehört, wie gesagt, in die Netzwelt.Und gerade da beim KLEZ die angebliche eMail-Adresse des Absenders zu 99% manipuliert / falsch ist, darf' man generell auch nicht die User hier unter Verdacht haben - sonst hätte ich bereits einen großen Ärger mit Pete, von 'dem' ich entsprechend auch schon Würmer zugesandt bekam, aber 100%ig versichern kann, daß sein Rechner Viren&Wur,-frei ist .... *g* - mehr, als das Zeuchs ggbfs. durch spamcop.net jagen oder jedwede eMail seinem eMail-Provider zu forwarden mit Bitte, einen entsprechenden Schutz einzurichten, ist eh kaum in der Macht der User, abgesehen von entsprechenden VirenKillern auf dem lokalen System.