Thread!!!
|
ZeHa
Usernummer # 3572
|
verfasst
Servus!Es ist einfach nicht zum Aushalten, und ich reg mich jedesmal tierisch drüber auf, jetzt muß ich das einfach mal ins TF schreiben. Euch ist doch sicher auch schon oft (sogar sehr oft) aufgefallen, daß es bei ebay die geilsten Sachen gibt, oftmals mit Startpreis 1 EURO! Und was sieht man? Die Auktion läuft noch 4 oder 5 Tage, und irgendwelche Idioten haben das Objekt der Begierde schon auf galaktische Preise hochgeboten! Beispiel: es gibt hin und wieder 303s, die für 1 Euro angeboten werden. Gestern wieder der Fall: 1 Euro Startpreis, 3 Tage bis Auktionsende, schon auf ca. 900 Euro hochgeboten. Oder guitar24.de setzt oft neue E-Gitarren in ebay, ab 1 Euro... 4 Tage vor Auktionsende schon bei 390 Euro... bei Neupreis übrigens 500 Euro!! Oder MPC 2000 ab 1 Euro... Super-Ausrüstung mit allem drum und dran... 2 Tage vor Auktionsende... 600 Euro! Ich kapier gar nicht warum die Leute nix denken! Die könnten die geilsten Sachen für 30, 40 Euro kaufen, wenn sie in den letzten Minuten erst bieten würden, aber nein, sie müssen gleich mal ordentlich dreistellige Gebote abgeben, und das, wenn die Auktion noch ewig dauert... Habt ihr keine Idee, was man dagegen machen könnte? Das Problem ist, daß wenn man es öffentlich bekanntgeben würde (ebay-Forum oder so), daß dann keiner mehr Startpreis 1 Euro machen würde... gibt's da keine Möglichkeit, daß sich da was ändert?
|
Fromastik
Usernummer # 6622
|
verfasst
na ja....ich kann dich da schon verstehen....mich regt es auch ziemlich auf.....vermute aber das es auch Probleme geben könnte wenn alle erst in den letzten minuten hochbieten...so hat der jenige der viel zahlen würde vielleicht gar net die chance mietzubieten...oder auch als modem-user sieht es da eher schlecht aus.... das ist ja wiederum im Sinne der Verkäufer...würden sie glauben das sachen so günstig da verkauft werden, würden se ja nichts mehr ab einem € reinsetzten..... aber vom prinziep hast du recht.....
|
t.Mo
Usernummer # 6626
|
verfasst
hi! ich glaube, dass sich da viele ebay-leute einfach 2x anmelden (das geht ja, glaub ich jedenfalls) und dann ihre eigenen preise in die höhe treiben. oder sie lassen irgendwelche bekannte ihre preise hoch treiben. kanns mir sonst nicht erklären...greetz
|
Nico
Usernummer # 16
|
verfasst
es soll scheinbar agenten geben die das für dritte machen.
|
gescom
Usernummer # 2169
|
verfasst
firlefanz, wenn die preise gleich nach oben gehen, dann sollen sie doch. mach ich zum teil nicht anders, manchmal dient das ganze schon als abschreckung und da passiert nichts mehr. und sofern das ganze dann eh in meinem limit liegt.... auf den letzten druecker bieten ist zwar am besten, hat aber den nachteil, dass man meist nicht mehr reagieren kann, falls das erste egbot doch nicht gereicht hat.seh ich im endeffekt eh keinen unterschied, ob da was nach einem tag schon bei 400 euro steht und dafuer rausgeht, oder bis 2 minuten vor schluss bei 10 euro rumduempelt und dann knall auf fall bis 400 hochgeht. [ 20-07-2002: Beitrag editiert von: gescom ]
|
Nico
Usernummer # 16
|
verfasst
das stimmt aber es ist trotzdem nicht richtig wenn die preise manipuliert werden.
|
Tayfish
Usernummer # 1991
|
verfasst
sehe ich genauso wie gescom, das macht echt keinen unterschied wann der preis steigt, oder glaubst du am schluss 10min vor ende gibt keiner mehr ein höheres gebot ein wenn er sieht das teil ist erst bei 40€?
|
frensh kriss
Usernummer # 6359
|
verfasst
sehe ich wie gescom... manchmal hat man auch nicht die zeit und nerven eine auktion bis zum schluss zu verfolgen - deswegen halt gleich mal den wert bieten den man bereit ist zu zahlen - entweder es klappt oder halt nicht, so braucht man sich um nichts mehr kümmern. bei e-bay hab ich aber auch schon ganz andere sachen erlebt--keine ware bekommen--total verkratzte platten die als neu angekündigt waren... also e-bay ist bei mir eh gestorben!
|
radurak
Usernummer # 4759
|
verfasst
Hi! Das Problem ist mir auch laufend aufgefallen, grade als ich mein DJM500 kaufen wollte.... alle 4 tage vor ende über 500€ *kotz* wird man wohl nie was gegen machen können, weils meist die verkäufer sind die schuld sind denke ich. hab mir mittlerweile ein programm zugelegt, dass automatisch 30 sec. vor schluss immer wieder erhöht. wenn das alle nutzen würden
|
Peters
Usernummer # 1104
|
verfasst
das zeug bei ebay ist teilweise neuware . ich denk das geht schon in ordnung , wenn die preise schnell hochgehen . viel mehr reg ich mich über die leute auf , die ihr zeugs zu so einem hohen startpreis reinsetzen, der schon übber dem neupreis liegt . aber das ist ebay . öffentliche versteigerung .
|
catweasel
Usernummer # 3978
|
verfasst
sehe ich alles wie gescom. viel schlimmer sind noch die leute, die meinen mit dem porto noch geld verdienen zu müssen. warensendung für ne 12" mal locker 2,50 euro...
|
FrequencyShifter
Usernummer # 398
|
verfasst
das prionzip heisst angebot und nachfrage...... obda leute "nachhelfen" keine ahnugnmeistens garncihtnötig denn: wenn ein artikel super billig ist dann interessieren sich extrem viele wenn man ihn unbedingt haben will bietet man halt mal einen guten batzen und so hat man schon weniger konkurenten wenn artikel ewig bei 1 Euro rumstehen - die gibts auch! dann sits so dass kurz vor ende entweder der server nur noch ächzt weil 12345 leute auf einmal aktualisieren / bieten machen oderder preis geht explosionsartig so in die höhe dass man keine chance hat da mitzubietenwas mir auch shcon passiert ist ich habe eine platte (war ne alte 12" hardcore) reingesettz für 1 DM damals lange hat sich nciths getan nur der counter leif immerhöher naja dachte ich doch zu alt ...... nein die haben anscheinend alle kurz vor knapp geboten und damit mans wriklich bekommt recht ähm "großzügige" beträge so ist die auktion innerhalb von effektiv 2 minuten abgelaufen dumm für den höchstbieter der endstand war dann über 200 DM der mailte mich an er hatte ja nur soviel geboten damit er in der endphase nur einmal klicken musste ..... mei wer so doof ist selber schuld kurz es ist utopisch zu glauben in ebay schnäppchen zu machen wenn man in letzter minute bietet .... jeder will das schnäppchen und irgendjemand ist es auch 1 euro mehrwert so steigt der preis ...... vernünftige bieter klatschen shcon mal einen dicken batzen hin so ist die anzahl der konkurneten geringenr ich würde für ne 303 auch 500 zhalne erstgebot sofort dann sind schon mal ein paar spacken weniger dabei die eben nurauf 1 Euro schielen
|
Elias@Rafael
Usernummer # 5404
|
verfasst
Ebay ist wie ein Stau auf der Autobahn ... mal schnell die Spur wechseln bringt einen auch nicht weiter, aber wenn man rechtzeitig den Verkehrsfunk hört und dann noch in der Wahl seiner Ziele ein wenig flexibel ist, dann ist doch alles rosig.Achja, Das Problem mit den Anbietern die auf einige Auktionen selbst bieten würde sich lösen wenn Ebay Deutschland seinen Kunden die Möglichkeit zu Reserve-Preisen bieten würde. Außerdem frag ich mich warum die Einstellgebühren auf Ebay Deutschland im internationalen Vergleich unverhältnismäßig teuer sind! Die Folgen kann man gerade erleben: Ebay Deutschland trocknet aus. Hoffentlich liegt das nur am Sommer ...
|
dubstar
Usernummer # 2127
|
verfasst
das eckeligste bei e-bay sind meiner meinung nach die spaßbieter ... hab leztens meine groovebox verkauft ... der preis war echt schon günstig , trotzdem hat der typ der die auktion gewonne hat sie nicht genommen , hat auf keine mail reagiert oder sonstwas ... sowas kotzt echt an !!! zweimal gebühren für das selbe gerät + weniger gewinn bei der zweiten auktion *fluuuuch*
|
DAZZLE
Usernummer # 640
|
verfasst
es ist tatsache, dass anbieter bei ebay ihr preise selbst in die höhe treiben. startpreis 1 EUR haste nur deswegen, weil die gebühr im nachhinein niedriger ist. also faken sie den optimalverlauf. startpreis 1 EUR und verkaufspreis doppelt hoch, wie der gegenstand eigentlich wert ist.es soll aber auch dumme geben, die gleich am anfang der auktion ihr gebot abgeben. darüber kann man wirklich nur den kopf schütteln ich hab meine gebote immer knapp unter einer minute restzeit abgegeben und prompt gewonnen. manchmal macht das echt spaß.
|
age111
Usernummer # 4485
|
verfasst
das mit gebot in letzter min. wollte ich EINMAL machen, promt verbinung gekappt, platte , die 25€ wert ist, und ich min. 20 bieten wollte, für 8€ weg.
|
DAZZLE
Usernummer # 640
|
verfasst
*lol* naja DAS ist natürlich pech ich hab früher mal 5 minuten vor schluss geboten und habs dann letztendlich doch nich bekommen, weil andere länger gewartet haben. deswegen warte ich so lang wie möglich.
|
CHoCi
Usernummer # 1630
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von Elias@Rafael:
Achja, Das Problem mit den Anbietern die auf einige Auktionen selbst bieten würde sich lösen wenn Ebay Deutschland seinen Kunden die Möglichkeit zu Reserve-Preisen bieten würde. Außerdem frag ich mich warum die Einstellgebühren auf Ebay Deutschland im internationalen Vergleich unverhältnismäßig teuer sind! Die Folgen kann man gerade erleben: Ebay Deutschland trocknet aus. Hoffentlich liegt das nur am Sommer ...
Gaaaaanz genau so ist es !
Is im grundegenommen ne Frechheit das Ebay diese Reservepreis Geschichte nicht auch in BRD einführt ! Somit hätte sich die Sache mit dem selber hochbieten erledigt...
|
DAZZLE
Usernummer # 640
|
verfasst
wat für einen reservepreis ???
|
gescom
Usernummer # 2169
|
verfasst
das problem mit dem reservepreis liegt in unseren gesetzen, laut denen man (offiziell) nichts unter einstandspreis anbieten darf. d.h. der mindestpreis muss also der sein, mit dem man dann leben kann. nur daran liegt's, an nichts anderem. hab es mit denen schon vor fast 2 jahren durchgekaspert, da fuehrt kein weg rein.
|
ZeHa
Usernummer # 3572
|
verfasst
Kann mal einer erklären, was "Reservepreis" bedeutet?
|
radurak
Usernummer # 4759
|
verfasst
wenn der rechner abkackt isses echt ärgerlich, hab aber auch schon oft genug ne auktion selbst verpeilt. und dazu hab ich ein tool, keine ahnung wieviel leute das benutzen, jedenfalls kann das automatisch in verschiedenen abständen für einen hochbieten, auch 30 sec. vor schluss... ist mal recht praktisch! gibts offiziell im handel?!? ...
|
EyeBeeM
Usernummer # 5601
|
verfasst
Ich biete immer so 40 Sekunden vor Schluß, obs was bringt weiß ich aber nicht. Hatte jedenfalls schon viele Schnäppchen. Denk mal wenn man bisschen Geduld hat findet man fast alles zu einem angenehmen Preis.Denk auch mal das die positiven Seiten von eBay die negativen überdecken. Hatte in den letzten Tagen einige Auktionen bei denen ich mehr bekommen habe als ich erwartet hätte.
|
Lame
Usernummer # 692
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von ZeHa: Kann mal einer erklären, was "Reservepreis" bedeutet?
der preis, der mindestens erreicht werden muss und den der anbieter beim einstellen festlegen kann. liegen die abgegebenen gebote darunter, ist er berechtigt, von der auktion zurückzutreten. schnäppchen werden damit wohl auch endgültig der vergangenheit angehören. [ 23-07-2002: Beitrag editiert von: Lame ]
|
age111
Usernummer # 4485
|
verfasst
noch ne ebay story:nen us gericht hat einen ebay verkäfer (thomas houser, der heisst wirklich so: houser) wegen betruges verurteilt. er hat 100000usd erschwindelt, in dem er waren nie rausgeschickt hat. insgesamt hat er 268 ebay user verprellt. ----aber wieso so viele, warum nicht gesperrt worden?---- geht ja nur , mit ständig neuen accounts.... vermutlich weil es um so viele fälle ging, ist das urteil SEHR HART ausgefallen:
12 jahre haft(!!!) (in D bekommt man meist nicht mal für mord soviel, aber das ist ne andere diskussion)
|
DJ STAPF
Usernummer # 3200
|
verfasst
hmmm ich meine es gibt eben leute die keinen festen internetanschluss haben und die schon gleich ihr letztes gebot dann abgeben anstatt dann kurz vor schluss nochmal zu pushen...
|