This is topic web-records.com - Lieferzeit von neuen Platten über 8Wochen? in forum Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=17;t=002402
Geschrieben von: Grasshopper (Usernummer # 1558) an
:
Also das kann doch wohl net wahr sein das die fürne neue Platte 8Wochen brauchen um diese zu liefern - find ich ne sauerei!Welcher Laden weisst die selbe Preisklasse auf und liefert aber innerhalb von 2Wochen?
Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an
:
das ist egal, ich habe dort schon fast 6 monate mal auf eine platte warten müssen, bei clubmusic sogar noch länger, das hängt meistens nicht mit dem laden zusammen, sondern mit dem vertrieb oder dem label selbst.
Geschrieben von: Grasshopper (Usernummer # 1558) an
:
bei neuen Platten?!?!?!?kann ich mir ned vorstellen wenn ich nach Frankfurt ins Delirium fahre und die da die Platte schon 2mal nachbestellt haben und wieder reinbekommen haben und ich immer noch warte das web-records mir endlich ein exemplar liefert!
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an
:
das weiß man doch, dass die Lieferung bei web-records so lange dauern kann. Das ist halt der Preis dafür, dass man so ziemlich alles bestellen kann und die Preise so günstig sind.Wenn's dir nicht passt, bestell wo anders (music-head, deejay.de, humpty), mach ich meistens auch.
Geschrieben von: DJ Pult (Usernummer # 4571) an
:
decks-records.de ist echt ne empfehlung. die verkaufen nur, was auch wirklich im stock ist, sprich Du hast die Platten sofort.
Geschrieben von: BenHancer (Usernummer # 5618) an
:
Also ich hatte mit Web-records noch keine großartigen Schwierigkeiten. Die Lieferzeiten können schon mal lange sein, aber dafür bekomme ich da Platten, die mein Plattenladen "um die Ecke" (25km Entfernung) nicht mehr bekommen hat. Und wenn der mir Platten bestellt hat, konnte es auch schon mal mehrere Wochen dauern, auch bei neuen Platten. Das liegt dann am Vertrieb oder daran, dass erst wieder neue Platten gepresst werden mussten.
Geschrieben von: Hardraver (Usernummer # 3247) an
:
Also ich wart auch schon fast 3 Monate auf ne Platte.......Aber ich denk das ist bei anderen I-NEt Shops genauso.........
Hardy
Geschrieben von: Astronaut (Usernummer # 385) an
:
web-records versuchen aber tatsächlich, das was nicht da ist auch zu bestellen.
hatte beim letzten mal tatsächlich ne woche später eine nachlieferung von 4 platten!! war das erste mal, dass ausm rückstand noch was kam.
mit dem risiko bei der bestellung, dass die hälfte nicht kommt, muss man halt leben. dafür haben sie auch verdammt moderate preise, was die platten selber und die lieferung angeht!!
Geschrieben von: partylarry (Usernummer # 1636) an
:
seh ich genauso wie astro...normalerweise sind bei mir brandaktuelle platten nach spätestens nach 2 wochen im fach!
der automatische versand erfolgt aber halt erst wenn min. 5 im fach sind, aber das geht bei meiner rückstandsliste immer sehr schnell!*g*
es ist doch klar das etwas ältere platten etwas länger dauern, da web-records nicht nur wegen 1 platte beim vertrieb anfragt, daduch auch die niedrigen kosten!
Geschrieben von: assiraL (Usernummer # 1878) an
:
meistens schicken sie sie sogar schon ab nur vier vorhandenen Platten raus
Geschrieben von: Sebastian W (Usernummer # 2124) an
:
Und in ziemlich harten Fällen schicken Sie auch einzelne Platten ohne neue Versandkosten raus.
(bei mir geschehen)
Geschrieben von: Emeal (Usernummer # 1756) an
:
bei mir ist ab 3 Platten Standard (Normalfall)
Geschrieben von: DJ STAPF (Usernummer # 3200) an
:
Hi verena, ich weiss das es bei web-records megalange lieferzeiten gibt...hab dort auch schon viel bestellt und sehr viel nicht bzw. noch nicht bekommen. Ist schon nicht so toll...
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Sebastian W:
Und in ziemlich harten Fällen schicken Sie auch einzelne Platten ohne neue Versandkosten raus.
(bei mir geschehen)
ja klar, ist doch immer so, für alles was du in einer Bestellung zusammen aufgibst zahlst du nur ein Mal Versandkosten, und wenn Web-Records die Bestellung in 5 Einzellieferungen aufsplittet, dann zahlst du trotzdem nur dein eines Mal Porto, die restlichen Male tragen sie selbst den Versand!
Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an
:
bei deejay.de muss man nie 6 wochen warten, da wird die platte schon vorher automatisch aus dem backstock gestrichen *g*
:
dafür kriegt man bei web-records schon des öfteren mal Platten die woanders gestrichen sind dann doch noch, und da ists mir eigentlich egal ob ich mal etwas warten muss!
:
bei deejay.de gibts halt platten wo dahinterstehz "ab lager" oder "artikel wird bestellt"! a
ab lager ist klar sofort da, aber ich hab bei deejay.de auch schon 6 wochen auf ne platte gewartet, weil sie die erst bestellen mussten!
:
partylarry wie haste das denn hinbekommen ? oder hast du sie nochmal neu bestellt? normalerweise werden platten die noch äh glaube ich 4 wochen nach bestellung noch nicht da sind, automatisch gestrichen.
Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an
:
also bei mir waren das immer 90 Tage, keine 4 wochen...[ 28-06-2002: Beitrag editiert von: MrFonktrain ]
:
sprich: 12,8 wochen*ggg*
:
okay kann sein, ich hab bei meiner rückstandsliste eh nie mehr den überblick *g*
Geschrieben von: Darrien (Usernummer # 6129) an
:
Jops. Also ich kann Deejay.de auch wärmstens empfehlen. Bei Plattenläden, die so gesehen keinen eigenen Backstock haben, vermeide ich eigentlich den Einkauf. Ich habe recht gerne die Übersicht, wann welche Platten noch kommen, ob sie noch kommen und wann die dann als Paket losgeschickt werden.Bei Deejay.de werden bestellte Platten falls vorhanden sofort reserviert und aus dem Backstock genommen. Und in der eigenen Rückstandsliste angezeigt. Nachbestellte Platten werden in dieser Liste auch aufgeführt und man kann sich immer anschauen, welche der nachbestellten Platten mittlerweile eingetrudelt sind. Sobald 90 Tage vergangen sind, verschwindet eine nachbestellte Platte aus der Liste. Kommt trotzdem noch was, wird sie wieder draufgesetzt. Und man kann auch bestimmen, ab welcher Geldmenge und an welchem Tag versendet werden soll. Kenne sonst nichts, das so optionenreich ausgestattet ist wie jener Service dort.
Geschrieben von: mrCeek (Usernummer # 5374) an
:
Darrien:deejay.de ist meines Erachtens einer der schlampigsten Läden die man sich vorstellen kann. Es ist dort wirklich eine Seltenheit daß bei einer 20-Platten Lieferung wirklich alle eingepackt werden.
Bei web-records kann man wenigstens sicher sein mit dem Rückstand nicht abgezogen zu werden
:
mrceek: hä schlampigster laden ? nicht alle platten eingepackt? das musst du mal ausführen..
Geschrieben von: Darrien (Usernummer # 6129) an
:
@mrCreek:Hatte noch nie Probleme.
Immer alles fix und immer alles da.
:
Wie Ausführen Tatsache ist daß ich früher auch nie Probleme mit deejay.de hatte aber nun aus irgendwelchen Gründen die mich nicht interessieren immer 1-2 Platten aus dem Rückstand nicht mitgeliefert werden. Gut für euch, ich jedenfalls sehe keinen Nachteil mehr bei alternativen Shops, die Zeiten sind vorbei...
:
Was nicht da ist kann wohl auch nicht eingepackt werden, oder sollten die Platten eigentlich in stock sein?! (ich hab nicht so die Ahnung wies da läuft, ich bestell eigentlich nicht bei deejay.de)
Oder meinst du mit abgezogen werden, dass du trotzdem für die nicht gelieferte Ware zahlen solltest?
:
ich bekomme jede woche ein deejay.de packet und da geht vieleicht einmal im monat ne platte die lieferbar angezeigt war nicht mit, warum weiss ich nicht aber nächste woche ist sie dann dabei...
:
habe auch schon alle online-shops durchgemacht und bin bei deejay.de hängengeblieben. habe noch nie wirklich probleme mit denen gehabt.[ 28-06-2002: Beitrag editiert von: Drei-Hoden-Bob ]
:
assiraL:
genau das, ich bestelle weil "in Stock" und es wird dann nicht mitgeliefert... Bei Web-Records kann ich dagegen fest mit dem Rückstand rechnen.
:
naja dafür gibts aber bei deejay nur ne selektion der platten die sehr oberflächlich daher kommt... ist natürlich auch ne frage wieviel geld man ausgibt, das nötigste bekommt man sicher, mehr aber auch nicht...
:
man sollte mal eine platte (älter und nicht mehr ganz so präsent) synchron bei allen online-vinyl-stores bestellen. ich wette mit euch, dass fast alle zur gleichen zeit ankommen. es hängt meiner meinung nach nicht mit den shop, sondern wie schon weiter oben erwähnt, mit dem vertrieb oder dem label zusammen.
:
klar hängts (so gut wie immer) mit dem vertieb zusammen
von daher ist für mich bei einem webshop auch das angebot und die vorhörmöglichkeit entscheident..
Geschrieben von: Schingler1 (Usernummer # 2943) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von KryStuff:
ich bekomme jede woche ein deejay.de packet und da geht vieleicht einmal im monat ne platte die lieferbar angezeigt war nicht mit, warum weiss ich nicht aber nächste woche ist sie dann dabei...
liegt daran das deejay nicht für jeden kunden ein Fach hat sondern halt einfach nur resaviert wenn der "einpacker" dann sieht das die platte vieleicht kaput ist oder einfach das der vertriob 50 stadt 60 platten geschickt hat kann er sie nicht reinpacken...
auch wenn vorher 60 on stock waren
Geschrieben von: SNTobi (Usernummer # 3351) an
:
www.TechnoDJ.de bzw. webRecords sind schon klasse günstig und top design + Tracklist( wichtig!!) Aber ich warte schon seit Weihnachten auf Mauro Picotto`s "Metamorphose E.P." Ich weiß nicht was da los ist, die wird mit aktuellen Releases mitbestellt - die muß doch mitlerweile nachgepresst sein?
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an
:
ich hab bei keinem der bis jetzt genannten laeden jemals was bestellt...und werde das wohl auch nie tun *g* 'ne platte, auf die ich 4 wochen warten soll, obwohl sie neu ist...neeee, nich im traum
Geschrieben von: TeXeL (Usernummer # 2578) an
:
web records ist tot. die haben die preise in den letzten monaten ja wohl richtig mächtig angezogen (eine platte, die damals 10,90dm gekostet hat, kam zuerst 6 eu, jetzt 6,60 eu sehr "toll"!!) und auch der backstockcatalogue schrumpft stetig, nur der service ist und bleibt besch...eiden wie eh und je. in der summe haben sie sich damit nun m.E. (fast) überflüssig gemacht. ist zwar ein bisschen schade wegen der schönen preise, aber jetzt brauch ich den laden höchstens noch alle 3 monate für irgendwelche vergessenen geschichten.
Geschrieben von: Astronaut (Usernummer # 385) an
:
ich find 6,60 immer noch günstig im vergleich zu (meistens) 8,50 bei musichead oder schallrausch..
:
ich weiss garnicht was ihr habt, bei deejay.de bezahlste 5,55 oder 6,55 .. und dann gibts natürlich teuerer, die auch einfach vom einkauf teuerer sind .. webrecords sieht nur billiger aus weil die zum großteil nur die platten auswählen die sie hier günstig bekommen und auch deshalb ist das angebot da sehr beschränkt..
Geschrieben von: TeXeL (Usernummer # 2578) an
:
@astro:
die meisten label bekommst du bei music-head zum fast gleichen preis günstiger (kompakt ist etwas teurer, bpitch dafür marginal billiger,...) und hast da dann noch den vorteil, dass du siehst, was lieferbar ist und was nicht. außerdem ist WR nicht mal in der lage sich wenigstens per mail zu melden, wenn sie mit der auf kreditkarte einmal nicht mehr abbuchen können. was widerum meine bank (natürlich) nicht nachvollziehen kann. egal, da wird dann ohne benachrichtigung auf rechnung umgestellt, erst gar nichts mehr geliefert und dann noch der offene backstock gestrichen, statt mit mir zwecks klärung in kontakt zu treten. *indietonnetret*
[edit] welche platte kostet bitte bei WR 6.60 und gleichzeitig bei MH 8.50 !?!? Die Scheiben, die bei MH so teuer sind (z.B. bedrock oder hook) sind bei WR auch kein stück billiger. Oder ich guck in den falschen Regalen... 
[ 29-06-2002: Beitrag editiert von: TeXeL ]
Geschrieben von: DJ B-Side (Usernummer # 5926) an
:
Stimmt schon, dass man bei Web-Records als länger warten muss, auch bei neuen Sachen.
Es gibt aber auch Vorteile, die Auswahl ist sehr groß, gute Preise und man bekommt auch noch viele ältere Platten (dauert aber auch ein bischen)
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an
:
@allGestern schickt mir Web-Records 'ne Mail dass ca. 15 Platten rausgehen, wovon einige seit 3-4 Monaten bestellt waren.
Da ich Depp sie in der Zwischenzeit doppelt bestellt habe ...
Geschrieben von: Anton Kolk (Usernummer # 2722) an
:
@ eliasda würd' ich denen aber sagen!!
ak.
Geschrieben von: Mike Barell (Usernummer # 4174) an
:
Ich habe letzten Sonntag die Green Velvet best of the '90s bestellt und die Lieferung schon nach 2 Tagen erhalten. 
So was habe ich noch nie erlebt, ist aber leider auch ne sehr seltene Ausnahme.
Edit: Mit doppelten Bestellungen habe ich leider auch schon Erfahrungen machen müssen...
[ 03-07-2002: Beitrag editiert von: Mike Barell ]
:
@Elias: zu vergesslich gewesen die doppelten abzubestellen?! *g*
Geschrieben von: ViperXXL (Usernummer # 1695) an
:
echt scheisse mit denen da - aber irgendwie gibbet keine wirklichen alternativen![ 03-07-2002: Beitrag editiert von: ViperXXL ]
:
Ja, moment mal, das ist ja wohl Aufgabe des Ladens, vor(!!!) Warensendung abzuklären, ob und welche Teile einer 4 monate zurückliegenden Bestellung noch aktuell sind, oder seh' ich da 'was falsch und bei web-records.de existiert so ein "Bestell-System", um welches man sich selbst kümmern muß?!?! Bin da kein Kunde!ak.
Geschrieben von: Sebastian W (Usernummer # 2124) an
:
@Anton: Bei web-records kann man jederzeit nachschauen welche Platten bei einem im Regal stehen bzw. welche bestellt sind. Falls man eine Platte woanders dann schon gesehen und gekauft hat kann man da einfach anrufen und die abbestellen, das ist kein Problem.Außerdem wird man bei jeder Platte die ankommt per eMail benachrichtigt (was man natürlich auch ausschalten kann).
:
na, dann ist's elias und die anderen ja selber schuld...*gg*ak.