Thread!!!
|
Tomdetune
Usernummer # 2922
|
verfasst
Hallo,ich wollte mich einmal erkundigen, ob es legal ist, wenn ich auf meiner Seite mehrere Links zu Webseiten (egal ob Dj`s oder Labels) verlinke, die Mp3-Sets anbieten. Dj-Sets sind ja das gleich wie einzelne Mp3`s, nur dass diese in einem Mix verpackt sind.... Also genauso illegal. Oder habe ich mich da geirrt? In Amerika ist das Einbinden von Dj-Sets in die eigene Seite anscheinden legal, denn dort gibt es haufenweise öffentliche Webseiten. Bin dankbar über jeden Hinweis!
|
dubstar
Usernummer # 2127
|
verfasst
weiß da jetzt auch nicht so ganz bescheid . in amerika wird das so langsam unterbunden , es läuft darauf hinaus das dort mitlerweile gebühren (ähnlich den gema gebühren) bezahlt werden müssen. in deutschland ist es glaube ich noch nicht so krass ... aber wird denke ich bald kommen...
|
Tomdetune
Usernummer # 2922
|
verfasst
Ich weiß nur, dass in Amerika, wie du schon gesagt hast,dass auch so langsam die gema gebühren eingeführt werden. Das betrifft aber auch erst die Internetradios. Ich mir aber nicht vorstellen, dass in Deutschland, das legal ist. Ich möchte halt nur sicher gehen, um Ärger zu vermeiden.Es soll ja nur verlinkt werden.
|
ToxicTwin
Usernummer # 5981
|
verfasst
Also in Skandinavien wurde mal ein Jugendlicher von ner Plattenfirma verklagt, weil er auf seiner privaten Homepage Links zu mp3s gesetzt hatte. In Deutschland gibts ja das berühmt-berüchtigte Urteil, dass man sich der Haftung nur durch einen Disclaimer entziehen kann (... hiermit distanziere ich mich von allen Links ... blabla... habe keine Einfluss ...). Also kein Problem, würde ich sagen. Zum Thema "Mixe legal?" gibts schon Threads, einfach mal suchen. Btw: dein Banner nervt etwas ...[ 20-06-2002: Beitrag editiert von: ToxicTwin ]
|
Tomdetune
Usernummer # 2922
|
verfasst
Hm. Diese Distanzierung habe ich schon unter Impressum ;-) eingefügt. Das ist mir doch etwas zu unsicher.
|