This is topic audiogalaxy tot!? in forum Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=17;t=002364

Geschrieben von: gabbo (Usernummer # 5631) an :
 
Ist das jetzt der Anfang vom Ende?
Alle songs auf audiogalaxy sind geblockt!
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
Na und?
www.soulseek.org
 
Geschrieben von: Väthischist (Usernummer # 1725) an :
 
so'n scheiss...mitten im download und kurz vorm Ende geht nix mehr. Können die nicht wenigstens vorher bescheid geben?

@mäx...soulseek ist zwar nicht schlecht, jedoch hängts da immer von einem user ab und wenn der nicht online ist, kannste ja net saugen
 


Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
Bis jetzt hab ich fast alles gekriegt, was ich mir gewünscht habe. Die meisten USer sind sehr oft online und über die Nacht bekommt man praktisch alles auf die Platte. Vorrausgesetzt man hat DSL und Flat rate *g*.

Ausserdem kann man immer mit dem User ein Bisschen labern, damit er die Liste "queued uploads" etwas verkürzt
 


Geschrieben von: Tekknotrip (Usernummer # 131) an :
 
Audiogalaxy ist am ENDE!
http://www.technoguide.de/newswriter/article.php?article_file=1024386468.php
 
Geschrieben von: Abfahrer (Usernummer # 4935) an :
 
USA: Musikindustrie einigt sich mit AudioGalaxy

München (smk) – Der Verband der US-Musikindustrie (RIAA) hat sich im Streit um die illegale Verbreitung von Copyright-geschützter Musik außergerichtlich mit AudioGalaxy geeinigt. Im Rahmen des Abkommens wird die Tauschbörse ein neues Filter-System installieren, das den Download eines Titels nur noch dann erlaubt, wenn der Interpret oder seine Plattenfirma der Verbreitung über AudioGalaxy zugestimmt haben.

Zudem soll AudioGalaxy einen nicht genannten Betrag als Widergutmachung an die Industrie abführen, dessen Höhe von dem verfügbaren Kapital der Tauschbörse und ihrem Interesse, den schnellstmöglich Streit beizulegen, abhängen soll.

RIAA-Chefin Hilary Rosen zeigte sich in einer ersten Reaktion erfreut, den Streit so schnell beigelegt zu wissen. "Dies sollte ein Signal für alle Netze sein, die die illegale Verbreitung von geschützten Inhalten zulassen", sagte Rosen. Es sie Sache der anderen Anbieter, es AudioGalaxy gleichzutun und ebenfalls Filter-Systeme zu installieren.

quelle: www.chip.de
 


Geschrieben von: fresh-e (Usernummer # 3355) an :
 
madig. da konnte ich immer ganz net saugen mit dsl und flat. hatten teilweise echt guten speed...
 
Geschrieben von: Mahasukha (Usernummer # 1041) an :
 
Oder auch hier: http://www.heise.de/newsticker/data/wst-18.06.02-001/

Schade drum.
 


Geschrieben von: Apollo_Creak (Usernummer # 4297) an :
 
Audiogalaxy war für mich die absolute No.1 im Audio-Filesharing. Dagegen kann man Kaaza, Win Mix usw. alles vergessen.

R.I.P.
 


Geschrieben von: Abfahrer (Usernummer # 4935) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Apollo_Creak:
Audiogalaxy war für mich die absolute No.1 im Audio-Filesharing. Dagegen kann man Kaaza, Win Mix usw. alles vergessen.

R.I.P.


so ist es - und nun wirds wohl ganz bitter werden
 


Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :
 
damit hat sich dann so mancher plattenkauf erledigt, da ich ja dank riaa nun nicht mehr mal flink saugen und reinhoeren kann. ob das im sinne der musikindustrie ist? wahrscheinlich.

aber da hilary rosen, die hu*e der majors, anscheinend noch nicht genug autogramme von irgendwelchen bossen auf ihrem laken hat, soll sie mal ruhig weitermachen. allerdings folgt auf jede freude irgendwann mal das grosse leid.

[ 18-06-2002: Beitrag editiert von: gescom ]
 


Geschrieben von: Mike Barell (Usernummer # 4174) an :
 
Schaaaaade! Wo sonst konnte man sich 20 Tracks in bereitstellen und einfach downloaden lassen, ohne sich um asige User zu kümmern die immer wieder mal die ganze queue löschen? Des weiteren hatte AG wirklich die grösste Auswahl, früher oder später hat man alles (!) gefunden. Soulseek, WinMX und Konsorten sind da auch keine vergleichbare Alternative.

Und das ausgerechnet jetzt, wo ich endlich mal ne alte komplette CN vom Väth gefunden habe.. *hmpf*
 


Geschrieben von: Cyber@zor (Usernummer # 2735) an :
 

[ 18-06-2002: Beitrag editiert von: Cyber@zor ]
 


Geschrieben von: PhunkyNipple (Usernummer # 3125) an :
 

Ich kenne keine Vergleichbare Alternative! Die 32 Mio AG User müßten sich halt auf eine neue einigen, kann man da nicht 'n Broadcast versenden .

PhunkyNipple.
 


Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Bullshit!!!

Die Alternativen wird es geben! Denn:

Auch nach dem Ende von Napster waren die User in Aufruhr und keiner wußte wie es weitergeht. Und so langsam wanderten alle ab zu neuen Tauschbörsen. Die meisten wendeten sich Audiogalaxy zu und wie es auch in einigen Berichten steht, hatte AG letztlich 32 Millionen User weltweit.
Das heißt im Klartext, das man nur einige Monate warten muß, bis die User sich gesammelt und zu einer neuen Tauschbörse gewandert sind. Mit der Zeit wird sich dann auch herausfiltern, welche Tauschbörse dann die optimalste ist.

Denn eines ist doch glasklar:
Egal welche Tauschbörse es war, ist, oder sein wird--> sie definiert sich immer über die User und ihre "Shares"!!!

Klar war AG die Beste und effizienteste und im Handling einfach nur gut. Aber das hatte man anfangs von Napster auch gedacht.
Ich hab die Hoffnung, das es bald weitergeht, auch wenn ich im Moment ziemlich geschockt und ratlos bin...

Schade....
 


Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Um weitere Informationen zu bekommen, vor allen Dingen was die User selbst davon halten, checkt das "Message Board".
Dort diskutieren die User über mögliche Alternativen bzw. Abwanderungen zu anderen Tauschbörsen...
http://www.audiogalaxy.com/pages/messageBoard.php?&context=forum&contextID=2

Greetz...
 


Geschrieben von: Slice (Usernummer # 1651) an :
 
Das ist ja echt zum heulen.

Sicher, Alternative wird es geben. Nur das wird schon eine gewisse Zeit brauchen. Und ob die auch so komfortabel ist?
 


Geschrieben von: Tobsucht (Usernummer # 1239) an :
 
Schade eigentlich!! AG war echt goil. Naja der nächste wird kommen da bin ich mir sicher. Wie suckz schon sagte, das beste Beispiel ist napster. Erst down und dann kommen drei neue.
 
Geschrieben von: Anton Kolk (Usernummer # 2722) an :
 
Tatsache!
 
Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an :
 
hatte in letzter Zeit zum Glück nur noch Soulseek verwendet...

verd...
hatte noch ca. 20 traxx in meiner Queue, naja, werd ich in SoulSeek schon auch finden...
finde SoulSeek sowieso besser
 


Geschrieben von: assiraL (Usernummer # 1878) an :
 
scheiße, hätte ichs gestern nochmal weiterlaufen lassen bis zum Ende, dann hätte ich meinen Mix vielleicht noch fertig gesaugt gekriegt und meine Liste war auch noch recht lang!
Will sich da nicht mal wer einhacken und es wieder zum laufen bringen? *g*
 
Geschrieben von: Kroete (Usernummer # 2464) an :
 
Oh mist - hatte auh noch ne ellenlange liste so ein Sch...

Naja probier ich halt soulseek aus.
 


Geschrieben von: Thommysoft (Usernummer # 3986) an :
 
Die Musikindustrie schaufelt sich ihr eigenes Grab und freut sich auch noch dabei.

Bizarr, bizarr...
 


Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
@ Thommysoft

"Music" eats itself....

[ 18-06-2002: Beitrag editiert von: Suckz2002 ]
 


Geschrieben von: Da_Face (Usernummer # 1081) an :
 
Wem schreibe ich den jetzt ne Mail, das meine Track weiterhin geshared werden dürfen?
 
Geschrieben von: partylarry (Usernummer # 1636) an :
 
scheiße...soulseek kann ich aufgrund einer firewall leider nicht benutzen! zumindest habe ich keine einstellungen für den proxy entdecken können!
 
Geschrieben von: Ansas (Usernummer # 1887) an :
 
Neeeiiiiiiiiiin!!! Das darf nicht war sein!!!! Verdammt, verdammt, verdammt!!!
 
Geschrieben von: FreeNotation (Usernummer # 4140) an :
 
Mich überkommt ein Schmerz !
Audiogalaxy mein beileid !

 
Geschrieben von: ToNy CoB (Usernummer # 1739) an :
 
ich hab so das gefühl es geht irgendwie alles den Bach hinunter da schlist ein club da schließt ein tauschbörse da ne razzia usw...
man man so en dreck
Audiogalxy war wirklich die absolute nr.1
es gab nichts vergleichbares.(nicht wirklich)
Naja jetzt bleibt nur noch eins. ftp trading !

cu

[ 18-06-2002: Beitrag editiert von: ToNy CoB ]
 


Geschrieben von: gracjanski (Usernummer # 3618) an :
 
Wenn alle zu kazaa rüberlaufen,dann bin ich zufriedener,weil ich vor dem download mehr infos bei kazaa finden konnte als bei audiogalaxy. Es soll angeblich eine möglichkeit geben dies auch bei ag zu tun,aber bei mir war die ganze zeit unknown. bei kazaa hat man immer die infos parat.
finde es zwar auch scheisse,vor allem,weil ich noch was von speedy j und takkyu ishino saugen wollte,aber eigentlich habe ich alles,was ich wollte. Habe mich schon vorher zugedeckt,als die ersten gerüchte kamen.
 
Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an :
 
ich hab gar keine gerüchte gehört! *heul*

AG war sooooooo genial!!!
boah, weis net was ich sagen soll
 


Geschrieben von: ochsenprofessor (Usernummer # 5328) an :
 
http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,201324,00.html


AUDIOGALAXY VOR DEM AUS

"Befreit die Musik, kastriert die Anwälte!"

Von Frank Patalong

Die P2P-Börse Audiogalaxy, verklagt wegen Copyright-Verletzungen, braucht vor einer drakonischen Strafe keine Angst mehr zu haben: Die Lobbyvertretungen der Musikindustrie stimmten einer außergerichtlichen Einigung zu. Dafür verlangen sie nur zwei Dinge: Viel Geld - und den virtuellen Selbstmord der Börse.



"Pixzyeyes" ist sauer, sehr sauer sogar. "Befreit die Musik", hallt sein oder ihr Posting in den Foren von Audiogalaxy, "kastriert die Anwälte!"
Was für eine treffende Beschreibung für das Koordinatensystem des ganz normalen Internetnutzers: Hier die begehrte Ware, kostenlos zu haben, unterhaltend, wertvoll, und alle teilen freigiebig! Da die Schergen der Kommerzwelt, die das Web erdrücken, eine P2P-Börse nach der anderen kaputt machen, dem Internet immer mehr von seiner Nützlichkeit nehmen. Ihr neuestes Opfer: Die Musiktauschbörse Audiogalaxy.

"Goodbye", schreibt "atporres" im gleichen Forum, "AG hat's endgültig hinter sich. Wie heißt die nächste Quelle für uns armen Piraten?"

Galgenhumor ist das, denn der gemeine Web-Musikfan ist ja Kummer gewohnt. Eine geliebte Marke geht den Jordan hinunter? So ein Mist aber auch: Virtuelles Schulterzucken, die Karawane zieht weiter.

Den Betreibern von Audiogalaxy geht diese Form von Humor derzeit wohl ab, denn sie stehen direkt unter dem Seil: Dabei hatte noch vor wenigen Wochen alles so gut ausgesehen.

Frühling: Kurze Blütezeit eines Möchtegern-Erben

Der Aufstieg von Audiogalaxy begann mit dem Abstieg von Napster. Dieser Prototyp der P2P-Dienste wurde im Sommer 2000 durch die Lobbyorganisation der Musikindustrie RIAA in den Stillstand geklagt. Ein seit Oktober 2000 andauerndes Techtelmechtel mit Bertelsmann führte dazu, dass Napster erst vor wenigen Wochen erwartungsgemäß Bankrott anmelden musste, um im weiteren Verlauf von Bertelsmann absorbiert und zu einem erfolgreichen, legal operierenden Dienst ausgebaut zu werden.

Glaubt Bertelsmann, zumindest öffentlich, dafür aber lautstark.

Den Fans ist das völlig egal, es geht ihnen am Hintern vorbei, sozusagen: Wer war noch mal Napster?

Für die Fans war Napster tot, als es dort nichts mehr zu tauschen gab. Binnen Wochen hatten sich die potenziellen Erben zum Rennen um die höchsten Kunden-Quoten aufgestellt. Einige fielen auf die Nase, anderen stellte die RIAA ein Bein, wieder andere beharkten sich gegenseitig nach Kräften.

Audiogalaxy profitierte vom Streit im FastTrack-Netz


Vorbei:Musikdownloads bei Audiogalaxy "funzen" nicht mehr


Audiogalaxy schien einer der aussichtsreichsten Kandidaten zu sein, wenn es darum ging, P2P irgendwann einmal legal und zu Geld zu machen.

Der Dienst, von den Fans kurz "AG" genannt, galt als reichhaltig, leidlich schnell und ziemlich umständlich. Der Nutzung ging eine Registrierung voraus und der Download eines so genannten "Satelliten": Ein Software-Client war das, mit dem man seine Suchen und Downloads initiierte. Der funktionierte aber nicht für sich allein, sondern nur im Verbund mit der Webseite: Den Nutzern erschien er als eine Art "Fernbedienung".

Was natürlich gequirlter Unsinn ist: Die eigentümliche Technik diente vor allem dazu, den User an den Bildschirm zu binden. Audiogalaxy schien auf dem besten Wege, bald schwarze Zahlen schreiben zu können: Der Businessplan des Unternehmens fußt auf werbender Vermarktung, auf dem "Verkauf von Aufmerksamkeit", wie man in den USA sagt. Davon hatte Audiogalaxy eine Menge: Die Website meldete im November 2001 die unfassbare Zahl von 1,5 Milliarden Logins.

Trotzdem war Audiogalaxy zu diesem Zeitpunkt bestenfalls die Nummer zwei, wahrscheinlicher die Nummer drei oder vier: Vorn lag zur Jahreswende Morpheus, einer der drei Dienste des FastTrack-Netzwerkes. Das zerbrach jedoch im Frühjahr, als der Kerndienst KaZaA den ungeliebten Partner, der angeblich zudem seine Rechnungen nicht bezahlt haben soll, vor die Tür setzte. KaZaA selbst wächst seitdem beständig, während Morpheus aus der Unterwelt ab und an ein Comeback versucht.

Seitdem macht P2P weniger Schlagzeilen, boomt aber mehr denn je: Zu Morpheus' Blütezeit tummelten sich zu jedem gegebenen Zeitpunkt 500.000 bis 800.000 User im FastTrack-Netzwerk. Inzwischen sind es rund 1,9 Millionen - wann auch immer man sich einloggt.

Trotzdem: Morpheus' Abgang machte Platz

Was wird aus Morpheus?
Morpheus, steil aufgestiegener, schnell gefallener Shootingstar des letzten Halbjahres, legte Ende der ersten Juniwoche seine neue Software "Morpheus 1.9" vor: Die Börse stützt sich weiter auf das Gnutella-Netz, mit allen damit verbundenen Nachteilen.

Den Mangel an Performance versucht Morpheus nun mit attraktiven Dienstleistungen auszugleichen. Dazu gehört neben Telefon-Services (für die USA) nun auch ein Shop und ein Instant-Messenger - alles ganz nett, aber nicht der Grund, warum jemand eine P2P-Software anwirft.

Ein großer Teil der ehemaligen Morpheus-User ist mittlerweile auf KaZaA-Lite umgestiegen: Der Client ist mit dem alten Morpheus fast identisch und transportiert - im Gegensatz zu KaZaA - keine Schnüffelprogramme.



Die Erschütterungen des FastTrack-Netzes führten Audiogalaxy noch einmal einen Schwung an Neu-Nutzern zu: Wie die FastTrack-Dienste verfügte auch Audiogalaxy zumindest über solche Bequemlichkeiten wie Vormerkung von Songs oder die automatische Wiederaufnahme abgebrochener Downloads. Obwohl sonst im direkten Vergleich eher ärmlich, begann Audiogalaxys kurze Blütezeit.

Denn auch die Anwälte der RIAA interessierten sich zunehmend für den Dienst. Im Mai reichte die RIAA Klage ein, am 17. Juni gab Audiogalaxy bereits auf: Die Napster-Geschichte wiederholt sich. Noch in der Nacht zum 18. Juni verschwanden die copyrightgeschützten Angebote bei Audiogalaxy.

Dafür darf der Dienst nun zahlen: Eine nicht genannte, aber "substanzielle" Summe als Kompensation für vergangene Copyright-Verstöße. Eine "Einigung" ist die Regelung, weil die Musikindustrie dem Dienst künftig erlaubt, alle Materialien anzubieten, bei denen Künstler und Firma dem Vertrieb über P2P-Börsen zugestimmt haben.

Viel wird das nicht sein, und zudem kennt es kaum einer.

Audiogalaxy argumentierte vor Gericht natürlich, dass die Börse auch legale Nutzungsmöglichkeiten biete. Ziemlich erfolglos versuchten sich die Bertreiber sogar am Ausfiltern copyrightgeschützter Stücke. Als diese schließlich einfach aus dem zentralen Index entfernt wurden, nahmen die Fans das so war: "Hey, mein Satellit funktioniert nicht mehr".

Denn natürlich geht das Interesse an urheberrechtsfreier Musik von Newcomerbands in P2P-Börsen gegen null. Audiogalaxy ist, da sind die Fans sich schon jetzt sicher, so gut wie tot. Die Geschäftsführung wird das anders sehen und in den nächsten Wochen so manchen Gimmick erproben, so viele Nutzer zu binden wie nur irgend möglich.

In den Foren von Audiogalaxy kippte die Diskussion schon nach knapp zwölf Stunden: Die wüsten RIAA-Beschimpfungen verschwanden. Stattdessen beherrscht nun vor allem ein Thema die Diskussion: "Wohin ziehen wir jetzt, Leute?"
 


Geschrieben von: Dr. Seek (Usernummer # 4321) an :
 
Audiogalaxy tot ...

Fragt sich nur, wo ich jetzt Livemitschnitte herbekomm ...
 


Geschrieben von: Tobsucht (Usernummer # 1239) an :
 
Direkt ausm club?
 
Geschrieben von: Sancho (Usernummer # 1769) an :
 

 
Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :
 
ich muss sagen dass mindestens 80% der user in AG nur noch dort ziehen und nix aber auch garnix mehr kaufen. das Argument dass dadurch die Käufe ansteigen würden zieht imho also nicht. Bei uns Plattenhörern mag das vielleicht so sein, aber wenn ich mir ne Platte zum Preis einer CD schneiden können würde, dann müsst ich bei den meisten Platten 2x überlegen ob ich sie mir kauf...

Ich kenn extrem viele Leute die nach dem Grundsatz "ich hab nen Brenner und ag, warum soll ich mir noch CDs kaufen" seit Jahren fahren...
 


Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :
 
ich mit

menno...kein schöner tag heut *auchkrankist*

@fonk

ich kauf mir noch cd´s. hab ich schon immer gemacht, trotz ag.

[ 18-06-2002: Beitrag editiert von: Sternchen ]
 


Geschrieben von: pelliuM (Usernummer # 4464) an :
 
Ich mag nich mehr leben :traurig:
 
Geschrieben von: technomate (Usernummer # 6362) an :
 
Ich muss gleich hier mal eine Gedenkminute einlegen ...

Werd mich jetzt mal bei Kazaa und Co. bischen umshauen. Weiss einer wieso die bei Kazaa eigentlich nur Songs in 128er Qualität sharen?
 


Geschrieben von: groovEmaster75 (Usernummer # 910) an :
 
@technomate
Nimm einfach Kazaa Lite,da besteht die Beschränkung nicht und ist ausserdem noch werbefrei
 
Geschrieben von: InstincT@digital-djs.ch (Usernummer # 3819) an :
 
Neeeeeeeeeiin!

Tja, aber wie schon von einigen gesagt. Nicht die Augen verschliessen und weinen, sondern besser die Energie verwenden und mit all den guten Shares zu einem neuen p2p Proggie wandern.

Ich denke auch das ich auf gewisse Artists wirklich nur dank AG aufmerksam geworden bin, und dadurch diesen auch ihren Lohn finanziert habe. Und diese grossen Musikfirmakanaken meinen jetzt sie sollen diese ganzen p2p Kram verbieten nur weil ihnen gewisse billige Sounds welche vielleicht ein musikalisches Potenzial von höchstens 3 Sekunden haben downgeloadet werden. Klar werden solche Sounds nicht mehr gekauft, man hörts ja auch dauernd am TV, am Radio oder eben halt schnell am PC. Doch auch wenn hier extrem viel Geld winkt, würde meiner Meinung nach mit guten, langlebigen Bänds weitaus mehr Geld umgesetzt werden. Sparen die beschränkten Plattenbosse auch sinnlose Castings ein und ein Kult ist sowieso unbezahlbar.

Hach die heutige Gesselschaft...
 


Geschrieben von: HigHFlyeR (Usernummer # 1770) an :
 
hmm die lite version....wie krieg ich die ??
 
Geschrieben von: groovEmaster75 (Usernummer # 910) an :
 
Hier: http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_8715261.html

[ 19-06-2002: Beitrag editiert von: groovEmaster75 ]
 


Geschrieben von: HigHFlyeR (Usernummer # 1770) an :
 
danke schön
 
Geschrieben von: technomate (Usernummer # 6362) an :
 
@grooveEmaster: danke für den Tip!

die meisten songs sind trotzdem nicht 192 ...
 


Geschrieben von: gracjanski (Usernummer # 3618) an :
 
ich frage mich,warum ich auf einmal nicht connected werde bei kazaa lite.Habe auch die neue version drauf.
 
Geschrieben von: stijlleben (Usernummer # 2680) an :
 
wie lang ist denn der soulseek server schon down? oder funzt es nur bei mir nicht?
 
Geschrieben von: Ansas (Usernummer # 1887) an :
 
Hmmm, ich kann mich auch nicht einloggen. Sind wahrscheinlich die ganzen Ex-AG User, die den Server überlasten (mich eingeschlossen).
 
Geschrieben von: SvenFettbrett (Usernummer # 6326) an :
 
Servermeldung von Soulseek:


quote:
we're doing some work on the server to allow for the massive increase in users in the last couple of days. this accounts for the frequent server ups and downs you're experiencing. please bear with us as we work to stabilize the situation. thanks,

 
Geschrieben von: the_chillmaster (Usernummer # 3199) an :
 
hey cool die habe ichgerade ebend auch bekommen...aber bei mir geht trotzdem noch*lol*
 
Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an :
 
*kotz*
 
Geschrieben von: the_chillmaster (Usernummer # 3199) an :
 
man man macht ag wieder auf...war besser obwohl soulseek bei mi gut funkzt!
 
Geschrieben von: groovEmaster75 (Usernummer # 910) an :
 
Ja,da bin ich auch dafür! Man merkt erst dann wie gut Dinge eigentlich sind,wenn man sie nicht mehr hat...
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Na ja, so langsam finde ich mich mit Soulseek zurecht. Ist nicht sooo schlecht wie ich zuerst gedacht hatte.

Wenn sich das dann auch noch mit den ehemaligen AG Usern verbunden hat, glaube ich, das wird der effizienteste und einzig ernste Nachfolger von Audiogalaxy...

Passt' scho...

Greetz...
 


Geschrieben von: gracjanski (Usernummer # 3618) an :
 
Ich schiele so mit Direct Connect auf www.neo-modus.com . Dort gibt es so viele Dateien,der Hammer (2 Petabyte...). Muss mal schauen,ob die auch viel Techno haben...
 
Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an :
 
ich weiss garnicht was ihr habt, schon bevor napster aus war bin ich auf winmx umgestiegen und das läuft und läuft und läuft, da kann man sich nur wunder wie ale verzweifeln wenn mal wieder irgendein minderwertigesfileshare proggi abgeschossen wurde *g*
 
Geschrieben von: DMPeiler (Usernummer # 2143) an :
 
@ Kry

Gibt's bei WinMX denn nen gutes Angebot an elektronischer Musik?
 


Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
@ DMPeiler

Nein gibt es nicht!! Man findet nur selten gute, neue elektronische Musik. Sehr selten.
WinMx Ist nur gut um Filme oder Proggis zu bekommen.

Greetz...
 


Geschrieben von: thomassaker (Usernummer # 4771) an :
 
schade eigentlich, dass niemand edonkey ernsthaft zum musik tauschen benutzt...was spricht eigentlich dagegen? Dauert es zu lang?
 
Geschrieben von: Mike Barell (Usernummer # 4174) an :
 
@Suckz2002: Das kann ich aber nicht so stehen lassen...

WinMX ist gut für MP3s, auch elektronische Musik. Da gibt es massig Clubnights und viele weitere Mittschnitte.

Direct Connect ist great für alle anderen Sachen.
 


Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an :
 
@ DMPeiler: ich finde alles was ich suche, allerdings bezahle ich auch für die music die ich mag in der regel.... ich lade mir vieleicht einmal in der woche was runter was ich auf viva gesehen habe, mir aber nicht kaufen möchte .... oder halt alte disco &soul sachen ziehe ich mir auch gern die man so nicht mehr bekommt da sie schon ihren dienst getan haben...

wer sich nur online mit der music austattet die er mag & liebt ist ein armer schlucker!!

dj sets finde ich wieder rum ok ..

grade kurzer test mit den wörter adam beyer, richie hawtin, monika kruse und ricardo villalobos brachte jeweils ne ganze menge treffer ....
 


Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
@ Mike Barell

Also ich gehe jetzt mal von Neuerscheinungen im elektronischen Bereich aus, sei es Trance, House, Techno oder D'N'B. Und da habe ich bei AG wesentlich (!!!) mehr Treffer gelandet als bei WinMX.
Meistens war es sogar so, das ich bei AG Tracks bekommen habe die offiziell noch gar nicht erschienen waren.

Was Sets, Klassiker oder Musik von Star-Djs angeht, gebe ich dir Recht, da bekommt man einiges.

@ Kry

"... armer Schlucker..."

Darüber brauchen wir eigentlich gar net zu diskutieren, da gebe ich dir größtenteils Recht. Ich kaufe auch noch Platten. Da diese aber sehr teuer geworden sind, bleibt einem selten anderes übrig, als das zu saugen, wofür man letzten Endes kein Geld mehr hat.

Die Stichwörter die du bei WinMX eingegeben hast geben ne hohe Trefferquote, da es sehr bekannte Leute sind. Wenn du aber z.B. bestimmte Platten dieser Sets ziehen willst, siehts schon anders aus...

Greetz...
 


Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an :
 
suckz das kann sein aber was bringts mir wenn ich die neusten promos als mp3 habe? ausser man versucht sich als digitaldj *g*
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
@ Kry

Na erstens kannste mit nem CD-Player mixen wie ich (2Turnies & Player) und zweitens kannste zum Plattenhändler deines Vertrauens gehen und vorbestellen. Das ist sehr praktisch, mache ich immer so...*g*

Greetz...
 


Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an :
 
1. mit cd playern kann man nicht mixen
2. sind die platten erst in file share systemen wenn die schon wieder ausverkauft sind *g* ausser man sucht nach kommerzielleren platten von rush, liebing, kowalski oder sowas in der art..
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von KryStuff:
1. mit cd playern kann man nicht mixen

2. sind die platten erst in file share systemen wenn die schon wieder ausverkauft sind *g* ausser man sucht nach kommerzielleren platten von rush, liebing, kowalski oder sowas in der art..


1. Häh...??? Falls du jetzt auf Oldschool anspielst, na ja ich finde es ne gute Ergänzung. Ich finde man sollte sich nicht verschließen vor neuen Möglichkeiten. Ich leg auch lieber mit Tellern auf, aber ab und zu Cds...

2. Das stimmt so nicht. Ich hab schon Promos als MP3 gehabt, da wußte der Dealer noch net mal, das die rauskommt und so hab ich mir die einfach zurückstellen lassen... (Die Promos)


Ende Offtopic...

[ 21-06-2002: Beitrag editiert von: Suckz2002 ]
 


Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Wenn´s keine p2ps mehr gibt, kauf ich mir deswegen nicht wieder CDs. Ich hab früher nämlich auch kaum CDs gekauft. Dann verzichte ich lieber auf die zusätzliche Musik aus´m Internet und schau nur noch Viva
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0