Ich suche seit einiger Zeit gute Werbe-Anbieter für meine Website, die zumindest im entferntesten was mit elektronischer Musik / Club-Kultur zu tun haben. Kennt da jemand solche Sponsoren oder Partner-Programme? Ich will nicht unbedingt Porno-Banner auf meine Page packen.
Bin dankbar für jeden Tipp! =)
greetinx,
TEH'LETH
Meiner Meinung nach lohnt es sich meistens nicht die Seite mit Werbung zuzumüllen, wenn sie nicht gerade 10.000 "visits" pro Tag...
Sorry nochmal, dass ich mich da einmische
greetinx,
TEH'LETH
edit: war quatsch ich hatte gedacht die seite würde mp3s anbieten war aber nicht so
[ 08-06-2002: Beitrag editiert von: philipp ]
ansonsten: übersichtliches design, hab mich schnell zurechtgefunden und genau das würde werbung zerstören... is halt nen thema das musst du selbst entscheiden, schöne übersichtliche page oder etwas weniger schön und übersichtlich dafür ein paar euro im monat... naja.
[ 08-06-2002: Beitrag editiert von: sonar ]
greetinx,
TEH'LETH
ist zwar net elektronische musik, aber wenigstens musik (naja vielleicht auch nicht da steht 'charts' *g*). die ham ne bannerrotation wie ich sehe.
Allerdings würde ich Dir einfach mal empfehlen, die gängigen Internet-Vinylshops anzumailen und die nach einem evtl. durchführbaren Partnerprogramm bzw. Sponsoring zu fragen. Ich denke mal, da hast Du mit deiner Page gute Chancen, die Zielgruppe stimmt ja.
Edit: Und wenn das nichts wird, dann kannst Du dich auch bei Partnerprogrammen von diesen Gewinnspieldiensten anmelden. Hat zwar dann nichts mehr mit Musik etc. zu tun, aber ist immerhin seriös.
www.shortwin.de würde ich Dir da empfehlen.
[ 08-06-2002: Beitrag editiert von: DMPeiler ]
Ich werd mal weitersuchen. Danke für die bisherigen Tipps.
greetinx,
TEH'LETH
Da Du vernünftigen Content und hochselektive Suchworte hast, würde ich Dir übrigens unbedingt raten, keine Frames zu verwenden. Das versaut Dir die Linkbarkeit durch Suchmaschinen. Nimm statt dessen SSI + URL-Rewriting (falls Du das benutzen darfst): http://www.catstep.de/zobel/ssframes.html
Gruss,
ElDiabolo
[ 13-06-2002: Beitrag editiert von: ElDiabolo ]
[ 13-06-2002: Beitrag editiert von: ElDiabolo ]
g.
Mach einfach paar unsichtbare Inline-Frames
die Werbe-Banner laden, aber im Endeffekt
nicht angezeigt werden...
*viele böse Ideen hab*
Ähm, ich persönlich seh'n Banner als gewissen 'image'-Verlust durch den Nerv-Faktor; dahingehend muß man natürlich überlegen, ob man diesen Image-Verlust ggbfs. betriebswirtschaftlich auf die verlorenen 'Kosten' durch weniger Views/Clicks/Hits (entsprechend dann weniger Banner-Views/Clicks) umrechnen möchte. Wenn ein thematisch passender Banner auf der Startseite einer Homepage gut integriert ist, drück' ich gerne ein Auge zu und laße meine Meinung über die Site dadurch nicht beeinflussen.
Aber absolut nervtötend sind die angeblich rentableren PopUps, vor allem aber Exit-PopUps oder fiese dhtml-Fensterchen, die man aufgrund exzellentem JavaScripting kaum noch wegbekommt: und gerade die wohl rentableren pseudo-seriöse Partnerprogramme/Banner-Austausch/News-x-Change-Systeme benutzen dieses unangenehme Zeuchs nur zu gerne... nur passieren da automatisierte Klick-Abläufe, die gigantische Hits vorgaukeln, die dann aber effektiv wiederum nicht abgerechnet werden oder an div. Klauseln gebunden sind..
Ich würd 'ne Homepage mit bis zu 15€ mtl. Ausgaben als 'Hobby' verbuchen und auf einen Banner verzichten.
2Blackcore, klar. Und nach 24h Betriebsdauer des Banners eine Verwarnung aufgrund Verstoßes gegen die AGB kassieren..? Viele Banner-x-Change-Systeme haben heftige AGB und beispielsweise auch Ausschluß-Klauseln - ich würde das Manipulieren unterbleiben lassen.
chris
bannerfarmen, popups oder reine werbung is
allerdings tödlich, insbesondere wenn man
klar raussieht, dass eine hobbysite was
dazuverdienen will, da hat chris ganz recht.
@blackcore: und dann hast auch recht schnell
aufmerksamkeit in den entsprechenden foren
wie www.jagin.de, das bedeutet im schlimmsten
fall abmahnungen oder betrugsverfahren, im
einfacheren fall eine sperrung aus den
halbseidenen angeboten bei tilgung aller
ermogelten umsätze. banner/klickprogramme
sind nix richtiges.
g.