This is topic WinMX Version 3.1 in forum Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=17;t=002202
Geschrieben von: Mike Barell (Usernummer # 4174) an
:
Auf www.winmx.com ist die neue Client-Version 3.1 verfügbar.Ist aber irgendwie gewöhnungsbedürftig...
Geschrieben von: doppelgänger (Usernummer # 452) an
:
Wieso gewöhnungsbedürftig?
Ich find's sehr übersichtlich gestaltet
und besser als die bisherigen WinMX-
Clients.Mehr Bedienkomfort insgesamt.
Vom ersten Eindruck her gefällt's mir.
Mal schauen...
Geschrieben von: the_undefined (Usernummer # 3100) an
:
kann man da mehrere server machen ?? also funzt trippynet??
Geschrieben von: sTigMA (Usernummer # 4436) an
:
@ the_undefined:ausprobieren
also ich find die neue version um einiges besser als die alte. die benutzeroberfläche find ich viel übersichtlicher und die neuen features sind auch nich übel.
Geschrieben von: the_chillmaster (Usernummer # 3199) an
:
also ich bekomm se irgendwie garnicch runter nur 260 die version!
also 2.6!
???
Geschrieben von: the_undefined (Usernummer # 3100) an
:
hm mit den andren server hab ich jetz...muss die irgendwie alle einzeln connecten *hm* und keiner connected..
:
Ich fand die alte Benutzeroberfläche wesentlich übersichtlicher. Irgendwie sind die Buttons das so hingeklebt und meistens in der linken unteren Hälfte zusammengepfercht obwohls genügend Platz hätte.Naja, ich werde mich dran gewöhnen. Wenn das mit den .wsx Serverdateien richtig zum laufen kommt wird der Client wesentlich komfortabler.
@the_undefined: Ja, man jedes mal alle Server von Hand auswählen und dann connecten. So ein "Connect all Servers" button wäre sicherlich nicht schlecht.
[ 14-05-2002: Beitrag editiert von: Mike Barell ]
Geschrieben von: PARTYJUNK (Usernummer # 2279) an
:
also ich fand die alte auch besser.
hab bis jetzt zwar nur die 3.0 beta getestet aber ich denk mal das nimmt sich nix.
ich werd wohl noch ne weile bei der 2.6 bleiben...
Geschrieben von: technohead1 (Usernummer # 5122) an
:
also jetzt mal ehrlich:
bringts die 3.1er version??? bin mit der bisherigen recht zufrieden, außer dass die rate oft ziemlich beschissen ist...
aber wenn ich bei der neuen version irgendwie mit den servern rumbasteln muss, verzicht ich lieber drauf.
bitte um objektive auskunft! thx!
Geschrieben von: PARTYJUNK (Usernummer # 2279) an
:
also ich nehm die alte weil ich mit den servern jetzt nicht klarkomm.
mein trippy serverlist funzt nämlich nich mehr :-(
Geschrieben von: meiko (Usernummer # 491) an
:
bei mir ist se nun schon ziemlich oft abgeschmiert ... werd die alte wieder nutzen (vorerst)
:
schade, dass die nicht auf win 2000 geht!*heul*oder doch?
Geschrieben von: PigFace (Usernummer # 4299) an
:
Also ich hab bisher keine Probs mit der 3.1.
Die Vorteile der neuen Version sind aus meiner Sicht:- multi-segmented downloads (saugen derselben Datei von mehreren Quellen gleichzeitig)
- die Liste der OpenNap-Server wird jetzt (wie die geshareten Dateien) über das Peer-Netz publiziert und muß nicht mehr von einer Webseite separat runtergeladen oder mittels anderer Tools (Napigator) selbst erstellt werden
Geschrieben von: cylix404 (Usernummer # 196) an
:
@ chillmaster: du brauchst für eine winmx 3.1 installation auf win2000 administratorrechte und (wenn ich die meldungen bei meiner win2k installation richtig in erinnerung habe) einen installierten internet-explorer V 4.0 oder größer.
Geschrieben von: technohead1 (Usernummer # 5122) an
:
wenn man jetzt die neue version benutzt, mit dieser aber nicht zufrieden ist, kann man sich dann wieder die alte nehmen?
:
@technohead: Ja, das WPNP wurde ja nicht geändert, es gab vorher schon Server für bestimmte Kontinente und die Opennap-Server kannst du dann wieder selber eintragen.Nachträglich muss ich sagen, die multi-segmented downloads sind eine tolle Sache und auch die Serverlisten scheinen nun endlich zu funktionieren. Leider ist das ganze Programm nicht allzu stabil, kackt des öfteren ab.
[ 21-05-2002: Beitrag editiert von: Mike Barell ]
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von cylix404:
@ chillmaster: du brauchst für eine winmx 3.1 installation auf win2000 administratorrechte und (wenn ich die meldungen bei meiner win2k installation richtig in erinnerung habe) einen installierten internet-explorer V 4.0 oder größer.
woher bekomme ich dieses Teil von dem du da redest??
Geschrieben von: cylix404 (Usernummer # 196) an
:
administratorrechte bedeutet bei win2k und winXp, dass der Administrator eben alles auf und mit dem PC machen darf, die administratorrechte musst du dir entweder selbst verschaffen, wenns dein eigener Privat-PC ist (genaues vorgehen: hierzu bitte die windowshilfe o.ä. konsultieren);
oder (was ich in deinem fall vermute) bei deinem systembetreuer beantragen (wenns ein firmen- oder universitätsPC ist).den internet explorer bekommste hier: http://www.microsoft.com/windows/ie/downloads/ie6/download.asp