This is topic Simpsons - Machern droht Klage in forum Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=17;t=002089
Geschrieben von: Da_Face (Usernummer # 1081) an
:
http://www.stern.de/kultur/comics/artikel_49915.html Da kann Deutschland ja gleich Mitklagen, in der Folge, in der die Olympischen spiele in Springfield ausgetragen werden, wurden die Deutschen von einer dicken Bayerin im Dirndel vertrehten, die von Bard für einen Mann gehalten wird. Deutschland gibt Milliarden für Diaten (*gg* Politik-nebenwitz) und Klamotten aus
Geschrieben von: Tayfish (Usernummer # 1991) an
:
Wirklich schmerzhaft sei die Gegenwart von Affen in vielen Szenen, da Rio auf diese Weise als ein Dschungel dargestellt werde!ist das etwa kein dschungel? *ggg*
Geschrieben von: Sam (Usernummer # 4407) an
:
Da kommt mir der kleine Bursche mit dem Trachtenanzug in den Sinn... "Lass mich lass mich, ich bin voll mit Schoggi!" *ggg*
Geschrieben von: PARTYJUNK (Usernummer # 2279) an
:
ich hab aber gehört das die macher der serie sich schon entschuldigt haben und angeboten haben das der präsident gegen homer in einem boxkampf antritt...
glaub auch nicht das die mit der klage durchkommen.
Geschrieben von: Housemeister (Usernummer # 3073) an
:
Dann könnt fast jede Rasse, Nation oder Minderheit klagen. Weil da wurde schon so viel auf die Schippe genommen. Traurig wenn Leute kein Humor haben !!!
Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an
:
die klage is doch albern die kommt niemals durch hoff ich mal ...was mich eher brennend interessiert ... wann gibts bin laden in ner simpsons folge zu sehen ?*g*
Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an
:
Die sollen sich mal nicht so anpissen!! Kollege von mir wohntt zwar nicht in Rio aber dafür in Sao Paulo und er meinte, in bestimmten Gegenden sollte man erst besser nicht anhalten geschweige den dort durchfahren. Und als Fußgänger kommt man dort nur durch, wenn man eine Rotkreuz Jacke anhatt. Ich glaube in Rio wirds nich besser aussehen. Also mit der Klage werden die Wohl kaum durchkommen. (naja vieleicht wars mit den Affen etwas übertrieben)
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
Ich hab' die entsprechende Folge bereits gesehen und mich köstlich über die zynischen Jokes amüsiert: denn ist ja eine der Groening'schen Grundlagen seines Humors, die Realität überzogen zu zeigen und sich damit von kindischem/kindlichem Humor zu distanzieren, gewissermassen also durchaus polit-kritisch zu agieren.Muß dem Piloten zustimmen, hab' selbst 2 Semester Portugisisch gelernt, Landeskunde in Brasilien gehabt und kenne inzwischen im Bekanntenkreis einige Brasilianer: es ist dort wirklich 'etwas krass', was die Kriminalität und der Verhalten der Leute angeht, auch deren Charakterzüge sind im entsprechenden Comic zauberhaft genial und vor allem passend dargestellt.
Ich glaube, die im Stern zitierte Tourismus-Behörde erträgt es einfach nicht, dass ihr abartig korrupter Staat nun auch bei den Simpsons nicht unbedingt 'vorbildlich' dargestellt wird und die hier angesprochene Klage ist eine Frechheit, zeigt sie doch einmal mehr, wie sehr Groening seinen Finger in tiefe Wunden steckt - und recht hat er damit...
chris
Geschrieben von: Shao (Usernummer # 1508) an
:
@Chris:
Kann dir nur voll und ganz zustimmen:
Was sollten denn dann die Deutschen sagen, die immer in Lederhosen rumrennen und Schokolade essen... soviel Humor besitze ich noch, dass ich da drüber selbst in England lachen kann!
Ich mag die Simpsons sehr, sind sie doch eine absolut durchdachte Parodie auf die durchschnitlliche amerikanische (Arbeiter-)Familie...
Vom dummen Vater, über die kluge Tochter, bis hin zur stummen Maggie, passt einfach alles:
Interessant:
March ihre Eltern kommen nie vor!
Homer hat dafür keine Geschwister!
na ja irgendwo musste man ja sparen
Geschrieben von: hakki (Usernummer # 2583) an
:
@shao
natürlich hat homer geschwister.er hat bzw. hatte einen reichen bruder den er dann arm gemacht hat. (ja ich weiß da kommt der simpsons-junk durch, na und?)
Geschrieben von: partylarry (Usernummer # 1636) an
:
...außerdem werden ja nicht nur andere länder auf die Schippe genommen, sondern auch das eigene Land und amerik. Bevölerungsgruppen verarscht! Genau das finde ich an den Simpsons so klasse, diese humoristisch sozialkritische Darstellung!
:
tja da wird echt jedes land verarscht ob nun hausmeister willie(schotte) oder die folge wo das kam das sie die iren aus springfield gedroschen haben(erinnerung von abe simpson!).
Geschrieben von: herrplan (Usernummer # 4794) an
:
[der hakki war schneller][ 22-04-2002: Beitrag editiert von: herrplan ]
:
tja siehste so schnelllebig ist die welt.
;-)))
Geschrieben von: Tomi Star* (Usernummer # 1631) an
:
@shao
Ich glaube Marchs Mutter schon in einer Folge gesehen zu haben. Homers Vater hat sich doch mal in die verliebt und die ist dann aber mit Mr. Burns rumgezogen. Oder bring ich was durcheinander?
Geschrieben von: Frequencer (Usernummer # 958) an
:
Also ich glaube die haben da Langeweile! Meine Güte, das ist n Zeichentrickfilm! Was regen die sich so auf? Glauben die allen ernstes das sich jemand sagt: oh ich hab diese eine Simsonsfolge gesehen, ich fahr lieber nicht nach Rio? Ohman wie
Geschrieben von: paranoida (Usernummer # 5487) an
:
finde die sollen sich nicht so anstellen, bei den Smpsons bekommt doch jeder sein Fett weg. DAs ist doch auch das tolle daran, dass sie sozialkritisch sind und auf ihre weise alles hinterfragen. Ich finde sie toll *g*
:
doch marge simpson(geborene Bouvier) hat ne mutter. Jacqueline Bouvier. da hat tomi vollkommen recht auch mit dem verlieben und so.
tja da hat rio wohl null sinn für humor. da könnte man ja glatt ne neue folge draus machen. ;-)
Geschrieben von: herrplan (Usernummer # 4794) an
:
war marge's mutter nicht die untergrund-aktivisten, die damals mit ihren hippie-kollegen das chemiewaffenlabor von burns gebusted hat?
oder war das die mutter von homer? ick weeß escht nich...
btw: es soll ja in ami-land förmlich eine ehre sein, bei den simpsons auftreten zu dürfen...
wenn mensch bedenkt, wer da alles schon durch den kakao gezogen wurde (sowohl personen, als auch filme...)
red hot chili peppers
cypress hill
ramones
mulder&scully
bill clinton
richard nixon
sonic youth
smashing pumpkins
...
Geschrieben von: Emeal (Usernummer # 1756) an
:
Das war die Mutter von Homer
Und von Marge kommt auch einmal der Vater vor. Das ist die Folge, wo Marge Flugangst hat, weil sie ein Trauma hat, weil sie als Kind ihren Vater als männliche Stewadess *g* gesehen hat.Bin übrigens auch heftiger Simpsons-Fan
Geschrieben von: Sancho (Usernummer # 1769) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von KryStuff:
was mich eher brennend interessiert ... wann gibts bin laden in ner simpsons folge zu sehen ?*g*
bei Southpark gabs das ja schon *gg*