Thread!!!
|
FrequencyShifter
Usernummer # 398
|
verfasst
hallo seit heute ein merkwürdiges problem: gehe mit TDSL (DFÜ NEtzwerk Engel Treiber) online soweit so gut doch sobald ich nciht permanent im ie rumklicke wählt sich der PC einfach aus  bisher wurde die verbindugn von ICQ / Outlook 1 minuten mail poll gehaltenwas ist los - hat jemand einen tipp? kann ja ncihteingehen 345x am tag neu einzuwählen und permanent blinkt outlook dass es sich neu einwählen möchte ...
|
PigFace
Usernummer # 4299
|
verfasst
Hab zwar kein DSL, aber schau mal in den ICQ Preferences nach ob die Option 'Keep connection alive' (oder so ähnlich) aktiviert ist.
|
Apollo_Creak
Usernummer # 4297
|
verfasst
Hi,gehe mal in Dein Netzwerk rein. Arbeitsplatz-Systemsteuerung-Netzwerk ...dann bei der Konfiguration auf T-DSL Adapter (T-Online), gehe auf erweitert und bei "PPP Keep Alive Timeout" setzt Du den Wert auf 120. Bin mal gespannt ob es daran lag.
|
FrequencyShifter
Usernummer # 398
|
verfasst
hm icq ist alive, der posteingang wird jede minute kontrolliert und die idle bei TDSL - dnake für den tipp auf 120 gestellt leider falle ich immer noch nach 30 sekunden surfinaktivität raushabe bei der terrorkom gefragt antwort so sinngemäß zwangstrennung bei innaktivität um resourcenzu schonen => ???????? Abhilfe: dauerdownload ich streame halt jetzt irgendwas oder loade down um drin zu bleiben löschen kann man das ja wieder dank getright habe ich mal 1 Giga auf vorrat gelegt das dürfte mal die nexte zeit reichen nein nicht dass ich "sauggeil" bin aber manche seiten checken die IP für die session expiry udn es ist lästig 5 minutenwas auszufüllen und dann "seite nicht mehr gültig zu bekommen ..." Saftladen
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von FrequencyShifter: habe bei der terrorkom gefragt antwort so sinngemäß zwangstrennung bei innaktivität um resourcenzu schonen => ????????
Ja spinnen die jetzt ganz? Gut daß ich ab morgen bei Netcologne bin! Hab mir heute meine Hardware abgeholt und mit Freude festgestellt daß das Modem sogar nen USB-Anschluss hat! Coole Sache! (Mal sehen was bei Heise zu dem Thema steht)
|
HM
Usernummer # 1014
|
verfasst
scheiss telekom. 1&1 ist der hit. da gabs noch nie probleme. noch nie!
|
BlackCore
Usernummer # 4991
|
verfasst
Das liegt 100% an dem Punkt, den Apollo_Creak schon erwähnt hatte! Und zwar sind die alten DSL Treiber dran schuld, da kurzer Zeit nach dem Release etwas an den Servern verändert wurde. Also stell das PPP Keep Alive auf 120 oder besorge dir die neusten DSL Treiber!In dem Fall muss ich die Telekom aber mal in Schutz nehmen! Wenn man unfähig ist seine Software immer auf dem neusten Stand zuhalten dann kann man wohl kaum die Schuld bei jemand anders suchen! Schliesslich fallen an Servern immer Wartungsarbeiten und Änderungen an, um die Geschwindigkeit allgemein zu verbessern.
|
FrequencyShifter
Usernummer # 398
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von BlackCore: ......! Schliesslich fallen an Servern immer Wartungsarbeiten und Änderungen an, um die Geschwindigkeit allgemein zu verbessern.
hm ich nutze TDSL seit der betatest dann pilotphase ... es wurde zunehmend lahmer - Geschindigkeitssteigerung? nciht feststellbar nur verlangsamung, jedes softwareupdate in der vermittlung =>noch lahmer; früher ping von 55 ms und DL immer knapp 90 kB/s zZt ping schon bei 80 oder noch mehr und DL meistens nicht über 85 k ich pfriemle nicht auf gut glück an meinem PC rum der engel treiber der von Tonline auch favorisiert wird tut seit letztem juni immer seinen dienst seit heute halt nimmer ich habe das nat. auf 120 gesetzt (netzwerk / TDSL Adapter) was aber gar keine änderung zur folge hat weil ich immer rausfliege, ausnahme dauerndownload ist aber nicht weiterschlimm kann man ja wieder löschen tucows hat ja viel zum downloaden. eigentlich ist ja da Toffline zuständig, aber da kostet das anrufen (0180 - unverschämtheit) dann nerve ich leiber die telekom (0800 kostenlos) aber da weiss keiner genau bescheid .... sie wollten es zumindest weiterleiten bin ja mal auf morgen gespannt  werde auf jeden fall berichten
|
thomassaker
Usernummer # 4771
|
verfasst
http://www.iopus.com/de/index.htm Wenn alles nicht hilft, hier gibts ein Programm "flatrate steckdose", das hält die Verbindung für Dich. HTH Thomas
|
daFunk
Usernummer # 5044
|
verfasst
es gibt von iopus die Flatrate Steckdose das funzt. Link weiß ich leider nicht..... Hoops, thomassaker war schneller 
[ 16-04-2002: Beitrag editiert von: daFunk ]
|
silicon
Usernummer # 503
|
verfasst
@frequencystifter:das selbe problem ist bei mir gestern auch komischerweise aufgetreten. das liegt wohl an der telekom, nicht an uns! Auch wenn ich ein paar Minuten nichts gemacht habe, wurde keine Seite mehr gefunden, die Verbindung in der Task-Leiste wurde aber immer noch als "verbunden" angezeigt. Wird bestimmt in den nächsten Tagen behoben. cheers, silicon
|
Highead
Usernummer # 988
|
verfasst
Überprüfe mal die "Rufeinstellungen" (DFÜ->Eigenschaften->Konfigurieren->Einstellungen). Da gibts ne Option "Trennen nach Leerlauf von x Minuten".
|
BlackCore
Usernummer # 4991
|
verfasst
@FrequencyShifter Du bist lustig, es ist doch klar das es immer langsamer wird, oder? Schliesslich kommen jeden Tag neue Kunden dazu und du kannst von ausgehen, dass die heutigen Server bestimmt mehr Leistung haben als die Beta Server...
|