Thread!!!
|
ZeHa
Usernummer # 3572
|
verfasst
Servus! Muß zugeben, der Thread-Titel ist etwas zu übertrieben gewählt, aber was ich suche, wäre eine Seite, über die man viel über Telefone erfahren kann.
Dabei soll es jetzt wirklich nix mit illegalem Zeug und Phreaking zu tun haben, sondern ich fände es nur gut, wenn jemand eine Seite weiß, wo mal die ganzen Grundlagen erläutert werden, mit analogen und digitalen Telefonen und unterschiedlichen Anschlüssen und Fax und was weiß ich... weil man schließt zwar einfach alles an und es funktioniert (oder auch nicht), aber was eigentlich dahinter steckt, das erfährt man normalerweise nicht. Es gibt zwar viele Phreaking-Seiten und so, aber wie gesagt: mich interessieren eigentlich nur mal so Grundlagen und die ganze Technik; aber Seiten über sowas findet man eben wenig (bzw. ich hab noch gar keine gefunden).
|
ZeHa
Usernummer # 3572
|
verfasst
Ach kommt schon, irgendjemand wird sich doch für Telefone interessieren...!
|
Storm
Usernummer # 4267
|
verfasst
*lächel* da sollte es doch sicher Bücher drüber geben... ansonsten.. keine Ahnung... sorry
|
Tobi
Usernummer # 681
|
verfasst
wirste aber denk ich mal nur´auf phreaking seiten bzw in unterlagen von freunden, die bei telekom o.ä. arbeiten, finden
|
ZeHa
Usernummer # 3572
|
verfasst
Mag sein, aber kennt vielleicht jemand 'ne PHREAKER-Site, wo nicht nur rumgephreakt wird, sondern wo auch mal Grundlagen erläutert werden?Ein Buch hab ich bei amazon.de gefunden, aber ob das was taugt, weiß ich nicht. Muß wohl mal wieder in die Bücherei gehen...
|
HM
Usernummer # 1014
|
verfasst
frag doch mal auf dem board: http://www.kaletas-board.org/
|
minimalniemand
Usernummer # 3401
|
verfasst
http://www.planetvirii.de/ ist immer eine gute ressource. auch phreaking tuts gibts hier. eins sei dir besonders ans herz gelegt: das sog. "deutsche phreaking tutorial" ist sehr umfassend mit sämtlichen telefongrundlagen! allerdings stellen die grad ihr design um. aber unbedingt bookmarken. lohnt sich...sehr informative page! have phun & keep on phreaking!
|
ZeHa
Usernummer # 3572
|
verfasst
Vielen Dank, werd mir die Seite auf jeden Fall merken!Das oben genannte Forum ist übrigens mal wieder ein gutes Beispiel dafür, daß das TF einfach das übersichtlichste im ganzen Netz ist :-) werd mir da aber auch noch so einiges durchlesen und suchen...
|