This is topic das neue Morpheus ist da... in forum Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=17;t=001838

Geschrieben von: Dj-Unvisible (Usernummer # 2235) an :
 
so jetzt ist die neue Version von morpheus auf der homepage zum download bereitgestellt.
Leider!!! Das neue Morpheus liegt mir (bisjetzt noch) gar nicht!
Wie findet ihr es? ich habe es noch nicht geschafft etwas runterzuladen...
 
Geschrieben von: djdev (Usernummer # 818) an :
 
ich habs mir eben gezogen, und ich check es auch nicht... das alte gefällt mir (noch?) viel besser!
 
Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :
 
also suchen und so klappt schonmal prima...
 
Geschrieben von: starlike (Usernummer # 3233) an :
 
ich find den download nicht..hilfe!
 
Geschrieben von: hakki (Usernummer # 2583) an :
 
habs auch drauf, gesaugt hab ich auch schon wieder was.das ältere war finde ich auch besser.aber ist sicher nur gewohnheitssache.
 
Geschrieben von: Dj-Unvisible (Usernummer # 2235) an :
 
ja für mich war halt morpheus immer die erste wahl wegen der einfachheit.
Starten,lied suchen,downloaden fertig.
Bei anderen vergleichbaren programmen muss man sich immer erst zu einem server connecten und das hat immer gedauert da der zu voll war oder was weiss ich.
Leider benutzt morpheus genau das gleiche jetzt auch.Das finde ich schade...muss ich mal hinhocken und schauen wie dat richtig funzt!
 
Geschrieben von: djdev (Usernummer # 818) an :
 
wenn ich das richtig erkannt hab ist die neuerung dass nun die musiccity server nicht mehr genutzt werden, sondern die gnutella server. musiccity hatte glaub ich den gleichen stress wie napster... und gnutella war ja meines erachtens peer-to-peer?
 
Geschrieben von: AngelSummer (Usernummer # 3119) an :
 
sieht schon seltsam aus.

funzt das so, wie das Alte???



 


Geschrieben von: BjoernB (Usernummer # 3687) an :
 
Funzt irgendwie garnicht
 
Geschrieben von: pelliuM (Usernummer # 4464) an :
 
irgendwie komm ich damit nicht klar !
 
Geschrieben von: Commander1024 (Usernummer # 2450) an :
 
basiert jetzt auf dem Gnutella Netzwerk! Toll: bedeutet für Modem/ISDN User im Leerlauf Vollauslast der Verbindung und ansonsten auch schlechte Suchergebnisse und langsame downloads
audiogalaxy und soulseek, ich komme!

mfG
Commander
 


Geschrieben von: pelliuM (Usernummer # 4464) an :
 
Für musi ist audiogalaxy sowieso besser, würd ich mal behaupten, erst recht für Elektronische!
Aber Ich fand Morpheus für tools etc. ganz praktisch! Ich hab nämlich nich immer Bock gehabt für nen kleines tool meinen Esel saugen zu lassen, wo ich vorher noch 10 minuten im Queu stehe !
 
Geschrieben von: bronto (Usernummer # 4675) an :
 
ich verwende jetzt kazaa
 
Geschrieben von: Väthischist (Usernummer # 1725) an :
 
zum kotzen ist das neue - v.a. werden meine alte nicht beendeten downloads nicht erkannt...toll
 
Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an :
 
Kann nur Grokster (www.grokster.com) empfehlen!!! MORPHEUS nur mit anderm Namen! Und über 900.000 User ON!!

GEIL!

MFG
DD
 


Geschrieben von: Astronaut (Usernummer # 385) an :
 
hab mir grad grokster geladen, das ist ja genau das alte morpheus!

komisch. wieso? wie geht das? verwirrt.
 


Geschrieben von: cylix404 (Usernummer # 196) an :
 
@ astronaut:
kazaa & grokster entwickeln ihre filesharing software "fasttrack" nicht selbst, sondern kaufen sie von einer anderen firma zu. morpheus hat dies ebenso gemacht - daher die ähnlichkeiten. morpheus wollte jetzt nur nicht den versionssprung von 1.3.3 auf 1.5 mitmachen und hat deswegen auf das gnutella protokoll umgestellt.
 
Geschrieben von: TbO&Vega (Usernummer # 1599) an :
 
:deleted:

[ 18.01.2015, 03:17: Beitrag editiert von: TbO&Vega ]
 
Geschrieben von: dangerseeker (Usernummer # 4281) an :
 
und das schreibt die de:bug zum thema morpheus ...

MORPHEUS HEISST JETZT GNUTELLA
Nach DOS Attacke wechselt Morpheus das Netzwerk.


Der Krieg gegen Morpheus war ja von vielen Seiten angekündigt worden, auch mit Hackermethoden, und nun war er da. Am Wochende lief wohl stellenweise gar nichts mehr, die Server von Musiccity waren Down, jemand beschoss das System mit Denial Of Service Attacken änderte die Ads auf der Webseite, verwirrte die Registry Einträge der User, die dann nicht mehr connecten konnten, und prompt reagierte Morpheus mit einem Update das nun nicht mehr FastTrack durchsucht, sondern sich an das Gnutella Netzwerk anschliesst. Vermutungen wer hinter den Skriptkiddie Attacken stand gehen logischerweise von der RIAA bis hin zum FastTrack Konkurrenten Kazaa.

Das schnell zusammengepatcht Programm aus den Open Source Archiven Namens Gnucleus, das für die neue Version verwandt wurde, und von dem noch einige Dialogboxen übriggeblieben sind, woran man die Hektik merkt mit der bei Morpheus gearbeitet wurde, konfrontiert nun Berge von Usern zum ersten Mal mit der GPL auf einem Windowsrechner. Credits bekam der Gnucleus Entwickler von Morpheus allerdings nicht, abgesehen mal von denen die im SourceCode stehen, Spyware Verdächtigungen dürften damit aber wohl vorerst nicht mehr zum Täglichen Brot von Morpheus gehören, denn dieser SourceCode steht von nun ab unter Bewachung.

Da Morpheus zu den grössten unter den P2P Programmen gehört, mit einer immensen Userbase, die nun auf Open Source Programme wechselt wird der Switch im Linux Bootcamp natürlich mit gemischten Gefühlen aufgenommen. Auf Kazaa umzuwechseln, die immer noch das Fasttrack Netzwerk durchforsten, wird nur von wenigen (Kazaa z.B. selber) empfohlen, von Kazaa gibt es dafür natürlich ein komplettes Morpheus Umstiegs-Set. Kriegsgewinnler halt. Limewire jedenfalls gibt Statisiken raus, die so aussehen als hätte der Switch von Morpheus auf Gnutella die Userbase vervierfacht.

Es ist zur Zeit soviel Bewegung in P2P Land, dass man schon jeden Tag mal bei einem Downloadcenter seiner Wahl nachschauen sollte ob nicht irgendwas wieder plötzlich ganz anders ist.

[ 05-03-2002: Beitrag editiert von: dangerseeker ]
 


Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an :
 
Also wer ohne das gewohnte Morpheus nicht mehr will, dem kann ich nur (nochmal) Grokster ans Herz legen!!

MFG
DD
 


Geschrieben von: pete (Usernummer # 109) an :
 
Morpheus hat Lizenzgebühr nicht bezahlt

Die Schuldzuweisungen um das Ende des Filesharing-Tools Morpheus auf der Basis von FastTrack nehmen kein Ende.

Die Tauschbörse MusicCity bzw. Morpheus habe ihre Lizenzgebühren für FastTrack nicht bezahlt, teilte jetzt das niederländische Gründerunternehmen KaZaA in einer ersten Stellungnahme seit dem kurzfristigen Shut-down von Morpheus mit.

Morpheus hat laut KaZaA die im Lizenzvertrag vereinbarten Gebühren nicht bezahlt, weshalb die neue Version 1.5 von FastTrack nicht geliefert wurde. Das habe letztlich zur Schließung von Morpheus geführt.


Verschwörung vermutet
StreamChast-Chef Steven Griffin hat in der vergangenen Woche Diskrepanzen bezüglich verschiedener Lizenzvereinbarungen eingeräumt.

Ein groß angelegter Shut-down des Morpheus-Netzwerks sei aber gegen die Vertragsvereinbarungen mit KaZaA. In jedem Fall bestätigen die Ereignisse jedoch die Möglichkeit, FastTrack-Systeme zentral bzw. über die Basissoftware lahm zu legen.

Griffin hatte zuvor in einem Statement auf der Musiccity-Homepage im Zusammenhang mit dem Shut-down von Morpheus in der vergangenen Woche eine Verschwörung ausgemacht.

aus http://futurezone.orf.at/futurezone.orf?read=detail&id=115232
 


Geschrieben von: Dj-Unvisible (Usernummer # 2235) an :
 
wie heisst denn die homepage von grokster?
Aber wie sieht es dann man den liedern usw. aus..benutzen viele leute grokster?
THX
 
Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von DreamDancer:
Kann nur Grokster (www.grokster.com) empfehlen!!! MORPHEUS nur mit anderm Namen! Und über 900.000 User ON!!

GEIL!

MFG
DD


DD
 


Geschrieben von: minimal_e (Usernummer # 5108) an :
 
Näheres zum Klinsch zwischen KaZaA und Morpheus hier:
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,185633,00.html
 
Geschrieben von: Goede (Usernummer # 5303) an :
 
ich weiß mitlerweile echt nicht mehr wo ich saugen soll-
Bei KaZaa versucht meine Kiste laufend einzuloggen-schafft das dann auch, flieg aber nach Sekunden wieder raus (das geht Stunden so)
Morpheus findet zwar immens vielFiles in der neuen Version, nur der Download ansich klappt fast nie. Zu WinMx und E-Donkey
möcht ich mich erst gar nicht äußern-untauglich!! In Sachen Mukke komme ich mit AudioGalaxy super zurecht. Läuft bei mir echt stabil. Vieleicht kommt ja bald ne gescheite File-Sharing Software auf den Markt.
 
Geschrieben von: djdev (Usernummer # 818) an :
 
ich bin heut auf kazaa umgestiegen und bis jetzt voll zufrieden. downloads klappen und die oberfläche ist wie morpheus-gewohnt. mit ein wenig arbeit bekommt man auch diese im hintergrund mitinstallierten programme wieder weg...
 
Geschrieben von: AngelSummer (Usernummer # 3119) an :
 
Glaub ich teste jetzt Grokster auch mal, das neue Morpheus is ja bes**issen!!


 





(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0