This is topic Sven Väth Liveset 1991- Part 2 in forum Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=17;t=001816
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an
:
Soderle...Liebe TF (Mit-)Genossinen & Genossen,
hier haben wir mal ein echtes Stück "Technogeschichte", was wohl heute nur noch sehr schwer zu finden sein dürfte !
Jetzt können sich mal einige unter Euch, die vielleicht noch nicht so lange "dabei" sind, ein Bild von der Musik machen, zu Zeiten wo
noch die "Szenen-Welt" in Ordung war, und der Himmel voller Sterne blinkte ! *ggg*
Aber natürlich auch die Anderen, die damals dabei waren und wissen was los war, können hiermit Ihre positiven Erinnerungen an all das Schöne mal wieder n' bischen auffrischen !
So, genug gesabbelt :
CHoCi proudly presents straight from the Tape Nirvana @ Home :
- - - - - - - - - - - - - - - -
- - - - -FILES TILT !- - - - - - -
- - - - - - - - - - - - - - - - - -
Bitte Lesen !
So, wie Ihr unschwer erkennen könnt, steht die B-Seite jetzt auch zum download bereit !
Weitere 60 min. Abfahrt !!! Als Bonus nochmal xtra die A-Seite, für alles die's damals verpasst haben !
Eine Bitte hab ich noch an alle :
Nimmt das hier jetzt nicht wieder zum Anlass, und tretet damit eine Väth Clubnight mp3 Tauschbörse hier los !
(Wie es beim letzten Mal der Fall war !)
Ich will nicht unbedingt das es nachher Theater gibt, und dann heisst noch, der hat ja damit angefangen oder so...*g*
Also,
viel Spass bei der "neuen" Reise in die Technovergangenheit !!!
RAVE ! 
P.S: Comments wie immer dringenst erwünscht !!! 
[ 02-06-2002: Beitrag editiert von: CHoCi ]
Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an
:
*saug* Bin gespannt! Da war ich mmmhhh 11!!! Danke für die Lektion Geschichtsunterricht!
Geschrieben von: Lame (Usernummer # 692) an
:
boah........"technarchy"...alleine deswegen ist saugen pflicht. wusste gar nicht, das der sven aus meinen sets klaut *g*vielen, vielen dank, choci!!! wenn man bedenkt, dass du damit choci-geschütztes material der öffentlichkeit zur verfügung stellst
Geschrieben von: Lame (Usernummer # 692) an
:
los, mach dich an die tracklist!!!
Geschrieben von: Mix Master Moody (Usernummer # 5090) an
:
Nett schlecht,Fett Rar würd ich mal sagen.........Thx
Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an
:
Ich war Ende 91 einmal im Modell Traumwelt. Super-geiler Club. Vorallem die Kettenkarusell-Sitze hatten es mir angetan *gg*. ich habe aber keine Ahnung bei welchem DJ ich damals war. Ach stimmt, auf dieser Party habe ich meine erste Pille genommen, mannomann is das lange her.
:
Hehe, Modell war schon cool damals !
Väth kam da damals öfter mal (1991 - 1993) hin im Zusammenhang mit der 91iger Omen Club Tour ! Jaja, das gabs 1991 schon 
Väth war einer der ersten in Deutschland die das damals in Sachen Technoclubbing so gemacht haben !
:
"Jaja, die gute alte Zeit" *wiederhol* ;o)
Geschrieben von: Sägezahn (Usernummer # 2629) an
:
fett, besten dank für's bereitstellen, mal schauen, was ich noch so rumfliegen habe....nochmals dicke props, sollte mal öfter passieren, daß leute mit ihren raritäten beikommen, leider habe ich das meiste nur auf tape *lechz*, kann das aber nicht auf'n rechner ziehen...
nochmals dicke props...
boah, 350kb....
und nochmals dicke props...
[ 26-02-2002: Beitrag editiert von: Sägezahn ]
Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an
:
@CHoCi der 
werds mir morgen loaden....

PS. @choci wie lang is die Aufnahme...??
[ 26-02-2002: Beitrag editiert von: Tomy ]
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Lame:
vielen, vielen dank, choci!!! wenn man bedenkt, dass du damit choci-geschütztes material der öffentlichkeit zur verfügung stellst 
...man bedenke das erhebliche Alter diese Materials was so ungefähr 11 Jahre sein dürften ! Ich weiss jetzt nicht ab wieviel Jahren das aus rechtlicher Sicht gesehen verjährt ist !

Ach überigens,
Berichte über Eindrücke, Gedankengänge, Erinnerungen beim anhören dieses Juwels möcht ich natürlich gerne hier schriftlich sehen !
Anders ausgedrückt : Feedback erwünscht !
[ 26-02-2002: Beitrag editiert von: CHoCi ]
:
@ Tomy - müssten ca. 60min sein - also eine A Seite von nem 120er Tape !
:
und nochmal ein
besser aber auf eine 60 min. MD...!! *gg*
Geschrieben von: Dj-Unvisible (Usernummer # 2235) an
:
@choci
VIELEN VIELEN DANK für das bereitstellen des Mixes.Wollte schon immer mal so nen "alten" Mix anhören.THX!!!
Geschrieben von: doppelgänger (Usernummer # 452) an
:
Danke,ChoCi.
Solche historischen Mixe sind was Feines.
Da merkt man allerdings auch,was für ein alter Sack man
doch inzwischen ist.Wenn ich "Bullfrog"
höre werden nämlich Erinnerungen wach.
Und zwar ziemlich verstrahlte...
Da hab ich sofort wieder die unglaublichen
Omen-Nächte auf dem Schirm.Macht Spaß zu hören.
Geschrieben von: Jeniger (Usernummer # 4658) an
:
...na das sind doch nochmal ein paar coole Übergänge.
Wo ich das gehört habe, hab ich mich die ganze Zeit gefragt, wann "Activ8" rauskam. Nicht dass es dabei ist, aber der Stil hat mich teilweise daran errinnert. Wer weiss es noch?
:
"Activ8" von Altern8 müßte auch 91
rausgekommen sein.
:
Activ 8 ?Moment.....
Altern8 - Activ 8 [Network Records UK 1991]
"...come wiiith meee, tonihhhhiightsthe niihiiiight"
....dadadiiiduu
*ggg*
Geschrieben von: Jeniger (Usernummer # 4658) an
:
T:H:A:N:K:Y:O:U
Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an
:
Ist echt cool. Aber heute isses geiler *lol*
**
Geschrieben von: cari (Usernummer # 2005) an
:
hm, hast du evtl. noch die clubnight von '94, wo am anfang eins von planet jazz kommt, dann underworld "dark train" und dann die headman?
zitat:"... ich denke mal ihr seid alle draussen oder am see oder wo seidn ihr? und ich schwitz hier in der bude... ne is akklimatisiert!"hat zwar nicht soviele jahre aufm buckel, die ist mir aber verlorengegangen nach vielen treuen jahren, und die "vocals" vom sven sind echt phänomenal (obwohl sowas damals ja ganz normal war im radio für sven und seine studioposse *g*)
Geschrieben von: Kalamazoo (Usernummer # 2834) an
:
besten Dank für das set!!! mal schaun wenn ich die Tage meine Neue Harddisk bekomme kann ich es als Technoforums eröffnungs Angebot auf den Ftp Packen.
Ist zwar blos DSL aber immerhin ein Mirror.@cari
Kennst Du die "Vocals" vom Sven aus dem HessentagSet von 94??? Auch genial
Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an
:
du meinst sicher 95, oder??fuckfuckfuckfuck
wir hesse könne feiern
brüll
schrei
brabbel
:
mix ist geil, technisch echt krass sauber, wie man den väth kennt (auch wenn einige leute das niemals zugeben können)@olli-polli: die musik ist heute technisch ausgereifter, aber trotzdem wars dasmals geiler, dieser 4/4telbass, der nie enden wollte, und den noch keiner so richtig gekannt hatte davor, egal ob 16 oder 60.
es gab noch kein schranz oder ambient oder tech-house, es war einfach alles techno, und alles wurde ganz intuitiv vermischt.
wenn man heute in einen house-club geht, will man house hören, und am besten sollen die 10 lieblingsplatten auch gespielt werden, sonst findet mans net so doll.
damals gabs noch keine house-clubs oder schranztempel, die leute hatten noch kein vogelnest auf dem kopf und keine kuhlfelljacken, jeder war von jedem akzeptiert (solange er ne pille drinnenhatte).
heute könnt ich aber auch nicht mehr 100% zu dieser musik feiern, schliesslich gehts nach vorne und nicht zurück 
...obwohl... ich bin jetzt bei minute 46 und gerad hat er mich wieder gekriegt, lol
:
hehe, hessentag ist auch immer geil gewesen, schwalmstadt '95 hab ich hier als mp3, aber '93 war echt der oberhammer.
das tape finde ich aber wohl auch nie wieder...edit: meinte '93, nicht '94, habsch wohl eben dorscheinandergebracht *g*
[ 27-02-2002: Beitrag editiert von: cari ]
Geschrieben von: EndOfDays (Usernummer # 2986) an
:
@ cari: ich hab set das was du meinst, das ist die clubnight vom 30.07.94: "summertime, still summertime..." meiner meinung nach eine DER clubnight perlen vom sven *schwelg*die "vocals" vom sven bei der hessentagsclubnight '93 in lich sind auch nicht schlecht *gg*: "erbarme, die hesse komme!!" :-) jaja, damals
[ 27-02-2002: Beitrag editiert von: EndOfDays ]
:
hehe, audiogalaxy is schon geil... 
suchbegriffe für 94: "hessentag gross gerau"
für 93 langt auch: "hessentag"
also da läuft mir bei jedem übergang ein heisskalter schauer über die grosshirnrinde:]
:
@cari: und 95??btw.... antworte mal in icq
Geschrieben von: cylix404 (Usernummer # 196) an
:
hoffe es ist ok wenn ich mir den mix jetzt sauge ;-)
meinung dazu gibts später. auf jeden fall vielen dank choci fürs publizieren!
:
geil thx fürs datum, ich saugs gerade *g*
jo, ist DIE cnsv für uns gewesen über jahre hinweg (zusammen mit der hessentag 93 und eigentlich jeder anderen auch
)
wenn der väth damals clubnight gemacht hat sind wir im sommer bis 12 auf irgendwelchen hügeln um unsere autos rumgesprungen 
legendär war wohl die clubnight, wo er am ende gesagt hat, dass alle mal vors omen kommen sollen jetzt, es gibt noch eine überraschung....
und als er dann um 1 gekommen ist, sind wir alle an einen see gefahren, wo schon wie durch zauberhand 'ne dicke PA stand, und dann gings nur noch aaaaaaab...
)))))
boah is die hessentag 93 heute auch noch geil... frankfurt-tokyo-connection gerade, hrhr
:
DSL Mirror ist up!!!ab morgen etwa um 11 Vormittags sollte für interessierte der Mirror unter link zur verfügung stehen.
Also fals jemand interesse hat morgen einfach einmal schauen.
ISt auf alle Fälle dann bis 0 oder 1 Uhr ON
Habe das ganze allerdings auf einen User beschränkt, da sonst gar keine Bandbreit vorhanden ist. Also rein Theoretisch müsste man mit zumindest 15,375 KB/sec ziehen können.
Fals er doch langsamer ist ich hab mein möglichstes getan muss dann am Rosa Riesen liegen.
@Fonk
Audiogalaxy unter "Hessentag Schwalmstadt"
Gruß
Kalamazoo
[ 27-02-2002: Beitrag editiert von: Kalamazoo ]
:
sooo, habe es mir jetzt auch mal durchgehört und muß sagen, ganz, ganz große perle. werde es hüten wie mein augapfel und nur an außerwählten tagen, wie weihnachten, geburtstag und meiner hochzeit anhören ;O).dankeschön!
:
wie lautet den der name von dem stück, welches so ca. bei min. 25 läuft. das hat so im ansatz ne ähnliche anmutung wie house of god.
:
so habs mir jetzt auch g´saugt, vielen dank nochmal an choci....!gibts ne playlist..??
:
...na,wie sieht's denn aus ?Ich bin äußerst gespannt auf weitere Comments von Euch...

[ 28-02-2002: Beitrag editiert von: CHoCi ]
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
thx choci + kalamazoo 
hatte gar nicht mehr so in erinnerung, daß es '91 schon so stringent zur sache ging. feines dokument, das..@ cari
die '94er CN mit "wo seidn ihr..." hab ich auch noch auf tape .)
Geschrieben von: happy030483 (Usernummer # 4242) an
:
hm.. war hessentag 95 nicht der wo mark spoon und väth sich gegenseitig die kante geben und die leute mit total verkokster stimme (und stimmung) anheizen? den find ich absolut heiß 
@choci: find dein engagement fürs tf voll fett!! geb auch demnächst comment ab!
Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an
:
@choci!Klasse! Jubel! Freu..und weitere Gefühlsausbrüche!
Der Server geht ja richtig ab! Habs gerade mit 800 kb/s gesaugt und höre es gerade...
....und was stelle ich fest:
CHOCI DU GOTT!! DAS WAR DAMALS MEIN ERSTES TECHNO_TAPE!!!!!!!!!
Jetzt werde ich mich erst mal entspannen..schade das ich hier kein Tütchen habe!!!!!! 
AHHHH, Gänsehaut , Tränen in den Augen!!! WIEEEE GEILLLLLLL!!!!!!
:
@ All - Danke für die Blumen :}...wie oben bereits erwähnt...
Es existiert auch noch ein B Seite !
Die is naürlich auch noch mal megaphätt !
Da dürft Ihr Euch dann ein 2. Mal freuen...
Geschrieben von: Gelumbebunker (Usernummer # 3280) an
:
yo thx für den fetten mix, ich kann mich an den alten zeug einfach nicht satthören
Geschrieben von: Cakes (Usernummer # 3714) an
:
Wow!!!!!!!!
91 das war meine Anfangszeit in Sachen Techno, man bin ich ein alter Sack.
Mal sehen wie das Set des Meisters ist. Das war damals noch echter Kult.*Inerrinerungeschwelg*
Ich saug mirs auch gleich runter.
thanx to choci
Geschrieben von: fresh-e (Usernummer # 3355) an
:
phäätes thx auch von mir choci 
sowas richtig root-mässiges hab ich schon länger gesucht 
find das set auch gar ned mal so übel vom sound und mixing ist schon astrein.greetz, fresh-e
Geschrieben von: slashomat (Usernummer # 3771) an
:
THX A LOT to CHoCI.....hab mir das teil heut mittag auffer arbeit geholt,werds mir nachher in ruhe geben.
Geschrieben von: Frequencer (Usernummer # 958) an
:
Oh Geil! Da war ich 7 *ggg* Würde mich echt riesig interessieren wies damals so klang! 
Nur immer wenn ich den Link anklick kommt ein: Die Seite kann nicht angezeigt werden. Ist der jetzt erstmal down?
EDIT: Jo nu saugt er!! :]
[ 27-02-2002: Beitrag editiert von: Frequencer ]
:
So fertich! Aber ich werde es mir erst morgen anhören und dann in voller länge ohne Pause!
Aber jetzt schon mal
@Choci
:
Den Hessentag-Mix von 93 saug ich mir
grad und flippe aus!
Den hab ich seit Sommer 93 nicht mehr
gehört.Da hat's den mir nämlich im Urlaub
am Strand im Recorder zerrissen.
Legendär auch die CN (irgendwann '94) als
Sven "Turkish bazar" ansagt,bzw. nur
zum richtungsweisenden Emmanuel-Top-303-Gebell
krächzt "Uärghh! Uärrrchhh!"
und sich immer mehr reinsteigert

Oder auch:
"HR3 Club'sch...Club...ich hau ab"
are you ready?
Geschrieben von: LongOne (Usernummer # 779) an
:
Ich war 19 *g*
Ah waren das schöne Zeiten, wo alle noch zusammengefeiert haben und alle die Musik ZUSAMMEN zelibriert haben 
Am Wochenende in Kassel fühlte ich mich in diese Zeit zurückversetzt...sooooo geil!
Alle haben zu jeder Mucke abgefeiert...*immernochgänsehauthab*
Geschrieben von: Sahara (Usernummer # 1507) an
:
krass, jetzt hätt ich den thread doch fast verpasst!!!damals war ich grade mal 10...*lol*
muss heute abend gleich saugen, wenn ich zuhause bin!
:
Ah ich sitze hier am Schreibtisch bei Minute 33 und bekomme mein Gänsehaut net mehr weg...die Fläche mit den Quadrophonia- ähnlichen Tönen....ich geh kaputt...Danke Choci den Tag kann ich wieder vergessen...jetzt laufe ich hier nur noch aufgestachelt rum und will ne Zeitmaschiene *g*
:
hehe, jo Longi der Track bei 33 is n' Burner !Freu mich das der Mix Dir gefällt...
Geschrieben von: morphin (Usernummer # 3516) an
:
Wau! Cool... ne echte Rarität...
Damals war ich ja noch auf m Metal-Trip *g*Sänks Choci... *saug*
Geschrieben von: Emeal (Usernummer # 1756) an
:
Ich hoffe, du läßt ihn noch ein wenig online. Ich will ihn mir heute abend saugen. Bin schon sehr gespannt, damals war ich 18 und hatte das erste Mal was von Techno gehört, es handelt sich also um meine Anfangszeit.[ 28-02-2002: Beitrag editiert von: Emeal ]
Geschrieben von: DJ Acidrain (Usernummer # 3420) an
:
danke choci!
ich hörs mir grad an... irgendwie klingt das gar nicht so alt
wusste gar nicht, das es damals (als ich 8 war) schon so gute musik gab...
:
oha! Das ist schon geil!!! Ist langsamer als heute und es kommt halt trance techno drum n bass goa etc. alles in teilweise einem Track vor! Mein nachteil ist halt das ich diese Zeit nicht miterlebt hab! Der Mix weckt bei mir also nicht so extreme Erinnerungen wie vieleicht bei Longi! *ggg* Aber allg. sehr fett!! Wird in ehren verwart! *g*
Geschrieben von: D-naekk (Usernummer # 1621) an
:
Hey hab auch noch ein Set auf Tape von Ihn am Start von ´92 aus dem E-WERK Berlin
zur der Zeit war Dj Hooligan nur Türsteher da LOOL. Mal sehen wie ich das zusammenschneiden kann und als ram bringe.
:
Hat jemand die Hessentage von Väth vollständig?
Ich habe immer das Glück bei audiogalaxy was zu downen was nicht vollständig ist!Please send me contacts with PM!
Habe schmacht *g*
Geschrieben von: TDO (Usernummer # 1091) an
:
@CHoCi:
EIN FETTES DANKESCHÖN!!! 
superinteressant & cool zu hören, ne echte rarität, damals war ich grade mal 10 & hatte noch gar keine ahnung von techno...
:
zunächst mal die tracks die bei minute 16 (fetter breaker-track) 39 und 42 laufen sind hammergeil...@choci fettes danke schön...affengeil!
was is des eigentlich die traumwelt, war det ein club, oder wie???
Geschrieben von: System Phonk (Usernummer # 1446) an
:
Thx. Nostalgie pur. Eine absolute Rarität. Mal gespannt, ob noch paar Nachahmer auftauchen, und noch paar Sets zum Download bereitstellen.
:
@Longi: das mit den Hessentag-Sets
hab ich auch bemerkt.Bei dem in Lich ist
nach dem "Schnellen Pfeil" Schluß :-(
Dabei kommen da erst noch die richtigen
Knaller (Cybordelics etc.).
Geschrieben von: Mix Master Moody (Usernummer # 5090) an
:
Wann kommt den die b-Side???
:
ich hab die hessentage 94 und 95 komplett. tausche gegen 93 oder alte clubnights (96 und davor)
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Mix Master Moody:
Wann kommt den die b-Side???
....wenn ich mal wieder n' bischen Zeit habe !
:
P.S:

Jahr Monat Datenverkehr
2002 Februar 4.1 GByte
:
Ich habe mir eben den Mix runtergeladen u. hör ihn mir gerade an.Er ist einfach nur 
Am Anfang die Flächen, geil, ich schwebe dahin... *AugenzumachundinErinnerungschwelg*
Danke ChoCi für diese Rarität.
:
*gg* Jahr Monat Tag Upstream Downstream
2002 Februar 28 1,3GB 2,7GB
:
...sonst noch jemand any comments ?Bin sehr gespannt !
Insbesondere auf die, die damals noch zu jung waren...
:
..ach, nochwas :Heute is Tag X !
Dann verschwindet das File erst mal für ne ganze Weile...
Geschrieben von: Sahara (Usernummer # 1507) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von CHoCi:
Bin sehr gespannt !
Insbesondere auf die, die damals noch zu jung waren...
naja, insgesamt wär mir das alles viel zu ruhig, wenn das heute irgendwo gespielt würde. aber zum zuhause-anhören und im auto isses 
und für sammler wie mich sind raritäten eh immer besondere leckerlis 
[ 01-03-2002: Beitrag editiert von: Sahara ]
Geschrieben von: Knusper2000 (Usernummer # 2070) an
:
War der Mix eigentlich jemals zuvor in digitaler Form über das Internet zu ziehen? Oder ist das die Internetpremiere von dem Mitschnitt?Der Mix ist voll Korrekt, einfach Genial
Geschrieben von: camion (Usernummer # 4574) an
:
WUAHH bitte erst heute abend rausnehmen ich wollte gestern saugen ging aber irgendwie nicht.. werd mich nach der arbeit nochmal davor setzen ... OK?
Geschrieben von: camion (Usernummer # 4574) an
:
Ok habs gesaugt DANKE
und ach ja KILLER
Geschrieben von: groovEmaster75 (Usernummer # 910) an
:
Hab mir das Set heute mal in Ruhe im Auto angehört und war total begeistert,schon echt genial treibende,druckvolle Sachen dabei.Auch vom Mixing gefällts mir total.War schon ne geile Zeit damals,diese Sonds hätten mich auch mitgerissen,schade nur das der Sven heutzutage fast nur noch brettert...
Geschrieben von: Mike Barell (Usernummer # 4174) an
:
Ein ganz fettes Dankeschön an Choci!Besonders der Track bei 12:00 mit den "Turn it up, are you ready" Vocals schlägt ein wie eine Bombe. Ach, solch eine Party hätte ich gerne miterlebt - mit meinen 10 Jahren damals wäre ich wohl noch etwas jung gewesen.
Das älteste Set das ich habe ist vom Hessentag in Lich anno '93, leider auch inkomplett aber das müssen wirklich noch Partys gewesen sein. *träum*
Geschrieben von: qhead (Usernummer # 1457) an
:
DANKE DANKE DANKE @choci !!!!ich sauge ...
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an
:
Heißt der Club in Essen Modell Traumwelt?
:
Yep....Heute is da das Flamingo drin
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an
:
cool, danke für den mix, da kommen sogar trancige sachen vor die mir hammermäßig gefallen
:
na dann pfeif dir erstmal hessentag 93&94 rein... da schlackerste mit den Ohren!!!
:
Die Hessantags Set's vom Väth fand ich nie so geil....Da hat er meistens nur so typische bekannte Eye Q/Harthouse Böller für die aufgebrachte Menge gespielt...
Kann ich heute nicht mehr hören das ganze Zeuch, is zu abgekaut...
Geschrieben von: DanZas (Usernummer # 484) an
:
Also mir gefallen die Eye Q/Harthouse Böller in Sachen Tanzbarkeit besser als manches schräg-psychedeles Vogel-Gekratze.later,
dnZ
Geschrieben von: Väthischist (Usernummer # 1725) an
:
ich hab mit meinem Modem mal wieder alles verpennt - zum verrückt werden :-( *heul*
:
@ Väthi!Komm Mittwoch abend mit Cd-Rohlingen rum...dann kannste das von mir haben!
:
Hööö !Keine Raubkopien hier !

*ggg*
:
Öhh nicht motzen hier!Kann ja Väthi auch meine Festplatte schenken *g*
:
phatt Longi ...mich schon ganz doll auf deine Festplatte freu *breitgrins*Aber schon mal kleine Vorwarnung, ich bin dann so ein kleiner Nimmersatt, der wenn er guten neuen stuff wittert (denn du garantiert haben wirst), nicht genug bekommen kann :-)
[ 04-03-2002: Beitrag editiert von: Väthischist ]
Geschrieben von: BettyBoo (Usernummer # 129) an
:
ohneinohneinohneinohneinohneinohnein...
ich habs auch verpaßt!!!!!!!!!!!!*heul*
NEEEEE!!!!!!
wann is es denn bitte(!) wieder online ChoCi?!
ich ärger mich doch grün und blau! 
die eine CN vom Väth von 94 find ich ein Oberknaller, so einzigartig, einfach göttlich!! 
aber das sind wohl die die ich noch nicht kenne, sicher auch...! 
AH, deshalb brauch ich die doch unbedingt!
:
wenn der ChoCi nichts dagegen hat, richt ich schnell einen mirror ein ?!
Geschrieben von: black_cocoon (Usernummer # 1627) an
:
oh mann, und ich bekomm erst nächsten Monat breitband...
Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an
:
@ cylix: ja, unbedingt! *bettel*
:
ich bin schon am hochladen, werde die url aber erst bekanntgeben wenn ich das einverständnis vom ChoCi habe. Ist ja schließlich sowas wie sein "baby"
Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an
:
...sehr anständig!
Geschrieben von: PARTYJUNK (Usernummer # 2279) an
:
oh nein file deleted :-( *heul*
wer kanns mir geben bitte *bettel*
entweder icq oder auf mein ftp könnt ihr euch aussuchen....
danke im voraus !!!cu :-)
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an
:
Hier:ftp://tf@prionic6-01.no-ip.org/vaeth_modell_91.mp3
Allerdings nur wenn ich online bin, lasse aber heute über Nacht an, extra für dich 
PS: Nur ein User gleichzeitig, wenn ihr also nicht reinkommt dann müsst ihr warten!
[ 06-03-2002: Beitrag editiert von: philipp ]
:
*diraufkniendankentu*wenn du was brauchst dann schau dir mal die liste an unter:
http://www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=3&t=003590
:
hmmmmm, für diejenigen die es verpasst haben is das Ok !
Allerdings möcht ich nicht, das es sich jeder Poophans, der so was eh nicht
einzuordnen weiss, runtersaugt !
Deswegen hatte ich die Onlinezeit des Files letzte Woche auch begrenzt !
Verlängerte Zeit von 2 Tagen ist genemigt, aber danach ist bitte schluss !
Ihr müsst bedenken, das war eigentlich ein exclusiv "Geschenk" für's TF von mir !
Und ausserdem kreisen lauder "Schmarotzer"
in Form von TF Gästen hier rum die sich natürlich reichlich bedienen können hier !
Hintenrum könnt Ihr ja auch noch tauschen ect.
Also, alles klar dann ??!?
:
sehr nett danke...
:
also gut, hier mein mirror, online für ca. 24 stunden (d.h. bis ca. donnerstag spätabends):(edit: link gelöscht)
[ 06-03-2002: Beitrag editiert von: cylix404 ]
[ 09-03-2002: Beitrag editiert von: cylix404 ]
:
Wäre nett, wenn Ihr noch son bischen Eure Eindrücke hier schildern könntet, nachdem Ihr Euch das File angetan habt *g*
:
@Choci: Ist Okay, habs grade runtergeschmissen...Bin übrigens leider noch nicht dazu gekommen es mir anzuhören hab zur Zeit ziemlich viel zu tun... Und möchte es mir doch gerne aktiv anhören nicht einfach so nebenbei... Werde aber Reviewen sobald ich dazu komme.
[ 07-03-2002: Beitrag editiert von: philipp ]
:
Okay !
Geschrieben von: alaaf (Usernummer # 4043) an
:
Besten Dank für dieses Set !! Würde gern zu meinem Einstand ins TF auch mal ein nettes
Set ins Netz stellen. Hab gerade die Sven CN vom 30.07.94 auf ner , und das in wirklich guter Quali. Leider fehlt es mir an Space !! Wer ist bereit mir zu helfen ?
Geschrieben von: Der D (Usernummer # 425) an
:
Goil... 
Danke Chocman, danke Cylix!
:
Mach ich fürs TF gerne, Leutz :-)
Wundert mich allerdings daß Du dieses Epos noch nicht eher gezogen hast, Mr D.
Alle anderen haben noch gut 3 Stunden die Gelegenheit dazu.
Geschrieben von: starlike (Usernummer # 3233) an
:
oh nein bei mir gehts glaub ich nicht mehr...
kann mir mal wer helfen...?
Geschrieben von: HM (Usernummer # 1014) an
:
der link von cylix404 funzt. danke auch.
bin ja mal gespannt ....
Geschrieben von: starlike (Usernummer # 3233) an
:
...geiles set!
danke an CHoCi und cylix404 fürs zur verfügung stellen!!!!
damals war ich gerade mal neun!:-)
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von alaaf:
Besten Dank für dieses Set !! Würde gern zu meinem Einstand ins TF auch mal ein nettes
Set ins Netz stellen. Hab gerade die Sven CN vom 30.07.94 auf ner , und das in wirklich guter Quali. Leider fehlt es mir an Space !! Wer ist bereit mir zu helfen ?
Bleibt mal auf dem Teppich !
Ich will nicht, das hier das TF meintewegen plötzlich zur Sven Väth Clubnight Tauschbörse mutiert ! Macht das doch besser hintenrum unter Euch aus, da gibts doch genügent Möglichkeiten der Verständigung
:
Sehe ich auch so, war sicherlich eine einmalige aktion meinerseits. Obwohl ich mit meinem webspace langfristig noch ein kleines goodie fürs TF vorhabe - mehr wird aber jetzt noch nicht verraten ...
:
...schon wieder verpaßt! das gibt's ja echt mal gar nicht!
trotzdem DANKEschön für die Aktion @ChoCi, auch @cylix
!! 
wiegesagt - "gibt ja noch Möglichkeiten..."
und dann reviewe ich auch 
[ 08-03-2002: Beitrag editiert von: BettyBoo ]
:
hach *seufz*...traumhaft schön...der Anfang ist gleich so herrlich *in Erinnerungen schwelg*...
:
Jo, dann endlich auch ein inhaltlicher kommentar meinerseits:dieses set ist wirklich ein masterpiece! weckt die schönen erinnerungen an 1992, als ich den sven für mich entdeckt habe und ihn das erste mal hören konnte. gefällt mir vom anfang bis zum ende und viel besser als manches seiner späteren sets (aus 1993 -1996). denn hier droppt er kontinuierlich kickende tunes die sich vom energielevel her sehr ähnlich sind und auf irgendwelche hysterische gimmicks verzichten, wie es später zu hardtrance hochzeiten der fall war (z.B. diese breaks mit 16tel snarewirbel). könnte ohne probleme heute wieder im club dazu wegdriften. :-)
:
*sproiiing*
:
cool, danke choci!ABER: bei mir funktioniert der link zu teil 2 nicht ?!
:
fixed !- statt .
Geschrieben von: Sebastian W (Usernummer # 2124) an
:
Wow, dankeschön.
Geschrieben von: cosmo[xxx] (Usernummer # 4376) an
:
kewl! big thx!n 91er set im besitz zu haben, darauf kann man schon stolz sein...
oldskewl rulez!!!
Geschrieben von: TEKK (Usernummer # 2612) an
:
PHÄÄTTT THX !!!!
:
suuuper!!!!!! 
echt geil, danke!!!
Wooow saugeil, krieg mich ja nicht mehr ein!
Geschrieben von: qhead (Usernummer # 1457) an
:
HAMMER !!!!
THX THX THX !!!Part 1 hat mich ja schon sehr begeistert und nun das hier ... WOW !!!
Geschrieben von: Camo_Remix (Usernummer # 3683) an
:
Vielen Dank Choci!!!!!Flashfaktor mit Tiefenwirkung. Ich glaub ich hab für die nächsten Tage einen festen Wegbegleiter im Auto.
Das erinnert mich daran das zu der Zeit die Flächen und Arrangenemts viel stärker im Vordergund standen. Das fordert "Hinhören" und prägt meine Anspruchshaltung bis heute.
Einfach klasse!
Wär schön wenn`s nochmal einen Griff in die Schatzkiste gäb.......
Geschrieben von: Civic (Usernummer # 3065) an
:
boah das ja echt mal richtig geil 
Was anderes viel mir einfach nicht rein, als meine Mutter reinkam und fragt was das denn für ein gute DJ ist. Sven Väth hatte sie dann schonmal gehört und das heute noch Techno-Musik reingemacht wird die schon 11 Jahre alt ist konnte sie auch nicht so ganz glauben.
Mir gefällt es aber richtig gut, muss schon ne schöne Zeit gewesen sein (me was 8) :D
:
hihihi, das is ja cool ;}Gruss an deine Mutter *g*
:
danke,danke,danke,ich war ja schon am heulen, da ich das erste verpasst hab, und jetzt gleich 2 sets
hab sie noch nicht gehört, review kommt dann.
Geschrieben von: Tobi (Usernummer # 681) an
:
dangööööö
musik aus meinen technoanfangszeiten
:
Hurry up !Download Time is limited !!!
:
der Server scheint mir bei exakt 240 k absichtlich die Geschwindigkeit zu kappen, lame! *ggg*Nein Unsinn vielen Dank!
[ 27-05-2002: Beitrag editiert von: philipp ]
:
Big ups to you choci...fettes Ding!
Geschrieben von: Werbetoazter (Usernummer # 5293) an
:
COOL, das is echt das älteste was ich bisher gehört habe an technosets... Und irgendwie isses richtig geil!! Ein paar der tracks hätte ich gerne, weiß aber nicht wie sie heißen, bin auch gerade mal 18 Jahre alt! Kann also nicht behaupten dass da alte erinnerungen wach werden, is wohl verständlich, oder? Aber so ein Geschichtsunterricht ist immer wieder spannend. Ich hör mir gerne sachen an, zu denen die leute in der "guten alten Zeit" gefeiert haben. *gg*
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von CHoCi:
Hurry up !Download Time is limited !!!

..es soll mir keiner nachher kommen, er hat's verpasst !
Comments also allready Welcome !!!
:
...alles heimlich am saugen...keiner äußert sich ma ?
:
Läßt du es bitte noch wenigsten einen Tag online?Hier auf der Arbeit darf ich keine mp3's downloaden, deswegen muß ich es heute Abend zu Hause saugen (dabei habe ich hier Standleitung u. zu Hause nur Analogmodem *fg*).
Geschrieben von: Pulsar (Usernummer # 3252) an
:
Fast vergessen... Wollt mich ja noch für Teil 1 & 2 bedanken. Ist ja anscheind auch ne sehr,sehr coole zeit gewesen
, naja aber die Väth CN von 94-98 find ich (fast!?) noch besser. Trotzdem Dickes Danke das Teil macht mir wirklich mächtig viel Spass.

[ 29-05-2002: Beitrag editiert von: Pulsar ]
Geschrieben von: devnull (Usernummer # 5523) an
:
Da ich net zu den schmarotzenden Nassauern gehören will, wollt ich mich auch ma bedanken:
Ganz dickes THX!!!
Geschrieben von: kaser (Usernummer # 3901) an
:
Danke!
is nen echt fetter mix...
:
Geschrieben von: kaser (Usernummer # 3901) an
:
he he...
und der zweite teil is noch viel geiler...
danke choci
:
np kaser 
Also noch is Zeit, der Traffic hält sich im Rahmen ! Also : Auf geht's !!!
Ich warte ja immer noch händeringend auf einen Comment/Statement von nem alten Väth "Groupie" Namens Octo *ggg*
Geschrieben von: HigHFlyeR (Usernummer # 1770) an
:
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH CHOCCCCCIII ABKNUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUTSCH...
:
Thanx auch von mir.
Da erinnere ich mich an einen Satz,den
der Sven damals mal in 'nem Interview
losegelassen hat:"Hardcore has nothing to do with...
Geschwindischkeit"
;-)
Cheers,mate
Geschrieben von: assiraL (Usernummer # 1878) an
:
jaaaa Choci, ganz fettes Dankeschön an dich!!!
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an
:
Wie geil! Hoffentlich bekommt mein Modem den Download heute abend noch gebacken.
Geschrieben von: Teh'leth (Usernummer # 139) an
:
Ich hör mir grad beide Seiten an. *schweeeeb* Geil! Das ist echt spaciger Sound. Zu der Zeit war ich grade mal 11. Hab erst 1-2 Jahre später anfangen halbwegs elektronische Mukke zu konsumieren.Noch nen dickes fettes LOB @ CHoCi! Hast gut gemacht! *respekt-schild-hochhalt*
greetinx,
TEH'LETH
:
Endspurt ! Morschen is Sense !Hurry up ! 
P.S:
Octo ?!?! Bissu da ? Any Comments ? Ne ?!?
:
Hab mir die sets jetzt mehrere male angehört und bin begeistert. Damals war ich 6 Jahre alt *g*Kenn zwar auch keine Tracks davon aber da sind ein paar echte Schmankerl dabei va bei der b side.
Schon geil so die Anfänge mal zu hörn thx nochma!
:
Brüller !
Halten wir mal fest 8 Jahre später - das Set hat sich weit verbreitet quer durch die I-Net Galaxie
Playlist (by me meanwhile) gibbet hier:
http://www.mixesdb.com/db/index.php/1991_-_Sven_V%C3%A4th_@_Modell_Traumwelt,_Essen
...EDIT. ach ja und weil das jetzt hier in irgend einem Unterforum auftaucht - Es gab damals schlicht und einfach noch keine myMix, Sets, Streams & Playlists Abteilung *g*
Geschrieben von: Longi (Usernummer # 779) an
:
Ich glaube ich habe das nicht mehr...
Geschrieben von: Mr. E (Usernummer # 2038) an
:
http://www.megaupload.com/?d=YZMMOU5J
pw: technoforum
Geschrieben von: Longi (Usernummer # 779) an
:
Danke
:
Vielen Dank auch von mir!
Mußte feststellen, daß mir das Set auch abhanden gekommen ist. Dabei hatte ich das damals mühselig mit einem 56K-Modem gezogen.