This is topic **TRILLIAN** ...das rockt! in forum Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=17;t=001651
Geschrieben von: Feierprinz (Usernummer # 366) an
:
Heee meine Freunde! :-)Schaut euch das unbedingt mal an, und installierts euch!! Ist das beste was es gibt.
So'n Instant Messenger Client, der
folgende Clients vereint (!):
ICQ, AIM, IRC, MSN, Y! !!!!
Iss zwar noch in der beta, aber einfach nur genial!
Checkt das
www.trillian.cc
Geschrieben von: Sebastian W (Usernummer # 2124) an
:
Trillian habe ich bis vor kurzem auch noch verwendet, bis ich gemerkt habe, dass über den ICQ-Modus die Hälfte meiner Nachrichten nie ankamen.Wenn der Fehler behoben ist, werde ich auf jeden Fall wieder zurück auf Trillian greifen, ansonsten sehr empfehlenswertes Programm.
Geschrieben von: Klangtapete 2002 (Usernummer # 4808) an
:
ich benutz die recht neue V0.71 und hab damit keine Probleme.... meiner Meinung rockt das PRG voll im Musketier-Modus... frei nach dem Motto EINz füe ALLE...
Geschrieben von: Slice (Usernummer # 1651) an
:
Trillian find ich auch hammergeil, hab aber leider auch Probleme mit dem ICQ-Netzwerk. Nachrichten kommen entweder garnicht oder völlig verspätet an. Das hat wohl damit zu tun, dass das ICQ-Protokoll kein offenes Protokoll ist und die Trillian-Entwickler wohl alles in Selbstregie erarbeitet haben. Hoffentlich ändert sich da mal da was. Dann steig ich nämlich auch um.
Geschrieben von: 303burns (Usernummer # 986) an
:
jepp. bin auch auf trillian umgestiegen, obwohl ich nur icq-konatkte habe. aber die möglichkeit der veschlüsselung ist schon mal geil. außerdem ist trillian viel kleiner bzw. belegt keinen hauptspeicher mit dem archiv wie icq es tut.
ein paar features von icq vermisse ich zwar (sortierfunktion der gruppen ist nicht so gut wie bei icq), aber im insgesamt find ich das teil besser.
das mit den problemen der offline messages kann ich nicht nachvollzeihen. funktioniert genauso wie bei icq.
Geschrieben von: djdev (Usernummer # 818) an
:
mehrere kumpels von mir haben auch trillian, und wenn ich mit denen chatte, sind die nachrichten immer sofort da! nicht wie bei icq wo erst ne weile dieses bild unten rotiert...
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an
:
trillian ist geil leider hab ich ein oder zwei Leute (z.B. Wheezer) die sich beschweren daß das Nachrichten senden "hängt" bzw. länger dauert. Daß Nachrichten verloren gehen passiert auch allerdings nur mit einem Mac-gegenüber und das liegt nicht an Trillian das passiert beim echten ICQ auch.
Geschrieben von: Tayfish (Usernummer # 1991) an
:
jau, das tool läuft noch net so stabil, aber sonst ne gute idee!
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an
:
yup, trillian rult.Läuft im Gegensatz zu ICQ auch hier im PC-Pool der Uni.
Geschrieben von: cari (Usernummer # 2005) an
:
...und gestern ist ne neue version rausgekommen:)
Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an
:
jo hab jetz auch die version 0.722und es funzt einfach und is net so eklig überladen wie ICQ und die sounds sind auch angenehm, kann man anlassen. ICQ mit seinem "OHOH" war ja n Krampf, bin jedesmal zusammengezuckt, wenn ne nachricht kam *gg*
Geschrieben von: DanZas (Usernummer # 484) an
:
Wenn man bei ICQ die "sinnlosen" Dinge abschaltet, ist es eigentlich nur mit nützlichen Funktionen "überladen" 
Kann denn das "Trillian" auch Verbindungen über Port 80 aufbauen?
later,
dnZ
Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an
:
wurde schon erwähnt dass AOL laufend versucht seine user aus trillian auszuschließen?(look up heise.de)
Geschrieben von: 303burns (Usernummer # 986) an
:
richtig. das gilt aaber nur für den aim und nicht icq. von daher kein problem für mich, da ich eh keine aim-user kenne.
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an
:
tf against aim!
Geschrieben von: cosmo[xxx] (Usernummer # 4376) an
:
ich nutze trillian für mIRC und ICQ...
ich finds geil ohne ende!!!!