Da haben Unbekannte eine Radaranlage abgeflext.
"Die Darmstädter Autobahnpolizei betont in diesem Zusammenhang, dass es dabei nicht um finanzielle Aspekte geht, sondern um die Sicherheit von Autofahrern und Bauarbeitern."
Die Wahrheit wissen wir ja wohl alle ..
later,
dnZ
edit: Immerhin sind das 50.000 Euro also knapp 100.000 Mark, die für nichts und wieder nichts vernichtet werden und die auch in sinnvollere Dinge hätten investiert werden können.
[ 17-01-2002: Beitrag editiert von: electronicmusicsta ]
Schonmal ´Falling down´ gesehen?
later,
dnZ
[ 17-01-2002: Beitrag editiert von: DanZas ]
...diese Sympathie hält höchstens ein paar Tage und ist spätestens dann vergessen wenn der neue Kasten steht.
...es könnte zur Nachamung animieren. Stellen wir uns doch einmal vor es würde jede Woche irgendwo in Deutschland ein Starenkasten abgesägt. Das wären 52mal 100.000DM also 5,2 Millionen DM im Jahr und das nur um irgendwem eins Auszuwischen, der sich sowieso nicht lange darüber ärgert und an der gleichen Stelle wieder einen aufstellt. Also mir ist das zu doof.
Aber viel tragen auch die Verkehrsplaner vieler Städte und Gemeinden dazu bei, mit Ihren tollen Ampellösungen, die wie hier in DD bisweilen totalen Verkehrsstillstand verursachen. Eine Ampel kostet moatlich ca. 40.000 DM...dabei kann man die meisten problemlos durch einen Kreisverkehr ersetzen..
later,
dnZ
quote:
Ursprünglich geschrieben von electronicmusicsta:
Langsamer fahren
Weiß nicht, was es da zu lachen gibt. Geschwindigkeitsbegrenzungen haben in aller Regel ihren Sinn. Wer sich nicht dran hält muss zahlen. So siehts aus. Punkt. Basta.
Staatseigentum zu zerstören um seinen schuldigen Kopf aus der verdienten Schlinge zu ziehen finde ich da schon ziemlich beschissen.
Mich kotzt an wieviele Leute ihr minderwertiges Selbstwertgefühl durch aufgemotze Mistkarren und überhöhte Geschwindigkeiten zu überspielen versuchen.
So long, PocoLoco
Ich nehme nicht an, daß Du das pauschal sagen willst. Aber diese bestimmte Gruppe, die Du offensichtlich anfixierst kenne ich.
Ich fahre einen Serien-Golf 4 und damit ca. 70.000km im Jahr. Und weil ich nicht ununterbrochen darauf achten kann, exakt die Geschwindigkeitsbegrenzung einzuhalten, fahre ich mit einem Fenster von +/- 15km/h. Und dennoch fliegt mir pro Monat mindestens ein Brief ins Haus, in dem ich 11 km/h (!) zu schnell gewesen bin und dafür 40.- DM löhnen muß. Das steht in keinem Verhältnis. Wenn ich nur kurz Gas gebe, habe ich 11 km/h mehr drauf. Und bei breiten Strassen ohne jegliche Gefahrenpunkte passiert es sehr schnell, daß man etwas schneller fährt. Und genau an diesen Stellen wird geblitzt. Nicht etwa an Schulen oder anderen Gefahrenpunkten. Nein, genau an diesen übersichtlichen Stellen. Und genau das ist der Punkt.
later,
dnZ