zuerst einmal: hier geht es um ein non-profit system, nicht wie z.b. bei der netraver.de community, dass was wir machen tun aus reiner leidenschaft. bei uns herscht auch keinerlei konkurenzdenken hinsichtlich des technoforums, ausserdem sind wir immer offen für kritik & ratschläge.
grundgedanke von freakaudio.de ist es, eine plattform für sammler von set´s/sessions und live mixen bereitzustellen. willkommen sind alle liebhaber der elektronischen musik, wir sind nicht spezialisiert auf irgendeine stilrichtung. unsere mitglieder haben einen sehr breit gefächerten geschmack, ob house, elektro, techno, schranz, trance, gigolo-sound, acid...bei uns findet sich für jeden geschmack das passende set. ein weiterer sehr interessanter aspekt ist, dass ein teil unserer mtglieder aus allen herren ländern kommen...das ist zwar manchmal bei der kommunikation ein kleines problem, ermöglicht einem jedoch völlig neue einblicke in die ausländische (techno-)szene zu erhalten und brachten mich persönlich schon einige mal zum staunen...bei einigen unserer mitglieder nimmt die sammelleidenschaft zwar schon etwas "kranke" ausmaße an, um dass zu veranschaulichen könnt ihr euch ja mal die setliste eines users anschauen
http://users.pandora.be/livedjmixes/cd%20mix%20page.htm ...und staunen...da wird wohl jedem technobegeisterten die spucke wegbleiben...
zur ergänzung noch ein kleiner auszug aus unseren themengebieten:
- biete dj-sets
- suche dj-sets
- links zu dj-sets
- info´s / termine zu radioübertragungen / streams
- audio remastering
- peer2peer clients
um zugang zum forum zu erhalten ist eine kurze und einfach gestaltete anmeldung notwendig.
was ich aussdrücklich betonen möchte und was uns unheimlich wichtig ist: bei uns werden lediglich radiomitschnitte untereinander ausgetauscht, wir tauschen keine urheberrechtlich geschützte musik wie z.b. alben oder mix-cd´s...wir respektieren die arbeit der dj´s / künstler und möchten auch das sie für ihre arbeit bezahlt werden!
würd mich freuen den ein oder anderen user bei uns wiederzutreffen, schaut einfach mal vorbei, auch wenn ihr z.b. auflegt und euer set mal unter die leute bringen wollt...feedback ist natürlich erwünscht !!!
[ 03-01-2002: Beitrag editiert von: FreshGoesBetter ]
[ 03-01-2002: Beitrag editiert von: FreshGoesBetter ]
[ 14-01-2002: Beitrag editiert von: Knusper2000 ]
-> knusper 2000 : du sagst es gibt bessere seiten. da stimme ich dir zu. allerdings ist freakaudio.de erst seit anfang dezember online und wir müssen natürlich noch einiges lernen. schön wäre es wenn du konstruktive kritik äußern würdest, z.b. was genau dir nicht gefällt, was du vermisst oder was dir ganz besonders übel aufstößt. die legal/illegal diskussion wollte ich mir an dieser stelle eigentlich ersparen. was ist im netz schon legal ? bzw. wann ist es illegal ? oder wo fängt die grauzone überhaupt an ?
man sollte sich ehr gedanken darüber wie illegal & krank so manch anderer mit dem medium internet umgeht, ich jedenfalls finde irgenwelche sich selbst installierenden dial-up programme, kinderXXXseiten, selbstmordforen und sonstige betrügerische machenschaften mit 0190er nummern wesentlich illegaler, abartiger und verachteswerter.
wir wollen nur informationen austauschen und den usern eine möglichkeit geben über den winmx & co tellerrand hinauszuschauen.
...und noch eine antwort zu einer p.m.: natürlich kann man all diese sets nicht auf der freakaudio seite downloaden sondern lediglich den kontakt zu anderen interessierten ermöglichen. ich habe jedoch vor einen bereich für promotion sets von mehr oder weniger bekannten dj/acts einzurichten. diese sets sind dann für jeden user zugänglich und können bewertet werden. in ca. 2 wöchentlichen abständen wird ein neues set bereitgestellt. natürlich im mp3 formt. das hat auch einen ganz einfachen grund: siehe das beispiel dj-sets.com - da wird vom stream gerippt was das zeug hält und anschließend geistern die gerippten files in miesester quallität durchs netz. wenn ich ein set eines dj´s hören will sollte sich das doch auch nach hifi anhören und nicht nach blechdose. bei uns soll der dj wenigstens die gewissheit haben, dass sein set a) in vernünftiger quallität b) hochoffiziell und c) einer technobegeistertenten community angeboten wird. zwecks bookingkontakt kann natürlich eine email/webadresse auf der jeweiligen html seite veröffentlich werden, um das sonstige design werde ich mich persönlich kümmern. ich hoffe jedenfalls das wir auf dem richtigen weg sind...!
ps: wenn jemand zufälligerweise gerade jemanden kennt, der jemanden kennt dessen bruders bekannter "webspace zur bereitstellung der promosets" übrig hat -> bitte dringend bei mir melden...!
...lets groove !
[ 15-01-2002: Beitrag editiert von: FreshGoesBetter ]