Das einizge was du tun kannst, wenn du sowas bekommst, ist immer die Nummer auf Ignore zu setzten. Das sind irgendwelche Progs die ständig neue Nummern generieren. Wenn du in die Details schauen willst, erhälst du 'Database Error'.
Man ist davor nicht gefeit, es sei denn man baut sich irgendsoeinen Wortscanner der z.B. bei 'sex' die nachricht sofort löscht.
Oder liege ich da falsch?
MFG, Tim.
Ausserdem nützlich:
Security and Privacy -> Communication Events -> Web Page Adress auf gelb (accept only from...) stellen
[ 02-12-2001: Beitrag editiert von: philipp ]
ich sollte nicht so voreilig antworten
und son wortscanner scheints tatsächlich in ICQ zu geben und seit neuestem funktionieren meine preference wieder... hmm...
aber mich nerven die verfickten ICQ-Bots auch!!! Das beste ist, einfach ignorieren
Hab mich grad gestern mal mit einem der Bots unterhalten
[ 02-12-2001: Beitrag editiert von: Feierprinz ]
later,
dnZ
Hast du den/das (?) Werbebanner unter deinem ICQ? Dann solltest den mal weg Cracken! Wenn du Info´s bzw. den Crack brauchst, dann PMe mich an!
Hoffe, ich durfte sowas hier schreiben....
MfG
DD
[ 02-12-2001: Beitrag editiert von: DreamDancer ]
later,
dnZ
trozdem nerven die!
quote:
mit dennen unterhalten is echt cool! die lkabern immer irgentwas on peace oder das sie icq-bot sind!
ich sau die dann immer voll runter
trozdem nerven die!
Gut gemeinter Tip: Bots sind harmlos, übel dann aber, wenn hinter SexSpam Bots stecken: wer so nerviges Zeugs bekämpfen will, muß sich auch mit genauer den Tools beschäftigen, die solchen icq-Spam erzeugen. Auf diesen Seiten findet man teilweise auch FAQs und Anleitungen. So lustig diese ICQ-Bots auch sind, so sinnvoll sind sie für den Absender, denn sie reagieren auf bzw. protokollieren die Reaktionen des Users und erzeugt auf Wunsch 'ne Liste aller User, die 'aktiv' zu sein scheinen und deren Daten man also frisch weiterverkaufen kann... :-/ - solchen Spam also bitte möglichst schnell und reaktionslos entsorgen...
chris
greetings fresh-e
was denken die Spamer eigentlich? es ist doch wohl niemand so doof da draufzuklicken? oder zur kontaktlist hinzuzufügen?
was sagt eigentlich icq zu solchen unarten?
Sehr viele Internetuser nutzen die bequemen Vorteile von Systemen wie etwa die internen AOL-Angebote und können jahrelang, ohne weitere Kenntnisse über das tatsächliche Internet, browsen und das 'erledigen', was für sie wichtig ist. Dementsprechend besteht ja insoweit noch immer deutlich Aufklärungs- und Erklärungsbedarf, daß jedwede größere Virenattacke auch in den anderen Medien erwähnt wird. Vielen Usern, gerade älteren Generationen, ist nicht bewußt, was all die Fachbegriffe zu bedeuten haben, was das Internet an Positivem - und Negativem bietet. Und wenn sie dann an der 'Oberfläche' kratzen und sich freuen, daß so etwas wie ICQ existiert, beschäftigen sie sich nur dementsprechend nur mit den Grundfunktionen. Bei Spam sind all diese User hoffnungslos überfordert. Dies gilt auch für eMails mit javascript/activeX und anderen Frechheiten. Es klickt, es blinkt, es ploppt und - zack - hat man nun doch aus Verzweiflung irgendwas auf der Festplatte und gerät in fiese Fallen.
Es spricht eindeutig für's technoforum.de, denn die technisch interessierten User sind waaahnsinnig versiert und wenn ich was nicht raff' mit Problemen, weiß ich, daß mir hier geholfen wird. Diese 'community' ist aber eine extreme Ausnahmeerscheinung: die meisten Platformen im Netz richten sich an ebendiese o.g. User, die einfach das Netz so einfach wie möglich nutzen wollen, aber kein Plan von nichts haben *g*.
Fazit: würden diese Spammer nicht doch Geld verdienen, wären sie längst ausgestorben...
chris
Du wirst es kaum glauben, aber die meisten der Spammer verdienen nichts daran, die zahlen noch dafür:
Irgendwelche dubiosen Quellen bieten Nummern und/oder Programme die Nummern generieren zum kaufen an und versprechen, dass man damit wahnsinnig viel Geld durch Werbung für diverse Seiten verdienen kann (also typisch Nepper, Schlepper, Bauernfänger).
Und da einen PC zu besitzen nicht automatisch bedeutet das man was im Kopf hat machen das doch einige Leute. Und müllen uns zu in der Hoffnung reich zu werden.
Erinnert mich an *mw*y.
Ich habe im Moment auch jeden Morgen ca 3-5 Nachrichten auf meinem Desktop, aber betrachte den Akt des Entfernens positiv:
Wenn man nur alle Ergebnisse von Dummheit mit einem Klick verschwinden lassen könnte !