Thread!!!
|
Lazy Trancer
Usernummer # 759
|
verfasst
Hi Folks!Ich suche dringend die Komplettlösung zu "Flucht von Monkey Island" Kann mir jemand helfen?
|
Babapapa
Usernummer # 135
|
verfasst
*ggg*
|
Lame
Usernummer # 692
|
verfasst
Yoho!Veilchen sind lila, Rosen sind rot, wir entern euch jetzt - und dann seid ihr tot. http://www.spielewiese.de/loesungen/mi4.shtml http://www.gamesurf.tiscali.de/spiele/games/pc/specials/monkey4/ http://www.adventuretipps.de/monkey4.htm Ausserdem empfehle ich regelmässigen Besuch der Scumm-Bar http://scummbar.mixnmojo.com Die gerade offline ist...shit [ 23-10-2001: Beitrag editiert von: Lame ]
|
MrFonktrain
Usernummer # 1460
|
verfasst
ja ich, wo hängste?beide damals durchgezoggt
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
http://www.google.com/search?q=flucht+von+monkey+island+komplettl%F6sung&sourceid=opera&num=0
|
Lame
Usernummer # 692
|
verfasst
@FonkDas ist der 4. Teil
|
MrFonktrain
Usernummer # 1460
|
verfasst
*loooooooooooool*bah die sucken! die ersten beiden sind verdammter Kult, das dritte grad noch akzeptabel und das neueste Leichenschändung!
|
Lame
Usernummer # 692
|
verfasst
So sieht´s aus!Die Sprüche auf den Grabsteinen waren der Hammer: Es war ein Pirat in Jamaika, der hatte ´ne Balalaika, er zupfte die Zeiten, wir konnten´s nicht leiden, jetzt spielt er in der Hölle weita!
|
Lazy Trancer
Usernummer # 759
|
verfasst
was los Baba? Is doch n goiles Spiel  Ich sag lieber nicht wo ich hänge sonst lacht ihr mich alle aus *g*
|
MrFonktrain
Usernummer # 1460
|
verfasst
@lame: yow, oder die Kampfsprüche... looooooooooooooloder wo er den felsen runterfällt und sie Leisure Suit Larry verarschen, mit dem "retry"-screen  muss das unbedingt ma wieder zocken.
|
grindler
Usernummer # 422
|
verfasst
Lad dir doch den DLH runter. www.dlh.net
|
funkyandy
Usernummer # 1493
|
verfasst
hab alle 4 durchgespielt, das 3. mit leichten komplettlösungshilfen, die 3 anderen ohne!!!!!
|
Thommysoft
Usernummer # 3986
|
verfasst
Den Dirty Little Helper kann ich auch nur empfehlen. Man findet dort Komplettlösungen zu fast allen erhältlichen Spielen, meist auf deutsch ggf. auf englisch.Durch die regelmässigen Updates ist er auch immer ziemlich aktuell. Das Grundgerüst ist mit Basisprogramm (weniger als 1 MB) und den älteren Modulen zwar ein 150MB Schwergewicht, aber die regelmässigen Updates sind meist nur 1 - 3 MB gross. Ausserdem muss man ja nicht gleich alles runterladen.
|
Cyber@zor
Usernummer # 2735
|
verfasst
Bin auch am 4. Teil dran!!! Musste an paar Stellen in die Lösung schauen!! Bin zur Zeit auf Monkey Island, also kurz vor Schluss!!
|
AMRAAM
Usernummer # 2951
|
verfasst
Ich hab gestern mal wieder Indy 3 rausgegruschtelt Ich hab des schonmal durchgespielt, aber ich komm um's verrecken net weiter Ich bin da in der Bücherei in Venedig und find des scheiß richtige Loch net bei den römischen Zaheln Ja, ich bin beim richtigen Fensterbild, oder doch net Vielleicht weiß ja einer von euch wie ich da doch noch irgendwie weiterkomm!
|
Cyber@zor
Usernummer # 2735
|
verfasst
Musst es mit der Zeichnung im Tagebuch von Indys Vater vergleichen!!
|
Lame
Usernummer # 692
|
verfasst
Lösungsansatz für Looser:In die ganze Bibliothek Löcher hauen, sich erschiessen lassen, neu laden  [ 24-10-2001: Beitrag editiert von: Lame ]
|
Cyber@zor
Usernummer # 2735
|
verfasst
Du musst vorher den Ständer, der da irgendwo rumsteht, einsammeln! Wenn du dann das richtige Fenster gedunden hast, die Bodenplatte davor mit dem Ständer einschlagen!
|
AMRAAM
Usernummer # 2951
|
verfasst
ich weiß doch, dass ich des Fenster mit dem im Tagebuch vergleichen, ich weiß auch, dass ich den ständer nehmen muss und die platten einschlagen muss ich hab doch au scho alle Platten aufgeschlagen, aber da ist bei mir nix ich glaub ich hab ne andere Version und man muss da garnet das richtige loch suchen Aber trozdem danke für die Hilfe
|
Sonic-7
Usernummer # 3130
|
verfasst
Da muss ich Fonk zustimmen. Die ersten beiden Teile waren noch richtiger Kult. SCUMM rulz!!!
|
Chefkoch
Usernummer # 1336
|
verfasst
hab da grad mal so ne frage..habe vor längerer zeit mitm 2er wieder angefangen. nun hänge ich schon ewig lange an einer stelle. undzwar: im fortgeschrittenen modus: in der hütte von dem pirat auf phatt island, den man beim grog saufen besiegt ist eine karte. an diese karte kommt man nur wenn man ne falltür öffnet und in den schacht hinunter saust. allerdings ist so ein doofes brett so gedreht das ich geradewegs durchsause. wie drehe ich eben dieses brett andersrum. oder wie ging das nochmal ?
|
Thommysoft
Usernummer # 3986
|
verfasst
Nochmal der Tipp von oben: Auf www.dlh.net findet man eine lange, englische Komplettlösung.Ich erinnere mich leider nicht mehr dran, wie man das löst, ist schon so lange her.
|
fresh-e
Usernummer # 3355
|
verfasst
hi folks, hab auch ein prob mit monkey4, vielleicht kann mir ja da jemand helfen: bin auf der souvenierinsel mit den ganzen monkey krams. nun muss man ja dort auf den pferd reiten um den gutschein für ein kostenloses getränk zu erhalten. jedoch hab ich dann als ich den gutschein eingelöst hab noch nicht die tasse zum austausch für die monkey-tasse gehabt. wie bekomme ich jetzt wieder einen gutschein her, weil reiten kann ich ned mehr und getränk ohne gutschein geht auch ned. kann doch ned sein das jetzt dead end ist, war doch noch nie bei lukasgames das man nicht mehr weiterkommt weil was verplant, ausser zac mac kracken vielleicht ohne kohlen fürs fliegen immer noch der klassiker schlechthin *nostalgiegefühle hab*greetings fresh-e
|
Chefkoch
Usernummer # 1336
|
verfasst
@thommy: mein problem ist ja das ich eben diese stelle in keiner komplettlösung gefunden habe. weder dlh englisch noch deutsch oder andere seiten.
|
Thommysoft
Usernummer # 3986
|
verfasst
@chefkoch Achso, aber mehr Quellen fallen mir leider auch nicht ein.
|
Qwik -E- Markt
Usernummer # 1768
|
verfasst
Du, und welche Armee? *g*Also ich hab alle ehrlich durchgezockt, und kann sagen, das sowohl der 3te als auch der 4te immer noch typisch Monkey Island like sind. Auch ich kann nur dlh.net empfehlen. Du musst auf den richtigen Stein drücken, Chefkoch, den kriegst du raus, in dem du das Fernglas (ich glaube dazu brauchste die Linse aus dem Leuchtturm bei Phatt Island) in die Statue schmeisst usw.
|
Chefkoch
Usernummer # 1336
|
verfasst
@qwik: thx, das werd ich mal ausprobieren. hätt nich gedacht das ich das dumme ding nochmal benutzen muss
|
Maad315
Usernummer # 3434
|
verfasst
Uiiiii MI-Fans hier am tart.  Ich weiss zwar nicht was einige gegen den 3. und 4. Teil haben, aber ich fand alle MI-Teile nur geil. Das einzigste was man bemängeln könnte wäre die Steuerung bei Teil 4. Die ist nämlich wie bei Grim Fandango richtig mühselig. Aber das nimmt man ja in Kauf. *ggg*..ich glaub eignetlich war hier nach der Komplettlösung gefragt, aber dazu sag ich auh nur dlh.net.
|
Sonic-7
Usernummer # 3130
|
verfasst
Weiss eigentlich jemand von euch, ob schon ein fünfter Teil in Planung ist? Das wäre ja echt cool.Naja, bis dahin abwarten und Grog saufen
|
Cyber@zor
Usernummer # 2735
|
verfasst
Ich hab mir in Teil 4 beim Prothesen-Fritzen alle Prothesen, die man bekommen kann, geholt (alle Kombinationen der Geschichte ausprobiert). Hab mir daraus so eine Mißbildung gebastelt!! Schlepp sie nun sogar noch auf Monkey Island mit mir rum!! Wofür soll die gut sein??
|
Cie
Usernummer # 3564
|
verfasst
Monkey Island is cool... aber nur aufm Amiga!  http://www.ollivision.de/ Da gibts 1.500 cheats & tricks zu allen möglichen Amiga-Spielen... *greets*
|