This is topic Das Resultat der T-DSL Verfügbarkeitsprüfung ... in forum Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=17;t=001122

Geschrieben von: DanZas (Usernummer # 484) an :

"T-Online - Verfügbarkeits-Prüfung

In Ihrem Orts- bzw. Stadtteil (siehe obenstehende Adresse) kann Ihnen T-DSL leider nicht zur Verfügung gestellt werden."

Bis vor kurzem hiess es noch 43. KW, und jetzt das hier. Bei anderen Orten zeigt er einen Termin, bei mir nicht. Im 5km entferntem Nachbarkaff gibt´s DSL, bei uns in der Stadt nicht. Jede Klobürste hat DSL, wir nicht. Scheissladen.

Geschrieben von: doppelgänger (Usernummer # 452) an :

Kann sein,daß du zu weit von der
VST wegsitzt,aber vergewissere dich
lieber bei der Hotline (0800 330 9009) -
wenn du deine Rufnummer durchgibst,können
die sofort prüfen,was Sache ist.
Diese Verfügbarkeitsprüfung auf der
Telekom-Site kann nix.
Da würde ich mich an deiner Stelle
nicht unbedingt 100%ig drauf verlassen,
sondern wie gesagt zunächst mal anrufen
und dir das checken lassen.

[ 29-09-2001: Beitrag editiert von: doppelgänger ]

Geschrieben von: SYcroz (Usernummer # 125) an :

klobürste hat dsl ??? mal gucken gehen...und wie bekomm ich die an den rechner angeschlossen ???

Geschrieben von: mr.son (Usernummer # 3667) an :

hahahahaha

Geschrieben von: D@NieL (Usernummer # 3433) an :

Vergiss diese Verfügbarkeits-Prüfung!
Meine Strasse - heißt es jedes Mal - sei nicht in der Ortsnetzdatenbank vorhanden, dabei gibt es sie schon sein 7 Jahren. Die Leute haben da keine Blickung, wo T-DSL geht, und wo nicht.

Ich dachte die ganze Zeit, hier könne es nicht funzen, wenn die noch nicht mal meine Strasse kennen; jetzt habe ich erfahren, daß die Nachbarn ein Stockwerk tiefer bereits T-DSL haben. Saftladen!

Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :

Allerdings! Das ist der hinterletzte Saftladen! Zunächst hiess es über die Verfügbarkeitsprüfung auf der Seite, DSL wäre verfügbar. Ich da angerufen und das bestellt - die prüfen das nochmal und sagen auch am Telefon, daß das verfügbar ist. Kurze Zeit später bekomme ich ne Email, in der mir das nochmal bestätigt wird. Aber bekommen habe ich immer noch nichts...prüfen können sie wie die Weltmeister, aber sonst geht da gar nichts - wollen die kein Geld verdienen oder was?

Geschrieben von: Simon17 (Usernummer # 3019) an :

vielleicht haben sie ja auch genug, und brauchen deins nicht?? ;-)

[ 30-09-2001: Beitrag editiert von: Simon17 ]

thnx dg, d@ & fem für die antworten. habe nun mal bei der hotline angerufen.

"Hallo, ich wollte mal erfragen, wie es bei mir mit der Verfügbarkeit von DSL ausschaut."

"Ja gerne, Ihre Nummer bitte."

"02664 999999"

"Einen Moment."

[1 Min. später]

"mhmm ja, 10.08. .. mhmm ja, wir haben ja fast schon oktober .. ja, das ist zu Ihnen unterwegs .. kann sich nur noch um Tage handeln .. "

"Das heißt, es müßte theoretisch in der kommenden Woche bei mir freigeschaltet werden?"

"ja, ich sehe, sie sind angemeldet und haben eine portreservierung. ja, nächste woche."

... soviel zum Thema Verfügbarkeitsprüfung. Aber nichts überstürzen .. we will see ...

cheers,
christian

Du hast eben da angerufen? Die Hotline ist auch Sonntag Abends besetzt? Bei den Telekomikern wundert mich das aber...

Gestern abend gegen 11. Zugegeben hatte ich noch nie Probleme bezgl. den Supportlines von T-Online .. entgegen anderer Erfahrungen die mir tagtäglich zu Ohren kommen ...

cheers,
christian

Geschrieben von: Slice (Usernummer # 1651) an :

Die prima Verfügbarkeitsprüfung behauptet immer noch steif und fest, dass unsere Straße erst Anfang 2002 mit DSL versorgt wird. Nur komisch, dass ich schon seit 8 Monaten mit DSL surfe...

MfG
Slice

... Danke für den Hoffnungsschimmer.

cheers,
christian

yo .. soeben ist meine Flatrate ausgelaufen und ich bin nun glückerlich Besitzer des umwerfenden 90h-für-79DM-Paketes.

Telekom ..

dnZ - stinksauer

Geschrieben von: Kalamazoo (Usernummer # 2834) an :

Hallo,

kann mir einer von euch sagen welche der Hotlines ich anrufen muss, daß ich auch mal jemanden an die Leitung bekomme der Ahnung hat?
Also bei T-Online ist das wahnsinnig schwer, und ich hab ned scho wieder lust mich von den Idioten immer überall hin verbinden zu lassen wo ich eigentlich gar ned hin muss.

Danke

Kalamazoo

PS: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" Sorry hab grad gesehen das es ja im Thread steht.

[ 04-10-2001: Beitrag editiert von: Kalamazoo ]

Geschrieben von: McFair (Usernummer # 862) an :

Auf der telekom Site steht das bei uns erst in der 44KW kommen soll und mein Dad war bei telekom und die sagten ,das schon längst fertig bei uns sind....
Alles Schnarchnasen, da weiß doch keiner was richtig abgeht...egal hauptsache die sachen fürn Anschluss kommen.....*wartwart*

Geschrieben von: Tanzknopf (Usernummer # 664) an :

Bei uns ist es für die 46KW angesetzt, aber sie haben nicht gesagt in welchem Jahr.

Soooo, gerade mal bei der Hotline angerufen - als Liefertermin wurde mir der 09.10. genannt - da bin ich ja mal gespannt...

Auch heute wieder angerufen .. nun ist der offizielle (!) Freischalttermin für die Stadt der kommende Montag.

"Ja, ab dann kann es dann noch höchstens 2-2,5 Wochen dauern. Bis Ende Oktober auf jeden Fall"

later,
dnZ

Wie kann es sein, daß auf der anderen Seite im Dorf (1 km) fleissig per DSL ins Netz gegangen wird und ich heute einen Zettel bekommen habe, daß es mindestens noch 2 Wochen dauert?

Telekom ..

later,
dnZ

[ 11-10-2001: Beitrag editiert von: DanZas ]

Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :

*gg* das liegt am knotenpunkt hier war es am anfang so, dass auf meiner seite dsl war und gerade rueber vielleicht mal 10 meter gab's das nich.

Geschrieben von: Feierprinz (Usernummer # 366) an :

Jaja die DSL-Verfügbarkeitsprüfung... in meinem Fall hat die TELEKOM noch nicht mal meine Strasse gespeichert (die gibts auch erst seit 6 Jahren!!)

Alles scheisse!!!

Geschrieben von: MattR (Usernummer # 539) an :

habe mein dsl modem vor ca. 3 wochen nach einem guten jahr wartezeit endlich endlich zugeschickt bekommen. funktioniert auch alles prima laute t-seite würde dsl erst ab der 50kw bei mir zur verfügung stehen.

Heute ist die Hardware gekommen. Liefern die jetzt die Hardware VOR dem Freischalttermin?

Jedenfalls werd´ ich den Kram morgen mal anschließen und gespannt gucken, ob das kleine rote Lämpchen möglicherweise doch schon auf grün wechselt ...

later,
dnZ

Geschrieben von: Katleen (Usernummer # 2162) an :

also ich hatte dsl schon im dezember 2000 beantragt.
bekommen habe ich es vor ca 7 Wochen...erst kamen der splitter und das modem...
und eine woche später kam dann der brief mit dem termin der freischaltung...
jooooo.... und dann hatte ich ja noch den eco-tarif und den musste ich ja auch noch ummelden auf flat...das hat dann noch mal zwei tage gedauert...

Da soll's ja Leute geben,die vor
lauter Freude über die grün-leuchtende
Sync ein Foto ihres DSL-Modems ins
Netz gestellt haben sollen *g*

Geschrieben von: electronicmusicsta (Usernummer # 3940) an :

Wie lang dauert es denn bis die ***** die scheiss Geräte mal zuschicken ??
Laut Verfügbarkeitsprüfung gibt es bei uns schon DSL nur leider warte ich schon geschlagene 2 Monate auf die scheiss Geräte !!
Die beschissene Netzwerkkarte gabs auch nicht mehr für ne Mark sondern die kostete aufeinmal 50 (!!!) Mark !!
Ich frag mich nur welches Unternehmen ausser der Telekom soviel Werbung für ein Produkt macht das nicht (schnell) Lieferbar ist !!

Alles lahme Schweinehunde

Gruß electro

Also,ich hab 2 Wochen nach Bestellung
meine Hardware erhalten - gut,die
Netzwerkkarte kam zunächst nicht mit,
also rief ich bei der Hotline an,schilderte
mein Anliegen und zwei Tage später wurde
das Teil geliefert.

Geschrieben von: Katleen (Usernummer # 2162) an :

die netzwerkkarte konnte ich mir sofort aus´m T-Punkt holen...
leider passte mein alter ntba nicht mehr und den musste ich dann auch noch umtauschen...ging aber anstandslos und schnell über die bühne...
eizige probs, die ich hatte war...das dsl mal ne zeitlang nicht ging...kam nicht ins netz...weil der server hier in dortmund down war...
deswegen habe ich zur vorsicht meine isdn-karte im pc gelassen und kann so auch noch ins netz gehen...falls das mal wieder passieren sollte....

Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :

ich bin letztes jahr am 4.9. *g* in den t-punkt gelatscht und hab den ganzen krams bestellt, waere ja schon frueher aber da war mir die netzwerkkarte zu teuer. ab september gab es sie ja dann fuer ne mack. die hardware war den montag darauf schon da und die zugangsdaten 2 tage spaeter. hat also incl. wochenende 10 tage gedauert. das einzige was mich bis jetzt genervt hat, dass die hotline nie wirklich auf dem aktuellen stand war wenn ein server platt war. und mein ping, der is fuer dsl lausig.

Hab eben mal die Hardware angeschlossen und tatsächlich funktioniert die Sache. Hätte ich nicht gedacht. Nun denn, ein Problem weniger.

later,
dnZ

Geschrieben von: rritter (Usernummer # 3773) an :

Das absolut schlimmste ist wirklich dass
überall Hardcore-Werbung für DSL gemacht wird.Und dann sowas.SCHEIßE eben.
TELEKOM ist ein Bratwurschtverein.

Ich find man sollte Telekom SABOTIEREN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Undzwar sollte jeder user im tf den Provider
im Internet wechseln und auch den Telefonanschluss.Da Telekom die Monopolstellung nicht mehr hat --->>keinProblem.

Also wer macht mit....

Geschrieben von: the_undefined (Usernummer # 3100) an :

Hab jetz auch endlich DSL *freu*
obwohl sie gesagt hatten das es bei uns sowas net geben soll..weil wir irgendwie so dicht an der stadt dran wohnen aba egal

nen bekannter von mir hatte aba schon 2 jahre darauf gewartet

Wie schon gesagt, verfügbar ist es bei mir, die Zustellung der Hardware wurde mir für den 09.10. zugesagt und ich hab immer noch nichts - die faulen Säcke!!!

Geschrieben von: Thommysoft (Usernummer # 3986) an :

@Alle, die noch auf DSL warten

Wenn die Hardware wie in Katleen's Fall vor der Mitteilung der Freischaltung kommt, einfach mal das ganze Zeug anstöpseln und probieren, ob es schon geht. Bei mir ging's ausser ein paar IRQ-Problemem sofort. Als die Mitteilung der Freischaltung kam, hab ich schon 2 Wochen mit DSL gesurft. Hatte mich aber vorher noch mal bei der Hotline erkundigt, ob das so okay ist und die meinten ja.

Den Tarif kann man als T-Online-Nutzer auch sofort im Internet umstellen. Der neue Tarif gilt gilt aber je nach Datum erst ab dem 1. oder soweit ich mich erinnere dem 17. des Monats, da T-Online die Tarife immer zu diesen Daten umstellt.

Geschrieben von: an :

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.