Thread!!!
|
McFair
Usernummer # 862
|
verfasst
Dieses f-- system!!! habs drauf und wills wieder runterbekommen, doch das geht net, ich Win ME cd rein und sagt will net Install!!!Wenn ich ne disk beim booten reinschmeiss dann macht der PC einfach aus!!!Bin ich Druff oder ist das normal??? wegen der NTFS Format der Platte bekomme ich es vom anderen Rechner auch net gelöscht,da NTFS ja nur unter 2000 erkennbar ist!!!Also was mach ich??? thanxxx
|
DanZas
Usernummer # 484
|
verfasst
Bootdiskette unter W95 bzw. W95C auf der DOS-Ebene erstellen und paar Sachen draufkopieren:format a: /u /q /s copy c:\windows\command\sys.* a: copy c:\windows\command\fdisk.* a: copy c:\windows\command\format.* a: copy c:\windows\himem.sys a: copy c:\windows\smartdrv.* a: (ggf. auch CD-ROM Treiber oder Netzwerktreiber f. Remoteinstallation) Dann den Smartdrive einbinden: edit a:\config.sys -> device=a:\himem.sys exit & save edit a:\autoexec.bat -> a:\smartdrv.exe exit & save Diskette rein, booten, mit FDISK die Fremdformatpartition (NTFS ist unter W95/98/ME nicht bekannt) loeschen, booten, mit FDISK neue Partition(en) erstellen, booten, Partitionen formatieren und die setup.exe von W9X aufrufen. cheers christian
|
McFair
Usernummer # 862
|
verfasst
mhhhh hört sich alles kompliziert an, muß mich da wohl mal ranklemmen,nach der illusion party!und der kackt den net ab mit der Start Disk??? Weil Win ME Start disk geht sofort alles aus?? thanxxxxxxxxxxxx McFlair
|
nicogrubert
Usernummer # 1292
|
verfasst
1. besorg dir ne win95 oder win98 boot diskette. 2. dann die diskette rein ins laufwerk 3. rechner neu starten. 4. nach dem prompt (A:\) gibst du ein: fdisk /mbr dies formatiert den bootsektor neu. dann gibst du ein: fdisk 5. im fidsk alle partitionen löschen und neu anlegen 6. nach dem partionieren, rechner neu starten und diskette drin lassen 7. nach dem prompt (A:\) die einzelnen platten formatieren, z.B. format C: (um die platte c: zu formatieren.) cheers, nico
|
cari
Usernummer # 2005
|
verfasst
jo. und net vergessen, die partition zu aktivieren:P ist auch ein menupunkt bei fdisk.
|
Commander1024
Usernummer # 2450
|
verfasst
Bin gerade von ME auf 2k umgestiegen und bin vollkommen zufrieden... Ich konnte diese ständig abkackenden 9x Systeme einfach nicht mehr sehen. Nachdem ich die Grafikkarte getauscht hatte (mit der alten wollte 2k nicht kooperieren), klappt jetzt auch alles paletti. Das System ist soooo schön stabil. Aber aus Vorsichtsgründe hatte ich die Platte erst auf Fat32 gelassen ;-)mfG Commander
|
1010011010
Usernummer # 2643
|
verfasst
Ich glaub auch das der MBR das prob war ! eagl Warum möchte man von win2k auf ME umsteigen ??? Ich sehe bei ME nichtmal nen Vorteil zu Win98SE !
|
der_echte_einstein
Usernummer # 1108
|
verfasst
hi!also seid mir net böse, aber wenn er von w2k auf win ME umsteigt dann kann er sich eure win95/98 boot disketten in den hintern schieben. ganz einfach eine bootdisk von win ME machen oder einfach direkt von w2k aus über die win ME cd installen, das geht aber nur wenn das NTFS beibehalten werden kann. ansonsten halt übers bios die win ME cd booten und ganz normal installieren, die daten außerhalb der windows verzeichnisse dürften alle auf der pladde bleiben, das geht halt ber auch nur wenn das "dateisystem" beibehalten wird, ansonsten vorher nen backup der wichtigen daten ziehen auf cd brennen oder so, oder einfach drauf scheissen oder rüber mitt der soße, viel glück wüscht der bye
|
1010011010
Usernummer # 2643
|
verfasst
NTFS auf nen ME beibahalten funzt nicht wirklich !
|