Thread!!!
|
eliaen
Usernummer # 322
|
verfasst
Dringend um Rat, bzw. Hilfe gebeten. Ich suche einen Provider für eine Homepage. Aufmerksamen Lesern wird der Thread http://213.155.72.138/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=1&t=002244 nicht entgangen sein. Ich suche für eben dieses Partyprojekt einen Provider, der 1. billig ist und 2. auch billig Domain's (5 bis 6 Stück) registriert. Wenn das mit dem Party-Teil richtig funzt, dann werde ich natürlich zu einem richtig guten Wechseln, was ja kein Problem darstellen würde. Ich dachte an STRATO. Was meint ihr? Sie bauen zwar öfters Scheisse, aber für ein paar Monate müsste es doch zum Anouncen der Party reichen (und ein paar Bilder würde ich auch noch gerne hochstellen)?!
|
Ravermeister
Usernummer # 2833
|
verfasst
Provider? guck mal zu globalserve.de (schnell, kostenlos, werbefrei)
|
eliaen
Usernummer # 322
|
verfasst
Wo ist der Haken?
|
Ravermeister
Usernummer # 2833
|
verfasst
Wir haben da auch unsere Homepage und das das ist fast zu schön um wahr zu sein...Haken? Naja, also ich habe noch keinen gefunden!
|
funkyandy
Usernummer # 1493
|
verfasst
Ich hab einen Haken gefunden!!! Ich kann mich nich einloggen, da er mein Password nich nimmt. Er sagt immer "Benutzername oder Kennwort falsch"!!! So ein Müll, dabei musste man das PW doch vorher 2 mal schreiben, glaub kaum, dass ich mich 2 mal verschrieben hab.
|
funkyandy
Usernummer # 1493
|
verfasst
AHHHH, man muss für Benutzername, diese Buchstaben einsetzen, die man bekommen hat, ach so. Hab immer Funkyandy als Benutzername eingegeben
|
eliaen
Usernummer # 322
|
verfasst
Und die registrieren auch Domainnamen wie z.B. www.DasGeilstePartyDingSeitLangem.de Oder so ähnlich? 
Im Ernst auch Domainnamen kostenlos???
|
FrequencyShifter
Usernummer # 398
|
verfasst
nö das glaube ich nicht - zumindest nicht kostenlos das ist ein Webspace platz.wenn du irgend so eine schnellwechselnde Seite bauen willst, die vielleicht auch noch per brauser konfigurierbar sein soll .... dann kommst Du um PHP & MySQL nicht rum. da wirds dann aber ungemütlich mit den preisen, also für 50 Pfennig im Monat gibts da nur Netbeat und dann noch ohne MySQL. bei Puretec wirds da schon ungemütlich mit den preisen, strato keine ahnung aber wenn ich die Dauerdesaster sehe würde ich sagen: Finger weg! Weil nach Murphys Law ist genau dann ein Ausfall, wenn die Leute sich über die Party in 2 Tagen informieren wollen .... da ist es nicht entscheidend daß in 2 Wochen alles wieder geht es gibt immer wieder mal ausfälle - z.B. kann ja auch die Telekom schuld sein ... - aber bei strato sind die dochrecht gehäuft ... zum vergleichen kann ich Dir Webhostlist.de ans herz legen. viele, v.a. kleiner Provider machen Dir wenn du das "unkommerzielle" ? Projekt vorstellst einen Sonderpreis... aber einen 1 ... 2 stelligen betrag wirst Du da schon bezahlen müssen. kostenlos gibts halt statische Webseiten ala tolleprovider.de/users/~meineseite/index.html manche bieten auch PHP usw. aber die sind dann recht lahm ... ich glaube bei freecity kann man noch eine kostenlose domain holen allerdings kommt dann ein ultranervendes Popup mit werbung
|
Ravermeister
Usernummer # 2833
|
verfasst
@Frequencyshifter: Freecity war mal kostenlos...jetzt kostet's selbst mit Werbe-PopUp (das haben wir übrigens auch) einmalig 9.99 Euro Bereitstellungsgebühr! Ohne Werbe-PopUp kostets 9.99 Euro im Jahr, glaub ich mal! @eliaen: Guck mal auf www.freecity.de !
|
Ravermeister
Usernummer # 2833
|
verfasst
...es bigt auch einen Haufen kostenloser Domainanbieter. Da hast du aber dann Addresse wie zum Beispiel: www.geilePartyinMuc.de.vu, www.geilePartyinMuc.notrix.com oder http://kickme.to/geilePartyinMuc Sowas in der Richtung halt...reicht das auch?
|
FrequencyShifter
Usernummer # 398
|
verfasst
waaaas freecity nimmer free? also für den horrorbetrag (20 DM und dann auch noch werbung igitt) gibts schon andere anbieter wo da ohne Werbung arbeiten, meistens noch mit webspace.... beispiel: -netbeat.de (naja man sollte nicht soviel Traffic haben) 0,50 DM / Monat mit PHP, mail, 5 MB und de Domain Einrichtung 19,99 dafür halt mit php (hat sonst in dem presibereich keiner) oder für20 DM /jahr nur domain kein Webspace oder in webhostlist.de das passende suchenseriösere Anbieter sind aber eher zu empfehlen (monatliche rechnung, ab so 5 DM pro domain keine einrichtungsgebühr)
|
Toby
Usernummer # 2036
|
verfasst
Hi, ich kann dir nur empfehlen zu Puretec zu gehen, wenn du nicht das Geld hast einen dedizierte Server zu mieten, was natürlich die mit Abstand beste Lösung darstellt. Ansonsten ist Puretec sehr zuverlässig in Service und Technik (hatte in 2 Jahren noch keinen Ausfall, oder auch nur ein kleines Prob... NIX!). Außerdem haben bei Puretec die netten Leute an der Hotline echt Ahnung, was bei Strato ja nicht der Fall ist. Für knappe 60 DM bekommst du 600MB mit allem scheiß und und und.... Oder du legst noch ein paar Mark drauf und stellt deinen eigenen Server irgendwo unter bzw. mietest die einen... wenn du`s hast. Bist du so am 200,-DM mtl. dabei...
|
eliaen
Usernummer # 322
|
verfasst
Wau, holy moly.Danke ersteinmal, wundert euch nicht, daß ich mich sowenig beteilige, aber z.Z. habe ich viel zuviel zu tun. Lese aber immer regelmäßig. Werde mir alles mal anschauen. Ich würde mir halt folgendes Wünschen: - bis zu 5 Domains (.com und .de und evtl. .org) - monatlich wenn mgl. maximal 20 DM - PHP wäre ok - PERL sollte gehen, aber zur Not geht's auch ohne (Standard-Skripte oder eigen geschriebene?) - Webspace sollte schon so min. 15 MB groß sein (30 wäre besser) - min. 5 e-mail-Accounts wären top (mehr noch topper ) Danke für eure Mithilfe.
|
DMPeiler
Usernummer # 2143
|
verfasst
worauf du immer achten mußt, ist traffic. der ist meistens sauteuer und macht so manches angebot, auch bei puretec, ziemlich schlecht. da kostet ein gig traffic bei einigen paketen 79 dm! also aufpassen. für den anfang wenn deine page noch nicht viele pageimpressions hat geht das noch aber wenn du mal was großes draus machen willst dann mußte da wirklich aufpassen.
|
FrequencyShifter
Usernummer # 398
|
verfasst
also 79 DM fürn Traffic (pro gigabyte? )ist owhl etwas stark übertrieben, ich finde meine 10 DM / GB schon etwas happig, da er eigenltich nix kostet (dem hoster meine ich) äh die 79 DM sind wohl eher ein scherz oder?
|
eliaen
Usernummer # 322
|
verfasst
Hat jemand schon Erfahrungen mit Haispeed.de gemacht?Die sollen ganz in Ordnung sein und haben die ersten 15 GB Traffic inklusive...
|
LeoDD
Usernummer # 3228
|
verfasst
Ich hab meine Seiten alle bei Puretec. Von Strato rate ich dringend ab. Die verlieren schonmal Mails (und du wunderst dich dann, wieso du keine Mails kriegst).Ich les ab und zu das Stratoforum um mich über die neuesten Probleme zu amüsieren  CGI/mySQL/PHP läuft stabil und schnell ist der Server auch bei Puretec  Um den Traffic brauchste dir eigentlich keine soo großen Gedanken machen. 1 GB sind eine ganze Menge und ich habe das noch nie erreicht (meine Seiten sind alle gut besucht).
|
FrequencyShifter
Usernummer # 398
|
verfasst
lt newsgroup de.comm.provider.webspace sit das ein recht zweifelhafter laden, keine Telefonnummer, den innahber gibt es nicht und post kommt nicht an emails werde nnciht beantwortet.würde davon die Finger lassen
|
LeoDD
Usernummer # 3228
|
verfasst
Den Inhaber gibt es nicht?Woher hast du das denn? Puretec/1&1 gehört zur Telekom. Also wird da schon was dahinter sein. Telefonnummer haben die auch  Die Preise kommen ja nicht von ungefähr. So gut wie alles wird bei Puretec elektronisch geregelt. Deswegen sind die auch so preiswert. Wenn du gute Qualität haben willst, gehst du zu Schlund und Partner. Kostet mehr, aber da gibts alles
|
FrequencyShifter
Usernummer # 398
|
verfasst
örx das bezog sich auf haispeed, iregndwie angefangen mit tippen pasue gemacht und währenddessen ist Dein beitrag reingerutscht .... natrülcih gibt es puretec inhaber .... ist irgendwie ausm kontext gerutscht ..... sorry. wobei zu denne würde ich auch nicht gehen kann man ja fast nicht verzahlen  und bei kleinen Providern immer aufpassen was so in den AGB's steht und ob die Telefonnummer kostenlos ist ferner die newsgroups und wehostlist lesen dann kann man scich schon ein wenig orientieren
|
escii
Usernummer # 2207
|
verfasst
Für Dresden und Frankfurt kann ich noch jippii empfehlen : http://www.jippii.de/wm/?l=de_DE ...auch privat zum Surfen geeignet wg. gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Der Emailservice bie denen ist auch kostenlos und übertrifft die Emailer gmx und web bei weitem, schon allein das man nicht mit allen nur erdenklichen newslwettern zugeknallt wird ist ne feine Sache. Und 1.68 Pf für´s Surfen findsch ooch nen guten Kurs.
|
wheezer
Usernummer # 455
|
verfasst
hihi, die finnen kommen. ich fand jipii viel cooler als sie noch saunalahti hiessen, aber das kann ja keiner aussprechen -> namenswexel...
|
FrequencyShifter
Usernummer # 398
|
verfasst
hm puretec gerade interessant: mysql ist bei denen down (komtm ab und an vor so alle 1 Monat oder so) sichtbar bei www.klubsoda.de http://tep.logotransfer.de/ da das untersch. SQL server sind nehm ich mal an daß da gerade alles am Boden liegt was datenbanken hat.und für ein partyprojekt braucht manne datenbank ..... (wenns nicht gerade lowend seiten sind) also beim Hoster auchauf verfügbarkeit achten
|