This is topic modem funzt nicht richtig! :( in forum Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=17;t=000836
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an
:
na jetzt habe ich daheim endlich einen rechner mit bildschirm und allem scheiss und nu funzt das modem nicht!
war ja klar...also nera und electropopper, sowie der d und philip haben sich bereits vergebens aber immerhin bemüht! danke! 
also das teil wählt raus, hat dann wohl 'ne verbindung aber überträgt nix. war vor kurzemn noch alles im einsatz...
ich wähle 01033, dann meine einwahl und so aber njente. hat da jemand wegweisende tips?!
danke danke danke!
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an
:
software komprimierung an?
tcp/ip protokoll überhaupt angewählt?
serielles modem oder usb modem? bei seriellem auch mal die übertragungsrate der schnittstellen auf 115000 bps stellen.
anderes modem nehmen?evtl ausversehn nen nameserver/gateway im tcp/ip protokoll eingetragen?
Geschrieben von: Commander1024 (Usernummer # 2450) an
:
Vielleicht hast Du auch aus Versehen ein Proxy-Server eingestellt...Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Proxy (dark kein Häkchen sein)
und:
DFÜ-Netzwerk -> Eigenschaften von Verbindung: Hier ebenfalls den eingestellten Proxy wegklicken ...
hoffe, geholfen zu haben,
mfG
Commander
Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an
:
@Commander: Ob ein Proxy einzutragen ist, oder nicht, hängt vom ISP ab, das kannst Du also gar nicht beurteilen.Sind in bei den Eigenschaften der DFÜ-Verbindung alle Protokolle bis auf TCP/IP deaktiviert? Die Option "Anmeldung am Netzwerk" wird meistens auch nicht benötigt.
Mal ein anderes Modem versucht, um den Fehler einzukreisen?
Geschrieben von: nera (Usernummer # 823) an
:
akso nach reiflicher überlegung bin ich mir ziemlich sicher das es an deiner telefonbucjse liegt... zumal dein telefon ja auch auf einmal tot war *g* macht irgendwie sinn , heh also die dose mal prüfen, dann sollte es eigentlich gehen.. weil das modem wählt, bekommt allerdings kein amt und tutet dann so komisch
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an
:
@tb das ist normalerweise egal ob man die anderen protokolle auch angeschaltet hat, genauso wie "am netzwerk anmelden" das verlängert nur den einwahl prozess.ich würde einfach mal das dfü netzwerk neu installieren.
Geschrieben von: Nighthawk (Usernummer # 2495) an
:
Probier mit nem normalem Telefon die Providernummer anzuwählen wenn dann Modulationstöne kommen (wie bei Fax) dann mach das was oben beschrieben wurde im Zweifelsfalle ganzen Netzwerkkram neuinstallieren. Wenn nicht kann es sein, sofern Du nicht Telekomkunde bist, dass die Vorwahl gesperrt ist. Probier auch einfach mal nen anderen Provider. Auf www.onlinekosten.de gibts eine sehr gute preisliche Übersicht.
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an
:
*heuteabendmalalleanregungenausprobier*danke!