Thread!!!
|
F:k'
Usernummer # 1646
|
verfasst
hey c64 freaks. ja, gut jetzt nicht mehr, aber es gibt doch sicher auch leute unter euch dei mal wieder gerne das psx-pad oder die maus aus der hand legen und den floppy anwerfen..?!egal: http://195.145.119.94/c64classics/index.html alle (na gut, fast..) alten C64 gamez zum saugen! check! 'k"
|
scuzz
Usernummer # 2195
|
verfasst
klar warum nicht.... die alten Spiele machen sowieso mehr Spaß.und hier noch ne Seite mit alten PC-Klassikern: http://www.altespiele.de
|
Da_Face
Usernummer # 1081
|
verfasst
warum zocken ??? .. Der ware Freak macht mukke damit : http://www.inf.bme.hu/~zed/tracker/ Deutsche Games gibts hier : http://www.germanc64.de/
|
escii
Usernummer # 2207
|
verfasst
Mein Ding ist zwar eher mehr der A500, aber wer die alten Zeiten noch kennt, dem empfehle ich www.trsi.de (die waren auch schon auffem c64er dabei)...
|
Knusper2001
Usernummer # 2454
|
verfasst
www.altespiele.de funzt nich
|
Tierex
Usernummer # 1376
|
verfasst
Unglaublich, wie wacker sich der kleine Brotkasten hält! Ich habe ja anno 2000 einen PC-zu-1541-Adapter gekauft und damit divere neue Demos auf den CeVi übertragen. Schon krass wenn der alte 64er plötzlich Techno-Sounds mit Filter-Basslines und dazu 3D-Animationen abspielt...
|
Tierex
Usernummer # 1376
|
verfasst
Ach so, gerade bei giga.de gelesen: Bei www.newcomer.hu gibt es das größte Rollenspiel für den 64er (14 Disks!). Die Grafik sieht für C64-Verhältnisse ziemlich gut aus.
|
303burns
Usernummer # 986
|
verfasst
und für alle AMIGA-Fans kann ich nur diese site hier empfehlen: http://www.back2roots.org/ völlig legal und einfach nur cooool!
|
Tierex
Usernummer # 1376
|
verfasst
stimmt, lange nicht mehr gecheckt... *check*
|
Dr.Ostman
Usernummer # 463
|
verfasst
ich weis ich sollte lieber ins Suche Tausche Biete-Forum gehen,aber ich suche ein Floppy-laufwerk zum c64 oder c128 mein altes ist leider verreckt *ganzbravbittebittesag* dr.
|
Da_Face
Usernummer # 1081
|
verfasst
schau mal bei Ebay, da bekommste die teile für 40 DM ..
|
Usernummer # 1646
|
verfasst
teile für 40,- ...
|
Knusper2001
Usernummer # 2454
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von F:k': teile für 40,- ...
Is ja voll die Abzocke
|
Thomas Broda
Usernummer # 72
|
verfasst
Oldschool-Preise...nicht Abzocke.
|
Da_Face
Usernummer # 1081
|
verfasst
Also irgendwie wird mir heute alles falsch ausgelegt, Teile bekommt man bei Ebay für 20 DM + Porto ..
|
scuzz
Usernummer # 2195
|
verfasst
nachdem der altespiele.de link also nicht mehr funzt, hier hab ich was neues. wirklich alles mögliche an alten pc-spielen. http://www.classic-trash.com/gamelist.php hab mir dort gleich mal ein paar alte spiele downgeloaded, mir kommts vor als hätten wir die vor 2-3 jahren noch gespielt, so schnell vergeht die zeit also.....
|
Usernummer # 1646
|
verfasst
update, weil's so schön ist.
|
technohead1
Usernummer # 5122
|
verfasst
ich hab auch einen emulator und zocke ab und zu mal ein paar der alten klassiker...obwohl der alte knüppel-joystick schon mehr konnte als meine pc-tastatur hier. ich überleg schon, ob ich mir doch noch einmal einen c64 kaufe, der alten zeiten wegen ;o) hatte eigentlich jemand auch einen C16 ???
|
ceephax
Usernummer # 9152
|
verfasst
Was nutzt Ihr für 64er und Amiga Emulatoren? Welche sind die besten für 2000/XP?
|
technohead1
Usernummer # 5122
|
verfasst
also für C64 entweder VICE oder noch besser CCS64
|
phantom
Usernummer # 9322
|
verfasst
mm ich zocke gern über nen emulator am pc!!
|
partybremser
Usernummer # 9155
|
verfasst
Hmmm. Wenn man es schon geil findet, C64-Spiele zu zocken, so sollte man das auch an einem C64 machen. Bei eBay werden die -Teile- ja verschleudert. An einem PC 64er-Spiele zocken finde ich total unprickelnd.
|
vert-o-matic
Usernummer # 5645
|
verfasst
ich habe mir grad gestern nen 64er emulator auf mein handy geladen und kann alle spiele auf meinem handy zocken , obergeil *g*
|
ps1onic
Usernummer # 3716
|
verfasst
@verto haste mal die url dazu? *g* hätte auch interesse dadran..
|
Der Schranzose
Usernummer # 5793
|
verfasst
hab gestern nacht mal wieder "Giana Siters" gezockt...mann das Spiel ist so genial...es kotzt mich nur an daß ich es nicht mehr schaffe es durchzuspielen, früher war das kein Problem.....vielleicht werd ich alt und die Reaktionen lassen nach!!
|
technohead1
Usernummer # 5122
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von Der Schranzose: hab gestern nacht mal wieder "Giana Siters" gezockt...mann das Spiel ist so genial...es kotzt mich nur an daß ich es nicht mehr schaffe es durchzuspielen, früher war das kein Problem.....vielleicht werd ich alt und die Reaktionen lassen nach!!
du weißt aber wie man levels überspringt, oder? drücke das wort "armin" auf der tastatur aber alle buchstaben gleichzeitig. funktioniert sogar über den emulator *g* ich dachte auch erst, dass die reaktion nachgelassen hat aber ich denke es liegt einfach daran, dass man damals ziemlich gut auf den joystick(quickshot II *g*)und die spiele eingeschossen war...
|
ZeHa
Usernummer # 3572
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von technohead1: ...joystick(quickshot II *g*)und die spiele eingeschossen war...
Oder Competition Pro
|
ZeHa
Usernummer # 3572
|
verfasst
Aber der coolste war sowieso der Trackball... http://www.cbmhardware.de/misc/joystick/qshotix.jpg
|
Der Schranzose
Usernummer # 5793
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: technohead1:
du weißt aber wie man levels überspringt, oder? drücke das wort "armin" auf der tastatur aber alle buchstaben gleichzeitig. funktioniert sogar über den emulator *g*
ich dachte auch erst, dass die reaktion nachgelassen hat aber ich denke es liegt einfach daran, dass man damals ziemlich gut auf den joystick(quickshot II *g*)und die spiele eingeschossen war...
stimmt C64-Games sollte man wirklich mit Joystick spielen.....danke übrigens für den Tip....hab ich gestern ausprobiert und es hat funktioniert....
|
nuc
Usernummer # 4824
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: ZeHa: Oder Competition Pro
nix 'oder'. _nur_ den! Competition Pro 500, DM 30.-, hat im 64'er Magazin als einziger den Sturz aus 1.5m Höhe unbeschadet überstanden.. Ich hab meinen noch.. 64er, 1541, 1581(?), und zwei Competition Pro (aus denen man einen funktio- nierenden zusammenbasteln könnte). Wobei der Stick anatomisch die Hölle für mich war; ich weiß noch, daß ich von Yie Ar Kung Fu und/oder einem anderen Spiel Blutblasen an den Handballen hatte *g* Linke Hand, die den Joystick gehalten hat, an der Daumenwurzel, wo dieser kleine quadratische Aufbau hochragt. Vor allem, wenn die beiden Feuertasten unterschiedlich belegt waren (gab's glaube ich - links normal, rechts Dauerfeuer? Oder war das nur beim 5000er durchsichtig Dings?), und der linke Daumen auch das noch übernehmen mußte. Aua. [ 22.05.2003, 12:37: Beitrag editiert von: nuc ]
|
Cie
Usernummer # 3564
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: nuc: nix 'oder'. _nur_ den!
Allerdings! Aber nur den Pro transparent (blau), den hab ich 1000x vor Wut in die Ecke geschmissen, wenn ich ma wieder irgendwo draufgegangen bin, aber funktioniert heute noch tadellos!
Hier im wizball shrine (geniales game!) gibts noch jede Menge gute c64-related links.
|
DAZZLE
Usernummer # 640
|
verfasst
c64 war mein erster rechner anno 1990 glaub ich. man waren das zeiten. ging ja garnich.
hatte letztens ma aus langeweile nen ganzen haufen emulatoren und spiele dazu ausm netz gezogen. einfach um das mal zu testen.
als dann zum ersten mal der blaue bildschirm in fullscreen auftauchte, bin ich fast dahingeschmolzen. ohne scheiß.
es war einfach zu geil
andi
edit:
grad auf www.classic-trash.com entdeckt: bruce lee remake... das hab ich bis zur vergasung aufm c64 gezockt... [ 22.05.2003, 17:12: Beitrag editiert von: DAZZLE ]
|
Dj_Dazzle
Usernummer # 3034
|
verfasst
Ey Danke für die coolen Links. Jetzt wird wieder Stunts bis zum Abwinken gezockt
|
technohead1
Usernummer # 5122
|
verfasst
competition pro...
das sind doch diese extrem robusten joysticks, die nur so einen kurzen, eher unbeweglichen steuerknüppel und 2 feuerknöpfe hatten, oder?
das waren tatsächlich die besten, obendrein noch mit microschalter(!) *g* der steuerknüppel hat immer so geknarzt, insbesondere bei "stroker" und so *ggg* ich glaub die dinger leben länger als den herstellern lieb ist.
|
GigoloArt
Usernummer # 2088
|
verfasst
Right, der Competition Pro war echt unzerstörbar. War der totale Hammer.
Was anderes: Wer ein Handy mit Series 60 Betriebssystem hat, also Nokia 3650, 7650 oder SonyE P800, da gibts jetzt einen kostenlosen Emulator namens Frodo, der einen Großteil der C64 Spiele wiedergibt. Es ist wirklich total geil mal wieder Summer Games und die ganzen anderen Spiele zu zocken.. und das unterwegs..
Bei Fragen: mich anquatschen! [ 30.05.2003, 12:15: Beitrag editiert von: GigoloArt ]
|