Autor
|
Thema: neuer virus "homepage" verbreitet sich rasant
|
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
*kicher*
Aus: köln | Registriert: Apr 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
|
|
sonnenkind

Usernummer # 643
|
verfasst
@whezzer ja! ja! das hätte ich jetzt auch gesagt...  aber wieviele ungewünschte virenmails man doch trotz warnungen bekommt ist das erschreckende! es liegt weniger an microdings sondern mehr an dem user selbst! viele machen noch immer ohne nachzudenken ihre post auf! und solange werden mails wie "britney spears naked" oder "anna kurnidingsda nackich" auch weiterhin weltweit verteilt! *sonnenkind
Aus: exil-hamburger | Registriert: Jul 2000
|  |
|
|
|
|
|
andakawa

Usernummer # 1523
|
verfasst
bei uns war die gesamte stadtverwaltung von gestern um 13.00 uhr bis jetzt lahmgelegt. hatte "homepage" auch im posteingang. war aber so schlau, die anwendung nicht zu öffnen. andere scheints nicht.
Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
electroPopper

Usernummer # 68
|
verfasst
warum lahm gelegt? Habe eure beamteten Admins aus Panik die Mailserver abgeschaltet ?
Aus: Ruhrpott | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
wheezer
hosen
Usernummer # 455
|
verfasst
tja bei genuegend usern mit genuegend contacts in ihren jeweiligen outlook addressbuechern...
Aus: London | Registriert: May 2000
| |
|
|
sonnenkind

Usernummer # 643
|
verfasst
@ep der shutdown kommt dann, wenn ca.15-50 mail-clients innerhalb kurzerzeit (10-15min) die virenverseuchte mail öffnen, welches zufolge hat, dass sich so wiederum der virus über das outlook sich biszu 50x und mehr(je nach adressbuchgrösse) selber verschickt! dieses schneeballsystem haut den stärksten exchange-server um! das hat bei uns der "anna kurnidingsda virus" verursacht! *sonnenkind
|  |
|
|
|
electroPopper

Usernummer # 68
|
verfasst
beim melissa-Virus oder loveletter konnte man sowas als Ausrede noch durchgehen lassen..aber mittlerweile.. ..weiß nicht, den Admins, weil sie keine entsprechenden Schutzmechanismen implementiert haben und auch den Usern weil sie immer noch jeden Mist von unbekannten Versendern öffnen könnte man langsam schon eine gewisse Fahrlässigkeit unterstellen..
Aus: Ruhrpott | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
|
|
Nick

Usernummer # 47
|
verfasst
ihr müsst nur in einem riesigen Firmenverbund arbeiten, dann gibts den Virus eigentlich immer, wie auch den Homepage, den ich heute einmal zugeschickt bekommen habe. Aber dank unserer Admins ohne den Virus als Anhang, also bei uns endet die Kette
Aus: somewhere near FfM | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
|
sonnenkind

Usernummer # 643
|
verfasst
der grossteil der user weiss doch nicht was sie da tun! wenn in der mail steht: press alt+f4 machen die das garantiert! ...und welcher lustmolch will nicht gern mal die titten von der anna kurnidingsda sehen?! diese deppen sterben in einem grossen unternehmen/konzern nie aus! *sonnenkind
|  |
|
|
|
|
wheezer
hosen
Usernummer # 455
|
verfasst
@ep Nuja, es kommt halt wie immer auf die Anwendung an, da, wo wir Exchange einsetzen, hat das auch seinen Grund, mir schien exchange halt a bisserl langsam auf unserem testrechner (dual pIII 450, 512 mb ram, raid-5 seagate cheetah array) zu laufen, aber seitens der user gabs keine beschwerden, und das zählt letzten endes.fand die installation von groupshield in exchange beim ersten mal ziemlich grausam, uebrigens  jedenfalls nutzen wir bei unserem hauptmailsörver post.office, und das ding hat auch eine seppenhafte fehlkonfiguration einer meiner mitarbeiter (stichwort mail relaying) bestens ueberstanden... achja und andas story is wohl ein beleg fuer meine DAU theorie (wobei ich damit nicht dich selbst meine, anda!)...
Aus: London | Registriert: May 2000
| |
|
|
|
|
|
|
R_Boost

Usernummer # 2207
|
verfasst
@ wheezer: Spam gibt´s immer...aber eigentlich brauchen nur ein paar Leutz im Netz sein die einen nicht mögen, die können einen dann in sämtliche newsletter mit der Emailadresse einhacken und dann kann man sich eigentlich nur noch ne neue Adresse zulegen.
Aus: Chang Rai | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
|