This is topic Alternative zu Napster? in forum Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=17;t=000586

Geschrieben von: Greebo (Usernummer # 1492) an :

Gibt es eine echte alternative zu Napster ?
Wenn ja, WELCHE ?

Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an :

www.audiogalaxy.com

ist meiner meinung nach sogar besser als napser.
unterstützt auf jeden fall resume.
du suchst dir tracks aus, und die werden dann automatisch an dich geschickt, sobald derjenige, der sie auf der platte hat online geht.

Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :

Jo, bin da auch dabei! allerdings ist die Auswahl eingeschränkt im Vergleich zu Napster. und die resume-Funktion führt dazu, dass man entweder meistens nur nen Radio edit erwischt oder ewig auf den Track warten muss!

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

winmx.com

und die suche-funktion in den foren 'technik' und 'netzwelt' mit stichwort 'napster' mal benutzen ;)
liebe grüße,
chris

Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an :

hm...
bei mir zumindest läuft winmx aber sehr instabil.

Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :

@Fonk:

Man kann auch eine bestimmte Version einer Datei auswählen, mit Anzeige von Länge und Bitrate. Etwas umständlich, aber geht. Halt den Mauscursor mal auf der Lupe fest, bevor du klickst, wirst schon sehen.

Ich weiss... nur schränkst du damit dann auch gleichzeitig die Chance ein den Track schnell zu bekommen! ...besonders bei so raren Sachen die mir noch fehlen!

Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :

Da hast du recht, bin insgesamt auch vom Userinterface von Audiogalaxy nicht sonderlich begeistert. Hätte man besser machen können, Webbasiert ist ja eigentlich 'ne nette Idee, aber leider nicht sehr ausgereift.

Geschrieben von: der_echte_einstein (Usernummer # 1108) an :

hi!

zum thema audiogalaxy!

benützt doch das text interface, damit ist die bedienung angenehmer.

-----------
bxe bxe

SORRY - SORRY - SORRY

ich hab grad zufällig gemerkt das der "link" zum "text-interface" nicht mehr auf der "audiogalaxy-hp" zu finden ist!

------------------
bxe bxe

Geschrieben von: drehkopf (Usernummer # 921) an :

hä, echt? hmpf..
wie soll ich dann damit unter lynx noch arbeiten..

Geschrieben von: djdev (Usernummer # 818) an :

winmx ist aber wirklich ganz schön instabil! bringt nicht wirklich den fun, wenn nach der hälfte des dl´s das prog abschmiert...
ich benutze jetzt filenavigator - is zwar nicht so komfortabel, ab erso gut wie napster is es auf jeden...

Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :

Instabil? Also ich ziehe mir seit heute ständig was mit WinMX und bin seeeehr zufrieden - empfehlenswert!

Also ich kann unter Winmx immer nur maximal 2 server öffnen! (immer die gleichen 2...)

...deswegen benutz ich lieber Audiogalaxy!

Hat einer von euch Erfahrungen mit Aimster oder Mojo Nation?

Geschrieben von: cylix404 (Usernummer # 196) an :

also ich bin mit winmx auch recht zufrieden.
version 1.81 lief absolut stabil auf ner eigentlich total überladenen, zerkonfigurierten windows-installation. seltsamerweise erlebe ich mit V 2.1 seit der kürzlich erfolgten neuinstallation von windows auch den einen oder anderen hänger, aber das liegt vermutlich an der neu hinzugekommenen netzwerkkarte, vermute mal, daß die mir probleme mit den treibern oder gar mit den interrupts in den rechner getragen hat. jedenfalls wiegen die features von winmx die gelegentlichen Hänger (nicht abstürze!) bei weitem auf.
zu audiogalaxy: habe gelesen daß die jetzt auch damit anfangen vereinzelt songs (von künstlern wie madonna) zu sperren um klagen wegen copyrightverstößen o.ä. vorsorglich aus dem weg zu gehen :-(

@cylix: Ich hab das bis jetzt nur durch Zufall bei Metallica gesehen... was aber durchaus recht beunruhigend ist!

Ah, Fonki ist ein kleiner Metaller...*ggg*

Geschrieben von: Kampf-Schranzerin (Usernummer # 2181) an :

Gnutella! bzw. Gnotella
Ich weiß jetzt den Link zur HP leider nicht,müsst Ihr mal in ner Suchmaschine Gnutella eingeben. :)

http://www.gnutella.wego.com/

Der Link funzt nicht...*g*

Geschrieben von: djdev (Usernummer # 818) an :

try http://gnutelliums.com/

Geschrieben von: reefer (Usernummer # 356) an :

ich verwende seit kurzem bearshare -www.bearshare.com - ein client fuer das gnutella netzwerk. das funktioniert hervorragend auch wenn ich das netzwerk noch nicht ganz verstanden haebe. die feineinstellungen sind kein problem dank der xcellenten hilfefunktion.

grEEtz

ReEFeR

DANKE,DANKE.

Geschrieben von: Polarlicht (Usernummer # 1218) an :

schaut euch mal limewire an könnte eine echte alternative zu napster werden.
www.limewire.com/ <-----------------------

Hilfe, ich krieg keine Verbindung wenn ich bearshare starte. nach kurzer Zeit kommt immer timeout.

Geschrieben von: reefer (Usernummer # 356) an :

@greebo ..da musst ein wenig an den schaltern spielen. folge mal dem pfad von bearshare.exe, dort solltest du ein phile namens gnetwiz.exe finden. dieses programm unterstuetzt bei der einrichtung und fehlersuche. ansonsten die hilfe versuchen. dort ist alles sehr gut erklaert.

danke für den tip, aber es klappt nicht

Geschrieben von: doppelgänger (Usernummer # 452) an :

WinMX war echt schon mal besser :-(
Kann sein,daß die Downloads über
Filenavigator etwas langsam sind?
Irgendwie funzt das alles nicht mehr so...
Napigator reißt's auch nicht raus.
Schade.

und audiogalaxy filtert jetzt auch schon bestimmte interpreten raus. die macht der industrie ist stärker als je zuvor!

Geschrieben von: eliaen (Usernummer # 322) an :

Limewire geht bei mir nicht. Kann's daran liegen, weil ich hinter einer Firmenfirewall sitze?

Hat jemand einen Favoriten für den Mac?

Geschrieben von: Knusper2001 (Usernummer # 2454) an :

Probier doch mal http://www.musiccity.com!!!!

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.