This is topic Telekom gewährt GrosshandelsFlatrate in forum Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=17;t=000429

Geschrieben von: sonnenkind (Usernummer # 643) an :

Die Telekom bietet ihren Konkurrenten einen Pauschaltarif für unbegrenztes Surfen im Internet an. Die Flatrate, die ab dem 15. Dezember in Anspruch genommen werden kann, soll das bereits bestehende Angebot ergänzen, wie die Telekom am Donnerstag mitteilte.

Die Preise bewegten sich „auf international wettbewerbsfähigem Niveau“ und orientierten sich an einem bereits bestehenden britischen Modell, hieß es weiter. Auf den Endkunden komme ein Pauschalpreis zu, der „deutlich unter der vom Kartellamt geforderten Preisobergrenze liegt“. Diese liegt bei 79 Mark, dem derzeitigen Flatrate-Angebot der Telekom-Tochter T-Online. Die Online-Anbieter könnten nun „maßgeschneiderte Endkundenangebote“ entwickeln, so die Telekom.

Mit der Großhandelsflatrate setzt die Telekom sehr viel schneller eine entsprechende Aufforderung der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post um. Der scheidende Präsident der Behörde, Klaus-Dieter Scheurle, hatte den Telefonkonzern vor wenigen Wochen aufgefordert, spätestens zum 1. Februar 2000 Onlinediensten einen Pauschaltarif anzubieten.
(quelle: focus-online)
...und die telekom bewegt sich doch! respekt! respekt!
*sonnenkind

Geschrieben von: LSD (Usernummer # 903) an :

wurde ja auch zeit! tjaja, selbst ein riese wie die T kann in zugzwang geraten!

Geschrieben von: mangotosh (Usernummer # 1276) an :

was denkt Ihr was ne flatrate dann noch kostet?? so um 50,- wie bei DSL denk ich mal.
Ich glaub ab dort gibts enorme geschwindigkeitseinbusen ohne ende.....

Geschrieben von: grindler (Usernummer # 422) an :

Glaub schon. Wird sich in diesem Bereich einpändeln.

>Ich glaub ab dort gibts enorme geschwindigkeitseinbusen ohne ende.....

was meinst du? DSL beantragt und bekomme es angeblich am 22.! bin gespannt...

Geschrieben von: grindler (Usernummer # 422) an :

Je billiger die Flate, desto mehr benutzen Internet. Und desto länger sind die User auch drin. Und dann gibts Probleme mit der Geschwindigkeit.

Geschrieben von: FrequencyShifter (Usernummer # 398) an :

@LSD am 22. was Dezember 2005 ? also hoffnungen würde ich mir nicht viele machen, denn siemens kann keine modems liefern :(

mit der Großhandlesflat sind schon die ersten konkurenten wieder unzufrieden so will z.B. AOL weniger als 20 DM bezahlen damit sie 50 DM Flatangebote machen können (nur 30 DM gewinn????)

Dann hat das ganze noch den haken daß das T -Modell vorsieht, daß der Einwahlpunkt gleich Ortsvermittlungsstelle (davon gibt es 1600 Stck) ist, ab da müssen die Anbieter selber routen ....
.... da mosern schon die ersten wieder das das ja was kostet und sie leitungen legen müssen was ja unzumutbar ist .... ????

das übelste ist aber das das 2 MBit einwahlports sind, d.h. je mehr sich einwählen desto lahmer wirds, genauer 50 DM läßt sich nur mit 1 ISDN KAnal teilen sich 4 leute modifikationen verwirklichen.
naja für AOL sollts reichen (diese kunden sind galub die anspruchlosesten) und der est wird vermutlich eher mehr zahlen dafür aber vernünftig surfen können.

Geschrieben von: webraver (Usernummer # 1230) an :

für leutz die in Schlewig Holstein wohnen, gibts da noch die KomTel..bischen schleiwerbung für mein arbeitgeber!

Da liegt die Flat bei 75,- und keiner wirft dich raus (7 tage und 24 std online - phatt!!)
oder ADSL in unterschiedlichen downstream geschwindigkeiten (Flatrates):

128 kbits downstream=10,-(+30 bereitstellung)
265 ----------------=20,-(-------------)
384 ----------------=30,-(-------------)
512 ----------------=40,-(-------------)
756 ----------------=50,-(-------------)

Geschrieben von: arthurD (Usernummer # 1551) an :

Das DTAG-Angebot kann man getrost vergessen. 4800,- DM/Monat pro PMX-Anschluss - das sind 160,- DM/Monat und B-Kanal. Der ISP muss dem PMX also mehrfach überbuchen, was bei den wesentlich längeren Onlinezeiten unter einem Flatrate-Tarif ziemlich problematisch ist. Das Ergebnis dürften also Flatrates sein, bei denen man nach einem bestimmten Zeitraum gekickt wird, oder endlose Besetzt-Origien bei der Anwahl. Ein weiterer Haken ist der Umstand, dass der Traffic von den PMXen an den Teilnehmervermittlungsstellen eingesammelt werden muss, d.h. wollte man bundesweite eine Einwahl-Flatrate anbieten, müsste man zu jeder der 1600 TVSts pro PMX eine 2 Mbit/s-Standleitung legen - das macht kein bei klarem Verstand seiender ISP. ;-)
Ich hoffe bloss, dass die RegTP dieser Lachnummer eine Abfuhr erteilt. An sich wäre das Angebot ok, aber nur zusammen mit der Möglichkeit z.B. das Rufnummern-Routing des achso intelligenten DTAG-Netzes zu nutzen und so Anrufe an einem zentralen Ort terminieren zu können.

@FrequencyShifter:
Ein PMX umfasst nur 30 Einwahlports = 30 ISDN B-Kanäle. Jeder eingewählte Kunde hat immer die vollen 64kbits/s (ohne Kanalbündlung) - es können sich nicht mehr als 30 Leute gleichzeitig mit einem B-Kanal auf einem PMX einwählen.

Servus
arthurD

>@LSD am 22. was Dezember 2005

hehe, hör mir bloß auf! *G
die netzwerkkarte haben sie mir schon geschickt! *lol*
jetzt wart ich noch auf splitter und co.!
einige leutz aus der umgebung habens schon...naja, wir werden sehen (und hoffen)!

@dsl äh lsd:
naja ich habe noch nichts von einem Engpaß bei NEtzwerkkarten gehört
will heißen, daß das Problem die Siemens Modems sind .... da gibt es viel zu wenig davon :(
Ich hoffe für Dich daß das Modem schnell kommt ..... und ein Port frei ist

frag mal wer noch! *G

lsd=dsl! cooooooool, hast recht! ist mir noch gar nicht aufgefallen...

@lsd: Du kennst doch sicherlich noch die T-Werbung die mal titanix etwas verändert hat....
so ein Büroraum mit der ÜBerschrift was hier fehlt ist LSD .....

ähhhh, nö! sagt mir jetzt nix....
hilf mir mal auf die sprünge...

Geschrieben von: mangotosh (Usernummer # 1276) an :

Laut t-online-website sollte DSL bei mir auch funktionieren, jedoch wohne ich zu weit vom Einwahlpunkt weg( unser Nest hat gerade mal 3500 Einwohner!!!)
Die ständige Post im Briefkasten und sogar Werbeanrufe auf dem Handy machen mich dann immer ganz glücklich, wenn gefragt wird:
HABEN SIE SCHON DSL???? wuuuuaaaaaahhhhhh...... :

@LSD:>Ich glaub ab dort gibts enorme geschwindigkeitseinbusen ohne ende..
...siehe Antwort grindler.
splitter und co??? was braucht man da noch alles auser der Karte??

gruss, mangotosh

[Edited by mangotosh (am 19-12-2000).]

lsd: die Titanic lsd werbung kann ich ml einscannen wenn ich mal wieder etwas entsrtesst bin .... (und der ie nicht bei jedem 2. klick abkackt)
DSL: da braucht man ein NTTBBA oder wie das auf T deutsch heißt = Modem, einen Splitter (NBTA ???), viel Geduld und einen freien Port in der VST eine Ethernetkarte im PC auf halfduplex auch noch das wars

reicht jawohl auch zu, oder?

warum kackt der IE ab? nimm NN....

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.