technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » ISDN FLATRATE wieder aktuell ???

   
Autor Thema: ISDN FLATRATE wieder aktuell ???
DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640

 - verfasst      Profil von DAZZLE   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Telekom muss Wettbewerbern Flatrate anbieten

Bonn (ddp) – Die Deutsche Telekom muss ihren Wettbewerbern Internet-Verbindungen zu einem pauschalen Tarif anbieten. Die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post schreibt, dass die Höhe des Entgelts für die Vorleistungs-Flatrate in einem gesonderten Verfahren festgelegt wird.

Im Rahmen der Flatrate für den schmalbandigen Internet-Verkehr hielt die Regulierungsbehörde eine Anschaltung an 475 Punkten für angemessen. Damit sei ein chancengleicher Wettbewerb zur Telekom möglich.

Zur Begründung der Vorleistungs-Flatrate hieß es, die interne Kosten-Kalkulation der Telekom basiere selbst auf dem entsprechenden Modell. Die Regulierungsbehörde erwartet jetzt, dass die Telekom innerhalb von sechs Wochen einen Antrag über die Entgelthöhe einreichen wird.

Info: www.regtp.de


Von der Flatrate-Entscheidung "profitieren die Unternehmen der Internet-Branche, die Endkunden und die gesamte Konjunktur in Deutschland", erklärte dazu Steffen Müller von mediaWays, dem Netzbetreiber von AOL. "Neue attraktive Preismodelle für die kostengünstige und zeitlich unbeschränkte Internet-Nutzung per Modem oder ISDN werden neben breitbandigen Angeboten zum endgültigen Durchbruch des Internets als Massenmedium führen".




bidde bidde bidde...
ich will wieder fläääääträääääääit

bis denn denn,
andi.

[ 14-06-2002: Beitrag editiert von: DAZZLE ]


Aus: Halle | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
sahne

Usernummer # 5639

 - verfasst      Profil von sahne     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ICH AUCH!!!
Die Tewlefonrechnung treibt mich noch in den Ruin! Und das obwohl ich fast nie jemanden anrufe!
Na, hoff ma mal ganz fest!

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
pete
[eastend outlaw]
Usernummer # 109

 - verfasst      Profil von pete   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sowas gehört definitiv in die netzwelt!

(verschieb)


Aus: Muenchen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640

 - verfasst      Profil von DAZZLE   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ah... ok sorry... hatte auch überlegt, ob lieber in die netzwelt oder ins offtopic.

thx pete.

/topic:

die telekom meinte, dass es eher ein schritt nach hinten sei, weil man eher auf schmalbandige als auf breitbandige leitungen setze.

genau das sieht der telekom ähnlich.
erstmal DSL pushen bis es nichtmehr geht und uns glasfaseruser lassen se einfach sitzen. an uns denkt keiner von denen.

ich finds gut, dass die telekom da nen schritt zurück machen muß.
warum sollten IDSN- oder Modem-user benachteiligt werden, was tarife angeht ?!

bis denn denn,
andi.


Aus: Halle | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Sebastian W

Usernummer # 2124

 - verfasst      Profil von Sebastian W     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@DAZZLE: Klar, ich bin auch dafür, dass Modem- und ISDN-Nutzer Flatrate nutzen können, aber was die Telekom damit meiner Meinung nach meint ist, dass es einfach zuviele neue Kosten für veralterte Technologie einnimmt, was man wieder in neue Technologie (halt DSL) reinstecken könnte.
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640

 - verfasst      Profil von DAZZLE   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja... leider stecken die meiner meinung nach überhaupt nichts in die DSL-technik

sonst hätten wir ja schon DSL über glasfaser.
das würde aber bedeuten, dass niemand mehr DSL über kupfer haben will. dann wäre eine einnahmequelle weg.
also erstmal schön den leuten das geld für kupfer-DSL aus den taschen ziehen dann umrüsten auf glasfaser und dann müssen die, die über kupfer drin waren auch wieder ne umrüstung auf glasfaser machen lassen.

es geht nur um das geld

der beschluss der regulierungsbehörde hilft uns isdn-usern ein bisschen weiter. wurden wir doch von der telekom total vernachlässigt!

ich will nicht 2 jahre auf v-dsl warten. die technik gibt es schon, wird aber bei uns nicht eingesetzt.
ich surfe jetzt. das treibt dank telekom meine tel.rechnung nach oben. die reiben sich doch die hände.

bis denn denn,
andi.


Aus: Halle | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

 - verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
genau, ich will auch wieder meine gute alte Flat haben

wenn DSL wirklich flächendeckend verfügbar wäre, wäre ja auch nix gegen die Telekom einzuwenden, aber nun warte ich schon seit 1,5 Jahren auf DSL und es wird immer wieder verschoben, zur Zeit steht der Kurs bei *nachguck*
"Für diese Adresse steht T-DSL voraussichtlich in der 35. Kalenderwoche 2002 zur Verfügung"
(glaub ich nich, Herr Robert T. Online)

und das beste ist sowieso, dass das Ortsnetz hier total überlastet ist, weil jeder zweite Haushalt nen Internetanschluss hat, so dass in den Hauptzeiten meine Verbindung bei hohem Traffic (i.d.R. Downloads) nach spätestens 5 Min abgebrochen wird

bislang müssen das alles meine Eltern zahlen und die regen sich Monat für Monat mehr über die Telefonrechnung auf

PS: zum Glück werd ich ab Oktober eh nimmer hier wohnen


Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640

 - verfasst      Profil von DAZZLE   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und wenn ich dann immer die fetten banner sehe, auf denen für TDSL und TDSL-flatrate geworben wird krieg' ich das
Aus: Halle | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Cyber@zor
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*auchISDNflathabenwill*
IP: [logged]
derFlo

Usernummer # 4225

 - verfasst      Profil von derFlo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von DAZZLE:
sonst hätten wir ja schon DSL über glasfaser.
das würde aber bedeuten, dass niemand mehr DSL über kupfer haben will. dann wäre eine einnahmequelle weg.

DSL is eine analoge Übertragungstechnik und wird somit niemals über LWL übertragen, oder sag mir wie die ein analoges Signal auf ne Glasfaser legen wollen?


Aus: dahaam | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Cyber@zor
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

[ 20-06-2002: Beitrag editiert von: Cyber@zor ]


IP: [logged]
mfm81

Usernummer # 3853

 - verfasst      Profil von mfm81     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die telekom will doch nur vielsurfer dazu zwingen, sich dsl zuzulegen, weil damit mehr geld gemacht werden kann als mit analoger und isdn-flatrate.
leider sind die verantwortlichen nicht in der lage zu erkennen, wie unglaubwürdig sie sich mit ihren versprechungen zum t-dsl ausbau machen.

Aus: München | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640

 - verfasst      Profil von DAZZLE   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@florian: wie in jedem technikbereich gibt es garantiert auch hier die möglichkeit eines A/D-wandlers (analog/digital-wandler)

die technik soll es schon geben, allerdings nur für business-kunden im inland oder als export-produkt. nur leider nicht für uns.


Aus: Halle | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Cyber@zor
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von mfm81:
die telekom will doch nur vielsurfer dazu zwingen, sich dsl zuzulegen, weil damit mehr geld gemacht werden kann als mit analoger und isdn-flatrate.

Es gibt Kunden, die zwar gerne DSL haben würden, aber zu weit weg von der Technik wohnen! (Ich gehöre auch zu denen!)
Da können die mir lange erzählen, ich soll DSL nehmen!
Die sollen erst mal was an der Technik machen, damit ich es auch bekommen kann oder halt wieder ne ISDN-Flat anbieten!
Damit würde ich mich auch begnügen...

[ 25-06-2002: Beitrag editiert von: Cyber@zor ]


IP: [logged]
DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640

 - verfasst      Profil von DAZZLE   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@cyber: sag ich ja.

es gibt einfach zu viele, die zwar DSL bekommen "KÖNNTEN", es aber aus technischen gründen nicht bekommen.

hier wird zuerst auf die kunden gesetzt, die kupfer haben. man versucht, denen DSL anzudrehen (werbung läuft ja auch überall).
sind alle möglichen haushalte versorgt, schieben sie hier in deutschland die neue V-DSL-technik rein. schon müssen die, die kupfer-DSL hatten irgendwann auf glasfaser umrüsten. das ist der einzige grund, warum bis jetzt nichts geschieht in der richtung.
man wartet einfach ab und hält die glasfaser-kunden hin. taktik eben.

dass es wie bei dir cyber von der entfernung her zu weit weg ist, ist genauso eine technische frage, die nicht gelöst wird.

warten wir mal den rest der 6 wochen ab, die die telekom zeit hat, um das preismodell vorzustellen.
ich denke mal, die machen mit absicht ein schlechtes angebot, damit die regulierungsbehörde nicht zufrieden ist und denen wieder 6 wochen zeit gibt. zeitschinden eben. kostet der telekom schließlich geld.

bis denn denn,
andi.

edit:

@cyber: check PM!

[ 25-06-2002: Beitrag editiert von: DAZZLE ]


Aus: Halle | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0