Autor
|
Thema: Suche: Hilfreiche Seiten fürs ABI
|
Tanzknopf
217cup 2oo4
Usernummer # 664
|
verfasst
Hier sind ja einige die schon Abi haben oder gerade dabei sind es zu machen. Gibt es Seiten im Netz die euch weitergeholfen haben. Ich mein nicht unbedingt irgendwelche Referatsseiten.
Aus: Berlin | Registriert: Jul 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
|
|
|
Archer2000
Usernummer # 2345
|
verfasst
hab auch dieses Jahr Abi, bei mir fängts am 3.Mai an.. im I-Net hab ich aber bis jetzt noch nix verwendet, außer ein paar Bücher per Amazon bestellt.. (LKs: Mathe&Latein, GK:Englisch-schriftlich, Geschichte-mündlich)
Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
Tobi
Usernummer # 681
|
verfasst
menschmensch macht euch nicht verückt. abi is einfacher als es sich anhört :D
Aus: Hamburg, Germany | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
Väthischist
User
Usernummer # 1725
|
verfasst
also mir hatten ohne Ende die Bücher vom Stark Verlag geholfen. Da gab es zu jedem Bundesland zu jeden Fach die ABI Prüfungsaufgaben der letzen Jahre. Die Bücher kosten nicht viel(damals rund 5€) und sins optimal.
Aus: Hamburg, Mannheim,BLK, | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72
|
verfasst
Ich weiß nicht, wie das Abi heute in BaWü abgeht, aber 1993 war das Abi in NW ungefähr so anspruchsvoll wie die schriftliche Führerscheinprüfung. (LK Französich, Gschichte, 3. Fach Mathe, Englisch mündlich).Die Arbeiten in den schriftlichen Fächern waren ganz ordinäre, pißnormale Klausuren, wie sie während des Schuljahres auch geschrieben wurden. Nix besonderes, nix fachübergreifendes, nix überraschendes. Absolut kein Vergleich zu dem, was Dich evtl. später in der Uni erwartet (wenn Du studieren willst) den da ist wirklich Denken und Lernen angesagt.
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
|
|
|
D@NieL
Usernummer # 3433
|
verfasst
Wollte nicht versäumt haben, allen diesjährigen TF-AbiturientInnen viel Glück zu wünschen - ich hab's schon 2 Jahre hinter mir. Herrlich *g*! Macht Euch locker, das wird schon. Nach dem Abi wird das Leben erst richtig lebenswert.
Aus: zu Hause | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von suki:
der anspruch ist ja doch auch von fach und vor allem lehrer abhängig. bei uns im jahrgang ist es auch so, daß man im französisch-lk fürs nichtstun 13 punkte hinterhergeschmissen bekommt, wohingegen man sich in physik und bio schon für 9 den arsch aufreißen muß.
Siehste...und wenn Du erstmal Jura studierst, machst Du die Erfahrung, als Anerkennung für 6 Wochen Dauermaloche (Semesterhausarbeit, richtige Arbeit, nicht wie in der Schule...), 2 Punkte zu bekommen (2 Punkte von 18, nicht von 15 wie in der Schule), und das bei einem Aufwand und einer Lernintensität, die höher liegen dürfte, als in 13 Jahren Schule insgesamt.
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
suki
Usernummer # 1724
|
verfasst
ach, jetzt übertreibst du aber. meine beste freundin studiert auch jura und kommt ganz gut durch, obwohl sie eigentlich recht faul veranlagt ist.
Aus: berlin | Registriert: Jan 2001
| |
|
|