technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » neue Wirtschafts Simulation -- Kapiland.de

   
Autor Thema: neue Wirtschafts Simulation -- Kapiland.de
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Leute,

habe mich kürzlich für folgende Online- Wirtschaftssimulation angemeldet [hand] click

Ist wirklich gut gemacht. Wer also interesse hat, einfach kurz anmelden und probespielen. Bin übrigens, wie könnte es anders sein, roadrenner Firma: Roadrenner Global Imperium Inc

gruß roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so, nachdem ich mich etwas intensiver damit beschäftigt habe, hier ein kleines review.

ziel ist wie in allen wirtschaftssimulationen kein geringeres als die weltherrschaft [Wink]

dafür kann fleißig produziert und gehandelt werden. es gibt altbekannte wege wie märkte u.ä. die user können aber auch direkt miteinander in kontakt treten und waren, gebäude, technik etc. zu relativ freien preisen tauschen. dafür gibt es foren, eine ebay ähnlich plattform und andere kommunikationswege.

besonders interessant wird das spiel dadurch, dass alles auswirkungen auf die preise hat. angefangen von der anzahl an beschäftigten arbeitern, der qualität der produzierten waren, dem standort, angebot und nachfrage verhältnis etc.

alles in allem ein sehr gelungenes game

gruß roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
Kebi

Usernummer # 6214

 - verfasst      Profil von Kebi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klingt interessant!
bringt es einem bei dem spiel etwas zu den unmöglichsten zeiten und allgemein sehr viel online zu sein?

Aus: Münster | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bedingt. eventuell sind nachts die preise geriunger, weil weniger nachfrage. schaden kann es nicht, das ganze basiert aber eher auf einer guten produktionsplanung. ich habe inzwischen ungefähr einen 24h rhythmus für die produktion und verkauf. d.h. ich schaue einmal am tag rein, und plane die nächsten 24h komplett durch (rohstoffe kaufen, produktion anwerfen, läden bestücken ec.).

alleine durch eine höhere online zeit, läßt sich da im gegensatz zu z.bsp. WoW nichts machen.

schaue natürlich zwischendurch auch immer mal vorbei, um die aktuellen preise, as forum etc. abzuklopfen

gruß roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
AndiZim

Usernummer # 10800

 - verfasst      Profil von AndiZim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habe mich auch mal angemeldet. Werde es morgen mal anfangen zu spielen. Interessant hörts sich alle mal an.
Aus: near Freiburg | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
Kebi

Usernummer # 6214

 - verfasst      Profil von Kebi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das ist gut!
hab mal die stämme gespielt, wo die online zeit mit dem jeweiligen geschick verbunden immer mit den höchsten plätzen verbunden war! das war nicht so prickelnd, auch wenn ich lang oben dabei war ^^

aber ich spiel das mal heute an [Wink]

irgendwelche anfänger tipps?

gruß

Aus: Münster | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der beste tip ist folgender: nutze das forum

produziere deinen strom nicht selber, kostet dich am anfang zu viel --> lieber direkt mit verkaufsgebäuden starten + zukaufen der grundstoffe

insbesondere folgende threads sind sehr zu empfehlen

[hand] soziala kapitalisten

[hand] günstiger Strom

[hand] schnell zu geld kommen

gruß roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und schon erfolgreich gewesen?

schick mir mal deinen firmen namen, bin Roadrenner Global Imperium Inc

gruß roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0