technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » ebay - Bezahlung ins Ausland

   
Autor Thema: ebay - Bezahlung ins Ausland
Dfresh

Usernummer # 1251

 - verfasst      Profil von Dfresh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,
habe vor etwas über ner Woche ne Auktion gewonnen. (Verkäufer aus den USA)


Nach der Auktion kam ne Mail:
" Please dont use ebay checkout. I will provide payment methode for overseas buyer. Please confirm your shipping address asap. Thanks "

Das kam mir schon etwas komisch vor...
Ich schrieb also ne Mail, dass ich paypal als Bezahlung vorziehen werde. (Das wurde laut Auktion auch als Bezahlungsmethode akzeptiert)
Und hier ist mein Geld (bis 500€) sicher.
Verrechnungsschecks oder Zahlung per Western Union kamen nicht in Frage.

Der Verkäufer schrieb zurück (nach 3 Tagen), dass paypal nicht akzeptiert wird für oversea buyers. Ich sollte als auf seinem Namen Geld schicken.
Klar das ich das nicht wollte, ich könnte ja gleich Geld in die Mülltonne feuern, dass schrieb ich ihn auch.

Ich lud ihm zum chat ein, Telefongespräch etc...
Die angeforderte Seriennummer vom Gerät schickte er mir nicht, auch keine weiteren Bilder oder Rechnungskopie.
Es sah alles nach einem Fake aus.

Nach einem Chat vorgestern, einigten wir uns auf paypal. Ihr werdet lachen sein Account war nicht registriert...so paypal (sekifulltruff22@yahoo.com) bei ebay unter savetheanimalls (1)
Durch nur einen Bewertungspunkt war ich also vorsichtig!
Auf weitere Mails antwortet er nicht.

Werde ihn also heute noch negativ Bewerten!

Ich bin echt geschockt, dass Betrug durch ebay so einfach gemacht wird.
Durch eine schnelle Überweisung, ist die Kohle futsch und man kommt so schnell da wieder nicht ran.
Ich denke da kann auch kein Anwalt helfen.
Leute, Vorsicht bei solchen Auktionen!!!!

Gruss Dfresh
(Mist ich hätte echt gern gewusst ob ich das einklagen kann....Kaufvertrag etc...)

Aus: 14059 berlin | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
I Can't Let Go

Usernummer # 13726

 - verfasst      Profil von I Can't Let Go     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was haste denn "gekauft"?
Aus: München-Lehel/Hasenbergl | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
Braindrain

Usernummer # 629

 - verfasst      Profil von Braindrain     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab's so verstanden, dass du ueber Paypal bezahlt hast.

da gibt es doch "Kaeuferschutz" und wenn der Typ nicht liefert, kann es zwar etwas dauern, aber generell bekommst du das Geld zurueck.

Aus: FFM [x] NRW[] | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Dfresh

Usernummer # 1251

 - verfasst      Profil von Dfresh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gekauft wurde ein Allen & Heath V6 Mixer

Kenner wissen um den Mixer
Preis 6000 €!
Habs für 2000€ ersteigert!

Paypal ging nicht, da user nicht registriert!
Und nur mal so in Ausland wollte ich nicht bei soviel Kohle.
Mal im ernst wieviele Penner sind eigentlich im Net unterwegs und bescheissen Leute mit so ner Masche...?
Komisch das die Banken nix von wissen wollen.
Und das Geld grundsätzlich weg ist bei so ner Überweisung!
Ich denke selbst mit nem Anwalt wird hier schwer, da Ausland.
Unter den Kontaktdaten gibts die Person nicht (habe da heute beim Nachbarn angerufen)
und auch nicht unter der Telefonnummer.
Warum sollte auch ne normale Person mit 3 Namen auftreten???
Also Vorsicht vor Betrug!
D.

Aus: 14059 berlin | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Nickel

Usernummer # 14279

 - verfasst      Profil von Nickel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es gibt doch die Möglichkeit gegen eine Gebühr das Geld bei nem Treuhandservice zu lagern...

http://pages.ebay.de/help/confidence/payment-escrow.html

viel Glück !!!

Aus: FFM | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0