This is topic Beziehungsstress in forum Liebes/Leben at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=16;t=001161

Geschrieben von: TerrorBab (Usernummer # 19878) an :

Das ist normalerweise nicht meine Sache, solche Themen in Foren breitzutreten aber was ist heutzutage schon normal??!!

Weiss nicht mehr was ich machen sol.
Kaum ein Jahr verheiratet und schon geht alles den “Bach” runter.
Er hängt abends ständig am PC und ich kümmere mich um zwei Kinder und den Haushalt.
Von Familienleben keine spur - von Zweisamkeit schon gar nicht.
Zudem hab ich das Gefühl. Das er mir nicht ganz treu ist.
Weiss echt nicht mehr was ich machen soll bzw. wie ich ihn dazulegen kann sich mal mehr um mich zu kümmern.
Wenn andere ein Problem haben ist er sofort da aber bei mir??!!

Kann mir irgendjemand helfen - steck in einer absoluten Sackgasse…….

Geschrieben von: roadrenner (Usernummer # 13607) an :

Reden, reden noch mal reden. Dabei möglichst nicht mit Vorwürfen arbeiten "Du du du..." sondern eigene Wünsche formulieren "Ich fand es immer super, wenn wir damals bla bla bla"

Ruhig auch im Alltag immer mal wieder einfließen lassen, was man schön findet.

Dabei natürlich niemals den Kardinalsfehler begehen "Hast du gesehen was dein bester Freund/ größter Konkurrent wieder für ein schönes Hemd anhatte/ wie liebevoll er mit seiner Frau umgegangen ist" Nicht mit anderen Typen vergleichen, am besten noch wenn die anderen dabei sind.

Und falls alles nichts hilft, wie alt bist du denn? [hehe]

Grüße roadrenner

Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :

recht glücklich scheint er ja auch nicht zu sein.
sonst würde er nicht fad vor dem PC rumhängen und sich abkapseln.
vielleicht könnt ihr ja mal die kids abgeben, gemeinsam schick essen gehen und somit außerhalb der tristen umgebung mal bewusst über eure bedürfnisse reden, ohne alltagsprobleme zu wälzen.

alles gute!

Geschrieben von: Cymorris (Usernummer # 5951) an :

Ich denke auch, dass sich ohne reden nichts ändert ... versucht doch jeden Abend mal was zu unternehmen, bevor er sich vor den PC setzt:
Ne Std. spazieren gehen, oder mal in den Biergarten ... und dabei gegenseitig erzählen bzw. zuhören, was die Sorgen und Nöte sind, oder was man vll. mal wieder gern machen will.

Keiner von euch weiß wahrscheinlich so genau, was im Kopf des anderen vor sich geht.... und so lange ihr euch damit noch nicht abgefunden habt, besteht ja noch Hoffnung ...

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

Ja, das "Reden" ist wirklich wichtig.
Das "Verstehen" ist der nächste Schritt. Nicht umsonst geben die teilweise komischen, teilweise aber auch passenden 'simplify your life'-Ratgeber die Hinweise, sich gezielt und regelmäßig Zeit zu nehmen, miteinander über die Wünsche des anderen zu sprechen.
Das "Umsetzen" ist aber wieder eine ganz andere Sache.
Man kann sich bemühen - aber ob das Bemühen langfristig reicht ..?

Sind das gemeinsame Kinder oder aus erster Ehe / von einem anderen Partner? Ich stelle diese Frage, weil mich der Bezug deines Partners zu den Kindern interessiert.

Wie ist eure Arbeits-Situation..? Wenn er'n 10- oder 12-Stunden-Tag hat, Frust und Probleme im Job, ist es nachvollziehbar, dass er am Abend daheim auch seine Ruhe haben will, entspannen will, sich isoliert, abkapselt und einfach nur ein wenig Zeit totschlagen will und mal nicht an Arbeit, an die Familie, vor allem an SORGEN denken will. Zumindest ich kann das verstehen: nach teilweise 'nem 12-14 (!) Stunden-Tag und Streß und Hektik und Chaos mag' ich ganz gerne am Abend kommunikationsfrei sein - keine E-Mail, kein Telefon, maximal 'ne SMS, kein Biergarten oder Café, erst recht keine Unternehmungen. Da döse ich gerne bis Sonnenuntergang im Park und lese in 'nem Schmöker, blättere in Zeitungen und Zeitschriften, guck' Nachrichten oder sörf' im Netz und höre Musik oder schau mir'n leicht verdaulichen, unterhaltsamen Film an, um die Gedanken einfach mal konzentrationslos schleifen zu lassen.

Seit ihr euch eigentlich auch im Klaren, was ihr jeweils von dem anderen erwartet?

Geschrieben von: cari (Usernummer # 2005) an :

reden sicher, natürlich nicht, wer recht hat, sondern ergebnisorientiert.
frag ihn erstmal, ob er das auch so empfindet wie du und ob er weiss, worans liegen könnte (hast du evtl schon).
wenn er abblockt, ists ziemlich schlecht. dann musst du gucken, ob er irgendwann anders reden will oder sich da eine mauer aufbaut, die man nur mit kanonen kaputtschiessen kann (kanonen gibts viele verschiedene, auch schreckschusskanonen zb.)
vlt hat er einfach zukunftsangst und fluchttrieb.

ich weiss nicht, wie alt ihr seid, ich bin 35 und noch vor 5 jahren hab ich mich in beziehungen so egoistisch/arrogant benommen, dass ich mir heute dafür regelmäßig in den hintern treten könnte.
ich hoffe, dein schatz ist weiter als ich damals...;-)

aber ein urlaub in kinderfreundlicher umgebung (nicht ballermann *g*) ist da oft sehr hilfreich und kann einen dran erinnern, daß "familie" auch schöne erlebnisse bedeutet.

das mit der treue ist natürlich ein fieser verdacht und kann dich komplett verunsichern. hört sich nicht gut an, wenn du da einen verdacht hast, das bedeutet nämlich, daß ihr über sowas nicht offen redet und euch nicht 100% vertraut.
allerdings kann sich das ja auch durch diesen anlass ändern.

ist schwer, tipps zu geben bei so sensiblen themen, wenn man die leute nie gesehen hat/nicht kennt. Ihr müsst jedenfalls beide oft und in Zukunft noch öfter über euren Schatten springen und vorurteilsfrei auf den anderen zugehen. ihr müsst euch viel besser kennenlernen, denn diese fragen, die du hast, solltest eigentlich du alleine beantworten können. Und ein Urlaub ist tatsächlich eine gute Möglichkeit, sich wiederzufinden.

gl

Das ist ja alles schön und gut aber das mildem reden hab ich schon so oft probiert und es endet immer einseitig…. Ich rede und er nickt - wenn er überhaupt reagiert.

Ich hab ja auch nichts dagegen wenn er nach dem arbeiten seine ruhe haben möchte aber ich bzw. wir bleiben da auf der strecke.
Ich kümmere mich den ganzen tag um die Kinder und den Haushalt (was ja auch ziemlich anstrengend und nervenaufreibend ist) aber mich fragt keiner ob ich auch mal zeit für mich bräuchte. Mir würde es ja schon gut tun wenn er sich einen Abend in der Woche „um mich kümmert“. aber jeden Abend ist was anderes.

Wir haben auch schon oft zeit ohne die Kinder verbracht aber selbst da konzentriert er sich auf alles andere mehr wie auf mich.
Und sobald eine Frau in seinem Blickfeld erscheint bin ich total vergessen.

Zudem kommt nach dazu das er im Traum von seiner ex redet und ihr diverse liebesgeständnisse macht.

Weiss echt nicht mehr weiter!!

Geschrieben von: MxMstrMdy (Usernummer # 5090) an :

dann pack deine 7 sachen und warte der reaktion ab.
entweder er merkt dann erst was er an dir hatte und es wird im klar.oder du wirst ihn verlieren,aber das hast du jetzt eigentlich schon...machs hart auf hart und lass ihn spüren das du das so nicht willst.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: MxMstrMdy:
entweder er merkt dann erst was er an dir hatte und es wird im klar.oder du wirst ihn verlieren,aber das hast du jetzt eigentlich schon...machs hart auf hart und lass ihn spüren das du das so nicht willst.

wenn das mit einer 3jährigen und einem 3 monate alten baby und 150km von meiner familie so leicht wäre, hätte ich das schon lang gemacht.......

wo ein wille ist ist auch ein weg.es gibt frauenhäuser es gibt vermutlich freunde? wenn du was an der situation ändern möchtest dann muss das von dir aus kommen.vom gegenüber kann man wohl nichts erwarten wie du bereits sagtest.

und vom abwarten wird es vermutlich nicht besser.um so schneller desto besser auch für die kleinen.

Zitat:
wo ein wille ist ist auch ein weg.es gibt frauenhäuser es gibt vermutlich freunde? wenn du was an der situation ändern möchtest dann muss das von dir aus kommen.vom gegenüber kann man wohl nichts erwarten wie du bereits sagtest.

und vom abwarten wird es vermutlich nicht besser.um so schneller desto besser auch für die kleinen.

freunde sind hier nicht wirklich da nur bekannte.
kann man eigentlich so leicht in ein frauenhaus??
und das alles ohne auto!!!

Geschrieben von: Rainer Zufall (Usernummer # 12160) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TerrorBab:
Zitat:

wenn das mit einer 3jährigen und einem 3 monate alten baby und 150km von meiner familie so leicht wäre, hätte ich das schon lang gemacht.......
wenn das verhältnis zu deiner familie gut ist würde ich sagen zugticket und ab dahin erstmal.. dann weitersehen.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Rainer Zufall:
Zitat:
Zitat:

wenn das verhältnis zu deiner familie gut ist würde ich sagen zugticket und ab dahin erstmal.. dann weitersehen.
dann muss ich mich nur noch entscheiden was ich mitnehme - kinder oder gepäck??!!

wieso musst du darüber nachdenken?
natürlich die kinder und dann packst
du ein paar sachen für dich und die kinder ein,
das notwendigste!

Zitat:
wieso musst du darüber nachdenken?
natürlich die kinder und dann packst
du ein paar sachen für dich und die kinder ein,
das notwendigste!

sicher nehm ich die kinder!!

aber für drei personen kommt da selbt beim nötigsten schon so viel zusammen, dass das ne schwierige angelegenheit wird.

ähm ich möchte ja nichts sagen aber dein verhalten kommt mir sehr komisch vor.immer eine ausrede und immer ich weiss nicht was ich machen soll...

im ersten sinne sollte dir mal klar werden was du willst.und zweitens solltest du an deine kinder denken.

wenn du veränderung möchtest,dann sollte klar sein was du tun wirst und wie du handeln wirst.

mir kommt es so vor als wenn du garnichts weisst und irgendwie hilfe suchst.

(das nötigste bedeutet,das du nur ein paar sachen nimmst was für die fahrt zu deinen eltern benötigt wird!) der kleiderschranck bleibt zu hause.

ausreden??!! naja, vielleicht schon da ich doch irgendiwe diesen schritt vermieden wollte aber komme wohl nicht drum herum....

werd dir klar darüber was du willst! tips und anregungen hast du nun genug.viel erfolg

Zitat:
...Ich kümmere mich den ganzen tag um die Kinder und den Haushalt (was ja auch ziemlich anstrengend und nervenaufreibend ist)

Das bißchen Haushalt mach ich doch mit Links ta da da... [brauchstduwas]

Sorry, musste mal sein, aber mit so einem Argument in einer Diskussion...da wären selbst bei mir die Schotten dicht. Das ist genau dass was ich meinte mit "Nicht du du du du..."-Argumente sondern mehr in Wünschen und Gefühlen reden.

Bevor du jetzt direkt deinen Mann mit zwei Kindern verlässt, würde ich schon noch mal ein Gespräch suchen.

Wenn eines eurer Kinder 3 Monate alt ist, kann es vor 12 Monaten ja noch nicht so schrecklich gewesen sein (oder bei euch beiden ist Hopfen und Malz verloren, dann erübrigt sich aber auch jede Diskussion und ich kann nur sagen: Eure Armen Kinder!) Also eine gwisse Basis sollte ja schon da sein.

Und wenn das Kind nicht gewollt war, erspar uns bitte allen alles weitere und mach dein Ding.

Jeder kann so viele verkorkste Beziehungen führen wie er/sie will. Wenn aber kinder im Spiel sind, hört es bei mir echt auf.

Man sollte echt einen Kinderführerschein einführen....

Grüße roadrenner

Geschrieben von: forcen (Usernummer # 7788) an :

wer von euch tippgebern ist hier ueberhaupt elternteil ...heimatland....

@ bab ....du solltest als aller erstes ein sehr ernstes gespraech mit deinem mann fuehren und ihm den arsch hochbinden *punkt*
auch deine antriebslosigkeit - noergeleinstellung stelle ich mal in den raum, was 2-6 monate nach der entbindung auch nicht ganz ungewoehnlich ist,
warum schaut er anderen frauen nach...laesst du dich vllt. etwas haengen ...klamotten allg. aussehen

auch sollte man die zweisamkeit mit 2 kindern nicht so weit in den vordergrund stellen, denn das gewuenschte ist imo sehr schwer zu bekommen, es sein denn, man gibt die kinder am woe zu den grosseltern,
wobei mit kind - 3 monate, haut das auch nicht hin

abhauen ist imo sicht nicht die loesung... da werdet ihr noch ganz andere situationen meistern muessen

wir hatten frueher auch maechtig zu kaempfen
bin nach 18 jahren ehe immer noch bzw. wieder verliebt ... mit hoehen und tiefsten tiefen
aber ....wenn ich heute so zu unserem "kleinen" mit seinen 17 lenzen hochschaue, ja er hat seinen alten schon laengenmaessig lange hinter sich gelassen *schnief*, oder nen bierchen mit ihm schluerfe ....
es hat sich gelohnt immer und immer wieder zu kaempfen

Geschrieben von: Albys (Usernummer # 19021) an :

@forcen
ich hab zwar keine kinder aber deine lösung hört sich am vernünftigsten an. zudem ist der alte, der abends vom pc nicht wegkommt und mutti fühlt sich vernachlässigt doch DER klassiker unter den beziehungsproblemen, da gibts sicher frauen die da erfahrung mit haben. einfach abhauen ist keine gute lösung.
ich wüsste was ich dem kerl als kumpel sagen würde aber eine frau tipps geben kann ich leider nicht, wie man einen mann dazu bringt sich um seine frau zu kümmern. da wirds aber sicherlich mittel geben. für mich hört sich das ganze so an, als muss der mann einfach mal aus seinem schlaf ausgeweckt werden indem man ihn klar macht, wie es sich anfühlt wenn die familie wegbricht.

fahr doch mal eine woche raus zu deinen eltern. der wird schon ankommen und hoch und heilig versprechen, sich zu ändern. riesenszene machen vorher. auch DU sagen, dass muss ein mann abkönnen. klingt etwas dämlich, aber wer feiern kann, der kann auch arbeiten. guter spruch mit viel wahrheit.

viel erfolg!

die ernsten gespräche haben doch schon statt gefunden.und der herr am pc hat sich nicht gerührt bzw eingebracht.

wielange soll man sich das ankucken wenn man immer nur mit einer wand redet?

ne räumliche trennung finde ich da die bessere lösung.so können beide mal nachdenken was sie an den
anderen hatten und vllt kommt ja wieder zusammen.oder es hat halt nicht funktioniert...

da habens elbst die kinder irgendwann mehr von!

Ja du hast recht, deswegen sag ich ja. Koffer packen und ne Weile zu den Eltern ziehen damit der Herr des Hauses sich mal darauf besinnt, dass er eine Familie hat um die er sich kümmern muss.
Wichtig ist aber, dass ihm klar ist, wie er die Sache wieder ins Lot bringen kann und er auch die Möglichkeit dazu hat.

war auf forcen bezogen! [Wink]

forcen hat da einen wichtigen aspekt angesprochen.
tatsächlich wird das gesamte zusammenleben nach so einer geburt auf den kopf gestellt.
und man sollte auch nicht außer acht lassen, dass frauen eine weile lang nach der geburt mental evtl. ziemlich empfindlich sind, zudem spielt sich "in der kiste" vorerst mal nichts ab, was wiederum zu frustration beim vater führen kann.
(in diesem fall bleibt dem vater nicht viel mehr übrig als die zähne zusammen zu beißen und abzuwarten. das wird von selbst wieder und das warten lohnt sich!)

und der besagte vater fühlt sich vielleicht vorerst überfordert mit der tatsache für einen erdenbürger mehr die verantwortung zu tragen und für das tägliche brot zu sorgen.
zudem können viele väter mit dem kind, solange es noch so klein ist, wenig anfangen. ist aber auch ganz normal so.

das mit dem abhauen ist mit einem kleinkind und einem säugling nicht so einfach, bzw. alleine kaum zu bewältigen.
so ein baby benötigt wahnsinnig viel krimskrams zur versorgung und pflege. ein 3jähriger hat ebenfalls seine sachen ohne die er nirgens hingeht, abgesehen von klamotten etc...

@bab:
ich glaube, dass ihr eine lösung findet.
es ist sicher genug subtanz vorhanden um die wogen zu glätten. alleine schon die kinder geben kraft.
jede ehe steckt irgendwann in einer krise, bei den einen früher, bei den anderen später und wer behauptet nie probleme mit dem partner zu haben ist schlichtweg ein ignorant.
ein patentrezept gibt es nicht.
der weg ist das ziel [Wink]

Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :

3 Monate altes Kind? Ihr beiden seit einfach gestresst. Das ist sicherlich nicht ungewoehnlich.Jetzt schon aufgeben, und ausziehen, halte ich fuer voellig uebertrieben.Auf die Tipps von MxMstrMdy, wuerde ich an deiner Stelle nicht hoeren, und einen Platz im Frauenhaus belegen, der von Frauen gebraucht wird, die wirklich Probleme haben, und nicht von einer Frau die beleidigt ist, weil der Mann Abends platt und muede ist, und vor dem PC abhaengt.

Geschrieben von: Blond.Chick (Usernummer # 10931) an :

also... jetzt versuch ich doch mal in meiner Mittagspause (der kleine macht endlich "nach"mittagsschlaf) auch ein paar Worte zu schreiben...

als 1. Der einzige Grund sofort ohne Umschweife und ein einziges Wort mit den Kids und wirklich nur dem allernötigstem in ein Frauenhaus zu gehen ist, wenn Frau vom Mann geschlagen wird oder andere körpeliche Gewalt gegen Frau oder Kinder (War bei einer Freundin vom mir so) Deren Tochter war damals 2 3/4 und der Sohn 6 Monate.

Meine Freundin meinte auch sie hätte da Frauen getroffen bei der es sie nicht im Geringsten Gewundert hat das sie Prügel bekommen haben... das ist wirklich die allerletzte Station wenn gar nix anderes mehr geht.

Zu deinem Problem frag ich mich! Bist du sicher das dein Mann erst seit der Heirat soviel vorm PC hängt? Oder fällt es dir jetzt mit 1 Kleinkind und einem Säugling, nicht mehr ganz so frisch verliebt nur mehr auf?

Sollte es eine erscheinung sein die wirklich erst vor kurzem aufgetreten ist vielleicht gegen ende der 2 Shcwangeschaft? kann es sein das dein mann einfach zukunftsängste hat.

Ich weiß ja weder wies bei euch Jobmäßig ausschaut noch ob beide Kinder wunschkinder waren. Es gibt 1000 Gründe warum dein Mann grad nciht ansprechbar ist. Und seien wir mal ehrlich, 3 Monate nach ner Geburt sind wir Frauen alles andere als das was wir waren asl wir uns unsere Männer "geangelt" haben.

Bei mir gings in der Schwangerschaft schon los, mein armer Mann musste ab 5. Monat bis fast 1 ! Jahr nach der Geburt sexfrei leben. Keine Ahnung was da mit mir los war aber aus dem Feierhuhn ist ne übermutter geworden die ihr Baby keine Sekunde hergeben wollte. War sicher auch das stillen.

Ich will gar nicht wissen was bei uns abgehn würde, wenn jetzt "ungeplant" ein zweites unterwegs wäre, wo sich grad alles anfängt gut einzurenken. Der "Kleine" (3 1/2) geht in Kindergarten, kann auch mal zu Oma oder Opa, und ich kann arbeiten, wenigstens auf 400 Eur, vollzeit wär mir zuviel.

Und wenn deine Eltern soweit weg sind wo sind denn seine?! Das wenigstens die große mal 1 - 2 nächte da schlafen kann?

Richtig gezielte Tipps kann auch ich dir nicht geben, daeinfach noch viel zu viele kleine kleinigkeiten unklar sind die aber entscheident für eure situation unklar sind.

Denk an deine Kinder! Die brauchen ihren Vater! Und alleinerziehnede Mutter sein ist kein zuckerschlecken.

Und wenn der PC seine einzige macke ist, dann lass diese ihm halt. Es gibt echt schlimmeres! Außer natürlich er vernachlässigt den Job, kümmert sich WIRKLICH nie um die Kinder! (und achte drauf ob es dir nicht nur so vorkommt!) Lerne auch kleinigkeiten anzuerkennen (auch wenn er nur mal die Spülmaschiene ausräumt) und verlang nicht zu viel von ihm.

Manche Männer brauchen einfach länger bis sie nen Draht zu ihren Kindern finden, aber grad Vater und Tochter haben doch oft das innigste Verhältniss oder?

Und lasst euch auf keinen Fall gegeneinander ausspielen! 3 jährige haben das schon super drauf!

Und ganz ehrlich das bei zwei Kindern erstmal ne weile fat kein raum mehr nur für euch zwei ist, hätte dir klar sein müssen! Für jedes Elternteil ein Kind (im besten Fall). Du willst mir doch nciht erzählen das beim 1. Kind alles komplett reibungslos war oder?

Geschrieben von: Flooo (Usernummer # 18894) an :

Mal ne ganz einfache Frage:
Was macht dein Mann am PC? Er spielt nicht zufällig "World of Warcraft", oder?
Denn dieses hochgradig suchtbildende Spiel hätte unsere Ehe (2 Kinder) auch schonmal fast zerstört! Denn wenn dein Mann nur noch dieses Spiel im Kopf hat, erklärt das sicherlich einiges!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Blond.Chick:
...mein armer Mann musste ab 5. Monat bis fast 1 ! Jahr nach der Geburt sexfrei leben.

Wie meinen? 17 Monate keinen Sex? Nullo? Nicht mal so ein hingehaltener Quickie? Nenn mich zynisch, aber da kann mir kein Mann dieser Welt erzählen...naja lassen wir das.

17 Monate? [confused] Wie war denn dann bitte das erste mal nach dieser Dekade der Trauer und der Hoffnungslosigkeit?

Grüße roadrenner

Edith: An alle Männer die Ihre Frauen wegen eines Computerspiels nicht ausreichend achten - go home!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: roadrenner:
Zitat:
...mein armer Mann musste ab 5. Monat bis fast 1 ! Jahr nach der Geburt sexfrei leben.

Wie meinen? 17 Monate keinen Sex? Nullo? Nicht mal so ein hingehaltener Quickie? Nenn mich zynisch, aber da kann mir kein Mann dieser Welt erzählen...naja lassen wir das.

17 Monate? [confused] Wie war denn dann bitte das erste mal nach dieser Dekade der Trauer und der Hoffnungslosigkeit?

Grüße roadrenner

Edith: An alle Männer die Ihre Frauen wegen eines Computerspiels nicht ausreichend achten - go home!

@roadrenner view pm.... einzelheiten hierzu haben hier nix zu suchen ist ja reichlich OT

Zitat:
(das nötigste bedeutet,das du nur ein paar sachen nimmst was für die fahrt zu deinen eltern benötigt wird!)

Man merkt das du von dem Thema keine Ahnung hast.
2 Kleinkinder brauchen etwas mehr Sachen, als wenn du fuer ein Wochenende woanders pennst, und nur eine Unterhose,T-Shirt und Zahnbuerste mitnimmst.

Zitat:
[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von: TerrorBab:
[qb]

Jeder kann so viele verkorkste Beziehungen führen wie er/sie will. Wenn aber kinder im Spiel sind, hört es bei mir echt auf.

Man sollte echt einen Kinderführerschein einführen....

Grüße roadrenner

genauso sehe ich das nämlich auch! denn wenn in zukunft der vater den kindern genauso viel aufmerksamkeit schenkt wie der frau,dann gute nacht.dann haben die kinder nichts vom vater gehabt und die frau auch nicht...

ansonsten kannst du ihn ja mal fragen ob er dich und die kinder liebt.dann hast du auch direkt gewissheit ob da von seiner seite nach was kommt.

@drcoca

ich denke dass das zu bewältigen ist wenn man weg möchte.denn da kann man dann auch sein kindergeld investieren und oma und opa sind im normalfall auch nicht geizig wenns um die kleinen geht;) bei einem guten familienverhältnis wird sie einen wohl unterstützen.

es geht ja in erster linie um den absprung von demjenigen der desinteresse an der familie zeigt.vllt auch die pistole auf die brust zu setzen und wach zu rütteln!

@Mx hast du Kinder? du stellst dir das glaub ich echt a bisserl zu einfach vor.

Ich war auch schon mal kurz davor zu gehn, weils nen echt krassen Vorfall gab...

aber ein(e) 3 jährige(r) braucht manchmal mehr Kram als ein Baby weil son Kleinkind an vertrauten Dingen hängt (ist ja auch essentiell in dem ALter) Und vor allem sollte man nciht vergessen das eine Intakte Familie das ALLERWICHTIGSTE ist!!! VAter UND Mutter zu haben!

Ein 3 monatiger Säugling der gestillt wird, brauch Mama, wickeltasche, 2,3 Garnituren wechselsachen, Kinderwagen. Allens ander könnte vor ort nachgekauft oder nachgeholt werden weil selbst die Kinderwagentasche als vorläufiges BEttchen gebraucht werden könnte.

Ein Wochenende ohne Dad kann man dem Kind vielleicht noch als Ausflug verkaufen, aber die merken recht schnell wenn was im Busch ist. Vor allem weils dann wirklich bei einem wochenende bleiben sollte, denn für länger müsste man ja mehr Kram packen und schon das würde misstrauisch machen. Allein der Gedanke sein eigenes Kind hintergehn und anlügen zu müssen...

Mein Kleiner (fast 3 1/2) spielt grad mit Kuscheltieren Mama,Papa, Kind. Wenn er von einer Sorte nur 2 hat sind das dann Mama und Kind. Und er sagt dann "wo ist der Papa? Ist der weg? Die müssen weinen weil sie keinen Papa haben!"

Und das obwohl er mit so ner Situation selbst noch nie Erfahrungen gemacht hat. Eventuell hat er doch mehr mitbekommen als gedacht als meine Freundin von ihrem MAnn weg ist (wegen Gewalt!), und so seine Kindergarten Freundin ne weile echt hart zu kämpfen hatte weil sie ihren Papa nicht mehr gesehn hat (hat ewig gedauert bis der begleite umgang durch war... Mittlerweile, 1 jahr danach, ist die Scheidung durch und Umgang etc. ziemlich gut geregelt)

Aber kurz nach der Trennung hat Maria auch öfter einfach total plötzlich, zb auf dem SPielplatz, angefangen zu weinen und nach ihrem Papa gefragt. Oder wenn mein Mann auf den Spielplatz kam ist sie sofort auf ihn los gestürmt und hat nach ihrem papa gefragt... das war teilweise echt tragisch, vor allem weil man gar nicht weiß wie man da trrösten soll.

Wenn ich sowas seh und höre (das Spiel meines Sohnes und die echten Tränen und VErzweiflung von Maria damals (war damals fast 3) bin ich der Meinung das weggehn wirklich nur der allerletze Schritt sein sollte. Als warnschuss völlig ungeeignet wenn Kinder dabei sind.
Und vor allem nicht, weil der Mann grad so ne Phase hat (wenns wirklich nur ne Phase ist und er in wirklichkeit nicht schon immer ein PC "junkie" war, sies früher nur nicht so gemerkt hat)

Mein Mann hockt schon immer ewig vorm PC und mir war klar das sich das auch nicht schwerwiegend ändern wird. (hat sogar im Urlaub den Laptop dabei gehabt)

Gott sei dank spielt er nicht mehr WOW sondern irgendwelche Browsergames und anderen Krams wo er auch sahcen mal so einstellen kann das er erst am PC sein "muss" wenn der Kleine im BEtt ist.

FÜr mich ist das völlig ok, ich brauch abends auch meine Zeit für mich und könnts überhaupt nicht ab wenn er sich jetzt plötzlich einbilden müsste ständig bei mir rumzuhängen... naja...

Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an :

http://www.youtube.com/watch?v=Y7uyAl2rU7s&feature=PlayList&p=E1A744578CF9B463&playnext=1&playnext_from=PL&index=40

[ 27.08.2009, 23:02: Beitrag editiert von: DerKleinePilot ]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DerKleinePilot:
mal ganz ehrlich..manchmal gewinne ich den eindruck das unsere kinder heut zu tage in watte gepackt werden.

...oder eine trennung, wo vielleicht das kind ein paar wochen den vater/die mutter vermissen wird, aber dann darüber hin weg kommt?

und wiedermal so eine aussage von jemandem der offensichtlich von kindern und familie keine ahnung hat. (oder ein gebranntes kind ist)

ein paar wochen... ganz ehrlich, ich kenne kein scheidungskind, dass nicht irgendwie verhaltensauffällig ist.
das geht von aggression sich selbst und anderen gegenüber bis zu esstörungen, zurückgezogenheit etc...
dann werden diese kinder hin und her gerissen, von den eltern, großeltern und allen die sich sonst noch in die sache einmischen.
und ich wage auch zu behaupten, dass solche kinder auch im erwachsenenalter auf gewisse weise noch darunter leiden.

es geht einfach darum, dass man nicht so schnell die flinte ins korn werfen muss.
wie ein paar posts weiter oben erwähnt, muss man sich vielleicht manchmal erst wieder neu in den partner verlieben.
eine beziehung/ehe zu haben, heißt ja nicht zwingend ständig in den anderen verknallt zu sein.
es kommen so viele prüfungen daher und die gilt es zu meistern, nicht nur zum wohle der kinder sondern um das ganze - DIE FAMILIE - aufrecht zu erhalten.

leider gibt es heutzutage nichts leichteres als zum anwalt zu rennen und sich scheiden zu lassen, zudem kommt dann noch die habgier aber lassen wir das vorerst mal...

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

terrorbab, verstrick dich bei deinen fragen hier nicht in die vorstellungswelten hedonistischer kinderloser techno-singles.
nicht dass du meinst, solche knüller in erwägung ziehen / diskutieren zu müssen..
Zitat:
wo vielleicht das kind ein paar wochen den vater/die mutter vermissen wird, aber dann darüber hin weg kommt?

@hyp [baby]

jetzt spricht der über papa überhaupt;)

moody.. andere, die hier näher dran sind an der thematik, wie blond chick, haben schon alles gesagt. als involvierter, was meine schwester und meinen neffen angeht, kann ich nur feststellen, dass es einfach nur dumm ist, was du und derkleinepilot hier von sich geben. das haben andere hier ja schon erläutert, setz dich mit denen auseinander, wenn du das für nötig hältst.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
moody.. andere, die hier näher dran sind an der thematik, wie blond chick, haben schon alles gesagt. als involvierter, was meine schwester und meinen neffen angeht, kann ich nur feststellen, dass es einfach nur dumm ist, was du und derkleinepilot hier von sich geben. das haben andere hier ja schon erläutert, setz dich mit denen auseinander, wenn du das für nötig hältst.

wieviele kinder hast du denn?

wieso ist das dummfug? ein vater der sich n scheiss für seine familie kümmert und vorm pc herum vegetiert den nimmst du in schutz?denk mal drüber nach...

ich möchte ja nichts falsches sagen aber wenn der vater auch kein interesse an seinen kindern hat die frau vllt noch abhängig von ihm ist (geld/auto) etc den absprung nicht schafft.dann wird das eines tages leider wieder ein medienbericht wo kinder vom balkon fliegen,der vater abdreht oder die frau ihren partner absticht...bzw die kinder irgendwann den frust den sie erlebt haben an den eltern auslassen!

wo nehmen denn die, die deine ausführungen für dummfug halten, den vater in schutz? zitiere mal.

wieviele kinder hast du denn, wenn das dein kriterium ist?

jetzt kommt wieder diese typische beweislastumkehr in den ewigen hyp diskussionen! lassen wir das;)

Zitat:
mal ganz ehrlich..manchmal gewinne ich den eindruck das unsere kinder heut zu tage in watte gepackt werden.

wenn es in einer ehe nicht mehr funktioniert, sollte mann/frau nicht die scheu haben diese zu beenden. kinder hin oder her...
überlegt mal, was ist für die kinder angenehmer?
eine familie, in der es alle paar tage kracht, mammi und papi sich sogar schlagen? (und das über jahre hinweg)oder eine trennung, wo vielleicht das kind ein paar wochen den vater/die mutter vermissen wird, aber dann darüber hin weg kommt?

äh hallo?

1. hab ich in meinem ersten post gesagt das körperliche Gewalt gegen Frau oder Kind der einzig WIRKLICH WICHTIGE Grund ist SOFORT die Koffer zu packen!!!

2. Ist von Bab nie die Rede von täglichen Streits oä die Rede sondern "nur" davon das der Mann viel vorm PC hängt und sich nicht um sie kümmert. Nochnicht mal das er sich nciht um die Kids kümmert hat sie geschrieben!

Und ehrlich, die Kleine meiner Freundin ist heute 3 3/4 und 1x die WOche bei ner Kinderpsychologin, meine Freundin und ihr Ex haben es zwar anscheinend jetzt grad ganz gut im Griff aber es vergeht kein Monat wo sie sich nicht bei mir ausheult weil er sich grad mal wieder nen Sch****dreck kümmert.

Und Maria (ihre) tochter kriegt alles mit, auch wenn Ex und neuer Freund ausversehn aufeinander treffen und sich vor ihr Zoffen!

Und sie wird je mehr Zeit vergeht, trotz Therapie, immer aggressiever, wient viel, schläft schlecht.

SIe leidet immens, aber sie weiß, gottseidank, auch nicht das ihr Vater ihre Mutter, des öfteren geschlagen hat. Da meine Freundin alles dafür tut das die Kinder nicht das Gefühl haben müssen, sich zwischen Mama und Papa zu entscheiden, oder sie beschützen zu müssen. Sondern das es ok ist beide lieb zu haben.

Ich wüsst nicht ob ich das an ihrer Stelle so gut könnte.

Auch aus dem Grund weil keiner mehr bereit ist, den Partner den er sich gewählt hat so zu nehmen wie er ist, und ihn "auszuhalten" (kein romantisches Wort ich weiß) werden die meisten Ehen in den ersten 7 Jahren geschieden.

Es heißt ja nicht umsonst, "drum prüfe wer sich ewig bindet" Denn wenn man die macken des anderen kennt kann man entscheiden ob man mit ihnen leben kann und dann erst Kinder in die Welt setzen und heiraten... aber das ist ja leider auch die ausnahme geworden. Wer frisch verknallt heiratet ist quasi selber schuld wenns in die Brüche geht...

Es gab erst vor kurzem einen sehr intressanten Focus in dem Ehepaare befragt wurden die lange verheiratet waren, darunter eines mit 60! Jahren Ehe. Und Romantik, Verliebtheit, oder Perfektheit waren sicher kein Grund dafür. Sondern die Schwächen des anderen zu kennen, und damit leben zu können.

Das muss natürlich jeder für sich entscheiden, aber spätestens wenn Kinder im Spiel sind sollte man es sich doch 10 mal überlegen ob man ne Beziehung wegen mehr oder weniger Kleinigkeiten zu beenden.

Unser Sohn war zwar auch nicht geplant, aber ich wusste was ich tu als ich mich für mein Kind und damit auch für ihn entschieden hab, denn ich kenne meinem Mann seit ich 15 bin....

Man hat nur 1 Vater und nur 1 Mutter, Die Konflikte in die man ein Kind zwangsläufig bringt bei einer Trennung sind nie wieder gut zu machen.

Ich war 21 als meine Mutter in ner Nacht und Nebel Aktion verschwand und monatelang nix hören ließ und es hat trotzdem super weh getan auch wenn ich schon erwachsen war.

Der Spruch meiner mutter "die ist über 18 sie wird drüber wegkommen" war das letzte....

.... aber wieder weg von meinem Kram...

@dkp ich will hier nicht persönlich werden aber was funktionierende Beziehungen oder gar Kinder angeht bist du ja nun wirklich nicht gerade das, was man einen qualifizierten Gesprächspartner nennen würde.... sorry das ich das hier so offen schreibe und dir so ins Gesicht knalle aber ich bin nicht sicher ob du über deinen Post vorher wirklich nachgedacht hast.

@ moody
nee is klar, für deine behauptungen müssen andere die begründung liefern, wo kommen wir denn da hin..

ich hab dir die hintergründe meiner einschätzung gesagt.

Zitat:
[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von: DerKleinePilot:
[qb]

Man hat nur 1 Vater und nur 1 Mutter, Die Konflikte in die man ein Kind zwangsläufig bringt bei einer Trennung sind nie wieder gut zu machen.

richtig! aber wenn der vater zwar körperlich der familie anwesend ist sich aber nicht dafür interessiert,nichts mit den kindern unternimmt und es ihnen spüren lässt.dann ist das auch nie wieder gut zu machen;) denn dann sind die kinder auch ohne vater groß geworden obwohl er da war...

Zitat:
Zitat:
[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von: DerKleinePilot:
[qb]

richtig! aber wenn der vater zwar körperlich der familie anwesend ist sich aber nicht dafür interessiert,nichts mit den kindern unternimmt und es ihnen spüren lässt.dann ist das auch nie wieder gut zu machen;) denn dann sind die kinder auch ohne vater groß geworden obwohl er da war...
aber bab hat auch nicht geschrieben das es wirklich so gravierend ist. Sondern nur davon geredet das er sich nicht um SIE kümmert. Es wäre auch intressant wann und wieviele std ihr mann TATSÄCHLICH vorm PC ist, viel kann halt nunmal auch subjektive Wahrnehmung sein.

Genauso wie sich 10 Minuten Babygeschrei wie 1 Std anfühlen kann...

Und wenn er schon vor der Ehe oft am PC war muss sie sich nicht wundern, wenns erst danach angefangen hat (sie sind erst 1 Jahr verheiratet) Würd ich mal sagen das etwas mehr geduld schon angebracht ist. Ich würd mir nicht vorwerfen wolen das mein SOhn ohne Vater aufwachsne musste, nur weil ich ihn wegen ner, ein paar Monate andauernden schlechten phase, verlassen hab.
Mein Mann ist uach bei mir geblieben obwohls gleich so krass angefangen hat (17 Monate no Sex und so) da hätts mich nciht gewundert wenn er gegangen wär, aber stand zu siener entscheidung und ich tu das auch, wohlwissend das das PC immer wichtig sein wird für ihn. ABer unsere Familie nimmt halt auch immer mehr Platz ein.

@bab nochmal: Deine Tochter ist 3... geht sie denn nie zu ihrem Vaer und nervt ihn "papa bitte spielen" oder "doofer Pc" oder so? Macht mein SOhn oft mit meinem Mann und den Kulleraugen kann er dann nciht wieder stehn macht schnell was fertig und geht dann richtig spielen.

erstmal danke für die vielen "tipps"....
ich hab nicht unsere sachen gepackt und bin gegangen weil die große verdammt an ihm hängt und ich ihr das nicht antuen möchte...
gespräche haben wir schone genug geführ aber hat alles irgendwie nicht gebracht....

ich weiss auch das das mit der zweisamkeit nicht mehr so leicht ist wenn man zwei kinder hat aber die sind ja abends auch mal im bett und diese zeit würde mir schon mal reichen...

@flooo - nein er spielt nicht sondern macht einfach unnütze sachen oder er sitzt stundenlang vor dem TF (was ja auch nicht unbedingt jeden abend sein muss)

ich hab mich nach der geburt auch nicht hängen lassen
er sagt ja auch immer wieder das er nichts anderes möchte wie mich aber warum klotzt er dann immer wieder anderen frauen hinterher oder flirtet ziemlich offensichtlich mit ihnen (und das teilweise in meiner anwesenheit)...

Was meine unsicherheit - wenn man es so nennen kann - noch beeinflusst sind die sachen die zuvor (vor geburt und hochzeit) vorgefallen sind.

Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an :

Zitat:
Nicht mal so ein hingehaltener Quickie?
(...)
An alle Männer die Ihre Frauen (...) nicht ausreichend achten - go home!

ich quote einfach mal kommentarlos.

zum thema:
hier im thread zeigt sich ja wieder mal bestens, wer wirklich ahnung von der materie hat und wer auf bildzeitungs-bauwagen-stammtischniveau ratschläge gibt.

ein kind ist zwar etwas wunderschönes, aber auch (je nach charakter hammeranstrengend und) eine belastung für die partnerschaft, das leben wird wirklich komplett umgekrempelt.

verantwortung für die familie übernehmen heißt halt auch, seine eigenen interessen ein gutes stück zurückschrauben. wer kinder will, muss auch auf manch (vermeintlich?) angenehmes verzichten.
ich für meinen teil habe z. b. mit zwei süchten abgeschlossen: ich rauche nicht mehr + ich hab seit einem jahr grade mal noch 10 platten gekauft und eigentlich gar nicht mehr nach den raren udn unbekannten goldstücken gediggt. ist mir beides auch überhaupt nicht mehr wichtig. aber so ein umdenken dauert - beim einen weniger lang, beim anderen ewig. kommt halt auf den charakter an und wie ernst man die sache tatsächlich nimmt.

ich drück der TE fest die daumen, dass sich alles wieder fängt.

hoffe doch auch das es wieder wird ihne das ich den schritt ausziehen machen muss auch wenn ich schon kurz davor stand....

mal schauen was der abend bring wenn er zuhause ist...

pre-amp, terrorbab, chick [top]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
kann ich nur feststellen, dass es einfach nur dumm ist, was du und derkleinepilot hier von sich geben.

100% agree.

Zitat:
da hier ja alles übereltern sind
[rolleyes]

Du hast ja noch nicht mal den Mut, um zu deinem Posting zu stehen.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Zitat:
da hier ja alles übereltern sind
[rolleyes]

Du hast ja noch nicht mal den Mut, um zu deinem Posting zu stehen.
genau darum geh ich auf solche kommentare gar nicht erst ein da sie von leuten kommen, die erst ne große klappe haben und danach in der versenkung verschwinden weil sie genau wissen was für nen müll sie eigentich von sich geben....
DerKleinePilot ist da wohl das beste beispiel..

ich werd meinen kinder aber auf keinen fall den vater nehmen [pillepalle]

Das Babies und Kleinkinder eher auf die Mutter stehen, ist ja auch nicht ungewoehnlich:-) Warte mal ab wenn die Kids erstmal paar Jahre aelter sind, dann ist Papi die Nummer 1.

Geschrieben von: sven.k. (Usernummer # 12602) an :

Zitat:

@flooo - nein er spielt nicht sondern macht einfach unnütze sachen oder er sitzt stundenlang vor dem TF (was ja auch nicht unbedingt jeden abend sein muss)

Bin ich der einzige der das brisant findet ;-) ?

Was meinst du mit brisant?

So heftig ist das nun ja nicht!

Gut das die Frauenhaeuser, nicht voll damit sind.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sven.k.:
Zitat:

Bin ich der einzige der das brisant findet ;-) ?
nein, bist du nicht [Wink]
außer es wurde V mit F verwechselt...

vor dem TF sicher nicht.
ich finde es irgendwie komisch, dass gespräche nichts gebracht haben. irgendwie klingt das alles auch eher nach einer ruhigen debatte, entweder habe ich nun einen völlig falschen eindruck (dann verzeihung) oder die gespräche sind einfach zu lasch. bis heute scheinst du nicht zu wissen, was deinen mann stört oder wovor er sich offensichtlich flüchtet.

Geschrieben von: duck (Usernummer # 5915) an :

@ TerrorBab

Mir erscheint es, Ihr könnt das selbst nicht lösen, deshalb würde ich überlegen Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Das erfordert Bereitschaft etwas zu unternehmen, kann aber helfen Eure Struktur aufzubrechen.

Pro familia
bietet hilfe

Problembeschreibung junger Eltern

Viel Erfolg!

Geschrieben von: Darrien (Usernummer # 6129) an :

was sagt denn eigentlich der werte mann zu der ganzen sache?

ich les hier zwar ständig, wie er sich verhält und wie die werte frau sich fühlt, aber was der mann zu sagen hat, wenn er mit der frage konfrontiert wird, dass er sich in letzter zeit sehr distanziert hat, kommt nirgens durch.

da manifestiert sich in mir das bild eines schemenhaft gezeichneten anonymos, der von der familie abgeschottet in seinem dunklen kämmerlein am bildschirm vor sich hin gammelt. aber der wird sich doch wohl auch in irgendeiner weise mit der ganzen sache auseinandersetzen, oder?

hab zwar keine familie, aber trotzdem seh ich hier bisher nur das erleben einer partei, während gänzlich verborgen bleibt, wie die andere partei das ganze erfährt. woher kommen distanz und desinteresse? wie empfindet êr die situation? fällt sie ihm überhaupt derart negativ auf? wird darüber geredet? wird nur mit polemischen giftpfeilchen geschossen, was noch schlimmer als schweigen ist? existiert in der beziehung eine streitkultur? worüber wird gestritten?

Geschrieben von: krasse vögel (Usernummer # 637) an :

habe jetzt nicht alle beiträge gelesen, aber du hast noch keine antwort darüber gegeben, ob es seine kinder sind !

Davon würd ich mal ausgehn... zumindest beim 3-monatigen... sind seit 1 Jahr verheiratet...

Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :

Zitat:
Du hast ja noch nicht mal den Mut, um zu deinem Posting zu stehen. erst ne große klappe haben und danach in der versenkung verschwinden weil.

naja, ich glaub das hat eher weniger was mit grosser klappe zutun, sondern wie gut oder wie lange man sich schon kennt ;>

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: krasse vögel:
habe jetzt nicht alle beiträge gelesen, aber du hast noch keine antwort darüber gegeben, ob es seine kinder sind !

die große ist nicht von ihm aber er kennt sie seit sie 3 monate alt ist und er behandelt sie auch wie seine eigene und sie ihn auch.
die große kennt auch ihren "richtigen" vater gar nicht

Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :

Zitat:

hauptsache du kennt ihn, falls "die große" irgendwann mal fragen stellen wird..

Geschrieben von: Tuxton (Usernummer # 2837) an :

@ krasse vögel: unglaublich, du wieder hier?! [Smile]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Babapapa:
Zitat:

hauptsache du kennt ihn, falls "die große" irgendwann mal fragen stellen wird..
und wie ich ihn kenne [aechtz]

Geschrieben von: cytekx (Usernummer # 16993) an :

mal eine frage - macht der papi denn sachen wie "mal wickeln", "baden", flasche geben oder so?
habt ihr euch das nie geteilt?
was ist wenn du sagst "ich muss am samstag für 5 stunden zur freundin zum friseur?"
oder wenn du mal ausgiebig einkaufen gehst?
dann kümmert er sich schon verlässlich um die kinder, oder? oder ist da schon garkein draht zu dem kleinsten da?
ich meine, man kann schlecht immer alles der mutter aufbürden, das wird jeder wohl irgendwann mal zu blöd... warum sollte das auch so sein? kinder wollen doch normal immer beide, es sei denn es war ungewollt. aber selbst da sollte man das dann nicht einreissen lassen, dass nur einer die ganze sache deichselt.
vielleicht musst du einfach nur mal bissl was für dich selbst unternehmen, dass "er" etwas mehr draht zu den kindern bekommt? was weiss ich, du gehst mit ner freundin mal abneds aus... sie kommt zu dir in gegenwart von ihm und dann kommt eben auf, dass "er" da sein muss. vielleicht ändert sich dadurch was an der gesamtsituation, dass alles grundsätzlich du machen sollst.
weiss nicht.
vielleicht fehlt dir auch einfach bissl das "mal für dich sein?" weil du ständig die kinder "am hals hast?"

@cytek bei nem 3 monatigem ist das "mal eben für 5 Stunden in die Stadt2 noch etwas schwierig. Mal davon ausgehend sie stillt. Bei Flaschenbabys natürlich nicht, da kann der Papa sehr wohl beim Füttern einspringen.

Bei mir hats auch über 6 Monate gedauert bis ich meinen mal ein paar Std. Tagsüber "weggeben" konnte. (Oma wollt immer viel Spazieren gehn) ...

Das ist halt nunmal so, und da sie schon ne größere Tochter hat, hätte sie sich vorher darüber klar sein sollen.

SO sehr wie sich immer alle 2 Kids wünschen (wollt ich auch bevor ich wusste was schon eins bedeutet) ... Ich bin echt froh das meiner jetzt 3 1/2 ist, in Kindergarten geht, ich nen Teilzeitjob habe, in ein paar Monaten auch endlich wieder Vollzeit arbeite bis er in die Schule kommt, und auch mal allein 2 ächte weg sein kann weg sein kann ohne mir Sorgen machen zu müssen.

2. Kind könnt ich mir für mich jetzt überhaupt nicht vorstelln (alles nochmal von vorn, und das kleine kommt in Kiga wenn der große in die Schule kommt also quasi nochmal mind. 4 Jahre nix mit arbeiten)auch wenn ich bei meinem Sohn die Babyzeit echt genossen hab. Und kurz hintereinander (2. wenn das 1. noch ein baby ist) grusel... allein schon das ewige Schwangersein... nene... mit einem sind wir vollkommen ausgelastet

an Bab alles gute und viel Durchhaltevermögen und RIESEN RESPEKT an alle Eltern die mehrere Kinder haben...

chick-

also bei meinem bruder bzw. bei meiner nichte war das so, dass der paps es besser drauf hatte die kleine vom schreien abzuhalten, als die mama, schon im krankenhaus, als sie das erste mal im arm lag! über die stirn gestreichelt und ruhe war! [Big Grin] echt! ich hatte überhaupt den eindruck, dass da eine 50:50 aufteilung herrscht. jetzt ist sie 6 monate und selbst ich darf mal aufpassen, wenn die beiden mal weggehen wollen... ich find das kein problem bei "gewusst wie" - ist auch total niedlich... jetzt wo sie beginnt "stimmgeräusche" zu machen und zu lachen... [smilesmile]

Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :

also bei mir ist es so, dass der Kleine (jetzt 2,5 Jahre) sich endlich auch mal von mir (oder Oma) ohne Mama ins Bett bringen lässt. Tagsüber gehts schon seit einem Jahr ohne. Bis dato gabs immer ein großes Geplärre und zorniges Geschrei.

Naja. Vielleicht ham wir auch alles falsch gemacht :-) aber sein größerer Bruder war ganz anders drauf in dem Alter.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:also bei mir ist es so, dass der Kleine (jetzt 2,5 Jahre) sich endlich auch mal von mir (oder Oma) ohne Mama ins Bett bringen lässt.
Um vieviel Uhr geht er denn ins Bett? Mein Sohn ist auch 2,5 Jahre, und geht meistens so gegen 21 Uhr ins Bett, und das fast immer freiwillig.Klar noch kurz ans Bett setzen, und dann schlaeft er von alleine ein. Wenn die Kinder erstmal anfangen rumzuweinen, wie du es beschreibst, dann wird es auch schwierig, sie zu ueberzeugen das jetzt Schlafenszeit ist.

Andere Frage: Wann steht er denn Morgens auf?

also morgens schläft er gern länger, wenn er kann auch mal bis 9:00...

und freiwillig geht er jetzt auch mal ins Bett, aber klar einer muss mitkommen, nur eben musste es eben bis vor ein paar Monaten einfach die Mama sein, sonst ging gar nix. Und das stundenlang, daher haben wir am Ende auch fast immer nachgegeben, auch wenn man es nicht soll, aber die schreikrämpfe gingen in Richtung Hystery nach einiger Zeit...

aber es geht doch bei der threaderstellerin um ein 3 monatiges kind. da ist das mit hysterie noch nicht so, auch bei 6 monaten noch nicht wirklich, wie ich aus erfahrung weiss [Wink]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
sonst ging gar nix. Und das stundenlang, daher haben wir am Ende auch fast immer nachgegeben, auch wenn man es nicht soll, aber die schreikrämpfe gingen in Richtung Hystery nach einiger Zeit..

Manchmal ist es besser fuer 15-20 Minuten nachzugeben, und das Kind schlaeft danach dann von alleine ein, als 2-3 Std. Schreikraempfe.

Bis 9 Uhr schlafen ist ja edel. Bin froh wenn mein Sohn mal bis 7 Uhr schlaeft. Standart ist so 6:15 Uhr.

wer dazu neigt bei hysterischen schreianfällen von kleinkindern nachzugeben, wirds weiterhin nicht leicht haben [Wink]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
wer dazu neigt bei hysterischen schreianfällen von kleinkindern nachzugeben, wirds weiterhin nicht leicht haben [Wink]

...sagt der 40 jaehrige Junggeselle :-)

Geschrieben von: tanzend-gelber-vogel (Usernummer # 7315) an :

TerrorBab ....habe selbst auch ein kind (13 monate) und einen ehemann der ebenfalls mit dem laptop in den urlaub geht ;o) dennoch ist er ein liebevoller vater der sich gut um unseren sohn -übrigens ein echtes tf-baby *gg*- kümmert und der sich auch die zeit nimmt sich meinen hausfrauen-mutter-kram anzuhören ....es geht schon mit dem pc als zweitfrau im haus .....klar abstriche müssen da beide mal machen aber auch ich habe da so meine hobbys und interessen die ihn manchesmal auch auf den wecker gehen.

...deine sorgen bezüglich deines mannes -er labert wirklich nachts von seiner ex? .....hast du ihn darauf schonmal angesprochen? was meint er dazu?

.....du sagst du hast bereits mit ihm geredet .....vl. aber hast du nicht seine sprache gesprochen? denn ich kann mir nicht vorstellen das jmd. der einen gern hat bzw. liebt nicht unterstützt bzw. hilft .....wenigstens zuhört! wenn den partner so etwas belastet.

das mit der sprache meine ich ernst!! vl. habt ihr bedingt durch den stress den ihr derzeit beide habt ein kommunikationsproblem? und redet aneinander vorbei.

versuche es ein letztes mal, mache ihm aber auch verständlich das es von deiner seite aus der letzte versuch ist bevor du deine konsequenzen ziehst ....vl. braucht er dieses "huh-der-zug-ist-abgefahren-gefühl" -brauchen leider manche männer-
und dann rede mit ihm ......aber nicht indem du ihm mit "du hast ...." ...."du tust...." DDu Du Du kommst -damit fühlt er sich evtl. in eine verbale ecke gedrängt und es kommt nicht so bei ihm an wie du es auch meinst- sondern ihm offen, ehrlich und gefühlvoll mitteilst wie es DIR geht .....und ihm klar machst das eure partnerschaft auf der kippe steht. ....eure kleine familie.

er hat ebenso wie du die verantwortung übernommen, dazu gehören auch unangenehme dinge wie probleme zu besprechen, klären und lösen.

solltest du allerdings weiterhin das gefühl haben es kommt bei ihm nicht an, es ändert sich nichts und er macht weiter wie bisher ....dann schlage ihm vor eine familie/paartherapie zu machen. dort lernt ihr gewiss über probleme zu reden, sie zu klären, gewisse verhaltensweisen zu erkennen die euch hindern weiterzukommen ......

ich weiß das dieser schritt nicht leicht ist, doch wenn du ihn liebst (bis das der tod euch scheidet) ist dies ein kleiner schritt in die vl. richtige richtung?!! hol dir die bilfe die du benötigst um dir selbst zu helfen.

denn in foren sich den balast von der seele schreiben und sich diese trösten lassen hilft dir leider nicht wirklich weiter. ....so schön solche dinge auch sein mögen oder du auch tipps und ratschläge bekommst -mitunter ja auch von mir- sind wir hier alle keine profis hinsichtlich der menschlicher psyche ....hier kommt auch nur ein teil des problems auf den tisch ....nämlich deine seite ......seine seite wird hier nie zu gesicht kommen .....was um ein problem zu lösen immer notwendig ist, denn in einer partnerschaft gibt es immer 2 die es was angeht.......

hoffe du bekommst das geregelt, dir und deiner kleinen familie willen.....und kopf hoch am ende eines tunnels kommt immer wieder tageslicht.

....fühl dich gedrückt und ich wünsche dir viel kraft das ding/kind zu schaukeln.

@elias
9 uhr? ....wauuu was ein luxus *gg*

Zitat:
Zitat:

...sagt der 40 jaehrige Junggeselle :-)
mein mädl geht seit dieser woche in den kindergarten und der junge wird nächste woche eingeschult.

Geschrieben von: wurstwasser (Usernummer # 7939) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tanzend-gelber-vogel:
...ihm offen, ehrlich und gefühlvoll mitteilst wie es DIR geht

in unseren von Selbstverwirklichung und Psychoratgeber-Egobetätschelung durchsetzten Zeiten täts aber auch gut, zur Abwechslung einmal öfter nach dem DU zu fragen.

(was nicht ausschliesst, dass auf dieser Basis später auch das ICH zur Sprache kommen kann, dann aber vielleicht auf fruchtbareren Boden)

Geschrieben von: tanzend-gelber-vogel (Usernummer # 7315) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wurstwasser:
Zitat:
...ihm offen, ehrlich und gefühlvoll mitteilst wie es DIR geht

in unseren von Selbstverwirklichung und Psychoratgeber-Egobetätschelung durchsetzten Zeiten täts aber auch gut, zur Abwechslung einmal öfter nach dem DU zu fragen. gut, zur Abwechslung einmal öfter nach dem DU zu fragen.

(was nicht ausschliesst, dass auf dieser Basis später auch das ICH zur Sprache kommen kann, dann aber vielleicht auf fruchtbareren Boden)

da geb ich dir völlig recht, so meinte ich das auch nicht denn in der realität sieht es doch so aus.... wenn auf der partnerschaft bzw. beziehung eh bereits ein gewisses maß an druck lastet (und 1 kleinkind plus 1 säugling ist unter harmonischen umständen schon happig, ganz zu schweigen vom pc als zweitfrau) ......sich das du du du ....eher wie vorwürfe anhört und nicht nach einem "wie geht es dir"

@TB
.....was mir später noch eingefallen ist .....dein jüngstes ist nun 3 monate alt, evtl. sollte man da sein eigenes körperliche und seelisches befinden nicht außer acht lassen ......im hinblick auf die hormonelle umstellung nach einer schwangerschaft. .....was bei manchen nicht von pappe ist.

Zitat:
@elias
9 uhr? ....wauuu was ein luxus *gg*

ja normal, müssen wir ihn morgens wecken, so um viertel vor Acht, kurz bevor es los geht, aber am Wochenende darf er dann gern länger schlafen ;-)

Zitat:
also morgens schläft er gern länger, wenn er kann auch mal bis 9:00...

und freiwillig geht er jetzt auch mal ins Bett, aber klar einer muss mitkommen, nur eben musste es eben bis vor ein paar Monaten einfach die Mama sein, sonst ging gar nix. Und das stundenlang, daher haben wir am Ende auch fast immer nachgegeben, auch wenn man es nicht soll, aber die schreikrämpfe gingen in Richtung Hystery nach einiger Zeit...

[hand] click

Zitat:

Besser hätte ich es nicht sagen können.

naja, er schläft mittlerweile auch ohne solch ein Buch oder seine früheren Schreinanfälle allein ein, nur halt vom Rhythmus her noch nicht so ganz die Idealvorstellung, da es abends zwischen 21:00 und 22:00 Uhr ist, aber ok, das hat Vor- und Nachteile, und wenn er in den Kindergarten geht, änderst sich das bestimmt auch ein wenig (vielleicht ist er aber auch eine Nachteule, ich war wohl früher nicht anders).

Allen die mit guten Tipps daher kommen, sei gesagt, dass ich mittlerweile auch gelernt habe (da ich zwei Kids habe), dass jedes Baby völlig anders ist, und dass gleiches Verhalten der Eltern nicht unbedingt gleiches Verhalten bei den Kindern erzeugt. Deswegen gibts auch keine Patentrezepte, sondern nur Gespür fürs eigene Kind, eine Menge Geduld & Nerven, Flexibilität bei den Mitteln und Beharrlichkeit in der Durchsetzung.

Zitat:
dass gleiches Verhalten der Eltern nicht unbedingt gleiches Verhalten bei den Kindern erzeugt. Deswegen gibts auch keine Patentrezepte, sondern nur Gespür fürs eigene Kind, eine Menge Geduld & Nerven, Flexibilität bei den Mitteln und Beharrlichkeit in der Durchsetzung.

WORD und danke.... der link zum buchtipp ist banane... die ratgebersucht der ELtern steigt und mittlerweile sind die Notfall ambulanzen voll mit Eltern die eigentlich wissen das nix schlimme passiert ist, das nur nochmal durch einen Fachmann bestätigt wissen wollen...

In jedem Ratgeber steht was anderes, und so werden die Autoren auch noch weiterhin jede menge Kohle machen mit der daraus resultierenden wachsenden Unsicherheit... Ich frag mich echt wie unsere Eltern oder Großeltern es geschafft haben teilweise 4 oder mehr Kinder vernünfrig zu erziehen ganz ohne bücher [oerx]

Ich bin slebst nich t ganz frei davon gewesen und hab, zugegebener Maßen, während der Schwnagerschaft auch einige Ratgeber verschlungen, jede Menge Geburtsberichte gelesen und nur noch "Mein Baby" auf RTL geschaut. Um dann zu merken: Die Wirklichkeit kann kein Ratgeber der Welt wiederspiegeln. Zumindest nicht wenn es um das Thema Kinder geht, denn keins gleicht dem anderen.

ich bin auch nicht unbedingt der ratgeber-freund aber dieses buch kann schon was, hab daraus eine bestimmte wichtige information erhalten...

vielleicht bin ich ja altmodisch aber ich finde, kleine kinder sollten früh schlafen gehen und damit meine ich so 7 bis halb 8 uhr.
alleine schon deshalb damit die eltern den rest des abends IN RUHE verbringen können, zum anderen brauchen die kleinen eine ganze menge schlaf(10 stunden aufwärts)und sollten morgens auch fit sein und nicht in diesem alter schon aus dem tiefschlaf gerissen werden.

zudem glaube ich, dass kein kind auf dieser welt freiwillig ein "nachtschwärmer" ist.

Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :

Vorsicht mit der Methode aus "Jedes Kind kann schlafen lernen"! Die kann zwar effektiv sein, sollte aber nur angewendet werden, wenn es gar nicht anders geht und vor allem nicht vor dem ersten (besser zweiten) Geburtstag. Lieber mal den Kinderazt fragen!

http://www.rabeneltern.org/schlafen/wissen/schlafen-freddy-jedeskind
http://www.rabeneltern.org/schlafen/ammenmaerchen/schlafen-amm.shtml#amm1.shtml

Geschrieben von: duck (Usernummer # 5915) an :

Zitat:

Allen die mit guten Tipps daher kommen, sei gesagt, dass ich mittlerweile auch gelernt habe (da ich zwei Kids habe), dass jedes Baby völlig anders ist, und dass gleiches Verhalten der Eltern nicht unbedingt gleiches Verhalten bei den Kindern erzeugt. Deswegen gibts auch keine Patentrezepte, sondern nur Gespür fürs eigene Kind, eine Menge Geduld & Nerven, Flexibilität bei den Mitteln und Beharrlichkeit in der Durchsetzung.

So ist es, genau so ... (ich hab selber zwei)

Auch wenn das abgedroschen sein mag, sei auf suedeuropaeische Laender verwiesen in denen Kinder im allgemeinen deutlich spaeter schlafen gehen.

Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an :

Und auch noch länger Schule haben (z.B. Italien). Wir mussten trotzdem immer früh ins Bett...

Zitat:
Auch wenn das abgedroschen sein mag, sei auf suedeuropaeische Laender verwiesen in denen Kinder im allgemeinen deutlich spaeter schlafen gehen.

in südlichen ländern beginnt der tag allerdings auch später und ruhepausen tagsüber werden regelrecht zelebriert...

Zitat:
Zitat:

in südlichen ländern beginnt der tag allerdings auch später und ruhepausen tagsüber werden regelrecht zelebriert...
Joa, na gut, aber da reden wir über höchstens eine Stunde, oder?

Und in wie weit Siesta Fakt und nicht Klischee ist müsste man dann glaub ich für jedes Land einzeln besprechen ;-)

Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :

auf dem balkan gibt es keine siesta

Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :

Zitat:

Das liegt daran das die wenigsten Kinder früh aufstehen müssen um in einen Kindergarten zu gehen.
Die Großmutter oder Frau kümmert sich in der Regel um die Kinder.
Die Familienstruktur ist völlig unterschiedlich.

Auch ist es so, daß sich das Leben eher ausserhalb der Wohnungen abspielt.
Wohnungen sind in Spanien eher spartanisch und sehr klein gehalten.
Also trifft man sich auf irgendeinem Platz.
Dort verbringt man die Zeit bis es kühler wird.

Im übrigen ist die Siesta zB in Andalusien von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr.
Die Kinder haben Blockferien von Ende Juni bis Mitte September, während der Zeit ist für Deutsche im Urlaub natürlich ein ungewohntes Bild, Kinder so lange draussen zu sehen.
Die Schulzeit ist dann aber auch entsprechend stressiger.
Schulzeiten bis 18:00 oder 19:00 Uhr sind keine Seltenheit.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Zitat:

Das liegt daran das die wenigsten Kinder früh aufstehen müssen um in einen Kindergarten zu gehen.
Die Großmutter oder Frau kümmert sich in der Regel um die Kinder.
Die Familienstruktur ist völlig unterschiedlich.

Auch ist es so, daß sich das Leben eher ausserhalb der Wohnungen abspielt.
Wohnungen sind in Spanien eher spartanisch und sehr klein gehalten.
Also trifft man sich auf irgendeinem Platz.
Dort verbringt man die Zeit bis es kühler wird.

Im übrigen ist die Siesta zB in Andalusien von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr.
Die Kinder haben Blockferien von Ende Juni bis Mitte September, während der Zeit ist für Deutsche im Urlaub natürlich ein ungewohntes Bild, Kinder so lange draussen zu sehen.
Die Schulzeit ist dann aber auch entsprechend stressiger.
Schulzeiten bis 18:00 oder 19:00 Uhr sind keine Seltenheit.

Ja, genau aber so beliebt Andalusien als Reiseziel sein mag, ist der Lebensstil dort halt nur auesserst schwer mit dem im Norden oder Osten zu vergleichen.

Und ja, es ist aergerlich, dass die Geschaefte waehrend der Siesta geschlossen sind, aber schlafen tuen waehrend der Siesta nur Touristen und Alte Leute.

In aller Regel wird die Siesta zum familiaeren Mittagessen genutzt (das entfaellt natuerlich bei Staedten von der Groesse Madrids und wird bei Staedten wie Salamanca zusehends schwierig).

Der ein oder andere legt sich vielleicht noch fuer eine viertel Stunde hin, aber das macht mein Vater auch.

Also schlafen Spanische Kinder im Schnitt zwei Stunden weniger.

Die kommen mir aber auch etwas weniger klug vor.

Schickt die Kinder mal doch lieber frueh in's Bett.

Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :

ja mit dem Fremdsprachen haben die es nicht so, dafür mit dem Essen.

Und vor allem sehen die Frauen im Schnitt um einiges besser aus als in Alemangne.

[zwinker]

Zitat:

Und vor allem sehen die Frauen im Schnitt um einiges besser aus als in Alemangne.
[zwinker]

Das ja auch nicht ganz so schwierig :-)

Geschrieben von: La_Luna (Usernummer # 12256) an :

Zitat:
Zitat:

[zwinker]

Das ja auch nicht ganz so schwierig :-)
... bart ist trumpf, oder wie...? [zwinkerzwinker]

Geschrieben von: 2002 (Usernummer # 8029) an :

Die spanischen Männer haben auch mehr Stil und weniger Bierbauch als die deutschen Männer.

[zwinker]

Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :

ich war als kind sehr oft in spanien. allgemein sieht die erziehung in südlichen ländern etwas einfacher aus als zb in deutschland.

liegt wohl einfach an der lockerern mentalität.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: 2002:
Die spanischen Männer haben auch mehr Stil und weniger Bierbauch als die deutschen Männer.

ein anzeichen dafür, dass es in spanien kein anständiges bier gibt [Wink]
das mit dem "stil" würde ich gerne genauer erklärt bekommen...

Geschrieben von: 2002 (Usernummer # 8029) an :

Na Klamottentechnisch zum einen, spanische Männer sind stilsicher, nicht ganz so wie Italiener aber auf jeden Fall schöner gekleidet.
Deutsche Männer erkennt man in der Regel an ihre geschmacklich fragwürdigen Outfits.

Dann ist ein Spanier eben auch temperamentvoll, fokussiert die Frau beim Essen, Quatschen oder Flirten.
Nicht so steif und hölzern.

Der Deutsche ist eben eine Kartoffel.Man weiss was man hat, mehr aber auch nicht.

Und jetzt regt euch auf!

[lachlach]

Wuerde ich vielleicht, aber Duisburg ist mir Strafe genug ;-)

Geschrieben von: Bowie (Usernummer # 18850) an :

Zitat:
Na Klamottentechnisch zum einen, spanische Männer sind stilsicher, nicht ganz so wie Italiener aber auf jeden Fall schöner gekleidet.
Deutsche Männer erkennt man in der Regel an ihre geschmacklich fragwürdigen Outfits.

Dann ist ein Spanier eben auch temperamentvoll, fokussiert die Frau beim Essen, Quatschen oder Flirten.

Der Deutsche ist eben eine Kartoffel.Man weiss was man hat, mehr aber auch nicht.

Und jetzt regt euch auf!

[lachlach]

Der Deutsche, Der Spanier, der Italiener

klingt als ob du über Hunderassen redest.

Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an :

Zitat:

Und jetzt regt euch auf!

[lachlach]

Allerdings darf man nicht vergessen, dass alle Spanier stinkfaul sind, alle Italiener ihre Frauen betrügen (gerne auch mit Minderjährigen, da gehen sie ganz nach Papa Silvio), während die Deutschen fahnenstangentreu sind, also auch in der Beziehung. Schade, dass sie so verklemmt sind, dass befriedigendes F!cken nicht wirklich möglich ist, aber irgendeinen Tod muss man sterben.

Und jetzt regt Euch auf!

*lolrofllmaobbqgez*

wie du f!ckst deutsche Männer?

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:

Homophob?

Zitat:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:

Homophob?
Probleme?

Ich und jason kennen uns und es wäre mir neu dass er nicht mehr auf Frauen steht.

Aber was erzähl ich DIR das? Wir kennen uns nicht.

[/offtopic]

wohw, wohw, wohw ganz piano Kleiner, man kann auch mehr reinlesen, als da ist.

Zitat:
wohw, wohw, wohw ganz piano Kleiner, man kann auch mehr reinlesen, als da ist.

ja, genau das hast du offensichtlich getan. mehr reingelesen als dasteht.

Geschrieben von: cari (Usernummer # 2005) an :

huch verdammter mist, komplett thema verfehlt, setzen 6 *g*
wollt ihr der bab jetzt hier den thread zumüllen oder was?
ich will jetzt nicht weitermachen wie einige andere "erwachsene", die ausser mit dem finger auf andere zu zeigen und zu sagen "du bist doof und ich nicht!" sonst auch nix konstruktives gepostet haben, also halten wirs doch einfach so, wie klopfers mama klopfer in bambi beigebracht hat:"wenn man nix nettes zu sagen hat, soll man den mund halten!".
und bitte themenbezogen oder eigener thread.

@babs: ihr habt euch kennengelernt, als du gerade eine 3 monate alte tochter hattest, und seid dann auch recht schnell zusammengekommen?
du weisst also gar nicht, wie er außerhalb einer beziehung überhaupt ist, und hast ihn auch nie objektiv ohne rosa brille gesehen?
dazu hast du leider auch nicht besonders viel selbstbewusstsein und bist ziemlich eifersüchtig...
jetzt mal im ernst:
er flirtet ziemlich offensichtlich mit anderen frauen, auch wenn du dabei bist?
das klingt nach übersteigerter eifersucht. er wird denen wohl kaum in deiner anwesenheit aufdrängen, mit ihm ins bett zu gehen.
du denkst, er betrügt dich, ohne es genau zu wissen, und bringst sowas als argument? das ist gefährlich, das kann mehr kaputtmachen, als du denkst.
von was er träumt, da kann er wirklich nichts dafür. das ist nicht bösartig gemeint. und aussuchen tut er sich das ganz sicher nicht, denn er hat nix als stress dadurch. wenn du ihn da ständig drauf ansprichst, redest du ihm am ende sogar nur ein, dass das mit seiner ex was ganz besonderes war, obwohl du gar nicht weisst, was da unterbewusst in ihm abgeht und was sein gehirn da im traum durcheinanderwirft.
ich hab langsam eher das gefühl, dass ihr beide euch voneinander zurückzieht, weil ihr den weg nicht seht, zusammen glücklich zu werden.
er ist in eine beziehung reingerutscht mit einer frau, die gerade ein kind von einem anderen bekommen hat, da hat bei ihm wohl eher das fürsorgliche überwogen und er hat das sexuelle auf die warteliste gesetzt.
und du hast dich am anfang sicher sehr angestrengt, einen vater für das baby zu finden, und hast ihn auf rosen gebettet und sicher auch einige dinge getan, die du nicht mehr für ihn tust, jetzt, wo ihr ja "zusammen" seid.

er hat sich das in seinem leben sicher auch anders vorgestellt, schließlich fehlt euch ja schon die unbeschwerte zeit vor dem "familienglück", inklusive urlaub, spontan rumvögeln, wochenendenlang party feiern ohne verantwortung zu haben, etc.
er kommt sich vielleicht ein wenig "hinters licht geführt" vor izwischen, wollte sich aber nicht von aller welt zum a*sch abstempeln lassen, der eine frau mit baby verlässt, und frisst das alles in sich hinein.
du merkst natürlich, dass er zumacht, und denkst, dass er dich nicht mehr liebt oder attraktiv findet bzw. ein andere hat, und frisst wiederum das in dich rein, anstatt dich für ihn wieder attraktiver zu machen.

scheint eine verfahrene situation zu sein...
es sei denn... es sei denn, ihr habt momentan schlechten oder gar keinen sex, was ich schwer vermute. vielleicht willst du ihn beim sex bestrafen, dass er deiner meinung nach mit anderen frauen "flirtet", und bist lustlos, oder willst zuerst von ihm gezeigt kriegen, dass er dich liebt, bevor du dich da wieder ins zeug legst?
dann hast du glück, dann ists nämlich total einfach für dich, an der situation etwas zu ändern.
interessiert er dich sexuell überhaupt? oder hast du ihn nur als papa/versorger ausgesucht und ihm nur anfangs mal am honigtopf probieren lassen?
wenn er dich nicht interessiert, hast du den falschen mann ausgesucht, denn dann wird er dir weglaufen und niemand kann es ihm verübeln.
er scheint immerhin eine menge für dich aufgegeben zu haben, ohne großartig etwas dafür zu kriegen.
wenn er dich aber noch scharf macht und dein liebesbezeugnis nicht nur ein paar worte auf papier und ein "ja" vor dem pfarrer ist, dann vergiss den ganzen mist endlich mal, den du dir ständig denkst, blas ihm einfach mal einen abends vorm fernseher und hüpf danach auf ihn drauf, wenn die kinder im bett sind!
und zwar nicht verkrampft wie eine unerfahrene dienstleisterin, die eine unangenehme pflicht zu erfüllen hat, sondern so wie damals, als du ihn kennengelernt hast und ihn auf dich scharf machen wolltest, ihm alle wünsche von den lippen abgelesen hast und dich ihm voll hingegeben hast, ohne großartig an irgendwelchen anderen quatsch zu denken.
das hat jetzt nix mit chauvinistisch zu tun, ist auch komplett ernst gemeint, also haltet euch pls mit pubertären kommentaren zurück.
man zehrt in einer langen beziehung oft viele jahre von den guten sex-erlebnissen, wenns mal schlecht läuft, sowas schweisst zusammen, und gerade männer haben da oft verklärte erinnerungen dran. so, wie das bei euch gelaufen ist, habt ihr da evtl. nicht besonders viel, von dem er zehren kann, also gib ihm was!
außedem hast du auch was davon, ich gehe einfach mal davon aus, dass dir vögeln auch spass macht;-)
aber versau es nicht, wie gesagt, keine pflichterfüllung, die beim ersten widerstand sichtbar wird. wenn du keine lust auf ihn hast, dann ist das vlt alles eine folge davon, daß du damals überhastet einen vater für dein baby gesucht hast und gar nicht darauf geachtet hast, ob er dich sexuell anmacht, was für ihn aber ganz sicher sehr wichtig ist...
ein mann braucht nämlich auch selbstbewusstsein und will geil gefunden werden;-)

gruß und ich hoffe für dich, du hast dir den richtigen rausgepickt damals. wenn du ihn noch heiss findest, wird nämlich sicher alles gut.
auf gehts, sattel die ...pferde;-)
wer mag schon reden, reden, reden, wenn man vögeln, vögeln vögeln kann, dadurch lernt man sich ehrlich gesagt viel besser kennen, baut mehr vertrauen zueinander auf und es ist wesentlich unkomplizierter:D
[hasi]

edit: sry, ich hab nicht dran gedacht, daß du vor 3 monaten eine geburt hattest. was aber nichts an meiner interpretation ändert. sex ist das wichtigste am anfang einer beziehung, und darauf musste er wohl schon ganz am anfang verzichten und das letzte jahr wohl wieder, dabei ist die erotische anziehung doch der wichtigste grund, weshalb man sich ineinander verliebt, egal ob mensch oder tier. und wenn da mal was war, wird es auch wiederkommen. das musst du ihm vielleicht einfach nur klarmachen. wenn da bei dir momentan nichts geht, dann halt mit worten.
und vergiss nicht, dass er auch ziemlich stark war die letzten jahre, und er momentan vielleicht einfach nur keine kraft oder hoffnung mehr hat, weil du ihm nicht die richtigen signale gibst.
er muss wissen, daß es in ein paar monaten auch wieder besser wird, du musst den glauben in ihm an eine glückliche zukunft wieder erwecken. dann kann er dir diese kraft auch wieder zurückgeben.
[liebe]

[ 22.10.2009, 01:54: Beitrag editiert von: cari ]

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.