This is topic mein Albtraum in forum Liebes/Leben at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=16;t=001157

Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
vorletzte Nacht hatte ich einen heftigen Albtraum.
Normalerweise kann ich mich morgens nicht mehr richtig erinnern.
Manchmal bleiben Bruchstücke hängen, das wars aber auch schon.

Dieser war aber eben anders, ich wurde wach und konnte eben nicht mehr einschlafen.
Der Traum selber war eher amüsant als böse, trotzdem hab ich alles#
noch vor Augen, vielleicht ein Trauma.

Zum Traum.

Ich stehe in einer großen DJ Kanzel, vor mir ein DJ der gerade auflegt.
Es ist die Mayday in Dortmund, obs ne aktuelle war oder ne alte, keine Ahnung.
Auf jeden Fall dreht der Dj dann um ,es ist Till von Sein den ich persönlich vom Aussehen nur von Bildern kenne, er sagt zu mir du bist gleich dran.
Ich lächele nur und denke, toller Witz was soll ich auf ne Mayday auflegen.
Er meint mach dich fertig ich hab das für dich eingetütet.
Ich: hab doch gar keine Platten mit.
Er: zeigt auf meine alte Plattentasche (hab die seit Jahren nicht mehr)
Ich: wundere mich wie die da hin kommt und kniee mich in die Ecke um reinzuschauen.
Er: letzte Platte hau rein.
Ich: öffne die Tasche und finde nur alte 80iger Platten, K-tel Hit News, dann Ronny’s Pop Show usw.
dann ein paar EyeQ und vier fünf Promos die ich nicht kenne.
Ich nehme eine der Promos raus und leg sie auf den Teller, Schweiss tropft mir runter.
Es erfolgt eine Ansage das ich jetzt auflege, ich glaube es wird ernst.
Ich habe nur ca fünf Platten die ich hier spielen kann, was danach?
Er:lässt Platte auslaufen.
Ich: starte mit einer beknacken Houseplatte mit total bescheuerten Uplifting Vocals.
Er: guckt ungläubig.
Ich: suche und suche in der Kiste nach was mir bekannten zum Auflegen. Plötzlich läuft die aktuelle Platte aus. Mehrere Leute schauen mich an, gib dir doch mal Mühe sagt einer.
Ich: Mein Gott wie kann mir den sowas auf einer Mayday passieren.
Auf der Tanzfläche: Gemurmel und Kofp schütteln.

In dem Moment wache ich auf und sitze apprupt gerade im Bett.
Mein Kater hatte eine riesiegen Satz gemacht und saß mit Eichhörnchenschwanz vor dem Bett.
Meine Freundin schlief tief und fest.

Ich konnte wie bereits erwähnt erst 1.5 Stunden später wieder einschlafen.

Echt bescheuerte Traum, absolut realistisch.


Hat sowas schon mal einer erlebt?
 
Geschrieben von: Kayty-Cake (Usernummer # 9162) an :
 
Kenne ich. Ich habe jede Nacht Albträume, allerdings mit dem Unterschied dass ich aus meinen nicht aufwachen kann, sondern träume bis der Wecker klingelt. Und ich erinnere mich leider auch immer daran was ich geträumt habe. Deswegen fühle ich mich auch nie ausgeschlafen, sondern immer schon morgens völlig erschlagen. Ist nicht so angenehm..
 
Geschrieben von: Mr. Morrison (Usernummer # 11083) an :
 
Ja klar... einer der krassesten Träume, die ich bisher hatte: ich fahre mit einem Auto durch das Wohngebiet in dem ich vor 15 Jahren gelebt habe und treibe meinen jüngeren Bruder vor mir her. Irgendwann hab ich ihn einfach umgefahren. Dabei sind wir die besten Kumpels, Brüder eben. War völlig ausser Atem, als ich wieder zu mir kam. Absolut unschön sowas.

Aber den Mayday-Traum find ich eigentlich schon wieder sehr witzig. Till von Sein auf der Mayday - herrlich [Wink]
 
Geschrieben von: Hardraver (Usernummer # 3247) an :
 
Mein schlimmster Alptraum war folgender, habe ihn Monate lang, jede Nacht mit dem selben Inhalt geträumt. War echt ne krass Zeit.

Ich fahr alleine mit so nem alten Karren durch die Wüste auf einer unendlich langen Straße, ich würde sagen das habe ich alleine einige Stunden geträumt.

Ausser mir und einigen Kakteen war da NIX! Plötzlich eine Kurve....ich kann nicht mehr lenken und stürze einen ewig tiefen Abhang hinunter und komme in einem Feld voller Kakteen auf. In mir tausende Stacheln und weit uns breit NIEMAND...


Dann wach ich auf...
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
hatte zwei mal den gleichen üblen traum: ich, in früher jugend, freu mich tierisch auf die mayday-übertragung im radio; möchte natürlich alle sets mit-tapen (insbesondere das set von dj dauerwellen! nee, scherz *g*)
noch vor der übertragung penn ich jedoch ein; hatte mir zur sicherheit vorher sogar noch den wecker gestellt, der aber aus irgendeinem grund nicht losgeht - und somit verpenn ich am ende alles! [schreck] [smilesmile]
 
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kayty-Cake:
Kenne ich. Ich habe jede Nacht Albträume. (...) Deswegen fühle ich mich auch nie ausgeschlafen, sondern immer schon morgens völlig erschlagen.

Das klingt aber gar nicht gut.
Hast du dich schon mal über Therapiemöglichkeiten informiert?
 
Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an :
 
Hm so krass finde ich deinen Albtraum garnicht, dauerwellen. Ich glaube solche ganz konkrete Träume hat jeder Mal.

Ich finde es sehr interessant, was man aus Träumen alles für Schlüsse für sich selbst ziehen kann. Ich hatte eine lange Zeit gewisse sehr wichtige Teile meiner Persönlichkeit unterdrückt. Dann kamen Träume, sehr intensive Träume und ich habe dadurch erkannt, dass ich was ändern musste.

Vor allem immer wiederkehrende Träume können da oft nen Hinweis geben. In meinem Fall waren es allerdings keine Albträume.
 
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :
 
'interessant' wird es, wenn man im traum schwer verletzt wird oder sogar stirbt - und das ganze bewusst mitmachen muss und sogar den schmerz spürt. zum glück nicht oft passiert. [schreck]
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
'interessant' wird es wenn du das nich verarbeiten kannst ;P

Ich lächele nur und denke, toller Witz was soll ich auf ne Mayday auflegen.

lol, das kann ich mir so richtig geil vorstellen....


ich hatte aber auch schonma nen traum von der mayday oder irgendner anderen riesen veranstaltung. wo mir dann von mir selber ein wisch in die hand gedrückt worden ist, von sonem flyer den ich in berlin mal entlückentextet habe. mit so bösen worten wie:

'er' live, eat met drum 'rum' rall all... auf schwarz gelbem papier.
 
Geschrieben von: Quinto (Usernummer # 1412) an :
 
komisch, ich träum immer nur von frauen in meinem bett. auch total realistisch immer. [lachlach]

albträume gestalten sich bei mir immer sehr diffus und total unrealistisch. der letzte war, dass ich das haus, in dem meine wohnung ist, gesucht habe. nur war das irgendwie in der vergangenheit und irgendwie standen andere häuser an der stelle. also such ich die ganze mir unbekannte stadt ab. dann verfolgen mich 3 dicke mädels, wo ich aber gar nicht wissen will, was die von mir wollen. darum steig ich schnell in eine altertümliche strassenbahn ein, um zu sehen, dass der inneraum mit meiner wohnung identisch ist. ist mir in dem moment aber egal und ich pack mich ins bett. und in dem moment bin ich aufgewacht... (???)
 
Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Quinto:
[QB] komisch, ich träum immer nur von frauen in meinem bett. auch total realistisch immer. [lachlach]

jetzt weiß ich wo das "horny stevens" herkommt [smilesmile]
 
Geschrieben von: Quinto (Usernummer # 1412) an :
 
//off

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Omara:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Quinto:
[QB] komisch, ich träum immer nur von frauen in meinem bett. auch total realistisch immer. [lachlach]

jetzt weiß ich wo das "horny stevens" herkommt [smilesmile]
[lachlach] naja, fast... bzw. auch.. eigentlich war das mehr nur ne spassidee, weil sich der sven brede so um 2001 rum spuky stevens nannte und wir uns beide so ähnlich sehen, dass es da auch schon mal verwechslungen inner bar 25 gab... [smilesmile]
 
Geschrieben von: InExtremo (Usernummer # 801) an :
 
ums mal mit dem tonfall von dem kerl der beim leben des brian an der wand hängt zu sagen...... "oh ihr glücklichen bastarde, träume ohhh was würd ich darum geben wenn ich einmal wieder solche träume hätte....."

ich träum nämlich so gut wie überhaupt gar nicht weder positiv noch negativ geschweige den das ich mich mal dran erinnern könnte....ausser vielleicht nach ner LAN session wobei das dann nur spielszenen sind.... kennt ihr das?
 
Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM:

Ich lächele nur und denke, toller Witz was soll ich auf ne Mayday auflegen.

/offtopic
ich bleib dabei, wärst du damals am ball geblieben würdest du heute zumindest einmal im jahr mit den anderen usb-vögeln mehrere tausend vertrahlos im century-circus auf der nature one beschranzen.
 
Geschrieben von: stitch (Usernummer # 3136) an :
 
krasser traum, wenn man ihn so liest wirkt er eher lustig, obwohl das in den konkreten situationen nicht so ist.

mein krassester alptraum ist noch aus meiner kindheit, aber ich habe den bis heute nicht vergessen.

ich liege in meinem bett und träume bewusst, weiss nicht genau wovon, weiss aber das es unheimlich ist und will unbedingt aufwachen. dann sitze ich in meinem bett, schaue mich in meinem zimmer um, um dann zu merken, dass ich das gerade träume ... und dann werde ich langsam hektisch, da ich unbedingt aufwachen will, und es anscheinend nicht mehr kann ... das ging dann noch ein paar mal so ("aufwachen" und merken dass ich mein aufwachen träume) bis ich dann wirklich wach geworden bin ...

das fand ich wirklich angsteinflößend.
 
Geschrieben von: diph (Usernummer # 19223) an :
 
@ InExtremo: Ja, das kenn ich [Big Grin]
nach ner LAN die heissesten Spielszenen nochmal durchgetraeumt [Big Grin]

Albtraueme hatte ich glaube schon lange nich mehr, wenn dann kann ich mich nich mehr daran erinnern. Traeume sowieso selten.
aber ja, dauerwellen, einfach nich auf der Mayday auflegen [Big Grin]
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
um das noch mal zu betonen.
Es war jetzt nicht so wirklich beängstigend was ich geträumt hab.

Es war nur so absolut real und eben peinlich.

Normalerweise wache ich morgens auf und kann mich unmittelbar danach noch ein bischen an meine Träume erinnern.
Im Laufe des Morgens verschwindet dann die Erinnerung.

Diesmal wußte ich eben auch Tage später noch Details.


Schräge Träume gabs bei mir auch mal.
Kann mich mal erinnern nach einer gerauchten Tüte nach einer Afterafter Hour hab ich mal im Traum einen Kuchen vermessen und das Volumen berechnet.

War echt anstrengend.
 
Geschrieben von: roadrenner (Usernummer # 13607) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
...Kann mich mal erinnern nach einer gerauchten Tüte nach einer Afterafter Hour...Kuchen vermessen...

Sei froh, ich habe zu solchen Anlässen (AfterAfterhour) schon Dinge gemacht, dass ich mir im Nachgang gewünscht hätte, es wäre ein Alptraum gewesen...

Grüße roadrenner
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
@dauerwellen,

du hast bestimmt auch schon Alpträume, noch mal als Techno-Opa im Tribehouse aufzulaufen. Kleiner Tip: Ist nur noch zwei Monate offen, wenn du das verpasst, wird dich der Alptraum ewig heimsuchen!

Wie schauts denn mal?
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
@dauerwellen,

du hast bestimmt auch schon Alpträume, noch mal als Techno-Opa im Tribehouse aufzulaufen. Kleiner Tip: Ist nur noch zwei Monate offen, wenn du das verpasst, wird dich der Alptraum ewig heimsuchen!

Wie schauts denn mal?

gestern habe ich geträumt du hättest mit Ramirez zusammen Orgasmico auf der Mayday Bühne zelebriert.

[lachlach]

ich fliege am WE für 10 Tage in den Süden, danach gerne.

Aber wie kommt man den da weg, selber fahren is ja uncool.
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Oh Mann, ich träum in letzter Zeit auch total wirres Zeug!
Jetzt, vergangene Nacht geträumt, daß ich langjährig mit Charlotte Roche (Hä?!) befreundet war, diese sich nach 16 Jahren von ihrem Kerl hat scheiden lassen und ich mich um sie kümmern musste. Sind dann etliche Abende durch die Clubs dieser Welt getingelt. Hört sich cool an? Na ja... [Wink]
 
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :
 
oh wie fies, das ist ja der blanke horror!
dann nimm dich mal in acht, dass dich in der nächsten nacht nicht noch sarah kuttner zuschwallt.. [silberblick]
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
@dauerwellen,

du hast bestimmt auch schon Alpträume, noch mal als Techno-Opa im Tribehouse aufzulaufen. Kleiner Tip: Ist nur noch zwei Monate offen, wenn du das verpasst, wird dich der Alptraum ewig heimsuchen!

Wie schauts denn mal?

gestern habe ich geträumt du hättest mit Ramirez zusammen Orgasmico auf der Mayday Bühne zelebriert.

[lachlach]

ich fliege am WE für 10 Tage in den Süden, danach gerne.

Aber wie kommt man den da weg, selber fahren is ja uncool.

hm ja, mal schauen, meine Frau würde ja nach langer Babypause auch gern nochmal dahin... also hin mit der Bahn, zurück mit Taxi eventuell?

Meld dich doch einfach mal, wenn du zurück bist, lang ist es ja nicht mehr offen!
 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Quinto:
komisch, ich träum immer nur von frauen in meinem bett. auch total realistisch immer. [lachlach]

und ich hab dann immer wenn ich mal sowas träume im Traum ein schlechtes Gewissen wegen meiner Freundin. Ich erinner mich aber sehr selten an meine Täume bzw sie sind Sekunden nachdem aufwachen schon wieder verflogen.
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
Sind dann etliche Abende durch die Clubs dieser Welt getingelt. ...

War der Traum gezippt?

In einer Nacht von etlichen Nächten träumen, muß doch kompremiert passieren oder?

Läuft den da was zwischen euch;-)


@Elias, Babypause?
Bist du jetzt 2facher Papa?

Mein Gott, ich muß jetzt auch mal Gas geben.

Lass mal das Aprilprogramm checken.
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
Sind dann etliche Abende durch die Clubs dieser Welt getingelt. ...

War der Traum gezippt?

In einer Nacht von etlichen Nächten träumen, muß doch kompremiert passieren oder?

Läuft den da was zwischen euch;-)


Gezippte Träume? Das triffts echt ganz gut! Den Begriff werde ich mir merken. [Wink]
Ich hab ja Sympathien für Charlotte Roche, aber mehr auch nicht. Versteh auch nicht, warum ausgerechnet sie. Dabei hab ich noch nicht mal das Buch gelesen - da könnte ich ja verstehen, wenn mich das "traumatisieren" würde. [smilesmile]
 
Geschrieben von: forcen (Usernummer # 7788) an :
 
Nehmt ihr mich Opa dann auch mit ins TH


Ich koennte unseren Junior mit 16,5 Jahren schon mitnehmen, wie die Zeit vergeht und er hoert techno [Smile]
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
klar, wir können ja auch so ne Ecke mieten, eine TF Rentnerrückzugsarea.
So wenn garnix mehr geht.
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
Sind dann etliche Abende durch die Clubs dieser Welt getingelt. ...

War der Traum gezippt?

In einer Nacht von etlichen Nächten träumen, muß doch kompremiert passieren oder?

sag bloß du träumst nur in echtzeit?!
zuviel 24 geklotzt? [hehe]
 
Geschrieben von: forcen (Usernummer # 7788) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Rentnerrückzugsarea.

Vorwaerts immer ....Rueckwaerts nimmer [aechtz]
Schaun mir mal

@ B. PN-Fach ist voll !
 
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: forcen:

@ B. PN-Fach ist voll !

jau, scheiss groupies immer. es ist ein alptraum!

habe wieder platz geschafft! ;-)
 
Geschrieben von: sven.k. (Usernummer # 12602) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: InExtremo:
ausser vielleicht nach ner LAN session wobei das dann nur spielszenen sind.... kennt ihr das?

Das habe ich, wenn ich neu im Job bin. Da komm ich von der Arbeit heim und arbeite die ganze Nacht im Traum weiter.

Ging sogar so weit, dass ich mich beim Pissen beeilt hab', weil ich zurueck in's Bett musste, Akten sortieren ;-)
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
klar, wir können ja auch so ne Ecke mieten, eine TF Rentnerrückzugsarea.
So wenn garnix mehr geht.

lol, das müssen wir im Tribehouse kaum befürchten, da sind wir Durchschnittsalter!
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
@ dauerwellen
Sehr amüsanter Traum! Kann allerdings richtig gut nachvollziehen, wie du dich gefühlt haben musst nach dem Aufwachen.
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
@ dauerwellen
Sehr amüsanter Traum! Kann allerdings richtig gut nachvollziehen, wie du dich gefühlt haben musst nach dem Aufwachen.

war echt ne Erfahrung, warscheinlich eine Aufarbeitung einiger Chaos DJ sets aus frühen Jahren

[Smile]
 
Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :
 
Ok, dazu hab ich auch einen Traum:

Hatte den auf der Hütte, wo ich im Dez/Jan 08/09 boarden war. Keine Ahnung, vielleicht war es die ungewohnte Umgebung in so nem Holzhaus, aber wir waren 9-10 Leute die 7 Tage dort gewohnt haben.

Auf jedenfall habe ich eine Nacht geträumt, dass ich aufwache und ich im selben Gebäude bin, aber irgendwie ist es Sommer, ganz viele andere, fremde Leute sind hier, ich laufe irgendwie total perplex durch die Zimmer und überall sitzen Freunde von mir von der Hütte mit fremden Leuten im Zimmer, kiffen, reden, rauchen, tanzen und ich frag mich immer noch was hier los ist, warum alles so komisch ist und ob ich wach bin? Aber irgendwie komm ich da nicht drauf und laufe runter ins Dorf und dort ist ein Riesenunfall mit Hunderten von Menschen und irgendwie spitzt sich da irgendeine innere Panik zu und letztendlich wache ich auf! Liest sich bestimmt beschissen, aber das war so krass, weil ich im Traum aufwachen wollte weil ich das nicht für real halten konnte, ich aber mich selber gezwickt habe (im Traum) aber ich den Schmerz gespührt habe.

Sehr strange, der Tag war dann irgendwie ... komisch [Wink] Ich hatte aber ausser Alkohol nix im Blut.
 
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: silicon:
weil ich das nicht für real halten konnte, ich aber mich selber gezwickt habe (im Traum) aber ich den Schmerz gespührt habe.

Das funktioniert auch nicht.

Ein paar Reality Checks, die zuverlässig funktionieren:

[hand] Quelle
 
Geschrieben von: Albys (Usernummer # 19021) an :
 
Ich finde es sehr lustig, dass du ausgerechnet von Till von Sein geträumt hast *g*

Früher, bis zum Teenie-Alter hatte ich ne Menge Träume in denen ich mir bewusst war, dass ich träume und konnte auch wenns unangenehm wurde direkt den Befehl erteilen aufzuwachen, was dann auch passiert ist. Ich musste mich auf eine bestimmte Art und Weise im Traum drehen, danach wachte ich immer tasächlich auf, schlief danach aber auch sehr schnell wieder ein. Ich hab mal nachgelesen, dass dieses Phänomen bekannt ist, aber nicht jeder erlebt hat.

However ich habe ebenso ein Wiederkehrendes Traumerlebnis in dem ich fliegen kann, das begleitet mich mein Leben lang und ist sehr angenehm. Ebenso habe ich Albträume mit wiederkehrenden Themen:
- Runterfallen aus tödlicher Höhe, vor dem Aufprall aufwachen.
- Wirbelsturm am Himmel in sehr bedrohlicher Nähe und in sehr bedrohlicher Grösse. Das waren die schlimmsten, und sie wurden von mal zu mal schlimmer.

Das Wirbelsturmthema ging irgendwann vorbei, der letzte war zugleich der heftigste.

Ich war in einem Krankenhaus und hatte einen weissen Kittel an, die Wände bestanden aus weissen Kacheln, so wie im Phono damals, falls das noch wer kennt.
Ich ging in einen Raum mit glänzend silbrigen OP-Bestecken, Tellern und Schiebewagen, alles blitzblank sauber, ebenso wie die weissen Kachelwände. Da waren 3 unglaublich fette Frauen drin, eklig und hässlich, ebenfalls in exakt sauberen weissen Kitteln. Als nächstes weiss ich nur noch, wie der Raum komplett in Rot beschmiert war, weil ich anfing mit einem zuvor Blitzblank sauberen Hackebeil die 3 fetten Frauen zu massakrieren. keine Sorge ansonsten gehts mir echt gut.
Daraufhin erschien ein Tornado, total weiss, der den ganzen Horizont verdeckte und nichts anderes mehr zu sehen war. Das war das Ende einer langen bösen Albtraumreihe mit diesen verdammten Wirbelstürmen. Diese Stürme haben nie was gemacht, sie waren immer nur knapp vorbeigeschrammt, war aber echt schlimm.

Dj Träume kenne ich auch, besonders mit Patzern. Die positiven überwiegen dabei aber deutlich, schade nur, dass es die entsprechenden Platten nicht wirklich gibt. Ich wache manchmal auf und denke "man was war das für ein Hammersound." Leider ist die Idee dann auch sehr schnell wieder weg.
 
Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :
 
Danke ndark.

Alter da gibt´s ja einen ganzen Markt für!

http://www.world-of-lucid-dreaming.com

Hat jemand schon diese Lucid Dreaming CD´s ausprobiert? Ich ahne da schrecklichen KÄSE [Frown]

cheers,
silicon
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Albys:
However ich habe ebenso ein Wiederkehrendes Traumerlebnis in dem ich fliegen kann, das begleitet mich mein Leben lang und ist sehr angenehm.

ein "traumklassiker" sozusagen...
[hand] http://www.traumdeutung-lebensberatung.de/traumsymbole-traumsymbol-fliegen.html
 
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :
 
Ich zieh die Grenze, sobald von "Astral-..." gesprochen wird.

Mit CDs meinst du wahrscheinlich Brainwave- und binaurale Sachen. Gehört für mich auch eher in die Schublade Esoterik.
Was ganz gut funktionieren soll und auch Sinn macht, wenn mans durchdenkt, sind solche Timer:
http://www.saltcube.com/timer.html

Braucht aber auch etwas Zeit, bis man den an die eigenen Einschlafgewohnheiten angepasst hat. Und Übung sowieso.

Fliegen im Traum ist echt toll.
 
Geschrieben von: sven.k. (Usernummer # 12602) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Albys:
However ich habe ebenso ein Wiederkehrendes Traumerlebnis in dem ich fliegen kann, das begleitet mich mein Leben lang und ist sehr angenehm.

ein "traumklassiker" sozusagen...
[hand] http://www.traumdeutung-lebensberatung.de/traumsymbole-traumsymbol-fliegen.html

Puhah, ich hoffe das ist nicht die Seite Deines Vertrauens für ernsthafte Problemlösungen [Wink]
 
Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an :
 
den traum das mir die platte ausläuft und ich einfach keinen neuen song finde habe ich schon sehr oft gehabt... irgendwie strange !
im grunde immer ein ähnlicher traum in verschiedenen locations... dabei lege ich min. 2x die woche in läden auf und mir passiert das nie aber die träume verfolgen mich schon länger...
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KryStuff:
den traum das mir die platte ausläuft und ich einfach keinen neuen song finde habe ich schon sehr oft gehabt... irgendwie strange !
im grunde immer ein ähnlicher traum in verschiedenen locations... dabei lege ich min. 2x die woche in läden auf und mir passiert das nie aber die träume verfolgen mich schon länger...

Vielleicht wünscht Du Dir einfach nur insgeheim, dass es mal passiert. [smilesmile]
 
Geschrieben von: Bowie (Usernummer # 18850) an :
 
Komischerweise hab ich noch nie von Musik oder vom Auflegen geträumt... meistens ging's da um mein unverarbeitetes Trauma Bundesmarine [Wink]

Muss man diesen Till als 30-somethin kennen?
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
Muss man diesen Till als 30-somethin kennen?

ja [Smile]
 
Geschrieben von: dangerseeker (Usernummer # 4281) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
Muss man diesen Till als 30-somethin kennen?

ja [Smile]
gerade als 30-something [Wink] *lach*
 
Geschrieben von: Bowie (Usernummer # 18850) an :
 
ich sehe der macht erst seit ca. 2 jahren Musik.

Also irrelevant [Razz]
 
Geschrieben von: allgaeuer latschen kiffer (Usernummer # 3936) an :
 
Das ist mal ein interessantes Thema hier...

Dann kann ich ja auch mal meinen Senf dazu abgeben: [Wink]

Die meisten Träume entstehen, wenn sich das Unterbewusstsein mit irgendwas "tiefer" beschäftigt.
Das heißt natürlich auch, das häufige bzw. auch regelmäßig wiederkehrende Träume mit
dem selben Inhalt auch etwas zu bedeuten haben.
Natürlich kann man jetzt nicht alles einfach "1 zu 1" aus einem Traum in die Realität übertragen.
Aber das Unterbewusstsein ist ein Teil der Psyche jedes Menschen, daher gibt es sicherlich Zusammenhänge.

Zum Beispiel der "DJ-Alptraum":
Das sind "nur" Versagens-Ängste.
Jeder hat sicherlich schon von einer "verpatzten" Situation geträumt, die eigentlich für sie/ihn persönlich wichtig
gewesen ist. (z.B. in der Nacht vor einem Examen vom nichtbestandenen Examen zu träumen...)

Wenn man aber regelmäßig vom Tot oder vom Sterben träumt, heißt das meistens nichts anderes als
dass man den Tot eines Verwandten/Bekannten noch nicht verarbeitet hat.
Falls das jetzt aber nicht zutreffend ist, dann würde ich empfehlen mit einem Psychologen zu reden...

Und wer regelmäßig Alpträume bekommt, sollte weniger Teletubbies kucken...
[Wink]

@Bowie: Was hast denn angestellt bei der Marine? War selber beim 2.SG in HRO...

MfG, ALK
[Smile]
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
[hand] us-physiker: träume sind real und zeigen uns die andere realität [smilesmile]
 
Geschrieben von: supamajo (Usernummer # 19563) an :
 
bei mir fällt jedesmal die gesamte kanzel um...
ich komm gar nicht zum auflegen...
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0