This is topic Informationen zur Schweiz gesucht in forum Liebes/Leben at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=16;t=001103

Geschrieben von: Politoxic (Usernummer # 15943) an :

Vorab an die Forenmoderatoren, ich bin nicht sicher ob der Beitrag besser bei Liebes/Leben (es betrifft ja Leben) oder Offtopic aufgehoben ist.

Ich habe mich zusammen mit meiner Freundin entschieden, dass man die Möglichkeit des Auswanderns in Betracht ziehen sollte. Beiden schwebt entweder Schweiz oder Niederlande - eventuell auch Schweden vor.

Des öfteren habe ich (es geht speziell um mich, da meine Freundin Arbeit hat) gelesen, dass in Deutschland ausgebildete Handwerker sehr gut Arbeit finden im Ausland. Schweiz, Niederlande, Schweden ist nun nicht wirklich Ausland, jedoch stehen dort angeblich die Chancen besser. Im speziellen Fall geht es um die Schweiz, da wir nach Holland privat, über Freunde, Kontakt haben.

Meine Recherchen im Internet haben wenig Erfolg gehabt ausser jobsuchmaschine.ch habe ich keine wirklichen Job-Portale entdecken können. Die Agentur für Arbeit ist der blanke Hohn und konnte ebenfalls keine brauchbaren Informationen liefern.

Nun zum eigentlich Punkt. Hat hier jemadn Informationen zur Schweiz, welche Tageszeitungen, Internetadressen oder auch Ämter man anschreiben/anrufen/kontaktieren kann um u.U. offene Stellen zu finden? Oder ist hier sogar jemand aus der Schweiz der sagt, dass die momentane wirschaftliche Situation in der Schweiz nicht wirklich besser ist als in Deutschland, bzw. der vielleicht kurz Zeit hat hier oder gerne auch per PM oder email mich kurz zu informieren.

Ich möchte bitten das hier keiner mit schlauen Ratschlägen kommt wie "Wer Arbeit will findet auch welche" sowas musste ich mir zu genüge anhören und empfände es als nicht konstruktiv.

Klar könnte ich auch einfach in die Schweiz fahren, jedoch ist das auch eine Kostenfrage. Ich möchte auch keine Patentlösung "Mein Sohn hier ist der Pfad", ich möchte nur gern Anlaufstellen und Informationen, so dass ich dann in Aktion treten kann und schauen was sich so aus meinen Luftschlössern alles verwirklichen lässt.

Grüße
Politoxic

Geschrieben von: Jungelinchen (Usernummer # 6935) an :

versuchs mal bei stellenvermittlungen:

www.jobone.ch
www.manpower.ch
www.vedior.ch
www.kellyservices.ch
www.stellenvermittlungen.ch

www.schweizer-stellenmarkt.ch

und wenn ihr dann wisst, wohin genaus in der schweiz dann gehen soll, kannst du dich auch jeweils bei den lokalen zeitungen melden, findest du leicht übers i-net raus...

so, hoff, ich konnt ein bisschen weiterhelfen und wünsch dir viel erfolg bei der stellensuche...

is aber ganz schön kalt hier *g*

Geschrieben von: Politoxic (Usernummer # 15943) an :

Vielen Dank Jungelinchen. Es war mehr als erbauend in meinem Beruf 8 offene Stellen zu finden, bei nur 5 Minuten Arbeit [Big Grin]

Eventuell hätte ich erwähnen sollen, dass einem schon Zürich vorschwebt, meiner Freundin jedenfalls... Aber die Tageszeitung werde ich sicherlich im Netz finden. Ging ja auch um die Gepfogenheiten. In London weiss ich, dass viel, wenn nciht alles, über Vermittlungsagenturen läuft.

Geschrieben von: Jungelinchen (Usernummer # 6935) an :

bitte sehr [gurke]

wichtige zeitungen:

www.nzz.ch (neue zürcher zeitung)
www.tagesanzeiger.ch (tagesanzeiger)

viel spass!

Geschrieben von: escii (Usernummer # 2207) an :

http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/laender/laender_ausgabe_html?type_id=14&land_id=148

Geschrieben von: 3J Phu (Usernummer # 6007) an :

lies doch auch noch folgendes thema:
http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=21;t=005905

Geschrieben von: Fiesling (Usernummer # 2737) an :

ich werde in den nächsten monaten in die niederlande ziehen. vorranig zum studieren, aber natürlich auch zum leben. habe irgendwie genug von DE und brauche dringend mal nen neuen horizont.

eine bekannte von mir war 3/4 jahr in der schweiz zum arbeiten. hohe lebenshaltungkosten, wer grenznah wohnt ist auf der sonnenseite, da auf schweizer seite lebenmittel recht tuer sind. sie hat als einfache servicekraft 1800€ (umgerechnet) netto verdient. ihr damaliger freund war als physiotherapeut mit knapp 4300€ netto dabei. über die schweizer sagte sie mir das sie einen schon spüren lassen, das man "nur ein gastarbeiter" ist.

Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :

auch sehr informativ:
[hand] http://www.hallo-schweiz.de/

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.