Thread!!!
|
Kyra54
Usernummer # 8310
|
verfasst
Hallo!
Ich hatte mal einen besten Freund, der hat sich ne Freundin angelacht und seitdem hatte er halt keine Zeit mehr. Die Freundschaft ging auseinander (nicht nur mit mir) und wieder zusammen. Aber es ist soooooooooooooo unerträglich, wenn die beiden zusammen sind. Die sind jetzt schon 2 Jahre zusammen und ich hab mir echt Mühe gegeben mit ihr klarzukommen, aber sie ist so hinterhältig! Dauernd ist sie am Nörgeln und schmeißt sich mitten in Gespräche ("Hallo??? ich bin auch noch da!" <- Aufmerksamkeitsdefizit). Muss dazu sagen, sie ist erst 18.
Leider stand ich die ganze Zeit zwischen den Fronten und wurde von beiden Seiten vollgequatscht, weil es doch soooo scheiße zwischen denen läuft und mir wurden Geheimnisse anvertraut, hola die Waldfee, wenn das der andere Part wüsste. Gut, irgendwann hat ich aber keinen Bock mehr auf seelischen Mülleimer spielen und ich hab mal auf den Tisch gehauen mit allem drum und dran. Und was ist passiert? ICH war am Ende der Buhmann, weil die bösen Streit deshalb hatten und ich wollte sie ja auseinanderbringen, klar.
In unserer Clique stehen die total blöd da, weils immer Stress bei denen gibt und das alle einfach nervt! Und die anderen ziehen ab und zu schon mal böse über beide her. Mir hat das irgendwie Leid getan und wollt denen mal die Augen öffnen. Aber nein, dann stand ich auch nur wieder als Buhmann da, die die beiden auseinander bringen möchte. Die beiden leben nämlich streng nach dem Prinzip "Runterschlucken und Verdrängen" und dann sich wundern, wieso sie jeden Tag streiten.
Ich hab mich anfangs wirklich gefragt, ob ich das nicht zu eng seh, weil er ja keine Zeit mehr hat allein. Sie ist immer im Schlepptau und dann machts keinen Spaß, weil man fühlt sich irgendwie wie das 5. Rad am Wagen. Aber nein, nicht nur mir gings so, sondern auch anderen Leuten aus dem Freundeskreis und sogar Bekanntenkreis ziehen es irgendwie vor ihn allein zu treffen. Also, es liegt nicht an mir, ich bild mir das nicht ein.
Und zur aktuellen Situation: Ich hatte mich vor kurzem von meinem Freund getrennt, aber alles glimpflich und wir befinden uns momentan lediglich in einer Pause. Und da rufen die an, so ganz scheinheilig, ob es mir gut geht u. sie vorbeikommen können. Ich natürlich ja gesagt. ZUM GLÜCK ging es mir aber sehr, sehr gut mit der Entscheidung zur Pause, denn was die da für ein Schauspiel abgezogen hat... Immer wenn ich geguckt hab, hat die sich dem an den Hals geschmissen und den abgeknutscht immer mit dem Blick zu mir, ob ich auch wirklich gucke. Ich fand das so unmöglich. Wenn ich mich richtig von ihm getrennt hätte und niedergeschlagen wäre, dann hätte mir die Aktion echt weh getan. Und das macht sie jetzt immer wenn ich die treff. Denkt die ich bin eifersüchtig? Bitte... Ich kenne ihn seit 7 Jahren und erstens hatte ich die Chance schon und zweitens er ist absolut nicht mein Typ. Will sie mich eifersüchtig machen, weil sie ne Beziehung hat die ja "soooo gut" läuft und ich nicht?
Ich hätte echt Bock mich einfach garnicht mehr zu melden. Wenn ich mich mit meinem ehemalig besten Freund treff und wir haben Spaß, dann fängt sie immer an ihn niederzumachen... So ist das echt nix und mir würde das echt Leid tun wg. unserer Freunschaft...
|
dre
Usernummer # 14400
|
verfasst
Also: ich hatte mal sowas ähnliches mit einem Freund und seiner neuen. Genau der selbe Kinderkack, den du beschrieben hast. Klartext reden hat nicht funktioniert. Dadurch, dass sie ein Pärchen sind und ein besonderes Näheverhältnis haben, hab ich mich dadurch immer zum Buhmann gemacht. Letztendlich haben die beiden geheiratet. Unser Kontakt (mit meinem Freund) ist sehr zurückgegangen.
Was ich dir damit sagen will: aus meiner Erfahrung hat man da kaum Einfluss. So ist es halt im Leben! Freunde tauschen einen letztendlich gegen (aus unserer Sicht) absolut beknackte Freudinen aus. Dagegen hilft nur, sich selber eine zuzulegen!
|
LisaS.
Usernummer # 12623
|
verfasst
Ohje, das ist natürlich eine sehr ungünstige Situation. Vielleicht hilft es wenn du mit ihm mal alleine redest und ihm deutlich klarmachst das in diesem Gerpäch nicht um seine Freundin und/oder Beziehung geht sondern um seine Besiehung zu seinen Freunden und dir. Und immer schön langsam erklären und auf gar keinen Fall auch nur irgendetwas negatives über sie sagen, ab da wird er dir dann wohl nicht mehr zuhören. Wenn du Lust hast kannst du das ja auch mal mit ihr alleine probieren (klang aber oben eher nicht danach). Da sie erst 18 und so wie du sie beschrieben hast klingt es auch danach, das sie recht wenig selbstbewusst in eurem Freundeskreis auftritt und verunsichert ist, das aber natürlich nciht zeiegn will (sie ist ja schließlich erwachsen ;-). Auf jeden Fall viel Glück.
|
Kyra54
Usernummer # 8310
|
verfasst
So schauts aus, Reden hilft einfach nicht, denn auch wenn ich es nun zum 3. Mal (!!!) versuche, nur um der Freundschaft willen (ich habe sie bisher immer aus der Diskussion rausgehalten), am Ende erzählt ers ihr doch und dann bin ich der Buhmann, der die beiden halt hintenrum auseinander bringen will.
Nun ja, ich werde ihn wohl doch noch zum 3. Mal zur Seite nehmen und das mal ansprechen. Vll. bind ich ihm auch mal auf die Nase, dass es nicht nur mir so geht, sondern auch andere Leute sich von ihm fernhalten, wie ihm schon aufgefallen sein müsste. Zu ihr: Ja, ich hab auch schon mit ihr geredet, aber die Kleine ist nicht besonders helle und fühlt sich immer angegriffen. Das merkt man an ihrer Aussage alles auf "Kindergarten" zu verweisen, wenn sie nicht weiter weiß.
Ich frage mich gerade, ob das immer so laufen muss. Ich bin das einzige Weibchen in der Clique. Aber wieso wird man da immer als Nebenbuhlerin gesehen? Eine mittlerweile Ex-Freundin machte ne Ausnahme und ich bin heute sehr gut mit ihr befreundet. Die Frau hatte aber auch was im Kopf. Ansonsten läuft das immer gleich ab: Vornerum nett, hintenrum wird gelästert und Aktivitäten möglichst ohne mich ausgeführt. Ich denk halt immer: Naja, wenn man die Freunde nicht akzeptiert, kann das eh nicht funktionieren und ich hatte auch immer Recht.
Nur bei diesem einen nicht, der hat jetzt schon die zweite, die Stress wegen mir macht. Und nach der ersten, Zitat: "Man, war ich blöd, Freundschaft geht doch vor. Ich mach das nie wieder." gleich wieder so ne Aktion.
|
Ertan_Sas
Usernummer # 15848
|
verfasst
Ich an deiner Stelle würde mich garnicht in die Beziehung einmischen.
Liebt er sie oder ist dies eine Kindergartenbeziehung???
Viele Kerle schalten ab sobald sie eine Flamme haben und vergessen das drumherum
|
Claudi
Usernummer # 7391
|
verfasst
@ 54
darf man fragen wie alt er ist bzw das alter eurer clique???
|
DrCoca
Usernummer # 710
|
verfasst
Hoert sich sehr nach Kindergarten an.
|
Kyra54
Usernummer # 8310
|
verfasst
@Claudi: "Unser" Alter ist zwischen 20 und 23. Er ist der Jüngste.
Hat sich auch erledigt jetzt. Ich hab noch nicht mal wirklich Drang zu das zu klären. Einfach Klappe zu, Affe tot. Hab mir ein paar Alternativen gesucht, damit ich denen net mehr so oft übern Weg laufen muss. Man hört hier und da zwar Geläster der beiden (wie blöd, dass es sich bei den Zuhörern auch um meine Freunde handelt), aber selbst das ist mir zu blöd geworden. Die anderen aus der Clique sehen sie als Belustigung und ich bin raus...
|
HandsOnWax
Usernummer # 64
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Kyra54: @Claudi: "Unser" Alter ist zwischen 20 und 23. Er ist der Jüngste.
Hat sich auch erledigt jetzt. Ich hab noch nicht mal wirklich Drang zu das zu klären. Einfach Klappe zu, Affe tot. Hab mir ein paar Alternativen gesucht, damit ich denen net mehr so oft übern Weg laufen muss. Man hört hier und da zwar Geläster der beiden (wie blöd, dass es sich bei den Zuhörern auch um meine Freunde handelt), aber selbst das ist mir zu blöd geworden. Die anderen aus der Clique sehen sie als Belustigung und ich bin raus...
Ich glaub ich hätte das genauso gemacht in der Situation. Wenn von der anderen Seite null Verständnis zurück kommt - warum dann sich selber den Stress machen?
Also weiter mit offenen Armen und Augen durch die Welt rennen - es gibt so viel zu entdecken
|
Stefan Wenzel
Usernummer # 15989
|
verfasst
Hallo!!!
Habe mir das von Deinen Problemen heute mal angesehen und durchgelesen. Wäre für Dich bestimmt besser, wenn Du Dich selbst nicht so stresst deswegen. Hart ist es bestimmt sehr für Dich, aber es ist auch eine Lebenserfahrung die Du gerade damit sammelst.Dein bester Freund hat eben jetzt seine Freundin und aufgegeben möchte er sie garantiert auch nicht...
Ich glaube schon das Du über die Zeit einen positiven Weg finden kannst. Wer weiß, was Dir noch schönes in dieser Richtung selbst geschehen kann, denn hässlich bist Du ja auch nicht gerade :-) !!!Somit wünsche ich Dir noch einen angenehmen Tag....
Greetz and Beatz
Stefan Wenzel
|
Stefan Wenzel
Usernummer # 15989
|
verfasst
Hallo Hallo!
Leider ist diese Situation nun so zur Zeit, woran Du glaube ich nicht viel verändern kannst. Trotzdem wird es auch wieder Tage für Dich geben, wo Du positiv über das Leben denken wirst.
Er ist bestimmt verliebt in seine Freundin und sieht sie als wichtigste Person! Doch von Dir kann ich sagen, das Du bestimmt nicht lange alleine bleibst...das ist jedenfalls meine Sicht der Dinge. Außerdem sieh es als eine Lebenserfahrung an, die Dich nur stärker macht :-)
Greetz and Beatz
Stefan Wenzel
|
Kyra54
Usernummer # 8310
|
verfasst
Hallo zurück!
Hey, du irritierst mich gerade! Kenne wir uns? Ich bewege mich nicht auf anonymen Terrain????
Ja, wenn ich könnte würde ich das Zeug einfach ablegen und gut ist. Aber mein Unterbewusstsein hat anderes vor und ruft mir immer wieder in Erinnerung, dass mir ans Bein gepisst wurde. Ich muss dazu sagen, ich bin kein mensch, der einsteckt und die Klappe hält! Normalerweise pflegfe ich in solchen Situationen diabolische Pläne zu schmieden und durchzuführen. Du, deshalb ist aber nicht mein ganzes Leben scheiße. Ich bin rundherum wirklich zufrieden. Das ist einfach nur ne Sache, die mich wurmt. Ich habe mich jetzt dazu entschieden, die beiden beim nächsten Treffen einfach zur Seite zu nehmen und nochmal richtig auf die Kacke zu hauen und denen zu sagen, dass sie es gefälligst unterlassen sollen hintenrum Intrigen zu schmieden und was mir sonst noch schon so lange auf der Zunge brennt. Ich glaub, dann kann sich auch endlich mein Unterbewusstsein von der Sache lösen.
|
Matsutatsu
Usernummer # 15957
|
verfasst
hasten auch deinem kumpel schonmal geasgt was du von seiner freundin hälst???
|
Kyra54
Usernummer # 8310
|
verfasst
Nein, weil er so leicht beeinflussbar ist. Außerdem hat er mir mal gesagt, dass er weiß, dass sie evtl. nur mit ihm zusammen ist, weil sie sonst niemanden hat. Wie gesagt, kam von ihm!
Hab die beiden jetzt auch mittlerweile erwischt. Basierend auf einem Gerücht haben sie halt gedacht, sie melden sich einfach nicht mehr. Ohne Klärung oder sonst was, weil (Zitat:) ich könnt mich ja auch melden. Im Großen und Ganzen Wahnsinnskindergarten. Die Freundschaft ist vorbei und es tut mir wirklich keinen Meter leid.
|
nubie
Usernummer # 5992
|
verfasst
eieiei.. ja so gehen meistens die beziehungen kaputt (freundschaftlich..)
Schon mal versucht irgendnen knackigen kerl aufzugreifen der mit ihr fremdgeht? spätestens dann biste die doch los.. Wenn sie hinterhältig ist.. kannst dus doch auch
|
Loopfreak
Usernummer # 7794
|
verfasst
@ nubie: gaaaaanz grosses Kino, ehrlich super Kommentar!
|
nubie
Usernummer # 5992
|
verfasst
ich glaube ich bin in diesem forum für sone kommentare bekannt.
aber man muss auch mal anders denken, um sich sein recht zu sichern. Was bringt es wenn der beste freund auf einmal nicht mehr der ist, nur weil die tusse dazwischen hängt..??
naja leicht beeinflußbare leute halt, davon gibs leider zu genüge....
|
Loopfreak
Usernummer # 7794
|
verfasst
Kann sein das du dafür bekannt bist...mir gings darum das es Dinge gibt wo man (frau) einfacj drüber stehen sollte, wenn der beste Freund meint er muss das so machen dann ist er den ganzen ärger nicht wert.
|
Ka-zwei
Usernummer # 12957
|
verfasst
Hab auch so einen Problemfall. Leider kommen sie nach jeder Trennung wieder zusammen. Würde ihr am liebsten eine Fotomontage mit ihm und zwei nackten Schönheiten schicken. Sie ist auf A L L E S eifersüchtig, aber am schlimmsten ist, dass sie auf seine 4-jährige Tochter eifersüchtig ist. Vielleicht weil sie seiner Ex wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Dann schreit sie in ihrer Gegenwart rum und beschimpft sie als Miststück und warum er sie schon wieder in den Arm nimmt. Wie im Märchen - die böse Stiefmutter. Jetzt haben sie sich gerade wieder vertragen, weil sie versprochen hat die Kleine besser zu behandeln und auch wenn das stimmt, ich weiß genau, dass wir nie wie früher mit der ganzen Clique zusammen grillen können oder so
|
RedLucy
Usernummer # 17532
|
verfasst
Auch wenn es schon lange her ist, ist es schon traurig...aber wenn jemand so eine Meinung über mich hat...Ich sag nur Fehler macht jeder und darauf sollte nicht so rumgehackt werden. Kein Mensch ist Fehlerfrei, ich hab diesen Fehler einmal gemacht und werde es nie wierde tun.
|
|