Autor
|
Thema: Weißere Zähne - gewusst wie... tips & tricks
|
Top of the Flops
Usernummer # 12578
|
verfasst
Hallo Leutz,
ich denke mal, dass es so ein Tread noch nicht gab, aber sicherlich einige unter uns intressiert.
Wie kriege ich weißere Zähne! Und zwar ohne die kostspielige Bleaching oder prof. Zahnreinigung Methode...
Gibt es da irgendwelche Hausmittel oder Tips?
(Z.B. Habe gehört, dass Backpulver etwas bringen soll...)
Würd mich freuen...
See you with white Smiling :-)
Aus: Bocholt | Registriert: Jun 2004
| IP: [logged]
| |
|
|
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72
|
verfasst
Natriumcarbonat dürfte schnell helfen. Ist in Backpulver enthalten. Ansonsten frag doch mal TF-User Funker. Als Chemiker weiß der bestimmt, womit sich Zahngilb schnell wegreagieren läßt.
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
david gomez
Usernummer # 7761
|
verfasst
@topoftheflops
ich würd mich auf keine experimente einlassen.
einzige tips: - bleaching beim zahnarzt oder homebleaching - rauchen aufhören!!!! - nicht viel kaffe oder tee trinken
Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
sven.k.
Usernummer # 12602
|
verfasst
und Zähne putzen sollte auf die Liste!
Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004
| |
|
|
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788
|
verfasst
ich kann es nicht belegen (bin da selbst immer viel zu kurz dabei), aber warum nich erstmal das naheliegendste probieren regelmässig lange und gründlich zähne putzen!?
(edit: 2 doofe, 1 gedanke)
Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001
| |
|
|
LisaS.
Usernummer # 12623
|
verfasst
Also Backpulver soll angeblich weissere Zähne machen, aber auch schädlich sein. Ganz gute Erfahrungen habe ich mit so Zahnweiscremes wie Perlweis gemacht, was super gewirkt hat war die Zahnweiscreme die auch Cameron Diaz benutzt, heißt Supersmile kostet aber 20$.
Aus: Freiburg | Registriert: Jun 2004
| |
|
|
sven.k.
Usernummer # 12602
|
verfasst
und wenn ich richtig informiert bin funktionieren die in dem die enthaltenen Kristalle(oder sowas) immer die oberste Schicht des Zahnes abreiben. Das Ergebnis sind zwar weissere Zähne, aber auf Kosten der Zahngesundheit. Meine das hätte ich mal in der Stiftungwarentest Zeitschrift gelesen...
Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004
| |
|
|
david gomez
Usernummer # 7761
|
verfasst
@sven.k.
das stimmt auch. diese "weissmacher-zahnpasten" beruhen auf dem prinzip der gröberen "abrasiven" partikel, sprich inhaltsstoffe in der zahnpasta, welche die oberste schicht (und somit die am verfärbteste schicht) regelrecht "abschmirgelt". der zahnschmelzverlust an der oberfläche ist natürlich irgendwo im mikrometerbereich zu begreifen. trotzdem wäre mir nicht sehr wohl bei dem gedanken, dass diese oder jene zahnpasta meinen zahnschmelz um ein vielfaches einer normalen zahnpasta abwetzt.
und noch was: cameron diaz´s zähne sind auf alle fälle auch professionell gebleached, egal was sie sonst noch für zahnpasten benutzt.
| |
|
|
Cymorris
Usernummer # 5951
|
verfasst
Was es auch noch gibt, ist Zähne bleichen mit "Licht" Klick
Aus: Würzburg | Registriert: May 2002
| |
|
|
starhopper
Usernummer # 14121
|
verfasst
Ich lass meine Zähne zweimal im Jahr professionell reinigen. Er bespritzt die dann immer mit soner "zitronenhaftigen Lauge". Kostet zwar ca. pro Sitzung 60,-- Euro, sieht danach aber super weiß aus.
Aus: HB/B | Registriert: Feb 2005
| |
|
|
Schlaftablette
Usernummer # 6255
|
verfasst
Da gibt es eine tolle Zahnpasta die schimpft sich Pearls&Dents die ist in der Uni Klinik in Ulm entwickelt worden. In der Pasta sind kleine Kügelchen drin die die Zähne polieren (aber alles ganz schonend) RDA 45 (Abrasionswert) (ne Sensitive Zahnpasta z.b. von Elmex hat nen RDA von 30)
Kleiner Nachteil die Zahnpasta ist nicht ganz billig. Müsste im Handel so 6-7 Euro kosten Aber sie macht wirklich ganz tolle Zähne...
Aus: *OA* | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
Blond.Chick
Usernummer # 10931
|
verfasst
ganz natürlihc und unbedenklich: Erdbeere aufschneiden und mit der schnittfläche über die Zähne streichen. Danach aber Zähneputzen, wegen dem Fruchtzucker ;-)
Hab ich aber nur mal gesehn und gelesen und noch nie selber ausprobiert. Ich weiß also nicht ob man das 2, 5, oder 10 minuten machen muss.
Aus: Penzberg | Registriert: Oct 2003
| |
|
|
rec.order
Usernummer # 2893
|
verfasst
weiss iegenltich jemand, warum die zahnPASTA nicht zahnPASTE heisst? der versuch die zahnseide durch miracoli zu ersetzen hat bei mir jedenfalls nicht den gewünschten erfolge gebracht.
Aus: Köln-Nippes | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
Top of the Flops
Usernummer # 12578
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Blond.Chick: ganz natürlihc und unbedenklich: Erdbeere aufschneiden und mit der schnittfläche über die Zähne streichen. Danach aber Zähneputzen, wegen dem Fruchtzucker ;-)
Hab ich aber nur mal gesehn und gelesen und noch nie selber ausprobiert. Ich weiß also nicht ob man das 2, 5, oder 10 minuten machen muss.
Thx für den Tip
Werde ich doch glatt mal machen...
| |
|
|
david gomez
Usernummer # 7761
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Blond.Chick: ganz natürlihc und unbedenklich: Erdbeere aufschneiden und mit der schnittfläche über die Zähne streichen. Danach aber Zähneputzen, wegen dem Fruchtzucker ;-)
hhhmmm... beruht das ganze nicht etwa auf dem direkten fruchtsäure-auftragen auf den zahnschmelz, den man sich dann beim zähneputzen gleich abschmirgelt?
sonst wüsste ich nämlich nicht auf welcher chemischen substanz/inhaltsstoff dieses "heller" werden des zahns basieren soll.
| |
|
|
suki
Usernummer # 1724
|
verfasst
das mit der fruchtsäure scheint mir auch nicht ratsam. zahnärzte raten z.b. auch davon ab, sich direkt man nachdem einen apfel gegessen hat, die zähne zu putzen, weil dadurch der zahnschmelz angegriffen wird. das gleiche wird wohl auch für andere früchte gelten.
Aus: berlin | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
ast
Usernummer # 11773
|
verfasst
. .. zähneputzen und orangenjus vertragen sich doch überhaupt nicht .. .! also ja nicht zähneputzen und dann gleich wieder orangenjus trinken . ..
Aus: zurich so. | Registriert: Feb 2004
| |
|
|
suki
Usernummer # 1724
|
verfasst
Zitat:
Einige Obstsorten sind aus zahnärztlicher Sicht nicht so günstig, auch wenn sie sonst gesund sind: (...) Klebrige oder extrem saure Substanzen greifen den Zahnschmelz besonders an und fördern so die Entstehung von Karies. Hier hilft auch kein sofortiges Zähneputzen, da die Borsten den soeben angegriffenen Zahnschmelz weiter schädigen können. Besser ist, die Zähne erst dann zu putzen, wenn die Konzentration der schädigenden Substanzen nachgelassen hat, das ist ca. eine halbe Stunde nach dem Verzehr der Fall.
http://www.kzbv.de/m41.htm?/zahninfo/vorsorge/erwachsene/vore6.htm
Aus: berlin | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
gescom
Usernummer # 2169
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: suki: das mit der fruchtsäure scheint mir auch nicht ratsam. zahnärzte raten z.b. auch davon ab, sich direkt man nachdem einen apfel gegessen hat, die zähne zu putzen, weil dadurch der zahnschmelz angegriffen wird. das gleiche wird wohl auch für andere früchte gelten.
zahnaerzte warnen generell davor, sich nicht vor ablauf von 30 minuten nach dem essen (egal was) die zaehne zu putzen
Aus: DE | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
sonar
kynepronz
Usernummer # 4465
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: ast: . .. zähneputzen und orangenjus vertragen sich doch überhaupt nicht .. .! also ja nicht zähneputzen und dann gleich wieder orangenjus trinken . ..
stimmt das schmeckt schrecklich.
Aus: suisse | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
Cie
A3000
Usernummer # 3564
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: starhopper: Ich lass meine Zähne zweimal im Jahr professionell reinigen. Er bespritzt die dann immer mit soner "zitronenhaftigen Lauge". Kostet zwar ca. pro Sitzung 60,-- Euro, sieht danach aber super weiß aus.
Heißt die Methode irgendwie besonders und kann das jeder Zahnarzt?
Aus: Köln | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
talshia
Usernummer # 6048
|
verfasst
ein kumpel hat sich irgendwas von colgate gekauft. sieht aus wie tipp-ex, man hat ein fläschen mit einem pinsel und dann trägt man den kram direkt auf die zähne kostet 12€ und er meint es hilft. so genau hab ich mir das aber nich angesehn. ein vorher nachher foto hatter vergessen *g*
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002
| |
|
|
starhopper
Usernummer # 14121
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Cie: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: starhopper: Ich lass meine Zähne zweimal im Jahr professionell reinigen. Er bespritzt die dann immer mit soner "zitronenhaftigen Lauge". Kostet zwar ca. pro Sitzung 60,-- Euro, sieht danach aber super weiß aus.
Heißt die Methode irgendwie besonders und kann das jeder Zahnarzt?
Mein früherer Zahnarzt hat diese Reinigung nicht durchgeführt. Habe daraufhin den Arzt gewechselt. Sprech ihn einfach drauf an. Lohnt sich auf alle Fälle!! Und wirklich auf diese, nach zitrone schmeckenden Lauge, bestehen.
| |
|
|
mind expander
Usernummer # 3159
|
verfasst
wie siehts mit den white strips aus, hat die schon jemand ausprobiert. kosten ja nicht mehr ganz so viel wie vor einiger zeit noch, ... zumindest im netz.
Aus: Augsburg | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
nubie
Usernummer # 5992
|
verfasst
die beste methode die zähne wirklich rein zu kriegen ist putzen und eine behandlungen zur säuberung beim Zahnarzt.
Sachen wie Perl Weiss und White Stripes machen zwar auch weiss, jedoch ist davon abzuraten. Denn hier kommen mit der zeit probleme mit den zähnen auf. Eine bekannte hatte mir mal davon berichtet, dass dieses Perl Weiss vielleicht sauber macht, aber auch angreift.
Wer schön sein will, muss leiden !
Aus: 1. Cochem, 2. Berlin | Registriert: May 2002
| |
|
|
Gods Child
Usernummer # 3385
|
verfasst
ICh habe mal gehört es hilft auch wenn man sich ab und an die Zähne mit Salzwasser putzt.
Aber ich weiß nicht ob ich mich mit dem Ekelfaktor da anfreunden könnte
Aus: Recklinghausen | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Schlaftablette
Usernummer # 6255
|
verfasst
diese zitronenhaftige lauge beim zahnarzt nennt sich air flow und ist auch nur für die oberflächlichen beläge. zähne bleichen kann man damit nicht.
diese white strips sind vom prinzip ja ganz toll auf der fläche aber in die zwischenräume kommt man damit nicht, und so sieht das ganze dann später fleckig aus... genauso ist das mit diesem "tipp ex" zeug
also wenn ihr wirklich schöne weiße zähne haben wollt und das auch noch zahnschonend dann kommt ihr um den zahnarzt nicht drum rum
| |
|
|
Claudi
100
Usernummer # 7391
|
verfasst
ach im übrigen sollte man nicht vergessen das gesunde zähne nicht weiß sind.durch die im zahn enthaltenen mineralien werden sie immer einen leichten "gelbstich" haben.ich habe mich damit abgefunden und putz mir die zähne zweimal täglich mit ner ganz simplen creme und ich bin voll auf zufrieden.
Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
Platzreh
Usernummer # 13584
|
verfasst
also die ganzen abrasiven geschichten (z.b. perlweiss, aber auch backpulver bzw. soda) machen die zähne schon heller, aber nur, wenn es sich um verfärbte beläge handelt (die üblichen verdächtigen: kaffee, tee, nikotin, lakritze). das problem ist, daß man nicht weiß, wann der belag ab ist und wann man dann beginnt den zahnschmelz abzureiben. das passiert sicherlich nicht innerhalb einer woche, oder eines monats, aber zum dauergebrauch sind sie einfach nicht geeignet. zumal ein zu dünner zahnschmelz irgendwann durchscheinend wird und das (dunklere) zahnbein sichtbar werden könnte. diesen verfärbten belag bekommt man natürlich viel besser mit ner professionellen zahnreinigung weg. die ist auch gut für die generelle zahnhygiene, da dann auch die bakterientaschen am zahnfleischrand (klingt eklig, hat aber fast jeder zu einem gewissen grad) ausgereinigt werden, was man selbst nicht tun kann. wenn man mit der farbe seiner zähne danach nicht zufrieden ist, hilft halt nur bleaching. wobei hier in deutschland der erlaubte wasserstoffperoxidgehalt der freiverkäuflichen ware natürlich derart reglementiert ist, daß man nicht sooo viel erwarten darf. am besten wirkt das bleichmittel als gel in einer möglichst individuell paßgenauen schiene, die man dann einige zeit trägt (5-20min. je nach hersteller). das kann empfindliche zähne schon mal vorübergehend empfindlicher machen. auch das zahnfleisch freut sich nicht wirklich über zu dick aufgetragenes und damit herausquellendes gel. vorher sollte ein gründlicher kariescheck durchgeführt werden (aber du warst ja eh schon beim doc wg der zahnreinigung), da durch ein kariesloch eindringendes gel den nerv reizen/ beschädigen könnte. ach ja, und ganz wichtig: nach der mehrtägigen behandlung unbedingt flouridieren, da das bleichen auch mineralien entziehen kann. dazu einfach in die vorher gebrauchte schiene elmex gelee aus der apotheke auftragen und einwirken lassen. ich habe mit natural white pro (nicht rapid white) aus den usa gute erfahrungen gemacht. zur zeit benutze ich einfach täglich eine (auch keimtötende) vorspüllösung mit peroxid: listerine whitening (auch aus den usa). bewirkt zwar keine wunder, erhält aber das vorher erarbeitete weiß länger.
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Nov 2004
| |
|
|
starhopper
Usernummer # 14121
|
verfasst
So eine keimtötende Spüllösung benutze ich auch. Bekommste in jeder Apotheke. Allerdings mache ich es nur immer für kurze Zeit nach der Reinigung, da das Zahnfleisch dann noch sehr empfindlich ist. (jedenfalls bei mir)
| |
|
|
Schlaftablette
Usernummer # 6255
|
verfasst
geht doch einfach mehr in die sonne bzw ins solarium wenn man dunkler ist hat man automatisch hellere zähne... (alle dunkelhäutigen haben ja schließlich auch schöne weiße zähne)
| |
|
|
Top of the Flops
Usernummer # 12578
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Schlaftablette: geht doch einfach mehr in die sonne bzw ins solarium wenn man dunkler ist hat man automatisch hellere zähne... (alle dunkelhäutigen haben ja schließlich auch schöne weiße zähne)
Hehe, war doch heute echt mal spontan im Solarium *g
| |
|
|