Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » Liebes/Leben » Trennung und andere Grausamkeiten » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist aus.
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
Claudi
Usernummer # 7391
 - verfasst
So seid Freitag bin ich nach einer 1 1/2 Järigen Beziehung wieder Singel und bin auch ganz froh darüber.
Aber wie das so ist hat einer immer das nachsehen und das ist nun meine Ex Partnerin.
Am Freitag hat sie noch gebettelt und geheult, doch als sie eben hier war hat sie mich "Angeschrien" als versager und Feigling hingestellt.
Nun ihr wisst alle wie das so vor sich geht, aber meine frage ist wie seid ihr damit umgegangen?
Ich habe noch immer Gefühle für sie, aber wenn es nach dem 5 oder 6 mal die letzte chance immer noch nicht funktioniert wird es doch nir mehr etwas.
Sie ist mir einfach zuviel wert als das ich immer so mit ihr weiter machen möchte.
Ich sollte aber noch hinzufügen das da noch eine andere person im spiel ist die aber mit der Trennung nichts zu tun hat.

@ dataman: sehr schönes set vom 217 cup hilft mir gerade richtig gut um das alles zu verkraften (vor allem wenn man es zum 3 ten mal hintereinander hört)

TheMäx
Usernummer # 1382
 - verfasst
Es ist shcwierig einen Ratschlag zu geben ohne die Gesamtsituation zu kennen. Das mit Betteln kenn ich, hab damals nicht nachgegeben und habe es nicht bereut. Wir sind trotzdem wieder zusammengekommen, aber unter anderem Umständen, erst nachdem wir beide uns beruhigt und rausgefunden haben, was wir wollen.

Ich denke keiner kann Dir das Richtige empfehlen, in solchen Angelegenheiten musst Du allein durch... Hör nur auf dich selbst und auf niemanden sonst, das ist das einzige, was ich Dir empfehlen könnte. Versuch den Kopf mit dem Herz zu vereinen ... Sei stark. Viel Glück.

Claudi
Usernummer # 7391
 - verfasst
weißt mäx ich werde meine entscheidung durchziehen nur es ist halt schön wenn man weiß wie es anderen ergangen ist.

geteiltes leid ist halbes leid

TheMäx
Usernummer # 1382
 - verfasst
versuch sie zu ignorieren für eine weile, soweit es geht. und leb dich aus soweit du willst. ich muss sagen, diese zeit der trennung war für mich nicht unschön, hab mich irgendwie frei und zufrieden gefühlt. ich hoffe du kannst das auch.

Sternchen
Usernummer # 2102
 - verfasst
hmm ... wie geht man mit einer trennung um. bin selber mal verlassen worden. schlimmste zeit meines lebens. bin erstmal angehauen.

wirklich rat kann man keinem geben.

ausser vll. gefühle zulassen .. egal welche ... und dann die zeit abwarten.

katzetom12
Usernummer # 14433
 - verfasst
also ich denke es kommt wie es kommt und alles hat schon seinen sinn so wie es sich ergibt auch wenn man ihn erst später erkennt.

so ists mit allem im leben auch mit einer beziehung. gerade da sollte man die zeit genießen in der man zu zweit glücklich ist. erkennt man allerdings für sich selbst dass man irgendwann an dem punkt angekommen ist an dem man nur noch kompromisse macht und dabei nicht wirklich zufrieden ist sollte man über eine veränderung nachdenken.

ist recht allgemein gehalten also bei mir war es immer so dass ich vorab schon mit dem kopf und meiner beziehungsperson abgeschlossen hatte demnach war das für mich nicht wirklich mit herzschmerz verbunden zum glück und ich glaube für mein jeweiligen abschnittsgefährten/-in auch nicht. wir waren auch emotional immer so gefestigt dass sich so szenen a la rosenkrieg mit klirrendem geschirr nicht ergaben. gut wars so.

Claudi
Usernummer # 7391
 - verfasst
@ katz

so wie du halte ich es in etwa auch.Naja als sie heut nachmittag wieder gefahren sind (waren zu dritt die besten freundinnen haben im auto gewartet) war sie so fertig das sie sie später zum arzt gebracht haben weil sie zusammengebrochen ist.

katzetom12
Usernummer # 14433
 - verfasst
woher weißt denn das? haben die sich bei dir gemeldet und einen kurzen bericht abgegeben oder wie?

ist dann natürlich nicht so schön.

Claudi
Usernummer # 7391
 - verfasst
eine ihrer freundinnen hat mich gefragt was nun aus den tieren und der wohnung wird.naja da hat man mir das dann via sms mitgeteilt.

midgard
Usernummer # 12823
 - verfasst
Die Sache mit letzte Chance und nochmal letzte Chance und ... kenn ich. War bei mir nicht anders. Aber nach 5 Jahren isses auch nich so leicht einfach loszulassen. Wobei es das beste war, was wir machen konnten.

Ich hab ihm damals gesagt, dass er und die gemeinsame Zeit die wir hatten, mir zuviel bedeuten, als dass ich zusehen will, wie wir uns durch den Versuch an etwas Vergangenem festzuhalten, mehr und mehr zermürben, beschuldigen etc. ...

Jetzt sind wir richtig gute Freunde und der Schlußstrich war für beide Seiten eine Erleichterung.

bambam
Usernummer # 8722
 - verfasst
Hi Du!
Scheisse, wie das läuft...
Ich kann von meiner Seite sagen, ich glaube, ich habe die Trennung vor drei Jahren nie richtig verarbeitet (...war von mir aus, ich konnte ihr nich t mehr vertrauen-meine Schuld, anscheinend lag nichts gravierendes vor...).
Tja und nun versuche ich verzweifelt eine 7 jährige Beziehung mit Ablenkung zu verarbeiten.

Wir sehen uns nur überraschend auf irgendwelchen events & dann erschrecken wir glaube ich beide sehr :-(
Mir liegt glaube ich immer noch was an ihr.
Ja, ich denke sogar, sie ist die Frau fürs Leben.
Das mit dem Singleleben ausleben funktioniert bei mir nur Zeitweise-manchmal endet es eher desaströs.
Ich kann nicht sagen, es ist eine Bereicherung - im Gegenteil, mir fehlt was. Der damalige Teil meines Lebens.
Kann Dir keinen guten Tip geben, nur sagen, wenn Dir noch was an Ihr liegt, dann nutze die Gunst der Stunde, ich habe sie nicht genutzt :-(
Und falls nicht, vergiss sie, viell. fällt ihr dann alles leichter.
kopf hoch, das Leben besteht nicht daraus, gute Karten zu haben, sondern mit schlechten gut zu spielen.
Und irgendwann irgendwo wird man sein Glück schon finden....

Es liegt an Dir, werde Dir darüber klar, was Du willst, Du tust euch beiden einen grossen Gefallen.
Greetz
bb

Sternchen
Usernummer # 2102
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: katzetom12:
so ists mit allem im leben auch mit einer beziehung. gerade da sollte man die zeit genießen in der man zu zweit glücklich ist. erkennt man allerdings für sich selbst dass man irgendwann an dem punkt angekommen ist an dem man nur noch kompromisse macht und dabei nicht wirklich zufrieden ist sollte man über eine veränderung nachdenken.

da sagste was. hab mich auch vor einigen monaten von meiner 3-jährigen beziehung getrennt. kein leichter weg. lange denkt man drüber nach, ob man es bereuen wird, aba die veränderung war gut. jetzt weiss ich mehr was ich will.

@claudi
kenne wirklich beide seiten ... trennungen sind was sehr unschönes .. egal auf welcher seite man steht, aba letztendlich lernt man was. auch wenn es einem net sofort klar ist.

versucht wie erwachsene menschen die sache zu klären, erst dann kann man frei werden.

ast
Usernummer # 11773
 - verfasst
. .. . glaubs immer schön style und herz bewahren *

katzetom12
Usernummer # 14433
 - verfasst
das letztere ist wohl das wichtigste und zugleich das schwierigste in der heutigen zeit

Housemaster
Usernummer # 15064
 - verfasst
@Claudi

mir ist dasselbe vor 2 Jahren passiert.
Ich kenne die Hintergründe nicht. Aber ich kann dir nur sagen was mir widerfahren ist: Habe damals selbst auch Schluss gemacht, weil ich vor den Problemen in der Beziehung geflüchtet bin. Jedoch waren meine Gefühle für Sie stärker und ich stellte fest, das das Single Leben nur für kurze Zeit Spass gemacht hat.
Mir selbst hat dies einen Denkanstoß gegeben und ich habe erkannt, dass ich vor den Problemen davon gelaufen bin und sie mir wichtiger als alles andere ist.

Heute bin ich mit ihr glücklich........... [Smile]

Ich kann dir nur raten, kämpf um das, was DIR wirklich wichtig ist!!!!!!!!

Claudi
Usernummer # 7391
 - verfasst
@ master

mir kommt dein post rcht bekannt vor.ich möchte eindringlich davor warnen mir etwas einreden zu wollen von dem ich überzeugt bin das es nichtmehr funktioniert.
was ich in den letzten tagen erlebt haben bestärkt mich nur noch darin das ich die richtige entscheidung getroffen habe.

das war mein letzter post in diesem thread da ich das gefühl habe das mich div. personen dazu überreden wollen es nochmals zu versuchen.

lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende.

gute n8.

nubie
Usernummer # 5992
 - verfasst
Mir kommt deine Situation auch recht bekannt vor. Nach der Trennung von meiner EX, habe ich auch sehr viel hinterher geeifert.. wollte sie am liebsten wieder ham.. die liebe und die gefühle waren nicht erloschen, aber nachner zeit hab ichs dann aufgegeben, und irgendwelche Zickereien von ihr enden bei Mir immer mit beschimpfungen.. Wo ich denn eigentlich auch recht habe, denn ich finds echt schlampig nach mir innerhalb von 2monaten 3 verschiedene (wenn nicht sogar mehr) im bett gehabt zu haben..

Romana
Usernummer # 15209
 - verfasst
Trennung und andere Grausamkeiten?

Ja, es kann sein, dass die Trennung grausam für einen der beiden Partner sein kann...aber kann nicht manchmal eine Trennung mit dem Lebensgefährten auch eine Erlösung sein, z.B. wenn er klammert, einsperrt oder einfach nur nervt.

Ich glaube, dass es bei ein paar Paaren vielleicht auch besser ist, wenn sie sich trennen, bevor sie sich an zerbrochenes klammern.

;-)

Sternchen
Usernummer # 2102
 - verfasst
jo manchmal sind trennungen auch eine rettung.

kenne jmd. der ist so zerstört worden, das der glaube und das vertrauen auf etwas neues fast net vorhanden ist.

liebe kann wirklich auch zerstören.

TheMäx
Usernummer # 1382
 - verfasst
@sternchen

liebe kann nicht zerstören, liebe ist überhaupt nicht zerstörungsfähig. das ist dann keine liebe mehr, sondern panik, ängste und zwangszustände. mit liebe hat das nichts mehr zu tun. ich finde es nicht richtig menschliche probleme auf den begriff liebe zu reduzieren, denn zerstörung der liebe gleichzusetzen ist schonmal ad absurdum.

silicon
Usernummer # 503
 - verfasst
"das Leben besteht nicht daraus, gute Karten zu haben, sondern mit schlechten gut zu spielen."

Was ein Satz - den muss ich mir merken.

cheers,
silicon

Jungelinchen
Usernummer # 6935
 - verfasst
natürlich kann liebe zerstören, mehr als man vielleicht glaubt...

wollt ich nur mal angemerkt haben...

Wavemaker
Usernummer # 9499
 - verfasst
Liebe und Hass ist das selbe! ´Wenn man jemanden geliebt hat, dann kann man ihn auch richtig "schön" hassen!

Ablenkung ist das Beste was Dir jetzt passieren kann. Und Kopf geradeaus. Wenn Dir was stinkt - nimm einen Block und schreibs auf.

Finde für Dich erstmal den Weg, den du überhaupt gehen möchtest. Du bist ja jetzt wieder "frei".

Alles gute,

Wavemaker

Romana
Usernummer # 15209
 - verfasst
Ich finde es schön, dass es noch Menschen gibt, die so sehr an die Liebe glauben, dass sie den Hass nicht sehen, wie man so schön oben gelesen hat.

Wahrscheinlich ist die Person frisch verliebt oder hatte wirklich Glück und ich freue mich für sie.

Doch falls die Beziehung mal vorbei geht, weil de Partner betrogen oder sonstiges hatte, wird der oder diejenige verstehen, was ich gemeint hatte.

Am Anfang ist es sicher Liebe, aber paßiert mal ein Fehler, dann kann vieles schief gehen und die Gefühle ändern sich.

Und wenn man trotz mehrfachen oder schwerwiegenden Problemen trotzdem zusammen bleibt, dann muss das nicht LIEBE sein, vielleicht ist es schon ABHÄNGIGKEIT.

Kitbuilder
Usernummer # 7729
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nubie:
Mir kommt deine Situation auch recht bekannt vor. Nach der Trennung von meiner EX, habe ich auch sehr viel hinterher geeifert.. wollte sie am liebsten wieder ham.. die liebe und die gefühle waren nicht erloschen, aber nachner zeit hab ichs dann aufgegeben, und irgendwelche Zickereien von ihr enden bei Mir immer mit beschimpfungen.. Wo ich denn eigentlich auch recht habe, denn ich finds echt schlampig nach mir innerhalb von 2monaten 3 verschiedene (wenn nicht sogar mehr) im bett gehabt zu haben..

Hui, kann dich gut nachvollziehn ... war bei meiner Ex nachdem sie Schluß gemacht hat das selbe. Und wenn darunter noch ein sehr, sehr bekannter Dj ist tut´s doppelt weh. Hat mich ziemlich mitgenommen und in eine orientierungslose, depressive Phase gestürzt. Ignoriere sie jetzt einfach immer wenn ich sie seh, und das ist leider sehr oft (manchmal mehrmal´s die Woche), weil wir halt die selben Events besuchen, die selben Leute kennen usw. Tut weh, aber´s Leben geht auch weiter ;o)

KÖLLEGIRL
Usernummer # 7555
 - verfasst
warum tut es denn doppelt weh, wenn es ein "sehr sehr bekannter dj" ist? versteh ich nicht. die tatsache ist doch dieselbe...

Kitbuilder
Usernummer # 7729
 - verfasst
Weil man, wenn man sich viel mit der Musik beschäftigt ... viel in Foren oder Zeitschriften liest und Platten von dem Typen hat ... ständig damit konfrontiert wird.

Chris Borderline
Usernummer # 14168
 - verfasst
@ kitbuilder: kannst doch froh sein, dass sie jetzt zu einem typen mit unübersehbaren, sekundären geschlechtsmerkmalen gewechselt ist und nicht in 15 jahren zu einem staranwalt - nachdem du mit ihr 2 kinder gezeugt hattest und für ein gemeinsames haus gebürgt hast usw.

KÖLLEGIRL
Usernummer # 7555
 - verfasst
@ kitbuilder

ok, dann versteh ich es. würde diese platten bestimmt verschrotten [Wink]
sowas dann immer unter die nase gehalten zu bekommen, ist nicht einfach...

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.