This is topic [Suche] Mailfreundschaft in forum Liebes/Leben at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=16;t=001087
Geschrieben von: Donnerstag (Usernummer # 11238) an
:
[ 01.04.2006, 16:00: Beitrag editiert von: Donnerstag ]
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
soso..
was versprichst du dir davon im unterschied zu einer mailbekanntschaft, wie sie sich aus z.b. chats ergibt.. wo man eher vorher um die ergiebigkeit seine(r) gesprächspartner(in) weiß? bzw. was ist das spannende daran, das risiko auf einen langweiligen mailpartner zu erhöhen? das stellt das konzept doch über den inhalt.
und begünstigt es nicht zusätzlich befangenheit, wenn man sich die ganze zeit als teil eines so formell aufzogenen projekts weiß, wo jedes wort von einem verewigt wird?
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an
:
.....Bei einem Mann sehe ich die Gefahr, dass sich die ganze Sache auf Autos, Fußball und Frauen beschränkt.
Musik fehlt noch, dann wäre der Gesprächsstoff vom Themenkreis perfekt.
Über was soll mann den sonst noch schreiben:-)
Geschrieben von: katzetom12 (Usernummer # 14433) an
:
da das unter der rubrik liebes/leben steht, wird es wohl damit auch zu tun haben. finde das irgendwie interessant, reizvoll und total aussergewöhnlich.
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an
:
find die idee auch sehr sehr cool
Geschrieben von: Stahltrompete (Usernummer # 13180) an
:
ich finde, dass schon das vorwort einige massive
formale mängel aufweist - warum also überhaupt
das prädikat "buch"?
denn:
primär sollte es gelten, eine auf kultureller
wissensbasis beruhende substanz in absolut
reiner - fehlerfreier - sprache abzuliefern.
ob das konzept an sich ein geniestreich ist,
stelle ich ebenfalls mal vor ein fragezeichen.
es mag leute geben, die online ihr tagebuch,
ellenlange chat-dialoge und triviale sonstige
späße jeglicher art zugänglich machen. qualität
ist dabei letztrangig und die vermittelte
essenz eigentlich auch unwichtig. (es geht
diesen individuen ja letztlich nur darum, un-
endlich viele worte gegen den eigenen tod
zu richten)
nun ja: wenn du ein schreiberling wärst, der
narratologische erfahrungen hat und ein gleich-
wertiges weibliches gegenüber findest, so wäre
der schmaus sicher interessant...
und es wirkt ein bißchen wie eine ellenlange
kontaktanzeige eines (((medien)))informatik-
studenten
:
na zum glück hat er es nicht als geniestreich tituliert *oops, schreibt man das so*
behaupte mal kein autor weiß vorab ob seine idee die sich dann in worte und letztlich zu einem buch manifestiert ein renner wird oder nicht.
letztlich wird es aber sicher ein renner für die beiden leute die sich über ein jahr mailen werden und das zählt.
es gibt leute die sich über ein jahr in einen container einsperren und sich für kohle voll zum affen machen und die kommen dann noch ins fernsehen.
diese idee hat stil egal ob tagebuch oder nicht oder nennen wir es mal einen auszug aus dem leben zweier menschen über einen langen zeitraum.
und zu den formalen mängel: die interessieren nur die leute die von vornherein das haar in der suppe suchen ohne erstmal zu probieren und falls keins drin ist denken sie sich halt eins.
zumal gibt es da nicht - ich glaube man nennt sie lektoren die dann auf form etc. nochmal einen letzten blick werfen
:
"diese idee hat stil egal ob tagebuch oder nicht oder nennen wir es mal einen auszug aus dem leben zweier menschen über einen langen zeitraum."
wer hat das nicht in seiner mailbox? (auch mit leuten, die man nicht physisch kennt, die also genau den "anforderungen" oben entsprechen)
wenn es darum ginge, dass bei der sache etwas besonders fixierenswertes herauskommt (etwas fixierenswerteres als mit leuten, bei denen sich der kontakt unforciert ergibt), würde nicht diese beliebigkeit im auswahlkriterium drinstecken.
warum wohl war noch kein musiker so "cool" und hat auf der strasse leute angesprochen, mit ihm ein album zu produzieren?
Geschrieben von: nuc (Usernummer # 4824) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
warum wohl war noch kein musiker so "cool" und hat
auf der strasse leute angesprochen, mit ihm ein
album zu produzieren?
*ahem*
siehe das One Giant Leap Projekt =)
verdammt spannend, wie ich finde.
:
zur haar-in-der-suppe-thematik:
ich denke meine haltung ist die einzig richtige,
denn das kulturgut sprache muss in reinheit
manifestiert werden. leser, die durch das lesen
eigener texte bräsig werden* sind kaum
erstrebenswert und der grund dafür,
warum eine sprache zerfällt. (passiert sowieso,
aber wesentlich langsamer wenn man acht gibt -
schaut nur auf die killeralgen "anglizismen"
im sprachsee deutschland.)
naja - wer niedere lektüre für geistig niedere
(= anspruchlose leser / big-brother-leser)
verfassen will, soll das tun. herr über die
fliegen zu sein ist ja auch was feines -
vor allem weil die fliegen dann alle zur
beerdigung kommen oder einem kurz nach dem
tod innewohnen...
---
* es ist ja auch nachgewiesen, dass mails lesen
und schreiben sich negativ auf den iq auswirken,
da es mehr intiutiv als denkend geschiehd <- ![[Wink]](wink.gif)
[ 02.08.2005, 10:25: Beitrag editiert von: Stahltrompete ]
:
"siehe das One Giant Leap Projekt"
hat ja wohl nichts mit auf der strasse ansprechen von unbekannten zu tun.. ganz im gegenteil wurde da nach big names selektiert.
"1 Giant Leap is a multi-media project dreamt up by Jamie Renton (Faithless) and original Take That producer, Duncan Bridgeman. They journeyed to 25 countries armed with a digital audio video camera and laptop, capturing sound, images and spoken word from some of the world's most influential artists."
Geschrieben von: Striker (Usernummer # 3664) an
:
@ stahltrompete: deine ansprüche in allen ehren, aber du hängst dich viel zu weit aus dem fenster. was hier gepostet wurde ist schliesslich erst eine rohfassung, das läst keine aussage über die (sprachliche) qualität des endprodukts zu. als jemand, der viele jahre seines lebens umgang mit autoren, lektoren und verlegern hatte, kann ich dir sagen: das buch, das im regal steht, ist nicht das buch, das der autor geschrieben hat. also abwarten und tee trinken.
@hyp nom: hat nich irgendsoein deutsch-pop'er genau das mal gemacht?
die idee ansich ist natürlich nichts neues, schriftliche dialoge findet man zuhauf in jedem buchhandel, aber wenn man die zeit hat, sollte man sich die frage nach dem materiellen nutzen nicht stellen. ob bei diesem projekt etwas brauchbares rauskommt, kann man wohl erst hinterher sagen, dementsprechend: viel glück, viel spaß, und drop doch bitte dann den link aufs endprodukt.
:
"wenn man die zeit hat, sollte man sich die frage nach dem materiellen nutzen nicht stellen."
um materielles (money) gehts doch sowieso nicht? aber um das schaffen von inhalten.
"ob bei diesem projekt etwas brauchbares rauskommt, kann man wohl erst hinterher sagen"
1 jahr wird man wohl nicht warten müssen. aber es soll ja unabhängig vom inhalt durchgezogen werden.
"und drop doch bitte dann den link aufs endprodukt."
es wurde doch klar gesagt, dass es nur 2 exemplare des endprodukts geben wird und keine vervielfältigung.. also gerade kein worldwide seelen-striptease.
Geschrieben von: Binford 3000 (Usernummer # 13753) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Stahltrompete:
* es ist ja auch nachgewiesen, dass mails lesen
und schreiben sich negativ auf den iq auswirken,
da es mehr intiutiv als denkend geschiehd <- ;)
mit verlaub, das ist wissenschaftlicher unfug auf bigbrother-niveau. ;)
:
@ striker:
...jetzt sind meine haare wenigstens trocken.
mir gehts bei gedankenführung um grundsätze:
die tatsache, dass sich jeder hans und franz als
künstler versteht macht selbstverständlicherweise
auch nicht vor bücherregalen halt (->
groschenromane etc.) ... das ist nichts neues.
das konzept zu dem o.g. buch ist ebenfalls
nichts neues. wozu also einen kontext eröffnen,
wo keiner nötig ist? oder umgekehert formuliert:
warum nicht einen kontext öffnen, der nötig ist?
:
@ binford:
http://www2.netdoktor.de/nachrichten/index.asp?id=118727&D=23&M=4&Y=2005
:
so wie ich das interpretiert habe, kann man das aber schon im netz verfolgen und das ist durchaus okai.
@ stahltrompete
noch schlimmer sind die texte von leuten, die man erst dreißig mal lesen muß, bis man sie versteht und die sprache mit den killeralgen im sprachsee deutschland vergleicht.
hättest du halbwegs die intention dieser idee und meiner aussage verstanden, würdest du das entstehende endprodukt gerade nicht mit big brother vergleichen
:
der vergleich galt den anglizismen. und big-
brother war auf die leser gemünzt. ADS?
das 'dreißig mal lesen' macht gutes schriftgut
aus. warum texte lesen, die wie flips verdaut
werden?
:
Zitat:
@ binford:
http://www2.netdoktor.de/nachrichten/index.asp?id=118727&D=23&M=4&Y=2005
hast du nur die reißerische headline gelesen oder auch den ganzen artikel? da steht eine völlig andere aussage als in deinem ersten posting:
"Wer seine Arbeit immer wieder unterbreche, um elektronische Botschaften zu checken und zu beantworten, versetze sein Gehirn in ständige Alarmbereitschaft. Dadurch leide die Konzentrationsfähigkeit."
mit anderen worten: wer sich ständig ablenken lässt, kann sich nicht auf eine sache konzentrieren. welch eine erkenntnis!
:
der artikel ist eine netzversion ,die ich auf die
schnelle gefunden hab. -> evt. mal fachliteratur
zur hand nehmen...
:
ich geb's auf. lies es dir nochmal genau durch, 30mal schadet ja nicht. ;)
Geschrieben von: nuc (Usernummer # 4824) an
:
Zitat:
hat ja wohl nichts mit auf der strasse ansprechen
von unbekannten zu tun.. ganz im gegenteil wurde
da nach big names selektiert.
um, wow.
das und das Zitat danach zeigen, dass Du die DVD
offensichtlich nicht geguckt hast.
Daher wuerde ich Dich bitten, in diesem Fall kein
Urteil vom Zitat auf der Website abzuleiten, Dir
die DVD mal auszuleihen und Dir eine echte Meinung
zu bilden.. das ist sie naemlich wirklich wert;
eines der spannendsten Projekte der letzten Jahre.
[/offtopic]
EDIT: ich schick' sie Dir auch gerne zu, daran
soll's nicht hapern.
:
wollte mir die DVD damals holen, als sie erschien, muß mich mal drum kümmern.
es machen dort also leute musik, die auf den ersten blick etwas davon verstehen, aber doch nur dilletanten sind? wenn es anders läuft, eignet sich das ja nicht zum vergleich.
:
Zitat:
@ striker:
...jetzt sind meine haare wenigstens trocken.
mir gehts bei gedankenführung um grundsätze:
die tatsache, dass sich jeder hans und franz als
künstler versteht macht selbstverständlicherweise
auch nicht vor bücherregalen halt (->
groschenromane etc.) ... das ist nichts neues.
das konzept zu dem o.g. buch ist ebenfalls
nichts neues. wozu also einen kontext eröffnen,
wo keiner nötig ist? oder umgekehert formuliert:
warum nicht einen kontext öffnen, der nötig ist?
da stellt sich mir die rhetorische frage:
kann das von mangelnder intelligenz zeugen, wenn jemand die sprache als drohenden zerfall sieht sowie in diesem konzept keinen kontext oder noch dramatischer, den kontext für unnötig erachtet???
und erst diese gedankenführung, jeder hans und franz würde sich als künstler sehen *lol*
nicht dass manche menschen nicht fähig, richtig zu lesen, nein sie sind noch nicht mal in der lage aus dem leitgedanken, der wahrlich weder stilistisch noch formell anforderungsvoll ist, die eigentliche intention herauszustellen.
dann noch ne frage:
meinst du mit ads vielleicht das aufmerksamkeits-defizit-syndrom? ja, unter dem leide ich schon lange, kann aber gut mit umgehen so mittlerweile nach jahrelangem eremiten dasein...
:
>> ja, unter dem leide ich schon lange, kann
>> aber gut mit umgehen so mittlerweile nach
>> jahrelangem eremiten dasein...
freut mich.
ansonsten:
ich habe über die jahre gelernt, gründlich
zu lesen. zudem bin ich aufgrund meiner
institutionellen bildung sehr gut mit
interpretationsmitteln vertraut. daher
halte ich querverweise auf bildungsdefizite
dieser art für deplatziert.
:
ja mich auch.
also wo wir schonmal bei deplatzierungen sind, da halte ich aussagen, die den kontext zu diesem konzept beinhalten , das noch nicht mal begonnen hat für mehr als deplatziert oder was meinst du dazu mit deiner institutionellen bildung, die auch ein einbezug mit diversen interpretationsmitteln aufweist?
:
wird mir zu konfus.
...lass uns lieber einen auf das motto der
ersten loveparade heben
[d.h. ich als ungleichwertiger reich-ranitzki-
ersatz ziehe mich zurück - bin irgendwie zu
gechillt, hitzig weiter zu diskutieren.
lassen wir die sache mal auf uns zukommen.
vielleicht habt ihr befürworter ja alle recht...
ausserdem wiederspreche ich mir ja, wie ihr
es gemerkt haben solltet, selbst -> anglizismen,
grausame KLEINSCHREIBUNG, posten/mailen...
]
- edit -
noch eben kurz eine eingebung:
warum ich direkt kontra war lag eben an der
präsentation des anfangs. ich erlaube mir
da mal eine analogie zur musik: jemand läd
ein schlecht gemastertes intro zu einem track
hoch und erwartet evt. (+)resonanz.
und ausserdem:
kontroverse standpunkte waren in der geschichte
immer die beste PR. ![[Smile]](smile.gif)
[ 02.08.2005, 19:01: Beitrag editiert von: Stahltrompete ]
:
okai herr reich- ranitzki, das ist ein wort
das mit dem einen heben auch aber da ich nicht mal mehr weiß was ich vorgestern alles unternommen habe, sollten wir das motto besser weglassen
verzeih aber zu deiner eingebung habe ich kurz auch noch was anzumerken:
schlecht gemastertes intro ist ein schlecht gemastertes intro für jedermann hörbar und objektiv zu beurteilen.
die präsentation des anfangs empfindest du (und vielleicht noch ein paar andere aber nicht alle) als konträr, somit ist der gemeinte ansatz von dir subjektiv und nicht mit dem beispiel des schlecht gemasterten intros zu vergleichen.
aber zu den kontroversen standpunkten kann ich dir recht geben
in diesem sinne habe ich das letzte wort
:
"schlecht gemastertes intro ist ein schlecht gemastertes intro für jedermann hörbar und objektiv zu beurteilen."
wohl kaum. selbst bei Rob Acids (meiner meinung superduper-)mastering gingen die meinungen schon auseinander.
"die präsentation des anfangs empfindest du (und vielleicht noch ein paar andere aber nicht alle) als konträr, somit ist der gemeinte ansatz von dir subjektiv und nicht mit dem beispiel des schlecht gemasterten intros zu vergleichen."
mich würde immer noch interessieren, was am ansatz dieses projekts reizvoller sein könnte als an jeder anderen längeren mailkonversation mit unbekannten.
:
deswegen
Zitat:
Ich bin groß, sportlich, habe dunkle Haare und grüne Augen. Charakter beschreiben konnte ich noch nie gut. Mag es nicht, wenn man Menschen bestimmte Eigenschaften zuschreibt, die einen dann abstempeln. Ich weiß nur, dass ich zu allem eine Meinung habe, aber auch andere Ansichten respektiere.
er schreibt auch sehr interessant, da ich z.b. keine leseratte bin, habe ich seine einführung bis zum ende gelesen und ich fand es sehr interessant und reizvoll...
ist auch klar, dass das ein mann nicht so verstehen kann....
:
ich meinte eher, was an dem endprodukt reizvoller sein könnte als eben an einem mailverkehr, der aus "organisch" gewachsenem interesse zueinander zustande kam, d.h. nicht unter dem vorzeichen eines projekts.
da sonst anscheinend keiner drauf kommt.. spannend könnte es noch mit dem klassischen fake werden.. er schreibt mit einem mädel, das in wirklichkeit keines ist, und setzt sich mit einem leben auseinander, das gar nicht existiert. er wird es vor dem ende des projekts und evtl. auch danach nicht erfahren..
morgen ist ja Donnerstag, vielleicht meldet sich der gleichnamige initiator dann ja nochmal ,)
:
so fies, wie wir den schmaus todredeten, ist er
bestimmt schon über alle berge, hat ein neues
leben begonnen oder geht gerade in selbstzweifeln
unter
ne - würd mich auch mal interessieren, ob
sämtliche interpretationsansätze ins schwarze
trafen oder alle nur im weissen chillen.
:
Zitat:
ich meinte eher, was an dem endprodukt reizvoller sein könnte als eben an einem mailverkehr, der aus "organisch" gewachsenem interesse zueinander zustande kam, d.h. nicht unter dem vorzeichen eines projekts.
das ist doch totaler nonsense das jetzt vorab durchzuspekulieren und irgendwelche hypothesen aufzustellen.
letztlich soll das erstmal anfangen und der rest wird sich schon ergeben.
man kann so auch eine tolle idee im keim ersticken, wenn man versucht, es bis zum ende durchzudenken, denn letztlich weiß das derjemige, der diese idee hatte, es sicher auch nicht und das ist auch gut so.
Zitat:
da sonst anscheinend keiner drauf kommt.. spannend könnte es noch mit dem klassischen fake werden.. er schreibt mit einem mädel, das in wirklichkeit keines ist, und setzt sich mit einem leben auseinander, das gar nicht existiert. er wird es vor dem ende des projekts und evtl. auch danach nicht erfahren..
morgen ist ja Donnerstag, vielleicht meldet sich der gleichnamige initiator dann ja nochmal ,)
das ganze leben besteht schon fast nur aus fakes, man schlage nur mal die zeitung auf und lese die stellenangebote...
da würde die sache enorm an interesse und brillianz verlieren, wenn sich ein jahr mit einem leben auseinandergestzt würde, was denn nicht existiert.
denke, wenn die beiden personen rummailen, wird es sicher auch phasen geben, in denen der eine oder andere mal rumphantasiert aber trotzdem das ganze nicht den rationalen leitgedanken verlieren sollte.
:
"das ist doch totaler nonsense das jetzt vorab durchzuspekulieren und irgendwelche hypothesen aufzustellen."
der initiator schränkt bewußt die chancen auf ein gutes ergebnis seines ziels (zwei kennen sich physisch nicht und mailen sich über einen gewissen zeitraum; dem ganzen wird bestand auf papier eingeräumt) ein. mehr wurde eigentlich nicht festgestellt. das ist objektiv und keine hypothese.
"da würde die sache enorm an interesse und brillianz verlieren, wenn sich ein jahr mit einem leben auseinandergestzt würde, was denn nicht existiert."
im gegenteil liesse sich so unbegrenzt viel interesse und brillanz einbringen. die menschen gieren täglich danach, sich mit fiktivem auseinanderzusetzen (medien).
:
das ist mal deine vermutung, dass das die chancen auf ein gutes ergebnis seines ziels einschränkt. also ist das absolut subjektiv, weil ich es z.b. nicht als einschränkung sehe(zwei kennen sich physisch nicht und mailen sich über einen gewissen zeitraum)
jetzt mal diesen abstrusen gedanken etwas weiter gedacht, dass sich ein jahr mit einem leben auseinandergesetzt würde, was denn nicht existiert, müßte einer der beiden verdammt gut schauspielern können oder schizophren sein.
mehr fällt mir dazu nicht ein. und die leute, die das dann auch noch interessant und brilliant finden haben für mich nicht mehr alle schweine am rennen.
dann stellt sich mal die frage wo medien fiktiv sind. also da wird sicher mal übertrieben vielleicht auch mal was gefälscht so an bildern oder so aber die eigentlichen fakten/ ereignisse/ umstände entsprechen den tatsachen.
:
"das ist mal deine vermutung, dass das die chancen auf ein gutes ergebnis seines ziels einschränkt. also ist das absolut subjektiv, weil ich es z.b. nicht als einschränkung sehe(zwei kennen sich physisch nicht und mailen sich über einen gewissen zeitraum)"
der kennenlern-prozess vor dem gegenseitigen verzapfen von ergüssen ist hier doch zweifellos rabiat verkürzt. stell dir vor, du mußt dir jemanden wildfremdes suchen, mit dem du ein jahr zusammenleben mußt. du kannst wählen: a) du hast 5 min. zeit dafür (durch das lesen einer mail z.b.), b) du hast ein paar wochen zeit dafür. deiner meinung nach unterscheiden sich beide möglichkeit nicht?
"jetzt mal diesen abstrusen gedanken etwas weiter gedacht, dass sich ein jahr mit einem leben auseinandergesetzt würde, was denn nicht existiert, müßte einer der beiden verdammt gut schauspielern können oder schizophren sein.
mehr fällt mir dazu nicht ein. und die leute, die das dann auch noch interessant und brilliant finden haben für mich nicht mehr alle schweine am rennen."
alle buch/film/schauspiel-autoren haben also nicht mehr alle schweine am rennen?
"dann stellt sich mal die frage wo medien fiktiv sind. also da wird sicher mal übertrieben vielleicht auch mal was gefälscht so an bildern oder so aber die eigentlichen fakten/ ereignisse/ umstände entsprechen den tatsachen."
spielfilme/serien/soaps.. und was tatsachen angeht, siehe bildblog.de ,) sowas könnte man (sicherlich mit unterschiedlichem umfang) für jede zeitung bringen.
:
zu den schweinen:
ganz zu schweigen von der großen deutschen
gesamtbevölkerung, die ebenfalls durch die
vollendung der verstellung wie ein titanwurz
blüht - nur stinkt sie auch genauso
alle menschen schauspielern hier. es gibt
keine richtigen probleme. nichtigkeiten
können fokussiert werden. (ja - arbeits-
losigkeit ist grausam - hunger ist aber noch
grausamer) es gibt nur noch gering wenige, die
das nicht nötig haben. man erkennt diese
menschen an der nicht-starposter-erscheinung...
:
Zitat:
alle buch/film/schauspiel-autoren haben also nicht mehr alle schweine am rennen?
nein das sollte das nicht aussagen d.h. kann sein, dass da doch einige sind die nicht alle am rennen haben.
die buch-/film- und schauspielautoren spielen in der regel nach einer erfundenen geschichte=drehbuch ein autor schreibt über eine geschichte die sich nach und nach in seinen kopf entwickelt oder eine tatsache die ihm oder anderen passiert ist nennt man authentisch.
die idee um die es hiergeht beinhaltet das zeitnahe darstellen von sachverhalten bzw. erlebnissen gefühlen etc. das ist meiner ansicht nach etwas völlig anderes.
und bildblog.de kenn ich nicht sowie titanwurz und mit dem begriff nicht- starposter- erscheinung kann ich auch wenig anfangen grad...
denke letztlich geht es nur ums nackte überleben in dieser kranken gesellschaft. menschen die dann noch zeit haben anderen und vor allem sich selbst einen vor zu machen geht es eindeutig zu gut.
:
da stehen sich deine und Stahltrompetes diagnose aber diametral gegenüber.
"es gibt keine richtigen probleme. nichtigkeiten können fokussiert werden."
vs.
"denke letztlich geht es nur ums nackte überleben in dieser kranken gesellschaft."
ich tendiere zu Stahltrompete ,)
:
deine ansicht sei dir gegönnt bei aller diametralität oder wie hieß das doch gleich ;-)
in diesem sinne einen schönen tag bei all den nichtigen problemen die jeden einzelnen so tag täglich bewegen mögen oder auch nicht.
wobei die nichtigkeiten nicht zu vergessen aber auch wieder extrem subjektiv sind.
:
es gibt keine objektivität - es sei denn der
autor stirbt. ohne autor gibt es kein werk und
somit auch keinen grund zur diskussion. dann
kann man sich auch endlich auf das wesentliche,
das atmen von luft, fixieren
:
[ 01.04.2006, 15:59: Beitrag editiert von: Donnerstag ]
:
sind deine bisherigen (dreh)bücher auch irgendwo
verarbeitet worden?
:
[ 01.04.2006, 15:59: Beitrag editiert von: Donnerstag ]
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.