This is topic Wadenkrämpfe in forum Liebes/Leben at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=16;t=001066
Geschrieben von: kari (Usernummer # 11616) an
:
Hallo liebe TF-ler,
klingt vielleicht ziemlich seltsam & komisch, aber ich habe da nen kleines prob...
wie die Topic schon sagt quälen mich seit einiger Zeit fast jede Nacht unheimlich schmerzhafte Wadenkrämpfe - so schlimm das ich schreien und heulen könnte vor Schmerzen!
Bisher hab ich das noch nie gehabt, erst in den letzten paar Wochen und es wird irgendwie immer schlimmer.
Das ganze zieht sich meisstens noch 2 Tage hin das ich nicht richtig laufen kann weils noch so weh tut..
Meine Mum hat mir den geistreichen Tip gegeben mehr Fleisch zu essen, nur kann ich Fleisch (also Schwein und Rind) nicht essen da wird mir übel!
Hat irgendjemand das selbe Problem und weiss was ich dagegen tun kann?
Danke im voraus!
cheers,
kari
Geschrieben von: Dj Toxic (Usernummer # 2471) an
:
Kenne sowas nur, wenn man einen Mangel an Magnesium hat...
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an
:
richtig! magnesium zu dir nehmen.
vll. trinkst du auch nicht genug oder nimmst allgemein nicht genug vitamine und mineralien zu dir...
fleisch kann man jedenfalls als ursache ausschließen....das sind ja proteine, die für muskelwachstum von nöten wären, nicht aber um krämpf zu vermeiden...
hast du denn seitdem die krämpfe auftauchen irgendwas "geändert"? sei's in der ernährung, sport was auch immer....sowas passiert ja nicht einfach so!
Geschrieben von: kari (Usernummer # 11616) an
:
ich ernähr mich momentan gesünder... sprich keine fettigen sachen mehr, nur noch gesundes.. wie vollkornbrot, obst + gemüse, jogurt etc...
deshalb wunderts mich ja so von was das kommen soll! hab google schon befragt aber diese ursachen sind mir alle ziemlich untreffend in meinem fall..
zum arzt oder zu tabletten wollte ich nich unbedingt greifen, deshalb hab ich gehofft irgendjemand hier weiss nen guten tip!
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an
:
nun, wärst du sportlerin hätte ich gesagt du müsstest dich mehr dehnen!
kannst das ja trotzdem mal probieren...*g* vorm schlafen gehen waden dehnen...(ausfallschritt und hinteres bein strecken / ferse auf den boden / vorderes bein angwinkelt)
magnesium wäre ja in nüssen und vollkornzeugs drin - aber das scheinst du ja in ausreichendem maße zu essen...
eine weitere idee wäre vll. temperatur!
aus persönlicher erfahrung bin ich anfälliger wenns kalt ist....allerdings dann auch nur bei sportlicher betätigung...
edit:
wie alt bist du? manchmal gibt es auch phasen in denen man anfällig für krämpfe ist...hab 1-2 jahre lang auch recht leicht im bett liegend krämpfe im fuß bekommen....doch normalerweise hat man sowas wenn man noch in der entwicklung ist: sprich: normalerweise sollte es sowas jenseits 20 nicht mehr geben...
edit2:
eine letzte idee wäre, dass du nicht genug salz zu dir nimmst. das find ich aber ziemlich unwahrscheinlich, da heutzutage alles eh total übersalzen ist....(ich salze z.b. auch nicht mehr extra nach und bin (mehr oder weniger) leistungssportler)
Geschrieben von: zApPeLpHiLiPp (Usernummer # 7217) an
:
Warum gehst du nicht zum Arzt, anstatt hier zu fragen??????
Geschrieben von: kari (Usernummer # 11616) an
:
james:
danke für deine tips, werds mal ausprobieren mit dem stretchen sitz hier auch schon und mampf nüsse *hehe*
zappelphilipp:
weil ich nich unbedingt zum arzt gehen wollte bevor ich nich selber was probiert hab (mach ich irgendwie immer so) so schlimm das ich nen beitrag darüber eröffne? dann sorry
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an
:
man kann doch echt nicht wegen jeder kleinigkeit zum arzt gehen....
ein kleines bisschen mündig sollte man doch selbst sein, find ich. und dazu gehört auch das bewusstsein über seinen körper bzw. seine gesundheit!
außerdem soll man sich auch von der illusion distanzieren, dass ein arzt wirklich unfehlbar ist...in diesem fall würden die kari auch nicht mehr sagen, als ich es jetzt getan haben! womöglich sogar weniger, weil sie sich weniger darum bemühen...dann hiesse es höchstens: "probieren sie das aus und wenn in 2-3 wochen sich nichts geändert hat, kommen sie nochmal vorbei!"
ein letzte idee noch:
hormonelles ungleichgewicht!
ich meine, dass ja (als extremfall) schwangere auch des öfteren (waden)krämpfe haben...
Geschrieben von: GigoloArt (Usernummer # 2088) an
:
noch eine Idee: Mein Vater kann seit 1-2 Monaten ab und an nicht mehr durchschlafen, weil er starke Schmerzen in der Wade hat. Es sind KEINE Krämpfe.
Das Dilemma ist nun, dass verschiedene Ärzte unterschiedlich Diagnosen erstellen. Einer sagt, dass er Nervenbeschwerden hat, ein anderer ist überzeugt, dass es die Venen sind.
Was ich mit diesem Post eigentlich sagen will, ist das Schmerzen an der Wade bei dir eventuell NICHT von einen Krampf resultieren? Ist es SICHER ein Krampf?
Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an
:
Weiß nicht, was Körner, Nüsse und ähnliches Gemüse da bringen sollen, ich würd's mal längerfristig mit Magnesium probieren.
Aber warum einen Arzt fragen, wenn die Web-Foren doch voll sind mit kompetenten Medizinern... *aua*
Geschrieben von: Fatkid (Usernummer # 7802) an
:
Die Vorredner haben vollkommen recht, normalerweise haben Wadenkrämpfe etwas mit Mineralienmangel (Magnesium) zu tun, wenn sie einen im Ruhezustand, also nicht beim Sport aufgrund mangelnder Aufwärmung ereilen. Sicherlich ist es aber übertrieben, wenn man gleich zu nahrungsergänzenden Tabletten greift oder viele Nüsse ißt - manche wirken zwar gut fürs Gehirn, einige beinhalten aber diverse Giftstoffe und eine Menge Fett haben sie eigentlich auch fast alle. Im Normalfall dürfte es genügen, am Tag 1 bis 2 Flaschen Mineralwasser zu trinken, in dem die wichtigsten Mineralien reichlich vorhanden sind. Da kann ich auch aus Erfahrung sprechen, da mich solche Wadenkrämpfe früher auch oft belästigt haben. Seitdem ich aber im Büro reichlich Mineralwasser trinke, habe ich dieses Problem gar nicht mehr und merke den Unterschied, wenn ich mal 2 Wochen z.B. wegen Urlaub andere Sachen trinke.
Achso, wenn du Milch lieber mögen solltest, dann dann hat diese den gleichen Effekt und eigentlich noch mehr, da sie ja neben Mineralien auch noch viele andere gute Sachen beinhaltet - 1 Liter pro Tag sollte ausreichen.
Bringt dies alles nix, dann ist ein Arztbesuch vor dem Griff zur Nahrungsergänzungstablette nicht verkehrt.
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an
:
mit der argumentation wären doch die hälfte aller threads hier überflüssig (vor allem im technikforum)! dann könnte man sagen: "hey, du hast probleme mit dem rechner? geh zum PC Fachmann!" genauso für andere themen...
wenn andere sich bei jeder kleinigkeit ne tablette reinfahren müssen oder zum arzt rennen, sollen sies halt machen!
aber man kann und sollte doch karis meinung respektieren, nicht von synthetik abhängig sein zu wollen.
klar: ich bin mir sicher, dass kari sich die ideen hier anhört, ausprobiert und bei anhaltenden beschwerden dann doch zum arzt geht.
tatsache aber bleibt, dass ein arzt im moment bestenfalls sagen wird, man solle sich in der apotheke magnesiumtabletten holen! selbst ne blutuntersuchung würde der vermutlich nur auf anfrage machen. zumind. hab ich die erfahrung gemacht, dass ärzte bei so kleinen dingen letztendlich im großen und ganzen einen nur das sagen, was man denen selber erzählt! "hmmmmm... sie haben krämpfe! sie sollten mehr magnesium zu sich nehmen!" "na super! danke für den tipp!"
hier gehts nicht um offene herzchirurgie, sondern um krämpfe...denke da ist ein erfahrungsaustausch in einem webforum durchaus legitim!
denkt mal drüber nach! ich bin mir sicher, ihr diskutiert auch ernsthafte gsundheitliche beschwerden erstmal mit freunden / verwandten, auch wenn der arztbesuch schon geplant ist!
Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
aber man kann und sollte doch karis meinung respektieren, nicht von synthetik abhängig sein zu wollen.
Wobei die Unterscheidung "Synthetik" und "Natur" in Bezug auf Mineralstoffe sinnlos ist: Mineralstoffe sind Mineralstoffe.
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an
:
@thomas:
gut, strenggenommen hast du recht. aber ich denke man kann den unterschied zw. ner tablette und ner banane oder ner kiwi schon erkennen oder? und es geht halt um ideologie hier...
nochmal OT:
massagen wirken natürlich auch wunder! also freund oder freundin (je nach neigung) mal freundlich bitten hand anzulegen...*g*
Geschrieben von: Isolder (Usernummer # 8556) an
:
Soweit ich weiss stehen Wadenkrämpfe bei Frauen
oft mit der Menstruation/Hormonen in Verbindung, oder vielleicht gerade die Anti-Baby Pille gewechselt ?
Geschrieben von: zApPeLpHiLiPp (Usernummer # 7217) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
man kann doch echt nicht wegen jeder kleinigkeit zum arzt gehen....
Ich geh' aucvh nicht wg. jedem Pups zum Arzt, aber im Extremfall kann da einiges schiefgehen, wenn jemand hier fragt, anstatt zum Arzt zu gehen...
Topic: kenne Wadenkrämpfe auch nur im Zusammenhang mit Magnesium- und/oder Wassermangel.
Geschrieben von: rob07 (Usernummer # 726) an
:
sag mal kann es sein das du schwanger bist? :-)
meine gattin hatte dies auch und hat vom
arzt magnesium beutel bekommen !
ähh und vom saufen kannst du das auch bekommen...
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an
:
also ich würde auch magnesium empfehlen... gibts ja auch schon - ohne zum arzt zu gehen - im drogeriemarkt oder der apotheke.
hast du probleme mit krampfadern o.ä.? die können sich auch durch häufige wadenkrämpfe bemerkbar machen...
Geschrieben von: Miss_Detroit (Usernummer # 224) an
:
also ich würd jetzt auch einfach so magnesium-brausetabletten holen, die sind ja tiefer dosiert, als das, was man rezeptflichtig erhält.
ich hab mal vom arzt auch magnesium verschrieben erhalten, weil ich zu tiefen blutdruck hatte und zuwenig rote oder weisse blutkörperchen, und hab dann in zwei monaten 2 kg zugenommen (ähm, einbisschen offtopic, schreib das zur unterstützung meiner these, dass rezeptflichtiges schon härter einschlägt...)
Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an
:
ich würde auch sagen du probierst es mal mit magnesium tabletten und trinkst mehr mineralwasser
wenn die wadenkrämpfe trotzdem noch wiederkommen ab zum arzt!!
[ 31.01.2005, 14:09: Beitrag editiert von: DerKleinePilot ]
Geschrieben von: Moderator (Usernummer # 176) an
:
@kari
Bist Du vielleicht doch schwanger?
[ 31.01.2005, 14:41: Beitrag editiert von: Moderator ]
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an
:
lesen ist nicht unsereiner lieblingsbeschäftigung oder...?? *fg*
"ich hab noch ne idee: vll. liegts ja an magnesiummangel!"
*sarkasmusaus*
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
lesen ist nicht unsereiner lieblingsbeschäftigung oder...?? *fg*
"ich hab noch ne idee: vll. liegts ja an magnesiummangel!"
*sarkasmusaus*
nur weils jemand anders schon vorgeschlagen hat, ist es ja nicht verboten, dieselbe meinung zu vertreten und demjenigen beizupflichten oder?
Geschrieben von: wurstwasser (Usernummer # 7939) an
:
ist ja mal wieder viel schönes halbwissen hier versammelt!
magnesium ist nicht wirklich hilfreich zum vorbeugen gegen krämpfe. es hat eine beruhigende wirkung auf den muskeltonus und hilft daher höchtens, wenn man den krampf grade hat. was viele nicht wissen, ist, dass natriummangel sehr oft die ursache von muskelkrämpfen ist. (also nicht nur verantwortlich, zusammen mit kalium, für den wasserhaushalt des körpers, sonder auch für die nerven- und muskelfunktion)
ernährst du dich aus irgendeinem grund (bluthochdruck, nierenprobleme etc) natriumarm? schwitzt du viel? vielleicht reicht es schon, wenn du natriumreiches mineralwasser trinken würdest.
die deutsche gesellschaft für ernährung (gut, von denen kann man halten was man will) empfiehlt eine tagesdosis von 550 mg natrium. die stecken z.b. in ca. 120g kartoffelchips oder 100g käse (je nach sorte natürlich) normalerweise ist die natriumversorgung hierzulande kein thema, eher nehmen wir zu viel natrium zu uns - aber wie gesagt, ich weiss ja nicht, wie du dich ernährst!
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wurstwasser:
ist ja mal wieder viel schönes halbwissen hier versammelt!
magnesium ist nicht wirklich hilfreich zum vorbeugen gegen krämpfe. es hat eine beruhigende wirkung auf den muskeltonus und hilft daher höchtens, wenn man den krampf grade hat.
also, auch wenns angeblich nicht hilfreich sein soll zur vorbeugung, so hat es mir komischerweise geholfen... aber mag auch nur zufall gewesen sein
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KÖLLEGIRL:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
lesen ist nicht unsereiner lieblingsbeschäftigung oder...?? *fg*
"ich hab noch ne idee: vll. liegts ja an magnesiummangel!"
*sarkasmusaus*
nur weils jemand anders schon vorgeschlagen hat, ist es ja nicht verboten, dieselbe meinung zu vertreten und demjenigen beizupflichten oder?
klar, aber wir hatten ja auch bereits herausgearbeitet, dass kari - sofern möglich - tabletten und nicht-natürliches meiden möchte.
natrium (salz) und schwanger hatten wir auch schon alles...
aber auch egal...
excusez-moi und off-topic ende!
Geschrieben von: kandismann (Usernummer # 13031) an
:
auch ich rate zur nahrungsergänzung mit mineralstoffpräparaten. die edle variante: magnesium aus der apotheke (z.b. magnesium verla, magnesium diasporal etc.)
diese tabletten werden in tabletten-, pulver- oder drageeform angeboten. wenn die nicht vom arzt verschrieben worden sind, kommt es nicht unbedingt günstig.
die billigere variante: im drogeriemarkt kaufen. ich bevorzuge hier eine kombination aus mehreren mineralstoffen (inkl. kalium, fluorid, kalzium...) namens "bullrich's vital". bin echt zufrieden damit. ich finde es auch vorteilhaft, dass die einzelnen tabletten in geringer dosis gehalten sind, denn somit kann auch der verbraucher besser dosieren!
die höher dosierten apothekenpräparate sind nicht unbedingt besser, nur weil sie von namhaften pharmakonzernen hergestellt wurden - "hochpotente" chemieerzeugnisse sagen meiner meinung nach überhaupt nichts über die qualität aus!
die bullrich's werden hauptsächlich aus natürlichen salzen hergestellt...
Geschrieben von: wurstwasser (Usernummer # 7939) an
:
apothekenpräparate sind insofern besser, als dass die dosierung genauer ist. günstige drogeriemarktsorten variieren in der dosierung manchmal um bis zu 100% von der angegebenen menge und haben daher in tests eher schlecht abgeschnitten. als ahnungsloser verbraucher sollte man die finger davon lassen, grad wenn es um so heikle dinge wie mineralstoffe geht (bei vitamin C z.b. ist ne überdosierung i.d.r. wurscht, aber ein falsches kalium/natrium-gleichgewicht kann fatale folgen haben...)
wenn man schon etwas sinnvolles für seine gesundheit tun will, warum dann nicht einfach gesund ernähren?!! dann braucht man keine billigen/teuren/schlechten pillen.
Geschrieben von: kari (Usernummer # 11616) an
:
ich danke euch für eure antworten / hilfe / ratschläge etc.
weiss gar net wie ich das alles beantworten soll..
aber nochmal zum thema tabletten und nahrungsergänzungsmittel die wollte ich eigentlich vermeiden weil ich davon nicht so unbedingt viel halte, ich hab gehofft das ihr mehr nen paar tips habt die nichts mit medikamenten zu tun haben.. zb. das mit der milch find ich ne gute idee nur trink ich pro tag mind. 1 liter milch wenn nich sogar noch mehr
arzt: dort werd ich, wie james schon sagt, auf jeden fall hingehen wenns noch akuter wird.. aber vorher möchte ich, wie schon gesagt, erstmal selber doktern
thema schwanger: ich geh nicht davon aus das ichs bin *hoffentlich*
thema pille: so richtig vertrag ich die net, mir wird auch immer davon ein wenig schlecht, aber meint ihr wirklich das das der grund für meine wadenkrämpfe sein könnte? anscheinend ernähr ich mich richtig das es damit nix mit dem essen zu tun haben könnte - also könnte das schon möglich sein, aber ich frag mich was die pille / hormone mit meinen wadenkrämpfen zu tun haben???
achso was ich noch sagen wollte, ich will nicht das in dem thread hier streit zwischen irgendwem aufkommt...
also bevor ihr euch in die haare geht - hört lieber auf und schreibt mir pm´s *hehe*
ich bin für jeden tip dankbar, auch wenns mal doppelt ist! also, seit lieb
Geschrieben von: CalaLonga (Usernummer # 5906) an
:
Also wenn nicht die Chemiekeule sein soll bzgl. Nahrungsergänzungsmittel, kann ich nur Aloe Vera Saft empfehlen. grüne Mineralerde und Basica.
( www.basica.de ). Basica erhälst du in jeder Apotheke, Aloe Vera und grüne Mineralererde über Online Shops.
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: kari:
...aber ich frag mich was die pille / hormone mit meinen wadenkrämpfen zu tun haben???
guck doch einfach mal in den beipackzettel, ob da was dazu steht...die nebenwirkungen bei der pille sind doch eh sone ellenlange liste...vielleicht ist da ja wirklich was dabei...
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an
:
@pille:
sie hat nunmal direkten einfluss auf deinen hormonspiegel. wenn du sie nicht nimmst und noch nie genommen hast, wäre die pille als ursache wohl auch tendenziell auszuschließen. hätte halt nur ne möglichkeit sein können, dass sich dort seit eintreten der krämpfe was geändert hat...
im endeffekt geht es bei krämpfen soweit ich das als laie beurteilen kann fast immer um wasser in den muskelzellen (sozusagen das schmiermittel).
die regel und die hormone haben bei frauen ja anscheinend schon einen recht starken einfluss auf wasser im körper.
aber: ich hab letztendlich keine ahnung und wie kölle schon sagte, solltest du zumind. mal den beipackzettel checken wenn du sie nimmst...
@streit:
wir sind hier doch alle kritikfähig *g* aber mag sein, dass ich auch ein wenig trotzig war....sorry dafür!
Geschrieben von: rob07 (Usernummer # 726) an
:
@kari
und falls du doch schwanger bist erfahren
wir es als erstes oder...
Geschrieben von: kari (Usernummer # 11616) an
:
bin nich schwanger!
hoffe ich zumindes
aber selbstverständlich erfahrt ihrs als äääähhhhm mit als erstes =)
so, 2 nächte wadenkrampffrei
hoffe es bleibt so
Geschrieben von: psycho (Usernummer # 13524) an
:
Hi ich kenn denk ich auch das Problem, hatte mal nach ner langen Naht in der Disse ständig Krämpe wie verrückt in der Wade, as ganze wurde so schlimm das ich 2 Wochennicht richtig laufenkonnte.
Mir hat ne Wund un dHeilsalbe auch etwas geholfen-oder es war einbildung.
Zumindest ist es jetzt weg
wünsch dir gute Besserung
psy
Geschrieben von: Largon (Usernummer # 7331) an
:
Ich habe sowas meistens im Sommer wenn es sehr heiss ist ich viel schwitze und noch dazu vorher viel Alkohol trinke.
Es hat auf jeden Fall bei mir damit zu tun das ich zu wenig Mineralwasser (Magnesium- / Calcium-haltig) tagsüber trinke.
Die Erfahrung musst ich jetzt in Brasilien auch wieder machen. Innerhalb von 3 Tagen 2x heftige Wadenkrämpfe nachts bekommen. Habe auch ohne Ende Bier getrunken den ganzen Tag über.Die Tage dannach habe ich immer darauf geachtet mindestens 2-3 Liter Wasser zu trinken. Hatte dann nie wieder Probleme.
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an
:
Hatte die letzten 1 1/2 Wochen jeden morgen heftige Schmerzen in den Waden und wußte nicht warum - weil ich nachts von möglichen Wadenkräpfen auch nix mitbekommen hab.
In die Apotheke, Magnesiumbrausetabletten geholt, genommen und gleich am nächsten Morgen waren die Schmerzen weg. Heute ist der dritte Tag der Magnesiumkur mit Erfolg. Hätte nicht gedacht, daß das über Nacht anschlägt.
Geschrieben von: WenigAhnung (Usernummer # 10632) an
:
wenn zwei Tage lang Schmerzen in den Beinen haben kein Grund zum Arzt zu gehen ist, dann weiss ich auch nicht mehr weiter.
Zum Thema Schwangerschaft. Auch da soll es Met***** geben, es rauszufinden. Kleiner Tipp am Rande. Frauen haben da ja was, was Männer nicht haben, bleibt das aus dann gibt es häufig Nachwuchs.
Hatte man aber keinen Sex in jüngster Vergangenheit, dann ....
Geschrieben von: jan (Usernummer # 1237) an
:
ist ja lustig, daß m.e.t.h.o.d.e.n zensiert wird...
/offtopic aus
Geschrieben von: WenigAhnung (Usernummer # 10632) an
:
nee, es sind nur die H0DEN. Frag mal drei-H0den-bob.
Geschrieben von: kari (Usernummer # 11616) an
:
wenigahnung
denkst du nicht das ich das selber weiss? zu deiner information bin ich nicht völlig verblödet und bevor du so herabwertend antwortest lass es lieber ganz sein! nur zu deiner info.. man kann das von dem du sprichst auch kriegen wenn man schwanger ist - mal davon abgesehen bin ichs nicht!
at all:
meine wadenkrämpfe sind geschichte aber danke für die weitere resonanz auf meinen post
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an
:
@ kari
Ja und wie hast du sie jetzt wegbekommen?
Das ist wohl DIE Frage, weswegen hier im Thread diskutiert wurde...
Geschrieben von: kari (Usernummer # 11616) an
:
hehe du hast recht!
ich hab einfach mehr getrunken...
ich hatte zu der zeit auch n bisschen viel um die ohren.
ich glaub das waren alles faktoren die da irgendwie zu beigetragen haben.
Naja.. ich zwing mich jetzt dazu jeden Tag mehr als nen Liter zu trinken ich hoffe das war der Grund!
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an
:
ui...na wenn "mehr als ein liter" gezwungn wird, dann ists eigentlich kein wunder, dass du vorher krämpfe hattest...
Geschrieben von: guilty as charged (Usernummer # 6076) an
:
Das kommt aber u.a. darauf an, ob man Kaninchenfutter mit hohem Wassergehalt isst, oder trockenes, gesalzenes, verarbeitetes Zeug. Sonst könnte wär ich längst eingegangen
Geschrieben von: kari (Usernummer # 11616) an
:
glaub auch das es kein wirkliches wunder ist... aber ich war wohl zu blöd oder zu gestresst es zu merken
Geschrieben von: zappeltante (Usernummer # 13886) an
:
Bisher wurden ja bereits ALLE sinnvollen Varianten genannt. Ich hatte selber eine Zeitlang wahnsinnige Krämpfe Nachts, das fing mit dem kleinen Zeh an und kämpfte sich das ganze Bein hoch. Bis ich angefangen hab, mir aufzuschreiben, wieviel ich am Tag trinke, also ein richtiges Trinkprotokoll gemacht habe. Da ich Altenpflegerin bin, weiß ich allein aus berufliche Gründen, was ein unausgeglichener Flüßigkeitshaushalt anrichten kann. Und siehe da, eine WOche "Trinkkur" und die Krämpfe waren weg. Kombiniert mit gesunder Ernährung, viel Milch und Vollkornprodukte und gut war. Nun quälts mich nur noch, wenn ich mal wieder ne Nacht tanzen war, aber das ist dann einfach die untrainiertheit durch zu wenig weggehen
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM
6.5.0