Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » Liebes/Leben » man(n) verliebt sich in lesbe » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist aus.
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
trigger
Usernummer # 13401
 - verfasst
hallo allerseits.
bin neu hier als poster, hab vorher
nur gelesen.
da hier aber oft geholfen wird in verschiedensten
lebenslagen und ich in einer verzwickten
situation bin in der ich nicht weiter weiss,
moechte ich jene schildern, auf das mir vll
einer einen rat geben koennt.

also ich hab seit 2 jahren eine freundin, die
mir schnell sehr ans herz gewachsen ist. und eh
ein paar wochen vergingen, waren wir richtig
dicke freunde.
ueberlegungen in richtung beziehung gingen
nicht vor sich, da sie (zu dem zeitpunkt)
rein aeusserlich nicht mein typ war und ich
auch wusste, dass sie auf frauen steht, nachdem
sie kurz bevor ich sie kennenlernte mit meinem
besten freund schluss gemacht hat.
nunja, zeitsprung.
irgendwann (der alkohol war schuld) haben
wir uns dann doch mal gekuesst, aber das als
zwischenfall deklariert. irgendwann
kam dann das zweite mal kuessen und neulich
das dritte mal, dass wir halt so rumgemacht haben.
seit dem zweiten mal ist mir jedoch klar gewesen,
dass ich richtig dicke in sie verliebt bin
und zwar so richtig, nicht wie ich vorher
immer mir selbst und anderen gegenueber behauptete wie bruder und schwester.
sie ist sehr schuechtern und hat wenig
selbstwertgefuehl und meint ich wuerde
mir das nur einbilden und sie glaubt mir nicht,
dass ich sie wirklich liebe.
jedenfalls neulich, als wir wiedereinmal
in der ecke des clubs sassen und unsere "freundschaft" koerperlich
zum ausdruck brachten, sagte sie, sie haette
nie jemanden mehr geliebt als mich, und dass
sie mich heiraten wollen wuerde, wenn ich
eine frau waer.
dann sagte sie mir noch, dass sie in letzter zeit
zwei frauen den laufpass gegeben hat, bzw sie ihr,
weil sie ihnen gleich offenlegte, dass sie zwar
koerperlich mit ihnen was haben koennte, aber
ihr herz wuerde mir gehoeren und sie koennte
wegen mir keine laengere sache mit ihnen anfangen.

ich frage mich nun, wohin das fuehren soll.
wir ziehen in ein paar monaten zusammen
und wir koennen beide keine partner haben, weil
wir beide dann extremst eifersuechtig waeren.
es geht halt auf koerperlicher ebene zwischen
uns bis zu einem gewissen punkt, aber mit
mir sex haben sagt sie kann sie nicht.
es ginge einfach nicht, sie haette da so eine
blockade.

nun muss man sagen, sie hatte nach meinem besten
freund keine feste freundin, davor aber.
und ihren ersten sex hatte sie mit einer frau,
mit einem mann noch nie, was ja auch aspekte
sind. meinen besten freund hat sie in der be-
ziehung mehrmals betrogen.

ich weiss nich, manchmal durchfahren mich gedanken,
die mir sagen, dass wenn sie mich wirklich liebt,
sie auch irgendwann koerperliche liebe mit mir
haben will.
andererseits befuerchte ich, dass wir an
dieser spannungssituation kaputtgehen, besonders,
wenn wir zusammenziehen und dann der eine,
moegliche kurze liebschaften, abstuerze
oder aehnliches des anderen direkt mitkriegt.
soweit meine situation.
jede aeusserung ist hilfreich, danke
im voraus.

timmy
Usernummer # 2788
 - verfasst
ein bischen bi schadet nie. [Smile]

also mal im ernst, was soll das denn? zusammenziehen? küssen? andren frauen laufpass geben?

also entweder sollte sie sich dir ganz öffnen oder ihr solltet das ganze ganz bleiben lassen. so halbwahrheiten gehen nur auf den keks und provozieren missverständnisse.

sie soll sich mal entscheiden, ist sie nun lesbisch? ists sies nicht? weiss sie es irgendwie noch nicht?

also zusammenziehen mit so einer halbgeklärten situation halte ich mal für etwas gewagt, das scheint ja nun kein WG Niveau zu haben.

James_Holden
Usernummer # 1937
 - verfasst
also was das zusammenziehen angeht geb ich timmy recht...heikle situation, die zwar einerseits zum glück für euch (= "richtiges" zusammenkommen) führen könnte, aber auch eben zu purem stress...

und man sollte sich tatsächlich auf das bi einigen...

so wie ich das sehe:
- sie hat eine blockade (sagt sie schließlich selbst). aus irgendeinem grund hat sie probleme mit männern. so wie ich das verstanden hab, hat sie auch mit ihrem ex / deinem kumpel nie geschlafen?
ich tippe darauf, dass sie in ihrer vergangenheit irgendwas erlebt hat. vater hat die familie verlassen / misshandelt worden / ********* als vater, der sie wie dreck behandelt hat...das ergebnis der erfahrung ist jedenfalls, dass sie sich - vor männern wohlbemerkt - nicht würdig genug fühlt.
obwohl das dann natürlich ne superkomplizierte geschichte wäre, wäre der weg zu einer "lösung", sie zu dem punkt zu kriegen, wo sie sich von dir respektiert und geschätzt fühlt. und ich befürchte, dass du damit eine syssiphusarbeit vor dir hättest....

ne zweite nur halbernste idee wäre: ihr zieht zusammen, seid damit im grunde ein paar, das nur keinen sex hat. ihr sucht euch ne "gespielin", falls sie sich mit einer frau vll. dann doch langsam auch an "körperliche" liebe mit dir gewöhnen könnte...naja, und irgendwann ist die andere dann vll. nicht mehr nötig...

Permeabilität
Usernummer # 13322
 - verfasst
@ tr*gger

ich kann da nur aus eigener erfahrung sprechen, ist schon ewige jahre her, wo ich das gleiche problem mit meiner allerbesten freundin hatte
wir haben uns immer gegeneinander gewehrt wie hund und katze
aber eine ungeheure anziehungskraft wirkte auf uns beide, wir haben mit den gleichen gedanken rumgespielt, wie wohnung etc. und uns zusammen überlegt, wie wir unsere gefühle für einander halbwegs auf die richtige reihe bekommen könnte
wir haben aber nie miteinander rumgemacht, viel zu gross war die angst auf beiden seiten
naja jedenfalls konnten wir beide diesem ungeheueren psychischen druck -herzschmerz auf dauer nicht stand halten
somit trennten sich unsere wege, mal für eine kurze dauer, dann wieder für 1 jahre und jeder in seiner welt, sprich sie hatte ihre partnerinnen und ich meine freundinnen
unser beider anziehungskraft sorgt dann auch nach 4 jahren ohne jeglichen kontakt des nicht sehens bedingt durch ausbildung - weiterbildung nur durch eine einzige zufällige begegnung dafür, dass ich freundin und wohnung einfach so verlassen und aufgegeben habe, sie beendete auch noch am selben tag ihr damalige 2 jährige beziehung zu ihrer partnerin
wir beide funktionierten einfach wie magneten aber am ende haben wir doch nie zu einander gefunden

endlich nach ewigen jahren des älter werdens haben wir uns vor geraumer zeit mal wieder zufällig in einem riesigen möbelhaus getroffen, war das etwa wieder eine dieser fügung oder so?
jedenfalls werden wir beiden den ersten augenkontakt an dem tag auch nie vergessen, wir dachten das gleiche..."scheisse nicht schon wieder"
wir haben uns auch gleich auf einen kaffee hingehockt um zu quatschen, jedenfalls kamen wir schnell auf einen konsens
es war einfach die körperliche liebe, vor der wir beide all die jahre geflüchtet sind .
und die moral von der geschicht
ohne kiste funzt es nicht [nein]

Moderator
Usernummer # 176
 - verfasst
schöne Moral! ;-) Könnte viel Wahres drann sein!

requital
Usernummer # 4539
 - verfasst
hi,
mmm also ich denke auch das da irgendwas vorgefallen ist, dass sie nicht mit männern umgehen kann.

ich denke auch das du zweit möglichkeiten hast:
erstens du ziehst mit ihr zusammen, ihr bzw. SIE gewöhnt sich langsam an dich und daran, dass ihr auch von einem mann/dir respekt entgegen gebracht wird. allerdings stimme ich da holden zu das wird ne lange geschichte (mit liebe funzt das, ohne nicht).

wenn du mehr (ich nenns jetzt mal) "sexuelle gedult" als dein freund mit ihr hast, dann könnte das klappen.

wobei du deinem freund zunächstmal den laufpass geben musst. ich glaube das sie, dass nicht unbedingt mitmachen wird, wenn du mit ihm abhängst. (weiß ja nicht wie sie drauf ist.... aber wäre ne typische reaktion).
naja also ihr müsstet euch erstmal ne ganze zeit mit euch beschäfftigen, bis daraus ne beziehung wird.

zweitens:
du lässt es bleiben weil das echt ne stressige sache wird.

*so beziehungs-klugscheiß-mode off*

Killing Zoe
Usernummer # 5386
 - verfasst
Ich würd zu dem ganzen doch sagen man liebt den Menschen und nicht das Geschlecht, mal meine Meinung.

Hab da auch einen kleinen Erfahrungsbericht von einer Freundin von mir zum Thema bi, lesbisch, hetero:

Ich kenn sie nun schon seit ich 16 bin. Eigentlich hatte sie seit ich sie kenne immer nur Freunde und keine Freundin. Irgendwann ein paar jahre später hab ich dann erfahren das Sie mit ihren ganzen Männern nicht wirklich viel Erfahrungen gesammelt hat. Sie hat dann ein Mädel kennen und lieben gelernt, mit der hat sie dann ihre ersten sexuellen Erfahrungen gesammelt. Als mit der Freundin schluss war, war sie dann im Zwiespalt nur Frauen oder doch auch Männer. Dieses Jahr hab ich sie nach längerem wieder gesehen und sie hatte nun einen Mann als Freund.

Fazit der ganzen Geschichte: Sie hat sich auf Frauen fixiert, da sie Angst hatte das sie beim Sex mit einem Mann was falsch macht und das der Mann ihr einfach nicht Zeit gibt bis mit ihm in die Kiste will. Ihre Angst ist einfach auf dem beruht das sie keine wesentlichen Erfahrungen mit Männern gehabt hat.

trigger
Usernummer # 13401
 - verfasst
wow, danke für die schnellen antworten.

also wenn ich sage, sie ist schüchtern,
dann meine ich sehr sehr schüchtern. und ich denke
auch, dass sie dadurch, dass sie schon recht früh
mit ner frau geschlafen hat da so eine vertrautheit
enstanden ist. also sie weiß ja schließlich wie ein
körper ihres geschlechts so aussieht und etwa
funktioniert.
durch ihre schüchternheit und ihre probleme ihre
gefühle anderen zu offenbaren hat sie nach dem
sex mit ihrer ersten das wohl in sich hineingegraben
und erstmal gedacht "so, nun bin ich lesbisch" und
natürlich alles an information und erfahrungsberichten
und was weiß ich darüber in sich aufgesogen.
sie hat sich also mehr mit homose*ueller liebe
auseinandergesetzt als mit heterose*ueller,
was eure vermutungen in richtung sich nicht
respektiert fühlen und so verbindet...
von ihrem vater geschlagen oder ähnliches
ist sie allerdings nicht.
wenn es da einen vorfall gegeben hätte, wüsste ich
das, weil ich auch ihre langjährige beste freundin
gut kenne und sie mir von so etwas erzählt hätte.

jedenfalls streichel ich sie oft und geb ihr massagen
und ähnliches, jedoch ist sie wie ein stein und
gibt nichts zurück. also ich merke, dass es ihr
gefällt, aber trotzdem sagt sie nie "mach doch weiter"
wenn ich dann aufhöre.

ich denke ich werde mit ihr wohl zusammenziehen,
unter bekannten gründen auch weil mein jetztiges
zimmer in ner wg sehr unpassend ist und auch
aus kosten gründen.

edit: @ killing zoe: das seh ich auch so,
man verliebt sich in menschen, wobei es nur
darum geht sich in eigenschaften zu verlieben,
die halt teilweise bei männern und teilweise
bei frauen auffindbar sind.

noch ein edit: ähm mit meinem kumpel is das ok,
mit dem hängt sie selber noch manchmal ab.
nur sagte sie mir mal, dass sie zum schluss
der beziehung richtigen ekel vor ihm gehabt hat,
wenn er ihr zu nahe gekommen ist.

duck
Usernummer # 5915
 - verfasst
@ trigger

ich glaube, dass du in einer sehr schwierigen situation bist.
so wie du das schilderst, glaube ich zwischen den zeilen herauszulesen, dass du dir erhoffst, dass sie irgendwann nachgibt und ihr eine erfüllte sexualität und partnerschaft haben könnt.

mein rat, hör auf sie zu irgendetwas drängen zu wollen, was mit sexualität zu tun hat, denn es besthet die scheussliche möglichkeit, dass sie genau da schon weit mehr gedrängt wurde, als ein mädchen verkraften kann.
zumindest ist einiges an ihrem verhalten, das du beschreibst auffällig und kann in die richtung missbrauch weisen:

partner-hilfe

wie soll ich mich verhalten

wenn du sie liebst, dann hilf ihr ohne hintergedanken und ohne eigennutz.
informiere dich über sexuellen missbrauch und versuche dann entsprechend zu handeln.

viel glück für euch beide, ciao david

trigger
Usernummer # 13401
 - verfasst
hmmm, es klingt als wuerdet ihr meinen,
dass jede lesbe missbraucht wurde, sonst wuerde
sie auf maenner stehen.

James_Holden
Usernummer # 1937
 - verfasst
um gottes willen nein....
sache ist nur, dass dein mädel allem anschein nach keine "echte" lesbe ist...
und ich würde eher auf schlechte erfahrungen mit männern tippen. ist sie vll. ein scheidungskind?

duck
Usernummer # 5915
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: trigger:
hmmm, es klingt als wuerdet ihr meinen,
dass jede lesbe missbraucht wurde, sonst wuerde
sie auf maenner stehen.

hallo trigger,

nein gar nicht.

so wie du euere partnerschaft beschreiben hast waren für mich auffälligkeiten, die eventuell bedeuten, dass deine freundin etwas erlebt hat, dass ihr nicht gefallen hat.
vorsichtig zu sein kann ich dir nur weiter raten, du hast ja geschrieben, wie sie auf zärtlichkeiten reagiert.

viel glück und alles gute

kari
Usernummer # 11616
 - verfasst
hast du ihr denn schon zu 100% deine sorgen und nöte und alles was sonst noch so in dir vorgeht mal offenbart?

ich mein, sie ist doch sicher genauso am überlegen obs richtig oder falsch ist wie du.. weil irgendwo muss sie ja auch etwas fühlen..

ich glaube ihr solltet euch dringend gründlich darüber aussprechen, denn ich bin der meinung das ihr nur zusammen eine lösung findet womit ihr beide mehr oder weniger zufrieden seit.. es kann nicht sein das ihr euch gegenseitig einschränkt und miteinander eingeschränkt seit, das geht auf dauer sicher nicht gut!

der einzige rat den ich dir geben kann ist dich mit ihr gründlich zu unterhalten!

viel erfolg,
kari

[ 26.10.2004, 10:20: Beitrag editiert von: kari ]

brick
Usernummer # 11395
 - verfasst
hey,

Zitat:
trigger:
weiss nich, manchmal durchfahren mich gedanken,
die mir sagen, dass wenn sie mich wirklich liebt,
sie auch irgendwann koerperliche liebe mit mir
haben will.

vielleicht gibt sie dir ja irgendwann ma, was du gern haben möchtest, aber hoffentlich nich nur aus freundschaft oder liebe, sondern weil au sie es will. es wird danach auf jeden fall nich mehr wie vorher sein! du denkst vielleicht dann es könnte nich schöner sein als jetzt, aber nach einiger zeit wirst du wünschen, es wäre wieder so wie vorher, weil sich vieles verändert hat.

ich würde auch gerne ma wissen, ob du ihr deine empfindungen schon offenbart hast ... aber am ende weiss sie es ja eh schon ... sie is ja schliesslich ne frau [Smile]

brick

trigger
Usernummer # 13401
 - verfasst
ja eben, sie weiß es eh schonm
sie weiß was/wie ich denke.

gestern ist sie in meinen armen eingeschlafen...

[irgendwann, mit ein paar jahren abstand,
werde ich das alles verfilmen... [Wink] ]

Moderator
Usernummer # 176
 - verfasst
na, ich hoffe für Dich, daß Du auch ein happy end dazu erlebst und drücke alle 3 Daumen!

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.