This is topic Das Heirat- und Kinder-bekomm-Syndrom in forum Liebes/Leben at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=16;t=001045
Geschrieben von: firechild (Usernummer # 2091) an
:
Also mir reicht´s, echt. Mein ganzer Freundeskreis bekommt Kinder, heiratet, baut Häuser, kauft Wohnungen, was ja als solches nicht schlimm ist, aber das damit auch sogleich das offizielle "Weggehverbot" oder auch "-gebot" ausgesprochen und vollzogen wird, ist für mich nicht mehr verständlich.
Der Höhepunkt ist gestern abend gewesen, daß ich in ner Bar gesessen habe, alleine, weil es einfach niemanden gibt, der zu erreichen war, um einfach mal was zu unternehmen.
Für total unkommunikativ halte ich mich beileibe nicht, so daß ich nicht wirklich glaube, daß es nur an mir liegt, keine Leute mehr zum weggehen zu finden.
Seitdem ich wieder Single bin, fällt mir das noch viel mehr auf.
Wer kennt das Problem? Wie geht man damit um? Was kann man machen? Ich bin ehrlich gesagt, etwas ratlos.
Gruß das Feuerkind
Geschrieben von: Mad Raven (Usernummer # 8559) an
:
ich kenn das problem nen paar jahre füher
seit meine freundin viel für die schule machen muss und meine kumpels viel mit klausuren an der uni zu tun hatten (meine waren schon fertig) gabs auch keinen der noch weg wollte.
Mein tipp: solange sich keiner vernachlässigt oder ähnliches vorkommt, da du solo bist ist das wohl nicht so gravierend, geh einfach mal aleine weg und guck wen es alles so gibt, meistens trifft man wen und wenns nen netter barkeeper is.
Ansonsten kannst du mit den anderen nix bei denen oder bei dir machen ? es muss ja nicht immer weggehen sein.
viel glück das das wieder wird, greatz mad
:
Ich will ja schon am Woende gerne feiern gehen:) mit denen rumsitzen ist auch nicht schlecht, aber ich glaub, ich bin auch damit mittlerweile zu egoistisch veranlagt und will selber Spaß haben und mich nicht nach denen richten.
:
was das feiern angeht bin ich meistens alein weg gewesen und hab dann irgendwen getroffen, aber meist kam auf 5 x feiern 3 mal aleine weg und kein mal langweilig
Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an
:
habe zum Glück in meinen Freundeskreis nur einen Kollegen der Verheiratet ist. Allerdings ist mit dem nicht mehr soviel los. Nur selten kann man ihn noch zu Partys bewegen..
Das es auch anders geht beweist ein Arbeitskollege von mir *lach* Er ist verheiratet, hat 2 Kinder geht aber trotzdem imer wieder mal Feiern. Und seine Frau zieht auch schonmal alleine los. Mit denen kann man noch rausgehen und spaß haben.
Aber mich erschreckt es immer wieder, wenn ich mal ein paar meiner ehem. Klassenkammeraden und mitazubis wieder treffe. Ein großer Teil von denen ist verheiratet, einige haben schon Kinder und manche sind schon am Häuschen bauen. Ok.. irgendwann möchte ich auch wurzeln schlagen. Aber ich habe mir vorgenommen nicht vor dem 30 Lebensjahr zu heiraten und/oder Kinder zu machen *g Schließlich möchte ich noch spaß haben. Und zu Hause sitzen kann ich noch genug, wenn ich alt und grau bin *gg*
Edit: alleine Feiern kann schonmal ganz lustig sein, bin früher auch ganz gerne mal alleine losgezogen. Aber mitlerweile macht es nicht mehr so einen spaß
:
da fällt mir gerade noch was ein, wenn ich weggehe meistens mit nem kumpel und seiner frau.
Ich kann mir gut vorstellen das kinder oder ein eigenes haus viel lebensenergie kosten, die dann am we fehlt, aber anderseits glabe ich auch das sich sowas wieder legt.
Geschrieben von: Jungelinchen (Usernummer # 6935) an
:
kenne das auch...
gerade gestern habe ich beim einkaufen eine kollegin getroffen, die früher drei klassen unter mir zur schule gegangen ist...knapp 19, hochschwanger, geheiratet wird gleich nach der geburt...toll...glücklich sah sie irgendwie nicht gerade aus...
und sie ist auch keine ausnahme - aus meinem früheren freundeskreis sind zwei verheiratet und mit kindern gesegnet, eine ist (von wem auch immer) schwanger und eine dritte übt sich als alleinerziehende mutter...
alles schön und gut, wens glücklich macht, ich müsste sowas nicht haben, jedenfalls nicht jetzt und auch nicht in ein paar jahren...
bezieht sich jetzt nicht unbedingt aufs weggehen oder so, aber ich finds schon krass, wie viele junge, seeeehr junge mütter heutzutage rumlaufen...vor einem halben jahr noch an jeder party rumgehüpft, heute mit kugelrundem bauch am kinderkleider kaufen...
ich bezeifle nicht, dass ein kind glücklich macht - aber so früh?
manchmal macht mir das echt angst...
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: firechild:
Ich will ja schon am Woende gerne feiern gehen:) mit denen rumsitzen ist auch nicht schlecht, aber ich glaub, ich bin auch damit mittlerweile zu egoistisch veranlagt und will selber Spaß haben und mich nicht nach denen richten.
klingt so, als hättet ihr euch einfach auseinandergelebt. vielleicht musst du dir wirklich neue leute suchen, die eher deine vorstellung vom leben und feiern teilen.
:
Ich weiß auch nicht, es ist halt schwierig nen neuen Freundeskreis aufzubauen, der auch altersmäßig passt. Die Leute gehen halt weniger oder fast gar nicht mehr ab 30 weg oder sind total verstrahlt und da hab ich keine Lust drauf.
Geschrieben von: LisaS. (Usernummer # 12623) an
:
Ich bin da gottseidank wohl immun gegen
(Laut meiner rechnung kann ich mir wenn ich zehn Jahre keine Kinder habe nen Porsche leisten, da fällts mir doch nicht sooo schwer!
Ausserdem mag ich keine Kinder!
und war ich mit Mädchen in der Schule die mit sechzehn bereits wussten wieviele Kinder sie wollen...brrr(obs sie es durchgezogen haben weiss ich leider,leider nicht, hab keinen Kontakt mehr
)
Aber mein Mitbewohner ist verheiratet, bei dem ist das überhaupt nicht so das er nicht weggeht, Kinderwünsche hat oder die Hochtzeit irgendwas geändert hat...
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LisaS.:
Ich bin da gottseidank wohl immun gegen
(Laut meiner rechnung kann ich mir wenn ich zehn Jahre keine Kinder habe nen Porsche leisten, da fällts mir doch nicht sooo schwer!
Ausserdem mag ich keine Kinder!
und war ich mit Mädchen in der Schule die mit sechzehn bereits wussten wieviele Kinder sie wollen...brrr
Ich hab mich gerade verliebt!
Willst du mit mir gehen?
Geschrieben von: Spycho (Usernummer # 9842) an
:
noch werd ich nicht von unten mit "onkel chucky" angelabert, aber so langsam höre ich in meinem umfeld die biologischen uhren immer lauter ticken...erinnert mich irgendwie an zeitbombenwecker.
:
Naja, ich müßte rein theoretisch mich ja auch langsam mit dem Gedanken befassen, mich zu vermehren, aber ehrlich gesagt, nein danke, noch nicht.
Meine Eltern bedrängen mich zwar bereits seit einiger Zeit, aber ich verweise sie immer auf meine SChwester *g*.
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an
:
also ich bin jetzt 28 und habe noch kein kind. ginge auch jetzt gar nicht. habe im juni nochmal eine neue ausbildung angefangen. mein freund ist 22 und auch noch zu jung um papa zu werden.
wir beide haben schon ein relativ wildes leben. ich eigentlich mehr als mein freund. er ist eigentlich ruhiger als ich.
allerdings brodeln auch in mir (wie es eigentlich bei den meisten frauen ist) grosse mama-werd-gefühle. denke so in 3-5 jahren werden wir das in "angriff" nehmen was kleines zu machen *g* ich finde ein baby zu bekommen ist das schönste was das leben zu bieten hat.
verstehe aber nicht, dass die meisten dann zu stubenhockern werden. denke ich werde auch nachdem ich mal mama geworden bin trotzdem nochmal was unternehmen. ich bin dann noch immer ich und die bedürfnisse werden bleiben. finde es schade, das sich eltern dann meistens selber vergessen und dann kommt auch der frust irgendwann.
ich glaube meine freunde müssen sich dann keine sorgen machen.
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sternchen:
verstehe aber nicht, dass die meisten dann zu stubenhockern werden. denke ich werde auch nachdem ich mal mama geworden bin trotzdem nochmal was unternehmen. ich bin dann noch immer ich und die bedürfnisse werden bleiben. finde es schade, das sich eltern dann meistens selber vergessen und dann kommt auch der frust irgendwann.
hm, also ich bin ja kein elternteil, deswegen kenne ich die tricks auch nicht, die die natur für uns für so ein fall auf lager hat. jedenfalls beobachte und denke ich, dass sich bei "normalen" menschen das interessensspektrum arg verschiebt, damit man dem nachwuchs alles bieten kann, was es so braucht. quasi ferngesteuert.. tanzen und so gehören da wohl nur noch zum kleineren teil dazu..
die gefahr von frust ist aber auch nicht weit. da gebe ich dir absolut recht. immerhin raschelt es bei allen drei menschen so sehr im karton, dass man angesichts der zu bewältigenden aufgaben vielleicht das miteinander sprechen vernachlässigt und diesen rückstand nur schwerlich aufholen kann.
Geschrieben von: Miss_Detroit (Usernummer # 224) an
:
ich hätte da auch eine frage zu dem thema, nicht gerade dieselbe wie firechild, aber eben ums heiraten-und-kinderkriegen.
ich persönlich möchte im moment auf keinen fall ein kind, und auch in zukunft nicht unbedingt eins, ausser ganz, ganz, ganz viele kriterien sind erfüllt.
nun ist es jedoch so, dass doch irgendwie ab nem gewissen alter vermehrt "familien-hormone" in der frau ausgestossen werden?! kann es also sein, dass alle meine rationalen gründe, kein kind zu wollen, dadurch einfach den bach runtergeschwemmt werden und ich "opfer" der hormone werde (d.h. ich denke dann dass ich doch ein kind will und würde das als meinen willen ansehen, obwohl es eher hormon induziert wäre)?
Geschrieben von: Martin Martini (Usernummer # 10439) an
:
ich würde sagen, das hängt hauptsächlich davon ab, inwiefern deine Vernunft dein ES , also deine niederen, natürlichen Triebe im Griff hat
Könnte aber schon passieren, ja
Geschrieben von: Killing Zoe (Usernummer # 5386) an
:
Zitat:
jedenfalls beobachte und denke ich, dass sich bei "normalen" menschen das interessensspektrum arg verschiebt
Ich glaube das sich dieses Spektrum auch bei der Feierfraktion verschiebt, es gibt einfach dann eine wichtigere Sache im Leben als tanzen zu gehen. Ich bin zwar keine Mama, aber ich weiss aus Erfahrungsberichte von Bekannten das, daß erste Jahr als "Neu-Mama" schon sehr anstrengend ist. Das unbesorgte Feierleben ist nach einem Kind sicherlich vorbei.
Ich bin zwar mittlerweile schon 30, aber meine Bio-Uhr hat noch nicht so laut getickt das jetzt unbedingt Nachwuchs her muss. Vor allem will ich sowieso nur ein Kind wenn es einen Partner gibt mit dem es gut läuft und die Zeit dafür reif ist.
Zitat:
alter vermehrt "familien-hormone" in der frau ausgestossen werden?! kann es also sein, dass alle meine rationalen gründe, kein kind zu wollen, dadurch einfach den bach runtergeschwemmt werden und ich "opfer" der hormone werde
Ich kann aus meiner Sicht sagen, das ich immer schon rationale gründe für keine Kinder hatte und trotz des vermehrten ticken meiner Bio-Uhr hat mich das aber nicht dazugebracht mich zu vermehren. No Worries so schlimm ist das nicht mit zunehmenden Alter, kann sein das Baby's dann schon irgendwie süss werden
:
Also, ich will ja mal nicht hoffen, daß ich "Opfer meiner Hormone" werde. Aber dann müßte ich mit knapp 29 bereits soweit sein, denke ich mal. Ich will ja auch mal Mama werden, aber das hat bei mir echt noch Zeit, ich genieße lieber noch was mein Leben mit Partys und dem ganzen Drumherum. Ich hätte auch zur Zeit einfach keinen Bock auf Kinder, weil ich gut imJob stehe, ne supernette Stelle letztes Jahr gefunden habe und mir meine Zukunft nicht durch ein Kund verbauen will. Meine beste Freundin hat ja ne 5-jährige Tochter und die geht auch seit einiger Zeit wieder weg. Ganz am Anfang war das nicht so, da mußte ich mir jedes mal den Salm anhören, "Du und Dein Singleleben, Du und Deine Männerstorys, blabla. Für mich ist das Größte, Mutter zu sein". Nach 2 Jahren Ehe und Scheidung sah die Sache auch ganz anders aus. Da wollte sie weg und konnte nicht. Diese Vorstellung, man ist jetzt nur noch für die Kinder da, jagt mir echt nen Schrecken ein und ich werde dies auch nicht so umsetzen. Dafür bin ich zu egoistisch veranlagt. Das man sich um die Bratzen kümmert, ist ja logisch, aber ich kann doch auch nicht mein ganzes Leben wegwerfen und nach der *Baby-hüte-Phase* einfach so wieder antanzen und bei dem Punkt anfangen, wo ich aufgehört habe. Was ich auch als Freundin nicht mehr so mitmachen würde.
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an
:
Man sollte sich aber auch fragen, ob es gut für die Kinder ist, so alte Eltern zu haben. Einerseits natürlich rein biologisch, bei älteren Müttern sind Krankheiten wahrscheinlicher, andererseits der psychische "Abstand". Mit 35 ist man halt nicht mehr jung - Und das wirkt sich sicher auf auf die Beziehung zu seinem Kind aus. Wenn das Kind in die Pubertät kommt, fängt man selber schon an an die Rente zu denken... Ich weiss ja nicht.
Geschrieben von: Cy-Man (Usernummer # 274) an
:
Zitat:
Ich hätte auch zur Zeit einfach keinen Bock auf Kinder, weil ich gut imJob stehe, ne supernette Stelle letztes Jahr gefunden habe und mir meine Zukunft nicht durch ein Kund verbauen will.
Sind für Dich, ganz neutral gefragt, Job/Karriere und Familie unvereinbar?
:
Für mich ist Karriere und Job unvereinbar. Die "Karriere" geht vor. Da gibts diverse Gründe für, die aber denke ich, hier fehl am Platze sind. Das wäre wohl ein anderer Thread.
Zu alt für Kinder? Ich weiß nicht, ich glaube, das gibts nicht, es gibt für und wieder, warum man Kinder jung oder alt bekommen sollte. Als älterer Mensch hat man eine Menge an Erfahrung, die man den Kindern mitgeben kann. Ich persönlich sehe mich mit 35 nicht zu alt für Kinder.
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an
:
mir scheint das problem hier ist eher "meine freunde haben mich verlassen nun bin ich armer single ganz allein"...*g*
hier wird für freiheiten plädiert, die man mit kind und ggf. heirat nicht mehr hat. eine freiheit mit der man anscheinend unabhängig und auf sich selbst gestellt nicht anzufangen weiß...
Zitat:
Der Höhepunkt ist gestern abend gewesen, daß ich in ner Bar gesessen habe, alleine, weil es einfach niemanden gibt, der zu erreichen war, um einfach mal was zu unternehmen.
Zitat:
wie geht man damit um? was macht man dagegen?
sich beschäftigen! neue leute kennenlernen! Frei sein! (schließlich ist man ja angeblich so glücklich ungebunden zu sein und seine freiheiten zu haben...)
:
ich antworte jetzt mal darauf, weils für mich auch einer der gründe ist, weshalb ich kein kind will.
jein. es ist ganz sicher möglich, teilzeit und später sogar mehr zu arbeiten, und gleichzeitig eine gute mutter zu sein. jedoch ne riesen belastung (mehr wohl für die mutter und frau), vorallem wenn das teilzeitgehalt wichtiger teil am familieneinkommen ausmacht, d.h. man arbeiten "muss" und nicht nur gerne möchte.
und kinder sind nun halt mal eine "kostenfalle".
für mich kommt speziell dazu dass ich der meinung bin, dass man eigentlich nur dann auch kinder in die welt setzen sollte, wenn man auch bereit ist, auf die berdürfnisse dieser (anfangs noch kleine) "persönlichkeit" einzugehen. dabei rede ich nicht von spielzeug und anderen materiellen werten, sondern davon, bereits von jung auf das kind zu unterstützen und fördern und es seine persönlichkeit entdecken und ausleben zu lassen. damit wiederum meine ich auch kein verwöhnen und alles durchgehen lassen. ist jetzt grad schwierig, das genauer zu erklären, aber ich finde es wichtig, einem kind gewisse werte gewaltlos beizubringen (ehrlichkeit, respekt und toleranz für anderes...), aus ihm einen "guten" menschen zu machen (nur damit niemand mich falsch versteht: das bedeutet für mich nicht angepasst, freundlich zu allen, leistungsorientiert oder was man auch immer sonst noch von einem "guten" bürger verlangt), und dafür braucht man zeit und geduld.
gleichzeitig bin ich nicht der meinung, dass nach der geburt eines kindes die persönlichkeit der eltern für die persönlichkeit des kindes draufgehen soll.
das macht das ganze ja auch so schwer, dass auf die bedürfnisse von allen eingegangen wird, und ist wiederum ein grund, kein kind haben zu wollen.
um nochmals auf den kostenpunkt einzugehen: hier in der schweiz (weiss halt nicht wie das sonstwo ist) sind kinder teuer, und sogar gutverdienende können mit 2 kindern gerade mal über die runden kommen.
ich habe im moment zu wenig das bedürfnis und sehe auch nicht den weitern sinn für mich dahinter, meine "karriere", meine freiheit, meine finanzielle unabhängigkeit dafür auszugeben, und selbst wenn, sehe ich nicht den mann, mit dem ich dieses "projekt" durchziehen und bis ans ende des lebens zusammenbleiben möchte. (nur zur info: bin seit 5 jahren mit meinem freund zusammen, den ich sehr liebe und als person schätze)
das ist jetzt irgendwie nicht abschliessend, aber halt so die gedanken, die ich mir dazu mach.
:
@miss detroit
da hab ich mal ne frage dazu:
wie lange ist man in der schweiz in karenz??? hab mal gehört nur bis 2 monate nach der geburt ist das bezahlt??
Hier in Österreich ist es ja so das ich am Ende vom 7. Monat aufhöre zum arbeiten und dann 2 Jahre lang Karenzgeld beziehe, sprich auch nicht arbeiten muss in dieser Zeit.
:
uff, das tönt ja "paradiesisch" *g* - wir sind noch ganz ganz weit davon entfernt, doch gerade vorletztes wochenende haben wir über einen neuen gesetzesentwurf (noch sehr modeste im gegensatz zu eurem) national abgestimmt.
davor war es folgendermassen:
wer schwanger wurde und erwerbstätig war, unterlag gemäss Arbeitsgesetz einem achtwöchigen Arbeitsverbot, hatte dabei jedoch keine Garantie auf Lohnfortzahlung in dieser Zeit, war also abhängig von freiwilligen leistungen des arbeitgebers oder unterschiedlichen branchenvereinbarungen.
wir hatten somit eine der rückständigsten mutterschafts-absicherungen in ganz europa.
zum glück wurde der neue gesetzesentwurf angenommen, das bedeutet:
einen mutterschaftsurlaub von 14 Wochen, während dem 80% des mittleren Lohnes (maximal 172 franken pro tag) bezahlt werden. voraussetzung ist, dass die betreffende frau vor der geburt während mindestens 9 monaten AHV-beiträge (alters- und hinterlassenenvorsorge) bezahlte und in dieser zeit mindestens 5 monate erwerbstätig war.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
Ich hab mich gerade verliebt!
Willst du mit mir gehen?
hast du nen Porsche??
:
Das klingt ja echt mal vernünftig mit dem Gesetzesentwurf.
Ich hab das eben noch im Kopf gehabt mit den 2 Monaten, da ich im Grenzgebiet wohne und man eben nie weiss woher Mr Right kommt ist dies schon wichtig zu wissen.
:
@ James_Holden:
Es gibt da ein kleines Problem, die Leute, die man kennenlernt, sind jünger als ich in der Regel und da fängt der ganze Zirkus nach ein oder zwei Jahren wieder an. Alles in meinem Alter geht ncith mehr wirklich viel weg, aus besagten Gründen.
Geschrieben von: Lady Terror (Usernummer # 13314) an
:
Hi
also ich habe ein Kind und kann drotzdem feirn gehen!Klaro nicht mehr jedes Weekend aber das ist auch egal.Meine süße st jetzt fast 3 und ich bin froh sie zu haben.Wir sind in unserem Freundeskreis auch die einzigsten die ein Kind haben von meinem Freund seinem Freundeskreis her und die gehen auch nicht jedes Weekend feiern darum geht es bei uns gut und ich hätte immer ein Babysitter
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an
:
Zitat:
@ James_Holden:
Es gibt da ein kleines Problem, die Leute, die man kennenlernt, sind jünger als ich in der Regel und da fängt der ganze Zirkus nach ein oder zwei Jahren wieder an. Alles in meinem Alter geht ncith mehr wirklich viel weg, aus besagten Gründen.
lösung des problems:
(wesentlich) ältere leute kennenlernen, die auch noch (oder wieder) regelmäßig ausgehen! da ist die chance höher, dass sie den ungebundenen, hedonistischen lebensstil auf längere zeit weiterleben...
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: philipp:
Man sollte sich aber auch fragen, ob es gut für die Kinder ist, so alte Eltern zu haben. Einerseits natürlich rein biologisch, bei älteren Müttern sind Krankheiten wahrscheinlicher, andererseits der psychische "Abstand". Mit 35 ist man halt nicht mehr jung - Und das wirkt sich sicher auf auf die Beziehung zu seinem Kind aus. Wenn das Kind in die Pubertät kommt, fängt man selber schon an an die Rente zu denken... Ich weiss ja nicht.
also das ich mit 35 schon an rente denke glaub ich nun wirklich nicht. bis 35 j. kinder zu bekommen finde ich absolut in ordnung. das man es mit 25 etwas einfacher hat kinder zu bekommen (rein biologisch) stimmt vll., aber etwas später damit anzufangen, wenn es sich so ergibt, hat auch viele vorteile. man hat genügend lebenserfahrung, man hat sich etwas aufgebaut, man weiss was man will und ich werde z.b nie das gefühl haben etwas verpasst zu haben. meist gehen beziehungen auseinander, wenn sie zu jung eine familie gegründet haben etc etc.
@baba
du wahrscheinlich recht das sich die interessen erstmal ganz doll auf das kleine beschränken. so wird es wohl auch mal bei mir sein
,aber trotzdem werde ich mir freiheiten nehmen, die ich brauche, sonst, wie wir auch schon gesagt haben, wird man irgendwann unzufrieden. werde sicher keine mama werden, die sich mit anderen müttern kochrezepte austauscht.
allgemein finde ich es auch immer schade, das so viele angst vor dem finanziellen haben. ich glaube sooo viel brauchen kinder gar nicht um glücklich zu sein. das liegt immer an einem selber und wie man das kind erzieht. ich würde auch nie eine karriere vorziehen. bringt mir eigentlich gar nix.
Geschrieben von: ClubCreature (Usernummer # 4014) an
:
@Melli: Hey du wirst bestimmt mal ne ganz liebe und tolle Mamma. Deine Gedanken und Einstellungen zum Thema Elternschaft und Kinder sind richtig und gut.
Dafür echt erstmal
und
.....ich denke es gibt viele Leute, die nicht so denken wie du.
:
@carsten
danke schön!
wir sind in unserem denken ja immer sehr ähnlich, wie wir schonmal festgestellt haben. wirst sicher auch mal ein guter papa
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an
:
als bekennender Vater muss ich ntürlich auch meinen Senf dazugeben.
Ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen, dass viele Paare nach der Geburt "dicht machen" und keine Spaß mehr haben am Weggehen. Geht mir gar nicht so, und ich wüsste auch nicht warum sich das ändern sollte, außer ich werd taub oder gebrechlich.
Ansonsten möchte ich noch sagen, dass manche Auusagen hier vor dem Kinderkriegen und der damit verbundenen Verantwortung in Erfurcht erstarren. Sollte man imho doch ein wenig weniger verbissen sehen. Was kein Freibrief für Unverantwortlichkeit ist, aber die, die sich sowieso mit der Verantwortung beschäftigen sind ja eh ganz andere Leute als die die verantwortungslos sind (ukwis?) Ich habs jedenfalls nie bedauert, ein Kind bekommen zu haben.
:
Zitat:
wirst sicher auch mal ein guter papa
Hmmm keine Ahnung, ob ich überhaupt mal Kinder haben will....im Moment kann ich mir das aber überhaupt nicht vorstellen.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
(ukwis?) Ich habs jedenfalls nie bedauert, ein Kind bekommen zu haben.
die schmerzen im beckenbereich waren bei dir wohl nicht so gross...
und was sind ukwis?
Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an
:
--> u know what i'm sayin...
Geschrieben von: ast (Usernummer # 11773) an
:
ich gehe sehr oft alleine in den ausgang. komme nie zu spät, da ich nicht zu einer bestimmten zeit an einer party sein muss. und ich gehe so oft an parties, da kenne ich schon so viele leute. .
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Babapapa:
Zitat:
(ukwis?) Ich habs jedenfalls nie bedauert, ein Kind bekommen zu haben.
die schmerzen im beckenbereich waren bei dir wohl nicht so gross...
das behauptest du! Ich muss natürlich zugeben, dass die Mutter immer noch leidet.
:
Zitat:
Zitat:
also das ich mit 35 schon an rente denke glaub ich nun wirklich nicht.
Habe ja auch geschrieben "Wenn das Kind in die Pubertät kommt" - Wenn man bei der Geburt 35 war, geht man dann schon stramm auf die 50 zu! Sicher gehen tut das trotzdem, wie du sagst, man hat mehr Lebenserfahrung und so...
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an
:
Zitat:
Wer kennt das Problem? Wie geht man damit um? Was kann man machen? Ich bin ehrlich gesagt, etwas ratlos.
Gruß das Feuerkind
Ein sehr guter Freund von mir hat 2 Kinder, ist Lehrer und hat immer noch ganz viel Spaß am Feiern, geht auch regelmäßig weg und vernachlässigt seine Leute niemals, aber auch seine Kinder nicht. Wenn es heisst, er muss am Freitag auf Kinder aufpassen, dann tut er das auch, am Samstag wird aber Party gemacht und am Montag unterrichtet *g*. Kompletter Gegensatz zu ihm ist mein Chef, der ebenfalls zwei Kinder hat und durch Kinder und viel Arbeit nicht mehr dazu kommt am WE mal wegzugehen, führt also gewöhnliches Familienleben und scheint zufireden damit zu sein. Seine Freunde "bschweren" sich, dass er nicht weggeht, sie selbst (alle über 30, gemachte Leute) organisieren noch Parties, legen auf und feiern. Dabei war er und seine Frau richtige partymenschen. Nunja, Prioritäten ändern sich.
Geschrieben von: react2rhythm (Usernummer # 13297) an
:
Zitat:
Mit 35 ist man halt nicht mehr jung - Und das wirkt sich sicher auf auf die Beziehung zu seinem Kind aus. Wenn das Kind in die Pubertät kommt, fängt man selber schon an an die Rente zu denken... Ich weiss ja nicht.
sowas schreibt nur, wer unter 25. wieso soll jemand mit circa 46 jahren schon an rente denken? es gibt unzählige beispiele von mehr als vitalen leuten, die die 50 schon gekreuzt haben, deren optik und geisteshaltung jedoch oft junger ist als derer, die sich für jung halten. jung ist man im kopf.
Geschrieben von: age111 (Usernummer # 4485) an
:
von meinen GANZ alten freunden (zeitlich gesehen "alt") ist auch einer verheiratet. hält ihn aber nicht immer ab vom weggehen. alle anderen mit denen ich (gerade musikalisch) zu tun habe sind wie ich seit 65jahren solo, da hält einen höchstens schlechte musik, miese anlagen und doofe leute davon ab, weg zu gehen.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: age111:
alle anderen mit denen ich zu tun habe sind wie ich seit 65jahren solo
wer will da noch klagen...?!
Geschrieben von: rob07 (Usernummer # 726) an
:
ich als junger vater meld mich auch zu wort.
also karriere wichtiger als kinder, das finde
ich schon sehr bedenklich.
also meine frau arbeitet überhaupt nicht und
wird auch solange unser kind klein ist bis ca.5
jahre auch nicht arbeiten.
solange ich einen job habe der einigermaßen kohle
bringt ist uns das wert.
ich bin sowieso nicht der typ...mein auto, mein
haus, mein segelboot sein eigen nennen muss.
weggehen, warum denn nicht. ich ziehe schon noch
um die häuser. so afterhour ist allerdings nicht
drin. da geht mein sohn schon vor.
aber ich geb schon zu richtige party besuche
werden weniger. das hat aber auch andere gründe.
ich finde kids klasse, möchte die erfahrung nicht
missen. ich bin übrigens 33 und meine frau 30.
:
Mal so nebenbei, ich finde das immer lustig, das die Männer hier was kritisch sind, was Karriere und Kinder angeht. Die Frau ist doch diejenige welche, die die Einbußen hat, nicht der Mann. In der Regel geht der Mann doch weiter arbeiten und die Frau bleibt zuhause.
Ist aber ein anderes Thema, was wie schon mal gesagt, nen separaten Thread wert wäre.
:
Find doch mal 'ne Frau, die freiwillig arbeiten gehen möchte, während der Mann zuhause die Kinder hütet!
:
Zitat:
Find doch mal 'ne Frau, die freiwillig arbeiten gehen möchte, während der Mann zuhause die Kinder hütet!
Meine Mutter zum Beispiel!
:
Ausnahmen gibts, klar. Ich höre aber voll oft "Das Kind braucht doch seine Mutter" oder auch "Der Mann verdient doch viel mehr"! Klar, das sind dann meist Frauen, bei denen eh in nächster Zeit kein Kind ansteht, kann also auch mal eben dahingesagt sein.
Geschrieben von: drpillepalle (Usernummer # 789) an
:
Ich bin 33, habe zwei Kinder und bin verheiratet. Trotzdem gehe ich regelmässig weg. Das hat sich jetzt auf 1-2 mal im Monat eingependelt. Aber ich habe nach 14 Jahren Techno auch nicht mehr das Gefühl das ich viel verpasse. Früher bin ich mindesten zweimal pro Woche auf der Piste gewesen. Bei mir ist eher das Problem das meine Bekannte die keine Kinder haben nicht mehr auf Party gehen wollen, weil sie sich zu alt fühlen.
Man kann auch mit Kindern noch jede Menge Spaß haben, es ist eben nur etwas schwerer zu organisieren. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Viele schieben die Kinder nur als Gruund vor um nicht mehr weggehen zu müssen. Ein wirkliches Hinderniss sind Kinder nicht.
Geschrieben von: Dory B (Usernummer # 11459) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: drpillepalle:
Ein wirkliches Hinderniss sind Kinder nicht.
Kommt natuerlich auch drauf an, ob man liebe (Gross-)Eltern oder Freunde hat, die einem die Schaar auch mal vom Leib halten, waehrend man sich die Seele aus dem Leib tanzen gehen und sich somit auslasten kann, bevor man wieder die lieben, geduldigen Eltern verkoerpern muss.
:
Rainald Goetz (der Raving-Society-Literat) sagt:
"Deine Eltern hatten in ihrer Dummheit nichts
Häßlicheres und Kümmerlicheres zu tun, als ihrer
eigenen erbärmlichen Existenz einen Funken von
Recht zu geben, indem sie dich in die Welt gesetzt
haben. Den Dank, den sie dafür absurderweise
ausgerechnet von dir verlangen, stattest du ihnen
am besten ab in Form von solidem Haß.
Haß macht sehend. Und so wirst du erkennen, daß
ausgerechnet der fieseste Elterntrick, die
erbarmungslose Elternliebe, mit der sie dich von
klein auf traktiert haben, um sie später um so
erfolgreicher und trickreicher von dir zurück zu
fordern, nicht Folge eingeborener Elternbosheit
oder gar absichtlich böser Elternabsicht ist,
sondern schlicht von Elterndummheit. Denn das ist
die letzte Wahrheit über Eltern, daß sie dumm
sind, weil sie sich gezielt dumm machen, weil
Elternschaft naturlogisch dumm macht.
Daher sind Kinder immer klüger als Eltern. Erst
wenn Eltern ihre Kinder so weit in den Dreck
gezogen haben, dass sich die Kinder selbst zu
Eltern gemacht und damit in den naturlogischen
Elterndummheitsdreck begeben haben, lassen Eltern
von ihren Kindern ab."
das wurde in einer Broschüre zu "Ken Park" abgedruckt.
Ist das das Glaubensbekenntnis unserer Generation?
Geschrieben von: sven.k. (Usernummer # 12602) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
"Deine Eltern hatten in ihrer Dummheit nichts
Häßlicheres und Kümmerlicheres zu tun, als ihrer
eigenen erbärmlichen Existenz einen Funken von
Recht zu geben, indem sie dich in die Welt gesetzt
haben. Den Dank, den sie dafür absurderweise
ausgerechnet von dir verlangen, stattest du ihnen
am besten ab in Form von solidem Haß.
Haß macht sehend. Und so wirst du erkennen, daß
ausgerechnet der fieseste Elterntrick, die
erbarmungslose Elternliebe, mit der sie dich von
klein auf traktiert haben, um sie später um so
erfolgreicher und trickreicher von dir zurück zu
fordern, nicht Folge eingeborener Elternbosheit
oder gar absichtlich böser Elternabsicht ist,
sondern schlicht von Elterndummheit. Denn das ist
die letzte Wahrheit über Eltern, daß sie dumm
sind, weil sie sich gezielt dumm machen, weil
Elternschaft naturlogisch dumm macht.
Daher sind Kinder immer klüger als Eltern. Erst
wenn Eltern ihre Kinder so weit in den Dreck
gezogen haben, dass sich die Kinder selbst zu
Eltern gemacht und damit in den naturlogischen
Elterndummheitsdreck begeben haben, lassen Eltern
von ihren Kindern ab."
das wurde in einer Broschüre zu "Ken Park" abgedruckt.
Ist das das Glaubensbekenntnis unserer Generation?
der typ hatte wohl keine sehr erfüllte Kindheit...
:
Zitat:
YEAH, Abfahrt, Goetz der alte Poser. Der Scooter der Literaten. Der Poet der Arschgeweihe. Ich mag ihn irgendwie, auch wenn sein Kram inzwischen echt antiquiert klingt. Spätestens seit dem Siegeszug des spröden Minimal-Techno wurde ihm dann wohl alles zu langweilig. Was macht er eigentlich? Ravet er immer noch?
Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an
:
zum thema:
eigentlich gratuliere ich diesen neunen familien immer wieder zu ihrem glück, aber innerlich spreche ich ihnen mein beileid aus, haben sie sich ja quasi eine umfangreiche zukunft damit "verbaut".
sorry aber wer sich so materiel und sozial bindet ist weg vom fenster. befurlich für neue arbeitsplätze die fexibilität verlangen unbrauchbar. für abenteuer keine zeit.
diese heiraten, kinder und hausbau syndrom ist doch eigentlich ein phänomen des letzen jahrhunderts? wundert mich das es immer noch so häufig praktiziert wird.
Geschrieben von: kari (Usernummer # 11616) an
:
naja.. ich glaub das sollte man nicht auf jede beziehung beziehen mit unflexibilität etc.
jeder mensch ist anders und wenn er sich in einer solchen umgebung wohl fühlt kann er doch auch in ihr aufleben?! sprich... er fühlt sich geborgen und somit so wohl das er in seinem job aufgehen kann weil er privat seine erfüllung bereits gefunden hat?!
also ich würde auch nicht heiraten, aber ich finde man sollte es jedem überlassen in welcher umgebung er sich wohl fühlt.. ist halt jeder mensch anders
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
@ herr minimal
naja, vielleicht verbauen sich gerade die etwas, die so denken wie du?
du fändest es also folgerichtig, dass die menschheit mit unserer generation ausstirbt?
Geschrieben von: Cy-Man (Usernummer # 274) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Herr Minimal:
zum thema:
eigentlich gratuliere ich diesen neunen familien immer wieder zu ihrem glück, aber innerlich spreche ich ihnen mein beileid aus, haben sie sich ja quasi eine umfangreiche zukunft damit "verbaut".
sorry aber wer sich so materiel und sozial bindet ist weg vom fenster. befurlich für neue arbeitsplätze die fexibilität verlangen unbrauchbar. für abenteuer keine zeit.
diese heiraten, kinder und hausbau syndrom ist doch eigentlich ein phänomen des letzen jahrhunderts? wundert mich das es immer noch so häufig praktiziert wird.
Ich weiß, daß man Kompromisse zwischen Lebensplanung und "beruflichem Werdegang" (bewußt nicht "Karriere") machen muß, aber zum Diktat wird mir das nicht verkommen. Insofern geb' ich Hyp Now Recht. Ich schieße auch mal genauso provokant zurück und behaupte, daß die Forderung nach immer mehr Flexibilität nur ein Ausdruck des organisatorischen und planerischen Unvermögens mancher "Manager" ist.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sven.k.:
der typ hatte wohl keine sehr erfüllte Kindheit...
ich glaub, du hast ihn nicht verstanden. würde er sonst von erbarmungsloser elternliebe sprechen?
und mal ehrlich: wie kann man gleich so positiv denken, dass die menschheit wegen einer defekten europäischen generation gleich aussterben würde. dieser wunsch ist halt leider nicht so leicht umzusetzen, da genügt ein blick nach indien, china, nigeria, usa.
:
dieses Rainald Goetz-zitat scheint zu den schattenseiten der folgen seines kokskonsums gezählt werden zu dürfen..
und dass die populationsentwicklung auf diesem planeten regional unterschiedlich ist, ist wohl niemandem hier fremd.. ging ja nur ums hypothetische.
:
Zitat:
zum thema:
Du hast ja ne krasse Einstellung... Darf ich an dieser Stelle mal fragen wie alt du bist?
Nichts gegen ausleben, Freiheit geniessen, weggehen, ungebunden sein, denn all das sind Sachen die auch ich zur Zeit in vollen Zuegen geniesse und auslebe. Dennoch finde ich dein statement etwas oberflaechlich und egoistisch. Der Mensch ist nun mal vom grunde her ein Herdentier und daher muss man auch mal Kompromisse schliessen koennen.
Grundsaetzlich bin ich der Meinung das ein gesunder Menschenverstand einen gewissen Halt im Leben braucht. Dieses findet sich nun mal durch die Freunde, ein sicherer erfuellender Arbeitsplatz, Religion... vor allem aber: die Familie!
Wenn jeder so denken wuerde wie du waere die Menschheit bald ausgestorben.....waere wohl allerdings mit dieser Einstellung auch besser so, da ja eh jeder zu sehr damit beschaeftigt ist an sich selbst zu denken.
Ueberlass doch einfach jedem das zu tun, was er selbst als Erfuellung und Sinn im Leben empfindet!
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: kari:
...also ich würde auch nicht heiraten...
Weisst du das jetzt schon so genau???
Sag niemals nie. Vielleicht triffst du irgendwann DEN Mann fuers Leben, bei dem selbst du deine Einstellung total aenderst und wo kein Traum groesser waere mit eben diesem Mann Haus, Namen, Zukunft etc zu teilen und etwas in die Welt zu setzen, das aus euch beiden entstanden ist, und das immer ein Teil von euch sein wird...
Ich kanns mir momentan auch nicht wirklich vorstellen zu heiraten und Kinder zu haben, aber deswegen schliesse ich das Thema nicht voellig aus. Sicher ist es fuer mich momentan schwierig mir das vorzustellen, da ich single bin und meine Freiheit zu sehr liebe. Aber wer weiss was kommt.....Ich glaube schon daran, das es irgendwo jemanden gibt, der meine jetzige Meinung aendern kann.
So long.....kommt her LEBEN, FREIHEIT und MOEGLICHKEITEN.... ich ergreif euch mit beiden Haenden!!!
*hechel*
Geschrieben von: tanzend-gelber-vogel (Usernummer # 7315) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
@ herr minimal
naja, vielleicht verbauen sich gerade die etwas, die so denken wie du?
du fändest es also folgerichtig, dass die menschheit mit unserer generation ausstirbt?
*hmmm* .....verbauen, das wort hab ich hier bereits öfters gelesen und es kommt mir irgendwie deplaziert vor! .....wie kann man sich etwas verbauen indem man seinen wünschen, träumen und biologischem ticktack nachkommt? ......was man sich heute nicht vorstellen kann, einem vl. sogar spießig vorkommt kann in ein paar jährchen wieder anders aussehen .......sowas nennt man im allgemeinen auch entwicklung (okey ....es gibt auch ausnahmen die im pupertierenden etwas stecken bleiben *g*)
...das schöne am menschsein ist das recht zur freien entscheidung (nein... es ist kein fluch *g*) .....sich dahingehend bewegen zu dürfen wie man es selber haben will .......auch in sachen familie. ....ich persönlich bin der meinung das kinder nicht unbedingt heißen mag ....das man sich was "verbaut" ...."das leben vorbei ist" ....oder man beschäftigungen bevor der schei.ßer da war nicht auch weiterhin nachkommen kann, es ist alles eine sache der persönlichen einstellung, oder auch vorlieben .....manch eine/r geht völlig in dieser elternrolle auf und braucht nichts mehr als seine/ihre familie um sich rum ......und manch eine/r bekommt es super unter einen hut und auch geregelt das die kinners versorgt sind ......und man es dennoch gut auf die reihe bekommt anderen dingen wie bsp. freunde .....clubben .....spaß haben.....hobbys fröhnen etc. nachzugehen.
.....allerdings sollte man auch ein bischen verständnis aufbringen wenn im bekannten/freundeskreis jmd. frisch mamma/papa geworden ist .....denn es ist nun erstmal eine große umstellung welche auch zeit benötigt um sich damit zu arrangieren -das da die freunde mal ne zeit lang auf der strecke bleiben ist klar .....doch *g* ist das nicht genauso wenn man "frisch verliebt" ist?- .....wahre freunde haben für sowas verständiss ......so gejammere wie der eingehende post treffen bei mir auf taube dafür verständislose ohren und halte ich ansich für puren egoismus.
.....wenn man seinen freunden -auch wenns dann plötzlich drei sind (oder vier ....oder fünf *g*) ...ein bischen zeit lässt und ihnen zeigt das man auch weiterhin an der freundschaft interesse hegt ....wird sich das früher oder später von alleine einpendeln -diese generation ist nämlich nicht die erste mit diesem "problem-
:
@ tgv
word
mein "verbauen" war in diesem fall genau in deinem sinne gemeint, eben wenn man kinder kategorisch ablehnt.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dory B:
Wenn jeder so denken wuerde wie du waere die Menschheit bald ausgestorben.....
Ueberlass doch einfach jedem das zu tun, was er selbst als Erfuellung und Sinn im Leben empfindet!
also bei so inkonsistenten aussagen muss ich jetzt schon mal einschreiten. du wirfst herrn minimal intoleranz und brachialmissionieren vor, dabei bist du diejenige, die seinen standpunkt zu der sache nicht akzeptieren will und niederredet. er hat ja nur geäußert, dass er die familienmenschen nicht verstehen kann. außerdem ist toleranz auch keine lösung.
und ich würde gern mal ein nicht religiös motiviertes argument hören, warum es sooo schlimm wäre, wenn die menschheit ausstirbt, aber das ist vielleicht auch etwas offtopic hier.
:
sicher wär's auch nicht "schlimm", wenn das universum nicht existierte.
aber wem konstruktivität etwas bedeutet, dem stellt sich so eine frage wohl nicht..
'Nihilismus bezeichnet eine Gesinnung, die keinen höheren Wert, keinen Sinn und nichts Verpflichtendes anerkennt.' ..wer damit selig wird - bitte..
:
Also ich sach immer: "Jedem Tierchen sein Pläsierchen."
Der eine mag halt gerne Kinder bekommen und eine Familie gründen, der andere nicht...
Jeder soll so wie er mag.
Amen...die Toleranz hat gesprochen...*gg*
:
@ cc: genau! kinder kriegen und kriegen lassen...
*g*
Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an
:
Zitat:
...außerdem ist toleranz auch keine lösung.
geil. wenn das mal nichts für den t-shirt thread ist. zu geil.
Geschrieben von: pornstar (Usernummer # 6919) an
:
Zitat:
und ich würde gern mal ein nicht religiös motiviertes argument hören, warum es sooo schlimm wäre, wenn die menschheit ausstirbt, aber das ist vielleicht auch etwas offtopic hier.
gegenfrage: sag mir mal ein rationales warum - die menschheit aussterben sollte.
sie sollte am leben bleiben um den dreck den sie verursacht haben wieder zu beseitigen. ausserdem ist selbst eine religiöse erklärung keine schlechte. weil wenn deine eltern keine kinder gehabt hätten, würdest du hier nicht posten, und hättest all das, was du erlebt hast, nicht erlebt.
abgesehen davon - ich hasse es wenn pärchen die heiraten bzw zuwachs bekommen sich komplett zurückziehen... es gibt nichts schlimmeres. kenne aber auch ganz "normale" pärchen die durchaus noch ihren spass haben (im rahmen der möglichkeiten) es hängt nunmal von ihren prioritäten ab. ich verurteile diese zwar zum teil, aber naja - wenn sie glücklich sind nach ihrer facon will ich dem nicht im wege stehen.
edit: kommasetzung suxx
:
@ndark
meine rede: leben und leben lassen!
Zitat:
und ich würde gern mal ein nicht religiös motiviertes argument hören, warum es sooo schlimm wäre, wenn die menschheit ausstirbt...
Kann ich einerseits nachempfinden (siehe auch meinen post hier vom 23-09-2004 re 3 Affen).
Aber da gibt es immerhin 2 Moeglichkeiten:
1. Du laesst den sauhaufen aussterben, damit der Rest der Welt genesen kann.
oder:
2. Zeuge Kinder und erziehe sie zu guten Mitbuergern, die einen Unterschied machen koennen!
Ich glaube zweiteres waere einen Versuch wert...
:
1. gibt es einen grund warum der menschen existieren sollte? sieht irgendwer einen sinn darin? ausser das er spass haben soll.
2. habe ich meine meinung vertreten.
3. mag ich es überhaupt nicht wenn jemand davon spricht, der mensch ist von Natur ...
4. wird der mensch nicht aussterben nur weil die westliche gesellschaft die veranlagung zur freiheit hat. es könnte einen teilweisen bevölkerungs rückgang in gewissen schichten geben, ja. was uns menschen dahinraffen könnte, sind wir in unserer gier.
5. love, peace and happienes.
Geschrieben von: RobAcid (Usernummer # 2110) an
:
ich habe 2 kinder, bin ich jetzt schon tod ? hört man das in meiner musik ? an meinen live-sets ?
:
Zitat:
1. gibt es einen grund warum der menschen existieren sollte? sieht irgendwer einen sinn darin? ausser das er spass haben soll.
2. gibt es einen grund warum der Herr Minimal posten sollte? sieht irgendwer einen sinn darin? ausser das er spass haben soll.
minimum effort maximum impact
take it easy.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pornstar:
gegenfrage: sag mir mal ein rationales warum - die menschheit aussterben sollte.
na das ist einfach.
weil sie offensichtlich nicht mit ihrer macht
umzugehen weiß und das auch nie lernen wird.
dadurch wird sie immer ihre umgebung unterdrücken,
zerstören und quälen. vom moralischen standpunkt
wäre es somit eindeutig besser für die welt, wenn es
die menschen nicht mehr gäbe.
:
ich bin kremig wie noch nie
ps: unterdrück wurde in der geschichte schon immer gerne.
Geschrieben von: kari (Usernummer # 11616) an
:
Zitat:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: kari:
...also ich würde auch nicht heiraten...
Weisst du das jetzt schon so genau???
Sag niemals nie. Vielleicht triffst du irgendwann DEN Mann fuers Leben, bei dem selbst du deine Einstellung total aenderst und wo kein Traum groesser waere mit eben diesem Mann Haus, Namen, Zukunft etc zu teilen und etwas in die Welt zu setzen, das aus euch beiden entstanden ist, und das immer ein Teil von euch sein wird...
Ich kanns mir momentan auch nicht wirklich vorstellen zu heiraten und Kinder zu haben, aber deswegen schliesse ich das Thema nicht voellig aus. Sicher ist es fuer mich momentan schwierig mir das vorzustellen, da ich single bin und meine Freiheit zu sehr liebe. Aber wer weiss was kommt.....Ich glaube schon daran, das es irgendwo jemanden gibt, der meine jetzige Meinung aendern kann.
So long.....kommt her LEBEN, FREIHEIT und MOEGLICHKEITEN.... ich ergreif euch mit beiden Haenden!!!
*hechel*
naja, sagen wirs mal so.. wenn ich den richtigen mann gefunden habe, ihn liebe und mir vorstellen kann ihn zu heiraten, kinder zu bekommen & nen haus zu bauen bin ich der ganzen sache auch nicht abgeneigt! Nur ist das ja momentan noch nicht wirklich der Fall bei mir. Kinder kommen nur in Frage für mich wenn ich ein geregeltes Einkommen hab, nen grosszügigen Wohnraum (für Kinder mitbedacht) und halt selber dazu bereit bin. Ansonsten würde ich das niemals ausschliessen irgendwann mal zu heiraten.. nur halt momentan nicht
:
Zitat:
ich bin kremig wie noch nie
ps: unterdrück wurde in der geschichte schon immer gerne.
good sense of humor. appreciated.
signed
Those who are the oppressors
Geschrieben von: duck (Usernummer # 5915) an
:
mein lösungsansatz:
paare mit kindern feiern nicht mehr, paare ohne kinder feiern und paare die feiern bekommen keine kinder.
ohne kinder werden die probleme gelöst, die wir, die menschen auf diesem planeten verursachen.
wir müssen also nur noch die jungen leute sämtlicher kulturen dazu bewegen auch zu feiern und die welt wäre gerettet.
wenn paare noch kinder haben wollen und beweisen können, dass sie trotzdem feiern können, werden dafür eigene reservate eingerichtet, die sich im einklang mit der natur befinden.
Geschrieben von: alistro (Usernummer # 10444) an
:
..nachdem ich jetzt den ganzen thread
"durchgekaut" habe, muss ich doch feststellen das ich mich in einigen leuten hier wieder erkenne.
viele haben einfach angst vor kindern, ehe und so weiter.
oh jeh, was hatte ich früher eine panic davor.
bloß keine kinder, frauen nie länger als ein paar monate und zusammen wohnen mit einer ? nein danke !
nun habe ich selbst einen sohn, (wird heute ein jahr alt) und bin mehr als glücklich darüber.
ich muss euch sagen es ist toll !
die freizeit leidet schon darunter, man muss auch bereit sein etwas dafür zu geben... dennoch bleibt einem noch zeit zum feiern, auflegen, etc.
die partys werden weniger, klar, aber "mann" geniest sie einfach mehr. saufen bis zum umfallen und bis obenhin voll, geht natürlich nicht mehr auch klar. aber irgendwie hatte ich das auch alles jahrelang, und das nicht zu wenig.
was ich meine ist, dass wir alle früher oder später lernen werden zeit "abzugeben" um uns den wichtigeren dingen im leben zu widmen.
was jedem einzelnem von uns nun wichtiger ist, kariere, feiern, auto, frauen, etc. sind nur die äusseren "umstände".
denn der sinn im leben, sind für mich die eigenen kinder.
es ist manchmal nicht leicht, aber nicht unmöglich.
hätten unsere eltern solch eine kommunikations platform gehabt, wären die threads nicht anders ausgefallen.
in diesem sinne...
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: alistro:
..nachdem ich jetzt den ganzen thread
"durchgekaut" habe, muss ich doch feststellen das ich mich in einigen leuten hier wieder erkenne.
viele haben einfach angst vor kindern, ehe und so weiter.
oh jeh, was hatte ich früher eine panic davor.
bloß keine kinder, frauen nie länger als ein paar monate und zusammen wohnen mit einer ? nein danke !
nun habe ich selbst einen sohn, (wird heute ein jahr alt) und bin mehr als glücklich darüber.
ich muss euch sagen es ist toll !
die freizeit leidet schon darunter, man muss auch bereit sein etwas dafür zu geben... dennoch bleibt einem noch zeit zum feiern, auflegen, etc.
die partys werden weniger, klar, aber "mann" geniest sie einfach mehr. saufen bis zum umfallen und bis obenhin voll, geht natürlich nicht mehr auch klar. aber irgendwie hatte ich das auch alles jahrelang, und das nicht zu wenig.
was ich meine ist, dass wir alle früher oder später lernen werden zeit "abzugeben" um uns den wichtigeren dingen im leben zu widmen.
was jedem einzelnem von uns nun wichtiger ist, kariere, feiern, auto, frauen, etc. sind nur die äusseren "umstände".
denn der sinn im leben, sind für mich die eigenen kinder.
es ist manchmal nicht leicht, aber nicht unmöglich.
hätten unsere eltern solch eine kommunikations platform gehabt, wären die threads nicht anders ausgefallen.
in diesem sinne...
sehe ich ähnlich, hab zwar keine Kinder, denke aber das es irgendwann von alleine geschieht.
ich meine den prozess des umdenkens.
dachte immer es gäbe nix über freiheit, party und unabhängikeit.
die realität ist doch aber ganz anders.
feiern heisst nicht sonnenseite
kinder heisst nicht schattenseite.
das feiern ist bei mir so ziemlich ausgereizt.
und damit meine ich viele faktoren.
leute die im gesetzten alter immer noch das feiern dem vorzug vor dem normalen familienleben geben sind doch meistens nicht wirklich freiwillig am feiern.
ich denke grad die szene hat einen hohen anteil an nichtbeziehungsfähigen leuten.
die liebe zur musik kann ich mir auch ohne wochenddröhnung reinziehen.
-ich beneide die die sich wirklich gefunden haben und eine familie gründen.
-ich bemitleide die die mit 45 noch in verrauchten clubs rumhängen und von teenis ungläugig angeglottzt werden (GRUMMINATORSYNDROM)
am besten ist die Kombination aus beidem.
Geschrieben von: tanzend-gelber-vogel (Usernummer # 7315) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: RobAcid:
ich habe 2 kinder, bin ich jetzt schon tod ? hört man das in meiner musik ? an meinen live-sets ?
....aber klar, habs doch gewusst
...man liest das aus deinen posts herraus, die aus zeitmangel so kurz wie möglich gehalten sind ....soooowat macht nur ein familienvater *lol*
/sorry for offtopic
@dory
.....deine variante nr. 2 gefällt.
:
Zitat:
Zeuge Kinder und erziehe sie zu guten Mitbuergern, die einen Unterschied machen koennen!
Ich glaube zweiteres waere einen Versuch wert... [/QB]
'lol' der versuch ist schon lange gescheitert, und das wird NIE funktionieren. wir sind halt eine verschissene rasse, wo DER GROSSTEIL immer auf seinen eigenen vorteil aus ist.
also ich hätte nichts gegen das aussterben der menschheit.
:
Zitat:
sofort oder erst wenn du 80 bist?
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: duck:
Zitat:
Natuerlich erst, wenn er selbst und die Leute die ihm viel bedeuten das Erdenreich verlassen haben! So egoistisch sind die meisten ja dann doch, das sie in ihrer Taetigkeit das Leben zu geniessen nicht gestoert/unterbrochen werden wollen!
Ooooooder?
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: alistro:
Ich denke das wir das nich lernen muessen, sondern das sich unser Interessengebiet (hoffentlich) von alleine verschiebt. So etwas nennt man dann auch: Weiterentwicklung!!!
Die Leute, die stur und steiff in einer (ihrer Feierzeit) verharren (wie auch in diesem thread zu finden) sind meiner Meinung nach stehengeblieben und verschliessen sich eventueller weiterbildung, weiterentwicklung und damit auch ihrer zukunft. Finde ich ehrlich gesagt eher traurig und bemitleidenswert.
just my two cents....
love and peace
Zitat:
Zitat:
Zeuge Kinder und erziehe sie zu guten Mitbuergern, die einen Unterschied machen koennen!
Ich glaube zweiteres waere einen Versuch wert...
'lol' der versuch ist schon lange gescheitert, und das wird NIE funktionieren. wir sind halt eine verschissene rasse, wo DER GROSSTEIL immer auf seinen eigenen vorteil aus ist.
also ich hätte nichts gegen das aussterben der menschheit. [/QB]
Moeglichkeit 1: sofort aufgeben (und sich besser auch gleich begraben lassen)
Moeglichkeit 2: es wenigstens versuchen! (ein "nein" habe ich schon, aber ein "ja" kann ich gegebenenfalls noch erlangen!!)
Um einen Optimisten von seinem Stuehlchen zu werfen, musst du schon ein bischen doller ruetteln!
Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an
:
Ich denke jeder sollte für sich selber entscheiden ob er kinder haben will oder nicht.
Die Leute, die mit 40 immer noch auf partnersuche in clubs 16 jährige chicks angaffen und sexhotlines anrufen um sich einen abzuschütteln können das gerne tun.
Irgendwann ab 30 an Kinder zu denken, ist das was ich für mich als richtig empfinde. Denke bis dahin hab ich mich ausgefeiert und bin auch reif genug für einen anderen Menschen zu sorgen.
Also werd ich noch n paar jahre weiterfeiern und den rest auf mich zukommenlassen...
:
Zitat:
Zitat:
also, wenn ich die garantie hätte, das wirklich keiner übrigbleibt, dann gerne sofort.
:
nach mir die sintflut.....
:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
also, wenn ich die garantie hätte, das wirklich keiner übrigbleibt, dann gerne sofort.
Hehe, dann war man wenigstens beim Ende der Menschheit live dabei....*gg*...und man hat die Garantie nix zu verpassen.
:
Zitat:
nach mir die sintflut.....
nö, da haste mich missverstanden. es ist ja eher das gegenteil, das damit die unfähigste, räuberischste, raffgierigste und zertörerischste rasse die erde verlässt, und damit mit sicherheit einen schöneren planeten erde hinterlässt!
:
@ age111: nunja, als naturliebhaber sollte man aber auch daran denken, jede art zu erhalten. auch den mensch - denn trotz all ihren negativen eigenschaften ist das tier mensch schon ein recht faszinierendes geschöpf, was denken, tun, soziale vernetzung, entfaltung usw. anbetrifft!
ausserdem sind wir menschen offenbar die einzige rasse, die die natur mit all ihren vielfältigen wundern beobachten auch wenn nicht ermessen kann.
deine einstellungen kann ich nachvollziehen, age111. der olle schopenhauer würde sogar angesichts deiner ausführungen von einem "genialen individuum" sprechen, schliesslich stellst du dich entsprechend seiner theorien über den willen nach fortpflanzung, die der arterhaltung und nicht den individuen dient. die pessimistische grundhaltung s. gegenüber der fortpflanzung zeigt sich aber auch z.b. in der aussage, dass man ein neugeborenes aufgrund der endlichkeit des lebens auch gleichzeitig zum tode verurteilt. naja, man kann alles so oder so sehen - kommt wohl immer auch auf die eigenen erfahrungen und wahrheiten an.
bezügl. syndrome: kennt ihr das, wenn frische eltern einen mit einem bild von dem neugeborenen zuwerfen? finde das echt interessant. also weniger die bilder, denn für einen "unbeteiligten" sehen ja eigentlich alle frischen 3kg-häufchen irgendwie gleich aus...
doch es ist wohl auch so ein kniff der natur, dass frische eltern ihr neugeborenes tatsächlich als das schönste kind auf erden ansehen. gar nicht mal so doof vom schöpfer..
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Babapapa:
...für einen "unbeteiligten" sehen ja eigentlich alle frischen 3kg-häufchen irgendwie gleich aus...
doch es ist wohl auch so ein kniff der natur, dass frische eltern ihr neugeborenes tatsächlich als das schönste kind auf erden ansehen. gar nicht mal so doof vom schöpfer..
[/QB]
*lol* Waere ja auch schlimm wenn nicht...
"Entschuldigen Sie bitte Frau Oberschwester, kann ich das Kind vielleicht umtauschen? Oder wieder reinstecken und hoffen, das es noch ein bischen reift und dann etwas huebscher rauskommt?" ....
"Mein Gott bist du haesslich du Wurm! Dich stille ICH nicht! Pah! Schrei doch...."
btw: Noch irgendwelche Michael Mittermeier Fans hier, die seine Parodie ueber die AK's (Ar$chlochKinder) gehoert haben?
:
Zitat:
btw: Noch irgendwelche Michael Mittermeier Fans hier, die seine Parodie ueber die AK's (Ar$chlochKinder) gehoert haben?
auch! *g* bei "ar$chloch" kommt mir auch natürlich walter moers in den sinn. er schreibt in seinem sexratgeber u.a.:
Zitat:
Schwangerschaft
Natütlich können Sie auch der Schwangerschaft ihren gottgegebenen Lauf lassen, wobei Sie allerdings eines bedenken sollten: Bei jeder Niederkunft verliert eine Frau 10 Milliarden Gehirnzellen, das ist ungefähr soviel wie ein Junkie beim goldenen Schuß. Außerdem ist der Umgang mit schwangeren Frauen sehr heikel. Der weibliche Organsismus produziert während der Schwangerschaft ein körpereigenes euphorisierendes Rauschmittel, das manch ein Drogenhändler gerne auf Flaschen ziehen würde. Es macht abhängig und kann zu weiteren Schwangerschaften führen. Zudem empfindet sich eine Frau während der Schwangerschaft als zwei Personen und redet von sich in der Mehrzahl. Bevor Sie also eine Frau schwängern, sollten Sie sich überlegen, ob Sie die nächsten 9 Monate den Haushalt mit einer drogensüchtigen Schizophrenen teilen wollen.
Misslungene Kinder
Ein Gehfehler, ein Schielen, ein Wasserkopf - so etwas kann einem die Freude am ganzen Kind verderben. es wäre verlogen, dem Wechselbalg falsche Elternliebe vorzuheucheln. Lassen Sie es also die ganze Wucht Ihrer Abneigung spüren und schaffen Sie es sich so schnell wie möglich wieder vom Hals. Schon bei der Namensgebung können Sie dafür sorgen, daß seine Existenz zur Hölle wird: nennen Sie es einfach "Joghurt", "Arschfick"'oder "Vagina", das wird ihm eine Lehre sein, derart mißgestaltet in Ihr Leben zu platzen. Machen Sie das Kind zum Spielball Ihrer Launen, kleiden Sie es ausschließlich in grobes Sackleinen, und schicken Sie es barfuss in den Schnee, Streichhölzer verkaufen. Sobald es strafmündig geworden ist, schmuggeln Sie ihm 10 Gramm Heroin unters Kopfkissen und rufen dann die Bullen.
Wunschkinder
Ein Wunschkind läßt sich ganz einfach durch die entsprechende Lektüre beim Geschlechtsverkehr bestimmen. Lesen Sie dabei "Onkel Toms Hütte" und "Moby Dick", dann bekommen Sie einen einbeinigen Neger, lesen Sie "Auf der Suche nach der verlorenen Zeit" und "Das Rußlandhaus", dann bekommen Sie einen schwulen Spion.
Geschrieben von: thatway (Usernummer # 12505) an
:
der age111 hat meine uneigeschränkte symphatie... wir sind hier nur wie pilzbefall. das einzige was wir alle können ist zu gieren und zu neiden(ausser ich). oder was soll sonst das ganze gefasel von wachstum und gewinnmaximierung, das man dauernd aus allen ecken hört. aus der natur stammende triebe wie mordlust,aggression und dass man nicht in die ecke scheisst hat der mensch sich aberziehen können. aber gier, neid und eifersucht sind eher kultiviert worden.
deshalb: selbstmord muss kein nachteil sein....
p.s.: wenn ihr gute laune habt is o.k.,aber lasst es nicht an mir aus.....
:
@thatway
anderen zum suizid zu raten ist der größte und feigste unsinn, den man sich ausdenken kann.
wenn du selbst daran denkst, dann solltest du hilfe in anspruch nehmen:
klick
und klick
@ age111
glaub ich dir nicht
und ich finde dein posting im gegensatz zum babapapa auch nicht im schoppenhauerschen sinne zu bewerten, sondern wenn dann schon im pathologischen.
wahrscheinlicher halte ich aber, dass es "sprüche" sind, die dir in ein paar jahren auch falsch erscheinen werden.
ich finde gerade nach dem letzten posting von thatway sollten wir den zynismus wieder beenden und ernsthaft diskutieren oder es bleiben lassen.
ciao david
:
Zitat:
die war herrlich!!!!!!!!!!!!!
:
Hmmm, ich glaube es ist mal Zeit für ein kleines Zwischenfazit:
Aaalso, fangen wir mal ganz vorne an. Kinder sind von dieser Welt nicht wegzudenken und es wird immer Menschen geben, die diese Kinder bekommen und großziehen. Allen Menschen die diese Aufgabe mit Liebe und Hingabe bewältigen, gebührt größter Respekt und große Anerkennung, gehört doch vorallem das Großziehen von Kindern mit zu den schwierigsten und nervenaufreibenden Aufgaben, die es gibt.......boah wie sich das anhört *gg...das ist wohl einfach das, was das wahre Menschsein ausmacht....wären unsere Eltern nicht gewesen und hätten das getan, was sie getan haben....ob positiv oder negativ...säßen wir alle nicht hier.
Sogenannte "gewollte Kinder" gehören somit wohl zu den glücklicheren..Menschen.....Ausnahmen bestätigen die Regel.
Zum Thema "Eltern sein und Party machen":
Natürlich lebt man anders, wenn man Kinder hat und Prioitäten und Foci verschieben sich. Das spiegelt sich auch im Partyverhalten wieder.
Man sollte als kinderloser Mensch nicht auch nur ansatzweise bekannte oder befreundete Eltern kritisieren aufgrund ihres Bedürfnisses feiern zu gehen....alles andere halte ich für extrem egoistisch.
Kinder und Familie geht vor.....aus basta.
Sicherlich gibt es auch unter den Eltern große Unterschiede, was die Häufigkeit und die Art feiern zu gehen betrifft.
Manche Eltern gehen immer noch gerne und viel feiern manche nicht, das hat man so zu akzeptieren.
Wenn man selber Kinder hat, kann man wenigstens noch mitreden, aber als kinderloser Single sollte man die Zustände im Freundeskreis so akzeptieren wie sie sind und die Augen nach vorne richten und dabei den Blick für die Gegenwart nicht verlieren.....
In diesem Sinne: Viel Spaß beim Feiern!! =)
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an
:
Zitat:
Zitat:
die war herrlich!!!!!!!!!!!!!
das schlimme ist: es gibt sie wirklich!!
:
Zitat:
@ age111
glaub ich dir nicht
wahrscheinlicher halte ich aber, dass es "sprüche" sind, die dir in ein paar jahren auch falsch erscheinen werden.
ciao david
hmm, du glaubst also, ich würde das, was ich meine meinung nenne, einfach unüberlegt in die welt setzen? falsch. es ist das, was ich tief in mir empfinde. es kommt also nichtmal nur aus den schwamm in meinem kopf, sondernd auch aus dem muskel in meiner brust. tiefüberlegt, und dauerndbestätigt. ich glaube, es wäre sehr naiv, meine thesen einfach so rumzuposaunen, wenn ich NICHT dazustehen würde. aber ich hatte schon ähnlich diskussionen, z.b. mit einer ehm. arbeitskollegin, die der meinung war, jeder hat angst vor dem tod, und mir nicht glauben wollte, das ich da überhaupt keine angst vor habe(nicht zuletzt, weil ich das elend dieser erde dann nicht mehr ertragen muss)
:
ps, @duck, danke für deine links, les die doch einfach mal selber durch. die geben mir doch recht. zitat:
"Der griechische Philosoph Hegesias (3. Jahrhundert v. Chr.) betonte in seinen Vorträgen das Elend der menschlichen Existenz. Er schrieb dem Einzelnen das Recht zu, sich umzubringen. Das menschliche Leben hätte an sich keinen besonderen moralischen Wert."
:
@ age
tja, schon blöd, wenn man ein mensch ist
was machst du eigentlich so den ganzen tag, um auch dir selbst gegenüber abscheu zu empfinden?
:
Zitat:
@ age
tja, schon blöd, wenn man ein mensch ist
was machst du eigentlich so den ganzen tag, um auch dir selbst gegenüber abscheu zu empfinden?
ich fühle ja nicht 24stunden am tag abscheu. es ist eine grundeinstellung, die ich nicht morgens nach dem aufstehen hatte, sondernd in 30jahren gewachsen ist.
:
was versprichst du dir denn vom leben als mensch, da du es ja nichtsdestotrotz anscheinend fortführst? bringt dir diese grundeinstellung handlungsmotivation, die du mit einer anderen einstellung nicht hättest?
:
Zitat:
was versprichst du dir denn vom leben als mensch, da du es ja nichtsdestotrotz anscheinend fortführst? bringt dir diese grundeinstellung handlungsmotivation, die du mit einer anderen einstellung nicht hättest?
nochmal. ich kann für die grundeinstellung nx. die kam von selber. und ich denke nicht dauernd "boah, wär das toll, wenn wir alle tot wären" nur manchmal. und mein leben setze ich solange fort, solange ich für mein persönliches leben noch 2-3 ziele habe. die ziele sind bescheiden, wenn ich sie nicht erreiche, kann meinem leben immer noch ein ende setzen. das kann in 6monaten sein, oder in 15jahren. die welt braucht mich schließlich nicht. übrigends auch keinen anderen von uns, wobei wir wieder am anfang sind.
:
Zitat:
ps, @duck, danke für deine links, les die doch einfach mal selber durch. die geben mir doch recht. zitat:
"Der griechische Philosoph Hegesias (3. Jahrhundert v. Chr.) betonte in seinen Vorträgen das Elend der menschlichen Existenz. Er schrieb dem Einzelnen das Recht zu, sich umzubringen. Das menschliche Leben hätte an sich keinen besonderen moralischen Wert."
@age111
ich poste meist nur links, die ich vorher gelesen habe.
das verkürzte zitat eines griechischen
philosophen erscheint mir nicht der schlüssel zum suizid.
der einzige grieche, dem ich in dieser verkürzten form vertraue heisst pythagoras.
grundsätzlich finde ich auch, dass jeder mensch das recht auf einen suizid hat, halte aber die motivation aus einer depressiven grundstimmung heraus für völlig falsch und in keinster weise ein frei und selbst bestimmter tod.
solch eine depressive grundstimmung meinte ich auch mit pathologisch, das ist in unserer kultur ein weit verbreitetes phänomen.
ein gespräch mit einem arzt oder psychologen und eine mögliche therapie halte ich für sinnvoller, als über den todeszeitpunkt nachzudenken.
:
@ age
ich glaube eher du hast in den 30 jahren die pubertät ausgelassen und machst hier nun einen auf rebell.
für was hast du als, lebensunwürdiger mensch, denn dann überhaupt noch ziele. schöner wäre es doch wenn du bei deinen worten die pionierarbeit leisten würdst und das unnötige leben beenden. (achtung ironie)
mir scheint eher das du nichtmal den arsch in der hose hättest dich umzubringen, genauso wie alle anderen menschen auf der welt auch. das leben ist trotz des vermeitlich schlechten immernoch ziemlich geil, und lohnenswert.
und vonwegen neid etc, so what, wenn du dich davon lossagen kannst ist das wundervoll für dich. sollten die menschen wirklich so schlecht sein wie du sagst werden sie selbst ihr ende bereiten und ein massensuizid wird nicht nötig sein.
aber mal schön hier auf die pauke gehauen
bravo...
abgesehen davon kann ich mehr sachen am leben aufzählen die es lebenswert machen als umgekehrt - wenn es bei dir anders sein sollte tust du mir richtig leid.
:
@duck
wenn konkrete selbstmordabsichten da sind, vor allem bei leuten, die eigentlich leben wollen(ist ja oft nur ein zeichen auf der suche nach aufmerksamkeit) hast du recht. aber NUR bei den fällen.sonst kann auch ein arzt nix ausrichten. oder soll der einen mit drogen vollstopfen, bis man diese welt, diese gesellachaft(en) toll findet? macht keinen sinn.
früher war ich noch wütend auf die menschheit, weil sie sich selbst kaputt macht. nun ists mir gleichgültig. "wir2 machen es vermutlich eh nicht mehr länger als300-400jahre. egal ob durch bomben, selbstverursachte naturkatasrophen oder whatever, ist dann schluss. schade um die wirklich netten menschen, die es ohne zweifel gibt. aber es gibt halt immer noch die anderen, die es auch immer geben wird, und WIR alle unterstützen die auch. ich kann mich da nicht so ausnehmen wie ich gerne würde.
nur als beispiel: bei jedem stück schokolade das wir essen(EINZIGE ausnahme: aus'm fair handel) ist die chance 90% das wir damit den handel von kindersklaven in kakao plantagen unterstützen.
und ich rede nicht von kinderarbeit, sondernd von kinderSKLAVEN, die auf'm markt verkauft werden, um dann 16stunden am tag für UNS zu arbeiten.
:
Zitat:
@ age
ich glaube eher du hast in den 30 jahren die pubertät ausgelassen und machst hier nun einen auf rebell.
------völliger blödsinn. ich glaube eher das gegenteil ist der fall, denk mal darüber nach, wer von uns beiden offenbar die augen vor der realität verschliesst.
für was hast du als, lebensunwürdiger mensch, denn dann überhaupt noch ziele. schöner wäre es doch wenn du bei deinen worten die pionierarbeit leisten würdst und das unnötige leben beenden. (achtung ironie)
-----------habe ich doch gesagt,(kannste nicht lesen?) das es KLEINE ziele sind, aber ich mich auch jederzeit anders entscheiden kann. mir wäre halt nur lieber, wenn ich eine "saubere" welt hinterliesse. und das hiesse, der abschaum kommt mit.
mir scheint eher das du nichtmal den arsch in der hose hättest dich umzubringen, genauso wie alle anderen menschen auf der welt auch. das leben ist trotz des vermeitlich schlechten immernoch ziemlich geil, und lohnenswert.
----------------wenn man eine fröhlichkeitsmaschine ist.ja. wenn man ein gehirn hat, UND damit umgehen kann.nein.
und vonwegen neid etc, so what, wenn du dich davon lossagen kannst ist das wundervoll für dich. sollten die menschen wirklich so schlecht sein wie du sagst werden sie selbst ihr ende bereiten und ein massensuizid wird nicht nötig sein.
--------------natürlich kann ich mich nicht davon lossagen. denn ich bin ein mensch.
und das mit dem ende findest du in meinem vorigen posting.
aber mal schön hier auf die pauke gehauen
bravo...
-------------geh doch in deine schöne welt raus, hör den holzmichl, unterdrück ein paar menschen, oder mach was immer du für richtig hälst.
abgesehen davon kann ich mehr sachen am leben aufzählen die es lebenswert machen als umgekehrt - wenn es bei dir anders sein sollte tust du mir richtig leid.
------------------da, wie gesagt meine einstellung nicht über nacht kam, sondernd gewachsen ist, hat meine einstellung logischerweise primär was mit meinem leben zu tun. ist doch wohl logisch. ist mir schon klar, das das die meisten nicht verstehen, da ja viele(auch hier im TF) IHRE ganz EIGENE einstellung aus irgendwelchen lifestyle mags oder was weiss ich woher haben.
:
@age
all das schreckliche, kaputte, grausame, verlogene, verachtende, wütende, untreue, zerstörerische sollte man bei sich selbst suchen und nicht auf die gesamte menschheit mit dem finger zeigen. DAS ist nämlich wirklich verachtenswert.
und was die realität angeht - der jenige, der behauptet die realität zu erkennen ist am meisten weltfremd. ich hoffe für dich, dass du dein eigenes leben auch mal als etwas schönes mal betrachtest. du bist nämlich die menscheit. du schneinst dich selbst in deinen aussagen zu reflektieren.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheMäx:
@age
all das schreckliche, kaputte, grausame, verlogene, verachtende, wütende, untreue, zerstörerische sollte man bei sich selbst suchen und nicht auf die gesamte menschheit mit dem finger zeigen. DAS ist nämlich wirklich verachtenswert.
wie vorher schon geschrieben, ich bin auch ein MENSCH, und daher auch verlogen, hinterhältig usw.
aber es ist nicht verlogen, wie du meinst, wenn ich andere kritisiere. kommst du aus der DDR, das du es nicht gelernt hast, andere zu kritisieren, ohne schlechtes gewissen zu haben? sehr komisch, das nennt man demokratie.
:
wow. deine kritik ist ja enorm konstruktiv, du tust der menscheit definitiv gut. nene, auf solche diskussionen lasse ich mich definitiv nicht ein, ist mir echt zu blöd. kann da nur pornstar zustimmen, verabschiede dich irgendwann von deiner pubertät.
:
mehr als mitleid kommt da nicht mehr.
und ich kenne die ausgebeutet, armen menschen (bei denen es wirklich so ist) habe schliesslich dort gelebt. ich kann dir sagen, die wollen von so "befreiern" wie dir gar nichts wissen.
muss dein leben schrecklich sein... und wer bist du, das du andere als abschaum ansiehst - denn weisst du man geht immer von sich selbst aus.
abgesehen davon finde ich es mehr als verachtlich ein leben als unwert zu deklarieren...
:
@age111
zum schluß kann ich dir nur noch empfehlen "steppenwolf" von hermann hesse zu lesen. du kannst wirklich einem leid tun, in dem du dein leben mit solchen gedanken vergeudest. du HASST. und nichts anderes ist schlimmer als das.
ich hab wirklich das schlimme am leben gesehen, wie du wahrscheinlich niemals erlebt hast. ich komme aus einem regime, dessen fall erst richtig gezeigt hat, was die freiheit bedeutet und was es heisst, das leben und die menschen zu lieben. dir entgeht wahrscheinlich das schöne, wenn du aus deiner schwarzen welt nicht rauskommst und die ganze menscheit verdammst.
:
@porno + mäx
nett, das ihr die diskussion verlasst. an euren letzten posts kann ich erkennen, das ihr meine GAR NICHT gelesen habt. gute nacht.
:
Andreas. gib auf.
Du verstößt gegen die UN-Charta der Menschenrechte
:
na es eskaliert doch nur noch. ich lese keine konstruktiven antworten von dir und wir gehen einfach auf einander los mit unseren grundverschiedenen prinzipien. da ich deine weltanschau für verdreht und verzerrt halte und du meine ebensowenig akzeptierst und verstehst, ist es besser diese disskusion, die zu entgleisen beginnt, einfach zu beenden... oder wenigstens einen neuen thread dazu aufzumachen.
:
Zitat:
Andreas. gib auf.
gegen welche? steht da, man darf nicht aussprechen, was falsch läüft?
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheMäx:
na es eskaliert doch nur noch. ich lese keine konstruktiven antworten von dir und wir gehen einfach auf einander los mit unseren grundverschiedenen prinzipien. da ich deine weltanschau für verdreht und verzerrt halte und du meine ebensowenig akzeptierst und verstehst, ist es besser diese disskusion, die zu entgleisen beginnt, einfach zu beenden... oder wenigstens einen neuen thread dazu aufzumachen.
in der tat fühle ich mich auch ein wenig missverstanden. denn ich bin KEIN weltverbesserer, wie frau porno sagt, den die leute nicht brauchen.
ich werde auch nicht amok laufen oder sonstwas.
mir geht halt nur vieles auf, senkel, und ich sage und schreibe, was ich denke. meiner meinung nach auch konstruktiev, habe aber einen eingeschränkten wotrschatz, und kann mich daher nicht immer so ausdrücken, wie ich gerne würde.
:
Zitat:
Zitat:
Andreas. gib auf.
gegen welche? steht da, man darf nicht aussprechen, was falsch läüft?
Paragraph 1:
Der Mensch ist ex definitione eine egoistische, räuberische Gattung, lediglich an der eigenen Arterhaltung interessiert, mit der Erlaubnis, sich die Erde und ihre Ressourcen Untertan zu machen.
Paragraph 2:
Lediglich zerstörerische Aktivitäten innerhalb der eigenen Gattung gelten somit als negativ sanktionierte Handlungen im Sinne dieser Charta.
Paragraph 3:
Das in Frage Stellen von Paragraph 1 erlaubt die Aussetzung von Paragraph 2 zum Zwecke der geistigen Gesundung.
:
@jens
ahhh, vertehe, dir gehts auch zu gut, wa????
offtopic:
sach mal, elektroplatte, wann? du brichst di pm's ja immer kurz vor der entscheidung ab
Geschrieben von: Moderator (Usernummer # 176) an
:
ging es hier nicht um Feiern vs. Kinder haben?
War ja anfangs ganz nett, der Ausflug in den Sinn des Lebens, jetzt ist's aber echt wieder gut!
und, age, Deine Ansichten darfst Du gerne behalten, niemand will Dich ändern. Lass dem Rest der Welt aber seinen Glauben. Viele Menschen kommen damit ganz gut klar, ein langes Leben lang.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Moderator:
und, age, Deine Ansichten darfst Du gerne behalten, niemand will Dich ändern. Lass dem Rest der Welt aber seinen Glauben. Viele Menschen kommen damit ganz gut klar, ein langes Leben lang.
ok. genau das ist ja der punkt. ignoranz. auch dir: gute nacht.
:
Zitat:
offtopic:
sach mal, elektroplatte, wann? du brichst di pm's ja immer kurz vor der entscheidung ab
jaja, ich weiß, böse, aber ich komme hier auf der arbeit derzeit arg ins schwitzen. Könnten wir uns mal am Kirchplatz treffen?
:
Zitat:
@duck
wenn konkrete selbstmordabsichten da sind, vor allem bei leuten, die eigentlich leben wollen(ist ja oft nur ein zeichen auf der suche nach aufmerksamkeit) hast du recht. aber NUR bei den fällen.sonst kann auch ein arzt nix ausrichten. oder soll der einen mit drogen vollstopfen, bis man diese welt, diese gesellachaft(en) toll findet? macht keinen sinn.
Das stimmt so nicht, es gibt jede menge geeignete therapien ohne medikamente.
welche davon die richtige ist, muss der hilfesuchende mit seinem therapeuten klären
Zitat:
früher war ich noch wütend auf die menschheit, weil sie sich selbst kaputt macht. nun ists mir gleichgültig. "wir2 machen es vermutlich eh nicht mehr länger als300-400jahre. egal ob durch bomben, selbstverursachte naturkatasrophen oder whatever, ist dann schluss. schade um die wirklich netten menschen, die es ohne zweifel gibt. aber es gibt halt immer noch die anderen, die es auch immer geben wird, und WIR alle unterstützen die auch. ich kann mich da nicht so ausnehmen wie ich gerne würde.
nur als beispiel: bei jedem stück schokolade das wir essen(EINZIGE ausnahme: aus'm fair handel) ist die chance 90% das wir damit den handel von kindersklaven in kakao plantagen unterstützen.
und ich rede nicht von kinderarbeit, sondernd von kinderSKLAVEN, die auf'm markt verkauft werden, um dann 16stunden am tag für UNS zu arbeiten.
ich verstehe den sinn nicht, warum sich die, die das erkannt haben töten sollen, anstatt dagegen vorzugehen.
etwas gegen die ungerechtigkeit zu unternehmen erscheint mir als eine wirklich sinnvolle tat, die neben der 42 ein weiterer grund sein könnte zu leben.
zu sagen "eh alles sinnlos", "klappt nicht", "die menschen sind halt so" oder was man da noch so vorbringen mag, halte ich für für wenig hilfreiche jammerei und selbstmitleid.
wenn es dir mit deinem leben schlecht geht, dann ändere etwas, damit es dir besser geht.
das mag anstrengend sein und initiative erfordern, aber ganz ehrlich, wer es schafft seinen suizid so zu organisieren, dass der auch klappt, der hat in vielen fällen auch die kraft ein schönes leben zu haben.
ciao david
:
@duck
wie gesagt, die therapien helfen nur bei denen, die auch eigentlich hilfe wollen.
und mit dem "versuchen eine bessere welt" zu gestalten: das wird nicht gehen. wie lange gabs in der menschheitsgeschichte halbwegs soziale gerechtigkeit? von 1000en jahren menschheit vielleicht 20-30jahre, aber nur solange sie kaum in anspruch genommen wurde. jetzt, wo es mehr leute bräuchten, wirds abgeschafft, weils gegen unsere natur ist. und ja: ich bewundere leute wie karlheinz böhm, die im gegensatz zu schwätzern und schwarzmalern wie mir ECHT WAS TUN.
:
Zitat:
zu sagen "eh alles sinnlos", "klappt nicht", "die menschen sind halt so" oder was man da noch so vorbringen mag, halte ich für für wenig hilfreiche jammerei und selbstmitleid.
[/QB]
dem habe ich im moment nichts hinzuzufügen
:
ist doch komisch das die großen ereignisse der geschichte aus kriege, not und leid existieren oder?
wenn jemand die einstellung vertritt das das leben des <b>einzelen</b> (damit ist eigenltich das eigene leben gemeint) eigentlich keinen wert hat, teile ich diese einstellung. der wert des einzelnen liegt in dem einzelnen selbst. denn nur er kann seinem leben einen wert zuschreiben. es klingt vermessen und meiner meinung ungebracht anderen menschen einen "wert" zuzuschreiben. einen allgemeinen nen wert der menscheit gibts wohl kaum.
:
Zitat:
ist doch komisch das die großen ereignisse der geschichte aus kriege, not und leid existieren oder?
wenn jemand die einstellung vertritt das das leben des <b>einzelen</b> (damit ist eigenltich das eigene leben gemeint) eigentlich keinen wert hat, teile ich diese einstellung. der wert des einzelnen liegt in dem einzelnen selbst. denn nur er kann seinem leben einen wert zuschreiben. es klingt vermessen und meiner meinung ungebracht anderen menschen einen "wert" zuzuschreiben. einen allgemeinen nen wert der menscheit gibts wohl kaum.
Aber ein allgemeiner Wert der Menschheit wäre doch die Summe aller Werte...die Summe jedes Einzelwertes....möchtest du auf deinen Wert verzichten, weil die Menscheit keinen Wert haben kann?!
Geschrieben von: thatway (Usernummer # 12505) an
:
Zitat:
[QB] @thatway
anderen zum suizid zu raten ist der größte und feigste unsinn, den man sich ausdenken kann.
wenn du selbst daran denkst, dann solltest du hilfe in anspruch nehmen:
klick
und klick
anderen zum selbstmord zu raten ist nicht feige, sondern kollegial. davon abgesehen würd ich mich nicht ohne weiteres umbringen, da meine lebenseinstellung o.k. ist. es sind meist die anderen, für die selbstmord eine verbesserung darstellt.
deshalb brauchst du mir gar nicht erst mit deinen links zu kommen. im übrigen geht mir diese reaktion auf so´ne provokative aussage von mir, richtig auf den sack. so von wegen:"huch selbstmord, wie schlimm-das darf man nicht. also, nein,sowas....".
ich find diese verheuchelte scheisse zum kotzen...
erst recht zum kotzen ist diese "das leben kann so schön sein"-scheisse, die einem wie vorprogrammiert entgegenschwappt, wenn man nur mal andeutet, dass man mit dieser welt nicht einverstanden ist. auf dieses "happy-livestyle"-einheitsgesülze kann ich verzichten...
von mir aus schmiert euch ´n´pfund gel ins haar und geht happy raven...
egal was, ich bin dagegen...
:
p.s.: wer sich jetzt ganz furchtbar aufregt,dass der ton etwas rauher ist, soll sich am besten....na,was wohl.....?
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: thatway:
egal was, ich bin dagegen...
:
dann geh doch zum pöbeln in ein anderes forum, hier wird meistens konstruktiv konstruiert.
pfid di
Geschrieben von: zApPeLpHiLiPp (Usernummer # 7217) an
:
Zitat:
es sind meist die anderen, für die selbstmord eine verbesserung darstellt.
deshalb brauchst du mir gar nicht erst mit deinen links zu kommen. im übrigen geht mir diese reaktion auf so´ne provokative aussage von mir, richtig auf den sack. so von wegen:"huch selbstmord, wie schlimm-das darf man nicht. also, nein,sowas....".
ich find diese verheuchelte scheisse zum kotzen...
erst recht zum kotzen ist diese "das leben kann so schön sein"-scheisse, die einem wie vorprogrammiert entgegenschwappt, wenn man nur mal andeutet, dass man mit dieser welt nicht einverstanden ist. auf dieses "happy-livestyle"-einheitsgesülze kann ich verzichten...
Word
:
Hallo, hallo Erde an Schreiber am Ende dieses Threads, bitte kommt doch mal wieder zurück auf die ursprüngliche Fragestellung. Danke.
Geschrieben von: Kosmonaut (Usernummer # 2389) an
:
Zitat:
Also mir reicht´s, echt. Mein ganzer Freundeskreis bekommt Kinder, heiratet, baut Häuser, kauft Wohnungen, was ja als solches nicht schlimm ist, aber das damit auch sogleich das offizielle "Weggehverbot" oder auch "-gebot" ausgesprochen und vollzogen wird, ist für mich nicht mehr verständlich.
Für total unkommunikativ halte ich mich beileibe nicht, so daß ich nicht wirklich glaube, daß es nur an mir liegt, keine Leute mehr zum weggehen zu finden.
Gruß das Feuerkind
Da hilft nur eins: Neue Freunde suchen. Ich hatte Ähnliches, die Pärchen haben zwar keine Kinder bekommen (Noch nicht), aber machen mehr alleine, sitzen am WE nur zusammen vor dem TV oder gehen essen. Auch wenn man sich sah, hatte man sich nicht mehr viel zu erzählen, da ich halt ein völlig anderes Leben lebe, keinen geregelten Tagesablauf habe, an den Wochenenden weggehe und so und sie dagegen nur von ihrer langweiligen Arbeit eerzählen konnten, über Möbel, Kinder, Autos und so´n Schrott. Das brauch ich dann auch nicht. Hab mich dann anderer Kontakte erinnert aus Schulzeiten und andere neu aufgebaut übers Internet, jetzt gehts wieder. Auch wenn ich sagen muss, dass ich nicht mehr so drauf bin, dass ich nun fast jeden Abend was unternehmen muss, ein wenig ruhiger wird man halt auch....
:
Ich tu mich nur derzeit echt schwer, was es angeht nen neuen Freundeskreis mit Leuten in meinem Alter aufzubauen, die auch feiern gehen oder mal in ne Bar oder sonstwas. Es gibt einfach keine Leutz mehr. Alles ist jünger oder total verstrahlt und da hab ich auch keine Lust drauf.
Egal, ich habe beschlossen, scheiß was drauf und gehe auch alleine weg.
Geschrieben von: Kosmonaut (Usernummer # 2389) an
:
Wie ich sehe, bist du noch 4 Jahre älter als ich, da wirds sicher auch nict einfacher. Bei mir ist das ja mit vielen Gleichaltrigen auch schon so, dass die eher partnerschaftlich, häuslich orientiert sind. Grausam. Meine derzeitige Feierkombo ist auch jünger als ich, aber man kommt mit klar.
Bin ja auch irgendwie jung geblieben, denk ich mir und du ja scheinbar auch. Wenn du hier wohnen würdest, würd ich mich ja anbieten zum gemeinsamen schwofen...
Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an
:
ich hab da schon vorgesorgt *g* Mein Freundeskreis ist zum größten Teil jünger als ich
Geschrieben von: an
:
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.