This is topic Wenn man einen Traum aufgeben muss... in forum Liebes/Leben at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=16;t=001036
Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an
:
Tja, wo fange ich an...
Da ich ja nicht unbedingt kleinlaut mit meinen Hong Kong Vorhaben umgegangen bin, dürften die meisten von Euch wohl dieses Thema mitbekommen haben. Umso unangenehmer ist es mir jetzt zu sagen, dass Hong Kong nicht (zumindstens jetzt noch nicht) zustande kommt.
Die Gründe dafuer sind vielschichtig und setzen sich aus unternehmensbezogenen faktischen und persönlichen zusammen.
In erster Linie konnte die Vorbereitung hier in Miami fuer dieses Vorhaben nicht realisiert werden, zumindestens konnte man mich nicht darauf vorbereiten, dass ich das Büro der Firma meines Bruders dort leiten soll. Ich habe hier im Prinzip nur vier Monate lang Kleinscheiss gemacht, Präsentationen geschrieben und Akquise betrieben, aber noch keinen einzigen Verkauf abgeschlossen, nicht weil ich es nicht konnte, sondern weil man mir nicht die Möglichkeit dazu gab. Die Personen, die eigentlich für mich Mentor sein wollten waren zu sehr in ihr eigenes Ding vertieft um sich dementsprechend um mich zu kümmern. Es meinte keiner böse, aber sie waren einfach zu busy.
Desweiteren sind es Umstrukturierungen und eine schlechte Geschäftslage, die den Umzug und den Aufbau der Hong Kong Dependance eh nicht für 2005 fianziell zugelassen hätte.
Das waren die faktischen Gründe von Unternehmensseite aus, kommen wir nun zu meinen persönlichen:
Ich habe während meiner Zeit hier in Miami festgestellt, dass mir die Branche und auch das Habitus in der selbigen ueberhaupt nicht gefällt. Nachdem der anfängliche Motivationsschub nachgelassen hatte bemerkte ich, dass ich im Prinzip überhaupt kein Interesse an dieser Tätigkeit hab. Es hat mich nicht erfüllt sondern eher unglücklich gemacht. Ich war hier einfach nicht ich, sondern habe mich verstellt, eine Maske aufgezogen, die mir nicht unbedingt gut zu Gesichte stand.
Desweiteren realisierte ich, und selbiges sah auch mein Bruder, dass ich einfach (noch?) zu sensibel für einen Job in dieser Position bin, mit all diesen Verantwortungen und Höhen und Tiefen. Mein Bruder meint, dass der Druck der jeden Tag aufs neue auf ihm lastet so immens ist, dass selbst er oft das Gefühl hat, jeden Moment den Boden unter den Füssen zu verlieren und er ist wahrlich um Welten tougher als ich.
Zudem sehe ich bei mir auch nicht (noch nicht) die nötige Reife, Konsequenz und Zielstrebigkeit als Entrepreneur in Hong Kong tätig zu sein.
Mist, ich hab eben nur Musik im Kopf und kann von mir selbst aus nicht die Kraft aufbringen von Privatmodus auf Businessmodus umzuswitchen. Vielleicht hängt dies auch ein wenig mit der Branche zusammen in der ich hier tätig war, aber im Prinizip war das eigentlich schon immer so bei mir, auch als ich noch in einer Werbeagentur gearbeitet habe.
Leider habe ich ja aber schon meine komplette Existenz in Deutschland aufgegeben bevor ich nach Miami zog, fast alle Möbel verkauft, weggeschmissen etc.
Und das schlimmste war eigentlich für mich es meiner Verlobten zu erzählen, dass wir jetzt doch nicht in die Stadt unserer Träume ziehen. Wir waren eben schon total in dem Film drin, haben ueber ein halbes Jahr zusammen von unserer gemeinsamen Zukunft dort geträumt, bis ins kleinste Detail.
Dieser gemeinsame Fokus ist jetzt weg und das schmerzt ungemein.
Natürlich habe ich jetzt auch erstmal keine Perspektive wenn ich nach Deutschland zurückkehre. In die Werbung will ich eigentlich nicht nochmal, geschweige denn in ne Marketingabteilung in irgendeinem Unternehmen, wobei es eh momentan nicht so einfach ist irgendwo reinzukommen, speziell wenn man noch nicht mal 2 Jahre Berufserfahrung nach dem Studium vorweisen kann. Ich glaub ich sollte einfach mal anstatt auf meinen Kopf auf meinen Bauch hören, vielleicht tun sich ja so ganz neue Wege und Möglichkeiten auf…
Mein Vater möchte jetzt auch nochmal ein paar alte Beziehungen nach Fernost hochkitzeln, vielleicht kann er mir ja einen interessanten Job in Asien, bevorzugt Hong Kong abchecken…aber versprechen konnte er mir nichts.
Ich werde am 20.09. zurückfliegen und bei meiner Verlobten einziehen und mir schnell irgendeinen Job suchen um mich über Wasser zu halten, ein wenig mehr wieder meine Tätigkeit als DJ forcieren (was mir ja hier so sehr gefehlt hat) und in mich selbst gehen und fragen, was ich wirklich will und was ich eigentlich wirklich kann um erfolgreich zu werden. Dieses Erfolgreichwerden-Ding hängt eben so massiv auf Grund meiner Familie in mir drin. Egal ob meine Schwester, mein Bruder oder auch mein Vater, jeder hat auf seine Weise schon einfach richtig Erfolg gehabt bzw. hat es immer noch, mal abgesehen von branchenbedingten Schwankungen. Das verschafft mir Druck, ungemeinen Druck und eine panische Angst zu versagen.
Mist!
Geschrieben von: PigFace (Usernummer # 4299) an
:
Ich denke du solltest mal definieren was für dich persönlich "Erfolg haben" bedeutet, und welche Ziele sich daraus ergeben.
Ne allgemeingültige Definition gibt's dafür nämlich nicht, und wenn es für den einen beispielsweise heisst Karriere zu machen und viel Geld zu verdienen kann es für einen anderen heissen jedes Wochenende in Ruhe seinen Schrebergarten zu bestellen.
Und vergleich dich in Bezug auf deine Ziele nicht mit anderen, vor allem nicht mit Verwandten.
Unsere Gesellschaft setzt "Erfolg haben" in erster Linie mit materiellem Erfolg gleich (den zu erreichen Karriere zu machen nur Mittel zum Zweck ist), nicht zuletzt durch das was uns die Branche in der du tätig bist/warst täglich über die Medien eintrichtert. Ist halt systembedingt und zielt wie du sicherlich sehr gut selbst weisst darauf ab den "ständig unzufriedenen Konsumenten" zu erzeugen, denn nur der konsumiert, und um konsumieren zu können muß er Geld haben, sprich materiell erfolgreich sein.
Meiner Meinung nach sollte man sich von diesen ganzen Beeinflussungen frei machen und seinen eigenen Weg, vorgezeichnet durch die Ziele die man für sich selbst als erstrebenswert und wichtig erkannt hat, gehen.
Ob diese eigenen Ziele gesellschaftlich anerkannt sind oder nicht ist IMO dabei unerheblich - wenn man damit anfängt sich in dieser Hinsicht nach anderen zu richten kann das nur mit einem Scheitern und/oder permanenter Unzufriedenheit im Leben enden.
Geschrieben von: ToxicTwin (Usernummer # 5981) an
:
pigface hat das perfekt auf den punkt gebracht, finde ich. auch bei mir sind die dinge nicht immer so gelaufen wie ich das geplant hatte. aber: es haben sich dadurch auch wieder andere, neue perspektiven aufgetan. und im nachhinein bin ich sehr froh darüber. gerade wenn man jobbedingt die welt manchmal wie durch eine käseglocke wahrnimmt (das gefühl hatte/habe ich zumindest manchmal), sollte man sich, sein leben und seine pläne auch einmal aus sicht eines außenstehenden zu betrachten versuchen. das kann ungemein helfen, seine wirklichen prioritäten herauszufinden – um glücklich zu sein. ich habe mir z.b. genau überlegt, was ich bereit bin für meinen beruf zu geben und was nicht. und wie du selbst schreibst, solltest du jetzt auf deinen bauch hören, in ruhe nachdenken, das tun, was du wirklich tun möchtest und nicht das, was andere vielleicht von dir erwarten.
erfolg zu haben heißt für mich, ein glückliches leben zu führen.
Geschrieben von: dubstar (Usernummer # 2127) an
:
also so vom grund her hast du ja alles was man sich so wünscht ...
verlobte , fetteste job geschichten , miami vieleicht
hong kong .... was geht ?!?!
kann es aber trotzdem verstehen das du da keinen bock
drauf hast ...hatte , zwar im kleinen ,auch schon
dann und wann ganz gute chancen
nen netten job/ausbildung whatever
zu bekommen ...
könnte glaube n buch schreiben "wie man sein leben in 10 tagen komplett
zerstört"
hab dann aber auch irgendwie immer geschmissen ,
aus ähnlichen gründen ...
hat wohl was mit unausgegorenheit in sich selbst
zu tun ....
alles n bischen behindert irgendwie , schade das man nicht von luft und liebe
leben kann ...
habe auch schon angst vor meinem alterswohnsitz
,beim sparmarkt auf`m lüftungs-schacht ...
Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an
:
hmmm, das ist natürlich bitter!
Ich denke mal, alles was man so schreiben kann, klingt im Endeffekt wie n blöder Spruch...
Aber das wichtigste ist doch, dass Du einen Ort hast, an den Du gehen kannst, wo Du nicht allein bist, wo Du Freunde hast.
Und selbst wenn Du jetzt nicht entsprechend vorbereitet werden konntest und in absehbarer Zeit nicht nach Hong Kong gehen wirst, so hast Du doch einen anderen Teil der Welt und seine Menschen kennen gelernt und so Deinen Horizont auf einer ganz anderen Ebene erweitert. Der Dalai Lama sagt, man soll einmal im Jahr einen Ort besuchen, an dem man noch nie zuvor gewesen ist. Das kannst Du für dieses Jahr dann schon mal abhaken =)
Geschrieben von: Dory B (Usernummer # 11459) an
:
Erstmal Kopf hoch!
Selbst wenn man im Leben nicht weiss was man will, so ist es doch schonmal ein grosser Vorteil zu wissen was man NICHT will! Du hast immerhin voruebergehend einen kleinen Traum gelebt, der fuer dich persoenlich wichtig ist und sich bestimmt sehr gut auf deinem Lebenslauf macht, wenn du dich fuer den Job bewirbst, fuer den du dich letztenendes entscheiden wirst.
Solch ein Punkt im Leben ohne perspektiven erscheint zwar erstmal sehr beaengstigend (= halb leeres Glas), ist aber auch eine grosse Chance fuer dich dein Leben in eine Richtung zu lenken ( = halb volles Glas).
Jetzt, da du alles verscherbelt hast, bist du freier als du vorher warst, als du mit deinen materiellen Besitztuemern, Wohnung etc. in Ffm angebunden warst.
Zitat:
Besitzen wir unseren Besitz oder besitzt er uns?
Zitat:
Chancen präsentieren sich uns mit Vorliebe
in der Maske von Unannehmlichkeiten.
Was ich damit sagen will:
Sieh deine Lage als eine Chance! Immerhin hast du die Frau deines Lebens gefunden. Sie liebt dich, sie will dich heiraten und daran wird sich auch nichts aendern, nur weil eure Plaene nicht so klappen, wie ihr sie euch vorgestellt habt. Sie unterstuetzt dich, was auch immer passiert, und du bist fuer sie da. Du hast immerhin eine Gewisse Basis im Leben, da du dein soulmate gefunden hast.
Mir ging es vor kurzem nicht anders, aber ich hatte weder noch, trieb einfach so ziellos durchs Leben...click
Sieh es als chance und lass dich nicht unterkriegen!
Ansonsten hat PigFace ja eigentlich schon alles wichtige gesagt...
Geschrieben von: rob07 (Usernummer # 726) an
:
@ d-h-b
erst mal kopf hoch !
du hast es immerhin probiert und das ist
das wichtigste.
hk das kann immer noch kommen, das leben
ist ja nicht vorbei oder?
lass jetzt bloss nicht den kopf hängen, du hast eine freundin und ihr liebt euch.
das ist viel mehr als andere haben...
einen kleinen tip vielleicht noch, ich würde mir
einfach was ohne hilfe vom dad suchen.
es ist immer doppelt so schwer mit der lieben familie....
kennst du jobserve.com ?
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an
:
Hmm, das ist in der Tat sehr schade und auch traurig...
Trotzdem finde ich es in erster Linie einfach toll, dass du es probiert hast und es v.a. mit Begeisterung und Engagement angegangen bist! Klar ist es jetzt für dich sehr ernüchternd, dass du diesen Traum von Hong Kong (vorerst?) aufgeben musst. Entscheidend ist aber doch, dass du das Wichtigste noch hast: deine Verlobte, deine Willenskraft und auch die Hoffnung, dass du doch noch das erreichst, was du willst!
Wie auch einige meiner Vorredner bereits gesagt haben: setz' dich nicht zu arg unter Druck, nur weil einige deiner Verwandten dies oder jendes geschafft haben! Das sollte nicht dein Beweggrund sein, um Erfolg zu haben, sondern eher die Tatsache, dein eigenes Glück zu finden.
Ich weiß nicht, ob ich jetzt die richtig treffenden Worte gefunden habe, aber ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg und Mut, etwas Neues zu finden!
Mach dich nicht verrückt, du hast noch soo viele Optionen in deinem Leben, Flips!
Wenigstens haben wir jetzt wieder die Möglichkeit uns doch nochmal beim Feiern zu treffen.
Geschrieben von: Moderator (Usernummer # 176) an
:
Dass vieles in unserem Leben
anders kommt, als wir es uns
vorgestellt haben,
hat den Vorteil, dass wir
viel weiter kommen, als wir
eigentlich gehen wollten.
(Ernst Ferstl)
:
vielen dank erstmal für eure aufbauenden worte. ich muss echt sagen, irgendwie freut es mich von tag zu tag mehr, dass es nicht klappt. endlich zurück zu meinen freunden, keine liebe auf distanz mehr (obwohl es wirklich gut funktioniert hat, mal abgesehen von den sehnsucht natürlich) und endlich wieder in ein musikalisches umfeld, auflegen, ins studio hocken und auf parties gehen. das hat mir alles so sehr gefehlt. ich fühle mich nicht mehr wie festgeklebt
ich sehe mein zurückkommen echt positiv, versuche den familiären druck von mir fern zu halten und werde mein eigenes ding machen.
ich spüre wieder motivation in mir und jetzt brauche ich nur noch etwas, wo ich diese ausleben kann.
attacke!
Geschrieben von: Mad Raven (Usernummer # 8559) an
:
fängt doch schonmal gut an.
jetzt heißt es nurnoch weitermachen und nicht irgendwann in ein neues loch fallen, aber das sollte schafbar sein
Geschrieben von: tanzend-gelber-vogel (Usernummer # 7315) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Drei-*****-Bob:
Dieses Erfolgreichwerden-Ding hängt eben so massiv auf Grund meiner Familie in mir drin. Egal ob meine Schwester, mein Bruder oder auch mein Vater, jeder hat auf seine Weise schon einfach richtig Erfolg gehabt bzw. hat es immer noch, mal abgesehen von branchenbedingten Schwankungen. Das verschafft mir Druck, ungemeinen Druck und eine panische Angst zu versagen.
Mist!
...mist? ..mist wäre es wenn du das o.g. nicht erkannt hättest, es heist ja auch nicht umsonst der weg ist das ziel ......sich bewusst zu werden das man einiges/vieles nur tut weil man seinen eltern (familie) gerecht werden will (ich selber kenne diesen unterschwelligen erwartungsdruck und habe lange gebraucht und gekämpft um mich davon loszulösen) ...ist doch eine sehr wichtige erfahrung/erkenntnis in richtung erwachsen bzw. in sachen selbstverantwortung. ....auch ist es kein beinbruch wenn du erkennst das dieses "bussineszeugs" ....oder auch "die karriereleiter" nicht so dein ding ist, es zeugt doch eher das du selbstkritisch gewisse dinge und entwicklungen in frage stellt und dir deine antworten darauf auch suchst, anstatt alles zu fressen was einem auf den tisch gelegt wird (es gibt menschen die kapieren es selbst mit über 30 nicht was es heist die verantwortung und die daraus resultierenden konsequenzen für sein leben selber zu übernehmen)
......ich kenne diesen druck den du durch deine familie spürst, doch auch wenn es ein langer weg ist seinen eltern zu vermittelt das "ihre welt -die zwar nicht schlecht ist- nicht unbedingt die deine ist" ....so wird es sich 100%ig auszahlen, das du auch weiterhin dir deine gedanken machst, dir überlegst wo du auch beruflich hin möchtest und DEIN DING durchziehst ......kleine rückschläge gehören da immer wieder mal dazu, ebenso solche erkenntnisse wie du sie oben beschrieben hast .....doch das alles zusammen macht nunmal das aus dir was du bist
.....nu aber noch ein
-liches welcome back @home und ich denk mir mal, deine süße wieder live-und-in-farbe um dich rum zu haben wird dir für deine akklimatisierung etc. mehr als genügend motivation liefern.
greez twity
PS: ......finde masken sehen immer schei.ße aus, so unnatürlich gekünstelt .....sei froh das du dich in ihnen nicht wohlfühlst.
Geschrieben von: Dory B (Usernummer # 11459) an
:
Bist du jetzt eigentlich zurueck in die Deutschen Lande gekehrt?
Und gibts sonst irgendwelche news oder Lichtblicke am Horizont?
:
jepp, ich bin wieder hier und ehrlich gesagt mehr als glücklich darüber. endlich wieder unter meinen freunden, mit menschen mit denen ich auf einer wellenlänge bin und mich austauschen kann. ich kann wieder meinen leidenschaften nachkommen und bin - und das ist das größte überhaupt - nicht mehr von meiner verlobten getrennt.
hier in deutschland bin ich nun in unterschiendlichste projekte involviert die alle etwas mit musik zu tun haben, wozu ich aber noch nichts sagen möchte, alles zu seiner zeit
von diesen projekten kann ich (momentan) noch nicht leben, daher mache ich jetzt wieder promotion, wie schon früher neben dem studium. das lässt mir die zeit mich um alles andere zu kümmern und verdiene trotzdem ganz gutes geld. ist zwar im vergleich zu der position, die ich in miami hatte, was eigentlich im prinizip head of marketing war ein massiver rückschritt, doch ich denke mit der zeit werden sich mir wieder neue möglichkeiten eröffnen. ich suche jetzt nicht mehr krankhaft, sondern lasse alles auf mich zukommen.
zumindestens trauere ich der ganzen sache nicht hinterher...klar, wir waren schon total auf hong kong eingestellt, haben es gott und der welt erzählt, aber da der erste schritt zur beendigung dieser aktion von seiten des unternehmens kam und dieser entschluss nicht durch ein verschulden meinerseit gefällt wurde, schlägt es mir auch nicht auf die seele.
irgendwie fühle ich mich in deutschland doch wohl, so skurril das auch für manchen klingen mag.
Geschrieben von: point pete (Usernummer # 11222) an
:
tehe, da hab ich mich schon seit 3-4 woche gefragt "wo lebt denn eigenlich bob momentan" und nu das....
irgendwie seh ich da nen ziemlich krassen zusammenhang zum "rückenleiden" thread....
natürlich ist´s alles andere als prall auf einmal sein sehnsüchtig erwartetes ziel nicht erreichen zu können, aber ich für mich hab nie mit solchen dingen gehadert sonder mich immer gefragt was statt dessen auf mich wartet.
geht eine tür zu geht mindestens ein tür woanders auf
kopf hoch, wenn nicht jetzt, dann wenn es passt...
berufliche "abstiege" o.ä. gibt es nicht, es gibt nur Spass am dem was man macht oder eben nicht. Ist letzteres der Fall ist fast alles für die Füße, meiner Erfahrung nach leidet dann nämlich wirlich alles darunter.
:
dhb, ist vielleicht ein wenig zu persönlich, aber ich frage mich gerade was dir persönlich mehr zu schaffen macht, die tatsache dass du dein wort gegenüber deiner freundin / verlobten (?) nicht halten konntest oder dass du festgestellt hast dass deine werte anders definiert sind als auf rein kapitalistischer basis?
ich musste da nen relativ steinigen weg gehen, und hab mich viel zu lange "krumm" gemacht für was, was nie meins war...
als das mal endlich abgehakt war ging auch "vorwärts"...
wie auch immer, ich wünsch dir gutes ankommen in ffm und harmonische Stunden mit deiner Freundin.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: point pete:
dhb, ist vielleicht ein wenig zu persönlich, aber ich frage mich gerade was dir persönlich mehr zu schaffen macht, die tatsache dass du dein wort gegenüber deiner freundin / verlobten (?) nicht halten konntest oder dass du festgestellt hast dass deine werte anders definiert sind als auf rein kapitalistischer basis?
ich glaube darüber unterhalten wir uns persönlich, wenn ich den martin in berlin besuchen komme
Geschrieben von: kari (Usernummer # 11616) an
:
also mein erster gedanke (unabhänig davon was die anderen zu deinem problem geschrieben haben) war,
das ich an deiner stelle das machen würde was ich selber will und wo mein herz ja sagt, ansonsten wirste nicht glücklich.
Wenn du mit dem Druck nicht klar kommst, lass es sein und beschäftige dich dann mit deinem Erfolg wenn du dafür bereit bist.
Vorallem mach dein Leben nicht von deiner Familie abhängig. Lebe wie du´s selber willst und lass dich nicht in eine Laufbahn quetschen die dir gar nicht gefällt.
Mehr kann ich dir dazu leider nicht raten.. kann mich leider absolut nicht in deine Rolle versetzen, aber versucht hab ichs
Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben...
Ich wünsche dir viel viel Erfolg das du alles so schaffst wie du es gerne möchtest.. lass den kopf nicht hängen, das wird schon
:
@ dhb: da freu ich mich drauf
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.