This is topic (auflösung)bester freundinn sagen dass ich sie liebe?? in forum Liebes/Leben at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=16;t=001023
Geschrieben von: Dj-Unvisible (Usernummer # 2235) an
:
hallöchen
auch ich habe (mal wieder) ein herzensproblem.
Habe vor ungefähr einem jahr 4 mädels kennengelernt mit denen ich seitdem meine ganze zeit verbringe.ob das nun am wochenende mit ihnen feiern gehen oder einfach nur videos schauen ist.
mit einer von ihnen habe ich die beste beziehung.wir mailen,telefonieren und sehen uns wirklich jeden(!) tag und verstehen uns einfach wie eins.
habe lange versucht meine gefühle zu ihr,zu unterdrücken,aber ich bin mir jetzt ganz sicher,dass ich mich in sie verliebt habe.
mein problem ist nun,ob ich ihr es sagen soll oder nich.wenn ich es ihr sage und sie erwidert die gefühle nicht,dann ist natürlich die ganze beziehung zu ihr und den anderen mädels völlig zerstört.ich weiss wirklich nich was ich jetzt machen soll...
ich kann mir nicht vorstellen,dass bei ihr keine gefühle sind.aber ob diese gefühle nur für eine sehr intensive freundschaft sind oder doch für mehr das ist halt die frage...
ich danke euch schonmal...
gruss
AUFLÖSUNG: siehe post unten
[ 12.07.2004, 16:42: Beitrag editiert von: Dj-Unvisible ]
Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an
:
Hatte eine vergleichbare Situation auch mal vor nicht allzu langer Zeit. Habs angesprochen und wir haben dann ganz objektiv, sachlich und unverklärt bei ner Tüte drüber geredet.
Lustigerweise hat sich damit das Problem gelöst gehabt und unsere Freundschaft hat auch keinen Schaden genommen, eher im Gegenteil.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das die Regel ist. Ausserdem habe ich dann ne Weile nach dem Gespräch fest gestellt, dass so n kurzes, tja wie sagt man "Verliebt sein" oder besser ne Schwärmerei schnell mal kommen kann und mit Liebe im eigentlichen Sinne noch nicht viel zu tun hat. Kann sich draus entwickeln, aber kann ebensogut auch nicht sein.
Die Sache ist aber, das eine ungewisse Situation in der Hinsicht mehr weh tut als eine unerfüllte Liebe. Eine Aussprache ist für Dein Seelenheil daher das Beste, ob das gleiche für eure Freundschaft gilt, kannst nur Du beurteilen.
Deswegen ist es an dir, einzuschätzen wie gut eure Freundschaft ist, ob sie es aushält wenn Du ihr das gestehst.
In meinem Fall ist das damals ganz glücklich gewesen, da hat Sie mich schon drauf angesprochen, ich hätt wohl nicht den Mumm gehabt, obwohl ichs mir die ganze Zeit vorgenommen hatte.
Wir saßen in nem Cafe und haben uns nen Salat geteilt und uns (wie fast immer eigentlich *g) tief in die Augen geschaut und sie hat mich gefragt, ob da etwas wäre worüber wir vielleicht sprechen sollten ... Ich hab das bejaht und wir haben uns verabredet ohne das "worüber" anzusprechen, so dass ich eigentlich eher positiver Erwartung war, weil unsere Blickkontakte eigentlich bis dahin immer sehr intensiv waren und die ganze Zeit eine eher ausgelassene als bedrückende Stimmung herrschte, naja wie auch immer.
Jedenfalls als Sie mir dann gesagt hat, dass sie nur mit mir befreundet sein wolle, ging es mir viel besser und ich hab deswegen kein bischen Kummer gehabt. Hab ihr dann noch gesagt, dass ich es dann besser fände, wenn solche intensiven Blickkontakte unterblieben und das wars. Seitdem sind wir saugute Freunde, wie ich finde sogar besser als zuvor.
Geschrieben von: Cymorris (Usernummer # 5951) an
:
Hm, das ist ja ein im TF schon öfters diskutiertes Problemchen ...
bis auf das mit den 4 Mädels - Mann, du bist echt zu beneiden *gg*.
Naja, ich denke mal, das Gar-nichts-sagen, belastet dich auf Dauer, und das wird sie merken ... Da sie dich ja inzwischen kennt ?!
Die Frage ist halt nur, wie verpackt man das am besten bzw. so vorsichtig, dass nichts zerbricht ?
Und wenn du vielleicht mal mit einer der anderen redest. Hm, das ist wohl auch ne blöde Idee, weil entweder tratschen die eh, aber zumindest hast du dann die Besagte "hintergangen", das ist absolut nicht das Wahre...
Haben die anderen alle nen Freund, oder sind sie Singles ? Das beste wäre, wenn sich das Thema halt einfach so in ner Situation ergibt ... da könntest du dann auch einfach unverbindlich philosophieren ... "wie wäre es wenn..." verstehst du was ich meine ?
Vielleicht erzählst du noch ein bisschen was.
Geschrieben von: talshia (Usernummer # 6048) an
:
ich würde mit ihr ganz ehrlich reden, stell dir vor sie hat gefühle und du verpasst die chance, weil sie sich nicht traut. andererseits musst du dir im klaren sein, das daraus auch -nichts- werden kann. wenn ihr euch aber so gut versteht, dann würde ich lieber ehrlich sein - dann kann man auch eher in zukunft wieder eine freundschaftliche beziehung führen. wenn du jetzt alles verdrängst, wird es dich spätestens dann einholen, wenn sie dir ihren freund vorstellt.
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an
:
@Dj-Unvisible
Hör auf Dir den Kopf zu zerbrechen, wieso machst Du Dich nur so kaputt?! Such keinen passenden Moment, sondern geh so schnell wie möglich zu ihr und gesteh ihr Deine Gefühle. Warum glaubst Du eigentlich, dass die Beziehung zu ihr dadurch kaputtgehen kann? Ich glaube sie wird dadurch nur besser werden, da Du in der Lage bist ihr auch DAS zu erzählen. Vll. fühlt sie ja das gleiche und traut sich nicht Dir das zu sagen, vielleicht ist sie auch ein bisschen in Dich verliebt? Musst Dir natürlich keine Hoffnung machen, Du solltest bereit sein zu hören, dass sie nur Freundschaft will. Wenn Du ihr aber nichts sagst, wird eure Beziehung automatisch kaputtgehen. Das hat auch etwas mit Wahrheit und Vertraulichkeit unter Freunden zu tun. Wenn das schon nicht vorhanden ist, gibt's auvch keine Freundschaft. Es wäre auch IHR gegenüber ehrlich das zu erzählen. Aber vor allem wirst dadurch eine Erlösung finden.
Also, sag's ihr einfach, Dir wird ein Stein vom Herzen fallen. Du wirst die ganze Situation viel nüchterner betrachten und wirst wissen wie Du weiter handeln sollst, wenn ihr das offen beredet. Ich weiß wovon ich rede, es ist nämlich ein wunderschönes Gefühl, die Wahrheit zu gestehen.
Viel Glück.
:
ach ich danke euch erstmal.ihr macht mir mut...
es ist halt wirklich so,dass es mich den ganzen tag beschäftigt,wenn ich jetzt wüsste was sache ist,wäre die ganze situation wohl wirklich leichter.und ein stein würde mir dadurch vom herzen fallen.
nur das problem wann sag ich es und wie...oh jeh oh jeh
sagen werd ich es ihr wohl wirklich jetzt dann bald.hat ja sonst keinen wert,wie ihr alle auch gemeint habt.
ich sags einfach am wochenende,wenn wir wieder feiern gehen...dann pack ich sie mir,dass wir kurz alleine sind und sag es ihr...
Geschrieben von: Der Schranzose (Usernummer # 5793) an
:
@Marc: Also ich würds eher nicht beim feiern zur Sprache bringen, kann mir nicht vorstellen, daß sie sich dann wirklich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzt, da sie ja wie gesagt zum feiern da ist...außerdem finde ich, daß ein Club nicht unbedingt die richtige Location für so ein Gespräch ist...an deiner Stelle würde ich sie eher vor dem feiern oder am Tag danach zu nem Kaffee oder so einladen, damit man das ganze ungestört und ohne Ablenkung bereden kann...ansonsten wünsche ich dir viel Glück und Erfolg!!
:
hmm... ich halte das für keine gute idee ihr das beim feiern zu sagen. es ist auch etwas, womit sie sich beschäftigen wird und sowas darf man nicht auf einer party besprechen. geh doch lieber mit ihr alleine was trinken oder besuch sie und erzähl ihr das in einer ruhigen atmosphäre
:
zwei dumme ein gedanke :-)
viel glück!
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an
:
Wie die anderen auch schon alle treffend bemerkt haben, solltest du auf jeden Fall bald mit der Wahrheit ihr gegenüber rausrücken. Vorraussetzung ist natürlich, dass du glaubst, dass sie ebenfalls mehr für dich als nur Freundschaft empfindet!
Beim Feiern würde ich es aber auf keinen Fall ansprechen, treff dich mit ihr abends mal, geh mit ihr was trinken oder dergleichen und dann wird das schon!
Wünsch dir jedenfalls viel Glück und v.a. Erfolg!
Geschrieben von: technoforce (Usernummer # 7788) an
:
kann mich meinen vorredner nur anschliessen und solche probs nie beim feiern ansprechen, jedenfalls nicht wenn du auf eine vernümpftige lösung aus bist
ich für meinen teil denke mal, sie weiß eh schon wo bei dir der hase im pfeffer liegt...,
den mädels haben da doch die besseren- ausgeprägteren antennen für solche gefühlssachen
s.o. wie bei minimal ;-)
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Wie die anderen auch schon alle treffend bemerkt haben, solltest du auf jeden Fall bald mit der Wahrheit ihr gegenüber rausrücken. Vorraussetzung ist natürlich, dass du glaubst, dass sie ebenfalls mehr für dich als nur Freundschaft empfindet!
ich glaube nicht, dass das vorraussetzung ist. wäre sie nur eine bekannte, mit der du ab und an mal was machst, dann ok. aber in diesem fall sind deine gefühle eine last. du musst die aus den weg räumen. das macht die situation für alle beteiligten einfacher. auch in dem falle, dass sie deine gefühle nicht erwidert wirst du dich erleichtert fühlen...
Geschrieben von: Jeff May (Usernummer # 893) an
:
Ich kenne nicht die Intensität deiner Gefühle zu der besagten Dame. Tatsache ist, dass diese Gefühle dich auf Dauer ganz schön zermürben können, da sie in der Regel auch nicht nachlassen, sondern sich eher noch verstärken.
Ich habe eine ähnliche Situation bei einem Kollegn schon mitverfolgt, als auch selber schon durchlitten. Es gab dabei erstaunliche Parallelitäten. In beiden Fällen hatte sich die Freundschaft zu einer platonischen Beziehung entwickelt, die wirklich auch alle Elemente einer Beziehung beeinhaltet hatte - außer Sex.
Frauen scheinen diese Art einer Beziehung für akzeptabel zu empfinden. Für Männer ist es allerdings, fühlen sie sich vom weiblichen Teil körperlich angezogen, eine mentale Folter. Deshalb sind für mich platonische Beziehungen kurzweilig und zum Scheitern verurteit.
Ich würde deshalb schnell klarstellen ob´s denn bei der Dame auch mehr sein darf, allerdings wirklich, da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, nicht beim Feiern und mit klarem Kopf. Ist zwar nicht der leichtere Weg, aber du musst auch immer das persönliche Wachstum bedenken, was dir in solch schwierigen Situationen des Lebens wiederfährt. Du ziehst also auch wenn du nicht dein Ziel erreichst einen positiven Nutzen aus einer Niederlage.
Aber das wollen wir ja nicht hoffen.
Am langen Ende sind wir sowieso alle Tod (Keynes)
:
ach danke euch allen nochmal für die schönen worte...
habs leider noch nich geschafft ihr meine gefühle zu gestehen,aber sie schrieb mir,sie habe etwas mitbekommen und will mit mir mal reden,will dies aber nich per mail machen sondern persönlich.
also wirds auf dieses thema hinausgehen,aber ich denke sie will bloss freundschaft,aber dann ist wenigstens diese ungewissheit weg und ein stein fällt mir vom herzen und ich kann leichter mit der sache umgehen.
jetzt mal schaun was sie mir zu sagen hat und ich halte euch auf den neuesten stand...
wenn frauen reden wollen,kam bei mir bisher nix gutes raus *g* aber ich warte mal ab...danke euch
Geschrieben von: tanzend-gelber-vogel (Usernummer # 7315) an
:
dj-u
......was kann es für eine bessere basis für ne beziehung geben als eine gute, innige und bereits funktionierende freundschaft? ...eigentlich keine denn darauf bauen sich beziehungswichtige dinge auf nach dem sich das erste schmetterlingsflatter im bauch wieder legt.
wenn ihr nen guten draht zueinander habt und auch so sehr gut miteinander hamonisiert gib dir nen ruck und rück mit deinen gefühlen raus!! .....no risk -no fun!
*petriheil*
:
also hab ihr meine gefühle gestanden.sie will leider nur freundschaft,bin natürlich jetzt schon sehr traurig(ist ja normal) aber auch eine last ist von mir gefallen und wie viele von euch recht hatten,hat es der freundschaft nicht geschadet,sondern hat sie nur noch mehr gestärkt.
es ist wirklich schade aber man kann ja seine gefühle nich zwingen.wird auch vergehen...
ich danke euch allen nochmal für die lieben worte
ein trauriger gruss
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an
:
@ Dj-Unvisible
Hmmm, das ist natürlich echt traurig und tut mir wirklich leid für dich! ...aber wie du schon sagst: erzwingen kann man natürlich auch nix, das ist klar.
Also Marc, Kopf hoch und stets bedenken, dass es noch soo viele andere nette, hübsche und tolle Frauen gibt!
Geschrieben von: homunkulus (Usernummer # 9298) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: talshia:
....wenn du jetzt alles verdrängst, wird es dich spätestens dann einholen, wenn sie dir ihren freund vorstellt....
genauso erging es mir mal. und es hat mir fast das herz gebrochen. einen solchen fehler mache ich nicht nochmal...dann riskiere ich lieber was...
wollt ich nur mal anmerken...
Geschrieben von: tanzend-gelber-vogel (Usernummer # 7315) an
:
tja so ist das mit dem "no risk no fun" ....es hätte ja auch anders sein können, aber ich finde es gut das du es ihr gestanden hast ....somit trägst du keine unnötigen lasten weiterhin mit dir rum ...und kannst nun aus der liebe die du für sie empfindest eine freundschaftliche liebe entwickeln, denn lieben, DAs wirst du sie weiterhin .....eben nur mit der gewissheit in welche richtung sich diese entwickeln wird ....und lass dir eins gesagt sein, solche freundschftslieben sind manchesmal stärker und beständiger als dijenige welche man zu seinem partner hat, weil eben auch unverfänglicher ......für eine frau gibt es kein schöneres gefühl wenn sie die gewissheit hat sich ihre besten freund nakisch auf den bauch binden zu können ohne das er dies aunutzen würde .....ich bin mal gespannt über deinen weiteren updates -wollten hier natürlich auf dem laufenden gehalten werden *g*- .....wie sich diese freundschaft ....nun nachdem es keine bürde mehr beinhaltet weiterentwickelt.
greez twity
Geschrieben von: COSMICANANDA (Usernummer # 7431) an
:
solange die freundschaft nicht zerbrochen ist ist ja alles ok !
ich bin seit fast 2 jahren mit meinem besten freund in einer mal mehr mal weniger glücklichen beziehung....
auch wenn deine beste freundin jetzt nicht wollte .... die zeit bringt viel mit sich .. vielleicht will sie dich irgendwann , wenn du schon garnicht mehr daran denkst !
aber lass den kopf nicht hängen , denn beziehungen zerbrechen meist schneller als freundschaften
gruss
cos
Geschrieben von: Marco-Vento (Usernummer # 11248) an
:
@Dj-Unvisible
tut mir auch leid für dich denn,
da gehts mir leider genau wie dir.
habe auch vor knapp einem jahr zwei mädels kennengelernt mit denen ich auch viel zeit verbringe und bin seit etwa einem halben in die eine total verknallt.
wir verstehen uns auch total super & ich
denke auch ständig an sie und mach mir ne platte was nu wird.
sie is aber so ein mensch der nich so über gefühle reden kann.
wobei mir sowas auch nicht grade leicht fällt.
hab ihr trotzdem vor zwei monaten meine gefühle gestanden und sie meinte na mal schauen wenn sich was entwickelt, aber sie findet es zur zeit so ganz gut wie es is.
letztens meinte sie das sie überzeugter single is. ich glaube ich hab da einfach zu lange gewartet.
naja ich geb die hoffnug nicht auf.
allerdings hat es unserer freundschaft in keinster weise geschadet eher im gegenteil, wie auch bei dir.
ich finde auch das darüber reden echt das beste is denn wenn man es nicht tut macht man vieleicht dadurch viel eher die freundschaft kaputt & sich selbst ständig vorwürfe.
gruss marco
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.