Thread!!!
|
Tanzknopf
Usernummer # 664
|
verfasst
Jetzt hock ich hier frisch getrennt und natürlich war ich gleich beim Friseur und hab meine Haare schneiden und färben lassen. Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis so umschau, dann beobachte ich das gerade Frauen eher dazu neigen sich nach einer Trennung optisch zu veränden, aber warum???
|
essance
Usernummer # 156
|
verfasst
Weil man damit irgendwo einen Neuanfang verbindet, oft unbewusst. Der Körper hängt ja nunmal mit dem Geist zusammen. Kenne das häufig auch mit Wohnung umstellen, anderes Mobilar, einfach versuchen sich selbst einen Neuanfang zu vermitteln. Haare sind nunmal der einfachste Weg eine Veränderung zu starten... Das Leben geht weiter, neue Dinge kommen...
|
Drei-Hoden-Bob
Usernummer # 2842
|
verfasst
lustig, nach meiner letzten trennung vor ca. 2 jahren habe ich genau ueber dieses thema nen thread begonnen, doch leider kann man nicht so weit in der vergangenheit suchen - mist!
|
CalaLonga
Usernummer # 5906
|
verfasst
Hier Drei-H.oden-Bob dein Thread http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=16;t=000621
|
Tanzknopf
Usernummer # 664
|
verfasst
hab ichs doch gewusst, dass ich zu dem Thema schon mal was gelesen/geschrieben hab.
|
Moderator
Usernummer # 176
|
verfasst
Hättest Du nicht vorher ein aktuelles Bild hier reinstellen können und mit der Frage nach einem neuen Haarschnitt verbinden? *g* Eine Menge Komplimente wären Dir gewiß gewesen... ;-)
Spaß beiseite: Alte Zöpfe abschneiden tut immer gut. Die einen nehmen es wörtlich und lassen sich beim Friseur "verschönern", andere kaufen neue Klamotten oder gönnen sich ein weiteres Tattoo....
Wenn's hilft, auch innerlich das vergangene Kapitel abzuschließen, soll jedes Mittel recht sein.
|
silicon
Usernummer # 503
|
verfasst
Moin,
Neue Frisuren sind bei Männern aber auch schwer, von Beckham bis hin zu Iro hat man halt schon alles probiert. Vor nem Monat hab ich mich mal für 2mm entschieden, ist mir jetzt aber auch wieder zu langweilig.
Ich denke man will sich auch wieder etwas attraktiver gestalten, weil man ja die Hoffnung auf sein Glück ja nie wirklich aufgeben möchte.
cheers, silicon
|
peppermint_peppy
Usernummer # 12568
|
verfasst
Ich bin das erste mal hier im forum. eigentlich wollte ich nur mal schauen, aber dieses thema ist bei mir grad aktuell. habe grade eine schwere krisenzeit mit trennung hinter mir und mir in diesem zuge eine neue frisur sowie eine wohnung zugelegt. bin jetzt von zu hause ausgezogen. es kam eben alles zusammen. komischerweise habe ich früher die leute ausgelacht und es nicht nachvollziehen können, was eine neue frisur bzw. ein neues optisches äußeres einem bei einer lrisenbewältigung helfen kann. nun verstehe ich es. PP
|
Babapapa
Usernummer # 135
|
verfasst
hehe, auch eine möglichkeit wieder in den singlethread einzutragen...
@ tanzknopf: nach trennung von einem lebensabschnittgefährten unterstreicht man wohl auch für die aussenwelt und nicht zuletzt für die exen, dass man das leben weiter angeht. du schreibst ja selber von "frisch getrennt", so dass du dir schon mal gewiss bist, dass es ohne ihn weiter geht!
@ moderator: wie sieht denn deine frisur momentan so aus?
|
Moderator
Usernummer # 176
|
verfasst
@ baba na, so wie immer, seit 20 Jahren, praktisch kurz. Wobei ich auch zugeben muß, so ein Friseurbesuch tut auch meinem Ego gut und so frisch geschoren steigt auch mein Wohlbefinden. Ob jetzt einfach so oder frisch getrennt...
|
Tanzknopf
Usernummer # 664
|
verfasst
@baba ne für den Single-Thread bin ich noch nicht bereit...
@moderator sind nur etwas kürzer geworden und wieder von braun zurück auf blond.
Wenn ich das Geld hätte würd ich mir sofort ein Tattoo stechen lassen! Ich bin auch grad kräftig dabei meine Bude zu verschönern und stürze mich in Arbeit, dass ist nicht mehr feierlich. Überstunden??? Klar... ich mach sie!
|
KÖLLEGIRL
Usernummer # 7555
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Tanzknopf:
Wenn ich das Geld hätte würd ich mir sofort ein Tattoo stechen lassen! Ich bin auch grad kräftig dabei meine Bude zu verschönern und stürze mich in Arbeit, dass ist nicht mehr feierlich. Überstunden??? Klar... ich mach sie!
kenn ich kenn ich... hab mir nach der trennung von meinem ex auch ziemlich schnell ein piercing stechen lassen. ehrlich gesagt weiß ich auch gar nicht mehr, warum genau dann wohnung hat frühjahrs-, sommer-, und winterputz zusammen bekommen... nur studiumsmäßig hab ich micht jetzt nicht unbedingt mehr engagiert
aber ich denke, es ist halt generell so, daß, wenn man einen neuen lebensabschnitt beginnt, man das irgendwie auch äußerlich kenntlich macht - bewußt oder unbewußt.
|
Inkubator
Usernummer # 3755
|
verfasst
ob sich das auf frauen reduzieren lässt? bin auch grade frisch getrennt und hab so ziemlich alles geändert was man so auf die schnelle machen konnte.
zum einen ist das wohl eine flucht, zum andern probiert man wohl sein angeschlagenes ego aufzumöbeln und evtl. will man sich dem andern geschlecht (wie schon erwähnt) attraktiver präsentieren, weil die befürchtung lange alleine zu sein ist wohl da (naja, bei mir jedenfalls). es ist wohl auch ein zeichen dafür, dass einem die beziehung was bedeutet hat, ansonsten ginge es wohl weiter wie bis anhin.
schlussendlich ist es wohl gut so, besser als sich total gehen lassen und sich im selbstmitleid zu suhlen.
kopf nach oben und durch!
|
tanzend-gelber-vogel
Usernummer # 7315
|
verfasst
knöppi wie fett, na endlich seh ich dich dann mal in natura in blond -hab bisher davon nur pix gesehn- *ganzgespanntbin*
allerdings haste was trennungen angeht und neue frisuren schon recht, altes weg-neues her ist öfters so wenn mensch sich im leben wandelt.
...allerdings kann man sich auch die haare färben ohne sich zu trennen -hab ich gestern gemacht-
|