This is topic selbstmordgedanken der ex in forum Liebes/Leben at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=16;t=001004

Geschrieben von: AlphaNr.Ic (Usernummer # 8700) an :
 
hallo leute,

mich plagt derzeit ein sehr heikles thema. vor etwa 8 wochen habe ich mit meiner freundin schluss gemacht, mit welcher ich fast 4 jahre zusammen war.

leider habe ich irgendwie zu spät bemerkt das ich ihr einziger lebensinhalt geworden bin und sie dadurch so ziemlich alles aufgegeben hat. (ich habe sogar den satz: "du bist mein hobby!" nicht ernst genommen). es war eine schöne beziehung, dennoch sind meine gefühle für sie einfach nicht mehr vorhanden und habe auch deshalb die beziehung nach 2 weiteren versuchen beendet.

ich muss ihr zugute halten das sie mir wirklich aus der scheisse geholfen und sich wirklich absolut für mich aufgeopfert hat. jedoch einfach zu viel wie ich finde.

während der beziehung habe ich ihr desöfteren versprochen auch wenn es nicht klappt für sie da zu sein und das will ich auch, aber erst nachdem sie die gefühle für mich in den griff bekommen hat und die gespräche in erster linie nicht mehr darauf hinauslaufen, warum weshalb und wieso ich die beziehung beendet habe!

für sie läuft das gesamte jahr schon schlecht, (werde hier nicht ihr leben erzählen) aber es ist wirklich so das eine krasse nachricht die nächste jagt und einiges wirklich heftiges mit ihr passiert ist. eigtl. wollte ich ja in diesen punkten für sie da sein aber ich kann das zum gegenwärtigen zeitpunkt einfach nicht.

dazu kommt, das ich eine frau kennengelernt habe die einfach perfekt ist und ich ihr gesagt habe das ich eine neue habe.

jetzt zum punkt: seid unserem letzten gespräch habe ich festgestellt das sie ein einziges frack ist. sie ist völlig ausgerastet weil ich nicht zurück komme und gesagt habe das abstand für beide vorerst der bessere weg wäre. das ausrasten hat sich dadurch bemerkbar gemacht, das sie sich selbst volle kanne auf den kopf geschlagen hat, sich den selbigen voll gegen den türstock gedonnert hat, sich wenn sie alleine ist die arme aufschneidet etc.

sie redet ständig davon das sie sich jetzt einen zeitpunkt gesetzt hat an dem sie schluss machen wird und noch ein paar tage benötigt um sich von allen zu verabschieden. auf die frage wieso sie das vor hat bekomme ich immer die antwort das sie die liebe ihres lebens hatte, das nicht mehr existiert und sie jeden anderen kerl nur mit mir vergleichen würde und das das nicht ihre sicht von einer erfüllten beziehung ist!

es ist nicht so das sie das einfach so sagt um mich zurück zu bekommen wie es so manch andere frau sicherlich auch macht (hab ich schon erlebt) sondern es ist ihr, denke ich, wirklich ernst. jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. erst wollte ich ihren vater kontaktieren um mit ihm darüber zu sprechen. diesen konnte ich aufgrund schlechten handy empfangs nicht wirklich erreichen. woraufhin er ihr erzählt hat das ich mich bei ihm gemeldet habe. da sie davon ausgegangenen ist, das ich ihn über ihr vorhaben informieren möchte hat sie angefangen mir zu drohen. das wenn ich das täte, sie mir mein leben versauen würde (schläge etc.). ihren bruder versuche ich schon die ganze zeit an zu rufen, erreiche ihn aber nicht und ihre beste freundin hat eine neue nummer, welche ich nicht habe.

meine frage ist, was soll ich nur tun? soll ich ihren vater bescheid sagen oder nicht.
meint ihr sie meint es ernst?
mir gehts zur zeit so übel weil ich nicht einer der gründe für ihr vorhaben sein will...und der festen überzeugung bin das auch nach einer krassen liebe, wieder etwas neues kommt!

ich weiß es einfach nicht!


danke im vorraus


AN DIESER STELLE MÖCHTE ICH MICH TROTZ ALLEM FÜR ALLES BEDANKEN WAS SIE FÜR MICH GETAN HAT!!!!
 
Geschrieben von: Schnapsdrossel (Usernummer # 6968) an :
 
harter tobak wie ich finde.

du:
erstmal finde ich es nicht besonders einfühlsam von dir sie in einem schwierigen lebensabschnitt abzuschiessen. das hätte in anbetracht ihres labilen egos auch noch einige zeit warten können. du hast viel von ihr bekommen und bist jetzt einfach zu bequem ihr zur seite zu stehen; musst ihr noch mit einer anderen wehtun? dein verhalten ist in meinen augen absolut feige und faul!

sie:
ist sie wirklich so suizidgefährdet hilft nur noch eine einweisung. sie wird sich kontinuierlich hineinsteigern. sprich unbedingt mit ihren eltern. jetzt schnell handeln!
 
Geschrieben von: Digital_Lov3boy (Usernummer # 12317) an :
 
Puuhh ... ist ja wirklich eine boese Geschichte. Ich wuerde ihren Vater auf alle Faelle kontaktiern, da sie das ja eh schon vermutet. Und wenn sie dein Leben versucht zu zerstoeren (ich frag mich eh, wie sie das machen will), lass dich einfach nicht davon beeindrucken. Aber alleine wirst du das nicht schaffen, noch dazu weil du ihr Ex bist. Du hast auf alle Faelle das richtige getan, denn wenn du das ganze noch laenger durchgezogen haettest, waere es mit sicherheit nur noch schlimmer geworden. Ich hoffe fuer dich, dass du da eine Loesung rausfindest, und der worst case nicht eintritt. Das waere echt schlimm.
 
Geschrieben von: GreenSpirit (Usernummer # 919) an :
 
ich würde auch mit ihrem dad drüber reden, ein freund vom mir hat sich nach dem ende seiner beziehung vor die s-bahn geworfen. allerdings ohne irgendjemandem vorher was zu erzählen, was nach aussage des ermittelnden polizisten auch die norm ist. leute die groß drüber reden machen es MEISTENS nicht. allerdings sollte man sowas nie auf die leichte schulter nehmen!

viel glück gs
 
Geschrieben von: AlphaNr.Ic (Usernummer # 8700) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Schnapsdrossel:
harter tobak wie ich finde.

du:
erstmal finde ich es nicht besonders einfühlsam von dir sie in einem schwierigen lebensabschnitt abzuschiessen. das hätte in anbetracht ihres labilen egos auch noch einige zeit warten können. du hast viel von ihr bekommen und bist jetzt einfach zu bequem ihr zur seite zu stehen; musst ihr noch mit einer anderen wehtun? dein verhalten ist in meinen augen absolut feige und faul!

es war vielleicht etwas falsch formuliert, bevor ich schluss gemacht habe war alles in ordnung ausser kleinerer geschichten, es kam alles nachdem ich schluss gemacht hatte! und hätte ich da aus mitleid wieder mit ihr zusammengehen sollen?? sicher nicht, wie ich finde....
 
Geschrieben von: wtm53 (Usernummer # 6031) an :
 
Aus persönlicher Erfahrung:

Nicht jeder Selbstmordversuch wird angekündigt, deswegen solltest du auf jeden Fall mit ihrem Vater reden. Es kann gut sein das sie nur aufmerksamkeit erregen will, vergiss aber nicht das dies auch daneben gehen kann und der hilferuf dann doch zum Selbstmord gerät.
Familie ist da sicher ein richtiger Ansatz, denn du hast im endeffekt die Wunde ja Aufgerissen, da wäre es falsch auch noch persönlich helfen zu wollen.

Auch die Autoagressiven Züge (ich glaube das nennt man so wenn man sich selbst verletzt) sprechen doch offensichtlich für den Drang sich selbst zu schädigen.

Mach dir selbst erst mal keine Vorwürfe, denn unabhängig wie man mit jemandem "verbandeld" ist und war: So etwas hat Mann oder Frau in sich, den Schalter hast vielleicht du gedrückt, aber er ist meist weder markiert oder die Betroffene Person macht auch nicht darauf aufmerksam, der selbstmord ist ja dann IHR ausweg aus der Situation und es wäre paradox dauernd mit jemandem darüber zu reden der einem diesen letzten Weg dann versperrt.
(widersprüchlich zu oben ich weis .. aber das thema ist ned einfach zu handeln)

Ruf doch mal vielleicht vorher eine Hotline an die sich mit dem Thema beschäftigt oder einen dir bekannten Psychologen / psychologischen notdienst.

ne webadresse habe ich auch gefunden .. evtl findest du mehr hier.
http://www.suicide-helplines.org/
hab ich aber nur ergoogeled.

Gruesse und viel glueck
 
Geschrieben von: technotikerin (Usernummer # 12307) an :
 
Das ist echt hart, und ich denke, ich kann vielleicht ein bißchen was dazu sagen: also erst mal, ich war vor ca. 4 Jahren in der selben Lage wie Deine Ex gerade, von dem her kann ich die Situation nachvollziehen!
Ich denke, es ist ein letzter verzweifelter Versuch, Dich zurück zu bekommen, und allen zu zeigen, wie fertig, verletzt, am Ende, usw sie ist.
Ich kenne sie zwar nicht, aber ich glaube nicht, daß sie es wirklich machen will!
Sie will sich ja auch noch von allen verabschieden, nicht so mit Brief dann hinterher, sondern, so wie ich es verstanden hab, persönlich, oder?
Ich habe mich damals auch noch verabschiedet, und in dem Moment war es mir auch wirklich ernst! Ich bin dann noch zu einer Freundin gefahren, ein anderer Freund hat mich überall gesucht, ist überall rum gefahren, und hat sich echt Sorgen gemacht, und da ist mir klar geworden, daß es genau das war, was ich wollte: daß sich endlich jemand richtig Sorgen um mich macht! Mir ist dort auch klar geworden, daß ich doch Freunde hatte, auch wenn ich für meinen Ex eigentlich alles aufgegeben hatte!
Ich denke, in dem Moment, wo sie sich bei ihren Freunden verabschiedet, gibt es sicher mehr als einen, der sie davon abhalten will, und meiner Meinung nach wird ihr das helfen!

Ich war dann danach allerdings auch beim Psychater, aber nicht nur wegen der Trennung, sondern auch wegen Scheidung, usw, viel Scheiß halt.
Auf jeden Fall verstehe ich mich mittlerweile sehr gut mit meinem Ex, allerdings hat es seine Zeit gedauert, auch, weil er noch immer mit der zusammen ist, die er dort kennengelernt hat. Aber es ist mir mittlerweile egal, ich hab, auch dank der Trennung von ihm, mein eigenes Leben aufgebaut!

Wie gesagt, ich kenne sie nicht, von dem her kann ich nichts sicheres sagen, ich finde nur, allein daß sie es ankündigt, und sich vorher verabschieden will, zeigt mir, daß sie es auf keinen Fall machen wird! Sie meint es momentan wohl schon ernst, aber es ist doch noch mal ein riesen Schritt, es wirklich zu machen!

Ich hoffe, ihre Freunde können ihr ein bißchen helfen, und ich hoffe, du machst dir keine Vorwürfe, denn es ist nicht deine Schuld, daß sie nicht mit einer Trennung umgehen kann!!!

Noch zu dem Beitrag von Schnapsdrossel:

Ich finde es fair, ehrlich zueinander zu sein, warum sollte man nur aus Mitleid mit jemandem zusammen bleiben! Wenn es nicht mehr geht, sollte man sich trennen! Dann würde wahrscheinlich fast keiner fremdgehen! Das sind nämlich die Feiglinge, die aus Mitleid mit jemandem zusammen bleiben, und sich nebenher durch die Weltgeschichte poppen! Die sind nur zu feige und zu bequem sich einer Entscheidung bzw einer Konfrontation zu stellen!!!

In diesem Sinne wünsch ich dir das allerbeste und viel kraft!!!
 
Geschrieben von: Schnapsdrossel (Usernummer # 6968) an :
 
@technotikerin
das hängt doch wohl auch sehr mit der situation zusammen. merkt man, daß es dem partner absolut schlecht geht, kann eine kleine notlüge (sollte natürlich nicht zur gewohnheit werden!) den bereits vorhandenen schaden immens begrenzen...das fremdgehen steht überhaupt nicht zur debatte und rächt sich bei einem einigermaßen funktionierenden gewissen irgendwann in der hintersten hirnschublade ganz von allein!
...sorry für's OT....


@AlphaNr.Ic
und? hast du ihre eltern erreicht?
 
Geschrieben von: AlphaNr.Ic (Usernummer # 8700) an :
 
ich stehe noch immer in einem krassen konflikt mit mir selbst.

einerseits will ich es ihrer familie mitteilen, andererseits will ich sie für den fall das es nur eine drohung ist nicht in eine ungünstigere und somit harte lage bei ihren eltern kalibrieren.
 
Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: AlphaNr.Ic:
ich stehe noch immer in einem krassen konflikt mit mir selbst.

einerseits will ich es ihrer familie mitteilen, andererseits will ich sie für den fall das es nur eine drohung ist nicht in eine ungünstigere und somit harte lage bei ihren eltern kalibrieren.

Der Konflikt ist ein Pappenstiel zu dem möglichen Konflikt in dem du für den Rest deines Lebens stecken könntest weil du die Eltern nicht rechtzeitig kontaktiert hast...

Ob es nun "ernstgemeint" ist oder nicht, ein Hilferuf ist es allemal, und du hast dich nach eigenen Aussagen verpflichtet, ihr beizustehen. Wenn sie dich wirklich so geliebt hat, wird sie kaum in der Lage sein, jetzt rational zu denken.
 
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :
 
@alpha
ich überlege auch gerade was ich an deiner stelle tun würde. mir stellt sich gerade die frage was für ein verhältnis deine ex-freundin zu ihrem vater hat ?
 
Geschrieben von: der_chris (Usernummer # 9625) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: AlphaNr.Ic:
es war vielleicht etwas falsch formuliert, bevor ich schluss gemacht habe war alles in ordnung ausser kleinerer geschichten, es kam alles nachdem ich schluss gemacht hatte! und hätte ich da aus mitleid wieder mit ihr zusammengehen sollen?? sicher nicht, wie ich finde....

das solltest du nich uns fragen, dass solltest du sie fragen! so wie ich das einschätze, würde sie das auch nich wollen...
...kann mich aber natürlich auch irren, aber i.d.R. gibt es für jedes Problem die passenden Worte.
weil angenommen, du gehtst zu ihr zurück, würde sie ja mit sicherheit wissen, dass du das nur aus "mitleid" (oder was auch immer) machst.
 
Geschrieben von: kari (Usernummer # 11616) an :
 
wenn sie dich noch so liebt, will sie auf alle fälle aufmerksamkeit damit erregen und ich glaub auch das es ein versuch ist dich zurzubekommen.

aber wie schon erwähnt ist das nicht immer so und du solltest lieber vorsichtig sein! ich finde du solltest erstmal nochmal gründlich mit ihr sprechen. wenn du vier jahre mit Ihr zusammen warst wirst du doch wissen wie du am besten mit ihr umgehst und in dem fall würd ich es als freund für sie machen ohne den gedanken daran das du an der ganzen sache im endeffekt schuld bist! das mit dem abstand ist wohl ne gute möglichkeit von dir von ihr loszukommen..aber man kann net einfach nen menschen mit dem man 4 jahre zusammen war von einen auf den anderen tag stehen lassen! vielleicht ist es besser für sie.. aber ich würd weiter für sie da sein allein aus dem grund weil sie so labil ist.

rede bevor du mit ihrem vater sprichst nochmal mit ihr selber.. auch wenn sie ausrastet oder sonstwas kannst du es immerhin probieren. wenn sie immer für dich da war sei auch für sie da.. net einfach ungeschoren davon stehlen
 
Geschrieben von: Jade (Usernummer # 11601) an :
 
Lass Dich nicht einschüchtern! Was willst Du denn machen? Mit ihr wieder zusammen kommen, nur damit sie sich nicht umbringt?! Willst Du den Rest deines Lebens mit ihr verbringen und Kinder kriegen, nur damit sie sich nicht umbringt?!
Ich leide selber gerade unter einer Trennung (siehe Hexe leidet unter Ehrlichkeit), aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass so etwas nichts bringt. Ich habe schon zwei mal versucht mich umzubringen. Ich war verzeifelt und frisch verlassen. Ich habe einfach die gesamte Hausapotheke in mich geschüttet und wurde beide male gerettet. Ich bin so dankbar dafür, dass ich lebe!!! Natürlich kommen in ganz beschissenen Situationen so bescheuerte Gedanken... einfach die ganzen Schmerzen loswerden... aber es ist blöd! Es ist saublöd! Es gibt nichts dümmeres! Es gibt nicht schlimmeres als in die Augen deiner Mutter zu sehen, wenn Dir so etwas misslungen ist! Vor allem wirst Du im Krankenhaus wie der letzte Dreck behandelt! Ich behaupte jetzt einfach, dass sie Dir nur drohen will! Wenn sie es wirklich machen wollen würde, hätte sie es längst getan! Ich kann natürlich unrecht haben, aber aus meiner Erfahrung ist es meistens so. Mein ExEx-Freund hat mir auch immer damit gedroht. Ich war noch vier Monate mit ihm zusammen, weil ich nicht schuld an seinem Tod sein wollte und habe ihn dafür gehasst. Irgendwann habe ich dann doch Schluss gemacht und heute ist er glücklich mit seiner neuen Freundin! Lass dich nicht erpressen, nur weil Du nicht schuld an ihrem Tod sein willst! Das bist Du nicht, denn jeder ist für sich selber verantwortlich! In meinen Bekanntenkreis gibt zwei Menschen, die sich wirklich umgebracht haben. Einer hat sich erhängt und einer ist gegen einen Baum gefahren. Beide waren völlig verzweifelt aus Liebeskummer. Der eine hat es lange Zeit geplant und keinem Menschen etwas davon erzählt! Der andere hat es meiner Meinung nach im Affekt getan. Er hat es auch niemandem erzählt, aber dafür hatte er auch keine Zeit. Und so ist es meistens... entweder es wird lange geplant und niemand ahnt etwas oder es passiert ganz schnell kurz nach der Trennung. Beide male ohne Vorwarnung! Also lass Dich nicht erpressen... die meisten haben doch viel zu große Angst vor dem Tod. Es ist schwer, aber es kann ja nicht ewig so weiter gehen, oder?
 
Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an :
 
hm.. ich bin zwar kein Psychiologe, habe mich aber schon längere Zeit mit svv und selbstmord beschäftigt (aus gründen, die ich hier jetzt nicht nennen werde)

Ich denke, wenn sie schon mitlerweile sich selber schlägt, sich in die Arme schneidet, solltest DU mit ihren Eltern reden und sie darauf hinweisen. Professionelle Hilfe wäre wirklich angebracht!! Denn von selber renckt sich das nicht mehr ein!!!
Sie macht das bestimmt nicht nur, um deine aufmerksamkeit zu bekommen sondern ich denke sie kommt einfach nicht mehr mit den ganzen negativen Eindrücken klar, die sie in letzter Zeit erlebt hat.
Ich hab hier mal noch einen kleinen Link, der ein bissel über SVV aufklärt.. KLICK MICH

Ich drücke Deiner EX die Daumen, daß sie ihr leben wieder schnell in den Griff bekommt.

Edit: hmmm.. irgendwie klapt das nicht mit den Link.. müsst dann einfach im Menü auf SVV klicken [Wink]
 
Geschrieben von: Zachary (Usernummer # 8904) an :
 
naja, dass man sich in gewissen situationen selbst schmerzen zufügt, kann ich auf jeden fall nachvollziehen...wenn man so verletzt wird, dass man das gefühl hat, dass das herz zerreisst, dann kann man diesen schmerz "ableiten" - damit eben dieser unglaubliche druck für eine kurze zeit weg ist, sich die schmerzen quasi verlagern...wieso und warum das bei manchen menschen so ist, weiss ich nicht - aber auch mein kopf ist schon einige male auf tuchfühlung mit der wand gegangen...

aber der schritt zum endgültigen selbstmord ist trotzdem noch ein weiter weg...
 
Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :
 
Objektiv gesehen, hast du überhaupt keine verpflichtungen, warum sollte dich die schuld treffen wenn sich jemand das leben nimmt? das zeugt eigentlich von hoffnungslosigkeit...

ich denke was sie will ist - AUFMERKSAMKEIT - und das auf ganzer liebe.

Ich würd mal ganz normal mit Ihrem Vater reden, Ihm erklären was sache ist und dass er sich zurückhaltend und vorsichtig seiner Tochter zuwenden soll - der Papi wird´s mit einem Schmunzeln nehmen.

Die letzte Freundin die sich mal wegen mir das Leben nehmen wollte, ist jetzt 22, Hausfrau und hat n Kind. [Wink]

cheers,
silicon
 
Geschrieben von: Dory B (Usernummer # 11459) an :
 
@Sili
Hunde die bellen beissen nicht!
- das habe ich auch als allererstes gedacht...
...und auch derwelche der sich wegen mir mal das Leben nehmen wollte scheint jetzt verheiratet mit Kind zu sein.

Allerdings wuerde ich glaube ich nicht damit fertig werden, wenn sowas doch mal eintreten sollte. Riskieren wollte ich's jedenfalls nicht! Irgendwie wuerde man sich doch Vorwuerfe machen. Wenn nicht, dann ist man entweder herzlos oder hat eine verdammt dicke Haut...
 
Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :
 
@Dory:
Ne klar,

Aber irgendwie ist es doch einfach so ironisch, dass man wegen Nix auf einmal im Mittelpunkt steht:

Ich meine, weil jemand sich das Leben nehmen will, werden gleich die Eltern informiert, es entstehen Threads in Foren - Es werden Gedanken ausgetauscht - zum Schluss ists meisten dann halt doch nur viel Wirbel um gar nix.

Ich glaube ich würde lieber an Liebeskummer verwelken als mir das Leben zu nehmen - das ist mir dann doch zu kostbar.

cheers,
silicon
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0