This is topic Hexe leidet unter Ehrlichkeit in forum Liebes/Leben at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=16;t=000986

Geschrieben von: Jade (Usernummer # 11601) an :

Also... ich bin fast 2 Jahre und 3 Monate mit meinem Freund zusammen. Ich liebe ihn fürchterlich! Er ist nicht nur mein Partner, er ist auch meine Familie und mein bester Freund für mich. Ich habe noch nie in einer Beziehung so viel Nähe und Vertraulichkeit erlebt.
Vor 4 Monaten sind wir sogar so weit gegangen, dass wir uns absolut –ALLES– erzählt haben. Ich meine jedes kleine Geheimnis! Wir haben uns alles gestanden und verziehen. Anfangs fand ich es toll! Ich konnte ihm immer erzählen, wenn ich mit einem anderen Kerl geflirtet habe und brauchte kein schlechtes Gewissen zu haben. Er hat mir auch gestanden, dass er seine Arbeitskollegin geil findet und für mich war es OK. Wir waren uns unserer Liebe so sicher!!! Meine Freunde meinten alle, dass so viel Ehrlichkeit nicht gut für eine Beziehung ist und es immer kleine Geheimnisse geben sollte. Ich war total davon überzeugt, dass diese Ehrlichkeitsschiene nur gut für meine Beziehung war... bis vor einigen Wochen.
Mein Freund war öfters total merkwürdig. Immer wenn ich ihn gefragt habe, was los sei, hatte er Bauchschmerzen. Er hat mir dann irgendwann gestanden, dass er immer dann Bauchschmerzen hat, wenn er das Gefühl hat, mir etwas zu verheimlichen. Er leidet total darunter und kann auch nichts gegen dieses miese Gefühl/Bauchschmerzen machen, außer mir seine „Taten“ zu gestehen. Das blöde daran ist, dass es überhaupt keine richtigen Sachen sind, die er mir gestehen müsste! Es sind dumme Kleinigkeiten, die mich überhaupt nicht kratzen! Sei es, dass er seiner Arbeitskollegin auf den Po geschaut hat oder sie aus Versehen im vorbeigehen gestreift hat.
Aber dann wurde es immer schlimmer! Mittlerweile muss er mir beinahe täglich gestehen, wenn er etwas böses über mich –GEDACHT– hat! Mich macht das nur noch fertig. Er sagt, dass er es nicht so meint, und mich über alles liebt. Es sind nur böse Gedanken, die man manchmal halt plötzlich hat und es auf gar keinen Fall so meint, sagt er. Er hat z.B. gedacht, dass meine Nase hässlich ist, dass mein Po knitterig ist, ich Haarausfall an einigen Kopfstellen habe, total dumm sei usw.! Ich war früher Nacktmodel und eigentlich immer ziemlich selbstbewusst, aber seit kurzem fühle ich mich nur noch hässlich! Mein Freund sagt, dass ich wunderschön bin und es halt nur seine fiesen Gedanken wären. Ich bin auch nicht dumm, denn ohne mich hätte mein Freund niemals sein Abitur bekommen!
Neuerdings reagiert er auch total gereizt, wenn ihm sage, wie sich ein verantwortungsbewusster Erwachsener verhalten sollte. Er soll doch nur nicht andauernd wie ein Henker fahren, sondern sich wenigstens annähernd an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten (20 Km/h drüber, sind OK). Gestern habe ich ihm erklärt, wie scheiße es ist, wenn man vor kleinen Kinder bei Rot über die Straße läuft. Heute Morgen hat er mich dann angeschnauzt, dass ich ihm verbieten wolle, über rote Ampeln zu gehen!!! Das wollte ich doch gar nicht!!! Ich wollte doch nur, dass er auf kleine Kinder Rücksicht nimmt, die manchmal einfach mitlaufen! Ich nenne das vernünftig und er nennt das bescheuert.
Ich fühle mich mittlerweile wie eine dumme hässliche Hexe, die meinem Freund allen Spaß verderben will. Er redet andauernd über die Zukunft, über unsere Heirat und sogar, wie wir unsere Kinder erziehen wollen. Ich dagegen zweifel total an unserer Beziehung. Jeden Tag höre ich mir seine Gemeinheiten an und heul hinterher, wenn er es nicht mitbekommt. Ich will doch auch nicht, dass es ihm schlecht geht und er wieder seine Bauchschmerzen bekommt, wenn er mir seine „Taten“ nicht gestehen kann. Aber allmählich machen mich seine Beichten nur noch fertig!
Ich habe sogar schon eine Trennung für einige Wochen vorgeschlagen, aber davon will er nichts wissen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter...

Geschrieben von: vènóm (Usernummer # 11689) an :

sorry aber entweder ist dein Freund blöde oder gemein: seinem PartnerIn das Gefühl zu geben für einen unattraktiv zu sein ist ja wohl mal super scheisse, von jedem anderen ok, aber von seinem Partner?!
Also Ehrlichkeit ist ja schön und gut aber mir würde das auch so dermassen zum Hals raushängen, über jede Klainigkeit zu reden... naja aber jedem das seine. Ich bin aber der auf jeden Fall der Meinung das jeder so ein paar kleine "Geheimnisse" braucht, bzw. das man einfach nicht über alles reden sollte, sonst wirds total schnell langweilig und gegen die gewisse Eifersucht, die dabei z. T. entsteht ist man nunmal machtlos, auch wenn man sich liebt und eigentlich vertraut.
Ich rate euch nehmt mal ne Weile Abtsand voneinander und denkt mal drüber nach was ihr wollt, und dann wenn ihr euch ganz stark vermisst und so trefft ihr euch halt wieder (der ganze Kummer und so ist vergessen) und "fangt nochmal ein halbes Jahr weiter hinten oder so wieder an. [top]

Geschrieben von: darks (Usernummer # 739) an :

hmmm, ich wuerde auch sagen "schick ihn erstmal dorthin wo der pfeffer wächst". sein verhalten ist ja schon fast als krankhaft zu bezeichnen. wenn er dir nicht glaubt vielleicht mal ne dritte person (bester freund, freundin) einschalten ? denen ist sicher auch nicht entgangen das es bei euch nicht mehr so ganz harmonisch zugeht.

Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :

liebe ist doch immer auch eine zustandsbeschreibung und, wenn im leben was vergeht wird auch wieder was neues kommen..

Geschrieben von: Kyra54 (Usernummer # 8310) an :

Zitat:
Er hat z.B. gedacht, dass meine Nase hässlich ist, dass mein Po knitterig ist, ich Haarausfall an einigen Kopfstellen habe, total dumm sei usw.!
Na, entschuldige Mal, sowas sagt man generell zu niemanden und in ner Partnerschaft sollte man sowas noch nicht mal denken!
Ich meine, Ehrlichkeit ist ja gut, aber es gibt immer Kleinigkeiten, die einem am Partner aufregen, aber eigentlich nicht der Rede wert sind. Diese Sachen sollte man lieber für sich behalten.
Du wirst diesen Frust nicht mehr lange in dir behalten können, dass kann ich dir gleich sagen. Also entweder du sagst ihm, wie sehr er dich verletzt oder du wirst bei seiner nächsten Attacke deine Tränen vor ihm nicht verbergen und alles wird aus dir raussprudeln. Wenn ihm wirklich was an dir liegt, wird er sich ändern. Aber hey- wenn dein Freund dir das Gefühl gibt, häßlich und dumm zu sein, dann tu dir einen Gefallen und denke mal ernsthaft über Konsequenzen nach...sorry...

Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kyra54:
[QUOTE] Wenn ihm wirklich was an dir liegt, wird er sich ändern. Aber hey- wenn dein Freund dir das Gefühl gibt, häßlich und dumm zu sein, dann tu dir einen Gefallen und denke mal ernsthaft über Konsequenzen nach...sorry...

ich finde, die Wahrheit muss man auch in einer Beziehung aushalten können, knitteriger Po und schiefe Nase sind ja schließlich Fakten, die man nicht ignorieren kann. Als liebender Partner sollte man das ganze vielleicht etwas anders verpacken, so nach dem Motto: Du Schatz, ich liebe dich auch trotz oder gerade wegen deines knitterigen Pos.

Zitat:
Aber hey- wenn dein Freund dir das Gefühl gibt, häßlich und dumm zu sein, dann tu dir einen Gefallen und denke mal ernsthaft über Konsequenzen nach...sorry...

WORD! [applaus]

LOL! ja elias@rafael, du scheinst ja sehr viel von den Frauen zu verstehen: "Schatz das ist nunmal ein Fakt das du einen knitterigen Po und eine schiefe Nase hast... aber ich lieb dich trotzdem"
--> wow ich bin hässlich aber werde geliebt...
dann muss man das wohl noch als Kompliment auffassen oder wie?
[troet]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: vènóm:
LOL! ja elias@rafael, du scheinst ja sehr viel von den Frauen zu verstehen: "Schatz das ist nunmal ein Fakt das du einen knitterigen Po und eine schiefe Nase hast... aber ich lieb dich trotzdem"
--> wow ich bin hässlich aber werde geliebt...
dann muss man das wohl noch als Kompliment auffassen oder wie?
[troet]

@ venom: liebst du ein menschen, WEIL er so oder so ist oder WENN er so oder so ist?

Weil er so ist, und deswegen ist er für mich niemals hässlich.
Ausgangspunkt war ja "Du hast ZWAR einen ..... ABER ich liebe dich TROTZDEM"

und nicht ich liebe deinen knitterigen Po oder du hast eine süße Nase [Wink]

Mein Freund kann doch nichts dafür!!! Er sagt, dass es wie das "Engelchen-Teufelchen-Prinzip" ist. [engel] [flamingdevil] Der Teufel in ihm denkt einfach diese fiesen Dinge, während der Engel ganz genau weiß, dass es nicht so ist. Manchmal, wenn gerade alles zwischen uns perfekt ist, fragt er sich manchmal, was er denn jetzt in so einem schönem Moment Fieses denken könnte. Und ZACK hat er wieder einen fiesen Gedanken und verletzt mich. Ich will doch nicht, dass er leidet! Natürlich habe ich ihm gesagt, dass das alles hart für mich ist... aber ich habe ja keine Bauchschmerzen so wie er! Ich habe ihn gebeten, mir einfach öfters mal Komplimente zu machen und mir mehr zu zeigen, dass er mich liebt... aber irgendwie hat sich kaum was geändert und ich bin weiterhin todunglücklich.

@ Venom: Ich wollte ja eine kleine Beziehungspause [dafuer] ,aber mein Freund meint, dass er sich nicht von diesem Teufelchen unsere Beziehung zerstören lassen will.

@Elias@Rafael: Ich habe keine schiefe Nase und auch keinen knitterigen Po!!! Das sind keine Fakten!!! Ich bin nicht hässlich!!! Ich fühle mich nur so! [echtanonym]

Geschrieben von: wurstwasser (Usernummer # 7939) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Jade:
Mein Freund kann doch nichts dafür!!! ....
Manchmal, wenn gerade alles zwischen uns perfekt ist, fragt er sich manchmal, was er denn jetzt in so einem schönem Moment Fieses denken könnte. Und ZACK hat er wieder einen fiesen Gedanken und verletzt mich. .....
Ich will doch nicht, dass er leidet! .....
...aber ich habe ja keine Bauchschmerzen so wie er! .....
...aber irgendwie hat sich kaum was geändert und ich bin weiterhin todunglücklich.

Weisst du nach was das alles klingt? Nach einer riesengroßen Ego-Tour die dein Freund da fährt. 'Er' hat Bauchweh... 'Er' will diese Dinge nicht sagen aber etwas zwingt ihn dazu... Hallo!! Ich glaube ernsthaft, dass Dein Freund an irgendeiner Persönlichkeitsstörung leidet, die ihn sichselbst in den Mittelpunkt der Welt denken lässt, und er gehört in Behandlung, damit er wieder mit anderen Menschen normal und liebevoll umgehen kann!
Ich weiss wovon ich rede, hatte selbst mal eine solche Beziehung in der sich alles um meinen Freund gedreht hat, auch (oder gerade!) wenn er sich als den Aufopfernden und Leidenden hingestellt hat.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: vènóm:
Weil er so ist, und deswegen ist er für mich niemals hässlich.
Ausgangspunkt war ja "Du hast ZWAR einen ..... ABER ich liebe dich TROTZDEM"

und nicht ich liebe deinen knitterigen Po oder du hast eine süße Nase [Wink]

dann zitier aber auch richtig, es hieß:
"Du Schatz, ich liebe dich auch trotz oder gerade wegen deines knitterigen Pos. "

Zitat:
Mein Freund kann doch nichts dafür!!! Er sagt, dass es wie das "Engelchen-Teufelchen-Prinzip" ist. Der Teufel in ihm denkt einfach diese fiesen Dinge, während der Engel ganz genau weiß, dass es nicht so ist.

*toktok* hallo ? nimm mal deine rosa brille ab. das ist echt krank, und obwohl es und er dir weh tut verteidigst du deinen freund auch noch.
wie kommst du ueberhaupt auf die idee "Mein Freund kann doch nichts dafür!!!". ist er von einem bösen dämonen besessen ?

die obligatorische frage nebenher. wie alt seit ihr ?

jo sorry wollte das ganze sinngemäss wieder geben.
Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil!
[oooops]

genau... das "mein Freud kann doch nix dafür..." zeigt schon das seine "psychologische Kriegsführung" Früchte trägt, wenn ich das mal so ausdrücken darf.
Wer kann denn sonst was dafür, du vielleicht?
Wenn er dir das auch noch einreden will, schick ihn in die Wüste.
Und du sagst du brauchst mal etwas Abstand. Dann nimm ihn dir. Ein gesunder Egoismus/Selbsterhaltungstrieb schadet grundsätzlich keiner Beziehung, solange man den anderen nicht verletzt. Ich denke das ist mal dein gutes Recht. Lass dir keinenMist einreden!

@ darks: jau! erinnert mich an eine filmszene aus dem film "california":

er: schlägt er dich?
sie: nein, nur wenn ich's verdient habe.

schlagen in dem falle im übertragenen sinne, aber verletzten haut ja hin.

@ e@r: na zwischen "trotz" und "gerede wegen" ist ja noch ein kleiner unterscheid. aber passt schon, solange man(n) weiss, was frau hören will.. [Wink]

Ich muss meinen Freund einfach verteidigen!!! Er leidet doch selber total unter seinen Bauchschmerzen und überlegt sogar, eine Therapie zu machen. Er beteuert doch auch immer wieder, dass er es nicht wirklich so meint! Er ist zur Zeit vielleicht etwas egoistisch, aber er leidet ja auch sehr unter der Situation! Er liebt mich über alles und hat schon unsere nächsten Jahre miteinander verplant. Ich frage mich nur die ganze Zeit, ob er vielleicht unbewusst diese Beziehung nicht mehr will. Ich bin seine erste richtige Beziehung, ich habe mich ausgetobt, aber vielleicht hat er das Gefühl irgendwas zu verpassen? Oder nerve ich ihn einfach zu sehr mit meinem "werd-endlich-ein-verantwortungsbewusster-Erwachsener-Gelaber"?

@Darks: Ich bin 21 und er ist 22 Jahre alt.

@Venom: Mein Freund würde mir niemals die Schuld für dieses Problem geben! Ich will zwar eine Beziehungspause, aber er würde mir auch so furchtbar fehlen! 2 Jahre lief doch alles gut...nur die letzten Wochen sind schlimm geworden. Ich kann ihn doch nicht im Stich lassen.

@Babapapa: Ich weiß, dass ich es nicht verdient habe so gequält zu werden! Würde ich merken, dass er mir mit Absicht weh tut, würde ich sofort Schluss machen. Aber das tut er nicht, er leidet sehr unter der Situation!

Geschrieben von: Zachary (Usernummer # 8904) an :

irgendwie hat dein freund echt ein problem...

ich würd mir sowas nicht bieten lassen - soll man ihn noch bemitleiden, weil er dich so daneben behandelt oder was???

was bewegt ihn denn dazu, solche dinge zu sagen bzw. zu denken? wieso war das früher nicht so? was hat sich geändert?

klar läuft es in einer beziehung nicht immer super, aber wenn es darauf hinaus läuft, dass einer den anderen nur noch runter zieht und fertig macht - dann finde ich, sollte man das ganze genaustens überdenken und wenn nötig konsequenzen ziehen...

...auch wenn dein freund was gegen ne beziehungspause hat - wenn es dir richtig erscheint, dann tu es...schliesslich ist das hier immer noch dein leben, er nimmt auf dich auch nicht wirklich rücksicht, wie es ausschaut...oder?

Geschrieben von: Ferris (Usernummer # 2530) an :

Die Geschichte erinnert mich ein bischen an meine erste Beziehung, die ich auch sehr spät hatte. Meine Freundin hatte sich im Gegensatz zu mir auch schon ausgetobt. Ich habe meine Freundin zwar sehr geliebt aber auch immer wieder so böse Gedanken gehabt und es auf meine dunkle Seite der Seele geschoben.
Im Nachhinein habe ich erkannt, dass mein Unterbewusstsein mir sagen wollte, die Beziehung zu beenden, bevor jemand richtig leidet.
Mit der ersten Frau Zukunftspläne zu schmieden ist so oder so fatal. Auch wenn die Frau 'die Traumfrau' ist und man mit ihr eine lange Beziehung eingeht, es wird IMMER ein Rest Zweifel bleiben, nicht doch jede Menge verpasst zu haben und das ist auf Dauer Gift für jede noch so schöne, vertrauensvolle und enge Beziehung.

@jade: sorry, aber ich glaube dir ist nicht zu helfen. einerseits laesst du dich soweit erniedrigen das du heimlich rumheulst, dein ego ist komplett am boden (so ziemlich das schlimmste was einem passieren kann) und anderseits fragst du hier um hilfe aber verteidigst gleichzeitig deinen freund als ob er das unschuldslamm in person ist. irgendwie ein wenig, nein nur ein ganz kleines bischen unlogisch oder ? [kopfkratz]

ach ja, weder mit 21 noch 22 hat man sich ausgetobt.

Geschrieben von: Kosmonaut (Usernummer # 2389) an :

Zitat:
Ich muss meinen Freund einfach verteidigen!!! Er leidet doch selber total unter seinen Bauchschmerzen und überlegt sogar, eine Therapie zu machen.

Tut mir leid, aber das würde ich auch empfehlen. Aus deinem Eingangstext schließe ich, daß diese Geständnisse für ihn zu Zwangshandlungen geworden sind. Dabei übersieht er aber, daß sie irrational sind und eine Belastung darstellen. Entweder du wäscht ihm gehörig den Kopf oder ein Arzt macht es. Was für die Beziehung besser ist, mußt du entscheiden. Meine Meinung.

Geschrieben von: Cymorris (Usernummer # 5951) an :

... wenn ich auch mal meinen Senf dazu geben darf:

Ich glaube ihr urteilt (fast?!) alle ein bisschen zu schnell.

Niemand darf einem anderen vorschreiben, was er denken darf oder nicht !

Jeder hat mal Augenblicke oder Momente in denen er über irgendwelche Kleinigkeiten nachdenkt, oder irgendwas an jemandem auffällt,
das einem eben gerade durch den Kopf gegangen ist, das vielleicht im nächsten Moment gar nicht mehr so bedeutend ist...
Ihr wisst genau was ich meine !

Euer Problem an sich ist, dass ihr es mit der absoluten Ehrlichkeit einfach übertreibt,
und dieses Verhalten schleunigst wieder auf ein gesundes Maß reduzieren solltet !

Die Idee an sich ist vielleicht nicht schlecht, aber man kanns auch übertreiben!
Dein Freund steigert sich da in was rein, das er gar nicht beabsichtigt.
Das ist wie ein Teufelskreis. Du schreibst selbst:
...wenn gerade alles zwischen uns perfekt ist, fragt er sich manchmal,
was er denn jetzt in so einem schönem Moment Fieses denken könnte...

Das ist genauso wie wenn jemand zu dir sagt: "Denke jetzt nicht an einen Elefanten."
Du wirst unweigerlich an einen Elefanten denken ... unser Gehirn kann das "nicht" nicht
umsetzen... das kam hier vor langer Zeit auch schon mal zur Sprache...

Ihr müsst langsam aber sicher wieder schrittweise zurückgehen, und solche Kleinigkeiten nicht mehr an die große Glocke hängen.
Jeder von euch braucht wieder Dinge, die er für sich behalten darf, weil es eben keinen
Unterschied macht, ob diese jetzt ausgesprochen wurden oder nicht.

Alles was uns groß und wichtig erscheint, ist dann plötzlich nichtig und klein.

Klar das Bisherige solltet ihr nochmal aufarbeiten, aber danach einen Schluss-Strich ziehen.
Und wenn dein Freund ernsthafte Probleme mit dir/eurer Beziehung hat, tja, dann wird es
auf das rauslaufen, was auch so irgendwann passiert wäre...

Geschrieben von: ClubCreature (Usernummer # 4014) an :

Ich finde, das ist der beste Beweis dafür, das zu viel Ehrlichkeit nicht gut ist. Natürlich denkt man nicht nur Gutes über seine Mitmenschen oder auch seinen Freund bzw. Freundin. Das ist doch ganz normal.....Ihr solltet das alles etwas normalisieren und nicht aus der kleinsten Sache, wie z.B. der Ampelgeschichte ein Drama machen. Das grenzt ja fast schon an Lächerlichkeit.....naja, Hauptsache ihr liebt euch...*g

Geschrieben von: Hurat (Usernummer # 1498) an :

Wenn ich eure Geschichte richtig verfolgt habe, dann ging es euch beiden in eurer Beziehung gut, bis ihr euch die totale Ehrlichkeit "offeriert" habt.
Aber die Ehlichkeit kann auch übertrieben werden wie z.B. seine Aussagen zu deinem Äußeren.
(für mich nicht nachvollziehbar...)
Wenn man eine Beziehung eingeht, dann nimmt man das Komplettpaket von dem Partner.
Das ist nicht negativ gemeint, aber ich kenne wenig Menschen, die charakterlich oder äußerlich einer Perfektion entsprechen.
(ich auch nicht...) [smilesmile]
Eine Beziehung wird eingegangen mit allem, was den Partner ausmacht, kein Partner ist mit den besten äusseren oder inneren Eigenschaften
zusammenbaubar!!!

Kleine Fehler oder negative Eigenarten kann man gemeinsam versuchen, zu bessern.

Um auf den Punkt zu kommen:
Ich hoffe und wünsche es euch beiden, daß ihr es schafft, etwa durch mehrere Gespräche, eine neue harmonische Grundlage für eure Beziehung zu finden, so daß ihr die Lebensfreude in eurer Beziehung wieder zusammen geniessen könnt!

Hurat

Jetzt muss ich mich doch nochmal dazu äußern. Also, auch wenn ihr total ehrlich zueinander seid, musst du doch eins erkennen: wenn er (oder "der Teufel auf seiner Schulter") findet, dein Po ist knitterig, dann sollte er sich doch zusammen reißen können und dir sowas nicht sagen, denn ich hab schon im Kindesalter gelernt, SOWAS SAGT MAN EINFACH NICHT!!! Dein Freund wird selbst Minderwertigkeitskomplexe haben. Das ist echt nicht normal, was dein Freund da treibt...übrigens ist es auch nicht normal, was du treibst.

Wie soll denn das enden? Ich möchte deinen Freund nicht abstempeln, aber für mich ist das alles KRANK:
Er denkt fiese Sachen über dich und kriegt Bauchschmerzen, wenn er es dir nicht sagen kann...
Du heulst dich tot, dein Ego ist schon fast bei Null und sagst, du willst nicht, dass er sich schlecht fühlt. HALLO? AUFWACHEN!!! Dafür fühlst du dich schlecht.

Okay, aber wir wollen dir ja helfen...meiner Meinung nach ist eurer Beziehung nicht mehr zu helfen, ich verstehe nicht, was dir an so einem Psycho liegt. Übrigens siehst du ja selbst, dass er dich wohlmöglich auch noch zu nem Psycho macht.

Mein Vorschlag: Wer nicht hören will muss fühlen: Wenn er mal wieder über deinen fetten Hintern abzieht, dann zieh du ihn doch mit seiner Affennase auf. Und sei dabei humorvoll. Vielleicht merkt er dann, wie verletzend das sein kann...
Oder: Ihr geht echt mal zur Therapie. Also bei mir löst dieser Thread eine Gänsehaut aus. Dein Freund hat eindeutig ein Problem und so wies ausschaut kommt er alleine nicht damit klar. Also, lasst euch helfen, ihr macht euch sonst nur gegenseitig kaputt.

Geschrieben von: pornstar (Usernummer # 6919) an :

ich weiss ja nicht - sowas würde ich nicht mehr als "ehrlichkeit" einstufen, denn selbst in früheren beziehungen habe ich sowas nicht gesagt, wobei ich schon als verletzend ehrlich gelte.

ein partner ist da um einen zu bestärken, den rücken freihalten und auch einen aufbauen. aber um himmels willen doch nicht um die gefühle oder das selbstwertgefühl mit füssen zu treten.

ich denke dein freund sollte mal schauen woher so miese sachen kommen, denn normal ist das nicht, denn wenn ich jemanden liebe, dann wohl bedingunslos, und selbst kleine äusserliche defizite (die ich dir hiermit NICHT unterstelle) verblassen bei den vielen kleinigkeiten die man gern hat. vielleicht musst du dich tatsächlich von ihm trennen damit sein "teufelchen" (was ich eh irgendwie suspekt finde) erkennt was er an dir hat. mir scheint so als wolle er das du dich unter wert verkaufst...

Ich habe Donnerstag Nacht mit meinem Freund sehr lange über dieses Thema geredet und ihm auch dieses Forum gezeigt. Ihm war zwar bewusst, dass ich leide, aber nicht wie dolle. Er meinte, dass er lieber leidet, als dass er mich weiter quält. Irgendwie gefiel mir das auch nicht wirklich, ich will ja auch nicht, dass er leidet.
Naja... ich habe am Freitag erst mal das gemacht, was jede Frau tut, wenn es ihr beschissen geht: Shoppen und Abends total auftakeln um mit großer Freude Kerle abblitzen zu lassen – es hilft wirklich [star]
Samstag waren mein Freund und ich auf einer Party und hatten das erste Mal seit langem wieder Spaß. Er hat bei mir gepennt und den ganzen Sonntag haben wir nur im Bett rumgegammelt, Filme gesehen und Pizza bestellt. Wir haben jetzt den Deal, dass er nur Dinge gesteht, wenn es wirklich schlimm für ihn ist. Er versucht diese verletzenden Kleinigkeiten für sich zu behalten und bisher hat es funktioniert. So fühlen wir uns beide etwas besser. Ich hoffe, dass es auch weiterhin klappt. Wenn er mir jetzt etwas gesteht, ist es auch nicht mehr ganz so schlimm, da es nicht mehr alle fünf Minuten passiert.
Zur Zeit bin ich auf jeden Fall echt glücklich [powerflower] . Die letzten Tage waren traumhaft, die Sonne strahlt... was will man mehr? Hoffentlich wird alles wieder gut

@Zachary: Ich bemitleide meinen Freund, weil er wirklich sehr unter der Situation leidet. Ich weiß leider nicht, was sich plötzlich geändert hat.

@Ferris: Wieso glaubst Du, dass es fatal ist mit der ersten Frau Zukunftspläne zu schmieden? Ich finde, dass eine Beziehung ohne die Illusion einer gemeinsamen Zukunft völlig sinnlos ist. Ich habe natürlich Angst, dass er sich noch austoben muss... aber er bestreitet es andauernd. Er sagt, dass er nur mich will und keine andere.

@darks: Wieso unlogisch? Ich brauchte einfach ein paar Meinungen um mir darüber klar zu werden, was ich will. Ich habe mich übrigens sehr wohl ausgetobt... teilweise erinnere ich mich nicht einmal mehr an die Namen meiner Ex-Freunde - worauf ich nicht gerade stolz bin. Ich will nur noch ernsthafte und langfristige Beziehungen.

@Cymorris: DANKE!!! Endlich mal jemand, der das Dilemma wirklich versteht und nicht vorschnell urteilt. Es ist genau so, wie Du es sagst – besonders das Elefantending. Mein Freund versucht jetzt wieder kleine unwichtige Geheimnisse vor mir zu haben. [danke]

@Kyra54: Ich liebe diesen sogenannten “Psycho“ zufällig!!! Und ich habe keinen fetten Hintern verdammt!!! [austick]

Geschrieben von: Tonic (Usernummer # 4040) an :

*g*

stimmt. [smilesmile]

just my 2 cents (bin auch gleich wieder weg), aber... Ehrlich zu sein ist die eine Sache, jemanden zu verletzen unter dem Deckmantel der Ehrlichkeit die andere. Aber solche Erfahrungen gehören wahrscheinlich einfach dazu, und jeder muss selber wissen, wie er damit umgeht.

@baba: [blendax] "California" is eh genial, kann man echt draus lernen. *g*

[ 23.03.2004, 11:21: Beitrag editiert von: Tonic ]

Zitat:
@Kyra54: Ich liebe diesen sogenannten “Psycho“ zufällig!!! Und ich habe keinen fetten Hintern verdammt!!!
Ich weiß nicht, ob du einen fetten Hintern hast, das war nur eine Metapher für die Beleidigungen.

Scheint dir ja wieder gut zu gehen, freut mich für dich. Aber jedem (und vor allem mir) seine Meinung: Ich könnte nicht mit jemanden zusammen sein, der KRANKHAFT was beleidigendes über mich denkt. Und die Sache mit dem Bauchschmerzen: Sorry, aber habe null Verständnis... [nichtgut] [oerx]

Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :

von den erzählungen klingt es auch für mich wie eine neurose ...

ich glaube das ist diesem weiß-nicht-mehr-wie-es-heisst syndrom ähnlich, wo leute unkontrolliert schimpfwörter schreien...(ein nicht medizinischer begriff dafür ist afaik "koprolalie")

so jemand ist mir vor ein paar tagen in der ubahn über den weg gelaufen....schon krass sowas...

unsere infos hier beschränken sich natürlich auf jades erzählungen, aber wie schon von anderen gesagt, scheint es was krankhaftes, ne psychose, ne neurose oder was auch immer zu sein.

wobei mittlerweile jeder zweite mit 'ner Neurose oder Psychose rumrennt, Volkskrankheit halt... Und gleichzeitig der Markt der Zukunft. Also DARAN solltet Ihr Euch schon mal gewöhnen... *g*

ah so, hier:

Koprolalie

Der Drang, obszöne und schmutzige Worte auszustoßen. Der Betroffene wird unvermittelt von diesem Zwang befallen. Trotz größter Willensanstrengung gelingt es ihm meist nicht, die Worte zurückzuhalten.

So kann es passieren, daß er während einer normalen Unterhaltung plötzlich einen Schwall unanständiger Worte ausstößt, um hinterher wieder in dumpfes Brüten zu verfallen.

Menschen mit diesem Zwang werden oft gesellschaftlich isoliert und müssen irgendwann auch psychisch behandelt werden, da diese Neigung sich im Laufe der Zeit immer weiter verstärkt.

Zitat:

@Ferris: Wieso glaubst Du, dass es fatal ist mit der ersten Frau Zukunftspläne zu schmieden? Ich finde, dass eine Beziehung ohne die Illusion einer gemeinsamen Zukunft völlig sinnlos ist. Ich habe natürlich Angst, dass er sich noch austoben muss... aber er bestreitet es andauernd. Er sagt, dass er nur mich will und keine andere.

Naja, Du schreibst ja selber schon 'Illusion' einer gemeinsamen Zukunft. Ich will Dir auf keinen Fall Deine Träume nehmen, hab halt nur die Erfahrung mit meiner ersten Beziehung geschildert.
Und Du sagst selbst, dass Du Angst hast, dass er sich noch austoben muss. Ich hab das übrigens auch immer bestritten. Was soll man auch anderes sagen? Ich habe meine Freundin auch geliebt und war glücklich und trotzdem wurde mir immer klarer, dass der Tag kommen würde, wo ich glaube jede Menge verpasst zu haben.

Also eine Koprolalie hat mein Freund bestimmt nicht! Er benutzt so gut wie nie Schimpfwörter. Da bin ich viel schlimmer [furious3] ! Neulich habe ich meinen Chefredakteur aus Versehen eine dumme Sau genannt! Gott, war mir das peinlich!

@Tonic: Du "redest" also wieder mit mir [blendax] ? Ich verlasse mich auf deine Verschwiegenheit A. gegenüber! Was meinst Du mit "stimmt"? Jeder Zweite rennt mit einer Neurose oder Psychose rum? Cool!!!

@Kyra: Es ist die letzten Tage ja auch schon viel besser geworden. Er hat seit Freitag nichts Beleidigendes mehr gesagt. Heute Morgen hat er mich mit meinem Lieblings-McDonalds-Frühstück geweckt [macd] . Er gibt sich wirklich Mühe!

@Ferris: Aber was verpasst er denn schon großes (außer andere blöde Weiber)? Kann ich ihm das nicht irgendwie bieten? [ganzdolllieb] Was hast Du denn z.B. damals nach deiner Trennung so getrieben?

@ mister holden / OT:

gibt ja auch so ein turet syndrom (schreibt man das so?), wo menschen scheinbar unkontrolliert rumschreien oder irgendwelche zuckungen haben...

tut ja nichts zur sache, denn an diesem syndrom leidet der typ ja anscheinend nicht...trotzdem finde ich es nach wie vor krank und vor allem traurig, wenn sich einer so derbe zusammen nehmen muss, damit er seine grosse liebe nicht zu sehr verletzt...hört sich ziemlich schizo an...aber er scheint sich ja zur zeit zusammen zu nehmen, von dem her...

aber was, wenn sein kleiner innerer teufel erneut zu leben erwacht? wer ist wohl stärker?

Zitat:

@Ferris: Aber was verpasst er denn schon großes (außer andere blöde Weiber)? Kann ich ihm das nicht irgendwie bieten?

Die Gewissheit, dass die anderen blöden Weiber "auch nicht mehr zu bieten haben". ;-)

Zitat:

Was hast Du denn z.B. damals nach deiner Trennung so getrieben?

Damals ist erst 5 Monate her. Hab erstmal 3 Computerspiele durchgezockt, am Wochenende so viel und lang gefeiert wie ich Lust hatte, viele Frauen kennengelernt und trotzdem mit keiner was angefangen. Warum, kann ich Dir auch nicht erklären. Bin wohl noch nicht bereit zum Austoben.

Na ja, momentan wird ja nur geschrieben. *g*

Zum Thema: Psychosen hat mittlerweile so gut wie jeder (deshalb auch Volkskrankheit). Liegt zum einem daran, das sich der medizinische Schwerpunkt weg von der reinen physischen Gesundheit hin zur psychischen Gesundheit bewegt. Auf der anderen Seite "erfinden" wir auch ständig neue und differenziertere Krankheitsbilder/Indikationen, wobei man nun selbst entscheiden mag, ob das der Gesundheit des Menschen oder den Kassen der Pharmakonzerne dienlich ist. [Wink] Die moderne Schulmedizin in allen Ehren, aber hier werden in den meisten Fällen nur Auswirkungen bekämpft oder abgestellt, aber seltenst an den Ursachen und Auslösern gearbeitet. Das würde nämlich wiederum von vielen Medizinern und Wissenschaftlern verlangen, Altes und Bewährtes in Frage zu stellen, und das könne wir ja nu wirklich nicht verlangen. Außerdem ist Deutschland ja eh das Land der Innovationen, und ich komm schon wieder gewaltig vom Thema ab... *g*

Was ich eigentlich sagen wollte: die breite Masse verschwendet immer weniger Aufmerksamkeit auf ihre körperliche Gesundheit, dank der modernen Medizin. Worauf achtet man also statt dessen? Genau, auf all die kleinen Macken und Komplexe, die man selbst oder andere mit sich herumschleppen. Und das ist ganz im Sinne des Gesetzgebers, der Ärztekammer, der Pharmakonzerne, auch im Sinne der Firma, in der ich arbeite... Kommt schließlich wieder mehr Kohle rein. Also wird hier noch schnell differenziert, da noch schnell aus einem Krankheitsbild 5 Verschiede gemacht... Und peng, gibt es diverse neue Krankheiten, von denen jeder von uns mindestens 3 mit sich rumschleppt, und das will ja schließlich auch behandelt und bezahlt werden...

Jetzt noch was historisch-philosophisches:
Schon die Inkas haben geschrieben, das jedes Dorf mit über 1000 Bewohnern menschliche Krankheiten entwickelt, würden wir also weiterhin brav in Rudeln von 50-500 Mitgliedern durch die Wälder krabbeln, wäre wahrscheinlich vieles besser und leichter.

Psychosoziale Gesundheit ist der medizinische Markt der Zunkunft. Alles, was irgendwie leistungssteigernd, leistungssenkend, Symptomschwächend oder Symptomstärkend arbeitet, wird sich besser und besser verkaufen. Nicht ganz falsch also das Zitat aus 'fear and loathing': "uppers, downers, laughers..."

Zahlen gefällig? Sind allerdings nicht mehr ganz aktuell, schätze ich...

Psychotrope Medikamente sind Arzneimittel mit Missbrauchs- und Abhängigkeitspotential und machen 6-8% aller verordneten Arzneimittel aus.

Nach einer Repräsentativerhebung von 1997 konsumieren mindestens einmal pro Woche Medikamente mit psychotroper Wirkung:
7,4 Millionen Deutsche

Zahl der Medikamentenabhängigen in Deutschland:
(davon ca. 1,2 Mio. Abhängige von Benzodiazepinderivaten):
1,5 Millionen Deutsche

Ich kenne Leute, die jeden Tag Medikamente zu sich nehmen, ohne es zu bemerken (Vitaminpräparate, Augen-Nasentropfen (machen nebenbei abhängig), Aspirin & Co wird geschluckt wie nix gutes, Viagra, etc.).

Das ist doch noch steigerungsfähig, oder? [smilesmile]

edit: krass von der Psychose zur Medikamentensucht, das mach mir mal einer nach... *gg*

Wie war die Frage gleich? *gg*

edit2: ah so, worauf das "stimmt" bezogen war, muss ich jetzt nicht wirklich erläutern, oder? [cool]

Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :

ich sagte ja auch nur "scheint" und "so ähnlich wie...", und dass koprolalie "die extreme form" ist...(mir gings dabei nur zu zeigen, dass es eben krankheiten gibt, bei denen dem betroffenen dinge ausrutschen, die er nicht kontrollieren kann)

und richtig: tourret (glaub so schreibt man das) ist der korrekte medizinische fachbegriff, der mir entgangen war...

der einzige punkt, den ich machen wollte ist:

wenn jemand, den drang verspürt (also zwanghaft) etwas sagen zu müssen (in diesem fall die "wahrheit"), dann ist das nix "gesundes"...

vll. haben wir es alles falsch aufgenommen. wie gesagt: wir wissen ja nur, was jade uns sagt. vll. hast ja auch du übertrieben...

ich freue mich auch darüber, dass er sich wieder gefangen zu haben scheint...

nichtsdestotrotz würde es mich nicht überraschen, wenn er seinen drang unterdrückt und es irgendwann zu einer explostion kommt...
*aufholzklopft*

Pffff schlimm wie hier wieder kleine Unstimmigkeiten oder "Macken", welche übrings nichts anderes sind als ein wichtiger Teil der Persönlichkeit des Menschens, zu Psychosen oder psychosomatischen Erkrankungen gemacht werden......ruuuhig Brauner....macht ma langsam.

Das mit den psychischen Erkrankungen liegt übrings daran, dass die Menschen nicht mehr eins mit ihrer Welt sind und in einem Kokon leben, der verhindert, das sie die wahre heilige Welt sehen.....Aber dass nur so am Rande.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ClubCreature:
Pffff schlimm wie hier wieder kleine Unstimmigkeiten oder "Macken", welche übrings nichts anderes sind als ein wichtiger Teil der Persönlichkeit des Menschens, zu Psychosen oder psychosomatischen Erkrankungen gemacht werden......ruuuhig Brauner....macht ma langsam.

Das mit den psychischen Erkrankungen liegt übrings daran, dass die Menschen nicht mehr eins mit ihrer Welt sind und in einem Kokon leben, der verhindert, das sie die wahre heilige Welt sehen.....Aber dass nur so am Rande.

Die wahre heilige Welt, ja? Hmm... Nix gegen buddhistische Lebensweisheiten, aber... numaso am Rande, EINE Hauptursache für "das mit den psychischen Erkrankungen" gibt es imho gar nicht, da spielen verdammt viele Faktoren sehr unterschiedliche Rollen. Bei dem einem wird es vererbt, bei dem anderen wird eine Psychose durch ein traumatisierendes Erlebnis ausgelöst, wieder andere entwickeln und züchten sich die feinsten Neurosen im Laufe der Jahre an, oft ist die Familie oder Kindheit ein Auslöser... Klar, unsere Gesellschaft "schafft" auch immer wieder neue Psychosen. Sehr komplexes Feld, auch noch lange nicht ausreichend erforscht und durchleuchtet... Aber das Argument "is ja eh alles schlecht, und den Sinn des Lebens kennt eh keiner mehr, alle Menschen sind blind, etc. pp." reicht da nicht ganz aus, fürchte ich...

Obwohl Du mit dem Punkt, das "Macken" erst die Persönlichkeit ausmachen, völlig Recht hast, ebenso das Argument der gesellschaftlichen Isolation (habe ich allerdings auch schon angesprochen). Dort allerdings eine Grenze zu ziehen, ist verdammt schwierig, denn wo endet die normale "Eigenart", wo beginnt die "Störung"? Wollte auch nur sagen, das in diesem Bereich mittlerweile wesentlich mehr differenziert wird, und vieles, was früher wahrscheinlich als normale Macke angesehen wurde, mittlerweile 'ne Psychose sein "könnte" (laut medizinischer Definition).

Dann scheint sich die ganze Angelegenheit ja momentan erst mal geklärt zu haben.
Wie es tatsächlich weiter geht bleibt abzuwarten...

[ 26.03.2004, 15:21: Beitrag editiert von: Cymorris ]

Geschrieben von: CJ..Atropin (Usernummer # 11259) an :

Ich hab zwar diesbezüglich nicht viel Ahnung (außer in psychologischer Kriegsführung), aber ich hab die Erfahrung bislang gemacht, das sobald in einer Beziehung die Geheimnisse fehlen und die emotionale Neugierde fehr die Beziehung kröckelt und zwar nicht schlecht.

Zum anderen ist es immer gut Wahrheit und Wahrheit zu trennen. Ist zwar alles wahr, nur die eine Seite macht keinen Schaden die andere kränkt Personen die man nicht kränken sollte...

[2cool]

OH MANN!!! Ich hab fast zwei Wochen absolut keine Zeit zum Antworten gehabt... ich fass es nicht [eieiei] Ich arbeite definitiv zu viel... hab meinen Schatz letzten Montag gesehen und dann erst wieder am Freitag für 20 min. Naja... wir telefonieren aber täglich und er hält sich immernoch sehr wacker!!! Er muss mir so gut wie gar nichts mehr beichten... und wenn doch, dann sind es nur Kleinigkeiten die mich nicht kratzen [trampolin]

@Ferris: Mein Freund spielt in jeder freien Sekunde Computer... und er kann auch jederzeit so viel und so lang feiern wie er will. Er darf alles, solange er nicht bei Besoffenen mitfährt und mich kurz anruft, wenn er heil zu Hause angekommen ist. Durftest Du in deiner Beziehung denn nicht feiern gehen? Du kannst dich wahrscheinlich nicht austoben, weil Du alle mit deiner Ex vergleichst, oder?

@Tonic: Danke für die Aufklärung Onkel Doktor [ultratop] Aber sag mal: Du kennst Leute, die täglich Viagra nehmen [gurke] ? Ich bilde mir jetzt übrigens einfach ein, dass Du mit "Stimmt" meintest, dass mein Hintern nicht fett ist [victory]

@ClubCreature: Die wahre heilige Welt? Bist Du in einer Sekte [scream] ? Nur ein Scherz, nicht böse sein. Hast ja ein wenig Recht... diese ganze Sache geht hier irgendwie zu weit... vor allem, weil es mitlerweile wieder ok ist.

Wie es weiter geht, bleibt abzuwarten... ich will ihn mal wieder überraschen... hat irgendwer eine tolle Idee? Was wünscht sich ein Kerl am sehnlichsten?

Zitat:
... ich will ihn mal wieder überraschen... hat irgendwer eine tolle Idee? Was wünscht sich ein Kerl am sehnlichsten?

Na das freut mich ja, dass diese zwei Wochen ohne Tränen verlaufen sind.
Was sich ein Kerl am sehnlichsten wünscht, ist ja kein Geheimnis [lachlach]
... Mit solchen Fragen immer vorsichtig sein. [zwinker]

Ne im Ernst. Jeder sammelt doch irgendwas. Vielleicht da ein Stück das ihm noch fehlt...

Zitat:
Wie es weiter geht, bleibt abzuwarten... ich will ihn mal wieder überraschen... hat irgendwer eine tolle Idee? Was wünscht sich ein Kerl am sehnlichsten?

einen blasen beim CS-zocken!

Also Jungs bitte!!!!
Leider sammelt er absolut gar nichts. Und was das Blasen beim Zocken angeht, kann ich mir nicht vorstellen, dass er sich auf zwei Dinge gleichzeitig konzentrieren kann [kopfkratz]

@Jade: zu 1: gerne / zu 2: nee... / zu 3: vielleicht [smilesmile]

Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an :

@ Jade: ich glaube kaum, dass er dir böse ist, wenn er deswegen mal erschossen wird ...

Geschrieben von: Dory B (Usernummer # 11459) an :

Hrhrhrhr...
Da hier ja fast nur Kerls am antworten sind und ihr ja bei der Frage (fast) alle eh nur an das eine denkt, will ich hiermit mal ein unschuldiges

- Fuehr ihn doch mal zum Essen in ein nettes Restaurant aus mit anschliessendem Kino, Theater, Konzert,...

vorschlagen... *g*

Aber gut. Da er ja auch ein Mann ist und auf sexuelle Reize steht....
Kauf dir doch mal was neckisches fuer untendrunter und leg irgendwann mal ne romantische Verfuehrungs-Aktion im Kerzenmeer ein...
[Wink]

Hmmm... wir gehen andauernd in Restaurants [mittagessen] und ins Kino [popcorn] . Theater ist nicht so sein Ding, glaub ich. Und was Musik angeht, haben wir beide einen völlig unterschiedlichen Geschmack [superdj] . Aber danke @Dory B... jetzt habe ich mal wieder einen guten Grund um hemmungslos shoppen zu gehen [jumper] ... man kann schließlich nie genug Unterwäsche haben!
Gibt es denn nichts außer Sex [xxx] , was ein Kerl sich wünscht?!?!?!

seine Ruhe?

@jade: doch .. aber das ist dann lauter technik kram von dem frau nichts hat [zwinkerzwinker]
ansonsten fällt mir noch der kasten bier + ein karte zum fussballspiel nach wahl ein [Smile] .. aber das ist nicht wirklich romantisch [Wink]

Hmmm, Technik? Meinst du sowas? [zwinker]

[hand] Fernbedienung fuer die Frau

-

@ jade: also mein obiges statement war nicht so ganz ernst gemeint - auch ohne smileys!

ich meine: bevor du dir nochmal den kopf zerbrichst, was du noch alles für ihn tun könntest, ist ja wohl er erstmal an der reihe, was für dich zu tun, ausser mit so einem mäccessche!ss anzukommen...

ansonsten hast du in hh, sicher 10000fach die möglichkeit dich beraten zu lassen. aus der selben motivation (wunsch nach liebe) gehen viele frauen so lange (und noch mehr) auf den strich, bis er sich endlich mal den neuen mercedes-cabrio leisten kann.
nee, sorry. du schreibst, dass du ihn kaum zu gesicht bekommst, er aber jede minute dazu nutzt, computer zu zocken. hört sich exakt danach an, dass du versucht so viel zu geben, bis er endlich der liebevolle mann ist, in den du verliebt bist. teufelskreis!

just my two cents..

So eine Fernbedienung hätte jeder Mann bestimmt sehr gerne [peitsche] Der anti-Zick Modus wäre bei mir wahrscheinlich schon total abgegriffen [dumdidum]

Technikkram hat er schon alles mögliche... zu Weihnachten gabs von mir einen DVD Player, zum Geburtstag gabs nen USB Stick mit MP3 Player und Diktierfunktion. Fußball mag mein Freund Gott sei Dank überhaupt nicht [alkis]

@Babapapa: Ich glaube, Du hast da was falsch verstanden [dasschaf] . Mein Freund spielt zwar in jeder freien Sekunde Computer - außer er trifft sich mit mir! Und leider sehen wir uns im Moment so wenig, weil -ICH- so viel arbeiten muss und absolut keine Zeit habe. Er ist zur Zeit total süß und versucht alles mögliche um mich zu unterstützen. Er kommt z.B. mit mir zu wichtigen Terminen und wartet brav, bis ich meine Arbeit erledigt habe. Neulich hat er mir mitten in der Nacht eine riesige Packung Mon Cheri in den Briefkasten geschmissen, damit ich etwas Nervennahrung für eine wichtige Prüfung am nächsten Tag hatte. Er tut zur Zeit echt viel für mich und unsere Beziehung und er sagt auch absolut nichts Fieses mehr zu mir. [liebe] Ich wollte ihn einfach nur für sein süßes Verhalten in letzter Zeit belohnen.

Geschrieben von: curly (Usernummer # 11729) an :

Zitat:
und er sagt auch absolut nichts Fieses mehr zu mir.

wenn ich das richtig verstanden habe, HAT er mal des öfteren fiese sahcen zu dir gesagt...
mal ne echt ernste frage: dnkst du, du liebst ihn WIRLKICH? bzw. sagt man etwas fieses zu einem menschen den man liebt? vielleicht solltet ihr euch mal ne auszeit nehmen und schauen, was eure gefühle dazu sagen, oder ob ihr euch in einer "abhängigkeitsbeziehung" befindet.
ich wünsch dir viel glück jade

Scheint doch ganz gut bei euch zu laufen....ich an deiner Stelle würd mir keine Sorgen machen und die momentane Zeit geniessen, so lange sie gehen mag.
Achso und ich bin übrings nicht in einer Sekte....*gg wie kommst du darauf?
Ich habe nur einen naja sehr buddhistisch geprägten Glauben und neige manchmal zu posts die vielleicht etwas zu "lehrenmässig" oda so rüberkommen...*gg

Geschrieben von: hendrik-d (Usernummer # 8293) an :

hi jade,

ich denke nicht, dass du ein "großes" Problem mit deinem Partner durchmachst.. in Beziehungen gibts wie im normalen Leben auch mal Ups und Downs.. mein gott manchmal ist das eine oder andere Tief auch mal etwas schwieriger aber so ist das nun einmal und wer bitte sollte das besser in den Griff kriegen als ihr beide?
.. das kann gar kein anderer.
Deswegen sind so "Tipps" in einem Forum meiner Meinung nach vielleicht eine gute Weise, sich inspirationen zu holen.. quasi wie Brainstorming aber das ist halt nicht wirklich was brauchbares.
Zumindest meistens. Weil einfach den Leuten, die so etwas beurteilen sollen und wollen einfach die Vorgeschichte fehlt. Man kann das meiner Meinung überhaupt nicht verbal rüberbringen was für ein Problem man hat weil die Situationsnähe für die leutz fehlt, die es beurteilen sollen.

Das mit dem Trennen würd ich einfach mal wieder ganz schnell in den Müll schmeissen.. das ist leider viel zu oft so, dass man sich in einer Krise trennt.. nachher heult man sich dann hinterher und will es vielleicht nochmal versuchen aber dann fehlt der gemeinsame Nenner. Nur weil man damals zu überstürzt gehandelt hat.

Ihr macht das schon richtig so.
Außerdem ist jetzt eh Frühling und da müssten die Ups eigentlich demnächst von alleine kommen.
Frohe Ostern!

Geschrieben von: damn_666 (Usernummer # 11869) an :

Zitat:
Wie es weiter geht, bleibt abzuwarten... ich will ihn mal wieder überraschen... hat irgendwer eine tolle Idee?
ein mittel gegen magenschmerzen ...

Tja Leute... da bin ich wieder... ich sollte diesen Thread umbenennen... von „Hexe leidet unter Ehrlichkeit“ zu „Hexe leidet unter Einsamkeit“ [schluchz]

Es ist passiert... ich habe vor 10 Tagen Schluss gemacht. Ich habe es schon zu lange gespürt, dass er diese Beziehung insgeheim nicht mehr will. Er hat es immer abgestritten und ich hab es nicht wahr haben wollen. Aber irgendwann war selbst für mich der Punkt erreicht, wo ich nicht mehr konnte. Wenn man das Gefühl hat nur noch zu nerven und einem nicht einmal richtig zugehört wird, geschweige denn überhaupt ein Interesse an meinem Leben gezeigt wird, dann muss man seine Konsequenzen daraus ziehen. Er war nur noch auf einem Ego-Trip und ich habe alles versucht, um ihn glücklich zu machen. Dabei bin ich immer unglücklicher geworden. Er hat sich nie für meine Sorgen und Ängste interessiert! Er hat zwar zugehört, aber selbst das nur mit einem halben Ohr, während er weiter Computer gespielt hat. Er hat niemals irgendwelche Nachfragen gehabt... manchmal hatte ich das Gefühl, dass ich ihm ebenso hätte erzählen können, dass ich von einem Alien schwanger bin und deswegen in neun Monaten sterben muss! Hätte er sich drum gekümmert? NEIN! Als ich Schluss gemacht hab, habe ich ihn um meine Wohnungsschlüssel gebeten. Er hat sie auf den Fußboden mitten in meinem Wohnzimmer gelegt... und genau da liegen sie nun seit 10 Tagen neben seiner Cola-Flasche, die er am letzten Tag mitgebracht hat. Ich bringe es nicht fertig, sie da weg zu nehmen. Und ich will auch nicht, dass es andere Leute tun. Die erste Nacht habe ich mich in den Schlaf geheult, den zweiten Tag habe ich gar nicht geheult und mich unter Leute begeben und sogar einen echt schönen Abend gehabt. Den dritten Tag habe ich nur im Bett gelegen und mich gefragt, warum er nicht anruft. Den vierten Tag habe ich meine gesamte Wohnung geputzt und aufgeräumt und konnte nicht einmal mehr heulen. Den fünften, sechsten und siebten Tag habe ich die Uni komplett ausfallen lassen unter den Vorwand, dass ich einen Magen-Darm-Infekt habe. Dann kam irgendwie langsam zu mir durch, dass es wirklich vorbei ist... jegliche Hoffnung, dass er sich doch noch anstrengt und zur Abwechslung mal um mich kämpft, ist verschwunden und ich habe mich die halbe Nacht bei einer Freundin ausgeheult [furchtbartraurig] . Sie hat auch eine schwierige Trennung hinter sich und meint, dass ich es endlich schaffen muss, mein Leben allein (also ohne Kerl) zu meistern. Ich soll mich in die Arbeit stürzen, viele neue Dinge probieren und versuchen, Leute kennen zu lernen. Wenn das doch bloß mal so einfach wäre! Wenn in so einer Phase dann auch noch ein kleines Kind auf dich zugelaufen kommt und dich fragt: „Wo ist dein Mann?“, muss man sich echt zusammen nehmen, um nicht andauernd los zu heulen. Das Wochenende hab ich mich furchtbar aufgetakelt (mein Outfit schrie regelrecht: „Komm, sprich mich an, ich bin verzweifelt!“) und versucht, mich zu besaufen. Hat nicht funktioniert! Ich war weder betunken, noch hat mich ein einziger Kerl angegraben!!! Wäre auch nur ein Kerl auf mich zugekommen und hätte mir gesagt, dass ich hübsch bin, hätte ich ihn wahrscheinlich vom Fleck weg geheiratet! Ich wollte mich nur irgendwie ablenken und mich begehrt fühlen... aber irgendwie habe ich meine traurige Stimmung wohl zu sehr ausgestrahlt. Letztendlich lief es immer nur darauf hinaus, dass ich vor 2 Uhr zu Hause war und mich in den Schlaf geheult habe. Sonntag Nacht habe ich es nicht mehr ausgehalten und ich habe ihn angerufen. Er war nicht kalt, sondern distanziert aber irgendwie fremd. Er weiß, dass er scheiße gebaut hat... aber er genießt seine Freiheit zur Zeit wohl sehr. Er meinte, dass er die letzten Monate immer nur noch Angst hatte, ein schlechtes Gewissen in meiner Gegenwart zu haben. Er hatte keine Lust, sich mit mir zu treffen... und wenn er es dann doch mal getan hat, hat er sich scheiße gefühlt. Dieses Bauchgrummeln war nie wirklich weg und den Therapeuten hat er nur wenige Male gesehen und dann festgestellt, dass er ihm nicht helfen kann. Jetzt kann er tun und lassen, was er will und braucht kein schlechtes Gewissen mehr zu haben. Er hat sich sogar vier Tage nach unserer Trennung mit seiner geilen kleinen Arbeitskollegin bei ihm zu Hause getroffen! Am Wochenende hat er sie dann auch noch mit zu seinen Freunden genommen und sich am Lagerfeuer mit ihr eine Decke geteilt [austick] !!! Er musste mir natürlich auch noch erzählen, dass er "aus Versehen" ihren Po berührt hat. Dann hat er sich noch mit irgendeiner anderen Tussi, die "echt scharf aussah" ein Taxi geteilt!!! Das ist echt hart, so was zu hören! Aber angeblich kann er sich noch nicht vorstellen, eine neue Freundin zu haben! WAAAAAAAAAAh! Ich könnte so kotzen [abkotz] , bei diesem Gedanken! Er hat zwar gesagt, dass ich ihm schon irgendwie fehle, aber er seine Freiheiten doch sehr genießt! Hat er mich nur einmal gefragt, wie es mir geht? Ich bin vielleicht sehr schwer krank (ich drücke mich noch vor der Untersuchung)... aber hat er nur einmal gefragt, wie es mir geht? NEIN! Wie kann ich ihm so scheiß egal sein [heul] ??? Ich fühle mich so furchtbar einsam und verlassen!!! Ich habe das Gefühl, dass ich meinen Freunden mit diesem Thema nur noch auf die Nerven gehe! Heute Abend war keiner erreichbar, oder sie haben mich abgewimmelt. Sie haben alle ihr eigenes Leben, ihre eigenen Probleme und ich kann es ihnen nicht einmal übel nehmen, dass sie keine Lust haben, sich mein Geheule die halbe Nacht anzuhören! Mein Freund war einfach alles für mich: mein Partner, meine Familie, mein bester Freund, meine Zukunft. Jetzt habe ich das Gefühl, als ob alles verloren wäre. Ich weiß, ich muss mich aufrappeln, wieder zur Uni gehen und meine Träume verwirklichen. Ich habe nur das Gefühl, dass ich es alleine nicht schaffe. Wenn ich mal logisch darüber nachdenke, weiß ich, dass er mich nie wirklich unterstützt oder motiviert hat...also bräuchte ich ihn theoretischer weise überhaupt nicht. Aber er fehlt mir einfach so furchtbar. Wenn mich die Leute in der Uni ankotzen, hab ich ihn immer anrufen können und danach ging es mir besser. Er war einfach immer irgendwie da und ich war nicht ganz so einsam. Jetzt fühle ich mich einfach nur noch leer! Ich weiß, dass die Beziehung mich auf kurz oder lang nur noch unglücklicher gemacht hätte... aber ich wäre wenigstens nicht so einsam. Ich weiß, dass eine Beziehung mit ihm nichts bringt, so lange er nicht bereit ist, etwas für diese Beziehung zu tun. Er fehlt mir trotzdem... 2 Jahre und vier Monate sind eine lange Zeit. So viele Dinge erinnern mich an ihn... und so viele Dinge werde ich nie wieder zu ihm sagen können! In den nächsten Zwei Wochen wird er sich bei mir melden und dann werden wir uns treffen, um die obligatorische Gütertrennung vorzunehmen. Ich weiß nicht, ob ich es aushalte, mich in der Zeit nicht bei ihm zu melden. Ich weiß nicht einmal, wie ich mich dann ihm gegenüber verhalten soll. Werde ich in Tränen ausbrechen und ihn anflehen, zu mir zurück zu kommen [anbet] ? Ich weiß es nicht! Werde ich vielleicht mit ihm befreundet sein können? Fehle ich ihm bis dahin so sehr, dass er mich doch zurück will? Und wäre er dann vielleicht zu feige, es mir zu sagen? Hat er bis dahin seine geile Arbeitskollegin flach gelegt? Oder soll ich ihn einfach verführen? Ich bin so furchtbar durcheinander und verzweifelt. Morgen werde ich mich mit meinen Augenringen und verquollenen Augen in die Uni quälen und darf mir dann wieder anhören, wie scheiße ich doch aussehe [ohjeh] . Wie motivierend...

Uiuiui....Zeit heilt alle Wunden! Das erstmal vorweg.

Das hört sich ja nach schlimmstem Trennungsschmerz an, was du da gerade durchmachst, mit all den klassichen Symptomen.

Vergiss ihn, vergiss was gewesen is....oder besser nimm an was gewesen ist und gehe gestärkt in die Zukunft.
Ihn zurückzuverlangen ist wohl der größte Fehler, den du machen kannst, wo du doch selber meinst, das du mit ihm immer unglücklicher gewesen bist.

Ausserdem, warum bist du sauer auf ihn, wenn er sich jetzt mit anderen Mädels die Zeit vertreiben will???
Versuchst du nicht das gleiche zu machen wie er?? Ich denke schon, wenn ich lese, wie du schreibst, dass du rausgehst, dich besäufst, dich auftakelts, um angelabert zu werden.....Ganz klar, das ist der Drang nach Anerkennung und Selbstbestätigung, weil dein Ex das Interesse an dir verloren hat. Das ist ganz normal. Und er macht im Endeffekt nichts anderes als du, wenn er sich mit anderen Frauen umgibt.

Also sei mal nicht so ärgerlich auf ihn, sondern tu das was gewesen ist ab und mach weiter...der nächste süße Kerl kommt bestimmt.

Und vorallem, verfalle nicht in Selbstmitleid und Selbstzweifel, das lohnt es nicht und geh gefälligst wieder zu Uni... *g

Zeit heilt alle Wunden, bald brauchst du auch nicht mehr heulen.
Good Luck! [Wink]

Geschrieben von: Rainer Zufall (Usernummer # 12160) an :

hmm schade das du in Hamburg wohnst sonst könnten wir gerne mal zusammen was unternehmen.
Du solltest versuchen dich genauso distanziert und "kalt" ihm gegenüber zu verhalten wie er dir. Oder willst du ihm auch noch das Gefühl von Bestätigung geben, indem du ihn verführst oder anflehst das du ihn wiederhaben willst.

Übrigens ist das ein verbreitetes Phänomen, das Frauen irgendwie sagen, ihr Freund sei ihr Leben gewesen und nix mit sich anzufangen wissen, während Männer nach der Beziehung erst mal "ihre Freiheit geniessen". Glaub mir, er wird aber genauso oft an dich denken wie du, nur können wir Männer viel besser keine Gefühle zeigen, das solltest du auch mal versuchen...
Außerdem musst du dir immer wieder vor Augen halten, warum du den Kerl nicht mehr willst!
Es gibt viele Männer, die dich mit Sicherheit besser behandeln würden. Dann wenn du am wenigsten damit rechnest wirst du einen finden, man darf sich da niocht so versteifen, dann klappts eh net. Und lass dir von dem Idioten doch keine Frauengeschichten erzählen, er scheint das zu geniessen... (hat er ja schon während der Beziehung immer erzählt wenn er mal eine toll fand).
Zieh einen Schlußstrich, denk daran wie er zu dir war, mach die bewusst das es keinen Sinn macht es noch weiter zu versuchen, du hast ihm genug Chancen gegeben, er bemüht sich in keinster Weise, also ist er s nicht wert. Punkt.

Wow, wow, wow.
Ganz schön hart, wie es dir in der letzten Zeit ergangen ist...
Ich kann mich meinen Vorrednern eigentlich auch nur anschliessen: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende ?!

Auf jeden Fall bist du ja schonmal auf dem Weg der Besserung ! Du hattest ja bisher die Zeit, das alles zu verarbeiten,
und beleuchtest deine Situation von allen Seiten. Das ist schon mal sehr gut, dass du das kannst !

Es soll auch Leute (gerade oft Frauen) geben, die dann sowas wie Rachepläne hegen und in die Tat umsetzen,
nur um sich danach besser zu fühlen, weil man ihm noch eins reingedrückt hat. Das ist der absolut falsche Weg.

Klar sind fast 2 1/2 Jahre ne lange Zeit, mit vielen Erinnerungen usw. Ja dein ganzes Leben war nach ihm ausgerichtet, wie du schreibst...

Du musst wirklich wieder nach einem neuen Halt und vielleicht auch Sinn in deinem Leben suchen.
Ein Ziel auf das du hinarbeiten kannst, erst mal ne Beschäftigung, die dich weiter ablenkt,
denn ich denke du hast tief im Kopf schon eingesehen, dass du an der Situation und der "Beziehung" zu ihm nix mehr ändern kannst,
und sie vor allem auch nicht mehr retten willst, weil es dir auf lange Sicht absolut nix bringen wird !

Klar, wirst du noch die Zeit brauchen, voll und ganz über ihn hinweg zukommen... daher solltest du dich,
wie beschrieben, auf neue Projekte und Aufgaben stürzen um dort das dringend benötigte Selbstwertgefühl aufzubauen,
zu halten, und vor allem auch Anerkennung zu erfahren und zu geniessen.

Und mit der Liebe ist es wie mit allem im Leben:
Was man verzweifelt sucht, wird man nicht finden, aber sucht man sie nicht mehr, läuft sie einem über den Weg. Alles Gute !

Ja, ja... die Zeit heilt alle Wunden, andere Mütter habe auch schöne Söhne, das wird schon wieder, vergiss ihn, er hat Dich nicht verdient... alles schöne Sätze, die ich immer wieder höre. Diese Sätze sind SCHEIßE [abkotz2] !!! Der einzige Satz, der mich wirklich aufrecht hält: Das Leben geht weiter [linux] !!!

Ich beschäftige mich einfach nur und höre auf, mich selber runter zu ziehen. Ich habe mir gestern ein Buch gekauft und die 415 Seiten schon heute durchgelesen. Dann war ein alter Freund gestern hier und hat mich einfach nur stundenlang im Arm gehalten. Die Wohnungsschlüssel von meinem Freund bzw jetzt ja Exfreund lagen ja seit der Trennung unangerührt auf dem Fußboden. Er hat mich für bescheuert erklärt und die Schlüssel kurzerhand quer durch den Raum getreten. Im ersten Moment bin ich in Tränen ausgebrochen, im nächsten Moment hätte ich ihn fast verprügelt. Jetzt weiß ich, dass es gut so ist. Was hänge ich an so einer Scheiße?! Ich bin wieder in die Uni und habe mich in die Arbeit gestürzt. Ich habe mir jetzt fest vorgenommen, einen Bestseller zu schreiben! Mein Ex hat nie daran geglaubt, dass ich es schaffen werde... ich werde es ihm und allen anderen beweisen! Ich bin toll [schmoll] ! SO! Natürlich denke ich oft an ihn... aber wozu? Er denkt doch auch nicht an mich!!! Fragt er sich denn, was ich gerade mache? Heult er sich die Augen aus dem Kopf? Macht er sich Sorgen um mich? NEIN VERDAMMT! Am Meisten kotzen mich diese vielen Erinnerungen an ihn an... würde am liebesten ausziehen, damit mich diese Wohnung nicht mehr so an ihn erinnert... aber geht halt nicht... vor Erinnerungen kann man nicht weg laufen. Man kann sich nur beschäftigen und hoffen, dass man nicht ganz so oft an ihn denkt. Dann kommt hier ClubCreature und sagt als erstes "Uiuiuiui!" Genau das hat man Ex auch ganz oft gesagt. Das war ein kleiner Insider von uns, den ich jetzt nie wieder sagen werde. Natürlich bin ich sauer, dass er mir von seinen Weibergeschichten erzählt [furious3] . Er kann so einfach auf mich scheißen und andere Weiber anbaggern... ich kann das einfach noch nicht wirklich. Ich wurde zwar endlich angegraben... von meinem dicken Bäcker [freak] ... aber selbst wenn er nur annähernd attraktiv gewesen wäre, wüsste ich nicht, ob ich so schnell bereit für eine neue Beziehung wäre. Mir ist außerdem eingefallen, dass mein Ex nie wieder jemanden wie mich kriegen wird. Kein normales Mädchen würde so mit sich umspringen lassen, wie ich. Kein normales Mädchen wäre so tolerant mit seinem egoistischen Verhalten wie ich! Ihm kann eigentlich gar nichts besseres passieren wie mich! SO BASTA! Und wehe, jemand von euch wiederspricht mir [grrr] ! Natürlich kommen so Phasen, wo ich mir wünsche, wieder mit ihm zusammen zu sein... aber was bringt das denn? So lange er diese Beziehung boykottiert und nichts dafür tut, mach ich mich doch nur unglücklich! Deswegen hab ich von dieser dämlichen Verführ-Idee auch Abstand genommen. Wer bin ich denn, verdammt?! Heute habe ich das Gefühl, dass ich stark genug bin, um das Treffen mit ihm zu überstehen ohne letztendlich auf Knien seine Füße zu küssen. Hoffentlich bin ich Morgen noch auf dem gleichen Trip...

Element Of Crime
Song Lyrics: Weisses Papier

Ich nehm deine Katze und schuettel sie aus
Bis alles herausfaellt
Was sie jemals aus meiner Hand frass
Spaeter klopf ich noch den Teppich aus
Und find ich ein Haar von mir darin
Dann steck ich es einfach ein
Nichts soll dir boese Erinnerung sein
Verraten, was ich dir gewesen bin
Sag nicht, dass das gar nicht noetig waer
Denn schmerzhaft wird es erst hinterher
Wenn wieder hochkommt, was frueher mal war
Dann lieber so rein und so dumm sein wie weisses Papier

Auch werd ich in Zukunft ein anderer sein
Als der, den du in mir sahst
Die Hose, die Du mir gehaekelt hast
Werf ich in den Container der Heilsarmee rein
Ich ess auf dem Fussboden aus der Hand
Seh mir jeden Trickfilm im Fernsehen an
Alles was Du nicht magst, lobe ich mir
Ich werd einfach so rein und so dumm sein wie weisses Papier

Nicht mal das Meer darf ich wiedersehen
Wo der Wind deine Haare vermisst
Wo jede Welle ein Seufzer
Und jedes Sandkorn ein Blick von dir ist
Am liebsten waer ich ein Astronaut
Und floege auf Sterne wo gar nichts vertraut
Und versaut ist durch eine Beruehrung von dir
Ich werd nie mehr so rein und so dumm sein wie weisses Papier

du solltest keine Bestseller schreiben sondern erstmal für diverse Frauenzeitschriften, da passt sowas nämlich hin.

Ich fage mich ernsthaft, was du dir versprichst von dem Geschreibsel hier? ... Mitleid,Trost, Erleichterung, Bestätigung oder gar Bewunderung? ... klär mich auf.

@ Elias@Rafael: [stop] Ich glaube, Du hast da was falsch verstanden. Ich werde meinen verdammten Bestseller schon noch schreiben... aber doch nicht über dieses persönliche Thema hier [schmollend] !!! Dieser Thread hier ist einfach nur da, damit ich meine Gefühle loswerden kann und mich danach besser fühle. Es ist einfach auch mal gut, andere Meinungen zu hören, damit ich nicht doch noch auf die blöde Idee kommen sollte, dass alles meine Schuld wäre und ich zu ihm zurück kehren müsste. Es ist schon gewissermaßen ein Tagebuch... man schreibt seine Probleme auf und fühlt sich danach besser. Die Antworten der anderen, dienen als Ratgeber, als Motivation und auch dafür, mir neue Seiten des Sachverhalts aufzuzeigen. Das von Dir sogenannte "Geschreibsel" hier, sind also einfach nur meine Gedanken und Gefühle und ich werde auch bestimmt keinen Pulitzer-Preis dafür erwarten [pillepalle] !!! Bewunderung suche ich hier übrigens auch nicht... die bekomme ich nämlich schon von den sieben Zeitungen, für die ich als freie Journalistin schreibe [star] !!!

So! Jetzt geh ich meine Haare rot färben! [zornig]

Geschrieben von: KIEFERCRASH MUC (Usernummer # 7194) an :

ich weiss ehrlich gesagt auch nicht, was deine schilderung deiner selbstprofilierungsaktionen ("geh mir jetzt die haare rot färben " - na und?) hier letztlich noch mit dem thema zu tun hat...unter ehrlichkeit leidest du ja nicht mehr, eher unter einsamkeit...

just my 2 cents

Geschrieben von: Rainer Zufall (Usernummer # 12160) an :

hättest du den thread verfolgt wüsstest du auch das sie das schon selbst gesagt hat, das sie den thread umbenennen sollte in eben das was du gesagt hast. Außerdem müsst ihr doch nix dazu sagen, wenn s euch nicht interessiert. Der Sinn eines Forums ist ja nicht zu jedem Thread einen Kommentar abzugeben.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Rainer Zufall:
hmm schade das du in Hamburg wohnst sonst könnten wir gerne mal zusammen was unternehmen.

/offtopic on/
auf nach hamburg mein freund [Wink]
/offtopic off/

@Kiefercrash Muc: Wenn mein Thread für Dich nur Selbstprofilierungsaktionen sind, was sind dann alle deine Postings? Dann wäre jedes einzelne Posting in jedem Forum eine Selbstprofilierungsaktion! Ein Forum ist dafür da, damit man Meinungen austauschen kann und sich gegenseitig hilft. Wenn es Dich nicht interessiert, dass meine Haare jetzt rot sind, dann les diesen Thread einfach nicht... es zwingt Dich ja keiner dazu... oder steht jemand mit einer Knarre hinter Dir und zwingt Dich, mein Geheule immer und immer wieder zu lesen?

@Rainer Zufall: Danke... wenn Du mal in Hamburg bist, können wir ja vielleicht wirklich was zusammen unternehmen.

jup, genau das hab ich ja getan...und jetzt ist auch gut!

Waaaah! Leichter Rückfall! Ich hasse es, dass mich jeder Scheiß an ihn erinnert. Mein Freund und ich haben einen gemeinsamen Enten-Tick entwickelt und gestern habe ich 4 neue Quitscheenten gekauft... ich weiß selber nicht einmal, warum! Er wird doch auch keine Enten mehr kaufen. Und mein Gedanke war nur die ganze Zeit, dass er sich tot lachen wird, wenn er diese Enten sieht. [entchen]

Letzte Nacht habe ich alte Buffy-Folgen aus Langeweile geschaut... das war auch so ein Ritual zwischen mir und ihm. Am Anfangssong haben wir immer aus Spaß Headbanging gemacht. Diese Buffy-Folge hatte auch noch eine besondere Bedeutung, weil er mir angelehnt an diese Folge einen Ring zum Geburtstag geschenkt hat. Prompt bin ich in Tränen ausgebrochen... [heul]

Dann habe ich angefangen eine Pro und Contra- Liste zu machen. Anfangs hatte ich nur Pros... aber dann habe ich mir vorgenommen, mindestens doppelt so viele Contras zu sammeln... und es wurden sogar fast drei mal so viele! Ich tue das Richtige... hoffe ich zumindest [kopfkratz]

Total normal, was du grade machst...is wirklich so.
Du bist sozusagen gerade in der "Verarbeitungsphase", in der du langsam aber sicher Abschied von ihm und der Zeit mit ihm nimmst.
Wenn du dir dafür Entchen kaufen mußt, mach das ruhig. Hilft es dir dabei, das ganze zu verarbeiten, ist es total ok. Heulen is übrings nichts Falsches oder Verwerfliches, sondern es hilft dir auch damit klarzukommen.
Heulen ist sozusagen die Reinigung der Seele. Die Seele wäscht sich wieder rein von ihren Wunden durch das Wasser deiner Tränen...*g

So ist das nunmal. Bald wirst du sicherlich, kaum noch an ihn denken und alles was war als geschehen annehmen.
Nochma good luck daür. [Wink]

@Jade:
Erstmal sorry. Dann auch wieder Glueckwunsch, weil du so stark bist und es super verstehst deine situation und dein Gefuehlswirrwarr ins kleinste zu zerpfluecken und zu analysieren.
Klar ist es immer einfacher die grossen Reden zu schwingen und jemanden in einer solchen Situation aufzuheitern. Wenn man selber im Gefuehlschaos steckt sieht das immer komplett anders aus, weil das schmerzende Herz einem ganz schoen da rein funkt, was der Kopf so klug zu loesen versucht. Daher muss ich dich jetzt nicht auch noch mit solchen Spruechen langweilen!
Erstmal gut, das du von deinen Verfuehrungsplaenen abstand genommen hast, denn wenn du mal ein stueck weiter denkst wirst du auch im Vorfeld schon wissen wie Scheisse du dich danach fuehlen wuerdest. Da gehe ich doch mal davon aus, dass der Herr gegen die Verfuehrung sicherlich nichts einzuwenden haette, dies aber nicht unbedingt als 2. Chance sehen wuerde. (weisst doch wie sie sind die Kerls) [Wink]
Auch ansonsten denke ich mal bist du fuer ihn wesentlich interessanter wenn du nicht gerade vor ihm auf die Knie faellst und ihn anflehst zurueck zu kommen.
Ist der Verlauf deiner Situation nicht komisch, wenn man bedenkt das du es warst die den Schluss-Strich gezogen hat? But that's life for you, and that's the way it will always be!
Und das mit dem Haare faerben kann ich auch gut nachvollziehen, auch wenn es Kiefercrash so zerreisst. Aeusserliche Veraenderung kommt oftmals mit einem gefuehlsmaessigen Wechsel daher, das hilft erstmal beim verarbeiten, auch wenn's noch so banal ist und laecherlich rueberkommt. Ich denke das ist ein aeusseres Zeichen an dich selbst sowie deinen Ex das das Leben fuer dich weiter geht. Geh mal richtig shoppen und kleide dich neu ein. Was glaubst du wie gut das mal tut. Ausserdem hattest du ja eh vor Geld auszugeben um deinem Freund eine Ueberraschung zu machen - das kannst du jetzt gleich fuer dich selber ausgeben!!! *g*

Ich kann jedenfalls sehr gut nachvollziehen was du fuehlst, denn bei mir sieht die Gefuehlswelt in einer solchen Situation nicht viel anders aus. (typisch Frauh halt)
Was die huebschen Soehne der anderen Muetter angeht, so werden diese dir ganz sicher beim 'drueberwegkommen' helfen, ob das dennoch das richtige ist wage ich zu bezweifeln. Du brauchst jetzt erstmal Zeit fuer dich!
Ich hatte mich nach dem Scheitern einer 3,5 jaehrigen Beziehung wieder recht schnell auf etwas neues eingelassen - zu schnell. Zuerstmal ist es wunderschoen jemanden zu haben, der es wieder schafft einem das verloren geglaubte laecheln auf die Lippen zu zaubern und mit dem man die auf einmal so lang gewordenen Std verbringen kann. Man bekommt Bestaetigung, dass man doch noch gut im 'Geschaeft' ist und es ist natuerlich schoen wenn sich jemand um einen kuemmert und sorgt. Doch im Grunde ist das doch nichts weiter als eine gute Freunschaft mit Sex.
Fuer mich war's nicht mehr als das, fuer ihn schon. Tja, und irgendwann, wenn du dich generell besser und staerker fuehlst und der glanz des neuen unbekannten und interessanten verblasst, kommst du dir vor wie der letzte arsch, weil du meinst mit den Gefuehlen eines anderen Menschen zu spielen. Nicht das er nicht auch vieles von mir bekommen haette, aber das Gefuehl ist nicht gerade berauschend. Dann heisst es Schluss machen und du kommst dir noch beschissener vor! Also bitte immer das Stueckchen weiter denken bevor du eine Entscheidung triffst. Und dazu kann ich nur noch eins hinzufuegen: viel Glueck bei all deinen weiteren Entscheidungen. Denn die, das diese Beziehung keine Zukunft hat, hast du ja schon getroffen und das ist ein wichtiger Schritt! Oder wie sagt man so schoen: der Anfang vom Rest deines Lebens! Also mach das Beste draus fuer dich!!!
[troest]

@ Elias@Rafael & Kiefercrash:
Diesen thread gibt es aus dem gleichen Grund, warum es alle anderen threads dieser art incl. meines 'Crossroads-thread' gibt. Manchmal werden einem selber sachen viel klarer indem man darueber spricht. Das passiert mir staendig. Ist ja immerhin doch etwas produktiver auch mal ne Meinung von einer anderen Person zu bekommen als sich nur einsam und allein im Tagebuch zu verewigen. Aber dafuer sind diese threads nun mal da. Ich habe bei guten Freunden schon oft meine Probleme zu erklaeren versucht und es passiert immer wieder, das ich bei eben diesem erklaeren auf einmal aufschrecke und ueber meine eigenen Worte erstaunt bin. Ich denke..."meine Guete, da denke ich schon so lange ueber dieses Thema nach und so hatte ich es bisher immer verpasst zu sehen." Auf einmal gibt man sich naemlich so manch eine Erklaerung selber!
Von daher finde ich es schonmal grundsaetzlich falsch solche threads anzuprangern und sich darueber lustig zu machen.

@Baba
re Lyrics: Wow! *schluck*

@CC
word!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KIEFERCRASH MUC:
...und jetzt ist auch gut!

wie gesagt!

Es ist vorbei...
Ich kann nicht mehr atmen, ich kann nicht mehr denken, ich kann nicht mehr aufhören zu heulen. Ich fühle mich so furchtbar leer und ansonsten nichts mehr. Mein Boden ist ein Taschentücherfriedhof und alles was ich mich frage ist: WARUM? Mir ist so kalt und gleichzeitig habe ich das Gefühl, ich verbrenne vor Schmerzen. Ich habe so unerträgliche Kopfschmerzen und mir ist so übel. Überall in meiner Wohnung liegen Erinnerungen an und von ihm. Vorhin habe ich einen Karton genommen und wollte alles hineinschmeißen und auf den Dachboden bringen. Es hat mir die Kehle zugeschnürt und meine Knie wurden weich und mir wurde schwindelig. Ich konnte nicht anders als wimmernd und zusammengekrümmt auf dem Fußboden liegen. Eben habe ich das erste mal heute etwas gegessen und ich möchte mich nur noch übergeben. Ich bin auf den Balkon gegangen um frische Luft zu schnappen. Es war herrliches Wetter und ich dachte nur daran, dass ich diese Sommer ohne ihn verbringen muss. Dann hab ich runter auf die Straße geschaut und hatte für einen kurzen Moment den Gedanken, dass ich einfach nur springen müsste und alles wäre endlich vorbei. Ich hasse mich so für diesen Gedanken!!!! Wie kann ich bloß so was denken??? Ich bin so wütend und möchte einfach nur noch um mich schlagen.
Ich zitter am ganzen Körper und frage mich, was ich falsch gemacht habe. War ich zu langweilig? Bin ich nicht hübsch genug? Habe ich ihm nicht genug Freiheiten gelassen? Wird er zu mir zurück kommen? War ich zu anstrengend? Hätte ich öfter mit ihm schlafen sollen? Hab ich zu viel an ihm herum genörgelt? Was hab ich nur falsch gemacht? Warum kann er nicht mehr bei mir sein? Warum fühlt er sich so scheiße in meiner Gegenwart? Ich verstehe die Welt nicht mehr! Ich habe kaum noch die Kraft um zu tippen. Andauernd falle meine Arme hinunter und meine Tränen lassen mich kaum noch den Bildschirm sehen. Was habe ich bloß getan? Was, wenn ich nicht Schluss gemacht hätte? Dann wäre er jetzt hier bei mir. Wir würden Arm in Arm auf unseren Entchenkissen liegen, uns Pizza bestellen und unser Lieblingsspiel spielen. Als er gestern hier war, hat er das Spiel mitgenommen. Er kann doch nicht unser Spiel mit jemand anderen spielen! Das war unser Spiel! Wir hatten es zusammen bei Ebay ersteigert und es war doch unser Ding verdammt! Das ist, als wenn man Insider mit jemanden hat und dann ist die Person weg und man nimmt die Insider einfach mit und lacht mit jemand anderen darüber! Das geht doch nicht!
Das kann doch alles nicht wahr sein. Ich will aufwachen und alles war nur ein böser Traum! Ich will in seinem Arm aufwachen und einen Stirnkuss von ihm kriegen verdammt! Warum steht er nicht weinend vor meine Tür, nimmt mich in den Arm und sagt, dass er einen Fehler gemacht hat? Warum verdammt? Was ist so falsch an uns gewesen? Als er am Mittwoch angerufen hat und sich mit mir treffen wollte um die obligatorische Gütertrennung zu machen, war er total scheiße. Er wollte nur kurz für 30 Sekunden herkommen, Sachen austauschen und SCHNITT! Einfach Kawumm und ich sollte nicht mehr in seinem Leben existieren. Einfach so! Ich habe ihn ein ********* genannt, weil er sich nicht mal die Zeit nehmen wollte, die Sache richtig zu beenden. Irgendwie human... und nicht, als hätten wir uns nie gekannt. Wir waren 2 Jahre und 4 Monate zusammen... da kann man doch nicht einfach so einen Strich drunter ziehen und glücklich weiterleben, als wäre nichts passiert. Als hätte der andere nie existiert. Ihm war das total egal und er hat einfach aufgelegt! Nach 15 Minuten habe ich ihn dann angerufen und ihn unter Tränen gefragt, warum er so kalt ist. Er wusste, dass er scheiße gewesen war. Er sagt, er kann mit der Situation auch nicht umgehen. Wir haben ungefähr eine Stunde telefoniert und ich habe ihn darum gebeten, dass alles auf meine Art zu regeln. Er hat die ganze Zeit nur Angst gehabt, ich würde versuchen, ihn zurück zu erobern. Eingebildetes *********! Alles was ich von ihm verlangt hab, ist dass er sich Zeit für mich nimmt und mich in den Arm nimmt, wenn ich heule. Letztendlich hat er zugestimmt.
Donnerstag habe ich dann noch mal zwei Stunden mit ihm gechattet. Er hat geschrieben: „Ich bin das schlechte Gewissen etc alles losgeworden und hab Angst, dass es nach Morgen wieder kommt. Ich will nicht noch mal zum Psychologen, will endlich normal sein.“ Daraufhin meinte ich, dass er dann nie wieder eine richtige Beziehung aufbauen kann, weil es bestimmt wieder kommt, sobald er jemanden liebt. Seine blöde Antwort war nur: „Dann bleib ich halt Jungesselle oder such mir halt nur fickfreudige Schlampen!“ Na Bravo! Das nennt man da wohl austoben!
Er trifft sich andauernd mit seiner geilen kleinen Arbeitskollegin. Er sagt, dass es Spaß bringt mit ihr rumzuhängen! Andauernd ist sie bei ihm zu Hause! Was wohl seine Eltern denken? Heute feiert seine Mutter ihren 50 ten Geburtstag in einem riesigen Saal mit der gesamten Verwandtschaft. Ich war auch eingeladen... jetzt aber natürlich nicht mehr. Ich hatte die tolle Idee, ein leeres Buch zu kaufen, damit jeder Gast etwas nettes hineinschreiben kann. Jetzt macht er das alleine. Ich hatte vorhin die kranke Vorstellung, dass SIE auch da sein könnte! Ich hoffe, dass es nicht so ist. Ich schwöre, ich zerhack sie ihn Kleinteile, wenn sie da ist!!!!! Sein süßer Opa und seine cooler Onkel und seine nette Tante werden auch da sein. Ich hätte sie so gerne noch einmal getroffen. Bei dem letzten Familienfest haben wir sogar über unsere Heirat gesprochen. Jetzt hat sich alles in Luft aufgelöst. Meine Kehle tut so weh... wird dieser Kloß jemals verschwinden? Es war doch alles geplant... wir wollten in ein paar Jahren heiraten und Kinder kriegen. Wir hatten sogar schon Namen! Verdammt! Ich wusste sogar schon haargenau, welches Kleid ich bei der Hochzeit tragen würde. Wir habe sogar stundenlang über Erziehungsmethoden diskutiert. Und jetzt? NICHTS! Nichts ist mir geblieben! Nichts macht mehr einen Sinn!
Ich will ihn nicht verlieren! Ich brauch ihn doch! Als er gestern hier war, haben wir ein letztes mal unsere Lieblingsserie zusammen geschaut. Arm in Arm lagen wir im Bett und er hat sich beschwert, dass ich ihn andauernd voll heule. Er war irgendwie süß und abweisend zugleich. Dann hat er angefangen mich zu begrabbeln. Ich habe ihm gesagt, dass ich nicht mit ihm schlafen werde, weil ich sowieso nur dabei heulen würde. Er hat mich trotzdem weiterhin begrapscht und wir haben herumgealbert. Irgendwann kam es zu einer Fast-Kuss-Situation. Aber da meinte er, dass er das nicht kann! Was soll das? Er wollte mit mir schlafen, aber mich nicht küssen?! Letztendlich ist dann aber doch beides passiert. Ich hatte mir fest vorgenommen, es nicht zu tun... und dann haben wir es doch getan. Direkt danach hat er sich angezogen und wurde abgeholt. Ich kam mir so benutzt vor! Er hat mir zum Abschied gesagt, dass ich mir von niemanden einreden lassen soll, ich sei hässlich! Ich sei nämlich wunderschön! PAH! ER war doch derjenige, der meinen Körper andauernd kritisiert hat! Er hat doch gesagt, dass mein Po knitterig ist und ich Haarausfall hätte! Und jetzt soll ich mir plötzlich nicht mehr so etwas einreden lassen?!?
Ich bin wunderschön? Warum findet er dann seine flachbrüstige, jungenähnliche, spitznasige Arbeitskollegin so geil? Weil sie so schön spontan ist, oder weil sie noch halb ein Kind ist und jeden scheiß mitmacht, um bei den Großen „mitspielen“ zu können? Die haben neulich mal eben einfach so beschlossen, mit einem Bolzenschneider ein paar Schuppen aufzubrechen, in der Hoffnung, sie würden Gewehre finden! Dann wollten sie ein paar Güterwagons aufbrechen und schauen, was darin ist! Kurz davor hat die Polizei sie aber angehalten und den Bolzenschneider sogar im Kofferraum gefunden! Aber dumm wie die meiste Bullen ja sind, haben die nicht gepeilt, wie sie verarscht wurden sind! Warum macht er plötzlich so viel scheiße! Was geht verdammt noch mal in ihm vor? Wenn er sich austoben will, warum besäuft er sich dann nicht und lernt hässliche Weiber kennen, die er (natürlich mit Kondom) flach legt und merkt, dass alle anderen Weiber außer mir blöd sind! Ich hab doch wirklich alles für ihn getan! Wenn ich nicht gewesen wäre, hätte er jetzt nicht einmal sein Abitur! Seine Freunde ziehen ihn doch nur in die Scheiße hinein! Warum muss er Straftaten begehen, um seine Freiheit zu genießen?!! Das sind doch blöde Jungenstreiche! Das macht man mit 15, wo man nicht dafür verknackt werden kann! Aber doch nicht mit 22!
Er hat gestern sogar optisch alles getan, was ich blöd fand. Haare raspelkurz, Bart und die älteste und hässlichste Baggy Hose, die er besitzt! Und er ist immer noch dick!!! Das finde ich gut! Meinetwegen soll er ruhig scheiße aussehen... so bekommt er wenigstens keine neue Freundin! Ich könnte echt nur kotzen, wenn ich mir vorstelle, dass er eine andere lieben könnte. Neulich hatte ich ein Date... aber ich kann einfach niemanden in mein Herz lassen. Ich konnte ihn ja nicht einmal mit in meine Wohnung nehmen. Das ist irgendwie unsere Wohnung! Das war unser Nest! Ich kann mir zur Zeit nicht vorstellen, einen anderen Mann in meine Welt zu lassen. Gefühlstechnisch bin ich total abgestorben!!!
Als mein Freund bzw. jetzt muss ich ihn ja endlich mal Exfreund nennen, gestern gegangen ist, bin ich einfach nur zusammengebrochen. Ich habe meine Freunde angerufen und 10 min später waren sie auch schon da. Ich bin so dankbar, dass sie zur Zeit so für mich da sind. Den einen kenne ich erst seit der Trennung, aber er war seitdem jeden Tag für mich da! Er bleibt so oft bis spät in die Nacht hier und tröstet mich und bringt mich zum lachen. Und jetzt zwingen sie mich, mit ihnen auf eine Party zu gehen. Ich habe keine Lust... aber sie meinen, dass ich raus muss, sonst schleifen sie mich an den Haaren aus meinem Loch. Wenigstens das ist mir geblieben... und ach ja... in einer gewissen weise ist mir auch mein Stolz geblieben... ich habe ihn nicht auf Knien angefleht, zu mir zurück zu kommen. Ich habe ihn lediglich gesagt, dass er sich melden soll, falls er merkt, dass er mich doch vermisst... Gott bin ich erbärmlich!!!

PS: Danke @ Dory B.

Hm. Jetzt haben wir geglaubt, du meisterst die Situation, weil ja eigentlich echt nicht mehr viel gefehlt hat -
so wie deine bisherigen Postings geklungen haben - aber scheinbar ist es doch schwerer als erwartet ?!

Ich denke mal wir hier können dir auch keine anderen Tipps oder Meinungen geben, die dir deine Freunde wahrscheinlich
nicht auch schon gegeben haben... vor allem dieser eine, dem du so am Herzen liegst.

Als ich deinen Roman durchgelesen hab, dachte ich mir, vielleicht mailst du mal dem AlphaNr.Ic, wenn er nix dagegen hat?,
da er momentan ja in einer [hand] ähnlichen Situation ist... aber eben vielleicht Antworten auf deine Fragen, aus der anderen Perspektive geben kann...

Ansonsten kann ich auch nur zustimmen. Geh mit raus auf die Party, wenn du daheim sitzt änderst du auch nix an der Situation.

Und falls er sich tatsächlich wieder meldet, weil er merkt, dass seine Kollegin doch nicht so das Wahre ist, dann freut dich
das wahrscheinlich im ersten Moment, aber ich würde wetten, dass du spätestens dann begreifst, dass es nie mehr
"wie früher" werden wird, wo du in etlichen Momenten ja so tief verletzt wurdest, dass du sogar an dir selbst zweifelst...
und dass du das auch gar nicht mehr willst. Du willst eigentlich nur JEMANDEN WIE ihn, der allerdings diese negativen Seiten nicht mehr hat?
Du willst einfach nur die Vertrautheit, die Geborgenheit, die Sicherheit (ergänze selbst)...
Denn wir vergessen leider (oder vielleicht auch zum Glück) sehr schnell das Negative
und erinnern uns nur allzu gern an das Positive und wenns auch nur weniges gibt.

Geschrieben von: technotikerin (Usernummer # 12307) an :

Ich denke, es wäre ganz wichtig, daß du deinen Ex nicht mehr siehst, daß er nicht mehr in die Wohnung kommt!
Den Spruch: "Aus den Augen, aus dem Sinn" gibt´s nicht nur rein zufällig!!!
Ich habe vor ca. 4 Jahren genau so eine schlimme Phase durchgemacht wie du jetzt! Ich wollte nicht mehr leben, alles war sinnlos, immer wieder die selben Fragen, usw.
Ich verstehe gut, wie´s dir geht! Es ist einfach alles scheiße!
Aber ich denke echt, daß es dir sehr viel besser gehen wird, wenn du ihn nicht mehr siehst! Sonst reißt du jedes Mal die alten Wunden wieder auf, und es dauert ewig lang, drüber weg zu kommen!

Ich wünsch dir ganz viel Kraft!!!

Vorallem mußt du mit diesen beschissenen Selbstzweifeln aufhören...das du nicht hübsch genug bist, das du ihn zuviel genervt hast....ALLES QUATSCH!

Ausserdem erinner ich mich daran, das du mit ihm Schluss gemacht hast und nicht etwa umgekehrt. Eigentlich müsste er das denken, was du jetzt denkst.
Das einzige was du im Moment brauchst ist Selbstbestätigung, aber die wirst du durch ihn nicht mehr bekommen, er wird nicht vor deiner Tür stehen und heulend um Entschulddigung bitten, er wird dich nicht mehr anrufen und er wird auch nicht mehr bei dir abhängen...AUS, VORBEI!
Die Bestätigung musst du dir jetzt woanders holen. Genauso wie er es auch macht. Ausserdem würde ich alles, was dich an ihn erinnert schleunigst aus deiner Wohnung schaffen.

Auch wenn du micht jetzt wahrscheinlich hasst, für das was ich hier geschrieben habe und alles vollkotzen könntest...es ist nunmal die Wahrheit.
Geh raus, geh feiern und vergiss ihn...endlich!

Heute war echt schönes Wetter... Gott finde ich das scheiße! Warum kann es nicht regnen? Ich lag den ganzen Tag im Bett und habe gepennt [schnarch] oder ferngesehen. Aber ich habe heute nicht eine Träne vergossen. Ich bin einfach nur betäubt...

@Cymorris: Ich habe AlphaNr.Ic gemailt, aber ich glaube ehrlich nicht, dass er mir helfen könnte. Er liebt seine Freundin nicht mehr... bei meinem Ex weiß ich ganz genau, dass er mich noch liebt. Er hat es mir am Freitag ja selber gesagt. Nur leider ist er nicht mehr mit diesem schlechten Gewissen fertig geworden. Er will seine Freiheit genießen und niemand mehr Rechenschaft ablegen müssen. Auch wenn es jetzt überheblich klingen mag... wenn ich mich wirklich anstrengen würde, könnte ich ihn glaube ich zurück erobern [ehepaar] . Das habe ich bei ihm schon oft genug gemacht... aber das will ich einfach nicht mehr. Er soll zurück kommen, weil er es will... nicht weil ich ihn nackt anbettele und so lange hartnäckig bleibe, bis er aufgibt!!! Das bringt vielleicht für wenige Wochen etwas, aber dann bin ich ja doch nur wieder unglücklich. Aber du hast Recht... ich verdränge alles Negative und erinnere mich nur noch an die positiven Sachen. Meine Freunde tun aber alles, damit ich die nicht auch noch vergesse [haudrauf] .

@technotikerin: Ich will ihn aber nicht aus meinem Leben schmeißen. Er ist ein wichtiger Teil davon und ich will ihn zumindest als (platonischen) Freund behalten. Immer wenn etwas lustiges passiert, möchte ich ihn anrufen und es ihm erzählen. Früher haben wir bestimmt fünf bis zehn mal am Tag telefoniert. Ich weiß, dass eine Freundschaft im Moment nicht geht... aber irgendwann vielleicht? Natürlich werden immer Gefühle übrig bleiben... aber ich will ihn nicht vollkommen aus den Augen verlieren. Kraft? Was ist das? Ich will ja nicht einmal mehr Morgens aufstehen... [news-n-coffee]

@ClubCreature: Aber was ist denn so falsch an mir, dass er nur bei mir dieses schlechte Gewissen hat? Wieso fühlt er sich nur in meiner Gegenwart zum kotzen? Wieso musste er mir immer jeden Scheiß beichten und seinen Freunden/Familie nicht? Er war immer so ein scheiß-egal Kiffer-Typ. Wegen mir hat er mit dem Kiffen aufgehört und jetzt will er wieder damit anfangen. Er wird wieder so ein verplanter *********, der nichts gebacken kriegt und von einem Job zum nächsten wandert, weil sie ihn reihenweise feuern! Ich bin ihm anscheinend nicht cool genug gewesen. Nicht spontan genug oder zu vorsichtig. Zu perfektionistisch, zu engagiert, zu hilfsbereit, zu Gesetzestreu und zu vernünftig [angel] ! Seinen Freunden ist alles egal. Die fahren besoffen/ bekifft, nicht angeschnallt und grundsätzlich viel zu schnell. Die machen nächtliche Einbruchstouren und verarschen andauernd Leute am Telefon [diabolo] . Die waren nicht so nervig wie ich! Bei denen hat er kein schlechtes Gewissen! Ich weiß ja, dass die Chance sehr gering ist, dass er zu mir zurück kehrt... aber irgendwie kann ich diese Hoffnung nicht aufgeben. Ein klein wenig Bestätigung hatte ich Samstag in der Disko... ein Kerl, mit dem ich getanzt habe, hatte entweder eine Banane [rainbowbanana] in der Hosentasche oder etwas anderes in der Form und Größenordnung [supereek] ... ich bin so schnell ich konnte geflüchtet... BÄH BÄH! Ich kann seine Sachen nicht wegbringen. Danach wäre meine halbe Wohnung leer... und ich würde trotzdem dauernd an ihn denken, weil seine Sachen nicht mehr an ihrem Platz stehen. Ich habe da einfach noch keine Kraft zu. Warum sollte ich Dich hassen? Ich bin für jede Hilfe, Tipps und Unterstützung dankbar.

Ich habe deine Postings hier alle immer gelesen und ich muss sagen, daß dein nun Ex-Freund nicht sonderlich gut bei dir wegkommt. Jedenfalls macht er auf mich einen rech negativen Eindruck (Scheißegal Kiffer mit labiler Psyche, rücksichtslos). Von daher verstehe ich nicht ganz, daß du ihn zurückhaben willst. Ich glaube, du solltest dir vorerst seine negativen Eigenschaften immer vor Augen halten und so verschwindet dann auch irgendwann die Liebe zu ihm. Ich wünsche dir jedenfalls viel Mut und Stärke.

@jade: das klappt nicht von heute auf morgen. vergiss ihn jetzt ! mindestens für 3 monate oder aber auch ein ganzes jahr. danach kann man wieder sowas wie ne freundschaft aufbauen. hat bis jetzt bei mir gut funktioniert [Smile]

[troest]

Morgens kann ich nichts essen weil ich dich liebe,
Mittags kann ich nichts essen weil ich dich liebe,
Abends kann ich nichts essen weil ich dich liebe,
Nachts kann ich nicht schlafen....
....weil ich HUNGER habe!

Mensch Maedel, raff dich auf! Lebbe geht weiter, auch ohne diesen A.rsch! Ueberleg dir wie es im Falle einer Wiedervereinigung ausehen wuerde: waerest du wirklich gluecklich und haettest all das was du dir jetzt meinst zu wuenschen???
Ich glaube nicht. Ich denke im Falle dessen wuerdest du der ganzen Beziehung wesentlich kritischer gegenueber stehen und waerest vielleicht auch nicht wirklich gluecklich.

Bring dich auf andere Gedanken und lenk dich von all diesen negativen Gedanken ab. Der Spruch "Zeit heilt alle Wunden" ist zwar bescheuert, und doch enthaelt er ein Koernchen Wahrheit. Immerhin scheinst du einen super Freundeskreis zu haben der fuer dich da ist und das ist viel wert!
Kopf hoch und die Nase immer geradeaus halten. Denn vor deiner Nase weht eine Menge frischer Wind, den es heisst nicht zu verpassen weil du zu beschaeftigt bist dir um einen Kerl Gedanken zu machen der es nicht mal wert ist!
[liebhab]

Geschrieben von: technotikerin (Usernummer # 12307) an :

Um irgendwann eine platonische Freundschaft mit ihm haben zu können, mußt du ihn erst komplett aus deinem Leben schmeißen!!!
Und schon gar nicht mehr mit ihm ins Bett gehen!
Für ihn bedeutet das einfachen Sex, er muß dich nicht ewig angraben, dir nicht erst ein Essen bezahlen, usw, bevor du ihn ran läßt, weil ihr ja zusammen wart. Außerdem kennt ihr euch gut, er weiß, was ihn erwartet. Und für dich bedeutet es Hoffnung, daß er dich vielleicht doch noch liebt.
Das tut er nicht!!! Auch wenn er es sagt!

Tu dir den Gefallen, lenk dich ab, such dir von mir aus auch einen anderen, aber laß ihn nicht mehr in deinen Wohnung, und wenn du ihn zufällig triffst, wechsel die Straßenseite! Erst wenn dir der Gedanke an ihn absolut nicht mehr weh tut, dann könnt ihr vielleicht eine Fraundschaft aufbauen!
Glaub mir, ich weiß von was ich rede!!!

Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an :

traurig.... [sniff]

Geschrieben von: Hurat (Usernummer # 1498) an :

@Jade:

Eine Weisheit, die mich immer in solchen Sachen verfolgt hat, war:
"Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!"

Das, was man durch den gesamten Thread an deinen Informationen herauslesen konnte, war, daß du einerseits schon fast eine "verzweifelte" Selbstaufgabe machtest, um den alten Status Quo eurer Beziehung aufrechtzuerhalten oder wiederherzustellen.
Das Ganze stellte sich fast (für mich) als einen Sumpf des Unglücks dar, aus dem du nicht mehr herauskamst, sondern nur noch tiefer versackt bist.
Das eine Trennung und damit eine immer weitergehende emotionale Distanz zu dem ehemaligen Partner nicht von heute auf morgen geht, das wissen hier, glaube ich, alle und auch du. Diese ist leider immer mit Schmerzen oder Tränen gepflastert, wir alle hätten in solchen Situationen auch gerne eine mildere Alternative.

Ansonsten kann ich mich nur den anderen Vorpostern anschliessen, lenke dich ab durch Arbeit (Uni), treffe Kollegen und Freunde, lasse dich durch diese ablenken bzw intensiviere diese Kontakte, lerne wieder die Sonnenseite des Lebens kennen.
Ich wünsche Dir das auf jeden Fall, das du das schaffst! [zwinkerzwinker]

Wenn man dann das Thema Beziehungsschaden betrachtet, dann kann ich dich trösten.
Ich hätte dann schon so viele emotionale Schäden,
daß man mich als Totalschaden bezeichnen würde, da die Reparaturkosten den Zeitwert übersteigen würden! [lach]
Das "die Zeit alle Wunden heilt" ist zwar ein beschissene Weisheit, die sich auch dumm anhört, aber bei mir hat sie sich meistens bewahrheitet!

Ich bin trotz aller Schäden ein VW Käfer, der läuft und läuft und läuft! [lach]

Lass also den Kopf nicht hängen...

Hurat

ich finde trotzdem, dass dass mehr einem "Artikel in der Petra" entspricht als dem reellen Leben.

Nichts gegen Schreiberlinge, bin ja selbst in der Branche, aber selbst dran glauben sollte man nicht, auch wenns flüssig aus der Feder quillt.

Sonntag und Montag konnte ich absolut nicht mehr heulen. Ich war wie betäubt. Aber seit heute Morgen sickert es langsam immer mehr zu mir durch. Er ist weg... und so wie es aussieht wird er wohl nicht wieder kommen. Es ist echt zum kotzen, wenn Millionen Kleinigkeiten einen an den Ex-Freund erinnern. Sei es seine Zahnbürste im Bad, diverse Klamotten, die er toll/blöd fand, jeder Ente/Taube, die mir begegnet (scheiße, gibt es davon viele), bestimmte Getränke, viele viele Orte, TV-Serien, der Stein, der meine Badezimmertür daran hindert zuzufallen... es gibt so unendlich vieles! Hätte vorhin and der Supermarktkasse fast losgeheult, als jemand die gleiche Suppe gekauft hat, die er mir gemacht hat, als ich so furchtbar krank war. Heute war echt ein mieser Tag. Eben war ein Kumpel hier und wir haben Sex and the City geschaut... es geht mir jetzt etwas besser. Da fällt mir ein... bald habe ich Geburtstag und eigentlich wollte mein Ex mir SATC DVDs schenken. Er wird bestimmt anrufen und mir gratulieren... will ich das? Werde ich in Tränen ausbrechen? Wird mir das den Geburtstag versauen oder werde ich mich freuen? Ich weiß einfach gar nichts mehr...

@Kosmonaut: Es ist doch leider meistens so... man verliebt sich immer in die Arschlöcher! Wenn Frau die Wahl hat zwischen dem Traumprinzen, der ihr die Welt zu Füßen legt und dem *********, dem die Weiber-Welt zu Füßen liegt, für wen entscheiden sich wohl die meisten Frauen? Ist total bekloppt, ist aber leider so. Naja... und mein Ex war ja nicht nur schlecht... er konnte auch unglaublich süß sein [hasenmusik] . Ich habe immer noch alle seine süßen Anrufbeantworter-Aufnahmen... wir hatten unsere eigene kleine Beziehungssprache. Jeder, der uns glücklich zusammen erlebt hat, glaubt, dass wir das perfekte Paar waren.

@darks: Sooooooooo lange? Das ertrag ich nicht! Wie ist denn die Freundschaft so? Seid ihr euch immer noch so vertraut? Geht ihr immer noch liebvoll miteinander um? Oder wie läuft das? [fechten] oder [knutsch] ?

@Dory B: Ich weiß ja, dass eine Wiedervereinigung nur funktionieren würde, wenn er sich ändert... er fehlt mir nur so! Ich kann mir einen Sommer ohne ihn nicht vorstellen. Und wenn ich mir vorstelle, wie er den Sommer mit seiner kleinen Arbeitskollegin an UNSEREM See verbringt und mit ihr in den Heide Park fährt!, könnte ich nur noch kotzen! [austick]

@technotikerin: Ich hatte ja auch eigentlich nicht vor, mit ihm zu schlafen... aber dann ist es halt doch passiert. Ich weiß nicht, ob ich jemals nein zu ihm sagen könnte, wenn er mich ins Bett kriegen wollen würde. Traurig aber leider wahr. Ich glaube schon noch, dass er mich liebt... nur leider halt nicht mehr genug. Ich könnte niemals die Straßenseite wechseln, wenn er mir entgegenkommen würde! Wir waren soo lange zusammen... da muss es doch möglich sein möglichst bald eine Freundschaft aufzubauen! Ach scheiße! Was rede ich mir denn hier bloß ein? Du hast ja Recht verdammt! Ihr habt ja alle Recht! Wie sollte ich jemals mit ihm befreundet sein können, wenn ich ihn noch immer so liebe? Er fehlt mir nur so furchtbar [heul] !

@Hurat: Diesen blöden Spruch hat mein Ex auch gesagt [furchtbartraurig] . Was wäre ich denn zur Zeit für ein Auto? Wahrscheinlich ein Trabbi ohne Benzin (Antriebskraft), der mit einem Jaguarfigürchen auf der Motorhaube versucht, die anderen zu täuschen, dass es ihm gut geht.

@Elias@Rafael: Schätzchen, schau doch mal, was ich Dir oben (06.05.04) schon zu dem Thema geschrieben habe! Das hier sind nur meine Gefühle! Ich habe nicht vor, meinen Bestseller über dieses persönliche Thema zu schreiben! Als Schreiberling solltest Du doch zumindest lesen können, oder? Schick mir doch per PM deine Addy... wenn ich meinen Bestseller geschrieben habe, schicke ich dir ein Exemplar mit der Widmung: „ÄTSCH!“ [baetschbaetsch] Unterschätze meinen Ehrgeiz nicht, nur weil ich Liebeskummer habe! Aber reiz mich ruhig weiter... das spornt nur noch mehr an! [dankedankedanke]

@jade: ach, mit den meisten versteh ich mich blendend. man kennt sich, weiss die macken des anderen etc.
hat aber wie schon gesagt ne weile gedauert bis sich das wieder aufgebaut hat. man muss sich erstmal richtig vom anderen loslösen um eine andere basis für eine freundschaft zu finden.

Eine wahre Liebe ist nur die, bei der man seinen Partner mehr liebt als man ihn braucht!

Also beantworte dir doch mal bitte diese Frage und finde heraus was bei dir ueberwiegt (aber sei ehrlich mir dir!)

Wenn du ihn mehr brauchst als du ihn liebst (und das scheine ich an einigen Stellen in deinen posts rauszuhoeren), dann vergiss es!
Wenn du ihn einfach nur vermisst, weil er eine Luecke in deinem Leben hinterlaesst, weil du ohne ihn einsam bist oder dir ohne ihn als minderwertiger(er) Mensch vorkommst, dann ist das jedenfalls nicht die Grundlage fuer eine Beziehung!

Zitat:
Es ist doch leider meistens so... man verliebt sich immer in die Arschlöcher! Wenn Frau die Wahl hat zwischen dem Traumprinzen, der ihr die Welt zu Füßen legt und dem *********, dem die Weiber-Welt zu Füßen liegt, für wen entscheiden sich wohl die meisten Frauen? Ist total bekloppt, ist aber leider so.

also eigentlich kann man dir ja nur gratulieren! [Razz]
du bekommst wohl genau das, was du verdienst: und zwar vom leben ein paar schellen und zwar saftig und frisch!!

aber wenn ich so deine zeilen hier so lese, scheint ja wohl tatsächlich soetwas wie ein denkvorgang bei dir eingesetzt zu haben, oder?!

ansonsten ist es doch immer wieder das selbe (wie übrigens auch auch deine aktuellen erlebnisse sowas von alltäglich und äussert gewöhnlich sind): frau sucht sich wen raus, der nicht geeignet ist, ihr die schuhe zuzubinden!
"er ist zwar ein sack, aber mit meinen vielen guten gefühlen und meinem grossem herz werde ich ihn bestimmt umerziehen! denn bei mir wird er lieb!" [happygirl]

ein grosser haufen sche!sse, wie du gerade selber schmerzhaft feststellen musst!

naja, dein heftigstes gefühlspotential der jungen jahre gepaart mit der im obigen liedtext angesprochenen reinheit hast du in den letzten 3 jahren bereits an ihn vergeben. unwiederbringlich..!

aber so sind nun mal die chicks um die 20 - halt superschlau!

man kann dir nur wünschen, dass der sommer noch in dem maße einsam, bitter und schmerzhaft für dich sein wird, dass du vielleicht nach dieser zeit soetwas wie ein hauch von weissheit dein eigen nennen kannst, was dich davor schützen könnte, wieder so töricht zu sein!
und jetzt komm mir nicht schon wieder damit, dass er mal so ein tolles menü von mäcces mitgebracht hat etc. [macd]

Gestern war ein furchtbarer Tag. Ich hatte nur 3 Stunden geschlafen und musste um 6 Uhr hoch. Den ganzen Tag habe ich mich durch die Uni gequält und um 22 Uhr konnte ich endlich nach Hause. In der ersten Bahn habe ich mich fünf Minuten mit dem süßesten Typ des Kurses unterhalten und wurde in der nächsten Bahn auch noch von zwei anderen Typen angegraben. Ich war so was von high danach [star] ! Es ging mir seit Tagen endlich mal wieder gut! Ich hatte einen beschissenen Tag überstanden und wurde auch noch völlig ungestylt angegraben! Ich habe mich dann mit zwei Freunden getroffen und wir sind zusammen in eine Bar gegangen. Auch da wurde ich die ganze Zeit angegraben... aber dann kam es zu so einer „Fast-Kuss-Situation“! Lauter Erinnerungen von meinem Ex kamen hoch und mir wurde total schlecht! Ich habe plötzlich keine Luft mehr gekriegt, hab den Typ einfach stehen gelassen und bin aus dem Laden rausgerannt. Draußen bin ich einfach nur weiter und weiter gerannt bis ich weit genug weg war. Da habe ich mich auf einen Stein gesetzt und habe nur noch gezittert und geheult. Die Tränen liefen und liefen und ich konnte einfach nicht mehr aufhören [heul] . Ich wollte nur noch nach Hause, wusste aber nicht einmal wie. Letztendlich habe ich meine Mutter aus dem Bett geklingelt und sie hat mich sofort abgeholt und in meine Wohnung gefahren. Sie war so süß... sie hat die ganze Zeit mit mir mit geheult, weil ich ihr mit meinem Heul-Anruf so einen Schrecken eingejagt hatte. Als ich zu Hause war, habe ich mich erst mal übergeben und versucht irgendwelche Freunde zu erreichen. Leider schlafen um halb drei die meisten Menschen. Ich habe dann meinen Ex angerufen und er war sogar noch wach. Ich habe ihn gefragt, was ich falsch gemacht habe! Ich habe ihn gefragt, warum er nur bei mir dieses schlechte Gewissen hatte und was ich hätte ändern können. Ich habe ihm erzählt, dass ich Entchen füttern war und wie garstig so eine dicke Taube zu den anderen war. Ich habe ihn gefragt, ob seine Arbeitskollegin auf dem Familienfest war und ich habe ihn gefragt, ob seine Eltern ihn gefragt haben, welche Rolle seine Arbeitskollegin in seinem Leben spielt. War ich ihm nicht cool genug, war ich zu zickig, war ich zu vernünftig, zu Gesetzestreu? Liebt er mich noch? [kopfkratz] Alle Fragen, die ich mir in letzter immer und immer wieder gestellt habe, sprudelten aus mir heraus. Er war nicht wirklich begeistert von meinem Anruf, denn schließlich wollte er ja Abstand. Ich habe ihm erklärt, dass ich es einfach wissen muss und dass ich ihn schon Tausende Male anrufen wollte und es doch nicht getan hatte. Er hat mir erklärt, dass ich nichts falsch gemacht habe und dass ich nichts hätte ändern können. Ich hätte mich nicht ändern können, denn dann wäre ich einfach nicht mehr ich gewesen. Er will sein Leben zur Zeit einfach so wie es jetzt ist! Das schlechte Gewissen hatte er nur bei mir, weil er mit mir zusammen war (irgendwie finde ich diese Antwort unbefriedigend)! Bei meiner Entengeschichte musste er lachen und ich hatte das erste mal in diesem Gespräch nicht das Gefühl, als spräche ich mit einem Fremden! Seine Arbeitskollegin war nicht auf dem Familienfest (JAAAAAAAAAAAA [powerflower] !!!) und seine Eltern denken, dass seine Arbeitskollegin „nur“ eine gute Freundin ist. Er hat mir gesagt, dass er sich mir in unserer Beziehung angepasst hat. Da hat er total blöde Beispiele genannt! Er meinte, dass er Buffy nur wegen mir geschaut hat! Ich meine, er hat sich die Sendung ab und zu mit mir angeschaut, aber ich habe ihn niemals dazu gezwungen, sämtliche Staffeln aus dem Internet zu laden, die er sich letztendlich ALLEINE angeschaut hat! Warum kommt er mir mit so blöden Beispielen, die meiner Meinung nach nur dumme Ausreden waren? Was redet er sich denn da ein? Er hat mir ein paar Sachen vorgeworfen, die ich ihm niemals verboten habe! Er sucht regelrecht nach negativen Dingen an mir, sagt aber, dass es nicht an mir lag! Ich versteh das nicht! Dann hat er mir begeistert davon erzählt, dass er irgendwo lauter Wahlkampfplakate abgerissen hat und dann von 20 Skinheads verfolgt wurde! Das war nicht nur strafbar sondern auch saugefährlich! Aber er fand es total toll!!! Was ist mit ihm los??? Kann mir das irgendwer von euch erklären [confused] ???????? Mit wem zum Teufel war ich denn bitte 2 Jahre und 4 Monate zusammen??? Gut, ich habe ihm von Anfang an gesagt, dass ich nicht mit einem Kiffer zusammen sein will! Gut, ich habe ihn darum gebeten, nicht andauernd wie der Teufel zu heizen! Gut, ich wollte auch nicht, dass er bei Personen mitfährt, die irgendwelche Drogen konsumiert haben! Aber ist das denn so anormal? Ist es denn so schlimm, sich an Gesetze zu halten? Er sagt, ihm gefällt sein riskantes Leben zur Zeit total und er hätte das alles bei mir unterdrückt! Ich frage mich ernsthaft, mit wem ich da zusammen war! Er kann sich doch nicht für eine sooo lange Zeit so extrem verstellt haben!?! Es ist, als ob sein neues Ich das komplette Gegenteil von dem Kerl ist, mit dem ich zusammen war! Einerseits den Massenmörder und andrerseits das kuschelige kleine Babyhäschen! Was geht bitte in ihm vor? Warum tut er das alles [stars] ? Ich versteh die Welt nicht mehr! Er sagt, er liebt mich noch, aber nicht mehr so sehr wie vorher. Er glaubt aber auch, dass wir wahrscheinlich nicht irgendwann wieder zusammen kommen. Erst wenn er selber gegen Drogen und diese ganzen Straftaten ist, könne er sich eine Beziehung mit mir vorstellen. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll? Muss er erst erwachsen bzw. vernünftig werden oder was? Wird er es jemals werden? Kann mir irgendein Kerl da draußen mal bitte erklären, warum er das alles macht???

@darks: Aber ist da nicht manchmal noch so ein Kribbeln zwischen euch?

@Dory B: Ich liebe ihn! [totalverliebt] Ich lieb ihn mehr als alles andere in meinem Leben! Ich hätte das alle nicht mitgemacht, wenn ich ihn nicht geliebt hätte! Ich wollte den Rest meines Lebens mit ihm verbringen, heiraten, Kinder kriegen! Er fehlt mir unendlich und ich „brauche“ ihn einfach, weil er zu mir gehört! Ich „brauche“ ihn, weil ich ihn liebe! Natürlich bin ich manchmal einsam, aber dann rufe ich meine Freunde an. Mein Ex war so gut wie nie für mich da, wenn ich ihn „gebraucht“ hätte (Todesfall, Krebsverdacht etc.)! Also richtig „brauchen“ tue ich ihn bestimmt nicht. Natürlich habe ich zur Zeit extreme Minderwertigkeitskomplexe... aber die habe ich seit mein Ex mein Aussehen so fies kritisiert hat. Also dafür „brauche“ ich ihn auch bestimmt nicht. Die Lücke, die er hinterlassen hat, versuchen meine Freunde so gut wie möglich auszufüllen. Also sage ich vielleicht oft, dass ich ihn „brauche“... aber meinen tue ich damit, dass er mir fehlt.

@Babpapa: Du bist echt fies [flegel] !!! Was ist los mit Dir? In unseren PM´s warst Du immer so nett und jetzt bereue ich es ja schon fast, dass ich Dir helfen wollte und Dir so viele Tipps gegeben habe! Also warum bist Du WIRKLICH sauer? Ich weiß ja, was Du für Probleme hast und deswegen werde ich deine Beleidigungen und Wünsche in deinem letzten Post einfach ignorieren! Ich habe kein Problem mit Ehrlichkeit, aber das war echt bösartig und gemein!

@jade: dieses verliebsein kribbeln mit schmetterlingen im bauch ? nö, aber eine art von wohl fühlen und vertrauen ist wieder da. ne ganz gute freundschaft halt.

Geschrieben von: suki (Usernummer # 1724) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Babapapa:
[QUOTE]

ansonsten ist es doch immer wieder das selbe (wie übrigens auch auch deine aktuellen erlebnisse sowas von alltäglich und äussert gewöhnlich sind): frau sucht sich wen raus, der nicht geeignet ist, ihr die schuhe zuzubinden!
"er ist zwar ein sack, aber mit meinen vielen guten gefühlen und meinem grossem herz werde ich ihn bestimmt umerziehen! denn bei mir wird er lieb!" [happygirl]

aber so sind nun mal die chicks um die 20 - halt superschlau!

was für eine dämliche pauschalisierung! gesteigert werden kann das jetzt nur noch von der hinlänglichen bekannten tirade "keiner hat mich lieb. mädels stehen nur auf arschlöcher und heulen sich danach bei mir als gutem "kumpel" aus. wieso will mich denn keine? frauen sind halt doof."

liegt es vielleicht daran, dass du selbst schlechte erfahrunegn mit "chicks um die 20" gemacht hast, dass du hier so hämische kommentare von dir gibst?

@ jade: mein posting habe ich nicht geschrieben, weil ich persönlich sauer bin oder dergleichen. es war schlicht eine neutrale einschätzung meinerseits über der stand der dinge. dennoch stelle ich gerade fest, dass ich mich viel zu drastisch ausgedrückt habe. dennoch bleibt angesichts deiner postings schlicht der eindruck, dass du ihn halt viel mehr geliebt hast bzw. immernoch tust als er je dich.
wenn sich halt totale verliebheit und offenbar geringes interesse gegenüberstehen, bleibt mit der zeit wohl nicht mehr viel.. [Frown]

sicher habe ich im obigen posting wieder den fehler gemacht, zu glauben, dass man(n oder frau) sich bewusst aussuchen kann in wen man sich verliebt!

das ganze gefühlsprogramm läuft ab und wird leider auch pausenlos durch das hirn gespült, welches aber als entscheidungsintanz wenn überhaupt nur eine kleine rolle spielt.

ansonsten checkens pm!

@ suki: schlechte erfahrungen wobei? sicher sind manche unterhaltungen spannender aber auch andere langweilender, so dass ich mich pauschal hier nicht festlegen möchte..

hast aber recht! wenn ich mein posting jetzt so lese, stelle ich echt fest, dass ich pauschalisierungen genutzt habe! das ist natürlich unrichtig, da jeder mensch einzig ist. aber dennoch nutzen die menschen auch bei der partnerwahl mit den jahren mitunter auch vermehrt den erfahrungsschatz, oder nicht?

Kann mir denn kein Dreibeiner da draußen erklären, warum sich mein Ex so extrem verhält? Warum muss er jetzt diese ganzen Einbrüche, Plakat-abreiß-Touren und sonstige riskante Aktionen bringen? Von dem flauschigen Hasen zur fiesen Hyäne? WARUM??? [confused]

@Babapapa: Ich sehe das jetzt einfach mal als eine Entschuldigung an und bin auch nicht mehr böse... ich bin enttäuscht (typischer Mami-Satz) [Wink]

@darks: Aber sind da nicht doch manchmal so Gedanken, ob man es nicht vielleicht doch nochmal versuchen sollte? [ganzdolllieb]

Geschrieben von: vida (Usernummer # 12411) an :

Hallo Jade!

Ich hab zwar nicht ganz alles gelesen, aber ich denke, ich kann mich ein bißchen in deine Lage rein versetzen. Und auch in die Lage von deinem Ex.
Also zuerst mal: Versuch mit allen Mitteln, ihn (erst mal) zu vergessen! Alles andere tut nur noch mehr weh! Klar hilft eine Aussprache manchmal, aber es reißt die alten Wunden nur wieder auf.

Ich denke, es ist das beste, wenn du versuchst, die Trennung so gut wie möglich zu akzeptieren, und ihn gehen läßt. Ich weiß, wie schwer das ist, aber alles andere ist sinnlos!

Du bist ihm sicher nicht total egal, das sagt er dir ja auch, aber er sagt dir auch ganz ehrlich, daß es nicht für eine Beziehung reicht. Weißt du, er lügt dich nicht an, oder verarscht dich irgendwie.
Und die Fragen nach dem Warum können wahrscheinlich die wenigsten nach einer Beziehung genau erklären. Einerseits will man den anderen ja nicht noch mehr verletzen, andererseits kann man es oft gar nicht in Worte fassen, was es genau ist, es geht einfach nicht mehr.

Ich finde, man darf sich für niemanden ändern! Sobald du das Gefühl hast, du mußt dich ändern, um in sein Leben zu passen, ist er nicht der Richtige!
Wenn es der Richtige ist, paßt er automatisch in dein Leben, weil er ja zu DIR paßt! (Das setzt nur vorraus, daß du mit deinem eigenen Leben zufrieden bist!)

Ich wünsch dir auf jeden Fall das allerbeste!

Zitat:
@Elias@Rafael: Schätzchen, schau doch mal, was ich Dir oben (06.05.04) schon zu dem Thema geschrieben habe! Das hier sind nur meine Gefühle! Aber reiz mich ruhig weiter... das spornt nur noch mehr an! [dankedankedanke]

Reizen ist gut, ich will ja nur eine Lernkurve vom "Petra" Stil zur "Vogue" bis zum Drehbuch einer US-Serie sehen.

Wer das Schreiben als möglichst naturgetreues Abbild seiner Gefühlslage missdeutet verkennt die Eigendynamik, die ihm inne wohnt.

Manche der Antwortgeber hier scheinen das ganze aber doch mit der Realität zu verwechseln.

@Elias: Gut gebrüllt Kätzchen.
Ich finde es schon echt traurig, Jade da zu unterstellen, sie würde hier im Forum eine Geschichte an uns testen. [oerx]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DerKleinePilot:
Jade da zu unterstellen, sie würde hier im Forum eine Geschichte an uns testen. [oerx]

@DKP

DAS hab ich nicht gesagt...bitte erst genau lesen und nachdenken!

Zitat:
Kann mir denn kein Dreibeiner da draußen erklären, warum sich mein Ex so extrem verhält? Warum muss er jetzt diese ganzen Einbrüche, Plakat-abreiß-Touren und sonstige riskante Aktionen bringen? Von dem flauschigen Hasen zur fiesen Hyäne? WARUM??? [confused]

Mir liegt nichts daran, Straftaten zu rechtfertigen. Aber Wahlplakate abreißen ist ja nun nicht grad Massenmord begehen, wie du irgendwo hier so halb anklingen läßt. Wenn er danach Ärger mit Skins hatte, scheinen das ja wohl Plakate rechter Parteien gewesen zu sein? Auch das will ich nicht rechtfertigen, aber könnte es durchaus als politisches Mittel sein. Wie mir nun erscheint, scheinst du ja doch recht brav zu sein und er ist eher so der Typ, der aktionsorientiert ist? Ich kann ihn da schon irgendwie verstehen, wenn er mal sein Leben ausleben will. Ich kenne so einige Männer, die sich für ihre Frau verändert haben, braver wurden. Das hat ihnen einen Teil ihrer Persönlichkeit genommen. Meist war das nicht zum Positiven, muss ich leider sagen, was sie auch gegenüber ihren Kumpels entfremdet hat. Ob das nun so bei dir war, kann ich nicht beurteilen. Vll. war es ja auch eher zu seinem Besten, wenn er gleich zu Straftaten neigt, aber ich kann ihn halt gut verstehen, wenn er realisiert, daß er was verpaßt. Laß ihm seinen Willen und sein Leben. Wenn er dich als Hemmnis verstanden hat, ist was schief gelaufen in eurer Partnerschaft, von daher kann ich auch das ein oder andere Statement von Baba verstehen bzgl., daß viele Mädels glauben, ihren Partner umerziehen zu müssen. Das mag ja eine Weile gut gehen Mädels, aber irgendwann rächt sich das halt. Aufeinander einstellen schön und gut, aber biegen: Nein. Wenn es ohne Biegen nicht geht, stehen die Chancen für eine dauerhafte und glückliche Beziehung schlecht, es sei denn man gerät an jemanden, der sich sklavisch er ergibt, sieht man leider auch immer wieder. Die letzten Sätze waren allgemein gesprochen und müssen nicht auf dich zutreffen Jade, sollen eher mahnend stehen als Gedanken eines "Dreibeiners" (beschissenes Wort für Männer übrigens)

SORRY wenn ich da jetzt was falsch verstanden habe, mir kommt es allerdings so vor [Wink]

@jade: um gottes willen nein [Wink] .. es gab ja mal nen grund warum alles vorbei war. der ist immer noch vorhanden und deswegen wuerde das auch auf lange sicht gesehen wieder nichts werden mit einer beziehung. das heisst aber nicht das man nicht gut befreundet sein kann (was den grossen vorteil hat, das man sich jederzeit aus dem weg gehen kann).

ICH GLAUB, ICH BIN VERKNALLT [sweetheart] ! Ich kann es noch gar nicht richtig fassen. Er war die ganze Trennungszeit für mich da und hat mich zum lachen gebracht. Er war immer der Erste, den ich angerufen hab, wenn es mir dreckig ging. Knall auf Fall war er in meinem Leben und es ist fast so, als hätte er schon immer dahin gehört. Ich kenne ihn erst seit einem Monat, aber es ist so, als würden wir uns schon ewig kennen. Wir können nächtelang quatschen und ich fühle mich in seinen Armen furchtbar wohl. Er weiß, wie sehr ich noch unter der Trennung leide... aber er gibt mir Zeit. Nach unserem ersten Kuss habe ich erst mal eine halbe Stunde geheult und er hat es verstanden und mich getröstet. Er spürt genau, wenn ich mal wieder dem heulen nahe bin und drängt mich zu nichts. Ich habe Angst, dass ich noch nicht bereit zu all dem bin! Heute Morgen bin ich aber mit einem Strahlen auf dem Gesicht aufgewacht. Ich fühle mich einerseits, als würde ich meinen Ex betrügen. Aber andrerseits sind wir ja nicht mehr zusammen. Es ist nur so eklig merkwürdig, wenn der „Neue“ in meiner Wohnung ist. Das ist fast so, als würde man den Geliebten mit in das Ehebett nehmen. Es fühlt sich manchmal so falsch an. Ich ziehe so furchtbar viele Vergleiche und verbinde jeden Scheiß mit meinem Ex. Aber kann es denn falsch sein, wenn es mich glücklich macht??????
Er macht mich sogar stärker! Gestern habe ich meinen Ex angechattet um mich bei ihm zu bedanken, dass er neulich Nacht für mich da war und meine Fragen beantwortet hat. Er hat losgeplappert und mir lauter Dinge aus seinem Leben erzählt!!!! Keine Ahnung, was plötzlich mit ihm los war. Ich habe 36 Nachrichten gesendet, er 93 (!!!!)... nicht, dass ich nachgezählt hätte [dumdidum] Er hat geschrieben: „OK, Du bist/ warst ne echt tolle Frau und ich bin froh, mit Dir zusammen gewesen sein zu dürfen. (...) Wollte nur sagen, dass es nicht deine Schuld ist, dass alles so gekommen ist.“ Ich habe natürlich wieder kleine Hoffnungsschimmer gehabt... aber er meinte, ich solle mir da aber auch nicht zuviel reindenken. Faustschlag in den Magen! Ich habe mir angehört, was er mir erzählt hat... aber letztendlich hatte ich immer im Hinterkopf, dass Abstand doch wahrscheinlich besser für mich ist. Normalerweise hätte ich alles getan, um möglichst lange mit ihm zu chatten... diesmal habe ich nach der richtigen Gelegenheit gewartet, um das Gespräch zu beenden. Ich habe das Gefühl, dass ich noch nie so weit entfernt von ihm war wie jetzt... aber das kann sich in den nächsten Tagen und Wochen auch wieder ändern... ich weiß es nicht. Heute Morgen hat mir mein Ex eine SMS geschickt und mir erzählt, wie sein Bewerbungsgespräch gelaufen ist (hatte ihn gestern darum gebeten). Ich habe NICHT geantwortet. Es war keine Frage drin und ich hätte zwar irgendeinen Stuss schreiben können, wollte es aber nicht! Ich bin so stolz auf mich!

@vida: Ich versuche es und es scheint zu funktionieren! Danke [blendax]

@Elias@RafaESEL: Du hast mir immer noch nicht deine Addy geschickt... ich muss doch wissen, an wen ich meinen Bestseller irgendwann schicken muss [baetschbaetsch]

@Kosmonaut: Ich habe vielleicht ein wenig übertrieben... er ist natürlich kein Serienkiller... aber ich wollte damit auch nur einen Vergleich ziehen. Diese krasse Verhaltensumwandlung ist aber doch sehr extrem! Vom kuscheligen Hasen zur fiesen Hyäne halt. Mein Ex interessiert sich absolut null für Politik...sein Kumpel dagegen schon und da hat er sich wahrscheinlich überreden lassen. Das Plakate- zerstören kann man ja vielleicht noch als dumme Jungen- Streiche durchgehen lassen. Aber diese Einbrüche sind jawohl übertrieben. Ich habe nur noch mehr Angst, dass er betrunken/bekifft Auto fährt bzw. bei einer unter Drogen stehenden Person mitfährt! Dabei würde er nicht nur sein Leben gefährden, sondern auch das Leben anderer... aber da scheißt er total drauf! Ihm ist alles egal! Das ganze Verhalten passt einfach nicht zu ihm! Es kommt mir vor, als wäre ich mit einem völlig Fremden so lange zusammen gewesen. Er hat sich von seinen Freunden sehr entfremdet, was aber nicht meine Schuld war. Wir haben uns 3-4 Tage die Woche getroffen und an den anderen Tagen hätte er sich ja mit seinen Freunden treffen können, aber er wollte lieber Computer spielen. Ich habe ihn teilweise sogar dazu animiert, seine Freunde nicht so zu vernachlässigen und bin mit ihm zu Pokerabenden gegangen und habe ihn an die Geburtstage seiner Freunde erinnert. Natürlich hat er sich in dieser Beziehung ändern müssen. Aber das wusste er von Anfang an. Er wusste, dass ich von einer Beziehung Ehrlichkeit, Treue und Loyalität erwarte... und das ist ja wohl normal. Er wusste auch, dass ich nicht mit einem Kiffer zusammen sein will. Ich finde, ich habe nicht zu viel von ihm erwartet. Ich habe eine Freundin, die hat ihren Kerl so sehr im Griff, dass er nur drei Bier trinken darf wenn er ausgeht und um 24 Uhr zu Hause sein muss! So etwas finde ich total übertrieben und hätte ich niemals verlangt! Und „Dreibeiner“ ist cool... besonders die nahe Verwandtschaft zu Vierbeinern ist hierbei interessant [dogrun]

@darks: Kacke! GRUMMEL! [redface]

[ultratop] Na dann werd ich Dir mal beide Daumen drücken [Wink]

so schnell kanns gehen, was...

beneidenswert, dass es menschen gibt, die sowas können - ich würds jedenfalls nie bringen...

Bloß nix überstürzen.
Sowas kann ganz bös in die Hose gehen und dann bist du wieder da, wo du vorher warst.

Manchmal holt man sich so eine "Ersatzliebelei", damit man besser über den Trennungsschmerz hinwegkommt. Also immer langsam mit den jungen Pferden...

Ich will dir deine gute Laune ja auch nicht verderben, weil ich mich für dich freue... allerdings ging das in der Tat schnell ?!

Das ist schon der Typ, von dem du weiter vorne erzählt hast, ne ?
Hm, ehrlich gesagt hab ich mir das nächste Kapitel in dieser Geschichte anders vorgestellt...
und zwar hätte ich erwartet, dass dieser Typ dir jetzt seine Liebe zu dir gesteht, weil er
ja dich in dieser vergangenen Zeit richtig kennengelernt hat und vielleicht mehr empfindet ?!

Das scheint aber genau umgekehrt zu sein (und von seinen Gefühlen zu dir weisst du natürlich nix Konkretes ?).
Ich wäre da auch noch ein bisschen vorsichtig, grade jetzt wo wirklich noch einiges im Umbruch ist,
und es sich hinterher herausstellt, dass er doch (noch) nicht so fühlt, könnte dich das noch
tiefer in dein Loch werfen, aus dem du jetzt so mühsam rausgekommen bist ... ?!

Aber wahrscheinlich schau ich zuviel TV, und von daher freu ich mich für dich, und wünsche weiterhin alles Gute.

an jade:

gut, dann habe ich mich wohl getäuscht in dir. [Wink] Sag mal bitte dem Freund deiner Freundin, daß sie ihn verlassen soll. [Wink] 3 Bier am Abend und 24 Uhr zu Hause sein is ja echt Kindergarten. [Wink]

Als du das erste Mal von dem Typen geschrieben hast, der dich tröstet, hab ich gleich gedacht: Nanu, das macht er aber bestimmt nicht nur, weil er so ein sozialer Mensch ist...aber ich will ihm da nichts unterstellen. Hab bloß so im Blick, wie die meisten Männer sind...
Scheint dann ja ganz gut zu passen, aber überstürzen würd ich jetzt auch nichts und bitte vergleiche ihn nicht mit deinem Ex, das kann nur schief gehen (ist meine Erfahrung). Ich wünsch euch viel Glück. Genießt den Frühling. Ich glaube, du bist auf einem guten Weg.

Ich habe doch auch Panik, dass das alles schief geht [schrecklich] . Wenn es schief geht, wäre eine echt tolle Freundschaft vielleicht kaputt und ich hätte einem wundervollen Menschen weh getan. Aber er weiß genau, worauf er sich eingelassen hat und ist bereit dieses Risiko einzugehen. Vielleicht nervt er mich ja nächste Woche schon... vielleicht ist er aber auch der Richtige? Er ist einige Jahre älter als ich und unglaublich süß! Als ich vorletzte Nacht einen furchtbaren Albtraum hatte, bot er mir Morgens um 5 Uhr an, sich auf sein Fahrrad zu schwingen und zu mir zu kommen [ehepaar] Er macht mich glücklich! Heute Morgen bin ich aufgewacht und musste wieder an meinen Ex denken und habe wieder ein paar Tränchen vergossen... dann kam eine SMS von meinem "Neuen" und ich musste total loslachen und war wieder happy. Es ist alles noch sehr verwirrend... aber er macht mich glücklich!

@DerKleinePilot: [danke]

@Zachary: Keine Ahnung, ob ich es wrklich durchziehen kann... aber ich versuche es einfach.

@ClubCreature: Hab ich auch Angst vor...

@Cymorris: Naja... schnell? Ein wenig vielleicht. Bin seit über einen Monat solo. Ja, es ist der Typ, von dem ich vorher erzählt hab. Er ist schon seit Wochen in mich verliebt, hat aber aus Rücksicht nichts zu mir gesagt. Er wollte warten, bis ich soweit bin. Und er ist WIRKLICH total verknallt... jeder wusste es, nur ich mal wieder nicht [kopfkratz] Ich habe es erst vor einigen Tagen über eine betrunkene Freundin erfahren [drink] Er wird mir definitiv nicht weh tun! Daran glaube ich ganz fest... aber man weiß ja nie... aber er ist echt total lieb! Ich würde aber auf keinen Fall von "LIEBE" sprechen... dafür ist es viiiieeeeel zu früh! Ich würde ihn als Leiter beschreiben, um aus dem Loch rauszuklettern... und vielleicht kann ich mit ihm sogar bis zu den Sternen klettern [totalverliebt]

@Kosmonaut: Er liebt sie nun mal... da kann man nichts machen! Egal wie anstrengend sie ist. Ich misch mich da nicht ein. [troll] Er ist anders als alle Kerle, mit denen ich jemals zusammen war. Er ist erstmal ein paar Jahre älter und somit auch viel reifer. Er ist nicht der Typ "Dreibeiner", der nur "das Eine" will. Leider vergleiche ich ihn oft mit meinem Ex... geht nicht anders. Passiert einfach. Aber Danke... Glück kann ich gut gebrauchen [troet]

Zitat:
@Babapapa: Ich sehe das jetzt einfach mal als eine Entschuldigung an und bin auch nicht mehr böse... ich bin enttäuscht (typischer Mami-Satz) [Wink]

naja, es tut mir leid. mich im ton zu vergriffen haben. aber du ja offensichtlich doch sehr sprunghaft bist, was dein gefühlsleben angeht, tut es mir auch leid, gedanken und rat bezüglich deiner storys verschwendet zu haben...

viel spass dir!

hehe, hab ich doch gleich gesagt.

ja ja.. [rolleyes] das DU alles besser weist wissen wir bereits.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DerKleinePilot:
ja ja.. [rolleyes] das DU alles besser weist wissen wir bereits.

Pluralis Majestatis?

[stichel]

oder bist du etwa ihr geheimnisvoller Neuer, oder woher die persönliche Betroffenheit?

Nimms leicht!

[terrygilliam]

@Babapapa: Ich bin nicht sprunghaft... ich versuche nur nach einer 2 Jahre und 4 Monate Beziehung wieder glücklich zu werden. [besserwisser] -WÄRE- ich sprunghaft, gäbe es keine 2 Jahre und 4 Monate!

@Elias@RafaESEL: Du hast mir immernoch nicht Deine Addresse geschickt! An wen soll ich denn meinen Bestseller schicken? Keine Angst [hehe] ... ich werde Dir auch keine Briefbombe schicken [dumdidum] !
Was willst Du überhaupt noch in diesem Thread? Außer dummen Sprüchen hast Du hier ja doch nichts sinnvolles zu sagen! Ich denke Du bist so ein "erfolgreicher" Schreiberling! Oder sind deine Artikel doch nur Griffe ins Klo [klo] ? Für was schreibst Du denn? Oder besser: Wie hoch ist die Auflage? Wir wollen hier ja doch noch ein wenig Anonymität behalten.
DerKleinePilot ist nicht mein Neuer...aber nett von ihm, dass er Dir auch mal die Meinung sagt. Man muss sich ja nun echt nicht jeden Mist von solchen Stinkern [dasschaf] wie Dir gefallen lassen! Deswegen werde ich Deine nächsten Postings einfach ignorieren, sollte nicht endlich einmal etwas sinnvolles darin stehen. Frei nach dem Motto: Don´t feed the Trolls! [troll]

@ jade: klar, vor einer knappen woche noch heulend wegen dem ex und nun doch dem nächstbesten um den hals gefallen. aber vielleicht können wir ja demnächst noch weitere pointen hier lesen, damit die story doch noch zum bestseller taugt.. [chat]

@ elias: komm, wir gehen ein bier trinken! [prost]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
Pluralis Majestatis?

[stichel]

oder bist du etwa ihr geheimnisvoller Neuer, oder woher die persönliche Betroffenheit?

[/QB]

hm.. willst du jetzt mit einsatz von fremdwörtern dein wissen presentieren oder was ist los??

Und Nein ich bin nicht ihr neuer.. dir ist bestimmt mein Thread aufgefallen oder?? Würde ich sowas eröffnen, wenn ich verliebt bin??

Naja wie auch immer.. werde mich nicht weiter zu dem Thema äußern... wen es was zu klären gibt, dann per PM, nicht das Chris noch sauer wird. (von wegen offtopic und so [Wink] )

hm, ich kann das irgendwie nich mehr so ganz ernst nehmen...

hört sich schwer nach lückenbüsser an, oder meine ich da falsch?

soll kein angriff sein oder so, aber wie man seine gefühle so schnell ändern kann, versteh ich echt mal nich...

@Jade
Weder soll das jetzt ein persoenlicher Angriff an die maennlichen poster sein, noch will ich dir die neu gewonnene Laune vermiesen...Aber: Sei vorsichtig! Nicht das du dich noch mehr auf die Nase legst und dich dann noch beschissener fuehlst!

Alle Maenner sind Schweine. Zu einem gewissen Grad. Manche mehr, manche weniger. Frau macht halt ihre Erfahrungen im Leben und wurde schon so manchmal enttaeuscht von Maennern, die sie geglaubt hat zu kennen. Darauf resultieren natuerlich Erfahrungen (waehre ja auch schlimm wenn nicht).
[romeo] _____________ [date]
Wenn ein Mann bei dir etwas erreichen will, gibt er sich natuerlich besondere Muehe, damit er das auch bekommt. Ob das nun ein bischen troesten ist oder sonstetwas anderes was die jeweilige Situation gerade verlangt ist verschieden. Du bist im Grunde genommen gerade ein leichtes Opfer, dadurch das du verletzlich und unsicher bist und seinen Trost brauchst. Ich wuerde mal sehen wie lange er das Spiel durchhaelt und ob er nach einer Weile evtl. gelangweilt aufgibt, weil es doch laenger dauert als er sich das vorgestellt hat bevor er kriegt was er bekommt (vorausgesetzt du gibst dich ihm nicht gleich hin!!!).
Maenner koennen solche Situationen herrlich ausnutzen. Jeder Angriffspunkt an einer schlecht laufenden oder gerade beendeten Beziehung wird sich dann zunutze gemacht: "Nein, wie widerlich. Wie kann er einer super Frau wie dir das nur antun? Ich wuerde dich ja viiiiel besser behandeln denn ich waere mir bewusst was ich ueberhaupt fuer ein Glueck haette mit so einer Traumfrau zusammen zu sein zu duerfen." Blahblahblahschleimschleim! Meistens ist das eh nur ne Masche um dich aus den Armen des anderen raus und in sein eigenes Bett zukriegen. Klar, ich will das nicht verallgemeinern, aber genau diese Verhalten durfte ich am eigenen Leibe schon mehrmals erfahren, und das von verschiedenen Maennern (daher auch der generelle Ratschlag). Ich selber habe die Erfahrung gerade wieder mal gemacht und bin maechtig stolz sagen zu koennen, das Mr.Womanizer es nicht geschafft hat sein Ziel zu erreichen und nun wahrscheinlich einen kleinen Kratzer am Ego davongetragen hat. Ich moechte mir nicht vorstellen wollen, wie gross der Kratzer an meinem Ego waere, wenn ich naiv genug gewesen waere ihn sein Ziel erreichen zu lassen.
Wenn du gerade das willst, dann mach und hab viel Spass. Aber nicht das mir nachher beschwerden kommen, falls dem nicht so ist und du dich ausgenutzt fuehlst.... [Wink]

Ist halt im Grunde auch nix anderes wie im Tierreich wo um die Weibchen geworben werden muss. Man(n) will sich immer besser hinstellen als die Rivalen, um letztenendes als Sieger hervorzugehen und den Begattungsprozess vornehmen zu duerfen! Und wenn sie dich dann erst mal gewonnen haben, zeigen sie dann ganz schnell ihr wahres Gesicht!

Ich sag dir jetzt nicht was du tun sollst, denn du solltest dich ja auch nicht von Maennern generell fernhalten, aus Angst so etwas koennte passieren. Alles was ich dir sagen will ist: Sei vorsichtig und hab eine keine uebertriebene aber eine gesunde Portion Skepsis!

Women are from Venus, Men are from Mars!
[anotheralien] [lupe]

Geschrieben von: GreenSpirit (Usernummer # 919) an :

@doryb: jaja, immer die bösen männer. geht auch genau anders rum, ich kenn mädels die sich öfter "verlieben" als andere ihre freundin sehen. und sprunghaft scheint die threadstarterin ja schon allein genug zu sein.

gs

@gs
Bei der Sprunghaftigkeit einiger Frauen gebe ich dir recht. Zu denen zaehle ich mich allerdings nicht.
Wie schon oben im posting gesagt, wollte ich damit auch keinem an den Karren fahren.
Und wenn du meinen Vergleich mit dem Tierreich liesst, musst du mir doch evtl. zustimmen. Immerhin geht es um von Mutter Natur gesteuerte Instinkte, welche bei Mensch oder Tier aehnlicher sind als man(n) zugeben will. Und eben diese sollte man als Frau auch als solche sehen und verstehen und sich nichts vormachen. Wenn ich als Frau naiv genug bin um zu meinen der Kerl muesste genauso denken wie ich, dann kann ich schon mal ganz schoen ins Fettnaepfchen treten.
Aber hinter sowas kommt man eben erst nach ein paar schlechten Erfahrungen. Manche lernens nie und fragen sich warum Maenner solche Schweine sein koennen. Man sollte halt einfach respektieren, das das denken und Verhalten der Geschlechter verschieden ist.....(dann klappt auch mit'm Nachbarn, gell *g*)

Also: nix fuer ungut, gelle... [smilesmile]

DIE 13 GEBOTE:

1. I love you not because of who you are, but because of who I am when I am with you.

2. No man or woman is worth your tears, and the one who is, won't make you cry.

3. Just because someone doesn't love you the way you want them to, doesn't mean they don't love you with all they have.

4. A true friend is someone who reaches for your hand and touches your heart.

5. The worst way to miss someone is to be sitting right beside them knowing you can't have them.

6. Never frown, even when you are sad, because you never know who is falling in love with your smile.

7. To the world you may be one person, but to one person you may be the world.

8. Don't waste your time on a man/woman, who isn't willing to waste their time on you.

9. Maybe God wants us to meet a few wrong people before meeting the right one, so that when we finally meet the person, we will know how to be grateful.

10.. Don't cry because it is over, smile because it happened.

11. There's always going to be people that hurt you so what you have to do is keep on trusting and just be more careful about who you trust next time around.

12. Make yourself a better person and know who you are before you try and know someone else and expect them to know you.

13. Don't try so hard, the best things come when you least expect them to.

@DoryB: Thanx for those words. [Wink] Touches my heart and makes me smile. =)

Ach Leute!
Erst soll ich nicht mehr so deprimiert sein, mich ablenken und was unternehmen. Jetzt bin ich verknallt, lenke mich ab und unternehme viel und nun kommen nur Warnungen und fiese Sprüche! Ich bin verknallt... aber ich habe nie von LIEBE oder großen Gefühlen gesprochen!!! Er macht mich glücklich! Soll ich weiterhin Tag und Nacht heulen und mich zu Hause verkriechen? Es gibt immer noch viele Momente, besonders Morgens und vorm einschlafen, wo ich oft an meinen Ex denke. Ich heule immer noch, wenn ein trauriges Lied läuft oder ich an seinem T-Shirt rieche und diesen vertrauten Geruch wahrnehme. Gestern habe ich mit meinem „Neuen“ über meinen Ex gesprochen und er weiß, dass ich noch lange nicht über ihn hinweg bin. Er weiß auch, dass ich absolut nicht wüsste, was ich tun sollte, wenn mein Ex plötzlich vor meiner Tür stehen würde und mich zurück haben wollen würde. Ich habe immer noch eine ganze Wohnung voll mit Erinnerungen und ich habe es auch immer noch nicht fertig gebracht, die Zahnbürste von meinem Ex weg zu schmeißen! Seit Wochen habe ich mich wie betäubt gefühlt und mich gefragt, was denn falsch an mir ist! Seit einigen Tagen fühle ich mich endlich mal wieder lebendig! Ich werde mit supersüßen SMS bombardiert, mit Komplimenten überhäuft und vor allem: ER MACHT MICH GLÜCKLICH! Ich weiß nicht, ob es funktionieren wird... ich weiß nicht, ob ich ihn lieben kann... aber ich will es zumindest versuchen! Könnt ihr euch nicht einfach für mich freuen????

@Babapapa: Wenn man Texte nicht einmal richtig lesen und verstehen kann, braucht man sich auch nicht wundern, wenn man als Journalist versagt! [tongue]

@Zachary: Meine Gefühle haben sich nicht verändert. Ich liebe meinen Ex immer noch furchtbar! Aber was soll ich denn machen? Es bringt ja doch nichts! Ich würde als Lückenbüßer bestimmt nicht einen so wichtigen Freund nehmen... ich will ihn ja nicht verletzen!!!

@Dory B: Ich weiß... alle Männer sind Schweine! Ich habe einen Arxxxloch-Sensor... und mein „Neuer“ scheint wirklich ein Dreibeiner aus der lieben Gattung zu sein! Meine beste Freundin kennt ihn seit Jahren und er ist wirklich stubenrein! Mir ist noch nie ein Kerl wie er begegnet! Wir müssen keine Machtspielchen durchziehen oder Regeln festlegen. Wir haben die gleichen Einstellungen, die gleichen Ziele... wir verstehen uns blind! Ich vertraue ihm! Er ist nicht der Typ, der mich verletzen würde... das könnte er gar nicht! Und ins Bett kriegen will er mich auch nicht... zumindest bisher nicht [trampolin] Und dann müssten ja noch solche Formalitäten wie AIDS-Test gemacht werden. Ich bin doch ein vernünftiges Mädchen [shake] Das Gebot Nummer 2 ist schön...

@GreenSpirit: Ich bin nicht sprunghaft! Wäre ich sprunghaft, hätte ich nicht eine 2 Jahre und 4 Monate Beziehung hinter mir, sondern mal 2 Wochen und mal 3 Tage und dann vielleicht auch mal einen Monat [deal2] ! Ich war ewig nicht mehr so verknallt...

@Jade
Na dann bin ich ja froh..... [blendax]

@CC
Ist mir doch eine Ehre... *einenknicksmach*
Sowas muss man doch mit den lieben Mitmenschen teilen *g*
[absturz]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Babapapa:
@ elias: komm, wir gehen ein bier trinken! [prost]

[prost] stehen ja noch Events in NRW an, spätestens bei den nächsten PW

@Jade

jetzt sei doch nicht so...in ein paar Jahren lachst du selber drüber...mein Job besteht außerdem im Stänkern und der eigene Umgang mit konstruktiver Kritik ist eine gern gesehene Fähigkeit bei Schreibern jeglicher Coleur.

und den Einwand, dass meine Kritik nicht konstruktiv war kannst du dir in diesem Rahmen hier sparen, das wäre doch wohl Perlen vor die Säue? Nein Spaß beiseite, dass Medium hier dient doch wohl eher anderen Zwecken, die der Thread letztendlich wohl erfüllt.

@ jade: *g*

als angehende journalistin sollte man aber auch zumindest versuchen, zu lesen, um informationen richtig aufzunehmen.

ich hatte geschreiben, dass ich für mich persönlich festgestellt hatte, dass mein (bzw. unserer deutscher) sprachschatz nicht für die umschreibung von musik ausreicht. niemand ist mit so einer aussage an mich gestreten oder hat sich über einen meiner artikel beschwert..

aber nichts für ungut - bist ja noch jung!

@ jade bezügl. topic:
kann es auch einfach sein, dass du es nicht ertragen kannst, alleine zu sein?

deine reaktionen auf die trennnung mit dem ex fielen ja wohl heftig aus. ein neuer sorgt sicher dafür, dass das ego poliert wird und dass man(n wie frau) sich mit einem "neuen" menschen befassen kann.

somit sind die bereiche, in denen du eine leere wähnstet, wieder ausgefüllt, so dass du dich erst gar nicht gross und über einen längeren zeitraum mit dir selber befassen musst...

und in der zwischenzeit haben dir z.b hier im tf sicher viele liebesbedürftige jungs zumindest deine aufmerksamkeit und was du noch so brauchtest geschenkt. klappt doch! [star]

Da bin ich wieder! Musste ziemlich viel arbeiten, war im Urlaub und habe heute endlich mal wieder Zeit. Es hat sich einiges entwickelt. Ich habe den großen Schritt getan und die Sachen meines Ex-Freundes in einen Karton gepackt und auf den Schrank gestellt [wasserglas] . Es ist manchmal noch merkwürdig, wenn seine Zahnbürste nicht mehr an ihrem Platz ist oder die vielen Entchen-Geschenke nicht mehr auf den Regalen stehen. Ich kann immer noch nicht an Plätze gehen, an denen wir so oft waren und ich vermisse ihn noch immer sehr. Aber ich denke immer weniger an ihn. Ich wache nicht mehr jeden Morgen auf und bin traurig, weil er nicht mehr neben mir liegt. Ich wache auf, arbeite, studiere und irgendwann im laufe des Tages fällt mir dann plötzlich auf, dass ich den ganzen Tag noch nicht an ihn gedacht habe [schreck] . Natürlich gibt es manchmal noch Rückschläge, wo ich plötzlich heulend 5 bis 30 Minuten Trauer überstehen muss. Aber dann ist da jemand, der mich ganz fest in den Arm nimmt und mich tröstet. Ich muss sagen, dass sich das mit meinem "Neuen" echt gut entwickelt. Es ist der absolute Wahnsinn, wie süß dieser Kerl ist! Er besitzt Eigenschaften, die ich sonst niemals mit einem Dreibeiner in Verbindung bringen würde! Er ist aufmerksam, liebevoll, verständnisvoll, sensibel, intelligent, zärtlich, loyal, ehrlich, hilfsbereit, witzig, offen, charmant, ehrgeizig, vernünftig............und noch viel mehr! Ich kann stundenlang mit ihm reden oder auch genauso einfach stundenlang mit ihm schweigen. Wir verstehen uns wirklich ohne Worte! Ein Blick zwischen uns sagt tausend Worte! Er weiß, wie sehr ich noch immer unter der Trennung leide und er hört sich mein Geheule an, obwohl ich glaube, dass es nicht einfach für ihn ist. Er bringt mich zum Lachen und mit ihm scheint für mich die Sonne, selbst wenn es in Wirklichkeit in Strömen regnet! Gestern saßen wir kuschelnd und knutschend auf dem Balkon und alles war absolut perfekt [love] . Ich habe da plötzlich gemerkt, was für heftige Gefühle sich zwischen uns aufgebaut haben! Ich war einerseits total geschockt von diesen Gefühlen, die mich einfach so überrannt haben...andrerseits war es so wunderschön! Ich bin innerlich total zerrissen! Ich habe mich gestern Abend gefragt, was ich tun würde, wenn mein Ex plötzlich vor der Tür stehen würde. Ich hatte so eine Angst, dass ich zu ihm zurück kehren würde, sobald er pfeift! Deswegen habe ich meinen Ex letzte Nacht angerufen. Ich habe ihm erzählt, dass ich mich verliebt habe und es wirklich etwas Ernsteres werden könnte. Ich habe ihn gefragt, ob er glaubt, dass wir wieder zusammen kommen könnten. Er meinte, dass er sich das zur Zeit nicht vorstellen kann. Er meinte aber auch, dass er mich vermisst! Er hat auch über meinen Neuen ein paar fiese Sprüche gebracht, was mir sagt, dass es ihm nicht gefällt, dass ich einen Neuen habe. Aber ich will mich da auch in nichts hinein steigern. Letztendlich hat mein Ex gesagt, dass ich das mit meinem Neuen versuchen soll... ich habe also sozusagen seinen "Segen". Ich weiß jetzt ganz sicher, dass wir nicht wieder zusammen kommen werden und kann mich jetzt voll und ganz auf die neue Beziehung konzentrieren. Es ist schon irgendwie hart und ich habe heute schon viele Tränen vergossen [sniff] . Aber es muss ja endlich weiter gehen. Nächsten Montag werde ich meinen Ex noch einmal kurz treffen und die letzten Kleinigkeiten austauschen, die wir noch voneinander besitzen. Ich weiß jetzt schon, was ich anziehen werde... und ich werde verdammt heiß aussehen! Wir werden uns nur kurz an einem neutralen Ort treffen und ich habe Angst davor. Es wird dann wirklich endgültig sein! Ich hoffe, ich heule nicht. Ich weiß aber ganz sicher, dass ich mich nicht an ihn ranschmeißen werde oder so. Es wird merkwürdig... bisher hatte ich immer noch einen Grund, von dem ich wusste, dass wir uns deswegen wieder sehen würden. Danach wird es nichts mehr geben!!! Ab Dienstag fängt dann mein neues Leben an. Ich habe dann Geburtstag und werde meinen neuen Freund dann meinen Freunden offiziell vorstellen. Wir werden es weiterhin langsam angehen... und ich glaube, dieser Sommer wird wunderschön mit ihm [ganzdolllieb] .

@Elias@Rafael: Iiiiiih! Habe ich das jetzt richtig verstanden??? Du redigierst Texte [zuck] ? Was für ein undankbarer Job! Das habe ich genau drei Tage gemacht, dann hatte ich da keine Lust mehr zu. Ich habe im übrigen nichts gegen konstruktive Kritik. Ich habe durch Kritik viel von meinen Chefredakteuren gelernt. Aber Du hast ja niemals einen meiner Texte gelesen, die ich veröffentlicht habe. Meine Chefredakteure lieben und loben meine Arbeit, also bin ich vielleicht ja doch nicht ganz so schlecht wie Du glaubst? Das hier im Forum sind einfach nur Gedankengänge... Rechtschreibung, Synonyme, Formfehler oder sonstiges ist mir hier echt schnurz.

@Babapapa: Ich bin vielleicht jung, aber trotzdem erfolgreich [baetschbaetsch] ! Ich kann es übrigens sehr gut ertragen allein zu sein... ich brauche das sogar öfters! Alle paar Wochen klinke ich mich aus und will für ein paar Tage einfach nur meine Ruhe. In den Semesterferien würde ich auch wahnsinnig gerne für einige Monate in ein anderes Land gehen und dort arbeiten. Ich kann und will mich also mit mir selber befassen. Wenn ich mein Ego aufpolieren will, brauche ich bestimmt keine fremden Personen aus dem Internet. Ich ziehe einfach meinen Mini-Rock und ein sexy Top an und gehe spazieren [star] .

@welcome back

keine Angst, ein bissle mehr gehört schon dazu. Obwohl natürlich meine kreative Seite etwas untergegangen ist [Frown]

Wie etwa die Zurechtstutzung, Auswahl und Ablehnung fremder Beiträge und Autoren, wobei so einige freie Autoren da leider ziemlich oft die Messlatte gerissen haben, was in der freien Marktwirtschaft nicht jedem gut bekommt. [smilesmile]

Freut mich aber, wenn deine Texte oft angenommen werden, deshalb habe ich ja auch schon auf den meiner Meinung nach passenden Ort für deine Beiträge verwiesen - und das ist ja kein schlechter, wenn du ehrlich bist. [deal2]

So wat wie du würd ich ja ma ga nich hinbekommen. [dasschaf]

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.