This is topic Die Eltern meiner Freundin in forum Liebes/Leben at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=16;t=000971

Geschrieben von: nuclear rain (Usernummer # 7330) an :
 
Ich bin seid kurzem mit meiner neuen Freundin zusammen. Das Problem ist allerdings das sie ständig Hausarrest hat wegen ihrer schulischen Leistungen. Heute hatte ich das erste mal mit ihrer Mutter kontakt und sie beklagte sich das ihre Tochter ganz schön faul wäre und große Klappe zu ihr hätte. Sie darf also das Haus nicht verlassen bis sie bessere Noten bekommt.

Auf der anderen Seite müsste sie ständig zu Hause aufräumen, putzen, aufwaschen und andere Dinge erledigen. Das macht meine Freundin so fertig, dass sie sie sich in ihre Arme ritzt, so sagte sie. Es wäre eine erleichterung über den druck hinweg zu kommen.

Ihr Bruder will nicht das ich mit ihr kontakt habe, hatte mir sogar vorgeschwindelt sie hätte einen Freund damit ich sie in ruhe lasse. Auf der anderen Seite sagte meine Freundin das ich eine Anzeige bekomme wenn ich sie noch mal treffe. Das wolle ihr Bruder durchsetzen. Die Eltern hätten jedoch nix dagegen wenn wir uns treffen, aber NUR wenn sie keinen Hausarrest hat.

Sie ist total fertig mit den Nerven. Mir hat es das Herz zerbrochen als sie angefangen hat zu heulen und sagte das sie am liebsten mit mir abhauen will. Ihr Kumpel darf allerdings bei ihr erscheinen, ich bin aber unerwünscht, als welchen gründen auch immer. Der Bruder dürfte nur bestimmen mit wem sie zusammen sein darf und mit wem nicht, so habe ich das Gefühl. Sie steht völlig unter Druck, liebt mich total aber darf nicht mit mir zusammen sein.

Nur wie zum Teufel wird sie sich in der Schule verbessern wenn ihr Bruder und die Mutter so unmenschlich mit ihr umgehen ?!!?! Ich bin der Meinung das sie nur noch schlechter dadurch wird (obwohl sie ziemlich klug ist)! Nun müssen wir Briefkontakt halten, sehen darf ich sie allerdings nicht bis sie wieder raus darf.

Zu erwähnen ist auch das sie sehr jung ist! Aber das spielt keine Rolle, es heißt nur immer sie darf nicht raus.

Was kann man tun? Sie hat sich ihren Eltern unterzuordnen, da kann ich nichts machen. Selbst der versuch könnte gefählich werden, wenn ich ihrem Bruder wiederspreche, dann habe ich wohlmöglich ein blaues Auge weil er mich nicht leiden kann.

Wollte das nur loswerden. Wem etwas dazu einfällt, oder selbst diese oder ähnliche erfahrungen gemacht hat, dann bitte posten.

Dankeschö
 
Geschrieben von: profolymp (Usernummer # 8734) an :
 
Darf man erstmal erfahren wie jung sie ist und wie alt du bist?
Denn das scheint ja wohl ein Konflikt zu sein.
 
Geschrieben von: ClubCreature (Usernummer # 4014) an :
 
Hmmm, das hört sich schon arg krass an, vorallem die Sache mit in die Arme ritzen....je nachdem wie verfahren die Situation innerhalb der Familie ist, würde ich eine Hausaufgabenbetreuung oder den Gang zum Jugendamt vorschlagen...
 
Geschrieben von: Dory B (Usernummer # 11459) an :
 
Hat das evtl. mit ihrer Religion/Abstammung zu tun?

Vielleich koenntest du mal erwaehnen wie alt ihr 2 eigentlich seid.
 
Geschrieben von: ochsenprofessor (Usernummer # 5328) an :
 
Ganz schön heftig die Familie deiner Freundin.
Hier http://www.rotelinien.de
gibts Infos zum Arme einritzen.
Eventuell liegt ein Boderline Syndrom vor.


Vielleicht auch mal ans Jugendamt wenden,
um zu überlegen, ob ein betreutes Wohnen
in Frage kommt.
"Wenn sich Jugendliche ans Jugendamt wenden, werden diese Gespräche vertraulich behandelt. Minderjährige Jugendliche haben kein Antragsrecht, können folglich einen Antrag fürs betreute Wohnen nicht selber stellen. Wenn von den Jugendlichen betreutes Wohnen gewünscht wird, erfolgt immer ein Beratungsprozess mit den Eltern."
 
Geschrieben von: Cymorris (Usernummer # 5951) an :
 
So wie sich das anhört, ist sie wohl noch keine 18 ? Ihr Bruder wohl schon ?!

Naja, mein Rat wäre, dass du dich wirklich mal mit den Eltern unterhälst. Am besten wenn du mit
ihnen allein bist, und ansprichst was dich bedrückt...
Gut, es kommt vielleicht drauf an, wie lange du schon mit ihr zusammen bist, aber der Mutter sollte
ja wohl das Wohl ihrer Tochter am Herzen liegen ?!

Falls alles nichts hilft, würde ich mir halt genaue Notizen machen, was so alles schief läuft,
und dann kannst du ja rein informativ mal beim Jugendamt nachfragen, inwieweit du dich einmischen
darfst, sollst oder was sie dir raten würden.
 
Geschrieben von: ClubCreature (Usernummer # 4014) an :
 
Wenn ich die Situation richtig beurteile wird es absolut gar nix bringen, sich mit der Mutter zu unterhalten....im Gegenteil, das würd wahrscheinlich alles noch schlimmer machen.
 
Geschrieben von: profolymp (Usernummer # 8734) an :
 
Kann man nach den Fakten die er in einem Post geliefert hat gleich die Familie charakteresieren?

Ich glaube nicht.

Zur erst sollte man versuchen das persönlich mit der Familie zu klären und danach erst weitere Schritte einleiten.
Wie z.B. Jugendamt.
 
Geschrieben von: ClubCreature (Usernummer # 4014) an :
 
Ich denke, die Situation, die hier vorliegt, is die klassische "Freund darf nich merken, was in der Familie schief läuft"-Situation. Alle Versuche mit der Familie klärende Gespräche zu führen, werden scheitern.
Allein die Tatsache, dass die Kleine sich die Arme aufritzt, schreit schon geradezu nach professioneller Einmischung....
 
Geschrieben von: profolymp (Usernummer # 8734) an :
 
Hat er nicht gesagt das ihre Eltern nichts dagegen haben?

Nur der Bruder stellt sich dazwischen.

Wenn Sie 14 ist, dann kann ich nen Hausarrest schon verstehen, bei schlechten schulischen Leistungen.
Aber das mit dem Armeritzen darf man nicht ignorieren, das ist richtig.

Dennoch sollte man die Familieverhältnisse wirklich kennen um urteilen zu können und das kann man nur in einem persönlichen Gespräch machen.
Wenn das nicht funktioniert, hat er immer noch den weg zum Jugendamt zu gehen.

Bloß wenn man gleich das Jugendamt einschaltet, dann zerstört auch ganz schnell mal ne Familie.
 
Geschrieben von: Mr. Morrison (Usernummer # 11083) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ClubCreature:
Ich denke, die Situation, die hier vorliegt, is die klassische "Freund darf nich merken, was in der Familie schief läuft"-Situation. Alle Versuche mit der Familie klärende Gespräche zu führen, werden scheitern.

Ich denke sie werden nicht nur scheitern, sondern im schlimmeren Falle dazu führen das die Familie sich gegen dich auspricht und der Bruder in seiner Position bestärkt wird. Weil du in erster Linie der "Fremdkörper" bist, und das schulische Versagen immer auf den Freund zurückgeführt werden wird. Das einzige was du machen kannst ist vielleicht mal beim nächsten Besuch bei ihren Eltern anklingen lassen das deine Freundin dir am Herzen liegt und somit auch das was sie macht inklusive ihrer schulischen Leistungen und das DU ihr deshalb beim Lernen/den Hasuaufgaben helfen wirst. Du solltest dich quasi als den Nachhilfe-/Kumpeltypen präsentieren. Als ich 16 war hatte ich mal eine Freundin(13), mit der war die Situation ähnlich: Vater und Bruder(so alt wie ich) konnten mich nicht leiden, SIE war schlecht in der Schule, hat schon geraucht! und auch so oft mist gebaut, sollte sich aber nebenbei ständig um Dinge im Hauhalt kümmern, mit der Mutter konnte man noch einigermaßen reden, aber im Endeffekt gabs oft Hausarrest und Kontaktsperre [Frown]
 
Geschrieben von: Jesko (Usernummer # 11033) an :
 
seh ich genauso....wenn man das jugendamt erst mal am hals hat...die haben schon viele familien zersört und ob es den kindern/jugendlichen besser geht nachdem das jugendamt eingeschaltet wird ist ne andere frage...man sollte wirklich erst mal die lage checken und einen einblick bekommen bevor man so etwas startet...
 
Geschrieben von: ClubCreature (Usernummer # 4014) an :
 
Zitat:
profolymp:
Bloß wenn man gleich das Jugendamt einschaltet, dann zerstört auch ganz schnell mal ne Familie.

Ok, da hast du natürlich recht. Wenn er es noch nicht getan hat, sollte er auf jeden Fall in einem wirklich vertraulichen Gespräch mit am besten beiden Elternteilen, das besorgniserregende Verhalten seiner Freundin diskutieren. Entweder, die Eltern wissen garnix davon und sind bestürzt und werden sofort eigene Massnahmen einleiten oder sie leugnen alles und fangen vielleicht sogar einen Streit an. Bei letzterem sollte er sich auf jeden Fall professionellen Rat beim Jugendamt einholen, ausserdem könnte der Hausarzt sich die Schnitte im Arm angucken und dann evtl. eine weitere (unter Umständen auch psychologische) Behandlung einleiten...
 
Geschrieben von: Jesko (Usernummer # 11033) an :
 
...hab mal ne freudinn bzw bekannte gehabt die hat das gleiche gemacht..ihre freundinnen auch...die war nur mal so am rande in nem heim..hat auch ein paar krasse sachen in ihrer family erlebt...aber ich gebe dir schon recht wenn es nicht mehr anders geht bzw wenn die eltern mit der tatsache konfrontiert werden das ihre tochter probleme hat oder es sogar schon wissen und nichts dagegen unternehmen muss jemand eingeschaltet werden...psycholgische hilfe inbegriffen...ich denke das ist auch immer so ne glücksache mit dem jugendamt gibt wohl solche und solche genau wie bei heimen...kann man dann nur das beste hoffen....wie alt ist sie denn jetzt eigentlich...würd mich ja auch mal interessieren....
 
Geschrieben von: nuclear rain (Usernummer # 7330) an :
 
Das kuriose an der ganzen Geschichte ist das sie mit ihren (fast) 14 Jahren ziemlich weit entwickelt ist. Ich werde noch im April 21! Jeder normal denkende Mensch hat mir nen Vogel gezeigt als ich sagte das ich mit einer 13 Jährigen liiert bin. Das ist schon ein krasser zufall wenn ich das so nennen darf. Ich weiß jedoch das ihr ältester Freund auch 19 gewesen ist und das die Eltern dies tollerieren. In dem sinne kein Problem.

Nochmal zu ihr:

Sie hatte erwähnt das sie keine probleme hätte ins Heim zu gehen, bis vor kurzen dachte ich in der Familie sei alles in ordnung. Sie wollte mit mir weg, irgendwo hin wo es warm ist. Sie war aber nicht immer so. Am anfang wirkte sie fröhlich, und jetzt wo ich mir allmälich gedanken über ihre Familie mach, klagt sie mir ihr leid.

Heute hat sie mich ihrer Mutter vorgestellt und diese sagte mir nach der Begrüßung wie weit sie doch leistungsmäßig abgesackt ist. Ich wurde noch gefragt ob ich mir wünsche die ganze Schullaufbahn nocheinmal durchzumachen wenn ich könnte, worauf ich antwortete das dies richtig ist. Ich hatte ne Ausbildung und fange eine neue im August an. Darauf die Antwort: "Man bekommt doch gar nix"! Mit ihrer unzufriedenen Art drehte sie sich zu ihrer Tochter um und schrie sie an: "Du musst nicht hinter der Tür lauschen, geh rein (...)" du kannst was erleben wenn du den Vogel aus dem Käfig gelassen hast, und was will der Hund hier, du sollst ihn anbinden" etc.pp Alles kleinigkeiten um die sich ihre Mutter aufregt.

Ihr wird auch ab und zu eine runtergehauen, geschlagen (so richtig) wurde sie nach ihrer aussage allerdings nicht. Sie traue sich nicht Freunde einzuladen weil die Mutter nur rumschreit und keinen Respekt hat, selbst wenn jemand zu Besuch kommt. Und Noch wat...

Die Person, welche wohl als einzigste zu besuch kommt ist eine Schwuchtel. Ich hab nichts gegen schwule, aber er darf wohl (vermutung) als einzigster regelmäßig kommen (er ist 19 und der Kumpel meiner Freundin) Selbst er hatte ein Auge auf mich geworfen, versucht aber dann durch eine SMS mich mit ihr zusammen zu bringen! Niemand darf eigentlich wissen das er es ist, aber mir hat sie es trotzdem gesagt. Ich sollte es niemanden weiter sagen, ihm auch nicht. Angeblich sollen das seine Eltern nicht wissen, aber ich denke das hat mit IHRER Familie zu tun.

Diesen "sonderbaren" Kumpel habe ich auch gesehen, und mein eindruck ist ein guter. Er macht auch mal gelegentlich bei ihr sauber, eine Haushaltshilfe sozusagen.

Noch wat..

Ihr Bruder hat ne rechte einstellung, ihr ex-Freund hatte auch eine rechte einstellung, das mal nebenbei. Ich habe baune Augen und schwarze Haare was eventuell nicht irgendwie rein passt... Aber vorurteile nehme ich mir hier raus, weil das auch ein Grund sein könnte, weßhalb ich scheinbar nicht akzeptiert werden könnte.
 
Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an :
 
bin mir nicht sicher, aber könnte der versuch das jugendamt zu bemühen nicht derbe nach hinten losgehen?
ich meine.... 21-jähriger... und ne 14-jährige.
ist das erlaubt?
 
Geschrieben von: sebz (Usernummer # 1574) an :
 
meine scheisse. da ist nur zu hoffen das ihr bruder erfolg hat. 21 und 14? das ist ja total daneben. weit fuer ihr alter? ja mei..ich glaube da tut ein wenig hausarest gut.
meine kleine schwester wird im sommer 13...wenn ich mir vorstelle dass dann ein 21 jaehriger sich an sie ran macht dann kann ich nur soviel garantieren, eine anzeige wird fuer denjenigen garantiert das kleinste uebel.
sorry wenn ich sowas lese wirds mir echt ganz anders.

an deiner stelle wuerde ich mich auchmal fragen was bei dir falsch laeuft wenn du ueberhaupt daran denkst mit einer 14 jaehrigen etwas zu haben.....

also wirklich mir fehlen die worte.
 
Geschrieben von: Jesko (Usernummer # 11033) an :
 
heikle sache...glaub aber nicht ,dass das jugendamt hier irgendetwas unternehmen würde...
bzw es gibt doch so familienhelfer...weiss jetzt nicht ob das wirklich so heisst...aber dazu bräuchte es glaub ich der zustimmung der ganzen family...
...ab 14 ist glaub ich in ordnung...wenn mich nicht alles täuscht...ist aber schon ein krasser altersunterschied...ist ja noch voll in der pubertät...
 
Geschrieben von: sebz (Usernummer # 1574) an :
 
ab 14 ist das nur insofern in ordnung als dass die eltern das genehmigen koennten..wenn sie denn wollten. allerdings ist davon ja wohl nur bedingt auszugehen.

fuer mich klingt das ziemlich nach missbrauch schutzbefohlener, das kind (ja ganau kind...) sucht jmd an den es sich anlehnen kann, der ihr waerme gibt. nur daraus eine beziehung zu mache kanns ja wohl nicht sein, bzw darf es nicht sein.
 
Geschrieben von: nuclear rain (Usernummer # 7330) an :
 
Haltet mich ruhig für bescheuert, aber keiner von denen behauptet ich sei zu alt! Sei es ihr Bruder, noch ihre Mutter! Der altersunterschied ist (wenn mann ihren Entwicklungsstand betrachtet) garnicht so tragisch! Vor mir steht (vom aussehen) eine siebzehnjährige, doch ich ignoriere ihr alter natürlich nicht!

Und irgendwelche Sexuellen Handlungen mit ihr würden mir nie in den Kopf kommen, soviel ist schonmal klar.
 
Geschrieben von: Jesko (Usernummer # 11033) an :
 
seh das auch ein bisschen kritisch...vor dir steht vielleicht eine äusserlich 17 jährige...und vielleicht auch vom verhalten teilweise sich älter verhaltende was aber bedingt durch die familienverhältnisse bzw durch die erwartungen der eltern bedingt sein könnte...aber ich glaube im innern wird ihre pubertät noch voll im gange sein...also ich kann sebz schon bisschen verstehen wenn ich daran denke es wäre meine kleine sister und sie wär noch in dem alter....ich wüßt auch nicht wie ich reagieren würde wenn da einer kommen würde der 7 jahre älter wäre...da liegen doch welten dazwischen bzw sie lebt doch noch in einer anderen welt...auf der anderen seite sollte man sowas nicht von vorneherein verurteilen...wo die liebe hinfällt...aber ist schon kritisch...glaub auch nicht das sowas gutgehen kann...
 
Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an :
 
Was 14?
Auch unbewusst darf man nicht in die Entwicklung von Kindern eingreifen, es gibt völlig zurecht ein Jugendschutzgesetz das solche Mädchen schützen soll. Zum Beispiel ne 14-jährige vor dem 21-jährigen, sorry da hab ich null Toleranz, egal wie weit sie entwickelt ist.
 
Geschrieben von: nuclear rain (Usernummer # 7330) an :
 
Ihr Bruder sagte ihr nur das er mir sagte sie hätte einen Freund in Dresden, das wäre dann für mich nicht so schwer. Was natürlich nicht stimmt, aber warum nennt er mir nicht die wahren Gründe? Eine ehrliche aussprache wäre mir echt gelegen, aber wie kann ich das anstellen? Ich selbst hatte die einstellung einiger hier das man das nicht tollerieren kann. Ich habe auch lange überlegt ob ich das wirklch will, ich sagte ihr mehrmals das sie zu jung ist. Doch es hat sich ergeben das wir nun zusammen sind. Die Familie kennt mich leider nicht und sie geben mir auch keine Chance mich richtig vorzustellen.

Diese Geschichte läuft nun seid erst 5 Tagen, und ich habe mir ein Bild von ihr gemacht. Ich gehe nie eine Bindung ein ohne zu Fragen was mir die Person gegenüber für vortellungen einer Beziehung hat. Sie weiß sehr wohl was treue und liebe bedeutet, sie weiß in ihrem Alter auch bescheid was davon abhängt. Meine bisherigen Freundinnen hatten wenig Ahnung davon und sie ist die erste bei der ich das Gefühl habe das es sehr wohl funktioniert. Das kann ich sehr gut einschätzen.

Aber was soll ich tun? Ist es wirklich richtig den kontakt abzublasen?
 
Geschrieben von: sebz (Usernummer # 1574) an :
 
..das ist intressant...du schreibst etwas weiter oben dir ginge es nicht um sexuelle handlungen und jetzt eben schreibst du was von treue. worauf bezieht sich das? haendchenhalten?
und was denn nun...kennt die familie dich nun wie du oben geschrieben hast oder kennt sie dich nicht wie du eben geschrieben hast?

mal abgesehen davon, ist jmd der sogar cuttet extrem anlehnungsbeduerftig. sie sucht vielleicht bei dir die naehe die ihr ihre eltern nicht geben. nur du nutzt das aus. wahrscheinlich ist dir das nichtmal bewusst aber das machts nicht besser. wie oli-poli schon sagte ein jugendschutzgesetz gibts nicht ohne grund.

wenn du dich mit deinen 21 jahren ernsthaft fragst ob das so richtig ist dann bist du wohl fast sicher nicht der jenige der dem maedchen helfen kann.
nur mal nebenbei bei cutten kann es sich um eine bipolarestoerung handeln was auf alle faelle behandelt werden sollte.
 
Geschrieben von: Jesko (Usernummer # 11033) an :
 
ähhhmmm...5 Tage...Liebe?....jemanden kennen?...ich finde das alles bisschen suspekt...
 
Geschrieben von: nuclear rain (Usernummer # 7330) an :
 
Die Familie kennt mich nicht wie ich oben geschrieben habe. Sie kennen mich nur vom hörensagen meiner kleinen 13 jährigen Freundin. Natürlich sollte man aber auch mögliche Hintergründe beleuchten die mit ihrer Familie zu tun haben und das ist an der ganzen Geschichte tragisch, nicht wie alt ihr Freund ist. Sie kennt wahnsinnig viele Leute und kommt ausgerechnet zu mir. Sehr verwunderlich ist das ganze schon, denn bisher verbrachte sie die Zeit immer in meiner nähe.

Ich kenne da einen anderen Fall, da war es mir klar das dieses Mädchen Sex wollte, was ich natürlich abgelehnt hatte. Von ihr wusste ich das sie ähnliche probleme hatte, nach meiner Meinung hatte ich dann nichts mehr von ihr gehört. Sie war gerade mal 15, aber warum gerade die jüngeren auf mich zuwatscheln weiß ich auch nicht so genau...

Ach so...ich find es auch blöd das ganze als Beziehung zu nennen, aber Kuscheln (mit Klamotten an) Händchenhalten und Küssen ist das schon eine Art Beziehung oder?
 
Geschrieben von: suki (Usernummer # 1724) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psychosonic:

ich meine.... 21-jähriger... und ne 14-jährige.
ist das erlaubt?

sie ist noch 13!
und das macht einen unterschied. bis sie 14 ist, dürfen sie keine sex haben, von 14 bis 16 kann er immer noch angeklagt werden, denn zwei partner " 'dürfen' [sex haben], wenn dabei nicht die fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausgenutzt wird." (quelle s. hier , stand 2000. weiß nicht, ob sich die gesetzeslage seitdem verändert hat).

da sie anscheinend psychische probleme hat, könnte man das tatsächlich heranziehen. er bewegt sich also auf ziemlich dünnem eis, auch nach ihrem 14. geburtstag.

die thematik hatten wir schonmal in einem anderen thread.
 
Geschrieben von: sebz (Usernummer # 1574) an :
 
"Heute hat sie mich ihrer Mutter vorgestellt und diese sagte mir nach der Begrüßung wie weit sie doch leistungsmäßig abgesackt ist. Ich wurde noch gefragt ob ich mir wünsche die ganze Schullaufbahn nocheinmal durchzumachen wenn ich "könnte, worauf ich antwortete das dies richtig ist. Ich hatte ne Ausbildung und fange eine neue im August an. Darauf die Antwort: "Man bekommt doch gar nix"! Mit ihrer unzufriedenen Art drehte sie sich zu ihrer Tochter um und schrie sie an: "Du musst nicht hinter der Tür lauschen, geh rein (...)" du kannst was erleben wenn du den Vogel aus dem Käfig gelassen hast, und was will der Hund hier, du sollst ihn anbinden" etc.pp Alles kleinigkeiten um die sich ihre Mutter aufregt."

ja wie denn jetzt? und ist sie nun 13 oder 14?
 
Geschrieben von: nuclear rain (Usernummer # 7330) an :
 
"Das kuriose an der ganzen Geschichte ist das sie mit ihren (fast) 14 Jahren ziemlich weit entwickelt ist. Ich werde noch im April 21!"

Sie ist 13, ich 20

In meinem vorletzten Thread habe ich dazueditiert was ich eine Beziehung nenne...oder wie es zur Zeit bei uns abläuft.
 
Geschrieben von: Jesko (Usernummer # 11033) an :
 
das wird ja immer suspekter...also ihr seit 5 tagen zusammen du kennst sie schon sehr gut und sprichst von liebe und sie ist 13 jahre alt?ist das so richtig?
ich finde das alles bisschen komisch...
und ganz normal find ichs auch nicht...
 
Geschrieben von: nuclear rain (Usernummer # 7330) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Jesko:
das wird ja immer suspekter...also ihr seit 5 tagen zusammen du kennst sie schon sehr gut und sprichst von liebe und sie ist 13 jahre alt?ist das so richtig?
ich finde das alles bisschen komisch...
und ganz normal find ichs auch nicht...

Glaub mir, ich als ihr Bruder hätte ihren Freund in den Arsch getreten, aber ich hätte auch die Wahrheit gesagt. Nur selbst in dieser situation zu stecken ist ein bisschen anders. Ich hätte mir im Leben nicht vorstellen können das sowas funktioniert, nagut es sind nur 5 Tage, aber sie macht so einen außergewöhnlich reinen eindruck das man garnicht anders kann. Von Pubertät keine spur.

@ Sebs

Keiner von ihren Eltern kennt mich, es hat lediglich nur das kurze Gespräch am Haustor stattgefunden. Aber sie hat oft von mir erzählt...
 
Geschrieben von: suki (Usernummer # 1724) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nuclear rain:
.[...] aber sie macht so einen außergewöhnlich reinen eindruck das man garnicht anders kann. Von Pubertät keine spur.

rein? von pubertät keine spur? wie ist das jetzt gemeint?
 
Geschrieben von: nuclear rain (Usernummer # 7330) an :
 
Na sie ist nicht so wie andere in ihrem Alter. Halt viel reifer, Selbstbewusst und deutlich.
 
Geschrieben von: Winnie-Pooh (Usernummer # 763) an :
 
Also, ich kenn Dich nicht, kenne auch Sie nicht. Die einzigste Person an der ganzen Story, die krass unterwegs ist, bist DU!!

Sorry, will Dir nicht zu nahe treten, aber überleg doch Mal wo Du hinein geraten bist!
Wie weit entwickelt kann wohl eine 13jährige sein? Ich glaube eher, Du bist für Deine 21 etwas zurück geblieben. Du willst keinen Sex mit Ihr? Ich bitte Dich, wenn ich mit einer FRAU zusammen bin, will ich auch mit ihr schlafen. Meine Gefühle wollen das.

Das ist weder von Dir, noch von Ihr eine richtige Beziehung. Keine Ahnung, was Ihr beide da an Psychosen auslebt, dafür kenne ich Euch zu wenig. Auf jeden Fall, ist es nicht das was Du denkst.

Mach Dir mal Gedanken über Dich und nicht über Sie.

Gruß Winnie
 
Geschrieben von: profolymp (Usernummer # 8734) an :
 
Na hab ichs doch geahnt.

Sorry aber da gehört eher das Jugendamt wegen dir eingeschaltet.

Mit ner 13 Jährigen? Kriegst du keine in deinem Alter?
Man bei sowas steht noch "Verboten" auf der Stirn.

Das sie Hausarrest bekommt ist doch ganz klar, wenn das meine Tochter wär, dann würde ich sie vor nem 7 Jahre älteren Typen wegsperren.
Wenn sie schlecht in der Schule ist, muss sie dafür was machen.
Auch wenn ihr Bruder ne rechte Einstellung hat, ich würde meine Schwester genauso beschützen wollen.

Mit 13 ist man noch Kind, man kann versuchen sich wie ein Erwachsener zu verhalten, trotzdem hat man in dem Alter noch nicht die Reife und Erfahrung. Vor 2 Jahre hat sie noch mit Puppen gespielt und Ken die Hose ausgezogen.

Also überleg mal selber was das für dich für Konsequenzen haben kann. Nach 5 Tagen von Liebe und einer Beziehung zu sprechen ist totaler Schwachsinn. Sowas entwickelt sich über Wochen.

Schonmal was von Vaterersatz gehört? Das würd bei ihr der ausschlaggebene Faktor sein. Jemand der ihr zuhört und für sie da ist, was sie in der Familie anscheinend nicht bekommt. Und sowas auszunutzen ist einfachmal assi!


Sorry sind harte Worte, aber bei sowas krieg ich nen Hals.
 
Geschrieben von: Slice (Usernummer # 1651) an :
 
Finger weg von so jungen Dingern. Die machen einen nur kaputt.
 
Geschrieben von: BassInvader (Usernummer # 2814) an :
 
Ähm, sie ist 13? Und Du 21?

Erstens einmal kann sie mit 13 noch nicht sehr weit sein und ist bestimmt nicht in der Lage, eine erwachsene Beziehung einzugehen ... ich denke mal, dass sie mindestens 16 sein müsste, damit das alles eine Chance hat. Ausserdem würdest Du Dich bei sexuellem Kontakt zu ihr wirklich strafbar machen und jeder, der davon mitbekommt, kann Dich anzeigen - als Kinderschänder! Unter 14 ist man rechtlich gesehen noch ein Kind und Sex mit Volljährigen ist, soweit ich weiss, erst mit 16 legal ... Finger weg! Du wrist in keinem Fall glücklich!
 
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :
 
Mit dem Wort Kinderschänder sollte man etwas vorsichtig sein, es handelt sich hier wenn um "sexuelle handlungen an einer Minderjährigen". Der eigentliche Inhalt des Wortes "Kinderschänder" wird durch so einen gebrauch verwaschen und das ist sehr respektlos den wirklichen Opfern, denen so etwas widerfahren ist, gegenüber.

Hier macht es auch einen riesigen Unterschied ob das ganze "einvernehmlich" ist oder nicht. Ich will die Situation die hier vorliegt nicht bewerten, aber Kinderschöndung trifft es mit Sicherheit nicht!
 
Geschrieben von: Dr. Gonzo (Usernummer # 10832) an :
 
"hausarest"
"ein böser bruder"
"arme aufritzen"
"lass uns abhauen"
"13 jahre"
"sie ist schon total weit für ihr alter"

ja ja, den film hab ich auch gesehen.

glaub mir nuclear rain...

solche eckdaten und so ein verhalten zeugen nicht gerade von reife und lebenserfahrung.

mit 13 haben viele menschen eine profilierungsphase. alles ist scheisse und die erltern sind so ungerecht...

diese phase ist an sich nicht schlimm. aber oftmals wird versucht andere personen mit seinen "problemen" zu konfrontieren und sie so an sich zu binden.

natürlich bekommt man dann mitleid aber es sollte nicht als eine "liebesbeziehung" aufgefasst werden. liebe ist etwas anderes. und wirkliche liebe zu einem menschen sollte nicht auf so einer ebene stattfinden.

die junge dame soll erstaml mit ihrem leben zurechtkommen und dann kann sie gestärkt und gefestigt an eine richtige beziehung denken.

bis dahin solltest du den kontakt zu ihr auf eis legen. und wenn sie wirklich so toll ist, dann kannste dich auch in 4 jahren nochmal bei ihr melden und sehen wie sie sich entwickelt hat.

däumchen drehend, der doktor
 
Geschrieben von: sebz (Usernummer # 1574) an :
 
@phillip: unter 14 isses wurscht obs einvernehmlich ist. da ist es schlicht weg und vollkommen verboten.
auf das strafmass hats natuerlich einfluss unter umstaenden nicht aber auf die anklage wegen kindesmissbrauch wenn es denn zur anzeige kommt.
 
Geschrieben von: Tonic (Usernummer # 4040) an :
 
So, als 'großer Bruder' einer 17jährigen muss ich mich dann auch mal zu Wort melden... Für mich stellt sich hier als erstes das Problem des doch nicht unerheblichen Altersunterschiedes. Muss da auch meinen Vorrednern zustimmen, in den ersten 15-20 Lebensjahren sind "ein paar Jahre" oft schon Welten. Und ganz ehrlich, egal wie reif oder erwachsen das Mädel zu sein scheint, Du müsstest in dieser Kombi dann schon der sehr sehr kindliche und naive Typ sein, um da überhaupt einen Ausgleich schaffen zu können (und Deinen Postings nach biste kopfmäßig keine 15 mehr...)! Kann natürlich sein, das Ihr auf einander flasht, und dann sollten 8 Jahre eigentlich kein Problem sein, aber dann sei wenigstens so verantwortungsvoll und warte mit allem, das über eine normale Freundschaft hinausgeht, bis sie 16 wird. Das sollte dann auch den Faktor Eltern/blöder Bruder entschärfen, da diesen dann Ihre rechtliche Position als "Beschützer" ganz erheblich entkräftet wird. Überhaupt solltest Du dieses spezielle Problem vorsichtig, aber bestimmt angehen, denn Druck von Seiten der Familie hat es Dir gegenüber (und ihr gegenüber eigentlich auch) nicht zu geben. Vorausgesetzt, Sie ist vom Gesetz her alt genug, und das da nichts illegales zwischen Euch läuft... Das Argument des blauen Auges durch ihren Bruder würde ich nicht so ernst nehmen, erstens muss es immer erstmal soweit kommen (und es liegt ja auch an Dir, das auf einem diplomatischen Wege anzugehen), und zweitens gibt es auch immer noch den Weg der polizeilichen Anzeige, falls der Typ wirklich 'n drauflosprügelnder Glatzenproll ist.

Ok, komme wieder vom Thema ab... So oder so, die Kombo 13/21 ist für meinen Geschmack etwas zu heftich, und wäre das meine Schwester, würde ich mir Euch beide (aber vor allem Dich) auch ganz genau anschauen. Du musst halt beweisen, das Du mit der Verantwortung ihr gegenüber umgehen kannst. Und kannst Du das? Frage nur, weil ich auch schon mal frisch verliebt war, und da nicht immer alles kopfgesteuert läuft...

Ansonsten, es kommt wie's kommt... Hoffe ich jedenfalls, denn es klingt schon so, als wenn das Mädel etwas vernünftigere Unterstützung als ihre family gebrauchen könnte...
 
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sebz:
@phillip: unter 14 isses wurscht obs einvernehmlich ist. da ist es schlicht weg und vollkommen verboten.
auf das strafmass hats natuerlich einfluss unter umstaenden nicht aber auf die anklage wegen kindesmissbrauch wenn es denn zur anzeige kommt.

Eben, auf das STrafmass hat es Einfluss und nochmal: Das ist KEIN Kindesmissbrauch. Das ist Sex mit Minderjährigen. Ganz anderer Schuh. Ich glaube wir hatten das Thema hier letzten auch schonmal.
 
Geschrieben von: BassInvader (Usernummer # 2814) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: philipp:
Mit dem Wort Kinderschänder sollte man etwas vorsichtig sein, es handelt sich hier wenn um "sexuelle handlungen an einer Minderjährigen". Der eigentliche Inhalt des Wortes "Kinderschänder" wird durch so einen gebrauch verwaschen und das ist sehr respektlos den wirklichen Opfern, denen so etwas widerfahren ist, gegenüber.

Hier macht es auch einen riesigen Unterschied ob das ganze "einvernehmlich" ist oder nicht. Ich will die Situation die hier vorliegt nicht bewerten, aber Kinderschöndung trifft es mit Sicherheit nicht!

Ja, von mir unglücklich formuliert, aber wenn jemand etwas dagegen hat, geht der Vorwurf oft auch ins Unrealistische! Und dann ist man schon in einer schlechten Situation, wenn man tatsächlich sexuellen Kontakt gehabt hat ... wenn nämlich ein erwachsener Mann mit einer 13-jährigen anbandelt, werden nicht mehr so viele Unterschiede gemacht - bei den meisten gehen da sowieso schon die Rolladen runter ...
 
Geschrieben von: sebz (Usernummer # 1574) an :
 
@phillip: da liegst du leider oder auch zum glueck falsch. es gibt 2 paragrafen im stgb die da zum tragen kommen koennten. zum einen §176 sexueller missbrauch von kindern, der besagt klar wer sexuelle handlungen an einer person unter 14 jahren vornimmt wird mit einer freiheitsstrafe von 6monate bis zu 10jahren bestraft. in minder schweren faellen auch geldstrafe.
das waere zwar ein minderschwerer fall aber trotzdem ist es sexueller missbrauch
in frage kaeme allerdings auch §182 sexueller missbrauch von jugendlichen in artikel 2 heisst es: eine person ueber 21 jahre die eine person unter 16jahren dadurch missbrauch dass sie 1. sexuelle hanlungen an ihr vornimmt und dabei die fehlende fähigkeit des opfers zur sexuellen selbstbestimmung ausnutzt wird mit freiheitsstrafe bis zu 3 jahren oder mit geldstrafe bestraft.

bei einem alter von 13jahren und auch noch aus schwierigen verhaeltnissen wird jedes gericht geneigt sein fehlende sexuelle selbstimmung anzunehmen.

ich will hier ja nicht den teufel an die wand malen aber ganz ohne ist das alles wirklich nicht.
 
Geschrieben von: BassInvader (Usernummer # 2814) an :
 
Der gesamte Paragraph 176 (ist glaube ich noch einmal verschärft worden, Ende Dezember 2003):

§ 176. Sexueller Mißbrauch von Kindern.

(1) Wer sexuelle Handlungen an einer Person unter vierzehn Jahren (Kind) vornimmt oder an sich von dem Kind vornehmen läßt, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer ein Kind dazu bestimmt, daß es sexuelle Handlungen an einem Dritten vornimmt oder von einem Dritten an sich vornehmen läßt.

(3) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

1. sexuelle Handlungen vor einem Kind vornimmt,
2. ein Kind dazu bestimmt, daß es sexuelle Handlungen an sich vornimmt, oder
3. auf ein Kind durch Vorzeigen pornographischer Abbildungen oder Darstellungen, durch Abspielen von Tonträgern pornographischen Inhalts oder durch entsprechende Reden einwirkt.

(4) Der Versuch ist strafbar; dies gilt nicht für Taten nach Absatz 3 Nr. 3.

§ 176a. Schwerer sexueller Mißbrauch von Kindern.

(1) Der sexuelle Mißbrauch von Kindern wird in den Fällen des § 176 Abs. 1 und 2 mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr bestraft, wenn

1. eine Person über achtzehn Jahren mit dem Kind den Beischlaf vollzieht oder ähnliche sexuelle Handlungen an ihm vornimmt oder an sich von ihm vornehmen läßt, die mit einem Eindringen in den Körper verbunden sind,

2. die Tat von mehreren gemeinschaftlich begangen wird,
3. der Täter das Kind durch die Tat in die Gefahr einer schweren Gesundheitsschädigung oder einer erheblichen Schädigung der körperlichen oder seelischen Entwicklung bringt oder
4. der Täter innerhalb der letzten fünf Jahre wegen einer solchen Straftat rechtskräftig verurteilt worden ist.

(2) Mit Freiheitsstrafe nicht unter zwei Jahren wird bestraft, wer in den Fällen des § 176 Abs. 1 bis 4 als Täter oder anderer Beteiligter in der Absicht handelt, die Tat zum Gegenstand einer pornographischen Schrift (§ 11 Abs. 3) zu machen, die nach § 184 Abs. 3 oder 4 verbreitet werden soll.

(3) In minder schweren Fällen des Absatzes 1 ist auf Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren, in minder schweren Fällen des Absatzes 2 auf Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren zu erkennen.

(4) Mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren wird bestraft, wer das Kind in den Fällen des § 176 Abs. 1 und 2

1. bei der Tat körperlich schwer mißhandelt oder
2. durch die Tat in die Gefahr des Todes bringt.

(5) In die in Absatz 1 Nr. 4 bezeichnete Frist wird die Zeit nicht eingerechnet, in welcher der Täter auf behördliche Anordnung in einer Anstalt verwahrt worden ist. Eine Tat, die im Ausland abgeurteilt worden ist, steht in den Fällen des Absatzes 1 Nr. 4 einer im Inland abgeurteilten Tat gleich, wenn sie nach deutschem Strafrecht eine solche nach § 176 Abs. 1 oder 2 wäre.

§ 176b. Sexueller Mißbrauch von Kindern mit Todesfolge.Verursacht der Täter durch den sexuellen Mißbrauch (§§ 176 und 176a) wenigstens leichtfertig den Tod des Kindes, so ist die Strafe lebenslange Freiheitsstrafe oder Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren.
 
Geschrieben von: Kosmonaut (Usernummer # 2389) an :
 
Kann mich D. Gonzo da nur anschließen. Laß bloß die Finger von dem Kind (!).
 
Geschrieben von: nuclear rain (Usernummer # 7330) an :
 
Was ich hier so lese ist ja Haarsträubend, aber wo fangen sexuelle Handlungen an? Es ist sicherlich ein Risiko, und das will ich absolut nicht eingehen. Ich bin aber heftig in sie verknallt und unbelehrbar, da schaltet mein Gehirn nur auf Sparflamme. Und jetzt wird es von Tag zu Tag schlimmer. Das ich sie nicht sehen darf macht mich noch irre. Ein Gefühlschaos eben. Wenn sie dann nächste Woche raus darf sehen wir uns wieder, aber ihr habt mich zum nachdenken angeregt und dann werde ich mit ihr sprechen ob das ganze einen Sinn macht. Das ist nur leider leider zu spät, es gibt kein zurück....
 
Geschrieben von: profolymp (Usernummer # 8734) an :
 
Es gibt kein zurück? So ein schwachsinn!

Wie lange kennst du sie? Wie lange seit ihr zusammen? 5 Tage!!!
Da kennt man sich noch nicht ein bisschen.

Wieviel Beziehungen hast du denn schon gehabt?

Also soviel Erfahrung scheinst du auch noch nicht zu haben. Sie sollte wohl besser noch etwas länger Hausarrest haben.
 
Geschrieben von: nuclear rain (Usernummer # 7330) an :
 
Gut, ich sage ja auch nicht das ich sie kenne, aber ihre Einstellung ist genau die richtige. Ihre Familie will ich dennoch kennen lernen, voreillige entscheidungen kann ich sowieso schwer schließen, was solls. Vielleicht lässt es sich organisieren, dass sie mich zu nem Kaffee einläd sagte sie. Ich bin zu schwach, schwach vor liebe, denn es ist immerhin eine taufrische begegnung.
 
Geschrieben von: suki (Usernummer # 1724) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nuclear rain:
Ich bin zu schwach, schwach vor liebe, denn es ist immerhin eine taufrische begegnung.

wer ist hier eigentlich 13?
 
Geschrieben von: profolymp (Usernummer # 8734) an :
 
@ Suki

Das gleiche ist mir gerade auch durch den Kopf gegangen.


Ey sagmal das ist doch nicht alles dein Ernst oder?

Wie kann man einen Menschen beurteilen, den man erst 5 Tage kennt?
Ich habe damals meine Exex-Freundin Monate studiert, bis ich wirklich sagen konnte ich kenne sie.


Alles sehr blauäugig von dir und ohne Blick auf die Konsequenzen.
 
Geschrieben von: ShadowRa (Usernummer # 3781) an :
 
leg mal deine Rosa-Rote-Brille nieder und kehre in die Realität zurück. So nen Menschen, der so naiv is, hab ich ja noch nie gelesen. Auch wenns schwer fällt, lass die Finger von ihr. Das is das beste für sie und für dich. Gefühlswirrwarr hin oder her. Steh über deinen Trieb und seh der Wahrheit ins Auge : JETZT NICHT !
 
Geschrieben von: ClubCreature (Usernummer # 4014) an :
 
[goodpost]
Jep, da kann ich nur zustimmen....wenn euch wirklich etwas aneinander liegt, lass das Ganze auf freundschaftlicher Ebene weiterlaufen.
Ausserdem solltest du jede Art der sexuellen Handlung vorerst unterlassen....dann warte lieber noch 2 Jahre...zur Erinnerung: Er wird 21 und sie wird 14.
Wenn ihr euch nach 2 Jahren immer noch mögt, dann könnt ihr es ja nochmal probieren....das is besser für dich und vorallem auch für sie.
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
@rain vielleicht hat sie keine pubertäterscheinungen weil noch keine pubertät eingetretten ist? :-)

hey, sie wird schnell erwachsener, ihre männerinteressen werden sich sowieso sehr schnell und willkürlich verlagern und dann wird sie dich verlassen. oder du sie. weil sie auf einmal ihren spaß haben will, mit nem anderen knutscht und die beziehung nicht ernst nimmt. das wird so oder so unglücklich ausgehen, abgesehen davon, dass das ganze an perversität grenzt. aber naja, wenn du dich wie ein 14-jähriger fühlst und es evtl. im kopf noch bist, dann gute fahrt...

kannst du mir sagen, was eine 13-jährige einem 20-jährigen geben kann?
 
Geschrieben von: BassInvader (Usernummer # 2814) an :
 
Gibt's sowas naives überhaupt? Ich glaub, entweder das ist ein ziemlicher Fake oder ... hier kann einer nur bei Kindern landen ... sorry, so langsam wird mir schlecht hier ...
 
Geschrieben von: ochsenprofessor (Usernummer # 5328) an :
 
Bei dem krassen Altersunterschied, denke ich dass es bei ihr eher ein Hilferuf ist, den du falsch interpretiert hast. Ihr wird das auch nicht klar sein. Würde besser die Notbremse ziehen.
 
Geschrieben von: nuclear rain (Usernummer # 7330) an :
 
[wand]

Selbstverständlich könnte ich mir auch ne gleichaltrige nehmen, aber das will ich nicht. Ich kann sie trotz möglicher trennung nicht vergessen. mich reizt an ihr die Art, die Augen, das lächeln, so wie sie mit mir redet etc. Bisher ist es das was ich in meinen letzten Beziehungen vermisst habe. Sie wirkt wie ein Magnet auf mich.

Ich warte ihren Brief ab, morgen sollte er in meinem Kasten liegen. Bin schon gespannt wie ein Windhund was da wohl drinn stehen mag. Das sollte dann weiterer stoff zum nachdenken sein.

Sie hat alle ansprüche dir mir genügen, a b e r
sie ist zu jung. Ich habe jetzt ein Korn dringend nötig...
 
Geschrieben von: ShadowRa (Usernummer # 3781) an :
 
n Korn bringt auch keine lösung.

Werd dir mal deiner einer selbst bewusst. Ne 13 jährige will dir gerecht werden ? Welche Ansprüche hast du denn bitte ? Was willst du mit ihr machen ? du darfst ja mit ihr nicht mal ins Kino wenn n Film ab 16 is.

Irgendwie vermittelt mir deine Art zu schreiben, dass dieses junge Geschöpf dein erster sexueller Kontakt sein könnte. Auch wenn du schreibst "wenn ich wollte. Könnte ich ne andere haben". Klingt irgendwie nach Flucht von dir in eine Art Traumwelt.

Außerdem is sie 13, wird ganz andere interessen haben als du und wie schon öfters hier erwähnt, wird sie dich eher als "Rettung" aus ihrem Elend oder seelischen Beistand sehen. Außerdem is es doch cool in diesem Alter wenn man als Mädchen nen älteren Freund hat..

Sei vernünftig und denk wie n erwachsener Mann. Und wenn etz kommt ja aber die Gefühle... und du gehorchst diesen. Na dann vielleicht gute Nacht.
Dann muss nur ne Anzeige kommen und du siehst dich vorm Richter wieder. Dann hast du eventuell sehr viel ZEit über deine Gefühle, dein Handel und über deine verbockte Zukunft nachzudenken.
Und dann frag ich mich wirklich wer hier 13 is.

Steh über deinen Trieb und lass sie, außerdem kennt ihr euch doch erst n paar tage. Da kann jm für einen noch nicht "alles" sein. Sei Realist....

ach ich find das nur noch krank.
 
Geschrieben von: Shinji (Usernummer # 7263) an :
 
Zitat:
ursprünglich geschrieben von ShadowRa:
du darfst ja mit ihr nicht mal ins Kino wenn n Film ab 16 is

[lachlach]

@nuclear rain: [pillepalle]

@Topic: [wirklichkrank]
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
also, alle die hier schnell daher plappern von wegen eine 13 könnte nicht geben, sollten mal in der Weltliteratur oder den Geschichsbüchern nachlesen, ob sie ihre Meinung nicht ändern müssen. Klar ist das abseits der Norm, aber was ist schon normal?

Moral und Gesetz sollten hier zum Schutz des eigenen Hirns vor Spießbürgerlichkeit mal ein wenig getrennter betrachtet werden.
 
Geschrieben von: sebz (Usernummer # 1574) an :
 
wuerdest du dann bitte mal jene werke der weltliteratur zitieren die nicht fiktional sind und ebenso nicht aelter als 150jahre?
unsere moralvorstellungen haben sich in dieser zeit gewaltig geaendert.
in indien werden auch 13 jaehrige verheiratet das heisst aber noch lange nicht das man das richtig finden muss
in deinem fall wuerde ich sagen erst gehirn einschalten und dann drauf los quasseln.
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Wie wärs mit den Affären des Roman Polanski oder Woody Allen?


Bei dir würde ich allerdings echt eher eine 10jährige zum Unterhalten empfehlen.
 
Geschrieben von: profolymp (Usernummer # 8734) an :
 
@ Elias

Ähm wat sollen wir alle mal nachschlagen in der Geschichte?

Wozu wurden z.B. Gesetze erlassen, die Kinder vor solchen Typen schützen?

Denke schon das diese Gesetze sehr wohl einen Sinn haben und somit entsteht auch eine moralische Vorstellung.

Was Nuclar Rain hier schreibt ist einfach totaler Schwachsinn.

Siehst du solch eine Beziehung als moralisch vertretbar?

Ist ist nunmal Fakt das man sich in dem Alter einfach noch persönlich entwickeln muss und auch wissen muss wohin man gehört und wer man ist.

Ihr verhalten spiegelt doch nun wirklich wieder das sie kaum Selbstbewusstsein hat und nur Halt und Geborgenheit sucht.
Er sollte lieber als guter Freund für sie da sein und nciht ihre Unsicherheit ausnutzen um seine Gefühle auszuleben.
 
Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
also, alle die hier schnell daher plappern von wegen eine 13 könnte nicht geben, sollten mal in der Weltliteratur oder den Geschichsbüchern nachlesen, ob sie ihre Meinung nicht ändern müssen. Klar ist das abseits der Norm, aber was ist schon normal?

Moral und Gesetz sollten hier zum Schutz des eigenen Hirns vor Spießbürgerlichkeit mal ein wenig getrennter betrachtet werden.

Jaa sicher, Geschichtsbücher, alles was drin steht stimmt *g* Und Knaben für die Liebe....na vielen Dank!
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: profolymp:
Wozu wurden z.B. Gesetze erlassen, die Kinder vor solchen Typen schützen? Denke schon das diese Gesetze sehr wohl einen Sinn haben und somit entsteht auch eine moralische Vorstellung.

deswegen habe ich ja auch geschrieben, das eine Trennung von Moral und Gesetz SInn machen kann. Vernünftigerweise sollte Nuclear Rain die Finger von der Geschichte lassen, da er GESETZE übertritt, die aus gutem Grund geschaffen wurden. Man sollte aber nicht von ihm verlangen, dass er sein eigenes Handeln als unmoralisch ansieht, wenn er keine unmoralischen Motive hat (sic!)


Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: profolymp:

Siehst du solch eine Beziehung als moralisch vertretbar?Ist ist nunmal Fakt das man sich in dem Alter einfach noch persönlich entwickeln muss und auch wissen muss wohin man gehört und wer man ist.

Fakt 1: viele 20jährige wissen das doch auch nicht nicht, oder?
Fakt 2: Ich würde nie eine Beziehung als unmoralisch betrachten, in der beide Partner nach freiem Willen handeln und keine direkt Abhängigkeit besteht.

Wenn eine 20jährige mit euch als 13jährigem angebandelt hätte, wärst du auch nicht kaputt gegangen, sondern vor Freude an die Decke gesprungen (wenn du dich denn damals reif genug gefühlt hast)
 
Geschrieben von: profolymp (Usernummer # 8734) an :
 
Moral ist immer eine persönliche Ansicht! Jeder hat hier seine persönlichen Ansichten klargemacht und dargestellt.

Für mich sind 13 Jährige als 20Jährieger tabu.
Ich habe eine bestimmte Einstellung zum Leben und die kann bestimmt keine 13 Jährige erfüllen.

Wenn Nuclar Rain noch wie 13 denkt und fühlt, dann bitte. Soll er mit ihr glücklich werden und nach spätestens 3 Wochen ist wieder schluß, weil sie die Aufmerksamkeit bekommen hat die sie wollte und hat nen anderen der sich um sie kümmert.

Na klar gibt es 20Jährige die sich wie Kinder verhalten, die hängen dann aber meistens mit ihres gleichen zusammen.

Und zu deiner letzten Anspielung! Is wohl etwas unrealistisch oder? Da hatte ich ncoh andere Dinge zu tun, als über Sex und ne Beziehung zu denken.
 
Geschrieben von: ClubCreature (Usernummer # 4014) an :
 
Zitat:
Elias@Rafael:
Man sollte aber nicht von ihm verlangen, dass er sein eigenes Handeln als unmoralisch ansieht, wenn er keine unmoralischen Motive hat

Woher willst du wissen, das er keine unmoralischen Motive hat? Ausserdem ist Moral eine wichtige Grundlage für Recht und Gesetz und für das Zusammenleben von Menschen.
Ausserdem nur weil es in der Geschichte ähnliche Fälle gegeben hat, bedeutet das nicht, dass es das Richtige war. Meistens wiederholen sich in der Geschichte die schlechten Sachen...und warum? Damit wir daraus lernen und es beim nächsten Mal besser machen...
Du kannst doch beim so nem Thema nich mit Geschichte und Literatur und so kommen...
Das is ne ernste Sache und das Wohlbefinden von mindestens einem Mensch steht auf dem Spiel.
Deshalb...Finger weg von der Kleinen und auf Abstand oder Freundschaft gehen.
 
Geschrieben von: Dory B (Usernummer # 11459) an :
 
Was weiss man denn mit 13 schon von Liebe und Beziehungen? Damit hatte ich jedenfalls damals noch nix im Sinn. Haben sich die Zeiten wirklich so sehr geaendert?
Reife in dem Alter hat vielleicht was mit dem allgemeinen Auftreten und allgemeinen Meinungen ihrerseits zu tun aber ganz bestimmt nicht mit Lebenserfahrung.
Sie ist in diesen zarten Alter noch dabei das Feld auszutesten und zu erfahren was sie eigentlich will im Leben.
Du kannst dabei eigentlich nur Schmerz erfahren, falls du dich auf die Beziehung einlassen solltest. Denn irgendwann wird es ihr womoeglich entweder langweilig werden oder es wird ihr alles zu viel und sie wird die Sache beenden.
Du kannst ihr ja bei all ihren Erfahrungen und in ihrem taeglichen Leid unterstuetzend zur Seite stehen. Aber behalte bei all dem die noetige Distanz und lass dich nicht in diesen illegalen Beziehungs-sog ziehen!

[ 28.01.2004, 00:25: Beitrag editiert von: Dory B ]
 
Geschrieben von: Jesko (Usernummer # 11033) an :
 
word @ dory
...mehr gibts dazu eigentlich auch nicht mehr zu sagen...
 
Geschrieben von: sebz (Usernummer # 1574) an :
 
@elias: ein weiterer deiner beitraege bei dem sich nur die frage stellt weisst du es nicht besser oder moechtest du einfach provozieren?

aber da du ja nun tatsaechlich ein beispiel angefuehrt hast mit woody allen..taeusche ich mich oder wurde er deswegen nicht angeklagt? wohl vollkommen zurecht.

stellt sich nur die frage ob es eine rolle spielt dass auch grosse maenner der geschichte unter sexuellem fehlverhalten litten. oder ob es nicht einfach darum geht das junge menschen (um nicht zu sagen kinder) geschuetzt werden muessen. etwas was geschichtlich gesehen erst in den vergangen jahrzenten in unser bewusstsein gerueckt ist.
wenn du dann wirklich und wahrhaftig das einzige problem darin siehst dass ein gesetz uebertriten wird ist das traurig.
 
Geschrieben von: Dory B (Usernummer # 11459) an :
 
@Rain
Koenntest du uns auch mal verraten, welcher Nationalitaet deine "Freundin" bzw. du bist?
Die Frage ob das auch eine Frage der Religion sein koennte wurde nie beantwortet. Oder hat sich das Thema mittlerweile schon erledigt? Ich mein, nicht das es was an der Tatsache aendert: Lass es sein!!!
 
Geschrieben von: CarpeDiem (Usernummer # 11603) an :
 
also, nach dem verfolgen des threads komm ich zu dem schluss: du bist ziemlich narzisstisch geprägt und sie leidet womöglich am Borderline Syndrom.
Dass alles so "einzigartig und speziell" erscheint,kann auch ein teil der krankheit sein.
ich meine, schon alleine wenn du sagst du willst keinen sex mit ihr, um "diese einzigartige beziehung" nicht zu zerstören oder aus welchem grund auch immer.
die tatsache, dass sie ziemlich erwachsen und aufgeklärt erscheint, kann auch daher rühren,dass sie durch ihre aufgaben und ihren zwist mit der mutter schon ziemlich früh erwachsen denken musste,und anschienend auch ziemlich alleingelassen wird damit.
D.h. aber nicht dass sie sich über ihre Gefühle klar ist,überhaupt nicht.
Ich hab teilweise bei Freunden von mir feststellen müssen,dass sie schon früh erwachsene einstellungen hatten,dennoch aber den grössten mist gebaut haben,was im zusammenhang mit ihrem gefühlsleben steht,also die abgefahrensten beziehungen, drogenmissbrauch etc.

also,ich würde vorschlagen,rein freundschaftliches verhältnis,und kein ausnutzen von schwächen des anderen auf beiden seiten,denn nichts anderes stellt diese "beziehung" für mich dar.
 
Geschrieben von: requital (Usernummer # 4539) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nuclear rain:
aber sie macht so einen außergewöhnlich reinen eindruck das man garnicht anders kann.

ähm...... jetzt bekomme ich ein wenig angst!!!!
 
Geschrieben von: SpEeDjUnKeY (Usernummer # 3592) an :
 
warum ist er narzistisch?
und das sie am borderline syndrom leidet, wage ich jetzt mal zu bezweifeln (soweit ich das jetzt überhaupt einschätzen kann).
eine freundin von mir, hat auch gedacht, sie müsse sich mit 13 ritzen, um cool zu sein und aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. ich sehe das eher als vorpubertierendes verhalten.

@topic
kann mich dem großteil nur anschließen, warte noch 2 jahre, und wenn du sie dann immer noch magst bzw. sie dich, könnt ihr's ja nochmal probieren.
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
ich sage doch ganz klar, dass er die Finger von ihr lassen soll, wenn die strafrechtlichen Konsequenzen (aus Gestzen zum Schutz von Minderjährigen heraus, die auch meiner Meinung nach völlig zu recht bestehen) ihm die Sache nicht wert sind. Falls doch, muss er (und sie) halt bereit sein, ein Leben lang mit den rechtlichen Konsequenzen zu leben.

moralisch dagegen liegt der Fall völlig anders.
- keiner hier kennt den Entwicklungsstand des Mädchens und von Nuclear Rain. Es wird nur wild spekuliert oder mit dem Durchschnitt argumentiert (eine typische 13jährige ...), was meines Erachtens bei der Argumentation über die Angemessenenheit von Gesetzen legitim ist (z.B. bestimmte Filme dürfen nur ab einzelne 15 bzw. 16jährige ist), aber Nuclear Rain nicht weiterhilft bei seinem Dilemma. Wenn er wirklich das Gefühl hat, sie zu lieben, und vice versa, dann halte ich das bei einer 13jährigen (wir reden hier eben nicht mehr von einem Kind) zumindest nicht für unmöglich. Vielleicht macht es für eine 13jährige die ihren Altersgenossinen 3 Jahre voraus ist, und einen 20jährigen, der vielleicht 3 Jahre zurück ist, überhaupt keinen großen Unterschied zu einer gemeinhin akzeptierten Beziehung zwischen einer 16jährigen und einem 18jährigen.
- fängt hier eben meiner Meinung nach die Spießbürgerlichkeit verpackt als guter Rat unter Freunden an. Der Spießbürger fürchtet und hasst alles was anders ist. Warum wollt ihr dem guten Nuclear Rain ein schlechtes Gewissen reden (mal abgesehen davon, dass ich es sehr abwägig finde, dass so ein Thread überhaupt in der Lage ist, eine Gewissensentscheidung großartig zu beeinflussen), wenn er doch nur jemand anders liebt? Und hätte er von vornherein nur unmoralische (d.h. rein sexuelle Motive) hätte er doch kaum hier gepostet.

Wie manche richtig sagen hier, sollte er vielleichz ertsmal 2 Jahre eine platonische Beziehung mit ihr führen, um rechtlichen Konsequenzen auszuweichen und um zu sehen, ob die Gefühle beiderseitig dauerhaft sind, um nicht tragbare gesetzliche Konsequenzen zu vermeiden.

Schaden für das Mädchen kann ich in diesem Fall ehrlich gesagt allerdings überhaupt nicht erkennen.

@dory b
"Was weiss man denn mit 13 schon von Liebe und Beziehungen? Damit hatte ich jedenfalls damals noch nix im Sinn. Haben sich die Zeiten wirklich so sehr geaendert?"

Hört sich ja fast an, als ob du es für etwas schlechtes hältst. [Wink]

@sebz
das sag ich nix mehr zu, aber deine Wortwahl "sexuelles fehlverhalten" bringt deine Meinung schon ganz gut rüber, denke ich.

bzgl. Woody kann ich von sexueller Perversion nichts finden:

Privat sorgte Woody Allen auch schon für einiges aufsehen. Er war in den 1950ern und 60ern zweimal verheiratet. Ende der 70er war er eine Zeit lang mit Diane Keaton liiert. Dann hatte er eine Beziehung mit Mia Farrow, die in einer aufsehenerregenden gerichtlichen Trennung endete. 1997 schließlich heiratete er die damals minderjährige Soon-Yi Previn, die Adoptivtochter von Mia Farrow.
 
Geschrieben von: sebz (Usernummer # 1574) an :
 
@topic. es scheinen sich ja wirklich mal alle einig zu sein.

@elias: da du hier so schoen mit dem begriff spiesbuerger argumentierst sollte ich dir wohl mal einfach den artikel aus dem geselschaftsteil der letzten sonntags faz einscannen. ich hoffe ich habe ihn noch.
nebenbei moechte ich zu bedenken geben dass jeder pädophile in die gleiche richtung wie du agumentiert. diese menschen tendieren tatsaechlich auch dazu von liebe zu sprechen. um das klar zu stellen, es geht auch dort des oefteren nicht nur um sexuelle befriedigung sondern des oefteren ist sowas auch platonisch. prominentes bsp michael jackson.
selbstverstaendlich kann es sein dass nuclear rain sie wirklich lieb und auch ein angemessenes verhalten an den tag legt. die frage ist nun nur ob ein 13 jaehriges maedchen in der lage es soetwas zu ueberblicken, grade wenn es aus schwirigen verhaelltnissen stammt. (stichwort hilfeschrei).
und lieber elias ich reagiere wenn ich soetwas lese wie du es von dir gibt ziemlich emotional. weil ich eben ein kleines maedchen kenne, bei der das aehnlich verlaufen ist. (13 jahre, freund viel aelter etc.,sie schien wie 17...). jedoch als sich die familiaeren problem geklaert haben hat sich auf einmal rausgestellt dass dieses kind tatsaechlich gerne kind sein will. und in ihrem freund einfach einen vater ersatz gesehen hat. was ihr freund uebrigens reichlich falsch verstanden hat.
und nein, das ist nicht eine moeglichkeit von vielen, genau das ist exemplarisch fuer solche dinge.
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
wenn du persönlich betroffen bist, dann siehst du sowas naturgemäß anders, trotzdem denke ich nicht, dass du deshalb verallgemeinern darfst.

Zwischen Kindern (pädophil) und 13jährigen sehe ich aber dann doch noch einen Riesenunterschied. Jedenfalls bei den 13jährigen die ich so kenne. Und wenn sie nur Liebe sucht, weil die Familie gestört ist, dann kann ich so ein Verhalten altersunabhängig ziemlich oft finden, wenn ich genauer hinschaue.
 
Geschrieben von: Dr. Gonzo (Usernummer # 10832) an :
 
@ elias

natürlich ist das spießbürgertum auch ein faktor der in diese diskussion einfließen kann...

aber wo ist die grenze? was genau ist spießig?

bei einem altersunterschied von 70 jahren bin ich ab einem bestimmten alter nicht spießig...
wenn z.b. ein 20 jähriges model einen 90 jährigen millionär vögelt ist mir das total egal. auch wenn es vielen menschen femd vorkommen mag.
in diesem fall herrscht meiner meinung nach in einem akzeptablen rahmen klarheit über die beweggründe.

bei einem altersunterschied von 7 jahren bin ich spießig...
wenn z.b. ein 13 jähriges mädel (egal wie weit entwickelt) mit einem 20 jährigen jungen (der diese thematik in einem internetforum für elektronische musik offen legt) ein "verhältnis" hat.
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dr. Gonzo:
wenn z.b. ein 20 jähriges model einen 90 jährigen millionär vögelt ist mir das total egal. auch wenn es vielen menschen femd vorkommen mag.in diesem fall herrscht meiner meinung nach in einem akzeptablen rahmen klarheit über die beweggründe.

das mag nur auf den ersten Blick so scheinen, vielleichht ist das nur ein stummer Schrei nach Liebe!
 
Geschrieben von: Dr. Gonzo (Usernummer # 10832) an :
 
@ elias

oder ein stummes röcheln...
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Also jetzt muß ich meinen Senf auch mal abgeben:

Die Gefahr, daß jemand der Interesse an 13 jährigen Kindern (ja Kinder - keine Frau, Mädchen, Jugendliche!!) hat, aus welchen Gründen auch immer, eventuell pädophile Neigungen hat oder später entwickelt, auch wenn er das noch nicht weiß, finde ich ziemlich hoch und damit bedenklich!! Ohne irgendwelche Unterstellungen gegenüber des Threaderöffners, muß das einfach mal klargestellt werden.
Klar haben Menschen im jugendlichen Alter eher das Bedürfnis nach Liebe, Zuneigung, etc., weil sie einfach noch in der Entwicklung stecken und vieles noch neu für sie ist. Aber dieses auszunutzen und an eine Beziehung zu denken ist in meinen Augen nicht nur naiv sondern einfach nur dumm.
Und das Argument, daß viele 13jährige schon weiterentwickelt sind, als andere ist schlichtweg inakzeptabel. Das Mädchen ist erst 13 Jahre alt und diese Tatsache kann man nicht "verargumentieren"!

Von einer strafbaren Handlung, die hier offensichtlich begangen wird, mal ganz abzusehen. Und wie hier die Paragraphen auseinander genommen werden, ob es denn jetzt Vollzug mit Minderjährigen ist oder etwa Kindesmißbrauch, speilt doch gar keine Rolle. Beides ist in höchsten Maße strafbar und, was noch viel wichtiger ist - dem Kind gegenüber absolut schädlich!!

Um noch mal auf die potentielle Gefahr der Pädophilie zurück zu kommen:
Wenn ein 21jähriger Mann anscheinend nicht in der Lage ist sich mit Gleichaltrigen auseinanderzusetzen und seine Bedürfnisse (egal welcher Art) bei Kindern zu befriedigen versucht, dann wird er das bei Erfolg wieder tun und dann vielleicht nicht mit 13jährigen, sondern noch jüngeren Kindern.
Und diese Gefahr muß man einfach mal realisieren, ohne hier in Panik zu geraten.

Meine Freundin hat eine Tochter, die wird dieses Jahr 11! In 2 Jahren wird sie 13. Wenn dann ein 21jähriger vor meiner Tür steht und sagt, das er "meine Tochter" liebt und mit ihr eine Beziehung führen will, dann kann sich jeder denken, was ich mit diesem Kerl machen würde...

P.S.
Wundert mich, das der Chris das Ding hier nicht schon zugemacht hat.
 
Geschrieben von: nuclear rain (Usernummer # 7330) an :
 
Sie schreibt das ihr Bruder es nicht sehen kann wie ihre kleine Schwester mit nem 20 Jährigen Typen abhängt. Sie würde ihn am liebsten umbringen für das was er zu mir gesagt hat, aber es sollte nichts an der Tatsache ändern das sie mich liebt. Weiter im Satz... Jeder Schnitt den sie sich zufügt ist eine erleichterung weil durch jede Wunde der innere Schmerz nach aussen dringen konnte. In ihr ist eine endlose leere, nur die liebe die sie zu mir hat. Sie will mich nie verlieren etc.pp

Wenn ich nicht da wäre, hätte sie sich umgebracht usw.

Jetzt verstehe ich euch. Bis vor kurzem dachte ich es sei ein ganz normales Mädchen ohne soziale Probleme, doch jetzt bestätigt sich langsam jede von euch vermutete Behauptung.

Eigentlich decken sich meine mit euren Meinungen, doch wenn man verliebt ist geht es "hier rein und da raus" Ich werde diese „platonische Beziehung“ anstreben und versuchen ihr als Kumpel beizustehen. Ich nehme nicht reiß aus nur weil sie mir als Freundin ungeeignet erscheint, das wäre unmoralisch und verachtend. Ach wenn ich nicht viel tun kann, wenigstens will ich ihr das Gefühl geben verstanden zu werden. Das hat sie mehr als nötig.

Diesen Thread zu schließen wäre unsinn, denn man sollte auch einmal ausgelassen über solche dinge diskutieren. Mich trifft keine Schuld, vorurteile mir gegenüber "ich denke nicht wie ein erwachsener Mann" regen mich auf. Kaum einer hatte diese Erfahrungen machen müssen, seid froh.
 
Geschrieben von: smpx7 (Usernummer # 3909) an :
 
Ich bin stolz auf Dich, das Du nun doch so 'ordentlich' von der Sache denkst! Viel Erfolg beim Helfen!
 
Geschrieben von: Dr. Gonzo (Usernummer # 10832) an :
 
na dann wünsche ich dir viel erfolg bei deinem beistand.

aber halte deine finger und auch andere körperteile bei dir!!!

sonst muss der doktor mit amputation drohen...

ach ja,

pass bei der ganzen geschicht aber auch auf, dass du nicht auf der strecke bleibst.
 
Geschrieben von: ShadowRa (Usernummer # 3781) an :
 
und bedenke, was in psychatrische Behandlung gehört, sollte auch da Landen und nicht in den Händen eines Laien.

Finde deine Entscheidung gut, dass du dich nicht zurückziehst sondern ihr jetzt eine Art Hilfe und Stütze bietest. Aber vestrick dich nicht zu stark drin, denn man kann auch selbst drunter leiden. Das vollzieht sich dann alles unbewusst und unterschwällig.
 
Geschrieben von: Dory B (Usernummer # 11459) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:

@dory b
"Was weiss man denn mit 13 schon von Liebe und Beziehungen? Damit hatte ich jedenfalls damals noch nix im Sinn. Haben sich die Zeiten wirklich so sehr geaendert?"

Hört sich ja fast an, als ob du es für etwas schlechtes hältst. [Wink]

Alles zu seiner Zeit denke ich. Vielleicht war ich in den heutigen Augen der Zeit spaet dran, vielleicht habe ich aber auch nur meine Kindheit ausgelebt zu einem Zeitpunkt zu dem man genau das tun sollte. Das Leid des Erwachsenseins kommt auch von alleine frueh genug, da muss ich nicht noch nachhelfen, damit ich's noch schneller am eigenen Leib erfahre.
Die Kindheit ist etwas wichtiges was den Menschen fuer sein spaeteres Leben praegt.
(@Elias@Rafael: daher kann es unter Umstaenden auch schlecht fuer den Menschen sein)
Ich finde es sehr schade wenn Jugendliche in dem Alter schon so einen Abtoern vom Leben habe, dass sie sich selbst weh tun muessen. Denn es ist sicher eine Form mit dem Seelischen Schmerz umzugehen, wenn man ihn auf den Koerper uebertraegt, da man mit koerperlichem Schmerz meist besser fertig wird als mit Seelenschmerz.

Mit 13 hat man noch Traeume und meistens ist Verliebtsein eher eine Art Schwaermerei als wirkliche Liebe. Man ist immerhin noch an dem Punkt herauszufinden was Liebe ueberhaupt fuer ein Gefuehl ist, denn mit der einzigsten Form der Liebe die man bis dahin kennt (die Liebe zu Eltern, Geschwistern, Freunden etc.) kann man das ja wohl kaum vergleichen.

Sei ihr ein guter Freund und sei fuer sie da. Dadurch lernt ihr euch auch gegenseitig besser kennen und findet ueber die Zeit heraus ob ihr wirklich die Gefuehle fuereinander habt die eine Beziehung aufbauen. Bis das Maedel legal dazu im Stande ist eine Beziehung (und Sex) zu haben, muesstet ihr das ja wohl rausgefunden haben. Und dann steht euch alles offen. Viel Glueck!
 
Geschrieben von: nuclear rain (Usernummer # 7330) an :
 
Danke,

um die letzte Frage von Dory zu beantworten: Keiner von uns ist in einer für Deutschland ungewöhnlichen Religion.
 
Geschrieben von: Kosmonaut (Usernummer # 2389) an :
 
Ich finde deine Entscheidung gut, würde aber auch zu bedenken geben, die Behandlung lieber Profis zu überlassen.

Depressive Phasen sind in der Pubertät nicht unbedingt krankhaft. Wenn ich da so an meine frühe Jugend denke ... da dachte ich auch, daß Leben ist total scheiße, was ich bestimmt auch 10 mal am Tag gesagt hab. Erste Hormonschübe könen ziemlich verwirrend sein und die Pubertät ist eine sehr, sehr schwierige Phase und wenn ich so die Sachen über die Kleine lese, dann steckt jetzt grad mitten drinne. Es ist falsch, Lebensunmutsäußerungen nicht ernst zu nehmen, es gibt genug 13-14 Jährige, die von Brücken springen, aber man sollte ihr Verhalten immer unter pubertätsbedingten Aspekten betrachten und vielleicht nicht alles so ernst nehmen. Familie, Brüder sind in der Pubertät oftmals die Bösen und das nicht immer zurecht, wie ja hier auch schon mehrfach anklang. Also laß dich nicht fertig machen von der Kleinen!
 
Geschrieben von: Dory B (Usernummer # 11459) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nuclear rain:
Danke,

um die letzte Frage von Dory zu beantworten: Keiner von uns ist in einer für Deutschland ungewöhnlichen Religion.

Also so richtig beantworten war das jetzt aber auch nicht, oder?


@Kosmonaut
Klar will man's nicht drauf ankommen lassen, aber sagt man nicht immer "Hunde die bellen, beissen nicht"? (Thema Brueckenspringen & Co.)
 
Geschrieben von: roots (Usernummer # 8947) an :
 
SOO, hier mal ein paar harte Fakten über unsere unschuldigen girls:

durchschnittsalter beim ersten mal: 14,7 Jahre

25% waren erst 13!!!

2/3 aller erlebten erstes mal vor dem 16. LJ.

tja, die realität ist hart.

ergo: unsere tollen gesetze zum schutze unserer holden jugend sind wohl schon ein wenig angestaubt.

quelle: http://www.8ung.at/teenagerliebe/entjungferung/frames.html
 
Geschrieben von: suki (Usernummer # 1724) an :
 
dabei solltest du aber beachten, daß diese umfrage im bekanntenkreis des autors stattgefunden hat und damit nicht "repräsentativ" für heutige jugendliche ist.

in der letzten große weltweiten studie, die von durex in auftrag gegeben worden ist, lag das durchschnittsalter für den ersten sex bei etwa 18 jahren, in deutschland bei etwa 16 jahren. eine deutsche umfrage ergab, dass mädchen mit allen formen sexueller kontakte früher vertraut sind als jungen. 38% der 14-17jährigen mädchen geben an, bereits geschlechtsverkehr gehabt zu haben.

www.durex.de
http://www.durex.de/presse/surveys/survey_01/download/DUREX_Survey_2001.pdf

das sind etwas niedrigere zahlen als in deiner quelle genannt.
 
Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an :
 
Yeah, Statistikbattle! [fechten]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: roots:
[...]

ergo: unsere tollen gesetze zum schutze unserer holden jugend sind wohl schon ein wenig angestaubt.
[...]

Afaik greifen die doch eh nur, wenn ein Partner nicht minderjährig ist oder?
 
Geschrieben von: nuclear rain (Usernummer # 7330) an :
 
Sie war gerade kurz hier, ihr linker Arm ist total mit schnitten übersäht. Einfach krank das ganze. Und sie zählte mir noch auf "Also dieser schnitt ist weil ich dich vermisse, der andere hier weil mein Bruder dich nicht leiden kann"(...)

Jetzt fühle ich mich zurecht scheiße, das kann doch nicht so weiter gehen.
 
Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an :
 
@nuclear *derb* mich würde jetzt mal spontan interessieren über was man sich mit einer 13jährigen so unterhält...?? Versteht die dich überhaupt, begreift sie was du ihr vermitteln willst? Können da ernsthafte Gespräche geführt werden? Ich glaube nicht...!
 
Geschrieben von: BassInvader (Usernummer # 2814) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: roots:
SOO, hier mal ein paar harte Fakten über unsere unschuldigen girls:

durchschnittsalter beim ersten mal: 14,7 Jahre

25% waren erst 13!!!

2/3 aller erlebten erstes mal vor dem 16. LJ.

tja, die realität ist hart.

ergo: unsere tollen gesetze zum schutze unserer holden jugend sind wohl schon ein wenig angestaubt.

quelle: http://www.8ung.at/teenagerliebe/entjungferung/frames.html

Alles klar, drängt ein 40-jähriger Sack eine 13-jährige zum Sex und sagt, sie hätte es so gewollt ... na, dann stehen den Pädophilen die Türen ja noch weiter offen ... nee, also hier eine solche Statistik anzubringen, zeugt von wenig Geistesgegenwart. Für mich macht es schon einen Unterschied, ob ein 13-jähriges Mädchen Sex mit einem Typen aus der Stufe über ihr hat oder mit jemandem, der schon über 20 ist. Wie soll man sich auch gegen so jemanden wehren?
 
Geschrieben von: nuclear rain (Usernummer # 7330) an :
 
Im großen Teil erzählt sie über sich, was sie in der Schule in Sport gemacht hat, ihr Lehrer Fragte woher sie diese Schnitte hatte. Ihr Antwort: "Das war die Katze" Ich sagte dann das man klar sehen kann das diese Schnitte mittels Rasierklinge vorgenommen wurden. Und ich Fragte ob die Eltern dies wissen was sie tut. "keine Ahnung" Dann ging es um ihren Bruder. Er sagte wenn sie mich wirklich liebt, dann zeigt er mich an, aber das erstaunliche ist das sie weiß das ich in zwei Jahren nicht zur rechenschaft gezogen werden kann.

Ihr Bruder sei nun in Köln und die Mutter nicht da, deßhalb kam sie mal schnell vorbei. Ich werde das dumpfe Gefühl nicht los das dies vielleicht gewollt ist (Anzeige)? Nur es soll nicht danach aussehen.

Und ich sagte das es eigentlich alle nicht für gutheißen was wir tun, darauf die Antwort:

"Die sollen mich kennen lernen, ich könnte denen 300 Punks oder rechte vor die Tür stellen die sowas behaupten"
 
Geschrieben von: Kosmonaut (Usernummer # 2389) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nuclear rain:
"Die sollen mich kennen lernen, ich könnte denen 300 Punks oder rechte vor die Tür stellen die sowas behaupten"

Sorry, aber das offenbart doch ihren geistigen kindlichen Horizont.
 
Geschrieben von: assiraL (Usernummer # 1878) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nuclear rain:
Sie war gerade kurz hier, ihr linker Arm ist total mit schnitten übersäht. Einfach krank das ganze. Und sie zählte mir noch auf "Also dieser schnitt ist weil ich dich vermisse, der andere hier weil mein Bruder dich nicht leiden kann"(...)

Jetzt fühle ich mich zurecht scheiße, das kann doch nicht so weiter gehen.

Also ihre so von sich präsentierten Ritzerein kommt mit ja schon etwas komisch vor, ist das eine neue Attitüde von ihr oder macht sie das schon länger?!

Normalerweise sind solche Verhaltensstörungen mit aboluter Scham behaftet, werden unter Kleidungen penibelst versteckt, keinem gezeigt. Dir präsentiert sie sie jedoch anscheinend auf dem Silbertablett, gleich noch mit passender Namensgebung jeder Verletzung. Ich würde das ganze bisher eher als Aufmerksamkeitsdefizit und noch keine mannifestierte Störung deuten!

Ich würde deine Mitleidstour in dem Falle ganz klar und sofort (!) abstellen (->"Jetzt fühle ich mich zurecht scheiße, das kann doch nicht so weiter gehen. ") und ihr mal mit ganz direkten und offenen Worten sagen was der Scheiß mit der Ritzerei überhaupt soll und dass sie ihre Gefühle anders verarbeiten soll als sie die ganzen Arme zu vernarben, bzw. sich selbst zu verstümmeln. Setz sie ruhig mal etwas unter Druck und vermittel ihr dass du das absolut missbilligst. Wenn du ihr schon helfen und für sie da sein willst dann doch auch bitte in einer konstruktiven Art und Weise. Freunde sind nicht dazu da einem nur immer das arme Köpfchen zu tätscheln sondern einem auch mal mit ganz klarer Kritik neue Wege zu weisen! Deine Mitgefühlstour ist hier absolut kontraproduktiv und bestätigt sie nur noch in ihrem Tun!

Früher oder später wird ihr Ritzen dann nämlich zu einer wahren Persönlichleitsstörung, und zwar erst recht wenn sie dafür jetzt noch Aufmerksamkeit, Mitleid und Verständnis bekommt und dann wird es zum wharen Problem damit wieder aufzuhören!
 
Geschrieben von: ClubCreature (Usernummer # 4014) an :
 
[goodpost]
Absolut richtig was Larissa hier schreibt!!

Ausserdem, sagt sie dir nur, das sie dich "liebt" oder zeigt sie es dir auch, also mit anderen Worten, küsst ihr euch bei derartigen Besuchen?
Dass solltet ihr nämlich auf jeden Fall nicht tun, das macht nur alles schlimmer bei ihr.
Ganz klar mindestens auf Freundschaftsabstand gehen und ihr das auch mitteilen und klar deutlich machen!!
Noch isses nich zu spät!
 
Geschrieben von: CarpeDiem (Usernummer # 11603) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nuclear rain:
Sie schreibt das ihr Bruder es nicht sehen kann wie ihre kleine Schwester mit nem 20 Jährigen Typen abhängt. Sie würde ihn am liebsten umbringen für das was er zu mir gesagt hat, aber es sollte nichts an der Tatsache ändern das sie mich liebt. Weiter im Satz... Jeder Schnitt den sie sich zufügt ist eine erleichterung weil durch jede Wunde der innere Schmerz nach aussen dringen konnte. In ihr ist eine endlose leere, nur die liebe die sie zu mir hat.Sie will mich nie verlieren etc.pp

Wenn ich nicht da wäre, hätte sie sich umgebracht usw.

Jetzt verstehe ich euch. Bis vor kurzem dachte ich es sei ein ganz normales Mädchen ohne soziale Probleme, doch jetzt bestätigt sich langsam jede von euch vermutete Behauptung.

Eigentlich decken sich meine mit euren Meinungen, doch wenn man verliebt ist geht es "hier rein und da raus" Ich werde diese „platonische Beziehung“ anstreben und versuchen ihr als Kumpel beizustehen. Ich nehme nicht reiß aus nur weil sie mir als Freundin ungeeignet erscheint, das wäre unmoralisch und verachtend. Ach wenn ich nicht viel tun kann, wenigstens will ich ihr das Gefühl geben verstanden zu werden. Das hat sie mehr als nötig.

Diesen Thread zu schließen wäre unsinn, denn man sollte auch einmal ausgelassen über solche dinge diskutieren. Mich trifft keine Schuld, vorurteile mir gegenüber "ich denke nicht wie ein erwachsener Mann" regen mich auf. Kaum einer hatte diese Erfahrungen machen müssen, seid froh.

Rain, ich denke nicht dass sie schon einen Fachmann sprich Psychiater (nicht Psychologen) aufgesucht hat deswegen? wenn du ihr helfen willst,dann solltest du ihr das dringend ans Herz legen.
und dir möchte ich den rat geben, auch mal die möglichkeit in betracht zu ziehen, professionelle hilfe in anspruch zu nehmen. wenn es dir sehr zusetzt,dann versuch mal mit einem Psychologen darüber zu reden, nicht unbeding wegen deiner person, sondern einfach mal um abzuchecken ob er dir bei deinem (ziemlich heftigen und belastenden) kontakt mit deiner flamme weiterhelfen kann.
und bevor du dich jetzt vielleicht aufregst oder beleidigt fühlst, beide sind spezialisiert auf belastende beziehungen und krasse verhaltensweisen, und wirklich kein mensch der nen psychodoc aufgesucht hat wurde gleich als total bescheuert oder hilflos abgestempelt,auch wenn es dir vielleicht im ersten moment so scheint,dass ich übetreibe oder *dich* abstempeln will.

Zitat:
Setz sie ruhig mal etwas unter Druck und vermittel ihr dass du das absolut missbilligst.
sag ihr einfach mal frei raus dass es dich absolut stört wenn sie sich das antut, aber setz sie nicht unter druck, es zu unterlassen, wenn sie versucht es zu verharmlosen oder dir klarmachen will dass du es eh nicht verstehst,damit steigt nämlich die chance,dass sie sich deswegen einen weiteren schnitt zusetzt ..
für weitere schritte siehe anfang meines posts ...
und wenn sie es dann nach ein paar versuchen ihr das klarzumachen immer noch nicht einsieht,dann halte erstmal grossen abstand von ihr, um dich selbst nicht noch weiter zu belasten.

Zitat:
Früher oder später wird ihr Ritzen dann nämlich zu einer wahren Persönlichleitsstörung,
sorry, aber ... absoluter quatsch ...

[ 29.01.2004, 09:03: Beitrag editiert von: CarpeDiem ]
 
Geschrieben von: SpEeDjUnKeY (Usernummer # 3592) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CarpeDiem:
Rain, ich denke nicht dass sie schon einen Fachmann sprich Psychiater (nicht Psychologen) aufgesucht hat deswegen? wenn du ihr helfen willst,dann solltest du ihr das dringend ans Herz legen.

warum psychiater? ich glaube nicht, dass sie schon eine so schwerwiegende psychische krankheit hat, als dass sie zum psychiater müsste.
ich glaube (wie larissa), dass sie einfach nur aufmerksamkeit auf sich ziehen möchte, und das bislang (!) noch keine persönlichkeitsstörung vorliegt.

Zitat:
Zitat:
Früher oder später wird ihr Ritzen dann nämlich zu einer wahren Persönlichleitsstörung,
sorry, aber ... absoluter quatsch ...
aha. warum?
 
Geschrieben von: Kyra54 (Usernummer # 8310) an :
 
Sie ist also 13...und mit nem 20jährigen "zusammen", ritzt sich die Arme und hat Stress mit ihren Eltern...

Meine Güte, wie ein spiegel meiner Vergangenheit. Ich war mit 13 selbst so.

Also, ich kann dir sagen, der Stress mit den Eltern ist doch mit 13 vorprogrammiert. Auch wenn er manchmal etwas heftig rüberkommt...wo ist das Problem? wenn das meine Tochter wäre würde ich genauso reagieren!
Und lass dir mal eins gesagt haben...sie DENKT sie liebt dich, aber in dem Alter kannst du (noch)nicht lieben. Du bist halt cool, hast schon n Auto usw.
Und das Ritzen ist ein Schrei nach Aufmerksamkeit und wirklichen Problemen...ABER NICHT BEI IHR! Wie bereits erwähnt wird das bei wirklich "kranken" immer versteckt und geheim gehalten. Aber sie zeigt es dir ja praktisch auf dem Präsentierteller. "Guck, der ist für dich..." Also sorry, aber entweder will sie die Mitleidstour und dir aus irgendeinen 13-jährigen Grund ein schlechtes Gewissen machen.

Beende das, vergiß auch die platonische Freundschaft. DAS IST NUR EINE PHASE!!!! In einem halben Jahr wird sie mit Mißgunst an dich denken und woanders ihren Spaß suchen, wieder auf Saufpartys ihren Spaß haben und noch viel mehr Stress mit ihren Eltern haben. Das gehört doch zum erwachsen werden dazu.

Oder sehe ich hier irgendwas falsch?
 
Geschrieben von: nuclear rain (Usernummer # 7330) an :
 
Mit 13 kann man natürlich lieben, schließlich hatte ich in dem alter auch genaue vorstellungen einer festen Beziehung. Ein Auto habe ich nicht und bin deßhalb schon so uncool weil sie von jeder seite angequatscht wird das sie mich vergessen soll. Ich stoße hier natürlich ebenso auf kritik. Wie dem auch sei, ich werde sie nicht "ganz" alleine lassen.
 
Geschrieben von: SpEeDjUnKeY (Usernummer # 3592) an :
 
ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man in dem alter schon weiss was liebe ist. klar, liebe zu den eltern, geschwistern, zum haustier...
aber 'so richtige' liebe zwischen zwei menschen..?
nein. ich kann's mir beim besten willen nicht vorstellen, dass das mehr als schwärmerei ist.
mal abgesehen davon, dass sie dich mit ihren ritzereien nicht so verletzten würde, wenn sie dich wirklich lieben würde.

nicht falsch verstehen, aber ich glaube, dass das mädel erst mal durch die pubertät muss, bis sie dir 'gerecht wird'!
 
Geschrieben von: Dr. Gonzo (Usernummer # 10832) an :
 
@ kyra

so sehe ich es auch. egal ob falsch oder richtig.

mehr braucht man dazu nicht sagen...
 
Geschrieben von: WenigAhnung (Usernummer # 10632) an :
 
Ich will mit Eltern nichts zu tun haben. Die wollen einen immer nur ausquetschen und dann heißt es noch "der ist nicht der richtige", weil er regelmäßig kifft, Drogen nimmt und in Tempo 50-Zonen 57km/h fährt.
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Hast du den Thread noch nicht mal überflogen? Aber die Antwort ist cool, hab grad fünf Minuten richtig herzhaft gelacht.
 
Geschrieben von: CarpeDiem (Usernummer # 11603) an :
 
[quote="Speedjunkie"]warum psychiater? ich glaube nicht, dass sie schon eine so schwerwiegende psychische krankheit hat, als dass sie zum psychiater müsste.
ich glaube (wie larissa), dass sie einfach nur aufmerksamkeit auf sich ziehen möchte, und das bislang (!) noch keine persönlichkeitsstörung vorliegt.[/quote]

so wie er es von ihr beschrieben hat, sollte er diese möglichkeit berücksichtigen.
mit selbstverletzung,*innere leere* (!),"lechzen" nach aufmerksamkeit, ist nicht zu spassen,und darf eigentlich auch nicht als schlechte jugendangewohnheiten heruntergespielt werden.
und dass "sich aus Ritzen eine Persönlichkeitsstörung entwickeln kann" ist schlichtweg falsch, wahrscheinlich aus irgendner psychologischen Grauzone gefischt.

aber nach dem was ich Nuclear Rains letztem Post entnehmen konnte, geht es ihm sowieso sonstwo vorbei, weil er irgendwo eh nur an sich denkt, auch wenn er meint er würde sich verstärkt um sie kümmern,wobei sein wirkliches ihm vielleicht nicht bewusstes Motiv noch völlig im Raum steht, für mich aber immer mehr an Klarheit gewinnt.
 
Geschrieben von: Kyra54 (Usernummer # 8310) an :
 
@Nuclear rains:

Schon klar, dass du dich angegriffen fühlst, aber was erwartest du denn? Das es hier einige gibt, die es unnormal finden, wenn eine 13jährige mal Hausarrest hat? Welche, die nicht verstehen, dass ihre Family was gegen den fast 7 Jahre älteren Freund haben?
Sorry, aber [dafuer]

Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Ich glaub, du machst eh was du willst.
 
Geschrieben von: nuclear rain (Usernummer # 7330) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kyra54:
Ich glaub, du machst eh was du willst.

Soweit reicht mein gesunder Menschenverstand trotz des verliebtseins. Natürlich mache ich nicht was ich will, das wäre naiv. Es gibt zum Glück die elektronische Tanzmusik, in die bin ich sogar noch mehr verliebt. [Wink]
 
Geschrieben von: ClubCreature (Usernummer # 4014) an :
 
...Hauptsache, du nimmst auch an, was hier geschrieben wurde...
 
Geschrieben von: Winnie-Pooh (Usernummer # 763) an :
 
@Nuclear Rain

Ich weiss nicht ob es Dir weiterhilft, aber ich hatte auch eine Zeit in der ich mir mit Rasierklingen meine Arme, und wenn diese zu zerschnitten waren, die Brust aufgeschlitzt habe.Habe nur noch vage Erinnerungen daran, also an die Schlizerei an sich. In den Momenten, wo ich es tat, war ich von innerem Schmerz so betäubt und benebelt, dass ich mich hinterher nicht mehr an die Situation an sich erinnern konnte. Ich glaube, dass geht allen so, die schon Mal solche Erfahrungen gemacht haben.
assiraL hat auch Recht. Solche Verletzungen werden versteckt. Ich glaube Dir, dass Sie Dir diese so präsentiert, Du solltest Ihr jedoch keinen Glauben schenken, von wegen die für Dich, die für meinen Bruder etc. Ich kann mir durchaus vorstellen, wie schlecht Du Dich fühlen magst. Glaub mir, Du hast keinen Grund dazu.

Wie Du Ihr helfen kannst?

Ich beschreibe Dir die Reaktionen meiner damals nahestehendsten Personen:

1. meine Freundin
Wenn sie das mitbekommen hat, hat sie mich fertig gemacht. War richtig wütend. Zum einen hat mich das noch fertiger gemacht, aber es hat mich zum nachdenken gebracht. Sie hatte überhaupt kein Mitleid mit mir, schon gar kein Verständniss.

2. meine Arbeitskollegin
Das erste Mal ist sie in Tränen ausgebrochen, als sie meine Arme gesehen hat. Ihr ist der Atem gestockt. Sie hat mich angeschaut und hat nur gemeint, ich soll zum Psychiater. Ich wäre krank. Kein Mitleid, kein Verständniss.

Bin zwar nicht zum Psychiater, weil ich mich irgendwie selber gerafft habe, aber die Verständnisslosigkeit meiner liebsten Menschen, haben mich dazu gebracht, objektiv mein Verhalten zu analysieren und überhaupt erst wahr zu nehmen, was ich da mache. Ab da, wusste ich, dass ich das nicht mehr machen werde.

Hab es nie wieder getan, werde es auch nie wieder tun.

Du bist in sehr großer Gefahr. Lass es nicht zu, dass sie Dich mit runter zieht. Lass das alles einfach nicht an Dich ran. Du bist dem nicht gewachsen. Glaub mir, wenn Du ihr eine Plattform bietest, in Form von Verständniss, wirst Du daran kaputt gehen. Du wirst Dir Fragen stellen, auf die Du keine Antwort findest. Sie muss erstmal mit sich selbst klar kommen.

Ich wünsche Dir, dass Du das alles gut überstehst.

Gruß Winnie
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0