This is topic Ich bin perfekt... in forum Liebes/Leben at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=16;t=000936
Geschrieben von: Kukident (Usernummer # 11022) an
:
Eigentlich sollte ich ja zufrieden sein, zufrieden mit meinem perfekten Dasein...
Unterwäsche von La Perla und Aubade, falls denn mal der Traumprinz vor einem steht, perfekt einstudierter Orgasmus auch wenn man keinen hat.
Täglich ein Apfel zum Frühstück, daher BMI 21...
MP3 spieler, Kleidung von Designern (Streinesse, Max Mara)...
Ich bin glücklich weil ich konsumiere...
Wilkinson Protektor Rasierer, Gucci Brille, Lancôme Make-Up, Pc, 1Mbit DSL, Drucker für die perfekte Bewerbung - beim perfekten Job...
... Ach, der perfekte Job... Die perfekte Bewerbung war eingeschickt, leider "können sich die Kollegen nciht vorstellen eine junge Dame in der Abteilung zu haben". Man lächelt, sicher man hat sich selbst den Beruf in der Männerdomäne ausgewählt...
Ist man unglücklich, konsumiert man. Das lenkt ab, es macht glücklich, es füllt Lücken...
5 fehgeschlagene Beziehungsversuche, in 2,5 Jahren keine ging über 2 Treffen hinaus.
Man wird zum Einzelgänger erzogen, so bringt man der Wirtschaft mehr Geld. Unabhängigkeit von anderen ist wichtiger als Nähe. Selbstgewählte emotionale Abhängigkeit von Konsumgütern.
Gekaufte Befriedigung...
2,5 Jahre solo ohne Aussicht auf Änderung. Ich wünsche mir meinen ersten Freund zurück...
Weiblich, 23, abgeschlossene Berufsausbildung, entspringe stabilen familiären Verhältnissen, Studium begonnen zum 1.10.2003 und keine Vorlesung besucht...
Mittwoch, 29.10.2003, 10:15 Termin Bei Dres. K******* & H********, Gemeinschaftspraxis für Neurologie und Psychotherapie...
Warum? Ich bin doch perfekt...
Geschrieben von: Dexter (Usernummer # 6704) an
:
hui, dass kenn ich von irgendwoher, dass hängt glaube ich mit der ständigen Unzufriedenheit seinerselbst zusammen, man will immer mehr und immer alles, und hat man alles will man nochmehr, es fällt einem schwer heutzutage einfach mal stehen zu bleiben und zu sagen ich bin zufrieden, ich bin glücklich und dieses Gefühl dann auch auszustrahlen
Geschrieben von: talshia (Usernummer # 6048) an
:
kenne ich nur zugut... nur muss man aufpassen die ironie des lebens nicht zu verlieren.
man geht lachend und weinend durchs leben, eigentlich geht es mir ja gut, doch immer fehlt etwas. typisch mensch - nie zufrieden.
meist lebt man so eine lange zeit, bis man es nicht mehr merkt, was man falsch macht.
ich gehe schon lange alleine durchs leben, manche freunde gehen mit, jedoch geben sie mir nicht das was ich brauche. und meine erste freundin... wünsch ich mir die zurück? ich denke nicht mehr, jetzt bin ich 25 und über die jahre hinaus, etwas zurückhaben zu wollen.
nur wird man impulsiver, leichter gereizt. am ende des lebens kann man dann sagen was schoen war und was nicht, was der sinn war und was nicht, wer die traumfrau war und wrr nicht. nur leider können wir menschen nie einen augenblick so geniessen, wie man es sollte. der mensch sehnt sich zugern...
:
Ich wünsche ihn mir nur zurück weil ich da das letze mal richtig rundum glücklich war... das ist mehr als 4 Jahre her... und langsam bin ich es leid...
:
deine art zu schreiben und sich über das leben aufzuregen ist echt zu geil, weil ich es selbst mache.
dexter und ich diskutiern grad über dich, würden zu gern mal wissen wie du ausschaust
:
pm inc..
Geschrieben von: NlKITA (Usernummer # 10421) an
:
es wäre mir neu, dass perfektion glück schafft.
das wird uns nur von der wirtschaft in der werbung so verkauft.
ich wäre nicht glücklich, wenn ich der reichste mann der welt wäre.
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kukident:
Ich wünsche ihn mir nur zurück weil ich da das letze mal richtig rundum glücklich war... das ist mehr als 4 Jahre her... und langsam bin ich es leid...
doch einer blendgranate wie dir sieht man es kaum an, was?
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Babapapa:
doch einer blendgranate wie dir sieht man es kaum an, was?
hehe yz hase, was andres als DAS war ich selbst mit meinem alten nick nicht gewöhnt...
:
naja rundum glücklich wärst du jetzt bestimmt nicht mehr so wie du es damals warst, denn du hast dich in den jahren auch entwickelt, ich weiss aber das du das gefühl meinst, das du glücklich warst. so wird es nie mehr werden... es wird anders.
Geschrieben von: Striker (Usernummer # 3664) an
:
"es muss in diesem leben doch auch noch mehr als alles geben"
..
Geschrieben von: martex (Usernummer # 10626) an
:
das passende lied zu thema
vernis - alles
Geschrieben von: darks (Usernummer # 739) an
:
@kukident: sternzeichen ?!?
spass beiseite, lerne dich selber zu akzeptieren, was anderes hilft eh nicht.
:
Stier 21.04
analyse?
Geschrieben von: Secret (Usernummer # 5406) an
:
ui. stiere sind die ganz schlimmen, hatte bis jetzt nur schlechte erfahrungen. *g*
Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an
:
Materielles Glücklichsein hängt an einem Faktor->Geld.
Menschliches Glücklichsein hängt von ganz anderen Faktoren ab & das ist auch gut so. Wäre schlimm, wenn man durch glücklich mit all der Markenware wäe. Kein Wunder dass mir in der Münchner Innenstadt nur gefühlslose, starre Frauengesichter entgegenkommen.
cheers,
silicon
:
hui, stier .. immer schnaubend mit dem kopf durch die wand
:
Ich finde eigenen Willen gut, und wer sich mir nicht entgegenstellen kann ist schlichtweg zu schwach für eine Beziehung mit mir...
aber ich bin dennoch oft kompromissbereit...
hab gelernt das immer kopf durch die wand gewissen 'schmerzen' nach sich zieht...
Geschrieben von: Kosmonaut (Usernummer # 2389) an
:
Wer sich über Markenklamotten und Designer profilieren muss, hat meiner Meinung nach sowieso ein Problem. Finde das sehr arm, sorry. Aber in der Beziehung ist wohl der größte Teil der Gesellschaft krank.
:
@kukident: vielleicht musst du nur akzeptieren, das andere um dich herum nicht so hohe ansprueche an sich selbst setzten. wie oben schon gesagt, lerne dich selber zu akzeptieren, dann lernst du evtl. auch auf den richtigen zu warten ....
:
Kosmonaut ich profiliere mich damit nicht...
ich wollte damit lediglich etwas verdeutlichen.
Naja vergiss es
Geschrieben von: tanzend-gelber-vogel (Usernummer # 7315) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kosmonaut:
Wer sich über Markenklamotten und Designer profilieren muss, hat meiner Meinung nach sowieso ein Problem. Finde das sehr arm, sorry. Aber in der Beziehung ist wohl der größte Teil der Gesellschaft krank.
du nimmst mir die worte aus dem mund
denn er sagt die wahrheit, wie ich schon zuvor gelesen habe warst du mal unter nem anderen nick hier unterwegs.....warum kannst du deine ego-problemchen nicht unter dem ausdisskutieren?
denn das sind in meinen augen ego-problemchen, frei nach dem motto "ich hab doch alles warum funkt es nicht?" ......es gibt nunmal dinge im leben wo die marke nicht wichtig ist.... sondern das was drinsteckt wie bsp. in eienr beziehung und deine aussage mit wer sich dir nicht entgegenstellen kann *pfff* *kopfschüttel* ne partnerschaft sollte doch ein miteinander sein anstatt dieses ewige "kräftemessen" wer is der stärkere.....das is die wahre kinderkakke
ne bezeihung ist geben und nehmen! .....markenunabhängig! vl. schraubst du deine markentechnsiche ansprüche zu hoch..... du kannst keinen traumtypen mit dem und dem charakter erwarten wenns eienr nötig hat sich über seine verpackung her zu verkaufen......dat gibt immer nen reinfall wenns haltbarkeitsdatum abgelaufen ist
Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an
:
@Kosmonaut: Wenn's schon nach Äußerlichkeiten geht, dann aber sehr gerne nach denen von Aubade oder La Perla.
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an
:
Bei Herbstdepressionen empfehle ich dringend ein Sonnenbad (wenn auch künstlich)! Fühle mich momentan auch relativ elend und die fehlenden UV-Strahlen sind da nicht unbeteiligt dran! Einfach mal ausprobieren...
PS: Und bevor ichs vergesse... Von Wilkinson auf Gilette umsteigen. Ist zwar teurer aber bedeutend besser! (Hab ich auch grade gemacht
:
@gelber-vogel: es gibt leute die ein sehr starkes selbstbewusstsein haben ... und dann auch jemanden brauchen der gut dagegen halten kann. das ist auch eine art des miteinander umgehens
... ich kann mir das schon gut vorstellen, das es einem recht langweilig wird wenn der andere zu jedem thema immer der gleichen meinung ist, nur weil er sich nicht traut konter zu geben.
PS: ich hatte mal so eine freundin (auch stier). ich bin aber eher der typ der indirekt kontert
)
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an
:
Ich glaube nirgendwo anders, als in diesem Teilforum schwirren so viele Zweitnicks herum. Die Threateröffnung ist dann meist das erste Post des betreffenden Nicks.
Auch ein Zeichen von Persönlichkeitsschwäche.
:
Dafür ist das Forum doch da *g*
Mal im Ernst: Ich hab früher auch das ein oder andere mal den Leuten hier mein Leid geklagt... Damals kannte mich noch keiner, deshalb auch unter meinem "echten" Account. Fand es eigentlich immer ganz nett mal so anonym alles rauslassen zu können und dann Unterstützung und Schulterklopfen zu bekommen. Den Seelenstrip mache ich heute nicht mehr *g* aber wenn dann sicherlich auch unter anderem Nick!
[ 27.10.2003, 15:22: Beitrag editiert von: philipp ]
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an
:
in diesem beitrag habe ich mich wirklich selbst wieder gefunden, zumindest zu einem großen Teil. mal abgesehen von den beziehungen, obwohl es bei mir auch nicht die glücklichen beziehungen waren.
nach der angabe von sternzeichen war mir alles klar.
Stier 20.05
Geschrieben von: Striker (Usernummer # 3664) an
:
@tgv warum sollte mann/frau seine ansprüche runterschrauben? kompromisse machen doch auf dauer auch nicht glücklich..(zumindest mich nicht)
"all dressed up and no place to go" - ich find mich hier auch wieder, irgendwie..
..
snobs unter sich? ;]
Geschrieben von: Mike Barell (Usernummer # 4174) an
:
Zitat:
Stier 21.04
analyse?
Yo, lass ein persönliches Horoskop erstellen. Du wirst überrascht sein...
:
Wenn sich die Jungs hier eh alle wiederfinden und das alles so gut nachvollziehen können braucht Kuki sich ja nur noch am Wohnort zu orientieren um sich einen auszusuchen... Ihr könnt ja mal die Bewerbungsmappe per PM rausschicken!
*sssssss* (Das Geräusch das ein Schwarm Fliegen macht, wenn er im Kreis fliegt)
:
und wenn ich sag, 20.04?
aber ich bin glücklich, hab ne freundin, job, freunde, alles was man eigentlich braucht. und gesund bin ich auch noch obendrein.
cheers,
silicon
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: philipp:
*sssssss* (Das Geräusch das ein Schwarm Fliegen macht, wenn er im Kreis fliegt)
und 3 fliegen von 32 sind von dir ins rennen geschickt worden...
Geschrieben von: BassInvader (Usernummer # 2814) an
:
Es ist heutzutage schon eine hohe Kunst, die wirklich schönen Dinge überhaupt zu sehen, die einem das Leben so bieten kann. Ein Lächeln, eine zarte Berührung, ein Spatz, der über eine Wiese hüpft, bunte Blätter in der untergehenden Herbstsonne, die Sterne am Nachthimmel - alles so romantischer Kram und Momente, die zumindest mich glücklicher machen können, als alles, was Geld kostet. Und das wichtigste: Das Leben ist voller schöner Momente, auch wenn die Welt da draussen immer härter und kälter zu werden scheint.
Schöne Dinge, die kleinen Schätze des Lebens, muss man aber erkennen und der beste Weg, um dies nicht zu tun, ist im modernen Stil durch den Tag zu rennen. Morgens Arbeit, schnell Duschen, noch was einkaufen gehen, Freunde treffen, Stefan Raab schauen - für viele hört der Tag schon nach dem Duschen auf und der Abend fängt mit Fernsehen an. Am Ende geht man dann ins Bett und schläft mit den Fernsehbildern im Kopf ein und hat sich letztendlich gar nicht mit seinem Tag auseinandergesetzt. Stress mit dem Chef? Am Telefon streit mit dem Partner gehabt? Zu viel Speck an den Oberschenkeln? Alles Dinge, die man nicht verarbeitet, weil man keine Zeit dazu hat, und die man in den nächsten Tag einfach mitnimmt. Natürlich ist man irgendwann frustriert und verärgert und dann schlägt man vor lauter Kummer den Weg ein, den uns die Medien suggerieren: Konsumieren und mit Drogen und niveauloser Unterhaltung auch den Rest des Verstandes abtöten.
Ziel ist ein Mensch, der arbeitet, keine Bindung zu anderen Menschen hat und der Industrie viel Geld bringt. Das hat System und wir werden verblendet und manipuliert, wo es nur geht.
In Sachen Beziehung treiben es die Medien mitlerweile auf die Spitze und sie tun es meiner Meinung nach auch, weil Singles eben das meiste Geld ausgeben. Das Fernsehen und die Zeitschriften setzen Normen, die kein Mensch erfüllen kann oder einfach nicht der Typ dazu ist und das schafft Unzufriedenheit und falsche Ansprüche.
Ein Beispiel?
Ich als junger Mann (22) habe eigentlich das Gefühl, dass ich normaler wäre, wenn ich dauernd in der Disco Frauen aufreissen würde und One-Night-Stands hätte. Seitensprünge sind auch normal, wie es aussieht, und ohne ausgefallenen Parkplatzsex mit Unbekannten habe ich etwas verpasst? Und sexuelle Befreiung und Befriedigung bedeutet, dass ich wechselnde Partnerinnen habe? Das zumindest ist die Medien-Norm für den jungen Mann. Wenn ich den Quatsch glauben würde, hätte ich schon lange keine Freundin mehr. Jeder ist doch anders drauf, oder? Ich liebe sie eben und spüre sehr viel, wenn ich ihr näher komme. Ich bin einfach glücklich. Und ein anderes Paar hält die Sache eben offener - ist auch OK, wenn beide so denken. Es gibt sehr viele Arten, so eine Beziehung zu erleben und alle haben ihre Berechtigung. Aber trotzdem wird immer mehr versucht, Liebe und Lust in ein Schema zu pressen und zu verkaufen und ich glaube, daran gehen die meisten Beziehungen früher oder später kaputt. Sex ist meiner Meinung dann am schönsten, wenn man keine Ansprüche daran hat - denn komischerweise werden dann die höchsten Ansprüche erfüllt, wenn man sich der Sache einfach hingibt. Der Fehler, den die Leute machen, ist unter Druck zu stehen und unbedingt glücklich sein zu wollen, was aber genau der Weg ist, der in die andere Richtung führt. Auch mal keine Lust zu haben, ist etwas natürliches, aber viele werden gleich die Beziehung anzweifeln, wenn's mal eine Weile nicht mehr läuft ... und Laut einer Umfrage ist für über die Hälfte der Leute Sex Stress (!) ... eine Beziehung muss kein Hollywood-Märchen sein, in dem Frau am Ende Richard Gere heiraten darf und auch ein immer perfektes Liebesleben ohne Tiefpunkte und Phasen der Unlust halte ich für nicht möglich.
Liebe und Sex in den Medien ist nur ein Beispiel, wie man die Menschen gezielt unglücklich macht. Und die Krankheit unserer Gesellschaft ist, gar nicht mehr zu merken, wie unser Leben immer wieder gezielt aus der Bahn geworfen wird. Das gilt auch für anstehende Bedrohungen wie BSE, das ja bekanntlich einen ganzen Sommer für Aufregung gesorgt hat und kaum einer kaufte mehr Rindfleisch. Als sich die Hysterie gelegt hatte, wurde in den Metzgereien wieder fast genausoviel Rind verkauft, wie vorher, trotz der 2 erwiesenen BSE-Fälle in Rheinland-Pfalz, die auf einmal kaum noch Beachtung fanden. Es ist immer wieder erstaunlich, wie einfach man das Volk in Aufregung versetzen kann und wie schnell man es wieder ruhigstellt.
Ein anderer Faktor, der sehr frustrierend wirkt, ist wohl die Arbeitswelt. In einem modernen Konzern ist jeder nur noch ein kleines Rad im Getriebe und wirklich jeder ist ersetzbar. Wenn ich nicht jeden Abend bis 22.00 im Büro bleiben will, schmeisst mich der "Human Ressources Manager" eben raus und stellt den nächsten ein.
Aber es muss doch einen Weg geben, aus dieser Misere, die die Leute unglücklich macht, herauszukommen? Ich habe für mich persönlich einen Gefunden ...
Er besteht einfach darin, dass ich bewusst leben will, was mir aber auch nicht immer gelingt - ist ja klar. Ich nehme mir die Zeit, mich mit allem gründlich auseinaderzusetzen und kann abends friedlich einschlafen, wenn ich mit mir selber im Reinen bin. In einer Beziehung ist Kommunikation für mich alles! Es erfordert einfach ständige Arbeit und Gespräche, um sie zu festigen und sich menschlich weiterzuentwickeln, was leider auch viele vergessen, wenn es eine Zeit lang schön war. Man hört ja auch, dass viele Paare gar nicht so offen über ihre Probleme und Wünsche sprechen können, was scheinbar auch ein Hauptgrund für Scheidungen ist. Was in den Medien vor sich geht, interessiert mich eigentlich gar nicht mehr, mal abegesehen vom wirklich wichtigen Weltgeschehen. Das Promi-Klatsch-Unterhaltungs-TV ist einfach zu flach, um wirklich anregend zu sein und kann mich daher wirklich nur noch unglücklich machen. Komischerweise habe ich nach einer Weile weder Lust auf Musiksender mehr gehabt noch auf irgendwelche Casting-Shows noch Action-Filme. Was bringt's mir? Auf Drogen verzichte ich komplett, nicht weil ich spiessig bin, sondern weil mich ausser einer tollen Erfahrung auf THC nichts wirklich vorangebracht hat. Und und und bevor es zu selbstherrlich wird *g*:
Das wichtigste ist eigentlich, dass man sich einfach auch an kleinen Dingen freuen kann und nicht immer nur nach schöner, grösser, lauter meeeeeeehr!!! strebt. Und wenn man Liebe im Herzen hat und offen durch die Welt schaut, verliert man die Lust an dieser hemmungslos gesteuerten Gesellschaft, und geht seinen eigenen Weg. Und auf dem trifft man garantiert auch noch Leute, die genauso denken ...
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BassInvader:
Ich nehme mir die Zeit, mich mit allem gründlich auseinaderzusetzen und kann abends friedlich einschlafen, wenn ich mit mir selber im Reinen bin.
ok, ich habs etwas kürzer formuliert
aber das wollte ich auch damit ausdrücken ...
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an
:
my 2 cents:
zum "glücklichsein"...die findet man nur in sich selbst...deswegen, was schon von jemand anderem angedeutet wurde: die vorstellung, glück käme mit dem ersten freund zurück, ist utopisch! man kann zeit nicht zurückspulen...es geht vorwärts!
lies ein buch von dalai lama...
der trick ist loszulassen...
entsprechend auch mein kommentar zur "markenklamotten" diskussion:
andersrum zu behaupten, dass designerklamotten "schlecht" sind, weil "sinnlos", "rausgeschmissenes geld" und wie auch immer sind, zeugt genauso von "oberflächlichkeit" wie was man angeblich den labels-tragenden vorwirft!
der clou ist einfach mit sich selbst im reinen zu sein. der clou ist einfach einen scheiß auf die meinung anderer, auf die zuneigung anderer, vor allem auf konventionen zu geben!
wenn du von "Selbstgewählte(r) emotionale(r) Abhängigkeit von Konsumgütern" sprichst, wird es bei dir wohl (noch) nicht der fall sein...
ich bin ebenso perfekt. nur ist mein linker fuß ein wenig kleiner als mein rechter!
cheer up! das leben ist ne wunderbare sache! die welt ist wunderschön. wenn du ne auszeit brauchst nimm sie dir. schau dir die welt an.
wenn ich nur einen tipp geben kann:
finde inspiration!
EDIT:
bevor man mir vorwirft, das einsiedler-dasein zu promoten, noch ein nachtrag:
dann, wenn man lernt loszulassen, und sich einen dreck um die meinung und zuneigung anderer zu kümmern, dann kommt nähe zu anderen menschen von allein....
"Der Fehler, den die Leute machen, ist unter Druck zu stehen und unbedingt glücklich sein zu wollen, was aber genau der Weg ist, der in die andere Richtung führt" (2 posts vor mir)
word!
:
Ich hätte null problem das unter meinem anderen nick zu posten... leider existiert der account nicht mehr von daher verstecke ich mich hinter gar nichts...
und rechtfertigen müsste ich mich auch nicht. wirklich geil wie ihr versucht sowas herauszulesen obwohl das nicht der fall ist...
:
..rechtfertigen ist das allerletzte..das ist ja schon wieder dieses "anderen leuten um jeden preis gefallen wollen", von dem ich gesprochen hatte...
das machst du schon richtig so...
:
@ james
danke
das mit dem inspiration finden ist so eine sache. manchmal denkt man, man hat etwas gefunden, aber nach einiger zeit stellt sich heraus das alles anders ist als es scheint.
die sache mit den klamotten habe ich nur so überspitzt ausgedrückt um zu verdeutlichen was ich denke. im grunde versuche ich gar niemandem wirklich zu gefallen... es sei denn es ist ein mensch der mich interessiert.
um wieder auf die inspiration zu sprechen zu kommen, was kann einen noch inspirieren wenn alles was man anfängt schon tausend mal durchgekaut wurde, auch wenn du selbst es nioch nciht gehört hast und dabei bist es zu 'entdecken' kommt irgendein korinthenkacker daher und leuchtet alles verborgene ins kleinste detail aus und nimmt dir jeglichen spass... wenn du verstehst was ich damit sagen will.
@ tgv
eben grade weil ich eine beziehung nicht SO nötig habe werde ich mein ansprüche niemals herunterschrauben. das würde ja nur zeigen das ich es allein nicht schaffe. dem ist nicht so.
mag sein das es hier wirkt als stünde ich kurz vor dem selbst gewählten freitod, aber nein, ich versuche lediglich ein abbild dessen was mir durch den kopf geht in worte zu fassen.
@ all die sich nun angesprochen fühlen
der mensch als herdentier wird immer versuchen dem anderen zu gefallen, weil es einfach in einem selbst steckt. und wenn jemand in der position ist es sich zu leisten, so wird es sich auch gerne in aubade-unterwäsche kleiden.
in meiner welt isst das auge mit. und wenn der charakter von dem kerl noch so 100% ist wenn das optische mir überhaupt nicht passt wird es auch nie was werden. so denkt jeder von uns...
denn sind wir mal ehrlich, ottfried fischer hat sicherlich n wundervollen charakter und ist ein supernetter mensch, aber er würde nur wenigen ansprüchen gerecht werden. (von weiblicher sichtweise)
ich bin nur so ehrlich udn verstecke mich nicht hinter der pseudo-tolerant-sozialen floskel "hauptsache charakter"
ach und noch was. ich wünsche mit die zeit mit meinem ersten freund nur herbei weil ich damals unbeschwerter war, vorm abi stand und mir keinen kopf über sachen machen musste wie heute, aber anscheinend haben nur wenige verstanden was ich wirklich sagen wollte.
schade.
Geschrieben von: Kayty-Cake (Usernummer # 9162) an
:
@ Kukident: Ich fänd deine Beschreibung schon sehr ansprechend, und mit Stieren hab ich bisher nur gute Erfahrung gemacht ( die einzigen die es mit mir aushalten, bin Zwilling). Bin aber leider auch weiblich und seit 5 Jahren an einen Stier vergeben..
Warte ab, irgendwann wenn du garnicht damit rechnest kommt jemand und es lohnt sich wieder zu entdecken..
:
Zitat:
ach und noch was. ich wünsche mit die zeit mit meinem ersten freund nur herbei weil ich damals unbeschwerter war, vorm abi stand und mir keinen kopf über sachen machen musste wie heute, aber anscheinend haben nur wenige verstanden was ich wirklich sagen wollte.
"der clou ist einfach mit sich selbst im reinen zu sein. der clou ist einfach einen scheiß auf die meinung anderer, auf die zuneigung anderer, vor allem auf konventionen zu geben!"
(mein erstes post)
es lag mir noch auf der zunge; der trick ist loszulassen...
zu den inspirationen nochmal:
es wird immer leute geben, die einen dinge nicht gönnen; miesepeter...gerade in deutschland. manche leute finden ihre inspiration während eines verlängerten urlaubs; wenn nicht in anderen welten, wenigstend in anderen kulturen...
ein bekannter von mir, nachdem er nach halbjährigem aufenthalt in ner unternehmensberatung (inkl. 60-70 stunden-woche) ausgebrannt war und nicht mehr konnte, ist für 2 monate in thailand rumgerannt, wo er u.a. auch mal 2 wochcen in nem kloster war...
ich glaube die welt zu sehen tut immer gut...da lernt man dinge gelassener zu sehen. denn seien wir ehrlich...deutsche sind nicht gerade die nonchalantesten menschen...das überträgt sich schnell auf einen...es gibt studien, die belegen, dass andere menschen in anderen ländern, denen es eigentlich "schlechter" gehen sollte, wesentlich glücklicher sind...
ich persönlich merks an mir auch; wenn ich einige monate nicht mal wieder aus deutschland rausgekommen bin, werd ich richtig nervös...
aber jeder muss selbst wissen, was ihm gut tut...
eines kann ich nur sagen - und talshia hatte es auch schon geschrieben - du klingst jedenfalls wie jmd., den man(n) interessant findet...und dass auch, aber nicht nur wegen la perla unterwäsche...;-)
:
das mit den andren ländern kann ich nur bestätigen. habe mehr als 10 jahre im ausland gelebt, und dachte nicht das ich in die alltagsmühle in deutschland reingezogen würde... falsch gedacht.
:
..echt?!cool! :-)
ich hab 18 jahre im ausland gelebt...
deswegen bei mir auch verstärkt der drang alle paar monate weg zu müssen...
:
ja das kenne ich nur sind die möglichkeiten begrenzt und auf pauschal hab ich dann auch kein bock...
:
yup! ich bin genauso!
siehste?! geht doch!
es gibt gleichgesinnte!
EDIT:
sorry chris, wenn das zu sehr "small talk" wird...
wenn interesse besteht, können wir das ja gerne per pm fortführen...
Geschrieben von: Cymorris (Usernummer # 5951) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
eines kann ich nur sagen - und talshia hatte es auch schon geschrieben - du klingst jedenfalls wie jmd., den man(n) interessant findet...und dass auch, aber nicht nur wegen la perla unterwäsche...;-)
Das kann ich nur nochmal unterstreichen. ;-)
Ich finde vor allem auch dein Anfangsposting bemerkenswert.
Trotz deiner "Situation" versuchst du die Sache mit einer Prise
Ironie aufzulockern, und jammerst nicht rum.
Andererseits finde ich aber, dass darin noch so einiges fehlt !
Wo genau das Problem für dein Unglücklichsein liegt,
konnte ich bisher nicht wirklich rauslesen...
Da muss doch einiges mehr dahinter stecken ?
Um dir weiterhlefen zu können, musst du das hier selbst nochmal klar formulieren !
Das ein oder andere Posting hat mich auch wieder an folgenden
Artikel erinnert, der die Situation in der heutigen Gesellschaft,
wie glaube, doch zu einem großen Teil wiederspiegelt:
Die enterotisierte Gesellschaft
Vielleicht hilft dir das weiter.
Über einen Satz daraus hab ich auch ziemlich lange nachgedacht...
:
Zitat:
in meiner welt isst das auge mit. und wenn der charakter von dem kerl noch so 100% ist wenn das optische mir überhaupt nicht passt wird es auch nie was werden. so denkt jeder von uns...
ich bin nur so ehrlich udn verstecke mich nicht hinter der pseudo-tolerant-sozialen floskel "hauptsache charakter"
zwei zitate die man so unterzeichnen kann.
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an
:
@Kukident
Ich kann dich schon ein wenig verstehen. Habe teilweise die gleiche Einstellung wie du und bin auch etwas anspruchsvoll.
Aber könntest du dich nicht mit dem Gedanken anfreunden, Unterwäsche von der Stange zu tragen, aber dafür n klasse Mann an deiner Seite zu haben, der dich so wie du bist liebt?
Geld und Ruhm machen alleine nicht glücklich. Schau dir doch mal Prinz Albert von Monaco an. Sehr bekannter Mann, keine finanziellen Probleme, außer ein paar Bettgeschichten, geht der Mann ohne eine feste Partnerin durchs leben. Und der Typ ist auch nicht mehr der jüngste...
Phos4*
:
unterwäsche von der stange... hmmm
vielleicht versuche ich es mal mit hautfarbenen miederhöschen oder bauwollenen frottee hüftslips
wie gesagt ich habe alles nur überspitzt dargestellt und nein ich trage nicht jeden tag la perla - welcher teufel hat mich geritten dieses beispiel hier heranzuziehen...
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Cymorris:
Das ein oder andere Posting hat mich auch wieder an folgenden
Artikel erinnert, der die Situation in der heutigen Gesellschaft,
wie glaube, doch zu einem großen Teil wiederspiegelt:
Die enterotisierte Gesellschaft
Traurig aber wahr - so ist es.
Liebe/Zärtlichkeit/Sex an sich ist kein Selbstzweck mehr sondern dient der Bestimmung des eigenen Marktwertes in einer Welt, in der gesellschaftliche Strukturen allgemein durch materialistisch unterlegte Tauschakte bestimmt werden.
Zu deinem Problem:
Mach halt das beste draus. Ändern kannst du die Welt sowieso nicht. Schließlich liegt auch 'ne Chance drin. Wenn du deinen eigenen Marktwert nicht zu hoch ansetzt sondern ein realistisches Maß findest, dann findest du vielleicht deinen Deckel - sofern der ebenso realistisch denkst.
Das Problem ist doch oft, dass keiner mehr durchschnittlich sein will, wir es de facto aber (fast) alle sind. Anspruchsvoll ist jeder.
Long live individuality.
:
war aber ein netter single bewerbungsbogen
:
...hmmmm....bin ich der einzige, der nicht versteht, warum von allen seiten so sehr auf die sex-seite und die designer-klamotten seite eingegangen wird...?
ich dachte, das, was kukident bedrückt, sei eher die tatsache das gefühl zu haben von niemandem verstanden zu werden. von niemandem, der sich auf demselben vollkommenen level befindet.
als sei es schlimm "perfekt" zu sein und müsse dafür mit konformität und homogenität bestraft werden. die ansprüche sind hoch. man selber bietet dafür ebenso "perfektion" an. und ruft man nach hilfe, stößt man bloß wieder auf verständnislosigkeit.
die folge? man hat das gefühl erdrückt zu werden. die zeit rennt einem davon...
naja, vll. bin ich auch derjenige, der sich auf dem holzweg befindet. ist ja auch spät und ich bin müde
in any case:
ich studiere seit 5 jahren (erfolgreich!) ohne in vorlesungen zu gehen! *g*
:
kukident ....mit ansprüche vl. zu hoch gesteckt meine ich das du womöglich ein etwas unreeles bild in deinem geistigen auge hast! .....man kann nicht alles auf einmal haben!
.....und wenn du es nicht SO nötig hast, warum dann diesen thread? ....wie war denn dein alter nick? oder is das top secret?
wenn du deine gedanken sammeln willst dann tu das und frage dich mal nach dem WARUM....liegt es vl. daran das dein marken-rosarot-geschwängerter blick für die wirklich wahre schönheit am straßenrand nicht mehr empfänglich sind? ...was ist dir wichtiger die verpackung oder der dickmann
....auch so ein "upsala-wie-konnt-ich-nur-DAS-als-bsp-nehmen"
.....wenn man erstmal für sich selbst dahintergekommen ist WAS einem denn wichtig ist.... ist der rest ein kinderspiel....nur wissen sollte man es schon .....irgendwann!
....im übrigen innere schönheit gibt es immer noch nicht von gucci!
@james
jaa duu hast ja soooooooooo recht und ihr seid ja soooooo zu bemiedleiden....perfekt zu sein ist schon fast ein fluch! ....mann kann es sich auch unnötig schwer machen! ....über was zerbrechen sich den "perfekte" menschen sonst noch so den kopf? ....james? wie viele jahre man vl. noch "erfolgreich" studieren kann ohne einen hörsaal von innen gesehn zu haben ...vielleicht?
Geschrieben von: Xeno (Usernummer # 9115) an
:
also, jetzt hab ich mir das alles durchgelesen - iss ja wahnsinn, so ein schlauch!
also das was *kuki* da mit optischer sympathie erwähnt hat empfinde ich auch so. ich könnte nie mit jemandem glücklich werden, der mir irgendwie nicht zu gesicht steht und wenn der charakter noch so toll ist! umgekehrt aber auch nicht, d. h. "miss germany" würde mich auch nicht die bohne interessieren wenn der charakter zum davonlaufen ist!
die selbe wellenlänge macht's und der gesichtsaudruck muss passen, dann passts!
ausserdem ist optik ja immer relativ - ich denk mir manchmal "was mir gefällt, das gefällt sonst eh keinem!"
da möchte man doch normal meinen, da muss sich was finden - ist aber leider nicht immer so. pech.
naja... vielleicht mit etwas glück... aber das glück ist ja bekanntlich ein "rindvieh" und sucht seines gleichen! womit man aber zumindest weiss, dass man sich nicht unter den herdentieren einordnen kann! *lach* manche sind halt irgendwie zum einzelgänger verdonnert.
vielleicht liegts einfach daran, dass ich selbst nicht der schönste bin. aber wo sind denn all die hässlichen frauen, die zu mir passen würden?
aber irgendwas macht die schönheit ja vielleicht wieder wett! *lach* die frage ist bloss - was? man soll ja den mut nie aufgeben!
also nachdem oben schon einige nach einem foto gefragt haben, wäre ich jetzt auch neugierig, wie *kuki* denn eigentlich aussieht
beim nickname schiesst einem glatt so eine 60 jährige oma in den kopf, die abends ihr gebiss ins glass mit 2Phasen schmeisst... hihi
jetzt die frage - wo gibt's fotos von *kuki* ...bzw. wo kann man kuki-looki machen ?
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tanzend-gelber-vogel:
@james
jaa duu hast ja soooooooooo recht und ihr seid ja soooooo zu bemiedleiden....perfekt zu sein ist schon fast ein fluch! ....mann kann es sich auch unnötig schwer machen! ....über was zerbrechen sich den "perfekte" menschen sonst noch so den kopf? ....james? wie viele jahre man vl. noch "erfolgreich" studieren kann ohne einen hörsaal von innen gesehn zu haben ...vielleicht?
ja. ich bin ein parasit. ich bin konsumgeil. ich bin oberflächlich. ich bin der grund, weshalb studiengebühren eingeführt werden müssen.
mich muss man stoppen.
ich kann damit leben, wenn du das von mir denken möchtest...
I don’t ask for nothing
I’m always holding my own
Everytime I turn around it’s something
People talking about what they don’t know
And when I try to move on up
They’re always pulling me down
I’m tired and I’ve had enough
It’s my life and I’m living it now
You don’t even know me
You say that I’m not living right
You don’t understand me
So why do you jude my life
I always wonder why
People try to hurt me
No happiness in their own lives
So they act out all there jealousies
Who are you to say that I’m living wrong
Always telling me what to do
I’ve decided I gotta be strong
What makes you think that I needed you
:
@ thomas broda/kukident:
ich kenne ehrlich gesagt die meisten der genannten designer gar nicht, auch wenn ich mich damit in der high society damit keine pluspunkte machen könnte. ich verabscheue diese schickimicki-bussi-gesellschaft und den markenfaschismus. gut angezogen sein: ok. find ich auch gut manchmal, aber nur klamotten kaufen, weil sie von dem und dem sind, find ich wie gesagt arm. da habe ich wohl doch noch eine sozialistische hälfte in mir, aber dieser schäme ich mich bestimmt nicht.
@kukident:
klar ist es jetzt doof für dich, auf die designerklamotten reduziert zu werden, weil du dabei nicht gut wegkommst, aber mit "vergiss es" das abzutun, nun ja...egal. ich glaub ja, daß du probleme hast und ich hoffe für dich, daß dir dein termin da weiterhelfen kann. aus dem tf kann das scheinbar nicht wirklich jemand, es sei denn, du suchst bettabenteuer oder partner vll., denn bewerbungen scheint es ja hier genug zu geben. jedem sein partner.
edit: man möge mir meine z.T. harten Worte verzeihen.
jedem das seine. leben und leben lassen.
:
Ob jemand Markenklamotten an hat oder nicht ist mir wirklich egal.
Auch sollte das hier wiklich kein Bewerbungsschreiben in irgendeiner Form sein.
Ich habe ledglich versucht, das allgemeine (meiner Meinung nach allgemein) Streben nach 'gekaufter' Perfektion niederzuschreiben, ohne mich dabei als Ausnahme zu sehen weil ich ebenso Konsumjunkie bin wie viele andere.
Ich sehe mich ganz und gar nicht als 'wirklich' perfekt da die wahre Perfektion imho die absolute innere Zufriedenheit ist. Ich wollte mir meinem Text eher verdeutlichen, dass man es so nicht wirklich erreichen kann. Man muss den Text mit einer großen Portion Ironie lesen und wird dann eventuell verstehen was ich sagen wollte.
Schön das sich alle an den Marken-Klamotten aufhängen, lustig das es noch niemand beim vorgespielten Orgasmus getan hat. Sucht ihr lediglich einen Grund jemandem an den Karren zu fahren? Oder versucht ihr krampfhaft eine Plattform zu finden um euch als 'Individualist' und 'Toleranzkrüppel' darzustellen?
Ich meine das genau die, die hier die ganze (negative) Kritik äussern die sind, die selbst einem auferlegten Ideal nacheifern.
Ausserdem lässt sich Markenwahn ja nicht nur auf die Klamotten zurückführen, auch auf Nahrungsmittel, Autos etc kann man es beziehen aber nein, das ist ja die TUSSI die sich nur in Gucci kleidet. Nein, das tue ich beileibe nicht.
James und ein paar andere haben so ziemlich verstanden was ich sagen wollte. Bei den anderen ist es mir so ziemlich egal.
Und TGV wenn du fragen zu meiner Person hast, so steht es dir frei mich per PM zu kontaktieren.
so long...
:
Zu geil, wundert mich sowieso das hier die meisten gar nicht auf die ironie gestoßen sind, sondern sich wirklich nur an den markenklamotten aufgegeilt haben. hab die ironie in den zeilen schon gelesen. ich fands witzig.
cheers,
silicon
:
ich finde es beiliebe lächerlich wie doch viele hier auf dieser Markenklamotten Geschichte herumreiten und versuchen kuki von vorn herein in eine ecke zu drängen und sie demnach so und so abzustempeln. ich denke man sollte diesen beitrag mit einer grhörigen portion zynismus verstehen, die waren gründe für kuki's unzufiedenheit nicht außer acht lassen. kuki's unzufriedenheit denke ich resultiert nicht daraus das sie eigentlich alles hat, sondern das sie so gut wie niemand eigentlich versteht, da sie keinen menschen besitzt der ihr momentan liebe und zuneigung schenkt wie dies ihr damals erster freund getan hat. diese unbeschwertheit fwhlt einfach, woran das liegen mag, möchte ich nicht zu beurteilen, da ich dich einfach zu schlecht kenne.
ich sehe mich ähnlich, in meiner momentanen situation, doch näher darauf eingehen, um mir eventl. noch dieses markenklamottengeschwätz selbst anhören zu müssen, möchte ich nicht. dazu fehlt mir ehrlich gesagt der elan und die lust und es ist einfach viel zu belanglos als das näher darauf eingegangen werden muß.
:
Wir sind doch eh alle Konsumjunkies, kann man garnix gegen machen. Ob es jetzt Fernsehen und technischer Schnickschnack ist (wie bei mir z.B.) oder Klamotten. Jeder hat so seine Bereiche... Ist ja auch völlig okay... Man kann sich nicht immer nur gegen die Welt wehren, so scheisse sie auch ist, und kurzfristige Befriedigung durch Konsum ist doch auch ganz nett (um nicht zu sagen geil). Man darf halt nicht erwarten dass man damit grundlegend glücklich wird, aber wer kann das schon von sich behaupten? Man kann sich halt ganz gut damit betäuben und es schadet der Gesundheit kaum!
Das Problem liegt ja auch gar nicht in der Richtung... Wenn man weniger konsumieren kann als man gerne würde stellt man sich vor dass es einem anders besser ginge aber wenn man irgendwann da ankommt merkt man eben dass es das auch nicht ist. Die Frage ist eben: Womit kann ich mein Leben so sehr bereichern, dass ich wenigstens vollkommen zufrieden sein kann. Wenn ich schon in allen Bereichen was erreicht habe, ein guter Job der Spass macht, vielleicht auch privat ein gewisses Ansehen erreicht habe (Also Freunde habe, die mich mögen und für das respektieren was ich bin - und umgekehrt) und so weiter, und sich dann trotzdem das glücklich sein nicht einstellt, woran kann es dann liegen? Können wir als Menschen nur in einer Partnerschaft wirklich glücklich sein? Kuki hats ja gesagt, dass letzte mal richtig glücklich hat sie sich mit ihrem ersten Freund gefühlt. Kann ich sehr gut nachvollziehen, auch dass man sich danach zurücksehnt ohne die Zeit wirklich zurückhaben zu wollen... Müsste man nicht erstmal auch so wirklich glücklich sein, bevor man sich überhaupt auf eine Beziehung einlassen kann? Aber wie?
@kuki: Orgasmus vortäuschen find ich übrigens sehr nett und zuvorkommend! *g*
:
@kukident:
Wieso soll man sich darüber aufregen, daß du einen Orgasmus vortäuschst? Was kannst du dafür, daß du nicht sexuell befriedigt wirst? Na gut, so genau wollen wir es vll. auch nicht wissen.
Die Ironie war für mich im Eingangspost wenig vorhanden, es wirkte eher sarkastisch, da ist schon irgendwie ein Unterschied auszumachen. Man will dir ja auch nichts böses hier oder dich fertig machen, sondern vll. auf Dinge hinweisen, so z.B., daß Äußerlichkeiten nicht alles im Leben sind, aber das ist dir vll. selber klar, aber wie soll uns das klar sein bei dem doch etwas rätselhaften Eröffnungspost? Die meisten kennen dich nicht. Vermutungen, wer du bist, hat wohl jeder, aber das ist auch nicht Sinn der Sache, hier wild zu spekulieren.
[ 28.10.2003, 10:01: Beitrag editiert von: Kosmonaut ]
:
Wenn man mal an dem Punkt angekommen ist wo man sich selbst für perfekt oder zumindest "fast" perfekt (Das kann ja auch heissen, dass man die Bereiche erkannt hat, die einem wichtig sind, und eben darin perfekt ist) hält wirds ganz einsam... Wenn man Selbstzweifel hat und mit sich selbst nicht zufrieden ist hat man wenigstens Aussicht dass sich das ändern könnte... Aber wenn man selber nicht mehr das Problem ist, was bleibt einem dann noch, um daran zu arbeiten?
:
Zitat:
James und ein paar andere haben so ziemlich verstanden was ich sagen wollte. Bei den anderen ist es mir so ziemlich egal.
Und TGV wenn du fragen zu meiner Person hast, so steht es dir frei mich per PM zu kontaktieren.
so long...
>> bei allen anderen ist es mir so ziemlich egal << *lach* - was ist das denn für ein "abwertendes" statement ??
ich finds auch immer lustig was witziges in zeilen zu verstecken - aber so wie du es hier formuliert hast klingt das teils einfach alles irgendwie ein bissl doof. das haben schon leute besser geschrieben - du bist eben doch nicht perfekt, und musst noch an dir arbeiten!
nimms mit humor.
zum thema "bewerbungen", das ja oben mal kam - ich glaub nicht, dass sich auf dein schreiben jemand über pm meldet. dafür gibts doch den gut besuchten TF singles community thread!
ausserdem wollen es ja manche garnicht so perfekt, man muss sich mal vorstellen sich mit jemandem zu unterhalten, der sich nur zwischen den worten ausdrücken kann! ist ja furchtbar!
- das perfekt kann man jetzt übrigens beziehen auf was man es will, meinetwegen auch auf die hier andauernd angesprochenen klamotten?!? immer perfekt sein zu wollen, bedeutet meiner meinung nach auch einen "knacks" ab zu haben. also ich hab noch keinen getroffen, der keinen ab hatte, das fällt den leuten selbst halt leider nicht mehr auf!
mensch, bin ich froh, dass ich nicht perfekt bin! hat man ja nur probleme damit! *lach*
:
och, so uninterssant wie du (Xeno) sie hier versuchst darzustellen ist kuki gar nicht.
:
Sonst würde der Thread auch kaum so viel Interesse erfahren *g*
:
@ xeno
sollen die vielen smilies die inhaltlosigkeit deiner aussage untermalen oder verschleiern?
irgendwie scheint mir, als hättest n bissl dran vorbeigeschrieben, aber give it a try vielleicht kriegst du ja die kurve
wenn dir das zum verständnis hilft...
:
uninteressant?
ich denke hier geht es laut kuki nur um den thread und nicht um bewerbung? *lach*
das wird sie aber garnicht gern lesen!
also doch ne bewerbung??
:
hast du was gegen smilies?
dann solltest du dich vielleicht mal bei *chris* beschweren, dass er die eingebaut hat!
daran schon mal gedacht?
ps. manche können sich mit smilies besser ausdrücken, als so manch andere mit worten!
:
hätte ich die palette smilies an meinen beitrag angefügt, hättest du (Xeno) mich eventl. verstanden.
:
mehr, mehr! unterhaltet mich! *g*
das ist wirklich besser als kino!
:
@ trb
kann sein - weiss nicht wie gut du drauf bist!
du bezogst dich halt auf *kuki* und nicht auf den "thread", den du interessant findest. das ist der knackpunkt! wenn wir hier schon von "perfekt" reden!
philipp hat wenigstens den "thread" gemeint". philipp kann ich beispielsweise verstehen, auch ohne smilies!
mir wird der thread jetzt zu belanglos und zu doof - ich klink mich aus, bevor chris den thread ganz zumacht, weil sich jemand an meinen postings "aufgeilt", die durchaus ernst zu nehmen sind!
:
ich bezog mich weder auf kuki, noch auf irgend welche anderen hier im thread. ich hab lediglich angefügt das ich kuki und ihre probleme nachvollziehen kann, da es mir momentan ähnlich geht. ich habe nur einen dummen kommentar auf deinen beitrag abgegeben, da ich deinen beitrag mit 1000 "lachern" (vorsicht etwas überspitzt dar gestellt) und 18 1/2 smilies nicht witzig fand.
Das war vielleicht alles etwas übertrieben, aber was solls, nur war oder sollte dies keine bewerbung für oder um kuki sein.
ich fand es einfach nur lächerlich das sich leute hier als erwachsen *hust* schimpfen und sich an dieser Markenklamotten geschichte hochziehen und ihren "alles und nur der charakter" image aufpolieren müssen.
:
gibt's eigentlich auch einen rotweinsmiley?
perfektionismus. hm..
ist dies vielleicht auch z.b. der (sehr/zu?) hohe anspruch, den man an sich selber hegen mag und der kontinuierlich duch die diversen medien immer weiter mit masstäben gefüttert wird?
doch eigentlich stellt man auch hin und wieder fest, dass die eigenen ansprüche gar nicht so hoch sind, dass es eigentlich nur wenig bedarf, um uns zufrieden und gelöst zu fühlen. vielleicht in momenten, wenn mal nichts und niemand etwas von uns verlangt und wir trotzdem gemocht und geachtet werden.
@ thomasbroda
http://www.laperla.com/
http://www.aubade-dessous.de/
:
*hrhr* über die meisten beiträge muss ich echt lachen .. ich glaube mitlerweile das fast 80% der menscheit verlernt hat zu lesen.
@mr_holden: ich glaube ich denke ähnlich wie du .. und unter uns .. ich hab nen 1er schnitt im studium geschaft, ohne grossartig in die vorlesungen zu gehen
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: darks:
@mr_holden: ich glaube ich denke ähnlich wie du .. und unter uns .. ich hab nen 1er schnitt im studium geschaft, ohne grossartig in die vorlesungen zu gehen
das war doch jetzt der einzige Sinn deines Postings uns unaufällig zu zeigen, was für eine Granate du bist. Schön, dass es zumindest perfekte Studenten gibt.
:
Auch von mir ein kräftiger
für diese Leistung! Jetzt sag uns noch was dein Fachgebiet ist, damit wirs auch richtig bewundern können!
:
ist da jemand neidisch? *g*
:
Nur wenns was anspruchsvolles war und er die Vorlesungen nicht durch viel Bücherlernerei ausgeglichen hat. Ansonsten nicht
:
@elias: neidisch ?!? nicht in vorlesungen zu gehen bedeutet ja nicht das man nichts tu. die meisten vorlesungen sind definitv rausgeschmissene zeit und lassen sich 3-4 saetzen auf den punkt bringen.
wer weiter über diese thema diskutieren will darf gerne nen eigenen thread aufmachen .. jetzt mal zurück zum thema ...
edit: ... trotzdem schade das man in .de nicht mehr sagen kann das man was erreicht hat ohne gleich angefeindet zu werden ...
:
Ist die Gesellschaft nicht wunderschön? Man darf nichtmal etwas positives über sich verkünden, ohne das alle meinen man wolle sich damit wichtig machen.
Ist es falsch stolz auf das erreichte zu sein? Vielleicht ist so etwas in eurem 'Weltbild' nicht würdig erwähnt zu werden. Aber jemand auf Grund von einer LEISTUNG herablassend anzugehen ist ja mal mehr als peinlich.
Gönnt man dem anderen denn gar nichts mehr? Und mal ganz ehrlich, jeder von uns hat 'Streber' geschrien in der Schule, aber sich insgeheim über die 1 gefreut.
:
wo sie recht hat, hat sie recht.
:
@kukident: 2 doofe ein gedanke
:
Neid? Danke, habe selber 'ne eins vorne gehabt, ist mir aber zu lange her, um es noch ständig raus zu posaunen. Aber ich finde das Statement von dir passt super zum Eingangsposting, denn genau darum geht es ja, dass eine Vielzahl äußerer Maßstäbe (und Noten sind da strukturell nicht so viel anders zu bewerten als Schönheitsideale oder extensiver Konsum)den Menschen in der heutigen Zeit viel zu sehr ablenken und ihm die "natürlichen" Maßstäbe genommen haben.
Sprich: Du fandest dich doch schon geil, uns zu erzählen, wie du mit wenig Aufwand dein Statussymbol in Form von guten Noten bekommen hast, oder ist dir das zufällig so rausgerutscht?
:
@Kukident: Merkwürdig dass du das so sagst... Ich würde es eher andersrum formulieren: Leistung ist in unserer Gesellschaft ein viel zu wichtiger Faktor. Ist jemand der mehr leistet dadurch ein besserer Mensch?
:
@elias: so einen kommentar über jemanden rauszulassen den du persöhnlich überhaupt nicht kennst ist schon sehr gewagt und zeugt auch davon das deine maßstäbe verdammt verbogen sind.
viele leute die mich schon länger kennen wissen das nicht und genau genommen ging es mir nur darum james zu zeigen das er auch mit seiner studiums taktik nen guten abschluss schaffen kann ...
:
Klar sind wir in einer Leistungsorientierten Gesellschaft, und im Grunde ist keinelei Bildung etwas besonderes, weil es eigentlich in einem selbst liegen sollte nach mehr wissen zu streben.
Ich denke lediglich, dass darks hier keine Anerkennung ernten wollte, sondern eher singnalisieren wollte, dass man nicht notwendiger weise vorlesungen besuchen muss um erfolgreich zu sein.
ihr habt es nur falsch interpretiert 'absichtlich' denn man braucht ja was um nen kleinen flame ablassen zu können, das kenne ich nur zu gut.
:
ist mir schon klar, dass sich hier keiner mit simpler Angeberei profilieren will
aber das zeigt eben, wie subtil der cultural change geworden sind.
Sich mit einer cleveren Taktik ein gutes Diplom zu ergattern hätte vor dreißig Jahren keiner laut gesagt. "Bildung" ist heute zum Großteil auch nur noch ein Statussymbol und zum Konsum verkommen.
und dann will man wieder nichts gesagt haben, tse, tse. auf einmal wieder politisch korrekt, Kukident? Hast du doch vorher noch angeprangert, so ein Verhalten.
:
Mit politisch korrekt hat mein Verhalten nichts zu tun.
Auch hat es nicht mit stromlinienförmigkeit zu tun, ich prangere es immernoch an.
Mir ging es mehr um respekt, das heisst, nicht absichtlich das negative aus worten ziehen nur um eine basis für seinen unnötigen flame zu haben.
Und mein Dad sagte mal 'Jeder Abschluss isn Abschluss' hinterher fragt keiner wie Du den gemacht hast.
Das war kurz nach meinem Abi als er mir signalisieren wollte das meine 3,3 gar nicht so arg schlimm ist wie die Bekannten getan haben als sie den Schnitt erfuhren. So denke ich ebenfalls.
Und im Grunde zeugt es doch von einer gewissen eigendynamik, wenn er komplett ohne Vorlesung das Wissen angeeignet hat... Naja wenn du meinst das eine solche einstellung Arschkriecherisch ist, dann bitte.
:
Leute, Ihr macht euch das Leben unnötig schwer. Genießt die Sonne, es ist ein schöner Herbststag.
cheers,
silicon
:
also, provokant in richtung elias formuliert könnte man jetzt sagen
"es gibt auch andere methoden sich wissen anzueignen als es sich vorpredigen zu lassen"
:
Zitat:
Naja wenn du meinst das eine solche einstellung Arschkriecherisch ist, dann bitte.
wo hast du das denn her?
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: darks:
also, provokant in richtung elias formuliert könnte man jetzt sagen
"es gibt auch andere methoden sich wissen anzueignen als es sich vorpredigen zu lassen"
Siehst du, genau das wars doch was du uns ursprünglich mit deinem Statement sagen wolltest. quod erat demonstrandum.
@Sili
'ne zünftige Diskussion ist doch mal was feines. naja, aber die Mittagspause ist jetzt eh vorbei.
:
wenn ich jemanden ausdrücklich politisch korrekt nenne meine ich meist damit das er doch auch als Endokrinologe tätig sein könnte
wahrscheinlich einfach falsch von mir interpretiert...
:
edit.
:
@silicon: nein, wir sind einfach unverbesserliche weltverbesser, die auf ihrem kreuzzug durch den cyberspace allen anderen ihre meinung aufzwingen wollen ... ALLES WIRD GUT ! *hrhr*
:
Zitat:
wenn ich jemanden ausdrücklich politisch korrekt nenne meine ich meist damit das er doch auch als Endokrinologe tätig sein könnte
wahrscheinlich einfach falsch von mir interpretiert...
genau, aber du stehst ja auch noch am Anfang deiner akademischen Laufbahn!
viel Spaß beim endokrinieren weiterhin allen Beteiligten.
Geschrieben von: DJ Pult (Usernummer # 4571) an
:
es soll menschen geben, die haben ne 1 vorm komma und wissen trotzdem nicht, wie der hase läuft...
:
*schmunzel*
es juckt mir ja in den fingern zum letzten posting nen kommentar zu schreiben .. aber das lass ich jetzt einfach mal sein ...
Geschrieben von: Cymorris (Usernummer # 5951) an
:
Leute, Leute,
wie wärs, wenn wir langsam wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen, so Kuki es will ?!
Ich bin nach wie vor der Meinung, du solltest dein Anliegen aus dem
Anfangsposting nochmal ganz klar formulieren... anders wirst du hier
nicht wirklich weiterkommen, wie du jetzt ja schon siehst !
Genau so wird es dir morgen früh auch gehen !
Wenn du dem "Arzt" nicht sagen willst, wo der Schuh eigentlich drückt, wird er es dir auch nicht sagen können.
Geschrieben von: DJ Pult (Usernummer # 4571) an
:
@darks
bitte keine zurückhaltung! habe keine 1 vorm komma, habe auch noch kein abgeschlossenes studium, einzig ein abitur mit 2,0, falle demnach schon völlig durchs raster.
:
durch welches raster denn?
hallo? was ist hier eigentlich los, warum wird hier plötzlich nur noch rumgefiest?
:
als gäbe es keine zukunft ohne studium.
cheers,
silicon
Geschrieben von: Dr. Gonzo (Usernummer # 10832) an
:
jeder der hier:
http://www.online-iqtest.de/iqtest1.htm
weniger als 140 punkte hat soll mich zufrieden lassen.
immer dieser perfekte doktor...
:
Zitat:
Ich sehe mich ganz und gar nicht als 'wirklich' perfekt da die wahre Perfektion imho die absolute innere Zufriedenheit ist.
Word!
Zitat:
Ich meine das genau die, die hier die ganze (negative) Kritik äussern die sind, die selbst einem auferlegten Ideal nacheifern.
Word! ist es nicht ironisch, dass hier zum teil engeredet werden möchte, dass markenklamotten "teuflisches zeug" seien (ich habe mir die freiheit genommen es umzuschreiben). und dass gesagt wird alle, die designerklamotten für sich entschieden haben zu präferieren, seien oberflächlich...
ihr meint also "oberflächlich", im sinne: "man steckt menschen aufgrund von einem einzelnen kriterium in bestimmte schubladen"? man verurteilt jmd. aufgrund seiner vorlieben?
hmmmmm....*sarkasmusaus*
zur übrigen diskussion kann ich nur empfehlen die aktuelle brand eins zu lesen...titel lautet "gleichheit ist ungerecht"...das wird wieder die etwas "sozialistischer" angehauchten hier in den wahnsinn treiben...
ein satz der darin vorkam umschreibt im übrigen das, was nun "perfekt" ist sehr gut (die sprechen zwar von der elite, aber passt schon)...übrigens weise ich bei dieser gelegenheit auch mal auf die von kuki und mir benutzten gänsefüßchen hin -kuki war es von anfang an klar, dass "perfekt" im auge des betrachters liegt...
"(Perfekt) ist man durch sich selbst.
und deshalb kann jeder (perfekt sein)" (nach D. Döttling, Brand Eins 5.08)
:
Was denn James Schubladen sind doch was schönes, dadurch wertet man sich selbst schnell auf.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
zur übrigen diskussion kann ich nur empfehlen die aktuelle brand eins zu lesen...titel lautet "gleichheit ist ungerecht"...das wird wieder die etwas "sozialistischer" angehauchten hier in den wahnsinn treiben...
auja. bitte reservier mal gleich ein plätzchen in der klappse für mich.
ich habe kein lust mich auf dem niveau zu unterhalten, sorry.
:
@kosmonaut: warum tust dus dann ?!?
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dr. Gonzo:
jeder der hier:
http://www.online-iqtest.de/iqtest1.htm
weniger als 140 punkte hat soll mich zufrieden lassen.
immer dieser perfekte doktor...
Mist! Nur 135 *g*
Geschrieben von: Jesko (Usernummer # 11033) an
:
hey ich finde ihr habt hier einige wirklich interessante Meinungen dargestellt die ich nur unterstützen kann.... Zitat Bass Invader: Es ist heutzutage schon eine hohe Kunst, die wirklich schönen Dinge überhaupt zu sehen, die einem das Leben so bieten kann. Ein Lächeln, eine zarte Berührung, ein Spatz, der über eine Wiese hüpft, bunte Blätter in der untergehenden Herbstsonne, die Sterne am Nachthimmel - alles so romantischer Kram und Momente, die zumindest mich glücklicher machen können, als alles, was Geld kostet. Und das wichtigste: Das Leben ist voller schöner Momente, auch wenn die Welt da draussen immer härter und kälter zu werden scheint. Hierzu kann ich nur das Buch "der Papalagi" empfehlen der unsere "zivilisierte" und "kultivierte" westliche Konsumgesellschaft aus Sicht eines "wilden" Südseehäuptling beschreibt der das erste Mal auf die Erungenschaften unserer Kultur stösst... web page .....Allerdings seid ihr zum Schluss in eine unsere Gesellschaft recht gut wiederspiegelnde Schlammschlacht verfallen
Aber dem ganzen leistungsorientierten Denken kann man sich nur schwer entziehen da es einem von Kindesbeinen "eingetrichtert" wird...versucht man sich diesem zu entziehen geht man in unserer Gesellschaft zugrunde oder gerät ins Abseits dieser....es sei den man entfernt sich von ihr...wandert aus...und lebt als Selbstversorger...obwohl ich bezweifle ob ein Mensch der einen gewissen Luxus einmal gesehen hat oder ihn bessesen hat sich jemals diesem entziehen kann...ich kann Bass Invader nur unterstützen: man muss sich arrangieren und sich an den Kleinigkeiten des Lebens ,die eigentlich keine Kleinigkeiten, sondern die elementaren Dinge sind, erfreuen...
..aber das ist wirklich schwer genug und oft ist man einfach nur abgelenkt von dem ganzen Scheiss der einen umgibt...
Geschrieben von: f_bohmann (Usernummer # 4920) an
:
ich hab in der schule nie "streber" gerufen, und mich über meine wenigen einsen nicht gefreut.
ich war einfach entsetzt, denn ich wusste ja, welche leistung dahintersteckt (und welche nicht). und mein umfeld war auch nicht von meinem abischnitt geschockt, obwohl der so weit hinten war, dass er fast nach vorne umgeschlagen wäre. (wenn man damals schon eine edv an meiner schule gehabt hätte). und was hats gebracht? ich bin nur halb perfekt geworden. was mach ich denn jetzt? bekomm ich ein häägen-dasz? oder nen grossen wagen?
:
@ philipp
da will ich mal nicht so sein...
der doktor ist doch auch ein mensch
Geschrieben von: LineAl (Usernummer # 8033) an
:
UUUPS wat nu???
Name: LineAl
E-mail: LineAl@gmx.de
ID:
Datum: Donnerstag, Oktober 30, 2003 um 14:32
IP: 80.143.......
Host: Not Available
Dies sind: 90 % -- IQ von über 170
Das glauben wir nicht! Kann gar nicht sein. In 30 Minuten alle Fragen richtig??? Wahnsinn!
Richtige Antworten: 36
Falsche Antworten: 3
Keine Antwort: 1
Frage: Richtige Deine Antwort:
--------- ------- ------------
16 6 4
19 AKT none
24 5 3
27 2 1
GONZO kenn ich Dich aus der Schule der Hochbegabten??? Nur noch eins zu dem Thread: Ich danke für den Beitrag mit der Endokrinologie! *megaschmunzel*
:
du hast geschummelt, gib's zu!
:
@ LineAl
welch freude. noch ein hochbegabter.
du bist also auch im technoforum gelandet.
tja, das ist das alte leid bei uns hochbegabten. man wird zu wenig gefördert, fühlt sich missverstanden und greift dann zu drogen...
aber gut das du hier bist. so schließt sich der kreis.
der doktor freut sich.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: silicon:
als gäbe es keine zukunft ohne studium.
cheers,
silicon
tja sili, so denken aber manche! ....WAS du hast kein abi?? ....*püühhh* ....ein mensch niederer qualität! jmd. der nicht würdig ist markenklamotten zu tragen *püüh* ......warum stecken wir die nicht alle gleich in ein grooooooooooßes schwarzes loch und verbuddeln sie?
*ironiedieraustropftbittenichtüberlesen*
sorry leutz aber wenn ich hier lese über was ihr euch hier auslasst, gedanken macht und euch beinahe in die wolle bekommt frag ich mich echt.....habt ihr denn kein leben um das ihr euch zu kümmern habt?! ....im reelen leben gibt es doch ansich so manch andere probleme mit denen man sich beschäftigen soll/kann oder muss.
@kuki
tschäääk pm, dennoch bekomme ich so langsam das gefühl das du uns hier einen vorgaukelst und deine zeit todschlagen willst indem du hier "rumfakest"!
greez
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tanzend-gelber-vogel:
dennoch bekomme ich so langsam das gefühl das du uns hier einen vorgaukelst und deine zeit todschlagen willst indem du hier "rumfakest"!
für einen mensch, der auf ohren sitzt, stellst du aber ziemlich schnell zusammenhänge fest, um dir ein urteil zu bilden, tgv!
:
tja so ist das numal mit den tauben hühnern
da fühlt sich wohl ne granate unter uns angesprochen
:
na mich kannst du ja nicht meinen, da du diese vorzüge bei mir ja nicht feststellen konntest..
:
....
kann mal einer zur seite gehn, ich glaube da steht jmd. auf meiner leitung!
...ach hier haste en "rotweinschlürfer" *g*

[ 30.10.2003, 19:49: Beitrag editiert von: tanzend-gelber-vogel ]
Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an
:
ist das krank...
Geschrieben von: hendrik-d (Usernummer # 8293) an
:
:
Geschrieben von: WenigAhnung (Usernummer # 10632) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kosmonaut:
Würde ich nicht so sehen, nette Klamotten machen einen doch glücklich, weil sie einem ein individuelles Wohlfühlempfinden geben. Das müssen ja nicht Prada, Gucci oder Armatore Scillaci sein, hauptsache einem selbst gefällts.
@Kukident, nimms nicht so tragisch. Warum weitest Du nicht mal die Zahl Deiner Beziehungsversuche dahingehend aus, dass Du entweder mehr startest oder mehr als zwei Treffen abhälst?
Warum werden es denn nicht mehr als so wenige Dates? Schlechte Mundhygiene?
Wenn das so ist, dann frag doch mal diesen verrückten Doktor hier, der weiß ja immer Rat.Oft soll es an der Zunge liegen.
Die WenigeAhnung kann nicht helfen.
:
@ kukident
traue nicht der wenigenahnung. die hat es auf deine unterwäsche abgesehen.
anständig, der doktor
:
meine unterwäsche...
weisst du, wenn der inhalt scheisse ist nützt die beste verpackung nix.
:
das kann man so nicht sagen @ kuki.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRB:
das kann man so nicht sagen @ kuki.
hmmmm? so? - wie denn dann?
:
Für den Inhalt ist man immer selbst verantwortlich. Heutzutage gibt es viele Möglichkeiten.
cheers,
silicon
:
stopfst dir socken in die u-hose ?
:
der silicon nimmts vornweg. für den inhalt ist man wie gesagt selbst verantwortlich. für mich ist die verpackung ein positiver beigeschmack.
:
es gibt aber auch leute die stehen mehr auf die verpackung.
pfui, sagt der doktor
:
dr... das ist dann aber sehr kurzlebig....
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an
:
also ich mags lieber nackt ... pfui *g*
:
dafür warste in bonn aber sehr angezogen *fg*
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an
:
nee, eigentlich ja ihr, die männer
:
@ talshia
wir leben doch in einem höchstgeschwindigkeitszeitalter.
da gibt es flotte unterwäsche...
schmunzelnd, der doktor
Geschrieben von: WenigAhnung (Usernummer # 10632) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sternchen:
also ich mags lieber nackt ...
Schön, ich putze auch gerne jackt, gehe nackt joggen und im Sommer bin ich rund um die Uhr nackt.
Dann hat man auch nicht diese Sorgen, von wegen Klamotten und so.
@Kukident, jetzt weiß ich Rat. Zeig Dich der Welt doch wie Du wirklich bist. Vergiss den ganzen Kram mit Job und Klamotten und so. Es gibt da so eine Höhlensiedlung auf den Kanaren (Teneriffa?), da lebt so ne Horde Hippokraten, die haben nichts, tragen nichts, machen viel und sind etwas: naja, zumindest wegen Ernährungsmangel nicht dick!
Das wäre doch was, oder?
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.