Thread!!!
|
Electronic Sin
Usernummer # 10475
|
verfasst
Hallo Leute,
Es ist ja schon lange kein Geheimnis mehr, dass das Internet eine tolle Flirt-Plattform darstellt und sich immer mehr Paare über diesen Weg kennenlernen. Dabei ist das Klischee, dass nur PC-Freaks und seltsame Vögel hinter den Bildschirmen hocken um neue Leute kennenzulernen, längst veraltet (meiner Meinung nach). Wie seht ihr dass? Ist jemand von euch in einer Partnerschaft, die auf diesem Weg entstanden ist? Hat jemand schlechte Erfahrungen damit gemacht? Oder haltet ihr von all dem gar nichts? Würde mich echt mal interessieren. Vor 2 einhalb Jahren war ich mit jemanden zusammen, den ich in einer Community kennengelernt habe. Das ganze ging 5 Monate lang gut, bis ich gemerkt hab, dass er nicht der Richtige ist. Dafür sind wir aber heute sehr gute Freunde und fahren noch oft zusammen feiern.
Und nun zu euch! Bin gespannt auf eure Meinungen!
Greetz and Beatz, Melli
|
silicon
Usernummer # 503
|
verfasst
http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=16;t=000896#000000
http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=16;t=000765#000000
http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=16;t=000838;p=2#000051
Ähnliche bzw. identische Threads.
cheers, silicon
|
silicon
Usernummer # 503
|
verfasst
Trotzdem n Statement:
Meiner Meinung nach ist das Klischee (was deiner Meinung wiederspricht) eines typischen I-net-Junkie´s noch immer erhalten und wird auch immer so bleiben, denn das reine Verständnis über das Texten und die Kommunikation per Text und nicht mündlich, real, ist was ganz anderes. Spätestens wenn Bilder ausgetauscht werden, verblasst der Schimmer, nach dem 1.ten Treffen merkt man sofort obs passt oder nicht.
Meiner Meinung nach eine Chance. von 1:1.100.000 (wenn man jetzt von einer Liebesbeziehung ausgeht, jetzt mal nicht auf Sexkontakte bezogen)
cheers, silicon
|
minimalniemand
Usernummer # 3401
|
verfasst
ach sili komm schon, neue Threads braucht das Land!
Ich habs des öfteren mal versucht, aber die Mädels waren dann meisst in irgend ner Hinsicht nicht ganz den Vorstellungen entsprechend ...
Aber ich hab ein paar gute Freunde übers Netz kennen gelernt. Ist ne super Sache, wenn man in ne neue Stadt zieht und niemanden kennt!
Es ist zwar richtig, dass mittlerweile sehr viele "normale" Leute im Netz untwerwegs sind, aber die Hardcore-Junkies gibts immer noch und die verbringen natürlich mehr Zeit im Netz und sind von daher in diversen Communitys öfter anzutreffen. Für die ist es auch schwieriger in RL jmd. kennen zu lernen (warum auch immer) und deshalb versuchen die vielleicht auch gerade übers Netz jmd. zu treffen.
Ein Verliebtsein hat nun mal ne Menge mit Optik (auch Gestik / Mimik) zu tun, Fotos sind da oft nicht wirklich aussagekräftig - mit nem guten Fotographen kann jeder wie n Model aussehen - wenns denn überhaupt n Foto gibt
|
silicon
Usernummer # 503
|
verfasst
@minimalniemand:
Aber das ist doch gerade der Widerspruch: Nur weil das Kennenlernen nicht in "echt", also schriftlich gescheht, wird´s wohl nach dem 1.Treffen wieder anders sein. Also ich geb ja zu, mein Glück auf diversen Single-Communitie´s versucht zu haben, aber im Endeffekt hab ich durch den richtigen Zeitpunkt im Real Life es doch geschafft, jemanden anzusprechen.*g*
Das einzigste was halt interessant ist, dass das Kennenlernen im WWW halt weltweit geht, wobei ich nicht so auf Fernbeziehung stehe.
cheers, silicon
|
Kyra54
Usernummer # 8310
|
verfasst
Also, ich seh das so:
Die meisten, die im net flirten, machens doch sowieso nur zum spaß ohne irgendwelche absichten. ich mein die frage "Treffen..." kommt hier und da schon vor, aber ist sie jemals ausgeführt worden? und dann die tatsache, dass man im net eigentlich nicht ist, wie man eigentlich ist, sich also nur verstellt. Da wird der Ober*********** plötzlich zum superhengst. Natürlich gibt es da auch ausnahmen. technoforum z.b.
Aber ich persönlich nehme andere Seiten nicht so ernst.
|
minimalniemand
Usernummer # 3401
|
verfasst
Womit wir bei einer ethischen Frage sind:
Viele von den Angesprochenen Ober********* nehmen das sehr wohl ernst. Kannst du es verantworten, diese "aus Spass" heisszumachen und anschließend fallen zu lassen?
|
silicon
Usernummer # 503
|
verfasst
@minimalniemand:
Ob das jetzt im WWW oder im Reallife passiert, ist doch eigentlich gehüpft wie gesprungen. Wo wir aber beim Thema "Verweichlichung des männlichen Geschlechts" wären.
cheers, silicon
|
minimalniemand
Usernummer # 3401
|
verfasst
extreme offtopic-Terror!!!
...die Betonung lag ja darauf, dass Kyra I-Net-Flirts grundsätzlich nicht ernst nimmt! Das ist hier der springende Punkt, da das in RL bestimmt nicht so ist
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Kyra54: [...] Aber ich persönlich nehme andere Seiten nicht so ernst.
Das TF ist ja auch keine Flirt-Community
|
BassInvader
Usernummer # 2814
|
verfasst
Ich hab vor ein paar Wochen eine Statistik gesehen, dass sich mitlerweile mehr Paare, die länger zusammenbleiben, über's Internet kennenlernen als auf Parties und das wäre schon der ziemliche Hammer ... *oldskoolflirt*
|
Largon
Usernummer # 7331
|
verfasst
Rendezvous im Internet: Verliebt per Mausklick? Ob virtuelle Kontaktanzeige, Chatroom oder Flirt-Mailbox - schon längst ist das Netz zum Treffpunkt für Singles auf Partnersuche, schüchterne Mimosen und draufgängerische Abenteurer geworden. Und wenn es dann gefunkt hat? Hat die virtuelle Liebe eine Chance? "Anbandeln" über's Internet
"Eigentlich war es ein Zufall", strahlt die 32-jährige Barbara. "Eines Tages landete diese E-Mail in meiner Box von einem Jörg, der per Rundschreiben seine Homepage ankündigte. Allerdings ohne die dazugehörige URL. Die Mail ging an eine Menge Leute - keine Ahnung, wie ich in seinem Verteiler gelandet bin. Das hat mich neugierig gemacht. Also habe ich zurückgemailt und nach der URL gefragt. Zwei Wochen später waren wir ein Paar." Jörg und Barbara stecken mitten in den Hochzeitsvorbereitungen. "Es hat einfach geknallt, und zwar heftig", grinst Jörg, 45. "Eigentlich war ich gar nicht auf der Suche, denn ich lebte in einer festen Partnerschaft." Klar war den beiden aber schon nach drei Tagen intensivem Mailaustausch: "Ich muss dich kennen lernen, und zwar schnell." Das Telefonat einen Tag später dauerte drei Stunden, Fotos waren schon längst via E-Mail hin- und hergegangen. Das erste Date nach zwei Wochen fand auf Wolke sieben statt.
Anders bei Michael und Iris. Sie sind sich vor einem halben Jahr im Flirt-Chat begegnet - als "Powerboy37" und "Nixe69". "Er hat mich ganz charmant angebaggert, ich konnte nicht widerstehen", verrät Iris, "wir hatten irgendwie denselben Rhythmus, das gleiche Tempo." Es folgten nächtelange, leidenschaftliche Chat-Sessions, Cyber-Sex und immer erotischer werdende E-Mails. "189 groß, schlank, breitschultrig, 39, bärtig und Architekt - so hat er sich beschrieben. Genau mein Typ", seufzt die 25-jährige Iris. Fotos ausgetauscht haben sie nie. "So war das viel prickelnder!" Sechs Monate blieb das Paar auf Distanz. "Obwohl ich doch allmählich neugierig wurde. Ich wäre ihm gern mal live begegnet. Aber er hat mein Drängen immer abgeblockt. Da bin ich dann doch skeptisch geworden." Zum Date kam es nie. Der "Powerboy" outete sich eines Tages als 15-jähriger Schüler, der sich mit seinen Kumpels einen Scherz erlaubt hatte.
So faszinierend die Cyberwelt mit ihren Chaträumen, Kontaktforen und Single-Treffs auch ist: Der Flirt im Netz birgt auch Risiken. Ob Sie nun gezielt auf die Pirsch gehen oder ganz unverhofft mit dem Cyberlover zusammenstoßen - wenn´s dann "gefunkt" hat, sollte Sie doch einiges beachten. Sonst kann die virtuelle Romanze schnell zu einer bitteren Enttäuschung werden.
Quelle: http://www.almeda.de/home/article/0,2600,CmpdArticle4080_Cat66,00.html Dort sind noch weitere Texte zu dem Thema!
|
DJ Pult
Usernummer # 4571
|
verfasst
imo isses doch relativ bratwurst wie man sich kennenlernt, wichtiger ist das man sich kennenlernt! und wenn man sowas lieber mit der nötigen distanz angehen möchte, dann finde ich das auch nicht dramatisch. manchen liegt das einfach mehr als der direkte kontakt / flirt etc. solange man glücklich ist...
|
tanzend-gelber-vogel
Usernummer # 7315
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: DJ Pult: imo isses doch relativ bratwurst wie man sich kennenlernt, wichtiger ist das man sich kennenlernt!
da kann ich nur sagen: WORD!
|
BassInvader
Usernummer # 2814
|
verfasst
Mir ist das überhaupt nicht egal, wenn die Industrie den Flirtwillen der Leute mit käuflichen Angeboten ausnutzt und die ganze Beziehungskiste nur noch mit dem bösen bösen Wort beschrieben werden kann: Kommerz!
Es ist auch ein Zeichen der Oberflächlichkeit und Verklemmtheit der Gesellschaft, wenn man draussen eigentlich kaum noch jemanden kennenlernt und sich lieber im Internet versteckt. Ich vermisse in der Gesellschaft einiges an Offenheit.
Ausserdem sucht sich dort jeder einen Partner mit bestimmten Interessen und Eigenschaften, obwohl das für die Liebe an sich eigentlich völlig unerheblich ist, was der andere macht. Liebe ist nicht an die Freizeitgestaltung oder den Beruf gebunden und es kann sehr wohl schön sein, auch jemand anscheinend gegensätzlichen zu finden und ihn lieben zu lernen, um dann zu merken, dass man eigentlich eine gleiche Einstellung hat.
Der Gedanke, mir eine Frau per Suchmaschine zu suchen, langweilt mich, denn wo bleibt da das erste Ansprechen, das anfängliche Flirten, die Angst vor dem ersten Schritt? Das warten auf den Telefonanruf? Alles Dinge, die so eine Sache doch so schön und aufregend machen - und die fallen im Chat bestimmt weg. Wo ist da der Jagdgedanke? =)
Wir entwickeln uns eigentlich zu einer Gesellschaft, in der vielen Leuten der persönliche direkte Kontakt immer schwerer fällt und das jetzt die Medien-Industrie auch noch Einzug ins Liebes- und Beziehungsleben hält, finde ich ehrlichgesagt zum
|
Electronic Sin
Usernummer # 10475
|
verfasst
Erst mal sorry, wusste nicht, dass es schon ähnliche Threads gab (nix gefunden).
Naja, klare Vorteile wie gesagt:
-man lernt Menschen kennen, die man so nie getroffen hätte, da man zu weit auseinander wohnt oder einfach eine andere Lebensweise hat
-die Kommunikation steht im Vordergrund. Und zwar nur zwischen den beiden, die chatten oder mailen. Keiner der sagt "was ist denn das für eine/r? Ich hab schon dieses und jenes über den/die gehört..." Man bekommt einfach die Chance jemanden kennenzulernen ohne den Einfluss anderer oder Äußerlichkeiten. Wenn dann doch alles stimmt und man einen ehrlichen Menschen getroffen hat, dann kann daraus auch eine super Freundschaft oder Beziehung entstehen.
Klare Nachteile:
- wie erwähnt, die schwarzen Schafe, die sich einen Spaß daraus machen unter falschen Angaben über sich selbst andere auf den Arm zu nehmen, falsche Fotos verschicken und dann irgendwann gibt es das böse Erwachen.
- wenn man sich tatsächlich verliebt hat, hat man oft hunderte Kilometer zu überwinden.
Ich finde es gut, dass es diese Möglichkeit des Kennenlernens gibt, gerade für die sehr schüternen Leute. Aber letztendlich zählt ja Zitat: Ürsprünglich geschrieben von DJ Pult:
imo isses doch relativ bratwurst wie man sich kennenlernt, wichtiger ist das man sich kennenlernt!
Hattu fein gesagt
|
silicon
Usernummer # 503
|
verfasst
@BassInvader:
Absolut word, der Junge hat´s begriffen. Soll nicht heißen dass es NICHT funktionieren KANN, aber bevor ich mir die Mühe mache, mich WIEDER ins WWW einzuklinken und wieder Zeit zu versurfen, versuche ich doch mein Glück mit meiner eigenen, realen Persönlichkeit, als mich mit Wörten zu umschücken und toll anzupreisen (was einem ja im Endeffekt ja nicht erspart bleibt, wenn man irgendwie Punkten möchte).
Soviel dazu. Kleine Anmerkung: In BassInvader´s Post steht auch das mit den gegensätzlichen Interessen, da kann ich ihm nur Recht geben. Ich bin seit einem Jahr mit einer wunderbaren Frau zusammen, die nicht auf Techno steht und auf Partie´s abfeiert & wir lieben uns trotzdem sehr.
cheers, silicon
|
Teder
Usernummer # 3691
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: BassInvader:
[...] Der Gedanke, mir eine Frau per Suchmaschine zu suchen, langweilt mich, denn wo bleibt da das erste Ansprechen, das anfängliche Flirten, die Angst vor dem ersten Schritt? Das warten auf den Telefonanruf? Alles Dinge, die so eine Sache doch so schön und aufregend machen - und die fallen im Chat bestimmt weg. Wo ist da der Jagdgedanke? =)
Wir entwickeln uns eigentlich zu einer Gesellschaft, in der vielen Leuten der persönliche direkte Kontakt immer schwerer fällt und das jetzt die Medien-Industrie auch noch Einzug ins Liebes- und Beziehungsleben hält, finde ich ehrlichgesagt zum
Also ganz so ist das wohl auch nicht. Ich glaub kaum, dass sich jemand vors Inet setzen wird mit dem Gedanken "Jetzt such ich mir mal ne neue Freundin". Wenn man da jemanden findet isses doch genauso Zufall wie im "echten Leben" auch.
|
Spacey
Usernummer # 1975
|
verfasst
ich habe bis jetzt 2 versuche gestartet und es waren totale reinfälle! der eine hat mir ein falsches foto geschickt (er war in natura absolut ungepflegt & dreckig) und das foto vom anderen kerl war super-alt... ich habe beide einfach im cafe sitzen lassen! den partner in real-life kennenzulernen, zu riechen und sein verhalten zu beobachten ist doch viel spannender! oberflächliches getippe und a bissl flirten ist schon o.k., aber die hoffnung, daß mehr draus wird, sollte man unterdrücken...
|
orgasmaus
Usernummer # 10650
|
verfasst
Also ich habe vor zwei Jahren jemanden im Chat kennengelernt. Im IRC im Chat #evosonic. Er hat mir dann öfter von seinen ganzen Partymöglichkeiten erzählt und ich textete ihm mit allen zu, was mir einfiel.
Dieses Jahr im Frühling haben wir überlegt, dass wir uns auf der Sonnemondsterne zum gemeinsamen Feiern treffen. Dann haben wir uns zu einer Vorparty der Loveparade getroffen und sind danach bedie direkt jeweils wieder hunderte km nach Hause gefahren. In dieser Nacht hatten wir uns verliebt und wir fingen an, viel zu telefonieren. In meinem Urlaub, den ich dann bei ihm verbrachte, wurden wir ein Paar.
Das hatte ich schon im Gefühl, bevor wir uns persönlich kannten und er angeblich auch. Wir sind ziemlich gleiche Menschen und haben eigentlich den passenden gefunden. Nur die Entfernung von 570km sind eben zu überwinden und man sieht sich nicht so häufig. Aber das ist nur eine Frage der Zeit denke ich.
Also meine Erfahrung ist bisher gut :-)
|
Electronic Sin
Usernummer # 10475
|
verfasst
Na gut, jetzt muss ich mal ehrlich sein...
Heute nach der Arbeit fahre ich nach Lübeck bis Sonntag um jemanden zu treffen, den ich in einer Community kennengelernt habe. Er schrieb mich an, was mich gewundert hat, weil sein Foto sah eher so aus, als würde er auf Tussis stehen. Naja, wir haben gemailt und haben viele Gemeinsamkeiten festgestellt. Bis auf die Musik, er ist´n Hopper Nachdem wir dann so ein/zwei mal telefoniert haben gestand er mir, dass er das auf dem foto gar nicht ist. Per Post schickte er mir einige echte Bilder und war positiv überrascht :-) Wir telefonieren fast täglich, teilweise über eine Stunde. Und heute ist der Tag der Wahrheit. Ich fahre mit gemischten Gefühlen hin: ist er im Real Life auch so, verstehen wir uns dann immer noch so gut? Wie wird der Moment, wenn man sich zum ersten Mal gegenüber steht? Was wird nach dem Wochenende? Mir ist schon seit gestern Abend ganz mulmig. Einerseits freue ich mich tiereisch, andererseits habe ich Angst.
Naja, wünscht mir Glück, für was auch immer. ich lass mich überraschen
|
drpillepalle
Usernummer # 789
|
verfasst
Ich habe meine Frau und die Mutter meiner Kinder auch über das I-Net kennen gelernt. Einfach über ´ne Kontaktanzeige. Nach 4 Monaten sind wir dann zusammen gezogen. Jetzt haben wir zwei Kinder und sind verheiratet. :-)
|
Electronic Sin
Usernummer # 10475
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: drpillepalle: Ich habe meine Frau und die Mutter meiner Kinder auch über das I-Net kennen gelernt. Einfach über ´ne Kontaktanzeige. Nach 4 Monaten sind wir dann zusammen gezogen. Jetzt haben wir zwei Kinder und sind verheiratet. :-)
Glückwunsch!!! Manchmal passt es einfach. Scheinst der lebende Beweis zu sein
|
Kosmonaut
Usernummer # 2389
|
verfasst
Viel Glück dann dir Esin! Gibt durchaus schon das ein oder andere Päärchen, welches sich ikm Inet und im TF gefunden hat, auch wenn nicht gleich alle HIER schreien.
Ich habs auch nicht nur einmal versucht, ne Partnerin im Inet zu finden, aber leider sind meist alle zu weit weg. Nun ja, ich treff vll. am Sa jemanden, den ich Inet kennengelernt hab, bin auch schon gespannt. *g*
|
Electronic Sin
Usernummer # 10475
|
verfasst
@Kosmonaut Dann kannst du ja ein bissl mit mir mitfühlen, gell? Also bei meiner Geschichte hab ich eigentlich ein sehr gutes Gefühl, was halt seine "Realness" angeht (klingt das behämmert...). Ich find ihn von seiner Art zu denken und einfach so, wie er ist ziemlich genial. Vor allem hat er auch ordentlich was in der Birne, was ich beim Technovolk oft sehr vermisse. Die meisten kommen halt auf das normale Leben gar nicht mehr klar, zumindest ist das hier in der gegend so.
[/nervössein]
mist, funzt net
|
drpillepalle
Usernummer # 789
|
verfasst
*daumendrück*
|
diebeidenohnenamen
Usernummer # 6584
|
verfasst
@Sin viel glück wir drücken dir die daumen!
Also wir haben uns im AOL-Chat kennengelernt. Was eher zufall war. Ich hatte damals einfach mal aus spass eine kontaktanzeige geschlatet und sie hat darauf geantwortet. wir haben dann nächte durchgechattet und emails ohne ende geschrieben. die erste kleine hürde war das telefonieren. man hatte angst den anderen zu enttäuschen, was natürlich total quatsch war. auf jeden fall haben wir uns, auch wenns sich verrückt anhört im internet verliebt. wir haben ungefähr 4-5 monate hin und her geschrieben und telefoiert. dann haben wir uns zu einem treffen verabredet, mit schmetterlingen im bauch, dann haben wir uns das erstemal "live" gesehen. war echt der hammer und seit dem tag sind wir zusammen. wir führten dann erstmal ein jahr eine fernbeziehung, waren dann überglücklich zusammenziehen zu können. wir sind jetzt 3,5 jahre ein paar und wohnen seit 2,5 zusammen.
ich bin sehr davon überzeugt, dass man im internet durchaus seine/n partner/in kennenlernen kann.
|
DerKleinePilot
Usernummer # 2066
|
verfasst
Nee.... also ich habe es bisher noch nicht geschafft einen Partner im I-Net zu finden.
Habe zwar schon ein paar Dates hinter mir, bloss das passende Gegenstück war noch nicht dabei.
Ich denke um einen Partner fürs Leben im Netz zu finden, braucht man auch ein kleines bisschen Glück.
Greetz dkP
|
diebeidenohnenamen
Usernummer # 6584
|
verfasst
Jepp da gebe ich dir recht, meine schwester hat mich damals zu dieser kontaktanzeige überredet. von alleine hätte ich sowas nie gemacht. bei meiner freundin hat dann ihre mutter auf sie eingeredet, dass sie mal auf die anzeige antworten solle. "der junge macht doch so einen netten eindruck".
überhaupt, dass mich ihre mutter aus den fluten von anzeigen gefischt hat, war glück oder schicksal? *g*
|
Ansas
Usernummer # 1887
|
verfasst
www.brinahausen.de.vu
Hätt ich mir vorher auch nicht vorstellen können...
|
timmy
Usernummer # 2788
|
verfasst
lass mich raten: deine freundin und du hast sie übers internet kennengelernt? da hast du aber ein unglaubliches glück gehabt, von den bildern her passt ihr gut zusammen und sie sieht auch hübsch aus teilweise stylishe pix (wenn auch ein wenig klein)
|
Ansas
Usernummer # 1887
|
verfasst
@timmy: so ists. Brina ist ziemlich Photogen, ich so ziemlich gar nicht, aber wenns passt
|
Electronic Sin
Usernummer # 10475
|
verfasst
Back from Lübeck, liebe Leutz!
Tja, was soll ich sagen...? Hatte jedenfalls ein sehr schönes Wochenende, ne Menge Fun und könnte trotzdem kotzen! Da lernt man jemanden kennen mit nem abartig geilen Humor, Intelligenz und alles, was man so an jemanden toll finden kann, und dann ist die Situation so aussichtlos, dass sich daraus (vorerst) nichts machen lässt. Der Abschied war grausam, 2 oder 3 Tränen ließen sich einfach nicht verkneifen...
Hat jemand mal nen Tip, bin depimiert
|
Secret
Usernummer # 5406
|
verfasst
warum ist die situation aussichtslos?
|
Electronic Sin
Usernummer # 10475
|
verfasst
Wir wohnen etwa 3 Stunden Autofahrt von einander entfernt. Soweit kein Problem. Problem: Ich habe die Wochenenden Zeit, aber er muss arbeiten, um sein Studium zu finanzieren. Seine Klausuren sind Hardcore und ich will und er kann es nicht verantworten, dass sein Studium darunter leidet.
Wir haben es jetzt so gehalten, dass wir auf jeden Fall im Kontakt bleiben und wenn mal bei beiden die Zeit da ist, dass man sich dann halt wieder trifft. Also eher in Richtung Freundschaft (obwohl es mehr ist als das). Einfach ganz locker alles auf sich zu kommen lassen. Es wird sich dann ja zeigen, ob es so irgendwie klappt oder ob es halt nur bei der Freundschaft bleibt. Ich glaube allerdings, dass ich damit nicht so gut klarkommen werde wie er, da ich viel zu viel Freizeit habe um mir darüber den Kopf zu zerbrechen. Echt beschissene Situation
|
Secret
Usernummer # 5406
|
verfasst
nicht gut. aber gib die hoffnung nicht auf, wenn ihr das schaffen wollt, dann schafft ihr das auch, bestimmt!
|
|