Autor
|
Thema: Was für eine Chance hat eine Liebe, wenn die Seelen sich nicht berühren?
|
Alina_W
Usernummer # 10842
|
verfasst
Hi Leute *erst mal nett in die Runde wink* dies ist mein erster Betrag im TF.de und vielleicht ist es auch ungewöhnlich gleich mit einem Problem zu beginnen, doch ich möchte es dennoch so halten und hoffe auf Resonaz. Ich befinde mich momentan nämlich in einer emotionalen Kriese und würde gerne mal ein paar unabhängige Meihnungen dazu hören. Wenn es um emotionale Verwirrung geht, wird die Wahrnehmung sehr subjektiv und ein paar objektive Ansichten könnten vielleicht ein wenig dazu beitragen, den Nebel zu lüften.
Ich habe vor einem halben Jahr einen Mann kennengelernt. Ich fühlte mich stark zu ihm hingezogen. Ich muss dazu sagen, dass ich davor schon Jahre lang keine Beziehung mehr geführt habe und ich mich seitdem auch nicht wirklich für jemanden interessiert habe. Es dauerte nicht lange bis wir zum ersten Mal eine Nacht zusammen verbracht haben. Für mich war es damit erledigt, da ich schnell bemerkte, dass sich eine anfängliche Vermutung bestätigte: attraktiv, nett aber leider nicht so intelligent. Ich wollte mich distanzieren, aber es emponierte mir viel zu sehr wie er sich um mich bemühte. Dann ging alles richtig schnell..wir sahen uns immer öfter und ich genoss wieder diese unbeschwerte Leichtigkeit des Verliebtseins. Ich bemerkte mit der Zeit, dass ich ihn völlig unterschäzt hatte.Aber obwoh ich anfing mehr für ihn zu empfinden und eigentlich glücklich sein sollte, fühle ich mich schrecklich. Ich habe mir versucht einzureden, dass der IQ mir nicht so wichtig sei, doch ehrlich gesagt, ist es eine der wichtigsten Dinge, die ich von meinem Partner erwarte. Unsere Gespräche sind zwar schön, aber sie erfüllen mich nicht. Wenn wir diskutieren, ist es ziemlich einseitig und es nervt mich sehr, dass er vieles nicht verstehen kann, selbst wenn er sich bemüht. Ich habe oft ein schlechtes Gefühl ob es dann überhaupt richtig ist, bei ihm zu bleiben. Ist das denn überhaupt ein Grund um sich zu trennen? Es tut mir weh zu sehen, wie glücklich er ist und von allem nichts ahnt. Ich frage mich manchmal ob er mich eigentlich wirklich kennt.. Aber versteht mich nicht falsch, trotz alle dem fühle ich mich sehr wohl bei ihm..aber ist das Liebe? Er ist wirklich wundervoll und er liebt mich sehr und will ihn auch glücklich machen-aber andererseits weiß ich dass ich nie annähernd so intensiv für ihn fühlen könnte. Ich bin hin- und hergerissen. Einerseits sehne ich mich so nach seiner Nähe, doch wenn ich bei ihm bin, fühle ich mich trotzdem alleine. Viele würden mich um ihn beneiden..denn er wirkt so perfekt..es ist eben "nur" die Intelligenz und er mich so zwangsläufig nie verstehen wird. Aber soll ich das nun aufgeben? Vielleicht kommt die Liebe noch? [ 01.10.2003, 20:07: Beitrag editiert von: Alina_W ]
Aus: Bochum | Registriert: Sep 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
Dan Rock

Usernummer # 6363
|
verfasst
meiner meinung nach hat eine beziehung keinen zweck wenn man nicht auf der gleichen wellenlänge ist. ich denke wenn er wirklich nicht der hellste ist wird dich das von tag zu tag mehr stören. rede mit ihm vielleicht ist eine affäre das was ihr braucht!? [ 30.09.2003, 18:53: Beitrag editiert von: Dan Rock ]
Aus: Cologne | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
Drizzler

Usernummer # 10564
|
verfasst
Hallo Alina, man kann sich die Liebe zu einem Menschen nicht erzwingen, aber an der zu niedrigen Intelligenz sollte es auch nicht scheitern. Es gibt viele Menschen ,denen es durch falsche Erziehung sehr viel an Wissen mangelt, trotzdem können es Menschen sein ,die der Liebe wert sind. Sollte sich das zu niedrige IQ als gefährliche Dummheit herausstellen,würd ich die Finger in Sachen Beziehung davonlassen. Aber am besten wäre es, wenn Du offen mit ihm redest und Euch vielleicht gegenseitig etwas anpassen könnt.
Aus: Kaiserslautern | Registriert: Aug 2003
| |
|
|
Ernesto

Usernummer # 10468
|
verfasst
oh man. folgende aussage soll nicht provozierend wirken und dient weder meinem spaß noch der quittierung irgendeiner psychischen erkrankung, die ich davon getragen haben könnte. aber mal im ernst. was für einen blödsinn kann man hier in das forum eigentlich noch posten und die antworten setzten dem ganzen noch eines drauf. ich habe in einem anderen thread eine altersangabe bei diversen lebensschieflagen gefordert, dann könnte man wirklich besser helfen und im zweifelsfall schnelle hilfe ordern. wenn ich sowas lese. was hat liebe mit dummheit zu tun ? egal. das ganze ist wohl eher ironisch gemeint, denn wie kann man eine solche frage überhaupt stellen. meiner meinung nach entweder aus langeweile oder aus dummheit, womit wir wieder beim thema wären.
Aus: süÜlz | Registriert: Aug 2003
| |
|
|
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404
|
verfasst
wichtig ist nicht, ob er dumm oder ungebildet ist, sondern, dass du offensichtlich keinen respekt vor ihm hast, und das ist grundvoraussetzung für eine beziehung.
also sehe ich eher schwarz, sobald ihr mal streit bekommt, läufst du gefahr ihm deine volle verachtung zu zeigen.
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
Jecat

Usernummer # 8964
|
verfasst
word
Aus: Leipzig | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176
|
verfasst
seh ich auch so wie Elias
Aus: Muc | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
uzul

Usernummer # 9750
|
verfasst
@alina solange es auf sexueller Ebene gut läuft würde ich mir gar nicht soviel Gedanken machen. Die meisten Beziehungen erledigen sich mittelfristig von selbst. Viel Spass noch!
Aus: Zug | Registriert: Jun 2003
| |
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
word elias.
cheers, silicon
Aus: Universe | Registriert: May 2000
| |
|
|
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734
|
verfasst
@ uzul
Irgendwie passen deine Post im Liebes-Thread nie. Du hast anscheinend ne sehr gekränkte Beziehung zu der Liebe. Deine Antworten kannste hier getrost weglassen, denn sie helfen nicht zur Problemlösung!
@ Alina
Also bevor du ihn auf seine Intelligenz ansprichst und reduzierst, würde ich erstmal versuchen ihn wirklich genauer kennenzulernen. Man kann nicht immer auf einem gleichen Level sein. Wenn du aber überhaupt nich klar kommst mit der Situation, kann es echt passieren das du ihn abwertend behandelst. Also dann mach lieber schluß und Erklär es ihm ruhig was der Grund ist.
ich könnte es auch nicht mit jemanden zusammen sein, mit dem man keine Vernünftigen Gespräche führen kann und mal ne gute Diskussion mit Hand und Fuß führen kann!
Und zum Thema Geld und Bildung. Warum werden immer die Eltern zur Verantwortung gezogen, wenn man ungebildet ist. Es gibt genauso Kluge und sehr gebildete Menschen die arm sind. Es kommt auf einen selber an und wenn man Bildung will, dann kann man die sich auch selber vermitteln!
Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
uzul

Usernummer # 9750
|
verfasst
@bravotherapeut du weißt ja gar nicht wovon du redest. Warum sagt wohl der Volksmund das "dumm gut f.ckt". Der sexuelle Aspekt von Alinas Beziehung sollte schleunigst mal besser beleuchtet werden!
| |
|
|
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734
|
verfasst
@ uzul
Ok wir reden hier nicht von F...beziehungen. Lies dir das Posting mal richtig durch, dann verstehst du den Sachverhalt vielleicht auch!
Und "Dumm f.... gut" is ein dämlicher Standart spruch, der nur auf Gegenseitigkeit beruht!
| |
|
|
Bruce Lee

Usernummer # 5200
|
verfasst
Erst mal ein fettes IGNORE @ Ernesto(!)
@alina
Ist sicherlich keine schöne Situation für Dich. Auf der einen Seite scheinst Du zu fühlen, dass Dein Freund nicht DIE Person ist, auf die Du so lange gewartet hast. Aber andererseits genießt Du die Zeit mit ihm und fühlst Dich umsorgt (es sei Dir gegönnt, hattest ja länger keinen Freund mehr).
Du musst für Dich entscheiden, was besser ist für Dich:
1. Dir selbst und Deinen Vorstellungen treu bleiben und ein "reines Gewissen haben", dafür aber evtl. alleine sein
oder
2. Nicht aufgeben, Deine Ansprüche herunterschrauben, versuchen Deinen Freund näher kennen zu lernen, zu respektieren und weiterhin ein gute Zeit zu haben
Es zwingt Dich ja keiner ihn zu heiraten...
Nur Interessehalber: Wie alt bist Du und wie alt er?
Aus: Mannheim | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
uzul

Usernummer # 9750
|
verfasst
@prollymp du hast dir das Posting nicht genau durchgelsen. Die emotionalen Verwirrungen in der Alina gefangen ist sind ein klares Indiz für den sexuellen Aspekt der da übel mitspielt.Alina kann sich beim besten Willen nicht erklären warum sie mit einem dummen Bauern zusammen ist --> weil er wahrscheinlich gut f.ckt.
| |
|
|
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734
|
verfasst
Aber was sie will ist eine Beziehung und nich nur nen guten F...! (So hab ich's verstanden) Und zur ner Beziehung gehören nun viele Faktoren, die jeder anders bewertet.
Es gibt auch noch andere Dinge die einen Menschen anziehend machen, nicht nur Sex! Obwohl Sex viel beeinflussen kann.
Aber das muss sie wissen und nur sie kann sagen warum sie ihn anziehend findet!
| |
|
|
uzul

Usernummer # 9750
|
verfasst
Zitat:
Es gibt auch noch andere Dinge die einen Menschen anziehend machen, nicht nur Sex! Obwohl Sex viel beeinflussen kann.
[/QB]
da kommen wir der Sache doch schon näher.Da der Mann ja wohl offensichtlich nichts im Kopf hat wird er es in der Hose haben. Alina schämt sich wahrscheinlich hier im Forum zu schreiben das er ihr es gut besorgt Deshalb Alina, genieß die Zeit, hab viel Sex und schieß den Typen ab wenn der Sex keinen Spass mehr macht und du Abwechslung brauchst!!!
Und: Wenn du dich nett unterhalten willst gehe zu prollymp
| |
|
|
tanzend-gelber-vogel
Usernummer # 7315
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Alina_W: .... Ich bin hin- und hergerissen. Einerseits sehne ich mich so nach seiner Nähe, doch wenn ich bei ihm bin, fühle ich mich trotzdem alleine. Viele würden mich um ihn beneiden..denn er wirkt so perfekt..es ist eben "nur" die Intelligenz und er mich so zwangsläufig nie verstehen wird. Aber soll ich das nun aufgeben? Vielleicht kommt die Liebe noch? .....
das sagt doch schon alles, alina!
weist du......mann sollte NIE die sehnsucht danach mit dem eigentlichen gefühl verwechseln ....und wenn du dich in seiner anwesenheit einsam, oder alleine fühlst ....gehe!! lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende.....denn wenn man darauf wartet das es sich ändert, es vl. doch noch liebe wird.....is es nicht das was man unter liebe versteht! ....zumd. ich nicht.
es sollte sich richtig anfühlen! ....wie zuhause! und wenn dir seine mangelnde inteligenz so zu schaffen macht und du ihm darin auch noch überlegen bist wird daraus NIE -da geb ich dir tupper-garantie drauf- eine gleichwertige und gleichberechtigte beziehung, .....doch vl. bist du genauso dumm? nicht im hirn sondern im herz, vl. darüber schonmal nachgedacht? ......manche menschen sind vom kopf her schlau wie ein fuchs aber nicht in der lage gewisse emotionelle inteligenz, wie bsp. feingefühl, menschenkenntnis.....soziale kompetenz in die tat umzusetzen.....bzw. ihnen fehlt da das verständiss. ....vl ist dein freund ja ein ass auf dem gebiet und somit nicht weniger dumm wie du!!
auch wenn uzuls kommentare meist daneben sind, er wahrscheinlich ein leicht gestörtes verhältnis zum anderen geschlecht hat .... so finde ich auch mann sollte den sexuellen aspekt nicht ausen vor lassen.....denn sex verbindet und diese bindung sollte und darf man auch nie unterschätzen ....denn ist der sex gut hält man es meist länger als nötig bei dem partner aus.....denn schl. hat sex nen schönen nebeneffekt -->befriedigung.
@ernesto uiuiuiiiii da is heut aba mal wieder voll der forum-zensator unterwegs! .....warst du noch nie in einer eigenen kleinen zwickmühle, wo du selber kein land siehst, dir nicht mehr zu helfen weist ......und dein problem vl. für andere lächerlich waren? .....und du dann jmd. ob im freundeskreis oder hier im forum um rat gebeten hast? ....dann werfe den ersten stein......aber nur dann
Aus: siebtes nest von links, hinter silvesters körbchen | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
Kosmo

Usernummer # 2389
|
verfasst
@ Alina: Suche dir einen anderen! Ich glaube, das bringt nichts und du machst dich irgendwann noch unglücklicher (kind, heirat?)
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
uzul

Usernummer # 9750
|
verfasst
Zitat:
auch wenn uzuls kommentare meist daneben sind, er wahrscheinlich ein leicht gestörtes verhältnis zum anderen geschlecht hat .... so finde ich auch mann sollte den sexuellen aspekt nicht ausen vor lassen.....denn sex verbindet und diese bindung sollte und darf man auch nie unterschätzen ....denn ist der sex gut hält man es meist länger als nötig bei dem partner aus.....denn schl. hat sex nen schönen nebeneffekt -->befriedigung.
[/QB]
ey Vogel, meine Kommentare sind wenn überhaupt darunter aber nicht daneben
Bist aber nicht so auf dem Holzweg wie die ganzen anderen Sozialpädagogen hier.
| |
|
|
VincentV

Usernummer # 3497
|
verfasst
Alina : Also ich kenn das Problem (bin sowohl selbst einer, und hab auch viel mit Hochbegabten zu tun).. Und musste feststellen : DAS KLAPPT LEIDER NIE !
Ich mein - man kann das eine Zeit lang... aber auf dauer Funktioniert es nicht, wenn der IQunterschied zu gross ist...
Eine Beziehung kann nicht klappen, wenn man sich nicht vernünftig unterhalten kann...
Aus: Gelsenkirchen /NRW | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404
|
verfasst
was ist denn jetzt hochbegabt??? ich dachte, davon redet man nur bei Kindern?
Aber Scherz beiseite, ich hab studiert, meine Freundin "nur" Realschulabschluss, und es klappt prima. Aber ich repektier halt ihre Meinung und sie weiß, dass ich ihr in einigen Themen weit voraus bin.
| |
|
|
tanzend-gelber-vogel
Usernummer # 7315
|
verfasst
@elias, was hat den bitteschön der schulabschluss mit dem vorraus sein zu tun? .....es gibt auch sogenannte hochbegabte "fachtrottel" die zwar sehr inteligent sind ....aber völlig weltfred!
....nicht jeder kann alles wissen, der eine ist dort schlauer....der andere auf einem anderen gebiet..... sich ausgleichen anstatt konkurenzhaftes denken tät ich ma raten....
| |
|
|
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: tanzend-gelber-vogel: @elias, was hat den bitteschön der schulabschluss mit dem vorraus sein zu tun?
Auch Denken, insbesondere logisches, lässt sich trainieren sorry, aber wenn du da gar keinen Zusammenhang siehst, bist du nicht besser als die leute die sagen, es kommt NUR auf den Schul/Studienabschluss an. Weltfremd sind beide Meinungen.
Mit den anderen Formen der Intelligenz hast du recht, letztens habe ich sogar von sexueller Intelligenz gehört.
| |
|
|
tanzend-gelber-vogel
Usernummer # 7315
|
verfasst
uii, siehste man lernt immer neues dazu, von der sexuellen inteligenz hab ich noch nie wat gehört.
aber nunmal zum anderen, klaro kann man das alles trainieren und fördern! doch ebenfalls unabhängig davon welche schule man besucht! wie bsp. allgemeinbildung! ....oder? ich finde du hast schon recht mit dem trainieren etc. nur mal ein bsp. elias: zwei kinder am besten noch eineigige zwillinge aus einem recht ärmlichen land, ....werden getrennt, das eine bleibt in dem entwicklungsland und das andere kommt zu einer adoptivfamilie nach deutschland und wird geschult! ....und nun sag du mir, ist das kind in dem ärmlicheren land das nicht die schulbildung des anderen genossen hat.....dümmer? vl. bildungstechnisch, dafür kann man sich dennoch für andere dinge interessieren und da ein ass sein... ich finde eben man sollte die dummheit/schlauheit eines menschen nicht an seiner schulbildung ausmachen.... denn bildung ist käuflich .....schlauheit somit auch?
| |
|
|
WenigAhnung

Usernummer # 10632
|
verfasst
Finde die Aussage, "mein Freund ist dumm" echt nen Hammer. Ist ja bei Bekannten schon nicht so nett, aber sowas über den eigenen Freund zu sagen: Das hat was. Er kann vieles von dem, was Du ihm sagst, nicht verstehen? Noch besser, da machen Gepräche viel Spaß! Kann nur sagen, dass das alles sehr traurig ist. Wie Elias oben geschrieben hat, hast Du nicht mal Respekt vor dem Leben des jungen Mannes. Und damit verdienst Du unseren glaube ich auch nicht. Da Du nicht verstehen kannst, was wichtige Grundprinzipien einer Beziehung sind, bist Du für mich auch d.... Oder habt ihr nur eine Sex-Beziehung, dann gilt natürlich der Satz: "Dumm .ickt gut". @Uzul. Das ist eine richtig Männerantwort, so was lobe ich mir.
Aus: Warstein | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
Schlaftablette

Usernummer # 6255
|
verfasst
Was versteht ihr denn unter intelligent? Ist das jemand der Studiert hat? Oder der besonders gut irgendwelche Dinge kombinieren kann? Oder vielleicht jemand der auf alles eine Antwort hat?
Ich schätze mich selber mal als nicht ganz dumm ein. Allerdings ist es so, wenn mich ein Thema nicht interessiert, dann weiß ich auch nicht viel darüber. Bin ich deswegen dumm?
Wäre doch möglich, das Alinas Freund auch einfach total andere Interessen hat, und sich deswegen (für sie wichtigen Themen) nicht damit auseinandersetzt. Oder verstehe ich diesen Thread mal wieder falsch????
Aus: *OA* | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
Alina_W
Usernummer # 10842
|
verfasst
@all: danke für die gute Ressonanz Es freut mich zu sehen, dass mein Thread so viel Anklang gefunden hat. Will erstmal einiges klarstellen, was wohl aus meinem Text nicht ersichtlich war. Ich respektiere meinen Partner sehr wohl und stelle mich in Diskussionen auch nicht über ihn. Ich respektiere ihn, wie auch seine Meihnung und versuche ihm auch nicht meine Ansichten aufzuzwingen. Es gibt vieles was ich am ihm sehr schätze und die ihn einfach unvergleichlich und wundervoll machen. Er ist zum Beispiel so unvoreingenommen, wie ich es noch nie erlebt habe, er ist hilfsbereit und rund um ein guter Mensch. Außerdem möchte ich auch betonen, dass sich sich die beschriebene Diskrepanz nicht nur auf Themen beschränken, die einen gewisses schulisches Vorwissen bedürfen. Das wäre nicht einmal so ein großes Problem. Es ist ja auch nicht so, dass er keine Beiträge leisten könnte. Natürlich gibt es auch Themen, von denen ich nichts verstehe, in denen er mir haushoch überlegen ist (wie zum Beispiel seinem Beruf). Nein, das Problem äußert sich vor allem in den Gesprächen, die emotionale Dinge betreffen. Was, dann auch schonmal in einem Streit ausarten kann. Wir kommen dann selten auf einen grünen Zweig, da er meine Ansichten nicht nachvollziehen kann. Man kann mir auch nicht unterstellen, dass ich nicht versucht hätte ihm meine Gedanken nahe zu bringen. Ich habe es oft genug probiert, aber Ergebnisse habe ich nie erziehlt. Meistens enden solche Streitereien darin, dass ich dann nachgebe und sehr auf ihn eingehe.
@Dan Rock+Dizzler: Ich habe ja schon versucht mit ihm zu reden, aber das löst in meinem Falle wohl eher keine Probleme.
@Ernesto: Es ist mir nicht ganz klar, wie du darauf kommst, dass ich mich hier mokiere? Es liegt mir fern, hier Geschichten aus langeweile zu erfinden oder etwas dergleichen. Ferner glaube ich, dass du etwas falsch verstanden haben musst. Ich behaupte weder, dass Liebe von Intelligenz abhängig, noch dass jenes die Liebe bedinge. Mein Anliegen ist aus dem Threadtitel ganz gut zu entnehmen.
@Elias: Ich respektiere meinen Freund sehrwohl. (s.o.) Dummheit ist wohl ein sehr gewichtiger Ausdruck, den ich im übrigen, nie verwendet habe. Ich schilderte jediglich eine IQ-Differenz, die zur Folge hat, dass ich mich unverstanden fühle. Für Dumm halte ich ihn deswegen bestimmt nicht. Ich schrieb zwar, dass er nichts im Kopf habe, dass bezog sich jedoch nur auf meinen Eindruck am Anfang. Das dies Missverständnisse hervorruft, war mir beim schreiben nicht klar. Werde es sogleich berichtigen.
@Uzul: Es ist schon richtig, dass der sexuelle Aspekt in unserer Beziehung ziemlich gewichtig ist. Auf sexueller Ebene harmonieren wir ganz gut. Ich kann sogar sagen, dass ich zuvor noch nie so guten Sex hatte wie mit ihm. ;-)) ABER, es ist nicht das elementare Bindungsglied zwischen uns. Das kann man vielleicht von den ersten paar Monaten behaupten, doch nun nach einem halben Jahr gibt es da auch mehr als nur Sex. Wir sehen uns auch fast täglich und verbringen viel Zeit miteinander, auch außerhalb des Schlafzimmers. *g*
@Bruce Lee: Ich bin 25 und er 26. Du hast es wirklich auf den Punkt gebracht (ich meine damit vorallem den ersten). Aus der Altersangabe kannst du warscheinlich schon herauslesen, dass auch Familie, Heirat etc. schon im Raume stehen, wenngleich noch nicht zur Debatte.
@Tanzend-gelber-Vogel: Ich soll gehen wenn ich mich bei ihm alleine fühle, damit ich dann wirklich alleine bin? Ich bin jedoch auch der Ansicht, dass es sich "wie zu Hause" anfühlen sollte, wenn ich in seinen Armen liege. Ich fühle mich wohl auch eher so, weil ich sehe, dass er sich so wohl fühlt und mich auch sehr liebt. Das ist eben der springende Punkt, ich wünschte ja, dass ich ihn ebenso lieben könnte. Es wäre doch möglich, dass diese Gefühle noch entstehen? Vielleicht liebe ich ihn sogar schon.. aber eben nicht so intensiv wie er. Ich bin einfach so verwirrt was mein Gefühl betrifft. Ich kann es nicht wirklich defenieren. Was die verschiedenen Formen von Intelligenz betrifft, so hast du schon Recht. Ich habe mir darüber auch schon oft Gedanken gemacht, aber ich muss leider dazu sagen, dass auch bei unserem EQ ein großer Unterschied ist, da er sich ja nicht in mich hineinversetzen kann, andersherum es aber kein Problem darstellt. "ob ich dumm im Herzen bin" würde ich nicht unterschreiben, aber ich gebe zu, dass ich warscheinlich in diesem Gebiet unwissender bin als er. Denn ich weiß nicht ob ich ihn liebe, oder nicht, oder wie sich dieses Gefüh überhaupt anfühlt.
| |
|
|
Q

Usernummer # 8663
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Alina_W: Denn ich weiß nicht ob ich ihn liebe, oder nicht, oder wie sich dieses Gefüh überhaupt anfühlt.
Aua. Dann tu das bitte ihm nicht an und auch nicht dir. Die Beziehung mag ja jetzt noch grad so funktionieren ohne Liebe, aber das wird es nicht auf Dauer, schon gar nicht, wenn man sich intelligenzmäßig arg unterscheidet und auch so einiges an Differenzen hat. Mein Vorschlag: Trennung (jetzt, da es noch geht. Ihr seid nicht lang zusammen und Kind ist auch noch nicht Haus, Hof, Garten, sprich: ihr seid noch nicht aneinandergekettet)
Aus: Bärlin | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
Alina_W
Usernummer # 10842
|
verfasst
@Q: Was tue ich ihm denn an? Ich belüge und betrüge ihn nicht. Mein einziges Verbrechen aus emotionaler Sicht ist wohl nur, dass ich nicht genauso empfinde wie er.
| |
|
|
VincentV

Usernummer # 3497
|
verfasst
@Keine Ahnung : Man muss das manchmal einfach so sehen... wenn der eine Beispielsweise einen IQ deutlich über 140 hat (nach dem Test wo das höchste ergebniss jemals 145 war) und der ander eher so zwischen 80 und 90... dann gibts da keine gemeinsame Basis für tiefergehende Kommunikation... nix null nada...
Das hat mit unhöflich sein nix zu tun... da ist das viel schlimmer sich das einzureden... und es ist immer der Intelligentere der daran Kaputtgeht
Das war übrigens ein erlebtes Beispiel... mit schlimmen Folgen.. und ich hab das schon mehrfach erlebt...
Aus: Gelsenkirchen /NRW | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
tanzend-gelber-vogel
Usernummer # 7315
|
verfasst
hmmm,villeicht hilft dir ja ein beispiel das ich letzt erst meinem mitbewohner boldhaft vor augen geführt habe.... denn mir sind solche dinge nicht unbekannt von denen du da berichtest.
okey also das beispiel; stelle dir vor du sprichst italienisch.......dein freund wiederum türkisch (kann auch jede andere sprache sein) klar, kann man durch lernen und beinbringen die sprache des jeweiligen anderen sprechen lernen und somit dann auch versteht was der andere meint....totz unterschiedlicher nationalität (=geschlechter) ......aber nun stelle dir mal vor wie es sein könnte wenn dein gegenüber ebenfalls, von vorne herein italienisch sprechen könnte? hmmmmm, klingelt es bei dir irgendwo? ......keine lernerei, keine kraftanstrengungen mehr dem anderen etwas verständlich zu machen. denn er spricht ja deine sprache
....ich selber habe mich fast ein jahr geplagt und mir das hirn gevögelt ....ich habe die sache beendet und einen neuen partner gefunden, der meine sprache spricht und das ist ein unterschied wie tag und nacht.... das stellt sich die frage in mir selber von was empfinde ich für ihn überhaupt nicht, denn das gefühl ist einfach da.....
hoffe konnte dir etwas weiterhelfen mit dem beispiel?
| |
|
|
Q

Usernummer # 8663
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Alina_W: @Q: Was tue ich ihm denn an? Ich belüge und betrüge ihn nicht. Mein einziges Verbrechen aus emotionaler Sicht ist wohl nur, dass ich nicht genauso empfinde wie er.
Also ich würde es ganz schrecklich finden, wenn die Frau die ich von Herzen liebe nicht so für mich empfindet und bloß mit mir zusammen ist, weil ich ja gut ausseh, toll im Bett bin und vll. ganz nett bin. Es würde mir sehr, sehr weh tun, wenn man dann erfährt irgendwann: Hör mal zu: Ich liebe dich nicht und hab dich auch noch nie geliebt. Ich würde mir dann schon betrogen vorkommen und andere sicher auch.
Aus: Bärlin | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
bärliner ber

Usernummer # 10789
|
verfasst
@ alina
welchen grund außer sex gibt es, wieso du mit deinem freund noch zusammen bleiben willst?
der sex klappt hervorragend und auf intellektueller ebene seit ihr euch noch nie begegnet. zwar nicht ideal aber immer noch besser als umgekehrt.
carpe diem
Aus: bärlin | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
uzul

Usernummer # 9750
|
verfasst
Zitat:
@Uzul: Ich kann sogar sagen, dass ich zuvor noch nie so guten Sex hatte wie mit ihm. ;-))
@Alina ist doch super und auf jeden Fall besser so als mit irgendwelchen verkümmerten, superschlauen Brillenschlangen zusammenzusein die es dir nicht richtig besorgen können und nur rummoderieren.
Der Rest,Quatschen,Geschichtchen erzählen und so kommt wenn man viel gemeinsame Unternehmungen macht und einen gemeinsamen Lebensentwurf plant von selbst.
| |
|
|
Ernesto

Usernummer # 10468
|
verfasst
ich mag mit meiner ansicht alleine stehen, jedoch finde ich es ein unding, in welcher form hier über den partner gesprochen wird. Wenn es um ernste beziehungsprobleme geht, wobei hier definitiv keine beziehung besteht. ich finde die threadüberschrift einfach dummdreist. wer die antwort alleine auf die überschrift nicht weiß und sich nicht selber geben will oder kann, gute nacht, auf das derjenige immer einsam bleibe, zu recht. es gab hier so einen hinterherspionierethread non genau jemanden, der mich hier am heftigsten kritisiert, ist ja mal wieder klar. für mich ist das in diesem fall auch so einen hinterherspioniersache, der arme kerl sitzt zu hause rum, während sich das ganze technoforum überlegt, wie man seine dummheit effektiv in eine beziehung einbetten kann, so daß sich das arme arme mäuschen auch mal nett unterhalten kann. schreib doch gleich name und adresse des betreffenden ins forum oder frag doch lieber nach etwaigen hilfen an wie volkshochschule oder sag ihm, erst abitur, dann .icken. man, ich glaubs echt nicht, von wegen aussichtslose situation. natürlich ist da nichts zu machen. mir tut der typ leid und das alles hinterm rücken, versteht sich ja von selbst.
| |
|
|
Ernesto

Usernummer # 10468
|
verfasst
@uzul
laß dich nicht ab.acken
die leute raffens nicht, daß die alina scharf auf geilen sex ist und das auf nette art und weise mitzuteilen versucht.
für den fall, mir wird neid vorgeworfen.
habe ich im moment aus ähnlichen aspekten nicht nötig, nur das das ganze auf einer gemeinsamen ebene abläuft. da ist der eine so dumm wie der andere.
aber daraus so ein problem zu machen und die schönen stunden des gemeinsamen .ögelns so zu nichte zu machen, schade.
Euer liebenswerter Ernesto
| |
|
|
Kollateralschaden

Usernummer # 10846
|
verfasst
dummheit ist nicht das problem auf der welt. wer sicht anmaaßt darüber zu urteilen sollte sich lieber mal gedanken machen. wie sagte schon cesar (oder wie heißt der typ der mit den elefanten über die pyrenäen geritten ist): "ich weiß, dass ich nichts weiß". und da hatte der alte schwede recht. was der welt mehr geschadet hat als dummheit ist die feigheit. und es ist feige in einer beziehung nicht ehrlich zu sein. ansonsten finde dich doch einfach mit der situation ab, dass wir menschen nicht lieb und nett sind. und vor allen dingen auch nicht tolerant. und suche keine entschuldigung dafür. damit machst du dir nur selbst was vor.
Aus: Selbstverwaltet | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
Bruce Lee

Usernummer # 5200
|
verfasst
@ Ernesto
Find ich echt gut für Dich, dass Du so ein harter Bursche bist und alles in Bezug auf Liebe so nüchtern und rational betrachtest!! (BTW keine Beleidigung: kann es sein dass Du homosexuell bist, bei jungen homosexuellen ist das nämlich häufig so)
Glaubt man gar nicht, dass Du auch mal Probleme hast die Du gerne von unabhängigen Dritten kommentiert haben möchtest... und damit meine ich zwischenmenschliche Probleme in einer Liebesbeziehung, nicht in einer sexuellen Affäre... Dass man in einer solchen diese Art von Problemen nicht hat ist klar und liegt in der Sache begründet...
Greets
Bruce
Aus: Mannheim | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
Kyra54

Usernummer # 8310
|
verfasst
IQ hin, IQ her, ist ja egal. Klar, vergleicht man für sich automatisch, aber um auf den Punkt zu kommen, ich glaube nicht, dass das dein Problem ist. Solange du dieses Gefühl hast, nicht zufrieden zu sein, ist eure Beziehung fürn Arsch. Sehen wir das doch mal objektiv: Bei dem Typen gibts geilen Sex, aber reden kannst du nicht mit ihm: Ganz klar: Eine F...Beziehung. Im umgedrehten Fall: Du kommst super mit ihm aus, doch im Bett ist er ein Loser: Nur Chancen auf ne Freundschaft.
Du solltest dir echt überlegen, Schluß zu machen. Ja, ist schwer, aber du tust euch beiden ja nicht gut. Und DU leidest mit Sicherheit nicht so sehr drunter, das kann ich dir gleich sagen...
Aus: Rodgau | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
Ansgar

Usernummer # 8412
|
verfasst
Also ich finde man muss zwischen Bildung und Intelligenz klar differenzieren. Ein wenig gebildeter Partner, der aber durchaus viel geistiges Potential besitzt stellt einen finde ich vor eine ganz andere Situation, als jemand, der einfach wirklich nicht so helle ist. Trotzdem glaube ich dass wenn es einem der Mensch wirklich angetan hat, man auch über vieles hinwegsehen kann. Meine Ex war auch nicht gebildet und an vielen Sachen desinteressiert, aber geliebt habe ich sie trotzdem. Ausserdem ist nicht nur die Intelligenz wichtig, die für logisches Denken und Lernen und so verantwortlich ist.. Emotionale Intelligenz und ein Mensch mit Werten und Idealen sein finde ich schon viel wichtiger. Ist dein Freund denn auch hedonistisch veranlagt, Alina ? Das wäre für mich z.B. ein stärkeres Kriterium.
Und zu guter Letzt muss ich nochmal sagen, dass ich es normal finde wenn man sich über seine Gefühle nicht im Klaren ist, aber nach einer Zeit muss man schon aus Rücksicht auf den Partner klarkommen mit seinen Gefühlen. Und noch als Warnung: Gefühle können täuschen
Greetz Hanfgar
Greetz Hanfgar
Aus: München | Registriert: Feb 2003
| |
|
|
|