This is topic The last gentleman ? in forum Liebes/Leben at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=16;t=000910
Geschrieben von: DragonQueen (Usernummer # 10351) an
:
Hallo alle zusammen!
Ich hab mal ne Frage vor allem an die Jungs, die Mädels dürfen natürlich auch sehr gerne was dazu sagen.
Was versteht ihr unter Gentleman?
Gibt es solche Männer noch, oder ist unsere Gesellschaft nur noch darauf aus das andere Geschlecht flach zu legen und die Liebe und "Eroberung" oder Höfflichkeit und den Respekt in der untersten Schublade abzulegen.
Was denkt ihr darüber, findet ihr es noch wichtig das Herz der Mädels zu erobern und einfach mal Gentleman zu sein?
Thanks
Kussis Dragon Queen
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DragonQueen:
Was denkt ihr darüber, findet ihr es noch wichtig das Herz der Mädels zu erobern und einfach mal Gentleman zu sein?
Ja, finde ich schon. Aber aufgrund einiger schlechter Erfahrungen habe ich gelernt, dass es einfach nix bringt Gentleman zu sein, denn der ist immer der Verlierer...
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an
:
Ich find heutzutage ist es mal umgekehrt an der Reihe. Leider hat sich unter vielen jungen Frauen eine "zickige" Haltung breit gemacht, die dem heutigen Stand des Geschlechterkriegs nicht mehr angemessen ist.
Daher sollte mal eine Kampagne zur Förderung der "Gentlewoman" in Gang gesetzt werden.
Geschrieben von: Dj Toxic (Usernummer # 2471) an
:
Wie man das Herz einer Frau erobert, kommt immer ganz auf die Frau an.
Aber in einer Beziehung kann man ruhig mal Gentleman sein, kommt meistens auch ganz gut an.
greetz,
toxic
Geschrieben von: ChrisausmKaff (Usernummer # 10246) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Ja, finde ich schon. Aber aufgrund einiger schlechter Erfahrungen habe ich gelernt, dass es einfach nix bringt Gentleman zu sein, denn der ist immer der Verlierer...
Will zwar wirklich nich alle über einen Kamm scheren aber: WORD
Habs auch schon aufgegeben Gentlemen zusein und passe mich nur noch an
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an
:
Da muß ich aber dem Elias leider Recht geben.. die Mädels glänzen heute leider immer seltener mit Höflichkeit und gutem Benehmen...
Geschrieben von: DJ Pult (Usernummer # 4571) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
dass es einfach nix bringt Gentleman zu sein, denn der ist immer der Verlierer...
Ziemlich arg pauschalisiert, kann ich nicht mal im Ansatz bestätigen. Für mich sind Höflichkeit und Respekt (nicht nur gegenüber dem weiblichen Geschlecht) ne Selbstverständlichkeit. Man behandelt den Gegenüber doch genau so, wie man selbst behandelt werden möchte.
Geschrieben von: Dj Toxic (Usernummer # 2471) an
:
@Pult
Da geb ich Dir vollkommen recht, nur begegnest Du auch Menschen mit Höflichkeit und Respekt, wenn sie Dir mit einer "Leck mich am A****" Mentalität gegenübertreten?
greetz,
toxic
Geschrieben von: Ernesto (Usernummer # 10468) an
:
gentleman sein macht spaß.
eine frau auf diese weise ins bett zu bekommen, kann schon was haben, denke ich, warum allerdings flachlegen mit einem gentleman nicht in verbindung zu bringen sein sollte, verstehe ich nicht ganz.
darum gehts doch auch immer.
leider muß man dazu die passende frau finden.
viele sind, was das angeht, einfach zu langweilig, so sorry, wollen entweder selber möglichst schnell ins bett vögeln, oder denken bereits darüber nach, wieviel die eheringe maximal kosten dürfen.
:
Halthalthalthalthalt
Gentlemen nur um ne Frau "flachzulegen"?
Was hat dieses doch recht oberflächliche Verhalten denn mit Gentlemen zu tun, schließlich gehören dazu auch gegenseitige Achtung und Respekt. Auch wenn dies meist nich auf Gegenseitigkeit beruhen sollte...
Geschrieben von: DJ Pult (Usernummer # 4571) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dj Toxic:
@Pult
Da geb ich Dir vollkommen recht, nur begegnest Du auch Menschen mit Höflichkeit und Respekt, wenn sie Dir mit einer "Leck mich am A****" Mentalität gegenübertreten?
Natürlich, genau einmal mache ich das, wenn ich merke daß da nix zurückkommt, bemühe ich mich natürlich nicht weiter, mit diesem Menschen auf meiner angestrebten Ebene auszukommen, da es reine Zeitverschwendung ist und mich und meine Persönlichkeit nicht weiterbringt. Sollte es so sein, daß man dieser Person nicht aus dem Weg gehen kann bzw. auf Kommunikation angewiesen ist (Chef, Bahnkartenverkäufer *g*), gibt es genug rhetorische Mittel und Verhaltensweisen, die dem Gegenüber durch die Blume sagen, was man von ihm/ihr hält.
:
@chris
richtig... außerdem machen einen Gentlemen wesentlich mehr Eigenschaften aus als respektvolles verhalten Frauen gegenüber..
:
Um ma zum Thema zurückzukommen:
Was gehört zum guten Ton oder was setze ich voraus:
- Offenheit, ehrlich, höflich, respektvoll
Würd ich nich unbedingt als Gentlemenverhalten bezeichnen da sowas für mich einfach dazugehört und ich so etwas auch von Freund/in erwarte
Pult hats ja schon ziemlich aufn Punkt gebracht mit dem Satz sein Gegenüber genauso zu behandeln wie man selbst behandelt werden möchte
:
gentleman sein hat wie ich bereits erwähnte mit dem gegenüber in einer gewissen weise etwas mit spielen zu tun, immer eine art rollenspiel, mehr oder weniger lang, egal mit wem und um was es geht, denn ein normales grundsätzlich ehrliches und höfliches verhalten sind ja eh grundvorraussetzung für alles und was das nicht gilt, ja dann ...gute nacht auch
:
@Ernesto
Gentleman - sein hat was mit Klasse und Charakter zu tun..
:
yep - that's it
:
Ein Gentleman per se ist ja nicht nur durch sein Verhalten ggü. Frauen definiert.
Wer sich nur so verhält um Frauen ins Bett zu kriegen, den würde ich als Schleimer bezeichnen.
Es geht weniger um bloßes Verhalten als eine innere Grundhaltung in Verbindung mit kultiviertem Auftreten.
Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an
:
Er ist ein Mann der leisen Töne. Ein Gentleman tönt nicht rum, sondern besticht durch Taten.
Er weiss was Frauen wünschen, ohne das auszunutzen um sie ins Bett zu kriegen.
Er achtet auf sein Äußeres und ist auch zu Menschen höflich, von denen er nichts will.
Ein Gentleman verhält sich vor allem respektvoll, und zwar allen Menschen gegenüber.
Geschrieben von: assiraL (Usernummer # 1878) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Octopus:
@Ernesto
Aber auch mit der Erziehung und Wertevermittlung denke ich, auf welche heutzutage manchmal anscheinend erschreckend wenig Wert gelegt wird!
:
@assiral
wohl wahr...
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: assiraL:
Aber auch mit der Erziehung und Wertevermittlung denke ich, auf welche heutzutage manchmal anscheinend erschreckend wenig Wert gelegt wird!
Jede Gesellschaft bekommt den Nachwuchs, den sie verdient
Geschrieben von: tanzend-gelber-vogel (Usernummer # 7315) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: assiraL:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Octopus:
@Ernesto
....so ist das eben in einer "fortschrittlich-tenologischen" geselschaft, wer sollte denn den künftigen gentlemänner oder gentlefrauen diese werte beibringen?
...die mirkrowelle hat das bis heute noch nicht im programm
...so ist es eben, auf der einen seite wollen wir auf den technischen fortschritt und auf konsum,- luxusgüter nicht verzichten... doch auf der anderen seite können oder wollen wir den preis dafür nicht zahlen....denn es kommt schl. nichts von irgendwoher und wenn ich mir mal so anschaue wieviele kinder mittlerweie eine bessere beziehung zur oben benannten mikrowelle als zu ihre eltern haben...oder vl. auch nur einem teil davon... läuft es mir manchmal den rücken runter.
....der mensch ist ein soziales wesen und braucht diesen "background"..... was immer mehr passiert wenn dieses soziale netz bereits in der familie aufgelöst wird sieht man ja immer deutlicher... zwar wissen alle den preis, dafür kennt aber keiner den wert mehr! ...und das fängt im täglichen "miteinander" schon an.
soviel zum thema "gentleman eine austerbende rasse??"
Geschrieben von: Tonic (Usernummer # 4040) an
:
Ein "Gentleman" ist für mich jemand, der gewissen (moralischen) Prinzipien treu bleibt. Man muss das ja nicht nur auf das Weiblein/Männlein-Ding beziehen, auch in anderen Bereichen spielt das eine Rolle... Z. Bsp. sind Freunde von mir in dem Moment "Gentlemen", indem sie mir von alleine geliehenes Geld zurückgeben, was ich schon längst vergessen habe. Oder wenn einem jemand Fremdes die Tür aufhält. Oder man sich einfach nett grüßt, auch wenn man sich nicht kennt. Oder man beim Autofahren nicht komplett ignoriert wird, sondern auch mal "reingelassen". Oder beim versehentlichen Anrempeln "sorry" gesagt wird. Oder einem im Club jemand einfach so etwas zu trinken anbietet, nur weil man so derbe ausgelaufen aussieht. Oder...
Und das Wort "Gentleman" find ich voll nicht mehr Zeitgemäß, wie wär's mit "nice guy" oder so?
topic:
Man sollte einfach freundlich und ehrlich sein, wenn mir dann irgendwo die nötigen Manieren fehlen sollten, kann man mich ja jederzeit darauf hinweisen. Jemanden abzulehnen, nur weil er die Gabel falsch hält oder den Esel zuerst nennt, finde ich dann schon wieder albern. Und das man sich Damen gegenüber immer etwas zusammenreissen sollte, steht wohl außer Frage...
Geschrieben von: DragonQueen (Usernummer # 10351) an
:
So was ich jetzt gelesen habe, sind die meisten der Meinung, dass es auch die Frauen sein müssen, die ein bisschen gentle sein müssen. Das stimmt! Ich denke es trifft auf beide Seiten zu, doch ich hab eben für mich persönlich schlechte erfahrungen mit Jungs gemacht.
Gentleman sein um jemanden flachzulegen? Auf keinen Fall. Wer ein richtiger Gentleman ist, ist nicht nur auf das eine aus.
Was fällt euch denn auf oder was stört euch denn an den Mädels? Warum müssen sie ein bisschen mehr gentle sein? oder was machen sie falsch.
Wenn ich einen Jungen kennenlerne, dann versuche ich auf ihn einzugehen, mit ihm freundlich und ganz natürlich umzugehen und ihn so zu akzeptieren wie er ist. Wenn ich dann merke, dass er sich bemüht und mich wirklich gern mag, schau ich ihn mir nochmal genauer an. Ich denke die Mädels die auf Jungs herunter schauen oder die Jungs ausnützen wird es immer geben, ebenso wie die männlichen schwarzen Schafe.
Also Jungs bessert euch oder zeigt mir, dass es noch wirklich gentlemen gibt.
Kussis
DragonQueen
Geschrieben von: B-Side (Usernummer # 3896) an
:
Ganz klar sollte man(n) einen Grundstock an "ordentlichem" Verhalten und Nettiquette an den Tag legen - und natürlich nicht nur Leuten gegenüber, mit denen man ins Bett will.
Aber dieser altmodische Gentlemen-Typ, der alle Benimmregeln von A-Z verinnerlicht hat, wird wohl heuzutage nur 'ne Oma beeindrucken und vom Hocker haun.
Ich könnte mir vorstellen, dass es einen Großteil der Frauen sogar tierisch annervt, wenn sie die ganze Zeit "belatschert" werden, so Tür aufhalten, den Mantel abnehmen, etc. (arrogante Pelzträgerinnen mal ausgenommen)
Meine Erfahrung: Ich glaube, Gentlemen wirken auch nicht so anziehend auf (moderne) bodenständige Frauen wie andere (normale) Kerle und werden mit Ihrer lieben netten Art bestimmt nicht den Fang des Jahrhunderts machen. Ich denke, dass da Machos schon eher auf der Gewinnerspur sind.
:
@B-side
Hmmm... also ich denke daß ich mich als "moderne", bodenständige und vor allem selbständige Frau bezeichnen kann.. *g* Trotzdem stehe ich auf "alte Schule"!
Und das hat gar nix mit dem altmodischen Gentleman Typ zu tun der mir den Stuhl unter dem hintern schiebt wenn ich mich hinsetze oder mich mit Handkuß begrüßt... Selbstverständlich bin ich selbst in der Lage mir die Tür aufzumachen und trotzdem empfinde ich es als angenehme Aufmerksamkeit wenn es mein Partner macht.
Außerdem lege ich großen wert drauf daß mein Partner mit dem Besteck vertraut ist *g* und gewisse Tischmanieren beherrscht..
Ich merke auch ob es eine selbstverständliche Geste eines netten Kerls ist die er gar nicht bewußt ausführt oder ob es eine steife übertriebene rumtatscherei ist die dann wirklich nervt..
Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an
:
Meine Freundin bekommt immer den Fensterplatz und die Tür wird offen gehaltn. Letztens hab ich sie zum Auto getragen, weil Ihr die Füsse von den Absätzen so weh taten. Ist das auch "Gentleman"-like?
cheers,
silicon
Geschrieben von: chakra khan (Usernummer # 10317) an
:
ein gentleman ist man oder man ist keiner. entweder weiß man sich zu benehmen oder es hat einem niemand beigebracht. alles eine frage der kinderstube.
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an
:
ein punkt, den ich noch unbedingt nennen würde, der bishervernachlässigt worden ist, ist dass ein Gentleman nicht nur Kultiviert ist und Manieren hat, er ist auch Diplomat!
D.h. er besitzt Einfühlungsvermögen. Ein (moderner) Gentleman spürt eben was eine Frau gerne hätte, ohne dass sie selber es weiß und vor allem auch WANN dies angebracht ist!
Z.b. erinner ich mich an eine Anekdote (weiß aber nicht mehr, wer daran beteiligt war:
es ging darum, dass jemandem erzählt wurde was der sohn denn macht. darauf sagte die mutter: "er promoviert". er vater ist daraufhin gentlemanlike eingesprungen, da er wusste, dass derjenige der gefragt hatte mit "promovieren" nichts anfangen konnte und sagt: "er doktoriert!"
na wenn das mal nicht gentlemanly verhalten ist!! er sagt etwas linguistisch falsches, weil er weiß, dass der Empfänger der Nachricht den korrekten Ausdruck nicht kennt....
ansonsten die punkte, die schon genannt wurden:
kultiviertheit, manieren, sitten, werte, ehrlichkeit, authentizität, stil, klasse
Geschrieben von: technoGnom (Usernummer # 5735) an
:
Sorry, aber die Story find ich eher schon wieder negativ. Es ist nicht schlimm, wenn jemand nicht den gesamten Duden auswendig kennt und wirklich nett wäre es gewesen einfach nur zu erklären, das der besagte Sohn an seiner Doktorarbeit schreibt anstatt mit absolut falschen Ausdrücken um sich zu werfen, die der andere, im Glauben dass dies eine korrekte Bezeichnung erfahren zu haben, vielleicht anderseitig anwendet und sich dort wirklich lächerlich macht.
Höflichkeit ist toll, sofern sie ehrlich und nicht überzogen ist. Ich erwarte nicht, das ein männliches Wesen vor mich hinstürmt, mich dabei fast umrennt nur um die vermeintlich nette Geste des "Tür offenhaltens" zu zelebrieren. Wenn allerdings jemand vor mir durch eine Tür geht, die ich offensichtlich auch durchschreiten möchte freue ich mich natürlich, wenn mir der/diejenige diese offenhält, was ich auch für andere mache. Das ist für micht selbstverständlich, auch wenn vielleicht mal einen Tag nichts von anderen zurückkommt. Das auch zum Thema nett zu Leuten sein, auch wenn sie das A****loch raushängen lassen - Dann gerade! Man musst ja nicht zum besten Freund mutieren. Es reicht vollkommen distanziert, aber höflich zu bleiben. Ist manschmal nicht einfach, aber man lässt sich selbst nicht auf das Niveau des anderen herab, was man dann nämlich viel zu schnell auch auf unbeteiligte überträgt, die das Pech haben einem kurz darauf den Weg zu kreuzen. Das Leben ist viel zu schön um es sich mit sowas zu vermiesen ...
Geschrieben von: Walter Sobchak (Usernummer # 10641) an
:
wir sollten uns ein beispiel an den süd-ost-asiaten nehmen.
die wissen wie man es richtig macht.
mfg,
euer walter
Geschrieben von: Kosmonaut (Usernummer # 2389) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
Ich find heutzutage ist es mal umgekehrt an der Reihe. Leider hat sich unter vielen jungen Frauen eine "zickige" Haltung breit gemacht, die dem heutigen Stand des Geschlechterkriegs nicht mehr angemessen ist.
Daher sollte mal eine Kampagne zur Förderung der "Gentlewoman" in Gang gesetzt werden.
Absolutes Wort! Es ist kuhl, Zicke zu sein, dabei ist das für mich nichts anderes als Arsc.hlochverhalten.
Auch wenn es abdrochen klingt:
Frauen rufen immer nach einem Gentlemen, aber letztlich geben viele den Arsc.hlöchern den Vorzug bei der Partnerwahl, um sich dann später drüber ausheulen zu können, hab ich das Gefühl. Ist natürlich nicht bei allen Frauen so, aber bei zu vielen.
Geschrieben von: tanzend-gelber-vogel (Usernummer # 7315) an
:
@elias
...und was haben wir verdient? ....etwa noch mehr von deiner sorte *gg*
@sili
nöööö
sowas fällt unter "veziehen" *gg* ...oder auch "in watte packen genannt"
....nu ma ernsthaft: find ich süüüüüüssss was du da gemacht hast *g* .....wurde selber letztens erst von meinem schnukkel zwei tage lang umeinandergeschleppt weil ich mir den knöchel übel verstaucht hatte...... sowas is schon schööööööön und gentleman-like ...bin dahingeschmelzt von soviel fürsorge
doch der kosmo sagt da auch wat wahres mit dem "zickenalarm" .....allerdings sollte man auch bedenken was die frauenwelt da so jahrhunderte-technisch "nachzuholen" hat.....in sachen a.rschloch raushängen lassen
.....nunja auch nicht alle, einige kommen auch aus ihrer pupertät raus
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tanzend-gelber-vogel:
@elias
...und was haben wir verdient? ....etwa noch mehr von deiner sorte *gg*
Nun, ein bisschen rauer Charme kann doch nicht schaden ... allerdings muss ich einräumen, dass ich ziemlich zickig sein kann *g* aber wir sind ja eigentlich eh alle metrosexuell
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.